1875 / 289 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 08 Dec 1875 18:00:01 GMT) scan diff

Gross- Strehlitz. Die Eintragungen in unser Handels. und Genossenschaftsregister werden wäh— rend des Zeitraums vom 1. Dezember 1875 bis 1. Dezember 1876 a. durch die Schlesische Zeitung zu Breslau, b. durch die Breslauer Zeitung in Breslau, c. durch den Deutschen Reichs. Anzei ger zu Berlin, d. bezüglich des Genoffenschafts⸗ registers außerdem noch durch das hiesige Kreisblatt und Stadtblatt bekannt gemacht werden. Mit der Bearheitung der auf die Führung des Handels, und Genossenschaftzregisters sich beziehenden Geschäfte für die gedachte Zeit ist der Herr Kreisgerichts⸗Rath Dultz, in Verhinderungfällen desslben der Herr Kreigrichter Klose unter Mitwirkung des Herrn Kreisgerichts- Sekretärs Kremser, in Verhinderuͤngz⸗ fällen desselben des Herrn Kreisgerichts⸗Sekretärs Schnurpfeil beauftragt. Groß ⸗Strehlitz, den 20. November 1875. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Grimberg. Für das Geschäfte jahr 1376 werden die auf Führung des Handels- und Genossenschafts⸗ registers sich beziehenden Geschäfte durch den Kreis⸗ gerichts⸗Rath Schneider, welchem der Kreisgerichts— Aktugr Schmidt als Sekretär zugeordnet ist, be—⸗ arbeitet und die im Art. 13 des Allg. Deutsch. Handelsgesetzbuches, sowie im §. 4 des Bundes gesetzes vom 8. Juli 1868 vorgeschriebenen Bekannt— machungen durch den Staats-Anzeiger, die hiesigen Lokalblaͤtter, die Breslauer Zeitung, die Berliner Börsenzeitung erfolgen. Grünberg, den 30. Novem— ber 1875. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Guam. Im Geschäftsjahre 18756 werden die auf die Führung des Handels-, Genossenschafts⸗ und Zeichenregisterꝛs sich b ziehenden Geschäfte bei dem unterzeichneten Gerichte durch den Kreisrichter Rämisch unter Mitwirkung des Kreisgerichts« Sekretärs Müller bearbeitet werden. Die Ver—⸗ öffentlichung der Eintragungen in die genannten Register wird erfolgen durch: den Reiche ⸗Anzeiger, die Berliner Börsenzeitung, die Schlefische Zeitung und das Guhrauer Kreisblatt. Guhrau. den 25. November 1875.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Mahbelsehnrerdt. Die Eintragungen in das Handels. und Genossenschaftsregister des hiesigen Königlichen Kreisgerichts im Laufe des Jahres 1876 werden durch das dem Deutschen Reichs und Königlich Preußischen Staats Anzeiger beige⸗ gebene Handelsregister, durch die Schlesische Zei⸗ tung, durch die Breslauer Zeitung, sowie durch die Berliner Börsenzeitung veröffentlicht werden. Die auf Führung dieser Register sich beziehenden Ge— schäfte werden durch den Kreisrichter Gerlach unter Mitwirkung des Kreisgerichts- Sekretär Hatscher be— arbeitet werden. Habelschwerdt, den 26. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Hirsehhergß. Die im Jahre 1876 zu bewir— kenden Einträge in unser Handelsregister werden wir durch a. das Amts- und Verordnungsblatt für das Fürstenthum Reuß j. L. b. den Dentschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats ⸗Anzeiger und C. den Hofer Anzeiger veröffentlichen, was wir der Vorschrift gemäß andurch bekannt machen.

Hirschberg, den J. Dezember 1875.

Fürstlich Reuß ⸗Plauisches Justiz-Amt. Jahn.

Itzehoe. Für das Geschäftsahr 1876 sind die auf die Führung des Handelsregisters und des Ge— nossenschaftregisters sich beziehenden Geschäfte dem Kreisrichter Postel unter Mitwirkung des Ober⸗Se⸗ kretärs Rathsen übertragen worden, welche die er— forderlichen Anmeldungen am Mittwoch und Freitag jeder Weche von 10 bis 12 Uhr Vormittags im Zimmer Nr. 5. entgegennehmen werden. Die Ein⸗« tragungen werden durch den Dentschen Reichs⸗ und Staats Anzeiger durch die Hamburger Nach. richten und durch die Itzehoer Nachrichten bekannt gemacht werden. Itzehoe, den 1. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Witt. Hrrmahem. Die auf die Führung der Handels- regifter sich beziehenden Geschäfte werden bei dem hiesigen Kreisgericht im Laufe des Jahres 1876 von dem Kreigrichter Lange, welchem für Behinderungs⸗ fälle der Kreisrichter Dr. Bothe subftituirt ist, unter Mitwirkung des Kanzlei⸗Raths Mortzfeld, dem der Kreisgericht!⸗Sekretär Knappe substituirt ist, bear— beitet, und die Eintragungen durch den Deutschen Reichs und Preußischen Staats Anzeiger, die Schlesische Zeitung und das Kempner Kreis ⸗Wochen⸗ blatt zur öffentlichen Kenntniß gebracht. stempen, den 2. Dezember 1575.

Königliches Kreisgericht. HKempem. Die Bearbeitung der auf die Führung der Genossenschaftsregister sich beziehenden Geschäfte des hiesigen Kreiggerichts für das Jahr 1876 ist dem Kreisrichter Lange, dem der Kreigrichter Dr. Bothe in Behinderungsfällen substituirt ist, unter Mitwirkung des Kanzlei⸗Raths Mortzfeld, dem der Kreisgerichts⸗ Sekretär Knappe substituirt ist, über⸗ tragen. Die Eintragungen in das Genossenschafts⸗ register werden durch den Deutschen Reichs- und 3 Staats Anzeiger, die Schlesische

eitung und das Kempner Kreis⸗Wochenblatt zur offentlichen Kenntniß gebracht. Kempen, 2. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht.

