ö ö H Hö X * J H I .
5 ‚
.
. J
.
6
2
Ulo0M3]
Aufferderung der Konlursgläubiger, wenn nachträglich eine zweite Anmeldungsfrist festgesetzt wird.
In dem tonkurse über das Vermögen des Zimmermeisters Louis Voit zu Schönebeck bei Veischau ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursglaubiger noch eine zweite Frift
bis zum 3. Dezember 1877 einschließlich festgesetzt worden.
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereils rechts hängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzu⸗ melden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 16. Juni 1877 bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 26. Januar 1878, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissar, Herrn Kreisgerichts⸗Rath Jacobi, in unserem Gerichtslokale anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sammtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre For⸗ 2. innerhalb einer der Fristen angemeldet
aben. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrist derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amtsbezirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Herren Theinert
nd Lorenz hierselbst zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Lübben, den 26. November 1877.
Königliches Kreisgericht. Der Kommissar des Konkurses.
990
In dem ssonkurse über das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Oswald Fichtner zu Dirschau ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursglaäubiger noch eine zweite Frist
bis zum 18. Dezember er. einschließlich festgesetzt worden.
Die Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzu⸗ melden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 31. Oktober cer. bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf .
den 22. Dezember er, 10 Uhr Vormittags, vor dem Kommissar, Herrin Kreisrichter Engler, im Termine zimmer Nr. J, anberaumt, 1nd werden zum Erscheinen in diesem Termin die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der 22 angemeldet haben.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat 3. Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
gen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ beztrke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn⸗ haften, oder zur Praxis bei uns berechtigten aus⸗ wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Wer dies unterläßt, kann einen Beschluß aus dem Grunde, weil er dazu nicht vorgeladen worden, nicht anfechten.
Denjenigen, welchen es hier an Belanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Leyde, Holder Egger, Rosenheim hierselbst und Tesmer in Dirschau zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Pr. Stargard, den 20. November 1577.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
loros! Konkurs⸗Eröffnung. Königliches Kreisgericht zu Stargard i. Pom., Erste Abtheilung,
den 15. November 1877, Vormittags 11 Uhr.
Ueber das Vermögen der unter der Firma Lg. Pincoffs jum. hierselbst bestehenden Handel sgesell⸗ schaft und über das Privatvermögen der Inhaber dieser Gesellschaft, nämlich:
a. des Kaufmanns Louis Pincoffs hier,
b. des Kaufmanns Moritz Ephraim hier, ist der kaufmannische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung
auf den 8. November 1877 festgesetzt worden.
3 einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kaufmann Tettenborn hierselbst bestellt.
Die Gläubiger der Gemeinschuldner werden auf⸗ gefordert, in dem auf den 28. November 1877, Vormittags 11 Uhr, in unserm Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. 28, vor dem Kommissar, Kreisgerichts⸗Rath Gerber, anbe⸗ raumten Termine ihre Erklärungen und Vorschläge über die Beibehaltung diesegs Verwalters oder die Bestellung eines anderen einstweiligen Verwal- ters, sowie darüber abzugeben, ob ein einstweiliger Verwaltungs rath zu bestellen und welche Personen in denselben zu berufen seien.
Allen, welche von den Gemeinschuldnern etwas
an Geld, Papieren oder anderen Sachen in Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihnen etwas verschul⸗ den, wird aufgegeben, nichts an dieselben zu verab⸗ folgen oder zu zahlen, vielmehr von dem Besitz der Gegen stãnde bis zum 16. Dezember 1877 1 dem Gericht oder dem Verwalter der Masse An= zjeige zu machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer . Rechte, ebendahin zur Konkursmasse ab⸗ zuliefern. Pfandinhaber und andere mit denselben gleich⸗ berechtigte Gläubiger der Gemeinschuldner haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen.
Zugleich werden alle Diejenigen, welche an dle Masse Ansprüche als Konkursglaͤubiger machen wol- len, hierdurch ge, ,,. ihre Ansprüche, dieselben mögen bereits rechtehängig sein oder nicht, mit dem dafur verlangten Vorrecht
bis zum 24. Dezember 1877 einschließlich bei uns 4 oder zu Protokoll anzumelden und demnächst zur Prüfung der sämmtlichen innerhalb der gedachten Frist angemeldeten Forderungen, sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Ver⸗ waltungspersonals auf den 7. Januar 1878. Vormittags 19 Uhr in unserem Gerichte lokale, Terminszimmer Nr. 28, vor dem genannten Kommissar, zu erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten ⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
Zugleich ist noch eine zweite Frist zur Anmeldung bis zum 1. Marz 1873 einschließlich fegen, und zur Prüfung aller innerhalb derselben nach Ablauf der ersten Frist angemeldeten Forde⸗ rungen Termin
auf den 18. März 1878, Vormittags 19 33 in unserem Gerichtslokale, Terminszimmer Nr. 28,
vor dem genannten Kommissar anberaumt. Zum n
Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre Forderungen innerhalb einer der Fristen anmelden werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat — Abschrift derselben und ihrer Anlagen bei⸗ zufügen.
