Rromberꝶg. Bekanntmachung. Der Kaufmann Leopold Lewinsohn zu Brom⸗ berg hat für seine Ehe mit Clara, geborene Rosen⸗ hain, durch Vertrag vom 2. =, 1880 die Ge⸗ meinschaft der Güter und des Erwerbes aus geschlossen und ist bestimmt, daß sowohl das in die Ehe ge— brachte, als auch während der Ehe durch Erbschaf⸗ ten, Vermächtnisse, Schenkungen, Glücksfälle, oder auf andere Art erworbene Vermögen der FChefrau die Gigenschaft des Vorbehaltenen haben soll. Ein⸗ getragen in das Handelt register zufolge Verfügung vom 28. Februar 18380 an demselben Tage. Bramberg, den 28. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
Rruech sal. Selanntmachung. .
Nr. 6306. Zu O. 3. 353 des Firmenregisters wurde eingetragen die Firma:
„Lehmann Bär Sohn in Bruchsalc-.
Inhaber derselben ist, Kaufmann Leopold Bãr von Bruchsal, welcher mit Fani Kahnhut von Gem⸗ mingen verheirathet ist. ;
In dem unterm 23. August 1874 errichteten Ehe⸗ vertrag wurde bedungen, daß ein jeder Tbeil in pie Gemeinschaft 50 Fl. einwerfe, wogegen alles jetzige und künftige liegende und fahrende Vermögen jeder Art, fowie alle jetzige und künftige Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen werden.
Bruchsal, den 25. Februar 1880.
Gr. Amtsgericht. Cohblemz. In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 543 eingetragen worden die Kollektiv⸗ Prokura, welche der zu Coblenz wobnende Banquier Wilhelm Goldschmidt, Inhaber der im hiesigen Firmenregister unter Nr. 3694 eingetragenen Firma „Ruben Joseph Goldschmidt“ mit der Nieder⸗ laffung zu Coblenz für fein unter dieser Firma be— stehendes Handelsgeschäft den in diesem Geschäfte thätigen, zu Coblenz wohnenden Hubert Müller und Ludwig Rinteln ertheilt hat. Coblenz, den 16. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
Cohlenz. Ja rnser Handeltregister ist heute eingetragen worden: I) unter Nr. 67 des Gesell⸗ schaftsregisters, wo die offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „Potthoff & Söhnen mit dem Sitze zu Creuznach eingetragen steht: daß der Mit gefellschafter Franz Joseph Potthoff, zeitlebens Kaufmann und zu Creuznach wohnhaft, am 12. No— vember 1868 durch den Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und daß am 1. Januar 1889 der zu Creuznach wohnende zraufmann Franz Potthoff, bis dahin Prokurist der Gesellschaft, in xiese einge⸗ treten ist, mit dem Rechte, dieselbe zu vertreten; 27) unter Nr. 450 des Prokurenregisters das Er⸗ löschen der dem letztgenannten Franz Potthoff ö jener Gesellschaft ertheilt gewesenen Pro—⸗ ura. Coblenz, den 16. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
Coblenmry. In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) unter Nr. 649 des Gesell⸗ schafte registers; daß die dort eingetragene offene Handelsgesellschaft unter der Firma: „C. . Anheißer“ mit dem Sitze zu Creujnach am 1. Ja⸗ nuar 1880 aufgelöst und daß der Mirgesellschafter Heinrich Anbelßer, Kaufman zu Creujnach, das Handelsgeschäft der Gesellschaft mit allen Aktiven und Pafsiven übernommen hat und unter der Firma „B. H. Anheißer“ weiterführt, demgemäß Y unter Nr. 3689 des Firmenregisters der genannte Heinrich Anheißer als Inhaber der Firma „B. H. Auheißer“ mit der Niederlassung in Creuznach. Coblenz, den 16. Januar 1880. Königliches Amtsgericht.
CLohunrg. In das hiesige Handelsregister ist Band II. Hauptnummer 452 am 14. Februar 1880 eingetragen die Firma: Fr. Albrecht zu Coburg und als deren Inhaber der Korbwaarenfabrikant Fritz Albrecht in Coburg. Coburg, den 26. Februar 1880. Vie Kammer für Handelssachen. Dr. Ot to.
Cohunxrꝶ. In das hiesige Handelsregifter ist am 2ö. Februar 1380 zu Hauptnummer 150, die Co⸗ burger Bierbrauerei Aetien · Gesellschaft dahier betreffend, eingetragen: Rechtsanwalt Burkhard Quarck in Loburg ist nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand für die Zeit vom 28. November 1879 ab wieder in den Vorstand gewählt worden. Coburg, den 27. Februar 1880. Die Kammer für Handelssachen. Dr. Otto.
Eher s vñalcte. Bekanntmachung. Bet unterzeichnetem Gericht ist heute folgende Eintragung in das Firmenregister erfolgt: 1) Nr. 185. 2 Bezeichnung des Firmeninhabers: Ziegel eibesttzer Emil Büsscher. 3) Ort der Niederlassung: Eberswalde. 4) Bezeichnung der Firma: , E. Büsscher. 5) Eingetragen zufolge Verfüzung vom 24 Fe⸗ bruar 1880 am selben Tage. Eberswalde, den 24. Februar 1880. Königliches Amtsgericht
Eis lehem. Jirmenregister. Zusolge Verfügung vom 20. d. Mets. ist am heutigen Tage unter Nr. 458 eingetragen: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Ferdinand Laute in Eisleben. Ort der Niederlassung: ⸗ Eisleben. Bezeichnung der Firma: . Ferdinand Laute. Elsleben, den 24. Februar 1889. Königliches Amtsgericht. IV. (ge; Herrmann.
Em el em. Bekanntmachung. Fol. 544 hiesigen Handelsregisters ist eingetragen: 6 Marx BSlumenthal. rt der Niederlassung: Emden; Sitz der
Inhaber: Max Blumenthal in Minden. Prokuristin: Heariette Valk in Emden. Emden, den 28. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. III. Thom sen.
Ehpimgem. Zum Firmenregister unter O. 3. 105 mit Datum vom Heutigen und der Nr. 3002 wurde heute we, , . Firma Sellgmann Ettlinger ze. in Eppin⸗ gen, Inhaber der Firma Seligmann Ettlinger jr., Kaufmann von hier.
Ehevertrag mit der Lina, geborene Würj= weiler, vom 15. Jänner 1880, worin in Art. 1 festgesetzt ist, daß Jedes der künftigen Ehegatten 100 S in die Gemeinschaft einwirft, alles übrige, jetzige und künftige, bewegliche und un bewegliche Vermögen beider Theile als Sonder⸗ gut von der Gem inschaft ausgeschlossen erklärt wird, das eheliche Gäterrechtsverhältniß nach L. R. S. S. 1509 zu beurtheilen ist.
Eppingen, den 25. Februar 1889. Großh. Bad. Amtsgericht. . Kugler. Friecheberꝶg X. / MI. Bekanntmachung, I. Die in unserem Handels ⸗Gesellschaftsreaister unter Nr. 15 eingetragene Handelsgeseuschaft in
Firma:
„B. E. Jacobus“ ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Ein ⸗ getragen am 18. Februar 188.
II. In unser Firmenregister ist unter Nr. 305 der Kaufmann Ventheim Ephraim Jacobus hier⸗ selbst unter der Firm::
B. E. Jacobus“, Ort der Niederlassung: Friedeberg N./ M. am 18. Februar 1880 eingetragen worden. Friedeberg N. / M., den 18. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
Grekfenmhagerm. Zufolge heutiger Verfüsung ist eingetragen: ID) in unser Firmenregister:
zu Nr. 7, woselbst die Firma H. Hirschheim zu Bahn, Inhaberin Ww. des Kaufmanns Heimann Hirschheim, Johanne, geb. Cohn, daselbst eingetiagen steht: Die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann Isidor Mannheimer übergegangen, welcher das Ge⸗ schͤft unter der Firma „J. Mannheimer vormals H. Hirschbeim“, fortsetzt. Vergl. Nr. 191 deg Firmenregisters,
Nr. 191. Die Firma J. Mannheimer, vor⸗ mals H. Hirschheinm zu. Bahn, Inhaber Kaufmann Isidor Mannheimer daselbst,
zu Nr. 96. Die Firma F. Müller, Inbaber der Gutsziegeleibtsitzer Friedrich Muͤller zu Hochheim bei Bahn ist erloschen;
2) in unser Register für Ausschließung der Güter ⸗ gemeinschaft Nr. 23:
Der Kaufmann Istdor Mannheimer zu Bahn hat für seine Ehe mit Selma Mar— cuse durch Vertrag vom 3. Dezember 1879 die Gemeinschaft der Güter und des Erwer⸗— bes ausgeschlossen;
3) in unser Prokurenregister zu Nr. 1: 3 *
Die Seiten der Lw. Heimann Hirschheim, Johanne, geb. Cohn, zu Bahn dem Hirsch Hirschheim daselbst ertheilte Prokura ist er loschen.
Greifenhagen, den 23. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
Hexhornm. In das Handelsregister des Amts gerichtsbezirks Herborn sind heute folgende Einträge gemacht worden: 1) im Gesellschaftsregister bei Nr. 12: Die Gesellschaft hat sich aufgelöst und ist das Handel geschäft durch Vertrag vom 17. Februar 18860 an diesem Tage auf den Eduard Schreiner mit der seitherigen Firma Schreiner und Stellwag übergegangen. — cfr. Nr. 84 des Firmenregisters; 2) im Firmenregister unter Nr. 84, unter Ver⸗ weisungen letzter Columen auf Nr. 12 des Ge⸗
sellschaftsregisters: Inhaber der Firma: Fabrikant Eduard Schreiner zu Herborn, Ort der Niederlassung: Herborn, Bezeichnung der Firma: Schreiner K Stell⸗ wag (elr. die Atten über das Gesellschafts⸗ register Folio 744).
Herborn, den 18. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Fol. 39 des hiesigen Handelsregisters
Augnst Welle in Dissen ist heute vermerkt: Nach dem Tode des August Welle ist das Ge⸗ schäft auf dessen Wittwe Caroline Henriette, geb. Welle, zu Dissen, übergegangen, und ist deren Sohn August Hubert Welle als Mitinhaber in das Ge— schaͤft eingetreten. Rechtsverhältniß: Offene Handelsgesellschaft. Iburg, den 27. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. II. gez. Kramer. Sch röder, Sekretär,
Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts Iburg.
Iburg. zur Firma:
Kaltemmrdla eim. Bekanntmachung. Auf Beschluß vom heutigen Tage ist die Firma: Benediet Gutmann in Gerthausen und als deren Inhaber: Benediet Gutmann daselbst, Fol. 64 Band J. des hiesigen Handeleregisters und Litt. G. des Namensverzeichnisses dazu eingetragen worden. Kaltennordhelm, den 27. Februar 1880. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht II. R. Böttger.
KHrdpelim. In das hiesige Handelgregister ist Fol. 52 Nr. 52 zufolge Verfügung vom 28. Februar
hagen, eingetragen:
Haupt niederlassung ist Minden.
Gol. 5. Der Schmied Hans Rieck ist verstorben
und die Handlung auf dessen Sohn Hans Jochen Heinrich Rieck übergegangen. Kröpelin, den 2. März 1880. Großherzoglich Mecklenburg · Schwer. Amtsgericht.
Liehemmerdka. Bekanntmachnng.
Bei dem unter Nr. 1 unseres Genossenschafts⸗ reglssers eingetragenen Vorschußverein zu Herz⸗ berg ist in Spalte 4 beute folgender Vermerk ein⸗ getragen worden: . .
Bie Amtsdauer des Kassirers P. Gerhardt ist auf Grund §. 4 des Statuts und der Anmel- dung des Vorstandes auf den Zeitraum vom 1. Januar 1880 bis Ende 1882 forterstreckt.
Liebenwerda, den 23. Februar 1889.
Königliches Amtsgericht. II.
Liegt tz. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 659 die Firma:
Adolf Doering ⸗
zu Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Doering zu Liegnitz zufolge Verfügung vom 27. Februar 1880 heute eingetragen worden.
Liegnitz, den 27. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht.
Mar nmkaekmi. Handelsregistereinträge.
In das Handelsregister wurde eingetragen:
1) O. J. 50 des Ges. Reg. Bd. III. zur Firma; „Salomon Maas“ in Mannheim mit Zweigniederlassung in Frankfurt a. M.:
Aus der Gesellschaft sind durch Tod aus, geschieden: Mayer Maas am ö. Juni 1877 und Lazarus Maas am 30. Dezember 1879. Als offene Gesellschafter sind eingetreten:
a. Delphine Maas, geborene Seeligmann,
Wittwe des Bankier Lazarus Maas, jedoch
ohne Befugniß, die Firma zu zeichnen;
b. Max Mags, Dr. Jaris, wohnhaft in
Frankfurt a/ M., mit dem Rechte, die Ge⸗
sellschaft nach Außen zu vertreten und die
Firma zu zeichnen, womit zugleich die dem⸗
selben bisher ertheilte Prokura erloschen
ist. — Gugen Maas in Mannheim ist als
Prokurist bestellt.
O. 3. 51 des Ges. Reg. Bd. III. jur Firma: „A. H. Thorbecke“ in Mannheim.
Carl Gebhart, Kaufmann aus Kempten,
wohnhaft dahier, ist als Prokurist bestellt. O. 3. 452 des Firm. Reg. Bd. II., Firma: „M. Fußer“ in Mannheim. ;
Inhaber: Michael Fußer, Kaufmann in Mannheim. ĩ
Ehevertrag desselben mit Magdalena Busch vom 14. Februar 1880 bestimmt, daß jeder Theil nur 100 M in die Gemeinschaft ein⸗ wirft, alles übrige Einbringen aber von den⸗ selben ausgeschlossen und vorbehalten ist, gleich allem liegenschaftlichen Beibringen. S. 3. 527 des Ges Reg. Bd. III. zur Firma: „Mannheimer Lagerhaus ⸗Fesellschaft in Mannheim“. Kaufmann Carl Jörger ist als Mitglied der Direktion ausgetreten; Alfred Seubert ist als Subdirektor ernaunt, wonach derselbe mit je einem weiteren Mit- gliede der Direktion für die Gesellschaft zu zeichnen befugt ist. .
B. 3. 53 der Gef. Reg. Bd. III. zur Firma: „Mohr K Cie.“ in Mannheim.
Sigmund Mohr ist als offener Gesell⸗ schafter eingetreten und erhält die Befugniß, als Prokurist zu zeichnen. Die Gesellschafter Gustav Federhoff dahier und Emil Mohr in Würzburg erhielten die Befugniß, die Firma zu zeichnen, womit deren bisherige Prokurenzeichnung hinweg jällt.
Mannheim, den 29. Februar 1880. Großh. Amtsgericht. Ullrich.
Memel. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Nr. J60 der Kcufmann Friedrich August Strermkus zu Schwari— ort, Ort der Niederlassung: Schwarzort, Firma: A. Stremkus, eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Februar 1880 am heutigen Tage.
Memel, den 27. Februar 1886.
Königliches Amtsgericht.
Memel. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 59 der Kaufmann Adolph Sprunk aus Memel, Ort der Niederlassung: Memel, Firma: Adolpf Sprunk, eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Februar 1880, am heutigen Tage.
Memel, den 27. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht.
Memel. Bekanntmachung.
Die unter Nr. 645 des hiesigen Firmenregisters eingetragene Firma T. Urbscheit ist zufolge Ver⸗ fügung vom 27. Februar 1880 gelöscht worden. Memel, den 77. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht.
Neu- Hunppir. Bekanntmachunß.
In unser Gesellschastsregister ist zufolge Verfü— gung vom 23. Februar 1880 am heutigen Tage Folgendes eingetragen worden;
Golonne 1. Laufende Nr. 66. Colonne 2. Firma der Gesellschaft: Reymer & Masch. Colonne 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin und eine Zweigniederlassung in Neu-Ruppin. Colonne 4. Rechte verhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: a. Otto Reymer, 1 Eisenbahnbau ⸗Unter⸗ b. Otto Masch, J nehmer zu Berlin. Die Gesellschast hat am 31. Januar 1889 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ift jeder Gesellschafter allein berechtigt. Nen ⸗Ruppin, den 24. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
Nor ddhaungem. Bekanntmachung, In unser Firmenregister ist unter Nr. JT54 die
Firma:
zl. Tellgmann und als deren Inhaber der Kaufmann August Tellgmann zu Nordhausen zufolge Verfügung vom
d. J., betreffend die Firma H. Rieck zu Heiligen ⸗ vom heutigen Tage eingetragen.
Gleichzeitig ist die Firma: Robert Pintus Nachfolger,
deren Inhaber der Kaufmann August Tellgmann war, im Firmenregister Nr. M6 gelöscht. Nordhausen, den 1. März 1880. Königliches Amtsgericht II.
Osnabrück. Handelsregister
des Amtsgerichts Osnabrück. In das Handelsregister ist sub Fol. Nr. 642 ein- getragen die Firma: „F. J. Steinfeld.“ Ort der Niederlassung: Osnabrück. Firmeninhaber: Kaufmann Samuel Steinfeld zu Oonabrückh. Prokurist: Der Kaufmann Bernhard Steinfeld ju Otnabrück ist um Prokuristen bestellt. Osnabrück, den 28. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. I. Dr. Hartwig. ERzess . / Gehl. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist sab Nr. 166 einge- tragen: Colonęs 2. Bezeichnung des Firma Inhabers: Kaufmann Heinrich Friedrich Paul Rusch in Dresden. Colonne 3. Ort der Niederlassung: Kobier. Das Geschäft ist eine Zweigniederlassung. „Das Hauptgeschäft ist in Dresden. Colonne 4. Bezeichnung der Firma: . S. J. B. Nusch Eingetragen zufolge Verfugung vom 23. Februar 1880 am 24. desselben Monats Pleß O. / Schl., den 24. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Schulze. Eolle. Im Handelsregister ist auf Seite 61 heute Folgendes eingetragen: irma: 5 L. Beye zin. Ort der Niederlassung: Bodenwerder. Firmeninhaber: Kaufmann Louis Beye in Bodenwerder. Polle, den 1. März 1880. Königliches Amtsgericht. Stoltze. H. Stargarct. Bekanntmachung.
Zafolge Verfügung vom 1. März er. ist in das hiesige Handeltregister zur Eintragung der Aus schließung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 42 eingetragen, daß der Kaufmann Joseph Sternberg zu Dirschan für seine Ehe mit Minna (Meta), geb. Fürstenwalde daselbst, durch Vertrag vom 25. Februar er. die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat.
Pr. Stargardt, den 1. März 1880. Königliches Amtegericht Ila.
QGrwer furt. Handelsregister. In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 31 eingetragenen Gesellschaft: Ad. Mögling & Comp. Folgendes eingetragen worden:
Die Handelsfraun Louise Bever, geborne Mögling, bier, ist am 31. Dezember vorigen Jahres aus der Gesellschast ausgeschieden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. am 26. Februar 1880.
Schnering,
Amtsgerichte ⸗ Sekretär.
Querfurt, den 26. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. Kagnit. Bekanntmachung.
Der Friedrich Albert Englin in Szillen hat für seine Ehe mit der Handelsfrau Emilie Englin. geb. Hennig, durch Vertrag vom 29. April 1877 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus- geschlossen und ist dem Vermögen der Ehefrau die Eigenschaft des Vorbehaltenen beigelegt.
Dieses ist in unser Handelsregister, betreffend die Eintragung der Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinfchaft unter Nr. 21 heute eingetragen.
Ragnit, den 1. März 1880.
Königliches Amtsgericht.
KRagnũit. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 9 der Vermerk eingetragen, daß die Handelsfrau Emilie Englin in Snillen fur ihr daselhst unter der Firma „E. Englin“ bestehendes, unter Nr. 167 des Firmen⸗ registers eingetragenes Handelsgeschäft ihren Ehe⸗ mann Albert Englin in Szillen als Prokuristen be⸗ stellt hat. .
Ragnit, den 1. März 1389.
Königliches Amtsgericht. Reliehemhackh u. d. Einle. Bekanntmachung. In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 89 eingetragenen Firma 9 „Schindler und König“ hier heute Folgendes eingetragen worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Reichenbach u. d. Eule, den 23. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
R eiehenhach um. d. Eule. Sekanntmachnng. In unser Firmenregister ist bei Nr. 448 das Er⸗ löschen der Firma: „H. von Eiuem“ hier beut eingetragen worden. Reichenbach n. d. Eule, den 23. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
Auf Verfügung vom 26. d. M. ist Nr. 649 des hiesigen
Host och. am 28. ejd. Fol. 312 su Handelsregisters eingetragen: Col. II. C. , , , Col. IV. Ro stock. Col. V. Kaufmann Carl Moritz Magnus Hagem eister zu Rostock. RNostock, den 28. Februar 1880. Großherzogliches Amtsgericht. H. Eberhard.
Hostochs. Zufolge Verfügung vom 25. d. M. ist am 27. ejnsd. Foj. 311 sub Nr. 648 des hie⸗ sigen rn, ,n folgender Eintrag geschehen: Col. III. K. Zacharias, Zweigniederlassung eineg in Berlin unter gleicher Firma be⸗ stehenden Hauptgeschäftes. Col. IV. Rostock.
Col. V. Tapezier und Möbelhändler Kir⸗ stein Zacharias in Berlin. Rostock, den 2. Februar 1880. Großherzogliches Amtsgericht. H. