ö — 668 , g . Gd // / / // — . ; s ĩ . . n ,, m . 383 2 ĩ * . 2m. ꝛ 2 . w ;;. — 624 — ——
. 2122
Der Baumeister Paul Erdmann zu Berlin ist zum Vorstandt · 1 fHMass'tzie ihm für die zuleht gedachte Firma erthei ierdurch ist die ihm für die a ertheilte Prokura erloschen und deren Löschung im? rokurenregister Nr. 6
erfolgt.
Die Gesellschafter der reg unter der Firma: ischer 8x Müller am 1. April 1872 begründeten Handelsgesellschaft (jetziges Geschäfts lokal: Taubenstr. W) sind die Kaufleute: 1 oritz Fischer, 25 Bruno Müller, beide hier. Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 3722 eingetragen
worden.
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: 8 e g nen, am 1. September 1871 begründeten Handelsgesellschaft (jetziges Ge⸗ schäflslokal. Grüner Weg 17 sind die Weber: 1) Carl Gustav Theodor . 2 a,,. . Theodor Westphal, beide hier. . . ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 3723 eingetragen worden.
In unser Firmenregister ist Nr. 7 6l die Firma: . A. Goldstein . und als deren Inhaber der Bankier Adolph Goldstein hier (jetziges Geschäftslokal: Neu ⸗Kölln a. W. 18 eingetragen worden.
In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 1414 dic hiesige
l in Firma: u. . d Julius Anger
vermerkt steht, ist eingetragen: eh andels i ef ist durch en, auf den Kaufmann aul Nikolas zu Berlin , welch ͤ irma: Paul Nicolas fortsetzt. Vergleiche Nr. 6762 des Firmen⸗ registers. Wer acht ist in unser Firmenregister Nr. 6762 die Firma: aul Nicolas — ; und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Nicolas hier (jetziges Geschäftslokal: Undenstraße 83) eingetragen worden.
r e nn ö August Wilhelm Bolle zu Berlin hat
ür sein hierselbst unter der Firma:
ö .
de, , . Nr. 5965) bestehendes Handelsgeschäft dem Gustav dolph Otto Kutzli hier Prokura ertheilt und ist dieselbe in unser Frokurenregister Sub Nr. 2066 eingetragen worden.
Die hiesige Aktiengesellschaft in Firmg:
! Her e , ten⸗ Handels⸗Bank (Gesellschaftsregister Nr. 3437) hat dem Friedrich August Thoma fer Kollektiv-⸗Prokura in der Art ertheilt, daß derselbe zur Zeichnung er Firma nur mit einem Vorstandsmitglied befugt ist.
Bies ist in unser Prokurenregister sßub Nr. 2067 eingetragen worden.
In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 3 die hiesige Genossenschaft in Firma: . Dorotheenstädtischer Kredit⸗Verein, , i , Genossenschaft vermerkt steht, ist eingetragen: r 2. esells . ist durch Generalversammlungsbeschluß vom 5. März 1872, welcher sich in beglaubigter Jerm bei den Akten zum en genf geht ze gisten Beilageband 3, Blatt 124 bis se7 befindet / in den g. 2. 3 A4 3. 4 7. 11. 1. 13. 18. 24. 25. 277. 25. 30. 35. 33. 34. 35. 36. 338. 2. 43. 44. 47. 49. 51. 52. 55. 56. 57 59. 65. 61. 62. 63. 68. 69. 70. 72. 3. DB geändert. Aus dem Vorstand ist der bisherige Direktor Heinrich Schlössing
ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Adolph Diegner zu
Berlin gewählt. Geloͤscht sind; irmenregister Nr. obs die Firma: Carl Necker. 2 2 . n fz kurenregister Prokura de amuel Grunwa r ,, die Firma: Julins Schottlaender. 2 1855 . Prokura des Georg Anton Mayer für die Firma: Frege & Co. Berlin, den 9. April 1872. ; ; Königliches Stadtgericht, Abtheilung für Civilsachen.
— 1 — *
n unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 26 eingetrage⸗ nen 6 „A. Haltet ufelse Verfügung vom 2. März J vermerkt, daß die . dieser Firma eine Zweigniederlassung ihres am hiesigen Orte betriebenen Geschäfte in Lauenburg unter derselben Firma errichtet haben. Stolp, den 27. März 1872. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.
Königliche Kreisgerichts⸗Deputation zu Broich.
Die dem Hermann hoest so Mülheim a. d. Ruhr für die 6 Augnst hoest zu Mülheim a. d. Ruhr ertheilte, unter r. 7 des Prokurenregisters eingetragene Prokura ist am 9. April 1872
gelöscht.
er dasselbe unter der
,
ister unter Nr. eingetragen worden der in Cöln wohnende aufmann Wilhelm Dellevie, welcher daselbst eine Handelsnieder⸗ lassung errichtet hat, als . der Firma: 5 elm Dellevie“. Cöln, den 9. April 1872. . Der Handelsgerichts Sekretär Weber.
Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels. Ca n e e, . unter Nr. 2553 eingetragen worden die Handelsgesellschaft un
er der Firma: : ; „G. Ludwig & Brux“, ö.
welche ihren Sitz in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.
Die Gesessschafter sind die in Cöln wohnenden Kaufleute Christian Ludwig und Albert Brux und ist jeder derselben berechtigt, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten.
Cöln, den 9. April 1872. -
Der Handelsgerichts⸗Sekretär Weber.
Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels; ,,. Register bei Nr. 199 vermerkt worden / daß die in Cöln wohnenden Kaufleute Heinrich D' Eu und Jacoh Merkens, das von ihnen am hie⸗ sigen Platze geführte Handelsgeschäft unter der Firma: „Georg Albert Reinecker C Cie.“ mit dieser Firma am 1. April 1872 dem in Cöln wohnenden Kauf⸗ manne Eberhard Lambert Mertens übertragen haben, damit dieser das frühere gesellschaftliche Geschäft für seine Rechnung am hiesigen 3. e unter der nämlichen Firma mit dem Zusatze »Nachfolger⸗ or . Sodann ist unter Nr. 2263 des , n, , der Kaufmann Eberhard Lambert Mertens in Cöln als Inhaber der irma: „Gevrg Albert Reinecker & Cie. Nachfolger“ heute eingetragen worden. ͤ — Cöln, den 9. April 1872. . Der Handelsgerichts ⸗Sekretär Weber. 6 n das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte da⸗ hier sst heute auf Anmeldung eingetragen worden:
1) Nr. 1292 des Gesellschaftsregisters. Die Handelsgesellschaft
unter der Firma Heinemann et Strauß in Elberfeld, welche am 1. April 1872 begonnen hatz; die Gesellschafter sind die Kaufleute Meier Heinemann und Nathan Strauß in lberfeld, von denen Jeder die Befugniß hat, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Nr. 1293 des e lf er tgisters. Die , unter der Firma Müller et Mantz in Elberfeld, welche am 2 April 1877 begonnen hat; die Gesellschafter sind die Kaufleute Daniel Müller und Wilhelm Mantz in Elberfeld, von denen Jeder be— fugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen Nr. 12394 des Gesellschaftéregisters. Die gend e uch! unter der Firma Deeger ij , ,, , in Elberfeld, welche am 1. April 1877 begonnen hat; die Gesellschafter sind die Kaufleute Ewald Jaeger und Otto Dörrenberg in Elberfeld, von denen 3 die Befugniß hat, die Gesellschaft zu vertreten und die ö
irma zu zeichnen. r. 1295 des Gesellschaftsregisters. Die . unter der Firma: Urner et Lenßen in Elberfeld, welche am J. April 1977 begonnen hat; die Gesellschafter sind die Kaufleute Heinrich Urner und Rudolph Lenßen in Elberfeld, von denen Jeder be⸗ fugt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firmg zu zeichnen. 5) Rr. 2181 des Firnienregisters. Die Firma L, Auerbach in Elberfeld, deren Inhaber der Kaufmann Levy Auerbach, früher in Düsseldorf, jeßt in Elberfeld wohnend, ist. 6) Rr. 2i 83 des Firmenregisters. Die Firma Nich. Schermeng . ern deren Inhaber der Kaufmann Richard Schermeng aselbst ist. Elberfeld, den 4. April 1872. Der ,, , in k.
