Vr , ust erlo gen.
— ,
— —
G
Oeffentli cher Auzeiger.
andels⸗Register.
Laut Verfügung vom heutigen Tage ist in unser Firmenregister unter Nr 61 der Kaufmann deng i Pftl zu , in a . »Louis Kupfer«, Ort der Niederlassung Driesen — Materialwäaren— Geschäft, eingetragen.
Driesen, den 6. Januar 1871.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.
In unser Firmenregister ist bei Rr. 1881 das Erlöschen der Firma:
Leopold Liebrecht hier heure eingetragen worden. Breslau, den 9 Januar 1871. Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 2267 das Erlöschen der Firma: A. Hammer hier heute eingetragen worden. Bretzlau, den 9. Januar 1871. Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 2459 das Erlöschen der Firma: Carl Gentzen hier heute eingetragen worden. Breslau, den 9. Janugr 1871. Königliches Stadtgekicht. Abtheilung J.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 2565 das Erlöschen der Firma: B. Schumann hier heute eingetragen worden. . Breslau, den 9. Januar 1871.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung 17.
In unser Firmenregister ist Nr. 2784 die Firma Adolf Bielschowsky und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Bielschowsky hier heute einzettagen worden. ̃ Breslau, den 10. Januar 1871. Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
Die unter laufende Nr. 10 unseres Gesellschaftsregisters eingelra— gene Handelsgesellschaft H. M. Bon jun.
hat der Ehefrau des Fabrikanten Moritz Magnus Bon, Minna, geb. Rosenfeld, hier Prokurg ertheilt. Dies ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage in unser Pro— kurenregister laufende Nr. 22 eingetragen. Mühlhausen i. Th., den 7. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Lindau.
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage sind folgende Eintragun— gen bewirkt: J. in unser Gesellschaftsregister sub Nr. 8 Col. 4: Die zu Nordhausen bestehende Firma »Salomon Rosenthal⸗« ist erloschen; II. in unser Firmenregister sub Nr. 441: Col. 2. Bezeichnung des Firmen-Inhabers: Kaufmann Salomon Rosenthal zu Nordhausen. Col. 3. Ort der Niederlassung: Nordhausen. Col. 4. Bezeichnung der Firma: ; Salomon Rofenthal. Nordhausen, den 1. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In unser Prokurenregister ist zufolge Verfügung vom heutigen Tage sub Nr. 62 folgende Eintragung bewirkt: - Der Kaufmann Salomon Rosenthal zu Rordhausen hat für seine daselbst unter der Firma Salomon Rosenthal bestehende und sub Nr. 441 des Firmentegisters eingetragene Han- mn seiner Ehefrau Amalie, geh. Salcmon, Prokura ertheilt. Nordhausen, den 1. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In das hiesige Handelsregister ist eingetragen Fol. 82: Die Firma: 8. H. W. Knoch. . Sit der J Melle.
e rmeninhaber: Ludwig Heinrich Wilhelm Knoch.
Melle, den 10. Januar 1871. ( ch
Königliches Amtsgericht Grönenberg II. Swart.
In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen zu Fol. 36 Firma Fried. Stock in Melle: 3 39. Der Friedrich Anton Stock ist gestorben. Das Geschäft wird von dessen Wittwe Marie Emilie Mathilde Machler fortgesetzt. Melle, den 10. Januar 1871. Königliches Amtsgericht Grönenberg II. Swart.
Bei der unter fdr. Nr. 16 im Firmenregester des Amts Usingen eingetragenen Firma J C. Neinhard ist unterm heutigen zufolge Verfügung vom 7. Januar 1871 in Col. 6 eingetragen worden: »die
Limburg a. Lahn, den 7. Januar 1871.
dolgender Eintrag bewirkt worden: 1) Nr. 48. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Julius Schnapp zu Oberlahnstein. 3) Ort der Niederlassung: Oberlahnstein. 4) Bezeichnung der Firma: Julius Schnapp.