Jeder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ bejirke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗
2
dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohn
haffen oder zur Praxis bei uns berechtigten aus⸗ wärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwalte Justiz⸗Räthe Barkow, Kempe, Soenderoy und die Rechtsanwälte Coste und Reichhelm zu Sachwaltern vorgeschlagen. ; ö .
emerkt wird, daß e Gesellschaftsglãubi⸗ ger, welche auch zu den Konkursen über die Privat- vermögen ihre Forderungen anmelden wollen, zu jedem der beiden Konkurse über das resp. Privat- vermögen eine besondere Anmeldung mit Abschrift einzureichen haben.
10067] Belanntmachung. (
Der von uns durch Beschluß vom 10. April 1876 über das Vermögen des Kaufmanns Louis Gold⸗ schmidt zu Schneidemühl eröffnete Konkurs ist nach erfolgter Schlußvertheilung der Masse be⸗ endigt.
Schneidemühl, den 23. November 1877.
Königliches Kreisgericht. Erste Abtheilung.
ee n Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen der Hand⸗ lung F. D. Dhagens er, ,. hier, Nikolai⸗ straße 7, alleiniger Inhaber 3 Blitz hier⸗ selbst, ist der Kaufmann Carl Michalok bier, 23 merei 57, zum definitiven Verwalter der Masse er⸗ nannt worden.
Zugleich ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkursgläubiger noch eine zweite Frist
bis zum 22. Dezember 1877 einschließlich festgesetzt worden. (
ie Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, dieselben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem ge dachten Tage bei uns schriftlich oder zu Protokoll anzumelden.
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 26. Oktober 1877 bis einschließlich der obigen An⸗ meldefrist angemeldeten Forderungen ist auf
den 4. Januar 1878, Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Stadtgerichts Rath Fürst, im Terminszimmer Nr. 4, im II. Stock des Stadt⸗ gerichts⸗Gebaudes anberaumt.
Zum Erscheinen in diesem Termine werden die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre . innerhalb einer der Fristen angemeldet
aben. Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen beizu⸗
fügen.
Wer Gläubiger, welcher nicht in unserem Amts⸗ bezrke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel⸗ dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Justiz-Räthe Lent, Plathner, Poser und Salzmann zu Sachwaltern vorgeschlagen.
Breslau, den 15. November 1877.
Königliches Stadtgericht. Abtheilung J.
0065 Sekauntmachung. Konkurs⸗Fröffnung. Königliches Kreisgericht Landeshut, den 28. November 1877.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Sklarsz, in Firma; J. M. Sklarsz zu Landeshut, ist der kanfmännische Konkurs eröffnet und der Tag der Zahlungseinstellung
auf den 21. November 1877 festgesetzt worden.
1. Zum einstweiligen Verwalter der Masse ist der Kreisgericht Kalkulator Tunk hierselbst bestellt.
Die Gläubiger des Gemeinschuldners werden auf⸗ gefordert, in dem
auf den 19. Dezember 1877,
Vormittags 111 Uhr, vor dem Herrn Kreisrichter 6 im Termins⸗ zimmer Nr. 3 des hiesigen Gerichtsgebäudes, anberaumten Termine ihre Erklärungen und Vor⸗ schläge über die Beibehaltung dieses Verwalters oder die Bestellung eines andern einstweiligen Ver⸗ walters abzugeben.
II. Allen, welche von dem Gemeinschuldner etwas an Geld, Papieren oder andern Sachen im Besitz oder Gewahrsam haben, oder welche ihm etwas verschulden, wird aufgegeben, Nichts an denselben u vẽrabfol en oder ju zahlen, vielmehr von dem heiß der Gegenstãnde
is zum 5. Januar 1878 einschließlich dem Gericht oder dem Verwalter der Masse Anzeige
* machen und Alles, mit Vorbehalt ihrer etwanigen (
echte, ebendahin zur Konkursmasse abzuliefern. sandinhaber und andere mit denselben gleichbe⸗ rechtigte Gläubiger des Gemeinschuldners haben von den in ihrem Besitz befindlichen Pfandstücken nur Anzeige zu machen. III. 56 werden alle Diejenigen, welche an die
Masse Ansprüche als Konkursgläubiger machen wollen, hierdurch aufgefordert, ihre 6
prüche, dieselben!
.
mögen bereits rechts sein oder nicht, mit dem dafür verlangten 2
bis zum 5. Januar 1878 einschliesllich bei uns schriftlich oder anzumelden, und demnãchst zur Prũ i i halb der gedachten Fri F sowie nach Befinden zur Bestellung des definitiven Verwaltungs personals auf den 16. Januar 1878, Bormittags 10 Uhr, vor dem Herrn Kreisrichter Metz, in dem Terming⸗ zimmer Nr. 3 des hiesigen Gerichts gebäudes, zu
erscheinen.
Nach Abhaltung dieses Termins wird geeigneten⸗ falls mit der Verhandlung über den Akkord ver⸗ fahren werden.
JV. Zugleich ist noch eine zweite Frist zur An⸗⸗ meldung
bis zum 9. März 1878 einschließlich
festgesetzt, und zur Prüfung aller innerhalb derselben 2 Verlauf der ersten Frist angemeldeten Forde⸗ rungen ein Termin
auf den 13. März 1878, ä 19 Uhr. vor dem genannten Kommissar in demselben Zimmer anberaumt. Zum Erscheinen in diesem Termine werden die Gläubiger aufgefordert, welche ihre For⸗
derungen innerhalb einer der Fristen anmelden
werden.