Kiel. Die Eintragungen in das Handels« und in das Genossenschaftsregister des hiesigen Kreig— gerichts werden in dem Jahre 1876 durch Insertion in den Deutschen Reichs. und Preußischen Staats ⸗Anzeiger, den Hamburgischen Cor— respondenten und die Kieler Zeitung ver— öffentlicht werden. Die auf die Führung dieser Register bezüglichen Geschäfte werden in dem Ge— schäftsjahre vom J. Dezember 1875 bis ult. Rovem- ber 1876 von dem Kreiegerichts⸗Rath Mass unter Mitwirkung des KreisgerichtsOber⸗Sekretärs Böger wahrgenommen und mündliche Anmeldungen an den Wochentagen Dienst ag, Donnerstag und Freitag, von 12 bis 2 Uhr Nachmittags, im Geschäftsgebäude des Kreisgerichts entgegengenom- men werden. Kiel, den 1. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht.

den

Königaherg. Die Eintragungen in das Han— dels · und; Genossenschaftsregister werden für dat Jahr 1876; 1) durch den Preußischen Staats und Dentschen Reichs Anzeiger, Y durch bie

lichen Anzeiger des hiestgen Regierungs⸗Amtsblattes veröffentlicht werden. Die auf Führung des Han dels und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte sind dem Kreisgerichtsrath Leyden und dem Kreisgericht. Sekretär, Kanzlei⸗ Direktor Arndt über⸗ tragen. e, den 1. Dezember 1875.

önigliches Kreisgericht.

H ÿnmigehernꝶ. Die Eintragungen in das Handels⸗ und das Genossenschaftsregister werden wir für das folgende Jahr durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Prenßischen Staats- Anzeiger und durch die hiesige Hartungsche Zeitung bekannt ma— chen. Die den Markenschutz betreffenden Bekannt. machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs. Anzeiger. Herr Kommerz. und Admiralitäts-Rath Burdach wird auch in dem folgenden Jahre die auf die Führung des Handels, Genossenschafts⸗ und Zeichenregisters sich beziehenden Geschäfte unter Mitwirkung des Herrn Kommerz und Admiralitaͤts⸗ Sekretär Kredler bearbeiten.

Königsberg, den 1. Dezember 1875. Königliches Kommerz und Admiralitäts⸗-Kollegium. Lan enhurg i, Komm. Die im Artikel 13 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs vor— geschriebenen Bekanntmachungen werden wir im Jahre 1876 erlassen; in der Berliner Börsen ⸗Zeitung, in der Danziger Zeitung und in dem Dentschen Neichs und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger. Die auf die Führung des Handels registers sich beziehenden Geschäfte werden durch den Herrn Kreisrichter Reclam unter Mitwirkung des Herrn Bureaugehülfen Barkowsky bearbeitet werden.

Lauenburg i. Pomm., den 23. November 1875.

Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

Hnknwemhairrz. Die im Jahre 1876 vorkommen⸗ den Eintragungen in die hiesigen Handels⸗ und Ge— nossenschaftsregister werden durch den Deutschen Reichs- und Königlich Preusischen Staats⸗ Anzeiger, sowie durch die Hamburger Nachrichten und die Allgemeine Lauenburgische Landeszeitung be⸗ kannt gemacht werden. Lauenburg, den 1. Dezem- ber 1875. Königlich Herzogliches Ämtsgericht.

Leohsehriütz. Die Eintragungen in das Han⸗ dels⸗ und Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts werden im Laufe des Jahres 1876 durch: den Dentschen Reichs- und Königlich Preußi⸗ schen Staats Anzeiger, die Schlesische Zeitung und die Berliner Börsen⸗Zeitung bekannt gemacht werden. Die auf die Führung dieser Register sich beziehenden Gesckäfte wird der Kreisgerichts-Rath Liese unter Mitwirkung des Kreisgerichts-Sekretäms Schmidt J. bearbeiten. Leobschütz, den 1. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Liehemwmwercdla. Im Geschäftsjahr 1876 wer⸗ den die bei uns erfolgten Eintragungen in das Handels und Genossenschaftsregister durch: I) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) die Berliner Börsenzeitung, 3) das betreffende Kreisblatt, bekannt gemacht werden. Die bezüglichen Geschäfte werden von dem Kreisrichter Kube und dem Kreisgerichts⸗ Sekretär Brocke bearbeitet. Liebenwerda, den 20. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Lim hurg a. d. L. Die Veröffentlichung der Ein⸗ träge in die Handels- und Genossenschaftsregifter des hiesigen Bezirks erfolgt für das Jahr 1876 im D Reichs⸗ und Staats Anzeiger, 2) hiesigen Kreisgerichtsblatt, 3) Anzeiger zum Regierunge⸗ Amtsblatt, 4 Rheinischen Kurier. Die Bearbeitung der auf die Führung der Handelsregister und des Genossenschaftsregisters des hiesigen Bezirks bezüg— lichen Geschäfte ist für daz Jahr 1876 dem Kreig⸗ gerichts⸗ Rath Reichmann unter Mitwirkung des Sekretärs Schlosser übertragen.

Limburg a. d. Lahn, den 1. Dezember 1875.

Königliches Kreisgericht. Jeckeln.

Huhl(imitz. Bei dem unterzeichneten Kreisgericht werden für das Geschäftsjahr 1876 die auf die Füh⸗ rung der Handels und Genessenschaftsregister sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisgerichts⸗Direktor Hilse, welchem für Verhinderungsfälle der Kreis richter Schwabbauer zum Stellvertreter bestellt ist, unter Mitwirkung des Sekretärs Wycisk als Sekretär bearbeitet werden. Die Veröffentlichung der Ein⸗ trggungen in das Handels- und Genossenschaftsregister wird durch die Schlesische und Breslauer Zeitung, die Berliner Börsen Zeitung und den Deutschen Reichs und Preußischen Staats Anzeiger er- folgen. Lublinitz, den 3. Dezember 1875. König. liches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Hwelsau,. Die Eintragungen in unsere Handels⸗ und Genossenschaftgregister werden für das Jahr 1876 durch den Denutschen Reichs- und König—⸗ lich Preußischen Staats Anzeiger zu Berlin und den Anzeiger des Königlichen Regierüngs⸗Amts— blattes zu Frankfurt a. D. veröffentlicht. Mit Bearbeitung der Geschäfte sind der Herr Kreis— gerichts Rath Handrigk und der Herr Sekretär Wruuck beauftragt worden. Luckau, den 27. Nopem⸗ ber 1875. Königliches Kreisgericht J. Abtheilung.

Linedlins haus em. Für das Jahr 1876 werden die auf die Führung des Handels, und Genoffen« schaftsregisters Bezug habenden Geschäfte des unter. zeichneten Gerichts von dem Kreisgerichts⸗Rath Luigs unter Mitwirkung des Kreisgerichts- Sekretärs Waldau bearbeitet. Die Bekanntmachung der Ein— tragungen in die bezeichneten Register wird durch L. den Teutschen Reichs⸗Anzeiger, 3 den West— faͤlischen Merkur, 3) das Lüdinghauser Volksblatt erfolgen, Lüdinghausen, den 29. November 1875. Königliches Kreisgericht. Abtheilung J.