ejusdem. Limburg a. ahn, den 7. Janua: 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
tigen folgender Eintrag bewirkt worden: 1) Nr 47. 2) Bezeichnung des Firmeninhakers: Kaufmann August Thewalt zu Höhr. 3) Ort der Niederlassung: Höhr. 4) Bezeichnung der Firaia: Aug. Thewalt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Januar 1871 eodem die. Limburg a. Lahn, den 9. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In dem Firmenregister des Amts Braubach ist unterm Heutigen folgender Eintrag bewirkt worden: ; I Nr. 49. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Anton Leikert zu Oberlahnstein. 3) Ort der Niederlassung: Oberlahnstein. 4) Bezeichnung der Firma: A. Leikert. Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. Januar 1871 Codem die. Limburg a. Lahn, den 9. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
In Folge der von den Interessenten angemeldeten Uebernahme der Firma: Jakoh Schäfer dähier durch den Karl Koch von hier ist im Firmenregister für den Amtsgerichts bezirk Dillenburg die Firma: Jakob Schäfer sub Nr. 62 gelöscht und unter derselben Nummer neu eingetragen worden:
Firmen⸗-Inhaber: Kaufmann Karl Koch dahier. Firma: C. Koch, Jakob Schäfer's Nachfolger. Siß: Dillenburg.
Dillenburg, den 7. Januar 1871.
Königliches Kreisgericht. JI. Abiheilung.
Auf Anmeldung der Erben des verstorbenen Kaufmannes Friedrich Rebensburg junior zu Cöln ist heute in das hiesige Handels (Firmen) Register bei Nr. 1698 eingetragen worden, daß die von demselben ge— führte Firma:
erloschen ist. Sodann ist in dem Prokurenregister bei Nr. 611 das Erlöschen
»Friedr. Rehensburg jr.
der für die Firma »Friedr. Rebensburg jr« dem in Cöln wohnenden
3 Rebensburg senior früher ertheilten Protura vermerkt worden. Cöln, den 10. Januar 1871. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Weber.
Auf Anmeldung ist in das hiesige Handels. (gHesell schafts⸗ Register unter Nr. 1679 heute eingetragen worden, die Hande lögesell schaft unter der Firma. ö
Weber C Brensing«, welche ihren Siß in Dieringhausen, Bürgermeisterei Gummersbach, und mit dem 1. Januar 1871 begonnen hat. Die Gesellschafter sind; II Wilhelm Weber und 2) Frietrich Brensing, beide Kaufleute in Dieringsausen, Bürgermeisterei Gum⸗ mersbach wohnhaft, und ist jeder derselben bexechtigt, die Gesellschaft zu vertreten. Cöln, den 10. Januar 1871.
Der Handelsgerichts⸗ Sekretär Weber.
Auf Anmeldung der Erben des versterbenen Kaufmanns Joseph Cahn zu Cöln ist beute in das hiesige Handels (Firmen) Negister hei Nr. 546 eingetragen worden, daß die von demselben geführte Firma , J. Cahn jun. erloschen ist. Cöln, den 10. Januar 1871. Der Handelsgerichts-Sekretär Weber.
Auf Anmeldung, daß der in Cöln wohnende Kaufmann Jonas
Ochse in sein daselbst unter der Firma:
, Jonas Ochse⸗ bestehendes Handelsgeschäst am 1. Januar 1871 den in Cöln wohnen den Kaufmann Hermann Levy als Gesellschafter aufgenommen hat
ist diese Gesellschaft, welche za vertreten jeder der beiden Gesellschafter berechtigt ist, heute in das hiesige Handels (Gesellschafts.) . unter Nr. 1680 eingetragen und der Uebergang der Firma »Jonas 85 auf die Gesellschaft bei Nr. 837 des Firmnenregisters vermerkt worden.
Cöln, den 10. Januar 1871.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Der Handelsgerichts⸗Sekretaͤr Weber.
In dem Firmenregister des Amts Braubach ist unterm heutigen
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Januar 1871 am 7.
In dem Firmenregister des Amts Montabaur ist unterm heu.
* *
169
In das Handels (Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden sub num. 563: Die Handelsgesellschaft unter der Firma J. Reemers CK Comp. in Süch= teln. Gesellschafter sind die in Süchteln wohnenden Kaufleute und Fabrikinhaber Jacob Reemers und Theodor Wilhelm Heinrich Dohr. Die Gesellschaft hat begonnen am 1. Januar laufenden Jahres.
Gladbach, am 7. Januar 1871.
Der Handelsgerichts⸗ Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
In das Handels⸗(Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Handelsgerichts ist heute eingetragen worden sub num. 564: Die Handels-Kommandit-Gesellschaft unter der Firma Junkers & Felsen⸗ thal in Rheydt. Persönlich haftende Gesellschafter sind die in Rheydt wohnenden Kaufleute Hermann Junkers und Leopold Felsenthal, und ist ein Kommanditist betheiligt. Die Gesellschaft hat begonnen am 1. Januar ditses Jahres.