Wer seine Anmeldung schriftlich einreicht, hat eine
Abschrift derselben und ihrer Anlagen ,
Glaͤubiger, welcher nicht in unserm Amte⸗ bezsrrke seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmel dung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder . Praxis bei uns berechtigten Bevollmãchtigten bestellen und zu den Akten an⸗ zeigen.
Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden der Rechtsanwalt, Justiz⸗Rath Speck, Rechtsanwalte Schulz und Barchewitz zu Sachwaltern vorgeschlagen.
9905
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Gustab Gradnauer hier ist zur Anmeldung der Forderungen der Konkurs nlãubi⸗ ger noch eine zweite Frist
bis zum 12. Dezember 1877 einschließlich festgesetzt worden. !
Bie Gläubiger, welche ihre Ansprüche noch nicht angemeldet haben, werden aufgefordert, die⸗ selben, sie mögen bereits rechtshängig sein oder nicht, mit dem dafür verlangten Vorrecht bis zu dem gedachten Tage bei uns schriftlich oder zu Pro⸗ tokoll anzumelden. ;
Der Termin zur Prüfung aller in der Zeit vom 8. September 1877 bis zum Ablauf der zweiten Frist angemeldeten Forderungen ist auf den 21. Dezember 1877 Vormittags 11 Uhr, vor dem Kommissarius, Stadt ⸗ und Kreisgerichts⸗ Rath Meyer, an Gerichtsstelle, Domplatz Nr. 9, anberaumt, und werden zum Erscheinen in diesem Termine die sämmtlichen Gläubiger aufgefordert, welche ihre J ,. innerhalb einer der Fristen angemeldet haben.
er seine Anmeldung schriftlich einreicht. at eine Abschrift derselben und ihrer Anlagen
e ee . eder Gläubiger, welcher nicht in unserm Amts⸗ berrte seinen Wohnsitz hat, muß bei der Anmeldung seiner Forderung einen am hiesigen Orte wohnhaften oder zur Praxis bei uns berechtigten auswärtigen Bevollmächtigten bestellen und zu den Akten anzeigen. Denjenigen, welchen es hier an Bekanntschaft fehlt, werden die Rechtsanwälte v. Frankenberg. Gräßner, Hientzsch, Seo, Leonhard und Justiz-⸗Rath Hübenthal zu Sachwaltern vorgeschlagen. Magdeburg, den 20. November 1877. . Königliches Stadt⸗ und Kreisgericht. J. Abtheilung.
lic] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kaufmanns Angust Liermann hier, haben der Kreis⸗Ausschuß des Stadtkreises Magdeburg 1124 59 3, die Hane lung W. C L. Hirschfeld zu Berlin 1952 M½ 35 3 nachträglich angemeldet.
2 Termin zur Prüfung dieser Forderungen ist au
den 17. r 1877, Vormittags 107 Uhr, an Gerichtsstelle Domplatz Nr. 9, vor dem unter- eichneten Kommissar anberaumt, wovon die Gläu⸗ . welche ihre Forderungen angemeldet haben, in Kenntniß gesetzt werden.
Magdeburg, den 20. Norember 1877, Königliches Stadt ⸗ und Kreisgericht. J. Abtheilung. Der . * Konkurses. och.
10074 Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen der Handels- . . Richter & Schulz hier ist durch Ver⸗
eilung der Masse beendet.
Magdeburg, den 26. November 1877. Königliches Stadt ⸗ und Kreisgericht. J. Abtheilung.
Tarif- etc. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen
No. 27G.
Niederschlesisch Märkische Eisenbahn. . Berlin, den 26. November 1877.
Mit dem 1. Dezember er., dem Tage der Be⸗ triebs⸗Ccöffnung der Theilstrecke Neubrandenburg⸗ Demmin der Berliner Nordbahn, tritt zum diessei⸗ tigen Lokalgüter⸗Tarif (Anhang) vom 1. Juli cr. ein Nachtrag IV. in Kraft. Derselbe enthält für den Verkehr zwischen den neu aufgenommenen Sta tionen der Berliner Nordbahn einerseits und denen der Nie derschlesisch · Märkischen Eisenbahn sowie den Stationen Forst, Peitz und Teuplitz der Halle⸗ Sorau⸗Gubener Eisenbahn andererseifs einen Kilo⸗ meter eiger, ferner Tariftabellen und Druckfehler⸗ ö zum Anhange des Lokal- Gütertarifs. Gxemplare des Tarifnachtrages sind zum Preise von Geo M pro Stück bei den Güterkassen zu Berlin M. E.), Frankfurt a. O Breslau, Görlitz, Cottbus und Leipzig, auf den Stationen der Berlin⸗ Dresden⸗r . und bei der Güter⸗Expedition Berlin (B. N. B). Pei letzterer auch einzelne Tariftabellen zum Preise von O10 ½ pro Stück käuflich zu . ;
nigliche Direktion ; der zꝛieders m e ,, Eisenbahn.
