1879 / 261 p. 3 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 06 Nov 1879 18:00:01 GMT) scan diff

F X Inserate nehmen an; die Annoncen⸗Expeditlonen den „Juvalidendank !, Rudolf Mosse, Haasenstein & Bogler, G. L. Danube K Co., E. Schlotte, Büttner & Winter, sowie alle übrigen größeren

Anuoncen⸗Bureaus.

Oeffentlicher Anzeiger.

5. Industrielle Etablissements, Fabriken und Grosshandel.

5. Verschiedene Bekanntmachungen.

7. Literarische Anzeigen.

S. Theater Anzeigen.

J. Familien- Nachrichten.

Erste Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußeischen Staats⸗Anzeiger.

. 26M. Berlin, Donnerstag, den K. November 1879.

; Deffentlic zer

; 3 Inserate für den Deutschen Reichs⸗ u. Kgl. Preuß. EStaatg Anzeiger, das Central⸗Handelsregister und das Vostblatt nim mt an: die Königliche Expedition des Neutschen Reichs ⸗Anzeigers und Königlich KBreuhischen Staatz-Anzeigerzs: Berlin, S. V. Wilhelm⸗Straße Rr. 32.

1. Steckbriefe und Untersuchungs- Sachen.

2. Subhastationen, Aufgebote, Vorladungen n. dergl.

5. Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen ete.

4. Verloosung, Amortisation, Zinszahlung

In der Börsen- beilage.

FR X

73

.

einzusenden, woselbst die Verkaufsbedingungen ein⸗ gesehen werden können. Von den letzteren wird auch gegen Erstattung der Anfertigungsgebühren Abschrift ertheilt. Königsberg, den 4. November 1879.

den 20. Mai 1880,

Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Zimmer 16 anberaumten Aufgebotstermin seine Rechte anzu⸗ melden und die Urkunden vorzulegen, widrigenfalls

9 * Jaserate für den Deutschen Reichs n. Kgl. pern 9) Eg Anz eig er.

Staats Anzeiger, das Gentral⸗Handelsregister und das . Postblatt nimmt an die Königliche Expedition 6. ö, Fabriken es Aentschen Reichs Anzeiger und Königlich ahaudel.

SEubhastatio nen, Aufgebote, Vor⸗ ladungen und dergl.

Verkaufs⸗Anzeige

und

Inseratt nehmen an; dit Annoncen⸗Gxpedittonen des JInvalldenkank“, Fndslf Messe, Haasenmstein & Vogler, G. L. Danube & Co., E. Schlotte, Binnner & Winter, sowie alle übrigen gräßaren

steborene Döring,

hierdurch aufgefordert, in dem auf den 21. Juni 1880, Vormittags 10 Uhr,

L. Steckbriefe und Untersuchungs- Sachen. 2. Subbastationen, Aufgehote, Vorladungen n. dergl.

10645

6. Verschiedene Bekanntmachangen.

Aufgebot.

Auf Antrag des Holzhändlers Louis Peterssen in Vegesack, Klägers, gegen den Zimmermeister L. Äenzel in Hameln, Beklagten, wegen Forde⸗ rung, ist zum öffentlichen Verkaufe des dem Letztern

abgepfändeten Wohn und Brauhauses Nr. 4 an

der Baustraße in Hameln Termin auf

Sonnahend, den 13. Dezember 1879,

Morgens 19 Uhr, der im Amtsgerichtslokale stattfindet, angesetzt. Zugleich werden Alle, welche an diesem Hause Eigenthums⸗, Näher⸗, lehnrechtliche, fideikom missa⸗ rische, Pfand⸗ und andere dingliche Rechte, insbe⸗ sondere Servituten und Realberechtigungen zu haben glauben, aufgefordert, diese Rechte in dem angesetzten Termine anzumelden. Diejenigen, welche sich nicht melden, werden mit selchen Rechten im Verhältniß zum neuen Erwerber ausgeschlossen. Der Ausschlußbescheid wird nur an der Gerichts⸗

tafel affigirt. Beschlossen Hameln, den 31. Oktober 1879. Königliches Amtsgericht I.

Kern.

. Aufgebot.

Auf Antrag des Landwirths Augustin Veit J. von Neudorf werden alle Diejenigen, welche an den unten bezeichneten Grundstücken in dem Grund

und Pfandbuche nicht eingetragene, auch sonst nicht;

bekannte dingliche oder auf einem Stammguts oder Familiengutsverband beruhende Rechte haben oder zu haben glauben, aufgefordert, solche spätestens in dem auf Samstag, den 27. Dezember, 9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht Bruchsal bestimmten Aufge⸗ botétermin anzumelden, widrigens auf Antrag des Klägers die nicht angemeldeten Ansprüche für er— loschen erklärt werden. . ; Verzeichniß der Grundstücke Bruchsaler Gemarkung.

1Vtrtl. 5 Ruthen Wiesen ober dem neuen Hause, 2 14 Ruthen Acker in der Binsenau, 2 , Acker auf den Stumpfwiesen, 144Acker in den Stumpjwiesen, 1.5 Wiesen bei der Enge, 20 Rth. Wiesen allda, 35 Rth. Acker auf den Stumpfwiesen, 30 Rth. Wiesen unterhalb der Engeschließe, 1 Morgen Acker im Kessel.

Dies wird hiermit bekannt gemacht.

Bruchsal, den 31. Oktober 1879.

Gr. Amtsgericht. Der Gerichteschreiber.

1

1obsij

Nachlasse des am 31 März 1876 verstorbenen geistes kranken Heinrich Louis Döring im Betrage von 1024 M S8 besteht, den sich legitimirenden Erben ausgeantwortet werden wird. Zittau, den 25. Oktober 1878. Königliches Amtsgericht daselbst. Tränkner.

lioscs Oeffentliche Zustellung.

Der Wirthschafter Gottfried Maensel zu Alt-⸗Oels, Kreis Bunzlau, vertreten durch den Rechts- anwalt Herrn Klossowski zu Bunzlau, klagt gegen den Former Heinrich Biaensel, dessen Aufent⸗ haltéort unbekannt ist, aus einem am 4. Dezember 1873 durch die Post übersendeten Darlehn von 150 MS mit dem Antrage, den Beklagten zu verur⸗ theilen, an den Kläger 150 A und 5 6 Zinsen von der Zustellung der Klage an zu zahlen, den wegen dieser Forderung in der Arrestprozeßsache Maeusel wider Mgeusel III. 476,79 auf eine dem Beklagten an den Stellenbesitzer Ernst Jacob in Wenigtreben zustehende Darlehnsforderung von 300 M angelegten Arrest für gerechtfertigt zu erachten und dem Be— klagten die Kosten dieses und des Arrestprozesses zur Last zu legen.

Der Kläger ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor da Königliche Amtsge icht zu Bunzlau auf

den 27. JIgnnar 1889, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird die ser Auszug der Klage bekannt gemacht. Die Ein. lassungsfrist ist auf 14 Tage bestimmt.

Bunzlau, den 31. Oktober 1879.

Gaertner i. V.,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts III.

Kaiserliches Landgericht Straßburg.

Oeffentliche Ladung.

In Sachen der Hermine Catharina Eugenie Wilhelmine von Loos, zur Zeit in Freiburg im Breisgau sich aufhaltend, Ehefrau des früher zu Straßburg wohn haften, gegenwärtig ohne bekannten Wohn- und Aufenthaltsort abwesenden Premier ⸗Lientenants a. D. Busso Henning Berengar von Arnstedt,

gegen ihren genannten Ehemann, wegen Ehescheidung, bat der Standesbeamte der Stadt Straßburg mit

Schneider.

liosth Aufgehot.

Auf Antrag der Florian Heilig, Ehefrau von Neudorf werden alle Diejenigen, welche an unten⸗ bezeichneten Grundstücken in dem Grund und Pfand⸗ buche nicht eingetragene, auch sonst nicht bekannte dingliche oder auf einem Stammgut oder Familien⸗ gutsverband beruhende Rechte haben, oder zu haben glauben, aufgefordet, solche spätestens in dem auf Sanstag, den 27. Dezember, p10 Uhr, be⸗— stimmten Aufgebotstermin anzumelden, widrigenfalls auf Antrag des Klägers die nicht angemeldeten Ansprüche für erloschen erklärt werden.

Verzeichniß der Grundstücke, Gemarkung Bruchsal: 1 Vtl. altes Maaß Wiesen unter dem Hause, 1 . 10 Ruthen altes Maaß Acker im Weizen

eld.

Bruchsal, den 31. Oktober 1879.

Gr. Amtegericht.

Vorstehender Gerichtsbeschluß wird hiermit be⸗ kannt gemacht.

Der Gerichtsschreiber. Schneider.

Ordonnanz vom 31. Oktober 1879 zum Ausspruch der durch Urtheil des Kaiserlichen Landgerichts zu Straßburg, J. Civilkammer, vom 30. Juli 1879, zwischen den Parteien zugelassenen Chescheidung Termin auf Donnerstag, den 11. Dezember 1879, Vormittags 10 Ühr, auf dem Bürgermeister⸗ Amte u Straßburg, a nberaumt, wozu der genannte Busso Henning Be— rengar von Arnstedt mit dem Bedeuten hierdurch öffentlich vorgeladen wird, daß sowohl in seiner Gegenwart, als auch in seiner Abwesenheit zur Vornahme der Ehescheidung geschritten wird. Straßburg, den 4. November 1879. Der Landgerichts⸗Sekretär Rittmann.

liost!. Oeffentliche Ladung.

Der Schachtmeister Johann Fredehor t zu Bremer⸗ haven, vertreten durch Rechtsanwalt Br. Sievers hier, klagt gegen den Kahnschiffer Gerhard Theissen, früher zu Bremerhaven wohnhaft, jetzt ohne be— kannten Wohn- und Aufenthaltsort, auf R ückzahlung eines Darlehns von 2000 „Ke. nebst 60 Zinsen seit dem 19. August 1876.

hiermit anberaumten Aufgebot⸗Termine persönlich oder durch einen gehörig legitimirten Bevollmäch⸗ tigten zu erscheinen und sich anzumelden, widrigen⸗ falls dieselbe auf Antrag mittelst Ausschlußurtheils

für todt erklärt und ihr hier befindliches Vermogen, welches, soviel bekannt, in einem Erbtheile aus dem

die Kraftloserklärung der Urkunden erfolgen wird. Braunschweig, den 25. Oktober 1879. Herzogliches Amtsgericht. IX. L. Rabert.

liosos) Bekanntmachung.

In der in Gemäßheit des 8. Jotãz der Rechts. anwaltsordnung berufenen Versammlung der Rechts. anwälte des Hertogthums Braunschweig vom 36. d. M. sind zu Mitgliedern des Vorstandes der Anwalts Kammer im Bezirke des hiesigen Ober- Landesgerichts gewählt:

LI der Rechtsanwalt Hampe zu Holzminden,

2 der Rechtsanwalt Gotthard zu Braunschweig,

3) der Rechtsanwalt Kaensler daselbst,

4) der Rechteanwalt Hr. Peters daselbst,

5) der Rechtsanwalt Semler daselbst,

s) der Rechtsanwalt Horst daselbst,

) der Rechtsanwalt Heymann dafelbst,

8) der Rechtsanwalt Huch 1. daselbst,

9) der Rechtsanwalt Eyferth zu Wolfenbüttel.

Nach einer Mittheilung des Vorftandes hat der⸗ selbe aus seiner Mitte erwählt:

a. zum Vorsitzenden des Vorstandes:

den Rechtsanwatt Hr. Jur. Peters zu Braunschweig, b. zum stellvertretenden Vorsitzenden: den Recht anwalt Haeusler daselbst, c. zum Schriftführer: den Rechtsanwalt Heymann daselbst, d. zum stell vertretenden Schriftführer: den Rechtsanwalt Semler daselbst.

Braunschweig, den 31. Oktober 1879.

Herzogl. Braunschw. eb. Ober Landesgericht. Schmid.

loo) Bekanntmachung.

In die Liste der bei dem unterzeichneten Gerichte zugelassenen Rechtsanwälte ist der Justiz⸗Rath Schweiger hierselbst eingetragen. Cammin, den 3. November 1879. Königliches Amtsgericht.

8 liosbs: Bekanntmachung. In die Liste der bei uns zugelassenen Rechts⸗ anwalte finden sich mit dem Wohnsitze zu Lüden— scheid eingetragen: 1) Rechtsanwalt Franz Struckmann, 2) Rechtsanwalt Julius Lenzmann. Lüdenscheid, den 1. November 1879. Königliches Amtsgericht.

J Oeffentliche Bekanntmachung.

Die erste Ve sammlung der Anwaltskammer des Kammergerichtsbezirks wird zur Wahl der Mitglieder des Vorstandes

auf Sonnabend, den 22. November 1879, . Vormittags 10 Uhr,

im Kammergericht Linden straße Nr. 15, berufen. Hierzu werden die bei dem Kammergericht, sowie bei den Landgerich en und Amtsgerichten seines Be⸗ zirks zugelassenen Rechtsanwalte eiageladen. Berlin, den 1J. November 1879.

Der Präsident des Kammergerichts.

Rerkäufe, Verpachtungen, Gubmissionen re.

(105831 Bekanntmachung.

Für die unterzeichnete Werft sollen 2000 Stück eiserne Schrauben Nr. ,, desgleichen ;. , desgleichen ö.

nach Ski ze, beschafft werden. Die Off rten sind versiegelt mit der Aufschrift: „Submisston auf Lieferung von Schrauben“ bis zu den am 17. November 1879, Mittags 12 Uhr, im Bureau der unterzeichneten Behörde

lio6sij

Artillerie⸗Depot.

Verschiedene Bekanntmachungen. (lose Preussische Hypotheken-Versicheérungs- Aktien-Gesollschaft. Status Ende Oktober 1879.

Passi va. Aktienkapital J Emission von Certifikaten, Depöt- und Prämien- scheinen J Tilgungsfonds, Grundstücks- Hypotheken, Cautionen Depositen und Obligos Prâmien-Einnahme . Reserven Ueberschüsse,

15, 000, 0

8, 221, S22 20

2,937 487 02 ghz. M i n 1351238 2139 Hz 4 21g 655

D So 5 Il, 212, 8&5 -

1, 881, 8.1 65 1105, 427 85 3, 055, 083 45 8, 221, 22 20 50 l 575 - 583 193 60 ö

317, 147 25 1449, 500

os ago dss r, 55 7

Ml Act vn. Aktien wechsel J Effekten eigener Emission im Bestande . Wechselbestand . * Lombardvorschüsse, . Hypotheken, eigene . do. der Emission . Kautionseffekten. . Debitoren J . Kassa- und Bank-Guthaben . Gesellschafts- Gebäude und J * Grundstücke Agentur- und unkosten.

Geschäfts-

M1. Hie Bireke tion. Graf e. Dannenbaum.

[10688] Große Berliner Pferde⸗Eisenbahn. Die Einnahmen betrugen 1879:

im Oktober JJ vom 1. Januar bis ult. Sept. . 3, 386,375. 45. Summa S6 3, 7g3, 83g. JJ. durchschnittlich pro Tag . „, 12,479. 93. ban n,, . durchschnittlich pro Tags., 10 390. 06.

Schlesische Boden- Credit - Actien- Bank. Status am 31. Oktober 1829.

Activn. Kassen- und Wechsel-Bestände AM 4280 509. 26. Effekten nach g. 40 des Statuts, 766 147. 49. Unkündbare Hypotheken-Dar-

40 120 691. 75.

e i). Kündbare Hypotheken - Dar- 1526 650. —. 203 230. 51.

lehne . Darlehne an Kommunen und 293 845. —. 249 112. 98.

Korporationen Lombard-Darlehne Grundstück-Konto

Pfandbrief-

Zinsen. . MS 1 106 338. 68. noch nicht ab-

gehobene. . 188 007.58. Guthaben bei Banken und d . 197 249. 11. Verschiedene Activa. 99 295. 14.

„S. 48 655 062. 34.

Passiva. Aktien-Kapital-Konto M6 7 500 000. —. „39 195 800.

Unkündbarèe Pfandbrier̃e 1824477. 48.

. l8 331. 10.

im Umlauf JJ Hypotheken- Darlehns - Vinsen und Verwaltungs-Einpahmen -,

Nrenßischen Staats · Anzeigers: Berlin, 8. I. Wilhelm ⸗Straße Rr. 82.

3. Terkäufe, Verpachtungen, Submitsionen ete. 4. Verloozung, Amortisation, Zinszahlung u. 1. w. Von öffentlichen Papieren.

Mn

T. Literarizche Anzeiger. 8. Theater- Anzeigen.

In der Börasn-

AR ngneen⸗æreans.

*

9. Familien- Jachrichtep. beilags. 1

Eteckbriefe und Untersuchungs⸗ Sachen.

10597) Königl. Landgericht Heilbronn. . . Steckbrief. .

Wegen eines an der Wittwe Kümmel in Enzweihingen, OA. Vaihingen, verübten Raub— mordes werden steckbrieflich verfolgt:

1) der Goldarbeiter Christian Fir von Blrken—⸗ fels, Ober Amts Neuenbürg. Derselbe führt bei—⸗ nahe täglich einen anderen Namen. Als Legiti⸗ mation hat er ein auf den Goldarbeiter Wilhelm Faas von Salmbach, O. A. Neuenbürg, gu ge⸗ stelltes Arbeitsbuch bei sich; mit Vorliebe führt er den Namen „Jacob Bauer, Goldarbeiter von Pforzheim“. Im August d. J. war er längere Zeit bei dem Großh Bad. Bezirkkamt Oherkirch wegen Bettels und Führung eines falschen Namens in Haft. Signalement des Fix: Alter: 20 Jahre, geboren den 26. September 1869, Statur; schlank, Größe: 170 m, Gesichtsform: länglich, voll, Farbe: gesund, Stirne; nieder, Haare: dunkelbraun, Bart: vollständig bartlos, Augen: braun, Nase; stark ge— bogen, Mund; gewöhnlich, Zähne; gut, Kinn; rund. Er spricht den badischen Dialekt und stößt beim Sprechen mit der Zunge an. Kleidung: brauner Buxkinrock, blaue Tuchhosen, zerrissene sei⸗ dene Kappe und Rohrstiefel;

2) ein dem Namen nach unbekannter Handwerks— bursche, nach seiner Profession ein Metzger. Der— selbe hielt sich im Juli d. JJ. unter dem Namen „Sigmund Uhlmann von Ofenhausen“ in Stuttgart auf. Angeblich ist er von Berlin gebür— tig; er soll unter dem Militär gedient haben und im Besitz der Kriegsdenkmürze von 1870,71 sein. Er führt stets falsche Legitimationspapiere bei sich. Signalement: Alter: 25 30 Jahre, Statur: groß, stark, Haare: schwarz, Bart: schwarzer Schnurrbart und eine sog. Mücke am Kinn, Ge— sicht; länglich, bleich, eingefallen. Kleidung: dunkler Rock, unter demselben ein rothgestreiftes Metzgerhemd, eine nach oben spitzig zulaufende Pelj⸗ (sog. Astrachan) Mütze, sowie ein weißes Halstuch. Er spricht den herlinischen Dialekt und ist wahrscheinlich ein Israelite. ö

Beide Verdächtige gehören zu der Klasse der fahrenden Handwerksburschen.

Auf Betreten sind dieselben in das landgericht liche Gefängniß dahier einzuliefern. .

Ich bitte ergebenst um gefällige Aufnahme dieses Stedbriefs in die jenseitigen Fahndungsblätter und um möglichste Weiterverbreitung desselben.

Den 3. November 1879. .

Der Königliche Untersuchungsrichter. Hegelmaier.

1) Der Knecht Igznatz Malernowski zu Bagdad, 2) der Schreiner Carl Friedrich Ziemann aus Fried⸗ heim werden beschuldigt zu Nr. 1 als beur⸗

dert zu sein, ohne von der bevorstehenden Auswan⸗ Eugen Doerflinger, Wurst und Gewü dessen Ebefrau Marie Toussaint, Beide ehemals in Ars

derung der Militärbehörde Anzeige erstattet zu haben, Uebertretung gegen 5§. 360 Nr. 3 des Strafgesetzbuchs. Vieselben werden auf den 16. Dezember 1879, Vormittags 11 Uhr, vor das Königliche Schöffengericht Wirsitz zur Haupt— verhandlung geladen. Bei unentschuldigtem Aus= bleiben werden dieselben auf Grund der nach §. 472 der Strgfprozeßordnung von der Königlichen Regierung zu Bromberg ausgestellten Erklärung verurtheilt werden. Wirsitz, den 30. Oktober 1878. Der Königliche Amtsanwalt.

Subhastationen, Aufgebote, Vor⸗ ladungen n. dergl.

lio6os!] Nachstehendes Aufgebot:

Die Wittwe des Kaufmanns Joseph Kahlo, Minna, geb. Samson, zu Hannover, hat das Auf⸗ gebot folgenden Wechsels: ;

Braunschweig, den 2. September 1823. 742 Thlr. 1 Ggr. Conv. Münze.

Gegen diesen unsern Sola-Wechsel zahlen wir an die Ordre ds Herrn Hoffaklor Hirsch Herz Samson demnächst kommender Johannis l824 die Summe von 742 Thlr. 1 Ggr. Münze, sage Siebenhundertvierzig zwei Thaler einen guten Groschen. .

Die Valuta haben wir baar und richtig er— halten und versprechen, zur Verfallzeit richtige und prompte Bezahlung nach Wechsel⸗Recht in solidum, Einer für Zwei und Zwei für Einen in solidam nebst 5 p. c. Zinsen p. anno.

Wilhelm Daniel Theodor von Schwarzkoppen.

Wilhelm von Schwarzkoppen. beantragt. Der Inhaber der Urkunde wird auf⸗ gefordert, spätestens in dem auf

den 25. Mai 1880, Vormitiags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Herzoglichen Amtsgerichte anberaumten Aufgebotstermine seine Rechte anzu⸗ melden und die Urkunde vorzulegen, widrigenfalls die Kraftloserklärung der Urkunde erfolgen wird.

Schöppenßedt, den 30. Oktober 1879.

Herzogliches Amtsgericht. Stünkel. wird damit öffentlich bekannt gemacht.

Schöppenstedt, den 3. November 1879.

Die Gerichtsschreiberei Herzoglichen Amtsgerichts. Jeim ke.

l0572 . . Oeffentliche Bekanntmachung.

Der Unterzeichnete bezeugt hierdurch, daß ihm am 24. Oktober d. J. in Sachen der Claire Lemut, Rentnerin in Metz, handelnd als Universalerbin der in Metz versterbenen Rentnerin Aagelika Barbe

zu Nr. 2 als Wehrmann

g. 8 Mosel wohnhaft, jetzt ohne bekannten Aufent⸗ halt ein Schriftstück übergeben worden ist, welches für die genannten Eheleute Doerflinger die Zustel—⸗ lung einer vem Herrn Amtsrichter zu Ars a. d. M. am 3. Oktober 1879 erlassenen Verkauft verordnung nebst Ladung enthält, vor dem genannten Richter am Freitag, den 12. Dezember 1879, Nachm. 2 Uhr, im Gerichtssaale zu erscheinen, um der öffentlichen Zwangsversteigerung eines in Ars a. d. M., rus de la Pergerie, gelegenen Hauses bei⸗ zuwohnen. Gegenwärtige öffentliche Bekannt- machung wird in Gemäßheit der §5§. 186, 187 und 188 der Ewwilprozeßordnung und auf geschehene Be—⸗ willigung des Herrn Amtstrichters in Ars a. d. M. vom 15. Oktober d. FJ bewirkt. Ars a. d. Mosel, den 3. November 1879. Der Gerichte schreiber des Kaiserl. Amtsgerichts daselbst. Jung.

ö. Aufgehot.

Nachdem der Vorstand des Credit und Disconto⸗ Vereins, eingetragene Genossenschaft, in Sorau den Verlust zweier Wechsel 74 58 per 20. August 1879 auf Th. Aug. Franke hier und 468 M per 15. August 1879 auf Andreas Kirchner hier unter dem Erbieten zur eidlichen Versicherung der Wahr⸗ heit seiner Angaben glaubhaft gemacht und das Aufgebotsverfahren beantragt hat, wird hiermit Auf⸗ gebotstermin auf

den 12. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr, vor unterzeichnetem Amtsgericht angesetzt und er— geht an die Inhaber der bezeichneten Wechsel die Aufforderung, spätestens in diesem Termine ihre Rechte hier anzumelden und die betreffenden Wechsel vorzulegen, widrigenfalls die Krastloserklärung dieser Wechsel erfolgen wird. Arnstadt, den 19. Oktober 1879. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht, J. Abtheilung. Beglaubigt:; Goldschmidt, Gerichtsschreiber.

Mortifikations⸗ und Erbschafts—

los Proclam.

Dritte Bekanntmachung.

Die Verschollenen 1) der Seemann Johannes Jessen, geboren in Flensburg am 24. Januar 1809, ehelicher Sohn des Branntweinbrenners Peter Jessen und der Anna Catharina, geb. Andersen, in Flensburg, welcher seit 25 Jahren ver— schollen und fir welchen ein Vermögen von ea.

rjkrämer und 2) der Seemann Hans Christian Petersen, ge—⸗

boren in Flensburg am 8. Mai 1809, ehe⸗ licher Sohn des Schiffers Hans Petersen und der Sophie Amalia, geb. Kuhn, in Flensburg, welcher seit wenigstens 40 Jahren versckollen und für welchen ein Vermögen von ca. 2100 MS hierselbst verwaltet ist, event. ihre unbekannten Erben, sowie alle Diejenigen, welche an den Nachlaß eines der genannten Ver— schollenen Forderungen und Ansprüche zu haben ver⸗ meinen, werden hierdurch aufgefordert, sich beziehungs⸗ weise ihre Erb⸗ oder sonstigen Ansprüche innerhalb spätestens 12 Wochen nach dem Tage der letzten Bekanntmachung dieses Prorclams hiei⸗ selbst anzumelden, widrigenfalls die genannten Ver⸗ schollenen werden für todt erklärt und ihr Nachlaß den bekannten Erben anspruchsfrei wird ausgeliefert werden. Flensburg, den 15. Oktober 1879.

Königl. Amtsgericht, 2. Abth.

HKräünm Henn.

llosti! Oeffentliche Zustellung.

Das Königl. Sächs. Finanz⸗Ministerium als Vertreter des Staats fistus im Königr. Sachsen vertreten durch Justiz⸗Rath Rechtsanwalt Eduard Herrm. Müller hier klagt gegen dea Schneider Immanuel Storch ans Mertendorf, Bezirk Pensen, Kreis Leitmeritz in Böhmen aus dem durch Kur und Verpflegung des Beklagten dem Landarmenverband entstandenen Aufwand mit dem Antrage auf Verurtheilung des Beklagten, zur Be—⸗ zahlung von 88 „MS, sowie vorläufige Vollstreck⸗ barkeitserklärung des Urtheils, und ladet den Be⸗ klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts— streits vor das Königliche Amtsgericht zu Chemnitz auf den 23. Dezember 1379, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird diefer Auszug der Klage bekannt gemacht.

Chemnitz, den 4. November 1879.

Akt. Göbel,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

10561] Bekanntmachung.

Die zum Armenrechte zugelassene Margarethe, geb. Soffel, ohne Gewerbe, Ehefrau des Sattlers Her⸗ mann Müller, Beide zu Kreuznach, vertreten durch Rechtsanwalt Triacca, klagt gegen ihren genannten Ehemann auf Auflösung der zwischen ihnen Beiden beste henden ehelichen Gütergemeinschaft und ist zur mündlichen Verhandlung des Rechtt— streits vor der J. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Coblenz Termin auf den 7. Ja⸗ nuar 1880, Vormittags 9 Uhr, anberaumt, was auf Grund des Art. 11 des Gesetzes vom 24. März 1879 bekannt gemacht wird.

Coblenz, den 3. November 1879.

Heinnicke,

Margaretha Christophe, verwittweten Lemut, gegen

1900 M hierselbst verwaltet ist,

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

(10546

Nu mmern⸗Verzeichniß d

ö . am 3. Kore ber 1879 in . HBDkreissi6gster Verliocsddkklag gezogenen Hefamelbriefe der

Hay eri6ßehhekn Hz bBodlalacra- dine UWweckschkbanls

aus den Serien I. bis XV. (inel.).

I. Gulden⸗Pfandbriefe.

Kitt. A. zu Fl. 1090 „MHkae 1714. 29 8 per Stück die Num: E034 6109 6233 6509 6412 6506 6659 6715 6826 6941 10981 10243 109275 10351 10584 19665 10764 10859 109968 27118 27149 27247 27397 27470 27585 27661 27758

10464

27863 27965

38107 38194 38257 38355 38474 38593 38749 38763 38914 38977.

KEktt. B. zu Fl. 500 „M S57. 14 8 ver Stück die Num.: ö 48 141 242 342 464 551 641 744 851 938 17023 17121 17233 17323 17426 17525

17619

645 97465 9845 9945 9946 9g952 9953 9954 12398 12999 13055 18726 18826 18926 19810 19811 21078 22365 22465 22565 23846 23847 29039 29693 29739 29793

21578 22865 29193

21178 21278 22665 22765 29093 29139 29839 29893

13155 13261 13355 13455 13555 13655 13755 13855 18927 18928 18929 18930 199010 19110 19210 19310 21478 21578 21678 21778 21878 22965 23046 23146 23246 23346 29239 29293 29339 29393 29439 29939 29993 30008 3009090 0010 380011

5438 5538 5638 5738 5838 5938 6098 6198 6298 6398 6493 6598 6698 6797 6798 6799 ge45 9545 12098 12198 12298 12398 12498 12598 12698

12798 18626 19710 22265 23746 29639 309015

13955 19410 21978 23446 29493 30012

18426 18526 19510 19610 22065 22165 23546 23646 29539 29593 30013 30014

anberaumten Termine einzureichen. Die Bedingungen sind während der Dienst⸗ stunden in der Registratur der Werft einzusehen und wird eine Abschrift derselben nebst einer Kopie der ausgelegten Zeichnungen auf portofreien Antrag und nach Einsendung von 9,50 M Kosten für die Abschrift und O, 0 für die Kopie der Zeichnung mitgetheilt werden. Kriel, den 31. Oktober 1879.

Kaiserliche Werft.

Verwaltungs Abtheilung.

Die Civilkammer II des Landgerichts zu Bremen

hat Termin zur Verhandlung auf Freitag, den 23. Januar 1880, Vormittags 10 Uhr,

im Sitzungssaale oben auf der alten Börse hier angesetzt und die öffentliche Zustellung des Klag— ö an Beklagten, welche hierdurch geschieht, be⸗ willigt.

17732 17835 17924 56016 56112 56215 56315 56412 56515 56611 56722 56811 56912 110015 110112 110212 110319 110422 110525 110620 110779 110818 110918. Hätt. C. u Fi. 10090 Je 171. 43 3 per Stück die Num. 10999 1294 1311 1400 1498 1599 1697 1799 1897 1998 5105 5180 5278 5384 5486 5590 5680 5787 5877 5981 12032 12135 12244 12327 12430 12528 126283 12728 12833 12935 24019 24115 24214 24311 24412 24612 24618 24711 24828 24911 87022 87103 87201 87324 87405 875095 87604 87701 87801 87919 153058 153157 153237 153376 153471 153573 153658 153758

153863 153985. Hiitt. D. zu Fl. 509 6 85. 71 5 per Stück die Num. : 45 141 241 342 442 542 643 766 848 942 1012 11659 1212 1309 1421 1510 1612 1725 1819 1916 2086 2183 2300 2391 2483 2586 2683 2783 2393 2982 3020 3091 3104 3189 3223 3294 3319 3388 3407 3488 3503 3589 3622 3694 3707 3789 3815 3889 z908 3988 8083 8is4 S287 8386 S486 8582 S684 8787 8883 8983 30061 30169 30264 30363 30461 30560 30668 30765 308635 36975 45038 45119 45215 45316 45414 45517 45617 45717 45814 45919.

II. Mark⸗Pfandbriefe.

Litt. HE. zu M 2099 per Stück die Num.