Gladbach, am 9. Januar 1871.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär, Kanzlei ⸗Raih Kreỹiß.
Konkurse, Subhastationen, Aufgebste, Vorladungen u. dergl. 114 J der Erbschafts⸗ Gläubiger und Legatare im erbschaftlichen Liguidationsperfahren.
Ueber den Nachlaß des am 22. August 1870 zu Nitzow verstor— benen Mühlenbesitzers Christoph Block ist das erbschaftliche Liquida— tionsverfahren eröffnet worden. Es werden daher die sämmtlichen Erbschaftsgläubiger und Legatare aufgefordert, ihte Ansprüche an den Nachlaß, dieselben mögen bereits rechtshängig sein oder nicht,
bis zum 15. März 1871 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden. Wer seine Anmel— dung schriftlich einreicht, hat zugleich eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizufügen. .
Bie Erbschaftsgläubiger und Legatare, welche ihre Forderung nicht innerhalb der bestimmten Frist anmelden, werden mit ihren Ansprüthen an den Nachlaß dergestalt ausgeschlossen werden, daß sie sich wegen ihrer Befriedigung nur an Dasjtnige halten können, was nach voll ständiger Berichtigung aller rechtzeiig angemeldeten Forderungen von der Nachlaßmasse mit Ausschluß aller seit dem Ableben des Erblassers
gezogenen Nutzungen, übrig bleibt.
Die Abfassung des Präklusions-Erkenntnisses findet nach Verhand⸗ lung der Sache in der auf . den 4. April 1871, Vormittags 11 Uhr, in unserm Sitzungssaal anberaumten öffentlichen Sitzung statt. Havelberg, den 24. Dezember 1870, Königliche Kreisgerichts-⸗Deputation.
106 Beendigung des Konkurses. Der Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns R. Winter zu Pollnow ist durch Vollziehung der Schlußvertheilung laut Be— schluß vom heutigen Tage beendigt. Schlawe, den 6. Januar 1871. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
101 Bekanntmachung. Konkurs-⸗Ersffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikbesitzers Moritz Friedlaender — in Firma: Moritz und Joseph Friedländer hierselbst, Schweidnitzerstadtgraben Nr. 13, ist heute Vormittags 11 Uhr der kausmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung
auf den 5. Januar 1871
festgesetzt worden. ⸗
Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Benne Milch hier, Sylauer Straße Nr. 19, bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden aufgefordert, in dem
auf den j7. Januar 1871, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommißffärius, Stadtgerichts- Rath Fürst, im Zimmer Nr. 47 im II. Stock des Stadtgerichtsgebäudes anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beihehaltung dieses Verwalters der die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwalters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Verwal— tungsrath zu bestellen, und welche Personen in denselben zu be— rufen seien.
II. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben zu verabfolgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegenstände
bis zum 10. Februar 1671 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen Rechte, ebendahin zur Konkurs— masse abzuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleichbe— rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
III. Zugleich werden alle diejenigen, welche an die Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre An= sprüche, dieselben niögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht
bis zum 14. Februar 13871 einschließlich bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden und demnächft zur Prüfung der jämmtlichen, innerhalb der gedachten Frist ange— meldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des defi— nitiven Verwaltungspersonals,
auf den 28. Februar 1871, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarlus, Stadtgerichts-Rath Fürst, im Zimmer Nr. 47
im II. Stock des Stadtgerichtsgebäudes, zu erscheinen. Nach Abhal⸗ tung dieses Termins wird geeigneten Falls mit der Verhandlung über den Akkord verfahren werden.
IV. Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung
; bis zum 20. April 1871 einschließlich festgesezt und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forderungen ein Termin auf
den 8. Mai 1371, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgerichts⸗Rath Fürst, im Zimmer Nr. 47 im II. Stock des Stadtgerichtsgebäudes anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift der⸗ selben und ihrer Anlagen beizufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserem Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten Be— vollmächtigten bestellen und zu den Aktten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte Justiz-Räthe Plathner, Poser, Simon und Rechts⸗Anwalt v. Dazur zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Breslau, den 10. Januar 1871.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
105 ö
Zu dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Emil. Rothenburg zu Halle ist von dem Kaufmann August Hankel zu Leipzig nachträglich eine Forderung von 215 Thlr. 20 Sgr. 10 Pf. ohne
Vorrecht angemeldet. Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist
auf den
7. Februar d. J. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Kommissar im Kreiszerichts⸗Gebäude, Zim—⸗ mer Nr. 11, hierselbst anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.