Königliche Ostbahn. ; Bromberg, den 19. Nevember 1877. Wir bringen hierdurch unter ugnahme auf unsere Bekanntmachung vom 22. ai 1876 zur öffentlichen Kenntniß, daß zu dem vom J. Juni 1876 ab ailtigen Betriebsreglement des Vereines deutscher Eisenbahnverwaltungen ein Nachtrag erschienen ist, welcher mit dem 1. Dezember d. J. in Kraft tritt. Derselbe enthält verschiedene Ergänzungen und ist bei unsern Billetexpeditionen 3 ö Bromberg, Danzig, Elbing, Königsberg, Neufahrwasser, Thorn und Frankfurt a. D. käuflich zu haben. Bromberg, den 27. November 1877. Am 1. Dejember d. J. wird die Strecke Dram⸗ burg Tempelburg der Bahn Wangerin⸗Konitz dem Betriebe übergeben werden. Von diesem Tage ab verkehren auf der Strecke Wangerin⸗Tempelburg folgende Züge mit Personenbeförderung in II., III. und IV. genklasse:
Wangerin⸗Tempelburg.
Dem sd. . mig
Vorm. Nchm. ld . 941 2. Wangerin (Stadt).. 9.34 2. J 1028 3.23 J 11,5 43 Temvelbur g . Ank. 115 4416
Tempelburg · Wangerin. r fr ö Yig
Vorm. Nchm. Tempelburg .... . Abf. 86 23 2 kJ ga 2as w 1923 3.28 Wangerin Stadt) ö 1120 4.25 Bann . 1111 40. Die Fahrpläne, Personen. und Gütertarife für diese Strecke sind auf allen Stationen der Ostbahn känflich zu erhalten. Königliche Direktion der Ostbahn.
ioo: s
Oberlausitzer und Cottius⸗ Großenhainer Eisenbahn.
Mit dem 1. Dezember er. tritt zum Tarife für den direlten Güterverkehr zwischen der Oberlausitzer Eisenkahn einerseits und der Cotthus , und Königlich Sächsischen Staatsbahn andererseits ein Nachtrag II. in Kraft.
Derselbe enthält die Aufnahme verschiedener Stationen in den direkten Verkehr, sowie Berichti⸗ gungen und kann durch die betheiligten Güter⸗ erxpeditionen und die Tarifbureaus der betheiligten Verwaltungen bezogen werden.
Cottbus, den 27. November 1877.
Die Direktion.
(10077 Oberschlesische Eisenbahn.
Am 1. Februar 1878 werden die direkten Tarife für den Schlesisch⸗BayerischWürttembergischen Ver⸗ bands verkehr via Görlitz⸗Hof resp. Görlitz⸗Eger vom 1. Januar 1873 und für den Oberschhesisch⸗ Böhmisch⸗Bayerischen Verbandsverkehr via Mittel- walde vom 1. April 1876, letzterer jedoch mit Aus⸗ schluß der darin enthaltenen Sätze fuͤr die Stationen Prag, Pilsen und Furth a / W. aufgehoben.
Breslau, den 27. November 1877.
stönigliche Direktion.
10062] Stettin⸗Schlestscher Verband.
Vom 1. Dezember d. J. ab sind Exemplare des neuen Stettin ⸗Schlesischen Verband⸗Gütertarifs und einzelne Tabellen des Ausnahmetarifs Nr. 5 für gebrannten Kalk ssiehe k vom 18. Oktober d. J) auf sämmtlichen Verbandstatio⸗ nen käuflich zu haben. Gleichzeitig gelangt ein Ausnahmetarif für Steinkohlen und Kokes Transporte von Stationen der Rechte⸗Oder⸗Ufer⸗ Bahn nach Stationen der Berlin⸗Stettiner Bahn via Posen⸗Stargard zur Herausgabe, von welchem Exemplare bei denselben Verkaufsstellen bezogen werden können. . *
Im Verkebr zwischen den Stationen Belgard, Colberg, Cöslin, Stolp, Eberswalde und Berlin der Berlin⸗Stettiner Bahn einerseits und dem im vier⸗ ten ö zum rubrizirten Verbandtarife vom 15. November 1872 aufgeführten Stationen der Oberschlesischen Eisenbahn bleibt die bisherige direkte Expedition bis zum 1. Februar 1878 be⸗ stehen, mit der Maßgabe jedoch, daß für die zu be⸗ fördernden Transporte die reglementarischen Bestim⸗ mungen der Lokaltarife beider Bahnen unter Erhe⸗ bung der vollen Lokalsätze bis Stargard zur An⸗ wendung gelangen.
Außerdem bleiben der Ausnahmetarif X. (aus vorbezeichnetem Nachtrage) für den Transport von Schlachtoieh zwischen den Stationen Doelitz, Arns⸗ walde, Augustwalde und Weldenberg einerseits und Station Berlin der Berlin⸗Stettiner Bahn anderer⸗ seits, sowie die Frachtsätz? der Station Bromberg und Thorn aus den Nachträgen VJ. und II. des 1 Verbandtarifs bis auf Weiteres in
raft.
Breslau, den 25. November 1877,
Königliche Direktion der Oberschlestschen
— als geschäftsführende Verwaltung.