Martemhäamngz, Unsere nach Art. 13 des Allg. Deutschen Handelsgesetzbuchs und §. 4 des Gesetzes vom 27. März 1367 erforderlichen Bekanntmachungen

Meseritz. Die auf die Eintragung der Waaren⸗ zeichen bezüglichen Geschäfte werden auch für das Jahr 1876 bei dem unterzeichneten Gerichte von dem Herrn Kreigrichter Roehricht unter Mitwirkung des Herrn Kanzlei⸗Direktors Lehmann bearbeitet wer⸗ den. Ersterem wird Herr Kreisrichter Schmidt und Letzterem Herr Sekretär Gigas zum Substituten be⸗ stellt Die öffentlichen Bekanntmachungen, betreffend den Markenschutz, erfolgen nur im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats ⸗Anzeiger. Meseritz, den 50. November 1875. Königliches Kreisgericht.

Metz. Das Kaiserliche Landgericht zu Metz, als Handelsgericht erkennend, hat durch Rathskammer— beschluß vom 1. d. Mt. bestimmt, daß im Laufe des Jahres 1876 die im Art. 13 des Deutschen Handelsgesetzes vorgeschriebenen Bekanntmachungen in der zu Metz erscheinenden Zeitung für Lothringen, in der daselbst erscheinenden Metzer Zeitung und in dem Central -⸗Handelsregister für das Deutsche Reich, Beilage des Deutschen Reichs und Königlich Preußischen Staas- Anzeigers, und zwar in den beiden letzteten Blättern in deutscher Sprache, in der Zeitung für Lothringen dagegen in französischer Sprache erfolgen sollen. Metz, den 4. Dezember 1875. Clundt.

Der Landgerichts⸗Sekretär. Minder. Für die Dauer des Jahres 1876 sollen die bei dem unterzeichneten Kreisgerichte vorkommen den Eintragungen, welche sich auf die Handels., und Genossenschaftsregister beziehen, durch Einrückung im „Meichs, und Staats⸗Anzeiger und im Minden Lübbecker Kreisblatt“ veröffentlicht werden. Die auf Führung der Handels⸗, Genossenschafts— und Markenzeichenregister sich beziehenden Geschäfte werden während desselben Jahres von dem Kreig— gerichts⸗Ralh Seiler, unter Mitwirkung des Rechnungs Raths Sander, besorgt.

Minden, den 1. Dezember 1875.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

NMohxanmgenm. Mit Bearbeitung der auf die Führung des Handels. und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte sind im Bezirk des unter—⸗ zeichneten Kreisgerichts für das Jahr 1876 Kreis- richter Naumann und Aktuar Schwarz beauftragt, die Veröffentlichung der Eintragungen in das Han— delsregister und in das Register über Genossenschaf⸗ ten wird in dem Deutschen Reichs und Preu— ßischen Staats - Anzeiger zu Berlin, in der Ber⸗ liner Börsen⸗Zeitung und in der Hartungschen Zei⸗ tung zu Königsberg erfolgen. Mohrungen, den 16. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Münmclenm. Die vorgeschriebenen Bekanntmachun⸗ gen aus dem hiesigen Handels- und Genossenschafts⸗ register werden während des Jahres 1876 durch 1L.den Deutschen Reichs -Anzeiger und König⸗ lich Vreußischen Staats -Anzeiger, 2) den Han⸗ noverschen Courier, 3) das hiesige Wochenblatt er— folgen. Münden, den 3. Dezember 1875. Königliches Amtsgericht J.

Wennocle. Die auf die Führung des Handels— und Genossenschaftsregisters bezüglichen Geschäfte wird im Jahre 1876 der Gerichts-Dirigent, Kreis gerichts⸗ Rath Reisewitz, unter Mitwirkung des Kanzlei⸗Sekretärs Hoffmann, bearbeiten. Die er⸗ folgen Eintragungen werden durch: 1) den Deut— schen Reichs und Preußischen Staats Anzeiger, 2) die Berliner Börsenzeitung, 3) die Schlesische Zeitung, 4) die Breslauer Zeitung, 5) den Neuroder Hauzfreund veröffentlicht werden. Neurode, den 22. November 1875.

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Nenmstackt a / KK. Die Eintragungen in das hie—⸗ sige Handels- und Genossenschaftsregister werden für das Jahr 1876 im Deutschen Reichs Anzeiger, in der Neuen Hannoverschen Zeitung und im Deut— schen Wochenblatt veröffentlicht werden. Neustadt a / R., den 1. Dezember 1875. Königliches Amts⸗ gericht. Abtheilung J. Chappuzeau.

Weinstadt W/ Er. Die auf die Führung des Handels und Genossenschaftsregisters sich beziehen⸗ den Geschäfte werden bei dem unterzeichneten Ge— richte im Laufe des Jahres 1876 durch den Kreis⸗ richter Bischoff unter Mitwirkung des Gerichts. Sekretärs Richard bearbeitet und die Eintragungen in diese Register durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats Anzeiger, die Danziger Zeitung und den öffentlichen Anzeiger des Danziger Regierungs⸗Amtsblatts publizirt wer= den. Neustadt W. Pr., den 1. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht. 1. Abtheilung.

Norden. Die Eintragungen in das Haudels— und Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amts. gerichts werden pro 18376 durch 1) das Amtsblatt für Ostfriesland, 2) den Deutschen Reichs und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, sowie

uen Bekanntmachungen

Schr nan. Handelgregister werden im Jahre 1876 durch die Mecklenburgischen Anzeigen, das Schwaaner Tages⸗ blatt und durch das Central⸗Handelsregister in Berlin bekannt

in Berlin, e. durch den Deutschen Reichs- und Preußischen Staats Anzeiger in Herlin erfolgen. Rosenberg O / 8, den 27. November 1875. Königliches Kreisgericht. Abtheilung J.

HKothenmhkharz CG. H. Die Bekanntmachungen über Eintragungen in unser Zeichenregister werden fuͤr das, Jahr 1876 lediglich durch den Deutschen Reichs Anzeiger veröffentlicht werden. Die auf die Führung des Zeichenregisters bezüglichen Geschäfte werden im Jahre 1876 durch den Kreisgerichts-Di⸗ rektor von Trotha und den Kanzlei⸗Direktor Ebel hier bearbeitet. Rothenburg O. / L, den J. De— zember 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abthei⸗ lung. v. Trotha.