Halle a. d. Saale, den 5. Januar 1871. Königlich Preuß. Kreisgericht. J. Abiheilung. Der Kommissar des Konkurses. gez. Bosse.
107 Re subhastationspatent.
Das zu Charlottenburg gelegene, im dortigen Hypothekenbuche Band XXIX. Rr. 1424 auf den Namen des Kaufmannes Isaac Freund zu Berlin verzeichnete Grundstück, zur Gebäudesteuer gar nicht, zur Grundsteuer nach einem Flächeninkalt von 1,95 Morgen und einem jährlichen Reinertrage von 63 Thaler veranlagt, wird
am 17. Februar 1871, Vorm. 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer 16, im Wege der nothwendigen Resubhaßstation Schulden halber öffentlich verseigert und das Urtheil über die Ertheilung des Zuschlags ebendaselbst
am 23. Februar 1871, Vorm. 10 Uhr, verkündet werden. Hypothekenschein und Auszug aus der Grund steuerrolle können in unserer Registratur, Zimmer 13, während der Dienststunden eingesehen werden.
Alle Diejenigen, welche Eigenthum oder anderweite zur Wirk samkeit gegen Dritte der Eintragung in das Hypothekenbuch bedür- fende, aber nicht eingetragene Realrechte geltend zu machen haben, werden aufgefordert, solche bei Vermeidung der Präklusion spätestens im Versteigerungstermin anzumelden.
Charlottenburg, den 23. Dezember 1870.
Känigliche Kreisgerichts-⸗Deputation. Der Subhastationsrichter.
3494 Subhastations Patent.
Bas zu Mlodocin belegene, im Hypothekenbuche unter Nr. 169 verzeichnete freie Allodial Rittergut, der Josepha Matezynska, geb. Suffczynska gehörig, welches 2069,14 Morgen der Grundsteuer unter— liegend enthält und mit 15772193 Thlr. Reinertrag zur Grundsteuer und mit 188 Thlr. jährlichen Rutzungswerih zur Gebäudesteuer ver⸗ anlagt ist, sol im Termine
den 10. Mai 1871, Vorm. 10 Uhr,
an ordentlicher Gerichtsstelle, im Sitzungssaale Nr. l, im Wege der nothwendigen Subhastation versteigert werden.
Auszug aus der Steuerrolle, Hypothekenschein, etwaige Abschätzun gen und andere das Grundstück betreffende Naͤchweisungen, sowie be—⸗ fondere Kaufbedingungen können in der Bureau⸗Registratur III. ein- gesehen werden. ö
Zugleich werden alle Diejenigen, welche Eigenthum oder ander- write, zur Wirksamkeit gegen dritte, der Eintragung in das Hypo- thekenbuch bedürsende, aber nicht eingetragene Nealrechte geltend zu machen haben, aufgefordert, dieselben zur Vermeidung der Präklusion spätestens im Versteigerungstermine anzumelden.
Das Urtheil über die Ertheilung des Zuschlages soll in dem
am 13. Mai 1871, Vorm. 9 Uhr,. in . Sitzungszimmer Rr. 1 anstehenden Termine publizirt werden.
Schubin, den 4. November 1870.
Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Der Subhastationsrichter. ,, Der
entliche Vorladung. Hotelbesttzer Wilhelm Arnold Roemerscheidt hierselbst, bat wieder den Oberkellner Friedrich Martin Lieb, zuletzt in Berlin wohn- haft, ein schleuniges Arrestgesuch bei dem unterzeichneten Gerichte an—⸗ gebracht mit dem Antrage, wegen seiner angeblich ihm an den Ver klagten Lieb zustehenden Forderung von 827 Thlr. 4 Sgr. 6 Pf.
nebst 6 pCt. Zinsen seit dem 20. November d. J. .
1) das dem ꝛc. Lieb gehörige, in seiner Wohnung, Leipzigerstraße
Nr. 25, befindliche Mobiliar mit Arrest zu belegen,
.* 5 2 2 ö * meer. G /// / // 2
. , , w — , , rr. , . . K 36 z 3 . . . k . 2 w — . 1 ) 27 2 563 3. . 63 z I . ö = 2 —
, n ,, .
5
, n, , , .,
8 — .
2