Anzeige.
Internationales
von Fatenten in allen Ländern. trirmmg vom Fabrik- manrk em.
1 J. 3 ee, nn, — 5 E . sv 2.
Vitgkeler as Vereins deutscher 8426 Patentanwalte.
Redacteur: J. V.: Riedel.
der ditio ö ver bern n Tl, , r
Berlin:
Börsen⸗Beilage
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗A1nzeiger.
een.
nerliaer ERörse v. 230. November 1877.
Ha dem nachfolgenden Courszettel sind die in einen amtlichen aal nichtamtlichen Theil getrennten CSsarsnotirnagen nach den — — Effextengattungen geordnet and die nicht amnlichen Rubriken durch (d. A) berzeichaet. — Die in Liquid.
aden sich aun Sclusse des Courszettels.
;
2
* 5
77 * OS & c&c b & V σασ Ü σ άί οσ—
2 TX
70, 10ba 168, 90 b2 R. 3 W. 19 26, 25ba do. ; R. 265, 5M ba Warschan.. 100 8. R. 6 Eos, oba Bank diskonto: Berlin Wechs. Bo /, Lomb. 6s /o
*** 7
SSS S3 Ss ppSS35
2
.
Geld-Sorten und Banknoten.
igns pr. 20.386 Napoleonsd' or pr. Stuck 16, 23et. ba B do. Pr. 500 Gramm fein. — —
Dollars pr. Stück 4 19b2 Caperials pr. Stück — do. pr. 500 Gramm fein... 1393600 Franz. Banknoten pr. 100 Francs. S1. 20ba Deaterr. Banknoten pr. 100 EI... . 170. 252 do. Silbergulden pr. 100 El.. . 181, 006 de. Viertelgulden pr. 100 Fl.. —— Nanaische Banknoten pr. 100 Rubel 206, 35ba
Fonds- und Staats · Papiere.
Dontseh. Reichs - Anleihe 4 I 4 n. I/19. 4. 90ba B Hen zolidirte Anleihe. . AB 1d. . i ll. Geba G
do. de 18764 II. . 117. 4, oba gtaats · Anleihe n i n. . MH. 7IObz
do. 18650 .. 99, 00ba gtaats - Schuldscheine. . 33 II. u. 17. 33. 75b2 Eur a. Nenum. Schuldv. 3 i, a. m 90 7T5ba
Fier Beine Hriig. . 1 ij. 1. iM ig i do. .
n i n. 1 , 101.30 ba 3 5 II. u. LI7z. 90. 00b2
Cnhner Stadt- Anleihe.
Nberfelder Stadt- Oblig.
In. 1/109. 100 70 B ö ö ul
LI. u. 17. 100 096 Bh LI. u. 17. 101. 30bæ2 gchuldv. d. Berl. Kaufm.
1. 1. 17. 100, 256 I. n. 117.100, Soba do. LI. n. 17. 105. 30B Landschaft. Central. 4 II. n. 17. 4 S0ba Eur- n. Neumärk. 3 1I. u. 7. 85, M ba do. nene . 37 LI. u. 1/7. 83,2 06 do. 4 1I. u. 17. 94, 40 B do. nene 44 II. u. 17. 102, 250 N. Brandenb. Credit 4 II. n. 17. -, — do. nene. 4 111. u. 17. — — Ostprenssische ... 37 1.1. n. 17. 533 35G do. .. 4 II. 1. 17. 94, 000 do. .. 41 1I. u. 17. 101.502 Pommersche 37 1I. u. 17. 82, 60ba do. 4 1I. u. 1/7. 904. 3060 do. LI. a. 17. 101, So G do. Landsch. Crd. 4 II. u. 17. — — Posensche, nene... 4 1 JT. 94, 20ba B
71624 166 Schlesische
err
X
Pt audbrl et e.
do. X. 1. G. 4 Westpr., rittersch. . 3 do. 2 4
.
K
7 17.103.000
— — — — — H — — — —
.
3 *
5 ¶ Nenlandsch. 4 ü do. IHI. 4 1 ; 3, 10b:
I. 4 x do. .
( 4do. do. IH. 4 11. a. 17. 1090, Soba Kur- n. Neumärk. . 4 14. n. 1/109. 94 90 b2 Pommersche 14 u. 1/10. 94, 70b2 II. n. I/ 10. 04 60ba 14. 1/10. 94, 6062 4 n. 1/10. O6. 50b2 un. l/I0. — — 14. 1/10. 96,00 ba 4 u. 1/109. 95.75 6 14.1. 1/10. 93 50b2
III. u. III. IGI. 320Gb G
13. u. 19. 103, 25 6 12. a. 18. — 11. a. L. 94. 20B 13. 1. 1/9. 101, 50 B 155. 15/1194, 5096
u. 1/9. 94,90 6
Ehein. u. Westph.. Hannoversche K
Hentonbrets.
Je
Bremer Anleihe de 1874 Grossherzogl. Hess. Obl. Hamburger Staats- Anl. Lothri Prov. Anl..
LI. u. 1M 87 40ba. n, 11. n. T2 20r5
* * ö ie E , . r . . .
H. u. 17 10905,B90b . 17. 104. 49ba
fund. Anl. 1870. consol. de 1871. do. kleine.. ö do. 1872. do. Kleine... do. 1873. (. do. keins] Anleihe 1875 .... 4 ö , Boden- Kredit. Pr. Anl. de 1864
409 46 (89)
. 5. Anleihe Stiegl. 6 do.
do. Poln. Schatzoblig. ö. do. Kleine Poln. Pfdbr. II.... do. Liquidationsbr. . Warseh. Stadt -Pfdbr. I. x do. I. 5 Türkische Anleihe 18655 do. 18696 do. 00 Fr. Loosevollg. 3
do. —
Ne- Torker Stadt -Anl.
do. 4. Norwegische Anl. de 1874 Schwedische Staats- Anl. Hyp.· Pfandbr.
Oester. Gold-Rente ... Papier- Rente. do. 4 Silber Rente do. — 250 FH. Oesterr. Kredit 100 1858 - Oesterr. Lott. Anl. 1860 5 do. 1864 — Pester Stadt- Anleihe. do. do. Kleine Ungar. Goldr. vollgz. Int. Sch. d. Oest. Kreditanst. ngar. Gold Pfandbriefe 5 Ungar. St. Eisenb. Anl. 5
do. do. KHeine.
do. do. IH. Em... do. do. KHeine ... Italienische Rente do. Tabaks-Oblig. . Rumänier grosse.
ng. 5
mittel. kleine.
Russ. Nicolai-Oblig. 2 Italien. Tab. Reg. Akt. Fr. 350 Einzahl. pr. St. Russ. Centr. Bodener. Pf. . Engl. Anl. de 1823)
de 1862 kleine Anl.
de 1866
6 Septemb.
13. 6.9.12. II. a. II.
12. a. 1/8.
I. u. 17. 54. 50ba An. 1/10. 56, IJba 6&
pr. Stuck 36. 25ba B 5. a. I/II. 295, 00ba
. 6 S Mark. Posener. . 27 ,,, Magd. Halberst..
n. 7. 259 00ba 3. 16d Soot. cen. rk. gar.
6 13. u. 19. 73, 50 B
LI. n. 1/7. 78, 0 ba 6 LI. u. 7. S4 90ba 6 pr. Stück —— L6.u. I / 12. 14 1II6.n. 112. 96, 00ba G 12. . 1/8. 6, ba 6 2. u. 1/8. S7. 30ba
I6 2.5.8 11187. 30et. ba G
d d d, d n 6 & 8 8 8 86 , , .
82 7det va
Oberlausitaer
. Tileit· Inter. h S Veimar Gera 4. 30a7 4. 40ba er,
106 Get. ba G0
555
555
55
8 *.
M. A.) Oest. Bodenkredit Oest. õproꝝ. Hxyp. Pfũbr. Oest. h xproꝛ.Silb. Pfdbr. Wiener Silber -Pfandbr. Ne- Tersey .....
Hypotheken · Certiflikate.
Anhalt -Dess. Pfandbr. . Braunsehꝝw. Han. Hypbr.
do. do.
D. Gr. Cr. B. Pfdbr. r. 110 b. rück. 110
rück. 110 do. Eyp. B. Pfdbr. unkb.
do. do.
Kruappsche Oblig. r. 110 Heck. HEyp. u. W. Efdbr. I. do. HV. III. do. L rz. 125 do. IH. Heininger Eyp. fandbr. Nordd. Grund C.- Hyp. A. Hyp. Pfandbr. .. Nürnb. ,
o. Hyp. Br. L. ra. 120
II. a. T. rz. 110 III. n. V. ra. 100 I. rz. 110 ... YP. Schlds ch. kdb. B. unkdb. rz. 110 do. r. 100 do. rx. 115 Pr. Ctrb. Pfandbr. Edb. n kdb. rüc
do.
do. Stett. Nat. Hyp.· Cr. Ges.
do. Südd. Bod. Cr. Pfandbr. do. rz. 110
do.
LI. 1. 1/7. 101, 60b2 6 LI. u. 17. 100 2560 1. u. 17. 94,50 6 LI. u. 17. 99 50ba bz LI. n. 17. 99, 5ꝰba & 11. u. 17. 93.50 0 versch. 100 00ba6 14 u. 1/10. 952,25 6 14. u. 110. 105, 99ba G 11. u. 17. 101 00b2 60 1. u. 17. 101, 00ba G II. u. 17. 100 002 14 n. 1/10. 35, ba 6 LI. . 1/7. 1090 5060 14 u. 1/10. 39, 90 6 11. a. 17. 97, 9900 11. a. 17. 101 09h 14 n. I 10. 98, 00b2 11. u. 1/7. 96, 60ba 6 11. u. 17. 94,406 11. u. 17.91.5606 11. n. 17. S6, Iõ5 G versch. 100000 11. u. 17. 101. 75b2 8 versch. 100090260 1. u. 17. 399 0b 14 n. 1/10. 100, 11. n. 17. 106 756 11. u. 17. 98, 0 ba 11. u. 17.1 111. u. 17. 14 u. /i. 101, 40b2
. 2 —
Ez. 110 rz. 110 rz. 100 A.-B. rz. 120 do. rz. 110
do. V. V. Act. G. Certif. Schles. Bodener. Pfudbr.
. 102759 15. 111. Li. n. . Bz 55
2
—
dm rena cr eis Obligationen... 5 do. . . 441
1 JL. n. 17. 8, ⸗ rsch.
Berlin, Freitag, den 30. November
Amerik., rück. 18851 * 6 II. n. 17. do. do. 18535 gek. —
1. 18551 8 do. Bonds (and ]] 35
Aach. Nastrich. Altona- Kieler Bergisch- Mark. Berlin- Anhalt Berlin- Dresden Berlin · G drlitz . 0 Berl · Hamburg 10 Brl. Potsd. Mag. 3 Berlin -· Stett. abg. 69 do. nene Br. · Sehw.· Freib. ö Coln - Ninden. Halle Sor. Guben Hannov. - Altenb.
Nũünst. Hamm gar.
Nordh. Erf. gar. Obschl. A. C. BH. E. do. E. nene do. Litt. B. gar. Ostpr. Südbahn. R. Od - Ufer- Bahn Rheinische... do. (Lit. B. gar.) Rhein- NJahe ... Starg. Posen gar. Thüringer Lit. A. Thũr. Lit. B. gar.) do. Lit. C. (gar.) Tilsit Insterburg Ludwigshf. Bexb. Mainz Ludwigsh. Mek. Frdr. Franz. Oberhess. St. gar. Wein. Gera (gar.) Werra Bahn...
SS SLI L r * SIS . .
& = 9 O O E R , O R, oo or- r er.
D 8
C tᷣ· R ß . r 8 8 6 4 4 4 4 R ö ö ö —
E So EK LK AN Seel . w R oo OO OO Tr e , . . 8
& en l O S . n n m
2
11. 11. 11.
16302 1298. 256 74, 70b2
11.17. B85. 50 ba 6
17. 111.
98.30ba 6 B870ba G 171.902
x 75, oba & ars io? oba 104. 50b2 6
g5 7obꝛ
JI. 17. 46d
I. I25 25h
ö PP, 50ba
g4 40et. b2 II. 107, S0a70ba
I. 5 10et. ba &
92. 002
I00, 40ba 18.756
89. 5) ba
I. 99, v0 ba 6 15 506
1810060 106.006
8860 356
33.756
I. I5. 256
1877.
I. Em. q II. 1. 17. H. Em. 4 11. 1. 17. D625 B HI. Eẽm. 5 1.1. a. 17. Lit. An. B4 II. n. 117 - — Lit. C. .. 4 I. u. 17. DI, 50ba Lit. D... 44 II. a. 17.57. Berl. F Hagd. it. E.. . II. n. LI. 6, oba ! Lit. F. .. 4 II. n. 17. O5, I5 ba Berlin Stettiner J. Em. M 1/1. n. 17. do. H. Em. gar. 35 4 14. u. 119. do. H. Em. gar. 31 4 14. u. 1119. do. TN. Em. v. St. gar. 44 1.1. u. 17. 1. IM. n. 1716. do. N. Em. 30 gar. . I4. u. 19. 43 14.n. I1I0. Brauns chweigische ... 4 1.1. a. 17. 33, 00ba Bresl. Sehꝝ. Freib. t. D. M4 1/1. n. IJ. — —
1411. . 1s7
Berlin · Hamburg do.
Berl P Nag. do.
do. VN. Em.
1 Tit. ... 4 Tit. E . II IMM. io. 44 10.110. de 1876 5 14M. 1/10. J kEm. 4 Ii. n. III.
abg. 125 00b G
do. Jag. 117, 9ba ol · M ene
7S, 50Qet wb B
Berl. Dresd.St.Pr. Berl. Görl. St. Pr. Chemn.- Ane Adf. Gera -· PI. Sächs.. Hal- Sor. Gub. , Hann. Altb. St. Pr. Märk. Posener, Magd. Halbst. B., do C., Must. Ents ch. St., Nordh.- Erfurt.
— 89 —
Oc R —
— —
o-
& O— O c
98
— 1
2 *
II. D81060
I. 26, Ob &
1. 21. 60ba 6 28. 1060 227. 70bꝛ & I8, 50b2 6 69. 50 ba & 66 40b2 896006 566, 80 B
JI. 28, 80 G I6 00bz G S5 00bz & 104,306
m5
12756
do. , O. I. Magdeb. Leipz. Pr Lit. A. 4. III. u. I7. 9. Iba Lit. B. 4 II. oö, 75 ba Münst.-Ensch., v. St. gar. 45 1 / Niederschl. Märk. I. Ser. 4 do. IH. Ser. à 623 Thlr. 4 NX. H., Oblig. L. n. II. Ser. 4 11. do. II. Ser. 4 II. Nordhaus en- Erfurt I. E. 5 Oberschlesische Lit. A. 4 II. u. 17. Lit. B. 35 1/I. a. 17. Lit. G0. 4 11. 1. 177. - — Tit. B. 4 11. n. 17. l. 50G gar. Tit. R. 3p Ia. 1.10. —— gar. zi Tit. F. Il4.n. 110. —
res Wsch. St. Pr. Lpa.- G. M. St. Er. Saalbahn St. - Pr. Saal · Unstrutbhn.
.
2
8 * CO O 58857578 123
.
*
ö G 3b
3,00 ba G
Tit. G. 4] — gar. Lit. H. 4 ii. n. i 7 0. 4A0ba Rm. v. 18695 do. v. 1873 4
Rumän. St. Pr.
8 *
S655, 90 bz
Albrechtsbahn .. Anast. Rotterdam Aussig - Teplita Baltische 5 ; Boh. West (5 gar.) Brest Graje wo.. Brest - Kier. Dur- Bod. Lit. B. . — Franz Jos. (gar. Gal. (Carl LB. gar. Gotthardb 605so. Rasch. Oderb. .. Lüttich · Limburg Oest. Franz. St.. Oest. Nord westb. do. Lit. B. Reich. rd. (44 g.) Kpr.Rudolfsb.gar Rumänier .. Russ. Staatsb.gar. Schweiz. Unionsb.
Mr ern ö. & e o 2* 137 . w — — M 12
Vorarlberg. gar 5 Warsch.- Wien..
AS ee OO
Bergis 2 Mark * 8 ch- . er. do. II. Ser. do. II.Ser.v. Staat 3 gar. do. do. Lit. B. do. do. i . do.
do. do. II. Em. do. Düss. Elbfeld. Prior. do. do. II. Ser. do. Dortmund - Soest LSer do. do. ISer. do. Nordb. Fr. W.... do. Ruhr. C.-. Gl. L. Ser.
do. do. II. Ser.
3 0 0
2G OO M O
8
— —
Do *
S8
7. IZ 50o G-
117.752
1. 121 156 n7. 145.7256
72, 00bz
JI. 7. 55ba G
44,506
1. II.76ba G
I. 3. 70ba II. 12 90b2
. BG Moba d
4450 b2 157, 75bæa
und Obligationen.
ore B Bs O6 d gg. 50G 83. 556
S4 25b2 Sd, 25a G gr. f.
Ib. 30ba
97.756
do. Ostpreuss. S do
Rechte Oderufer
V. 62 u. 64 v. 1865 .. do. 1869, 71 n. 73 do. v. 1874u. 1877 Cöln- Crefelder Rhein- Nahe v. S. gr. I. Em. gar. II. Em. Schleswig- Holsteiner. Thüringer I. Serie.
5 14. 1/10.
24256
97. 30ba
1. I. 17.
1. 1. 77. 11. n. 17. 14 n.160 i n. 116. 114m. 116. 1. n. I7. 1 un. 1 i6
Halle S- G.v.St.gax.conv. 9 14. 1/10. 100, 75õba 6 Hannoꝝ· AMtenbek. Em. 4. 1.1. u. 117. 94 006
do. II.Em. 4 11. 1. 117. —— do. II. gar. Mgd. Hbst. 4. JI. u. 17. 53 2562 Märkisch- Posener... . 5 MNagdeb. Halberstâdter 4 14. — — von 1865 4 1/1. u. 17. —— von 1873 4 11. . 17. 7,006 ttenberge 4 ;
do. 3
14 u. 110. 10,50 B
II. u. 7. 100, 75 ba
aoo B
1st 6 1 . * I, n,, 6
4 11. n. 17. ba M. t. do. v. 1874 45 1.1. u. 17. — Grieg Neisse) 4 II. u. 1/7. - Cosel-Oderb.) 4 11. a. 17. s 5 6 11. u. 7. RHNiederschl. Zwgb. 3 1II. n. 17. (Stargard- Posen) 4 1/4. I/I9. II. Ea L In. 16.
4 14. n. 119. 65 11. a. 17 do. Lit. B. 5 1I. n. 1.7. do. Lit. C. 5 II. n. 177. 53
o go 6
n. 1/10. u. 17.
Chemnitz Komotau.. Lübeck-Büchen garant. NHainz-Ludwigshaf. gar.
Werrababn I. Em.
II. 1. 17. LI. a. 117. - II. u. 1/7. 103, 20ba & 13. n. 19. 103, 10ba 8 13. n. L. ib. dba d 14M. 110. — — 1. a. 17. —–— —
d
Nisabeth Westbahn 73
Gal. Carl. Ludwigsb. gar. 5 gar. H. Em. 5
Ioz . 75ba . f. 103, 60b2z B
Gömdðrer pf , em. Gotthardbahn Lu. I. Ser.
Kaiser- Eerd ·Nordbabn.
ö. * 23 D 775 . 8 0 0 2 9 6
5 14. 1/10. 38. 75ba 6
17.756
VI. n. M7 Bi, 366 2. n. 118 Fi. Sõba LI. n. M7 7 25ba un. /i . 55 ba d Hou. II P bbb B LI. u. 7 Ss 5b dn Hun. /i d. oba Ln. 1 iG 63. ba G 14 n. MIG 6 Mb 16. n. Mil. ßs, 5 0 Hö. n. II 3 Sõba Is. n . Mi B 25ba B . El5 G00 d V. ö . . Ii 6
103,25 6 I. f.
Rͤodg nt.
O M ob