Samgerkhansem. Die Eintragungen in unser Handels⸗ uad Genossenschaftsregister werden im Jahre 1876 im Deutschen Meichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗?lnzeiger, in der Berliner Börsenzeitung und in der Nordhäufer Zeitung veröffentlicht werden. Die auf die Führung des Handels. und Genossenschaftsregifters fich be— ziehenden Geschäfte werden von dem Kreig— gerichté⸗Direktor Noetel und dem Kreisgerichts— Sekcetär Blankenburg bearbeitet werden. Sangerhausen, den 24. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Sehleiz. In Gemäßheit der Bestimmung in Art. 14 des allgemeinen Deutschen Handelsgesetz« buchs wird hierdurch bekannt gemacht, daß die Ein— tragung von Handelsfirmen in das Handelsregister im Jahre 1876 im Amts, und Verordnungsblatte in Gera, im Deutschen Reichs- Anzeiger in Ber⸗ lin und im hiesigen Wochenblatte veröffentlicht wer— den wird, Schleiz, den 1. Dezember is75. Fürstlich Reuß⸗Plauisches Justizamt J.

Selhlesnwi. Die Bearbeitung der die Füh⸗ rung des Handels- und Genossenschaftsregisters be— treffenden Geschäfte ist pro 1876 dem Kreisrichter Wittrock unter Mitwirkung des Kreisgerichte⸗Se— kretärs Jen sen aufgetragen. Dieselben werden zur Entgegennahme von Anmeldungen am Montag jeder Woche, Vormittags, im Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 15, anwesend sein. Die Eintragungen in beide Register werden pro 1876 durch den Dentschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatz⸗ Anzeiger, die Hamburger Nachrichten und die Schleswiger Rachrichten bekannt gemacht werden. Schleswig, den 2. Dezember i875.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Schloehar. Die auf Führung des Handels— sowie des Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte werden im Jahre 1876 von dem Kreis— richter Birnbaum unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗ Sekretär Schroeder bearbeitet und die vorgeschriebe— durch den Deutschen Reichs und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger in Berlin und den Anzeiger des Regie— rungs⸗Amtsblattß zu Marienwerder veröffentlicht werden. Schlochau, oen 2. Dezember 1875.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Sehanhäim. Für das Jahr 1876 sind die auf die Führung des Handels, und Genossenschaftsregisters bezüzlichen Geschäfte dem Herrn Kreisrichter Bamm und dem Herrn Bureauassistenten Warminski über⸗ tragen.

Schubin, den 10. November 1875. Königliches Kreisgericht.

Die Eintragungen in das hiesige

gemacht werden. Schmaan, den J. Dezember 1875. Großherzegliches Stadtgericht.

Schrwaam. Alle Einträge in das hiesige Han—⸗ delsregister werden bis zum Dezember 1876 in dem Central Sandelsregister, Anzeigen, der Rostocker Zeitung und dem Deffent⸗ lichen Anzeiger für die Aemter Güstrow, Bützow, Schwaan, bekannt gemacht werden. L. Dezember 1875. Schwerinsches Amtsgericht.

den Mecklenburgischen

Schwaan, den

Großherzoglich Mecklenburg⸗

Sehwetz. Die auf die Führung des Handels⸗ registers bei dem unterzeichneten Gericht sich bezie— henden Geschäfte werden für das Jahr 1876 von dem Herrn Kreierichter Goeccke und Herrn Kreis⸗ gerichte Sekretär Matthies und die auf das Genos⸗ senschaftsregister sich beziehenden durch den Herrn Kreisrichter Goecke und Herrn Kreiggerichts⸗Sekretär Milanowski bearbeitet werden. Bekanntmachungen sollen durch das Central⸗Han⸗ delsregister, Beilage des Deutschen Reichs⸗ und Staats Anzeigers, die Danziger Zeitung, das hiesige Kreisblatt und den öffentlichen Anzeiger zum Regierungs⸗A Amtsblatt erfolgen.

Die erforderlichen

Schwetz, am 26. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung

RNarden, den 1. Dezember 1875. Buch holz.

werden. Königliches Amtsgericht II.

Handels. und Genossenschaftsregister während des Jahres 1876 werden durch die „Kölnische Zeitung“,

und Königlich Preusischen Staats Anzeiger“ zu Berlin, so wie durch das hiestge Wochenblatt veröffentlicht werden. Mit Führung gedachter Re⸗ gister sind die Herren Kreisgerichts⸗Rath Dreiker und Kreisgerichts-⸗Sekretär Unger beauftragt. Recklinghausen, den 2. Dezember 1875. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Kosgenherg O / 8. Zur Bearbeitung der auf die Führung der Handels- und resp. Genossenschafts⸗ register sich beziehenden Geschäfte sind für die Zeit

werden pro 1876 durch den Anzeiger des Danziger Regierung · Amtsblattg, die , . Zeitung und den J,, Staats Anzeiger veröffentlicht werden. Die Bearbeitung der auf die Führung des Handels! und zesp. Genossenschaftéregisters sich be. n Geschäfte ist dem Kreisrichter Krebs, unter Mitwirkung des Kanzlei Direktors Cruß, übertragen. Marienburg, den 1. Dezember 1575. .

hiesige Hartungsche Zeitung, 3) durch den öffent⸗

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

vom J. Dezember 1875 bis dahin 1876 1) als Rich⸗ ter der Herr Kreigrichter Kothe, und als dessen Stellvertreter der

und als dessen Stellpertreter der Herr Aktuar Magera ernannt worden. Die vorgeschriebenen Bekannt machungen werden a. durch den des Oppelner Regierungs Amtgblattes, b. durch die Schlesische Zeitung in Breslau, c. durch die Bres— lauer Zeitung daselbst, d. durch die Börsenzestung

3) die Neue Hannoversche Zeitung veröffentlicht

Keck lim hausern. Die Eintragungen in unser

„Berliner Börsenzeitung“, den „Deutschen Reichs

ö Herr Kreisrichter Dr. Wanjek; 2M als Sekretär der Herr Kanzlei-⸗Direktor Kroll,

ffentlichen Anzeiger

Serhanigenm ./ A. Königliches Kreisgericht. X. Abtheilung. Seehausen, den 1. Dezember 1875. Mit Bearbeitung der, auf die Führung der

Handels- und Genossenschaftsregister sich beziehenden Geschäfte sind für das Jahr 1876 beauftragt der Kreisrichter Wachsmuth, der Kreisgerichts Sekretär Saling. Die Eintragungen in die Handels und Genossenschaftsregister werden, wie früher, durch den Deutschen Reichs- und Königlich Preußi⸗ schen Staats Anzeiger, durch die Mag deburgische und Berliner Bie eum veröffentlicht werden.

Seelow. Im Laufe des Geschäftsjahres 18,6 werden a, die Eintragungen in unser Handels und Genossenschafteregister durch das Central⸗Handels⸗ register für das Deutsche Neich (Beilage zum Reichs und Staats Anzeiger) und dürch den Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Frankfurt a. / O. veröffentlicht, b. die auf die Fuh⸗ rung deser Register sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisgerichts Rath Theune unter Mitwirkung des Bureau ⸗Assistenten Herold bearbeitet werden. Seelow, den 26. November 1875. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

Siegem. Die Eintragungen in das Handels- register und das Genossenschaftsregister werden für das Geschäftsjahr 1876 1) durch den Dentschen Reichs Anzeiger und Königlich Prenssischen Staats Anzeiger,

2) durch die Siegener Zeitung

amtliches

ung veröffentlicht. Die auf die Führung des Han⸗

delsregisters und des Genossenschaftsregisters sich be⸗ lehenden Geschäfte bearbeitet in dem angegebenen uraume für den Bezirk des Kreisgerichts, so wie ir den Bezirk der Gerichtskommissionen zu Bur—

vermerkt steht, ist eingetragen:

sigmarnimg em. Während des Jahres 1876 perden die auf. Führung des Handels. und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte von dem Kreisgerichts. Rath Werner unter Mit wirkung des Kreiggerichts⸗ Sekretärs Rau hbear— beitet werden. Die Veröffentlichuag der Ein tragungen wird durch den Preußischen Staat⸗ Anzeiger, den öffentlichen Anzeiger des Amtsblatts der Königlichen Regierung zu Sigmaringen und den Schwäbischen Merkur erfolgen. ; Sigmaringen, den 26. November 1875. Königliche Kreisgerichts⸗Deputation.

soest. Die Eintragungen in das Handels- und Ge⸗ nossenschaftsregister des unterzeichneten Kreisgerichts werden für die Dauer des Geschäftejahres 1876 durch solgende öffentliche Blätter bekannt gemacht werden: den Deutschen Reichs und Preußfischen Staats⸗Anzeiger,. ) das Soester Kreisblatt, J den Scester Anzeiger, 4 den öffentlichen Aun⸗ ziger zum Regierungs-Amtsblatt zu Arnsberg, Die auf die Führung des Handels- und Genossenschaits registers sich bezieh nden richterlichen Geschäfte wird der Kreisgerichts, Direftor Geheimer Justiz⸗Rath von Michels, unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗ Sekretärs Schlösser wahrnehmen und haben sich die Kaufleute zum Zwecke der Anmeldungen und sonsti⸗ gen Verhandlungen in Angelegenheiten des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters an den Mittwochen und Donnerstagen einer jeden Woche, Morgens von 11 lis 1 Uhr, in besonders schleunigen Fällen aber auch an jedem Wochentage und zu jeder Dienststunde, in welchem Falle sie im Büreau II. die näheren Wei- fungen zu erwarten haben, im hiesigen Diensthause ginzufinden. Auch können die Anmeldungen bei der Königlichen Kreisgerichtskommission zu Werl er⸗ solzen, welche die darüber aufzenommenen Verhaud⸗ lungen hierher senden wird. Soest, den 1. De⸗ jember 1875. Königliches Kreisgericht.

Soldin. Die Bearbeitung der auf die Führung des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters sich be⸗ ziehenden Geschäfte erfolgt bis zum 1. Dezember 1576 durch den Kreisrichter von Patow unter Mit⸗ wirkung des Kreisgerichts Sekretärs Koch. Soldin, den 1. Dezember 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

gornaann. In dem mit dem 1. Dezember d. J. beginnenden Geschäftsjahr 1876 werden von dem unterzeichneten Gerichte die Eintragungen in Das Handelsregister und in das Genossenschaftsregister durch a. den Deutschen Reichs- und Königlich Preußischen Staats Anzeiger, b. die Berliner Börsen⸗-Zeitung, veröffentlicht werden. Mit der Be⸗ arbeitung der auf die Führung des Dandelsregisters und des Genossenschaftsregisters sich beziehenden Ge⸗ schäfte sind fuͤr das Geschäftsjahr 1876 a. Herr Kreisrichter Sethe, b. Herr Bureau ˖Assistent Kirchner beauftragt. Sorau, den 25. November 1876.

Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung. Spremberg. Die Bearbeitung der auf die ßührung des Handelsregisters und des Genossen⸗ schafteregisters sich beziehenden Geschäfte während des Geschäftsjahres 1876 ist dem Kreisrichter Grosser unter Mitwirkung des Kreisgerichts Sekretärs Bü⸗ tow, übertragen worden. Die Bekanntmachungen der in die gedachten Register erfolgten Eintragungen veiden im Laufe des Jahres 1876 durch den Preußischen Staats Anzeiger und die Berliner Börsenzeitung, für die Genossenschaften außerdem je nach ihrem Sitze durch den Spremberger Anzeiger, das Hoyerswerdaer Kreisblatt und das Calauer Kreisblatt erfolgen. Spremberg, den 22. Novem- ber 1575. Königl. Kreisgericht. J. Abth.

Stallanoenem. Für das Jahr 1876 werden die Eintragungen in die Handelsregister und das Genossenschaftsregister durch den Dentschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗ Anzeiger und die Berliner Börsenzeitung bekannt gemacht und die auf Führung der Handelzregister und des Genossenschafterfgisters sich beziehenden Geschäfte durch den Kreisgerichts Direktor Krause unter Mitwirkung des Kreisgerichts⸗Sekretärs stanzleirath Jonas bearbeitet werden. Stallupoenen, den 18. November 1875. Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.

. Handels⸗NRegister.

Nie Handelzregistereinträge aus dem Königreich Sachfen, dem Großherzogtham Hessen und dem Herzogthum Anh alt werden Dienstags unter der Rubrik Leipzig resp. Darmstadt und Dessau verößentlicht, die ersteren wöchentlich, die beiden letz .

teren monatlich.