In das Handelsregister bei dem Königlichen Handelsgerichte da⸗ hier ĩst heute auf Anmeldung eingetragen worden: Nr. 1296 des Gesell val rr ers. Die Handelsgesellschaft unter der Firma: Ww. Ferd. . bei Solingen, welche am 1. April 1872 begonnen hat; die Gesell= schafter sind: die Fabrikantin Wittwe Ferdinand Evertz, Henriette,
geb. Hoppe, und deren Sohn, der Fabrikant Carl Evert, beide ber Bürgermeisterei Höhscheid woh⸗
zu Neuenhof bei Solingen in nend, von denen Jeder die Befugniß hat, die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen. Elberfeld, den 5. April 1872. z; Der , nk.
l
In das Handels- (Prokuren) Register des hiesigen Königlichen rn, ,. ist heute bei Nr, 249 woselbst sich die von dem Kauf⸗ mann Wilhelm Bötterling in Gladbach für sein daselbst unter der Firma Wilhelm . bestehendes Handelsgeschäft dem *. Friedrich Hobirk in Gladbach ertheilte Prokura eingetragen be⸗ findet, vermerkt worden: die Prokura ist erloschen.
Gladbach, am 6. April 1872.
Der Handelsgerichts⸗Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
vertz et Sohn zu Neuenhof
2123
Gemäß Anmeldung der in Gladbach wohnenden Kaufleute Wil- helm Görtz und Wilhelm Leendertz ist die zwischen ihnen bestandene ande ge e et unter der Firma Görtz 8z Kirch in Gladbach durch Uchereinkunft am ]. April d. J aufgelöst worden und das * meinschaftlich gewesene Geschäft mit Aktiven und Passiven und unter der Befugniß zur Fortführung der 866 auf den Theilhaber Wil⸗ helm Görtz übergegangen, führt Leßterer dieses Geschäft für o,. Rechnung unter obiger Firma in Gladbach fort und hat für dassel be den in Gladbach wohnenden Friedrich Hobirk und Julius Vogelsang, und zwar Jedem derselben besonders Prokura ertheilt.
Demnach ist heute hei Nr. 436 des Handels- (Gesellschafts⸗) Re⸗ gisters des hiesigen Königlichen Handelsgerichts die Auflösung der erwähnten Handelsgesellschaft vermerkt, suh num. 1241 des Firmen⸗ registers der Kaufmann Wilhelm Görtz mit der obigen Firma, und sind sub num. 286 und 287 des Prokurenregisters die obigen Pro⸗ kuren eingetragen worden.
Gladbach, am 6. April 1872.
Der Handelsgerichts Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
In das Handels (Prokuren,) — des hiesigen Königlichen andelsgerichts ist heute bei Nr. 186, wo elbst die von dem Kaufmann oh. Ferdinand Fuesers in Dülken für sein daselbst unter der Firma
Ferd. Fuesers bestehendes Handelsgeschäft dem 2c. Franz Bäumges in Dülken ertheilte Prokura sich eingetragen befindet, vermerkt wor- den: die Prokura ist erloschen. .
Gladbach, am 8. April 1872.
Der Handelsgerichts ⸗ Sekretär, Kanzlei⸗Rath Kreitz.
Verloosung, Amortisation, Sszahlung u. s. w. von öffentlichen Papieren.
142 agdeburger Lebens ⸗Versicherungs⸗Gesellschaft. Die nach den Bestimmungen der 9 18 und 19 des revidirten Statuts für das Jahr 1871 festgesette Dividende ist mit
2 Thlr. 15 Sgr. (auf 100 Thlr. Einschuß)
. Einlieferung des Dipidendenscheins Serie II. Nr. 5 bei . , — Alte Markt Nr. 11 — von heute ab in Empfang
Magdeburg, den 10. April 1872
Magdeburger Lebens ⸗Versicherungs⸗7Gesellschaft. W. * Schmidt. rig Liste mann. g
1
1143
hett Bezug auf obige Annonce Ligen wir ergebenst an, daß die Dividendenscheine Serie II. Nr. 5 von heute ab in unserm Bureau Unter den Linden Nr. 58, in den Stunden von 9.41 267 Vormittags und von 3 — 6 Uhr Nachmittags, eingelöst werden.
Berlin, den 10. April 1872. Die Suh⸗Direktion der Magdeburger Lebens⸗Versicherungs⸗
Gesellschaft. H. L. Müller.
1158
gachsische Bank zu Dresden.
Nachdem in der heute abgehaltenen Generalversammlung der Sächsischen Bank zu Dresden beschlossen worden ist, für das Jahr
1871 eine Dividende von
10 Provent der 20 Ihlr. auf jede Mie
ur Vertheilung zu bringen, und vom 44. dieses Monats ab guszuzahlen, so werden die Aktignäre der Banz veranlaßt, geg har deer Genn eitrien wei gegebenen. Bivizendenscheine Nr. 2 irn niz fue s abe
4, denen ein Nummer-⸗Verzeichniß a beizu iese
auf das Vorjahr festgestellte Bividende hei der Kasse der Bank oder ihren Filialen zu Leipzig, Chemnitz, Zittau, Meerane,
Reichenbach i. V., Annaberg und Glauchau
oder vom 11. April bis 30. dieses Monats
in Herlin in KHerlin Y in Cöln in EFrank furt a. M. y in Leipzig
in den Vormittagsstunden 6 erheben.
Dividendenscheine pro Dresden, den 16. April 1872.
bei Herrn S. KERleichröder,
F. Mart. Magnus,
Herren Sal. Oppenheim jun. de Co.,
M. A. Von Hothschild ce Sähne, Herrn H. C. Plaut,
71, deren Valuta bis 1. Juli 1875 nicht erhoben werden, verlieren ihre Gültigkeit.
Hic Hirektiom.
k G
8 4 2 9 6 8 ; Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn. Die Ausloosung der statutenmäßig zu amortisirenden Prioritäts Obligationen der Berlin ⸗Görlitzer Eisenbahn sindet
Sonnabend, den 27. April er.,
Vormittags 8 Uhr, in der Hauptkasse auf unserm Bahnhofe hiersel bst statt. (a. 323/IV.)
Berlin, am 11. April 182. Die Direktion.
Verschiedene Bekanntmachungen.
Die Saison des Koͤnigl. Preuß. Bades
Oeynhausen e, ,. in Westfalen (kohlensaure Sooltherme⸗, ool · Dunst⸗Gas⸗Bäder gegen Lähmungen, 3 , nn n , Uterin⸗
eiden ꝛc. währt vom 15. Mai bis 15. September, . Auskunft über Wohnungen und sonstige Angelegenheiten ertheilt die Königliche Bade⸗Verwaltung.
[1U1s66 — ger Beschluß der Generalversammlung vom 8O. Ja⸗
nuar d. J., den 57 Absatz 1, des Statuts dahin abzuändern: »daß zur eschluß fah ig ein des Verwaltungsraths diz an lfm nern von sieben Mitgliedern erforder- ei /* hat mittelst Restripts vom 26 März d. J. die Genehmigung eines hohen landwirthschaftlichen Ministerii erhalten, was it öffentlichen Kenntniß gebracht wird. ; ö
Berlin, den 10. April 1872. Norddeutsche Hagel Versiche rungs Gesellschaft
elbi .
Oberschleste h? Eisenbahn.
Vom 1. Mai d. J. ab wird auf allen von uns v Bahnen für den Artikel Schlacke die an, ff . ür
das Aufladen und Abladen ea e , sowie
das Verwiegen von 2 Pfg. pro Centner auf 1 Pfennig pro Cent Breslau, den 5. rl 135 rere Center here bee fen.
Königliche Direktion der Oberschlesischen Eisenbahn.