43 143 243 343 443 543 643 743 843 943 2076 2176 2276 23765 2476 2576 2676 2776 2876 2976 4685 4785 4885 5004 5005 5006 5008 5009 500 5oll 6032 6132 56232 5333 6432 S532 6632 6732 6832 6932 8762 8862 8962 8963 38964 8965 8966 8967 8968 8969 12411 12511 123611 12111 12811 12911 12912 12913 12914 12915 14040 14140 14240 14340 14440 14540 14540 14749 11840 14940 15932 15933 15934 15935 15936 15937 15938 15939 15940 15941 17015 17113 17213 12313 17413 17513 17613 17713 17813 17913 20057 20157 20257 20357 20157 20557 20657 20757 20857 20957 24023 24123 24223 24324 24423 24523 24623 24723 24823 24923 25059 25109 25209 26309 26409 265509 25609 25709 26809 25909 27032 27132 27232 275332 274327 2753 27632 27732 27832 27932 32054 32154 32254 32354 32454 32554 32655 32754. 328554 32964 37056 37151 37251 37351 37451 37551 37651 37751 37851 37951 38084 38184 38254 38354 38484 38539 38590 38591 38597 38593 39020 39129 39220 39320 39427 39520 39620 39720 39830 399390 416566 41155 41255 41355 41455 41570 41655 41755 41855 41955 42003 42103 42203 42303 424053 42505 4260 42763 42804 42907 47010 47110 47210 47310 47410 47510 47610 47710 47810 47910 48639 45139 482395 418339 48439 48649 48643 48739 48839 48939 51009 51109 51210 51309 51411 515099 516095 51769 51809 51909 52012 52112 52212 52312 52412 52512 52612 52712 52512 52912 57059 57109 57269

b7311 57409 57515 57609 57711 57809 57910.

Läitt. F. zu e 1900 per Stück die Num.:

1088 1188 1288 1388 1488 1588 1688 1788 1888 1988 201 2140 2243 2340 2140 2540 2640 240 2840 2940 3051 3151 3251 3351 3451 3551 3651 3751 3551 3951 5038 5138 5233 5338

34969 35049 35149 41516 41616 46088 46188 47502 47602 54098 54198 55313 55314 639418 67294 68522 69811 74133 82866 87320 88871 92363 93840

35249 41716 46288 17702 54298 55315 65050 67394 6827 69911 714134 2966 87420 88971 92463 93940 gö406 96944 102219 107418 109513 116873 119131 120427 121777 126923 128385 134698 138933 142272 144555 145811

10646

Der Kaufmann Theodor Osthaus in Hagen hat das Aufgebot des Wechsels, da irt d. 25. November 1877, lautend über 150 , fällig 3 Monat nach Ausstell ung, ausgestellt von C. B. Hase, gezogen auf Heinrich Forke in Bochum, angenommen von diesem, gerirt von C. B. Hase und Heinrich Pohl, beantragt. Der Inhaber der Urkunde wird aufge⸗ Bremen, den 5. November 1879, aus der Ge— fordert, spätestens in dem auf richtsschreiberei des Landgerichts.

den 11. Mai 1880, Mittags 12 Uhr, H. Lampe Dr. vor dem Herrn Amtsrichter Hense, Zimmer 50, an V rg , , . n, 10648

eine Rechte anzumelden und die Urkunde vorzulegen, Die Erbeserben des Partikuliers, vorher Vi ien⸗ 3 die Kraftloserklärung der Urkunde er, händlers Heinrich ken, wan r r , 6 n,, als die Ebefrau des Garnison⸗Verwaltungs⸗Insper? Bochum, den 25. Oktober 1878. tors A. Tuscher, Henriette, geb. Heinecke, . Königliches Amtegericht. ner Wilhelm Heinecke, der Knochenhauer Ferdinand J Heinecke, der Partikulier Friedrich Wilke und die (106417 Aufgehot ö , Knoche, . geb. 1 einecke, haben das Aufgebot der gerichtli i Zur Ermittelung des Lebens oder Todes der am ; J

8. gationen 14. Februar 1802 in Zittau geborenen Henriette

I) vom 26. April 1821, Inhalts welcher die Emilie verehelichte Schneidermelster Murr⸗ Chefrau des Gärtners Heinrich Wilhelm Krohe, mann, geborene Döring, einer Tochter des am

nann, Christiane Sophie Elisabeth, geb. Wridmüller, 6. April 1842 in Zittau verstorbenen Seifensieder⸗ dem Oberst⸗Lieutenant ern ober, Heinrich meisters Samuel Gottlieb Döring, ist von der du Roi gegen Verpfändung des in der Je⸗ Schwester derselben, der Hospitalitin Christiane dutenstraße sub Nr. 2605 gelegenen Hauses Elegnore ledige Döring in Zittau, die Einleitung und Hofes 400 Thlr. in Konventionsmünze; det Aufgebotsverfahreng unter dem Anführen bean⸗ 2) vom 17. April 1828, Inhalts welcher der tragt worden, es sei ihre obengenannte Schwester

t v Gärtner Andreas Chrissian Kortegafst dem im März 1849 von hier nach Amerika ausgewan⸗ Viktualienhändler Heinrich Gir i am, dert und habe seit dem Jahre 1851 über ihr Leben leben gegen Verpfändung desselben Grund⸗ und ihren Aufenthalt keine Rachricht gegeben.

hachben e ene de scbehgäcszlossen beantlkhtts . Thb Gch lden äacdem dm Antrage stattzugeben beschlossen beantragt. Der Inhaber der Urk ird auf— worden ist, wird die obengenannte ] h Urkunden wird auf

Kreditoren im Kouto-Korrent 10 750. 50. Verschiedene Passiva. 124 034. 36. S 48 655 062. 34. KEkreslanm, den 3. November 1879. DPDie PDirectiom.

34169 34269 34369 34469 34569 34669 34769 34869 35649 35749 35849 35952 41016 41116 41216 41316 41416 45607 45707 45807 45907 45908 45909 45912 45926 45927 46688 46788 46888 46988 47002 47102 47202 47302 47402 50174 50274 50374 50474 50574 50674 50774 50874 50974 54698 54798 54898 54998 55011 55111 55211 55311 55312 63148 63248 63348 63448 63548 63648 63748 63848 65150 65250 65350 65450 65550 65650 65750 65850 65950 67094 67194 67494 67594 67694 67794 67894 67994 68022 68122 68222 68322 68422 68722 68822 68922 69011 69111 69211 69311 69416 69511 69611 69711 72063 72163 72263 72363 72463 72563 72663 72764 72863 729683 4031 74131 74132 74135 74136 74137 74138 74139 82066 82166 82266 82367 82466 82566 82636 82766 85097 85197 85298 85397 85497 85597 85697 85797 85897 85997 87020 87120 87220 87523 87620 87720 87820 87920 88071 88183 88271 838371 88471 88571 88671 88771 Ss89038 89138 89238 89338 89438 89539 89638 89738 89860 89938 92063 92163 92263 82563 92663 92763 92863 92963 93040 93140 g3240 93340 93440 g3540 93640 93740 940390 94130 g4230 94330 94430 4530 94630 94730 941831 91938 g500N7 95106 gö5206 95306 95506 95606 9g5706 95806 95906 96044 96144 96244 96344 96444 96544 96644 g6744 96845 99019 99119 99219 99319 99419 99521 99619 99719 99819 99919 102019 102119 102319 102427 102519 102619 102719 102819 1022920 10018 107118 107222 107321 107518 107618 107713 1070818 107918 109013 109113 109213 109313 109413 109614 109713 1099813 109913 116072 116173 116272 116372 116472 116572 116672 116772 116972 117037 117137 117237 117337 117437 117537 117637 117740 17840 117937 119037 119231 119331 119431 119531 119631 119731 119831 119931 120027 120127 120227 120327 120527 120627 120727 120827 120927 121077 121177 121277 121377 121477 121578 121677 121878 121977 12015 12115 122215 122315 122415 122515 122615 122715 122815 122915 126123 126225 126323 126423 126523 126623 126723 126823 126923 128085 128185 1282385 128485 128587 125685 128785 128885 128985 134008 134108 134208 134308 134403 134508 134708 134898 1349098 1358033 138133 138233 138333 138433 138533 138633 138733 1333833 141094 141194 141294 141394 141494 141594 141694 141794 141894 141994 142073 142172 142372 142472 142572 142672 142772 142872 142972 144955 144155 144255 144356 144455 144655 144756 141856 144955 145011 145111 145211 145311 145411 185511 145611 145711 145911 146009 146109 146210 146311 146409 146509 146609 146709 146810 146999. ELitt. dz. zu S 509 per Stück die Nam. : 1014 1114 1214 1314 1414 1514 1614 1714 1814 1914 4067 4167 4267 43657 4457 4567 2

30016 30017 34059 365349 365449 35549 41717 41718 45507 46338 46488 46588 47802 47902 50074 54398 54498 54598 55315 55317 63018

Au J we ĩg er Schwarzburgischen Landesbank zu Sondershausen per 31. Oktober 1879. Activa.

10674

10598 Verkauf.

Vor dem unterzeichneten Artille rie⸗Depot sollen nachstehende Quantitäten alten Eisenz zc. auf dem öffentlichen Submissionswege an den Meistbietenden verkauft werden und zwar aus den Beständen:

A- des Artillerie Depots Königsberg: ca. 21 000 kg altes Gußeisen, ca. I500 kg altes Schmiedeeisen,

E. des Artillerie⸗Depots Danzig: ca. I090 kg altes Schmiedeeisen, ca 450 kg altes Messing und Bronce, C. des Artillerie⸗Depots Pillau: ca. 1900 kg altes Schmiedeeisen, ca. 120 kg altes Messing und Bronce,

H, des Filial ⸗Artillerie⸗Depots Boyen: ca. 300 Kg altes Schmiedeeisen, ca. 80 kg altes Messing.

Hierauf Reflektirende haben ihre Offerten bis zum Dienstag, den 25. November 1879, Vormit⸗ ö tags 19 Uhr, schriftlich und auf der äußeren Adresse mit dem Vermerk;

„Offerte auf Ankauf alter Metalle“ versehen, der unterzeichneten Stelle (Weidendamm Ib.)

Kassebestand .

Wechsel

,,,,

Conto⸗Corrent⸗-Saldo.

Lombard ⸗Darlehen. .

Bankgebäude und Mobilien.

Nicht eingeforderte 60, des Aktienkapitals

Diverse. .

42,107. 37. 100442. 9. 154,945. 26.

997, 398 17.

351,091. 50.

43,380. —. 1,500,000. —. ĩ , 12 . i ss. 7. Passiva.

986 2, 500, 000. —. d 619,486. 58. ö 21, 548. 78. X T is. IJ.

Redactenr: J. V.: Riedel.

Verlag der Crypeditlon (Kessel.) Druck: W. Elsner. Drei Beilagen

(einschließlich Börsen · Beilage).

Aktienkapital.

Berlint

gefordert, spätestens in dem auf

eee —r— 7