Rara ern. Auf Anmeldung ist heute in das Han— dels (Gesellschafts Register des hiesigen König . lichen Haudelegerichts unter Nr 452 zu der Aktien⸗ n be f unter der Firma: „Barmer Baugesell⸗ chaft für Arbeiter ⸗Wohnungen“ mit dem Sitze

in Barmen, eingetragen:

I) daß durch Beschluß in außerordentlicher Gene⸗ ralversammlung vom 25. Mai 1875, beurkundet durch Notar Hendrichs in Barmen am nämlichen Rage, die Erhöhung dez Aktienkayitgls auf 300 690 Thaler oder 90b, C60 Mark 1 worden ist;

27) daß durch Beschluß des Au

i875 und des 5

lapital oder 6190, 200 Mark in 2034 Aktien zu 100 oder 300 Mark, auf den Inhaber lautend, beträgt

Kreisblatt), 3) durch die Kölnische Zei, Kerim.

am selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt: Nr. 14021 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

sichtsraths vom 26. November 1875, beurkundet durch den genannten tar Hendrichs am nämlichen Tage, auf Grund des Generalversammlungs⸗Beschlusses vom 25. Mai A der Gesellschaftsstatuien die Peitere Erhöhung des Aktienkapitals um 59.599 Thaler oder 178 506 Mark beschlossen und zugleich festgestellt worden ist, daß das gegenwärtige Aktien⸗ zweihundert dreitausend vierhundert il haler

Handelsregister

des Königlichen Stadtgerichts zu Berlin. Zufolge Verfügung vom . Dezember 1875 stnd Gesellschaftsregister, unter

In unser woselbst

Gebr. Feldblum

Es ist eine Zweigniederlassung in Halle a. / Saale gegründet.

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Fließ & Levy

Dezember 1875 begründeten Handelsgesell⸗ schaft be nen Geschäftslokal: Oranienburgerstraße 74) sind die Kaufleute:

Moritz Fließ und

Albert Levy,

Beide zu Berlin.

Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 5537 eingetragen worden (Branche: Mehl en gros)

Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Asch C Marcus . . am 24. August 1875 begründeten Handelsgesellschaft (jetziges Geschäftslokal: Breitestraße 29) sind die Kaufleute: I) Saling Asch, 2) David Marcus, Beide zu Berlin. Dies ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 5538 eingetragen worden. (Branche: Kurzwaaren en gros.) Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Max Demmler & Co. . am 1. Oktober 1875 begründeten Handelsgesellschaft (ietziges Geschäftslokal: Alte Jakobstraße 8) sind die Kaufleute: Max0 Demmler und Gustav Scheurich, Beide zu Berlin. Dies ist in unser Gesellschaftsregister uster Nr. 5539 eingetragen worden. (Branche: Luxus⸗Papier⸗Fabrik.) Berlin, den 7. Dezember 1875. Königliches Stadtgericht. Abtheilung für Civüsachen.

Hochüunn., In unserm Gesellschaftsregister ist kei der unter Nr. 160 daselbst eingetragenen Actien Gesellschaft Gußstahl und Waffen⸗ Fabrik Witten vormals Verger & Comp. zufolge Verfügung vom 20. November 1875 am 21. November 1875 Folgendes eingetragen: Durch Generalversammlungs⸗Beschluß vom 25. Oktober 1875 ist die Streichung der Be⸗ stimmung des Statuts, wonach eine Erhöhung des Aktien Grundkapitals bis zum Betrage von Drei Millionen Thalern auf Beschluß des Aufsichtsrathes stattfinden kann, beschlossen, und ist außerdem das Statut in mehrfachen, der Veröffentlichung nicht bedürfenden Punkten abgeändert worden. Der abändernde General⸗ versammlungs-Beschluß befindet sich in beglau⸗ bigter Abschrift im Beilageband 6 Seite 56. Bochunt, den 21. November 1875. Königliches Kreisgericht. J. Abtheilung.

Cohn. Im hiesigen Handelsregister ist unter Hauptnummer 369, Bl. 396 am 20. November 1875 die seit 1. Oktober d. J. mit dem Sitz zu Coburg errichtete Gesellschaft des Kaufmanns Bernhard Dambacher und seiner Ehegattin Marie Katharine Dambacher, geb. Schaumburg, früher in Leipzig, jetzt zu Coburg, mit der Firma: Depot amerikan. Maschinen und Werkzeuge Coburg B. Dam⸗ bacher & Co., eingetragen worden.

Coburg, den 24. November 1875.

Herzogl. Sächs. Kreisgericht. Gruner.

Cobwrg.. Im hiesigen Handelsregister ist am 26. Nopember d. J. unter Hauptnummer 367, Bl. 37, für den Kaufmann Eduard Grosch, Inhaber eines Leim⸗;, Knochenmehl und Knochenschret⸗ Fabrikationsgeschäfts in Oeslau die Firma E. Grosch zu Oeslau eingetragen worden. Coburg, den 27. November 1875.

Herzogl. Sächs. Kreisgericht.

Gruner.

PDarnmastaekt. Großherzogthum Hessen. Handelsgerichtliche Bekanntmachungen. Lorsch, Landgericht. Am 2. November 1875. . Firma „Jakob Retwitzer“ in Lampertheim, Pro⸗ kurist Siegmund Retwitzer daselbst. Michelstadt Landgericht. Am 22. Oktober 1875. . Firma „Georg Chr. Gottwald“ in Michelstadt erloschen. . Firma „Ph. Johann Ludwig Gottwald“ in Michelstadt, Eigenthümer Ph. Johann Ludwig Gottwald daselbst. Offenbach, Landgericht. Am 1. November 1875. Firma „Francke und Comp.“ in Offenbach, der Theilhaber Justus Francke verstorben; als voll⸗ berechtigter Theilhaber eingetreten Johann Georg Heinrich Engelhard daselbst, dessen seitherige Pro⸗ kura sonach erloschen. . Firma „H. Müller und Comp.“ in Offenbach, Theilhaber Heinrich Müller und Joseph Müller daselbst; Heinrich Mäller, alleiniger Vertreter der irma. ö Firma „Justus Francke“ in Offenbach, nach dem Tode des Justus Francke, jetzige Theilhaber dessen Wittwe Bernhardine Magdalene Francke und dessen Kinder Friedrich August Francke in Offenbach und Maria Francke, Ehefrau des Dr. Wolff in Frank⸗ furt a. M; Friedrich August Francke, unter, Er neuerung der seitherigen Kollektivprokura, alleiniger Vertreter der Firma. . Firma „Müller und Giebler“ in Offenbach er⸗ loschen. 22 -Lipmann und Löwenstein“ in Offen⸗ bach, Prokuristin Sophie Löwenstein daselbst.

Firma „Friedrich Deim und Comp.“ in Offen⸗ bach, Theilhaber Friedrich Heim und Maria, geb. Küchler, Daniel Heims Wittwe daselbst.

wi sch

rth Julius Bandel in Bernburg ist als Gesell⸗ after eingetreten. Am 18. Nognember 1875.

Firma „Gebrüder Heim“ in Offenbach erloschen; Pol. 243. Firma Wilhelm Dietzel in Bernburg

die Liquidatoren Wilhelm Ferdinand Heim und Wilhelm Josseaux daselbst vertreten Jeder die Firma selbständig.

Nauheim, Landgericht. Am 28. Oktober 1875.

Firma „Heinrich und Böing“ zu Bad Nauheim, Theilhaber Oskar Heinrich zu Höchst a. M. und Ernst Böing in Bad Nauheim.

Alzey, Handelsgericht. Am 29. Oktober 1876.

Firma „Jakob Keller“ in Osthofen, Eigenthümer Jakob Keller II. daselbst.

Am 1. November 1875.

Firma „Leonhard Heyl II. und Comp.“ in Worms erloschen.

Am 9. November 1875.

Firma „Joh V. Inngbluth“ in Worms erloschen. Firma „Pfeiffer und Diller, vormals Joh. V. Jungbluth“ in Horchheim bei Worms, Theil⸗ haber August Pfeiffer und Julius Diller in Horchheim.

Mainz, Handelsgericht. Im Oktober.

Firma Jakob Marum“ in Mainz, Eigenthümer Jakob Marum daselbst. Firma „Ferdinand Jakob Rathan“ in Mainz Eigenthümer Ferdinand Jakob Narhan daselbst. Firma „R. Wiltmann“ in Mainz, Eigenthümer Richard Franz Philipp Wittmann daselbst. Firma „J. Weinheimer“ in Mainz, Eigenthümer

Johann Weinheimer daselbst.

Firma Chr. Farrenbach“ in Mainz, Eigen thümer Christian Hugo Farrenbach daselbst.

Firma „Jakoßh Müller, vormals

Friedrich“ in Mainz, Inhaber Jakob Müller da⸗

selbst.

Firma „Johann Georg Vollmar“ in Mainz,

Inhaber Johann Georg Vollmar daselbst. Firma „Charig Bembé“ in Mainz, Adam Charig daselbst.

Firma „Mayer und Marum“ in Mainz er⸗—

loschen.

Firma erloschen. Firma Firma erloschen. Firma

in Mainz erloschen. U Firma „A. E. Chohage“ in Mainz, Friedrich Wilhelm Chohage daselbst. Firma „Moritz Simon“ in Mainz, Jakob Simon J. daselbst.

Hermann Carl Koch daselbst entzogen. Liquidator Carl Racke daselbst. dator Johann Boemper daselbst

Schumacher daselbst. . . Firma „A. Paul“ in Mainz, Friedrich Franz Reinecke daselbst.

Julie Korn, geb. Planz. Firma

bach, geb. Göbel. Firma „Monslinger und Heerlein“ heim, Theilhaber Georg Monslinger Heerlein daselbst.

von Friedrich Büttner Taselbsft.

Firma „A. Montaner und Comp.“ Prokuristen Wilhelm Boos und Eduard elbst.

Firma „Phildius und Steinhauer“

Ehefrau des Georg Phildius daselbst;

haber Jakob Jakoby und William Lang Firma „Heinz und Kranz“ haberin Auguste Heinz und Margarethe selbst.

Inhaber Elisabeth Schuh, Ehefrau

Häusser daselbst.

PDessarn.

Herzogthum Anhalt Oöthen, Keeisgericht. Am 6. November 1875. Fol. 360. gast ist erloschen. Zerbst, Kreisgericht. ö Am 1. November 1875.

ist erloschen.

Am 3 November 1875.

Fol. 244.

Bernburg, Kreisgericht. Win fe geber 1875. Fol. 341. Commanditgesellscaft

tender Gesellschafter. ne t An 12. November 1875.

burg. Bernburg.

; Firmg „Wilhelm Ferdinand Heim“ in Offen⸗ bach, Eigenthümer Wilhelm Ferdinand Heim da—⸗

Barmen, den 6. Dezember 1875. Der Handelsgerichts⸗Sekretär Daners.

selbst; Daniel Heim und Christian Heim daselbst haben Prokura.

G. Kilian in Bernburg. nhaber

August Thärmann in Bernburg. Fol. 319. Zuckerfabrik Droebel.

„Ferdinand Nathan“ in Gau⸗Algesheim

„A. Ranzenberg in Mainz erloschen. „J. W. Friedrich Wittwe“ in Mainz

„Gebr. Löwenthal“ in Mainz erloschen. irma „Adam Weiß, vormals Conrad Würth“

Firma „Otto Prümm“ in Mainz, Prokura dem Firma „Carl Macke und Comp.“ in Mainz, Firma „Brazys Nachfolger“ in Mainz, Liqui⸗ i

Firma „Schumacher und Charig“ in Mainz, Kollektiv⸗Liquidatoren Adam Charig und Philipp

Inhaber Carl

Firma „Sebastian Korn“ in Mainz, Inhaber Sebastian Korn daselbst, Prokuriftin, dessen Ehefrau

„Johann Baytist Höchftenbach“ Mainz, Inhaber Johann Baptist Höchstenbach da⸗ selbst, Prokuristin dessen Ehefrau Anna Höchsten

und Carl

irma „Geschwister Kops“ in Mainz, Theil— , Amalie Kops und Marie Kops, Ehefrau

Theilhaber Jakob Steinhauer und Katharina Piltz, Prokuristen Peter Steinhauer und Georg Phildius daselbst.

Firma „Jakoby und Lang“ in Mainz, Theil⸗

in Mainz, Theil⸗ Firma „Gebrüder Gerster“ in Mainz, Theil⸗ haber Joseph Gerster und Gottfried Gerster daselbst.

Firma „Georg Häusser Ehefrau“ in Mainz, des Georg

Firma Joseph Kemmerich“ in Mainz, Inhaber Caspar Wilhelm Joseph Kemmerich daselbst.

a . Bekanntmachungen im

Firma Gerson Rothschild in Rade⸗

Fol. 10. Firma Friedrich Stephan in Zerbst

Fol 343. Firma Carl Schulze in Zerbst. In⸗ haber Kaufmann Carl Schulze in Zerbst.

Fol 167. Fabrikant Wilhelm Elster in Zerbst ist Mitinhaber der Firma Eduard Elster in Zerbst. Firma Hermann Kohl in Zerbst. Inhaber Kaufmann Hermann Kohl in Zerbst.

et Comp. in Nienburg a /S. Inhaber Konditor August Sourissau in, Nienburg a. / SY,

Fol. 342. Firma Louis Herrmann in Vern—⸗ Inhaber Kaufmann Louis Herrmann in

Fol. 343. Füma August Thärmann, vormals

erl

oschen.

Fol. 344 Firma Carl Kanzler in Bernburg.

Inhaber Bäckermeister Carl Kanzler in Bernburg.

in

Am 26. November 1875. ; Fol. 345. J. B. Calm, offene Handelsgesellschaft Bernburg.

An Stelle des verstorbenen Gesellschafters Kauf⸗

mannes und Kom misstons⸗Raths Benny Calm in Bernburg sind dessen Erben

1) Frau Wittwe Calm, Rosalie, geb. Cohn, in

Bernburg.

2) Nanny Calm, Ehefrau des Kaufmanns Theodor

Schück in Berlin,

3) Mathilde Calm, Ehefrau des Kaufmanns Leo⸗

pold Jacoby in Berlin,

A) die minorennen Clara, Paul und Sophie, Ge⸗

in

K

J. W.

u Inhaber

Prokurist Prokurist

in

in Oppen⸗

in Mainz, Boos da⸗

in Mainz,

daselbst.

Kranz da⸗

Sonurissau

persönlich

Kaufmann

Lübeck.

schwister Calm, in Bernburg, bevormundet durch den Mitgesellschafter, Kaufmann Philipp Calm daselbst,

die Gesellschaft eingetreten.

Die Gesellschaft wird von dem Mitgesellschafter

aufmann Philipp Calm in Bernburg allein ver—⸗

treten.

Ballenstedt, Kreisgericht. Am 4. November 1875. Fol. 158. Firma F. Strube in Ballenstedt. In⸗

haber Handelsfrau verehelichte Musikus Friedrich Strube, Henriette, geb. Meergardt.

Fol. 3 Rubrit 2. Max Hugo Straußtz ist in Folge

Ablebens aus der offenen Handelsgesellschaft L. Strauß et Co. zu Gr.Alsleben ausgeschieden,

Am 25. November 1875. Fol. 127. 1) Der Königliche Kommissions⸗Rath

Jacob Goldmann in Berlin und der Kaufmann Rudolph Winter daher sind als Mitglieder aus dem Vorstand der Mägdesprung⸗Neudorfer Eisen⸗

nd Silber hütten Bergbau Actien ˖ Gesellschaft

in Mägdesprung ausgeschieden.

2) Der Dr. Hugo Sackur zu Mägdesyrung ist

Mitglied und Vorsitzender des Vorstandes dieser Aktiengesellschaft.

Fol. 64. Firma F. Keitel in Ballenstedt ist er⸗

loschen.

Jane. Bekanntmachung.

In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter

Nr. 16 eingetragenen Firma:

„Actien⸗Gesellschaft für Wagenbau und Patent⸗Achsen⸗Fabrikation zu Jauer“

heute Folgendes eingetragen worden:

Spalte 4. Rechtsverhältnisse:

An Stelle des durch den Tod aus dem Vorstande

ansgeschiedenen Kaufmanns Carl Kiesewalter ist der Mühlenbesitzer Robert Radehose zu Baritsch

n den Vorstand der Gesellschaft eingetreten; vermerkt zufolge Verfügung vom 20. Novem⸗ ber 1875. . .

Jauer, den 22. November 1875.

Königliches Kreisgericht, Erste Abtheilung. GG A 61/12)

Eintragungen in das

Handelsregister.

See ⸗Versicherungs. Actien Gefellschaft Swithiod

in Stockholm. Die für diese Gesellschaft dem hiefigen Kaufmanne Johannes Albrecht Suckau übertragene General⸗Agentur ist am heutigen Tage im Handelsregister gelöscht worden. Lübeck, den 3. Dezember 1875. Das Handelsgericht. Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.

Oldenburger Versicherungs Gesellschaft Diese Gesellschaft hat die Verwaltung ihrer Subpirek— tion für die freie und Hansestadt Lübeck nebst Ge⸗ biet, die Großherzogthümer Mecklenburg ⸗Schwe⸗ rin und Mecklenburg⸗Strelitz, das Fuͤrstenthum Lübeck, das Herzogthum Lauenburg und die Pro—⸗ vinz Schleswig- Holstein, jedoch mit Ausnahme der zur General- Agentur Hamburg gehörenden Agenturen Altona, Wandsbeck und Schwarzenbeck mit Umgegend ihrem hiesigen Ober ⸗Inspektor P. Drückhammer übertragen.

Lübeck, den 3. Dezember 1875. Daz Handelsgericht.

Zur Beglaubigung Dr. Achilles, Akt.

I. 027296)

Marhbarg. Der Inhaber der unter Nr. 9 des Handelsregisters eingetragenen Firma Samuel Bachrach zu Neuftadt, hat die seinem Sohne Abraham Bachrach ertheilte Prokura zurückgezogen. Marburg, am 4. Dezember 1875. . Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung. Kraushaar.

Müncherm. Bekanntmachung vom

Königlichen Handelsgerichte München J. . J. ö Aktien · Gesellschaft ö

Süddeutsche Bodenkreditbant in München.

Durch Beschluß des Aufsichtergthes vom 1. d. M. ist Herr Heinrich Gareis als stellvertretender Di⸗ rektor der Süddeutschen Bodenkreditbank in München mit dem Rechte der Firmenzeichnung neben einem anderen Direktor der Bank ernannt worden.

München, am 3. Dezember 1855.

Der Königliche Obergerichtsschreiber. Müller.

Sch;hmalk alldem. Nr. 127 des Handels- registers ; Firma: „Möller, Mäder & Comp.“ dahier. Inhaber: Die Ahlenschmiedemeister: 1) Georg Christian Möller, 2) Friedrich Ludwig Mäder und 3) der Zeugschmiedemeister Johannes Heller, sämmtlich dahier. Eingetragen am 1. Dezember 1875. Schmalkalden, am 2. Dezemher 1875.

Der Land⸗

Königliche Kreisgerichts⸗Deputation. Schimmelpfeng.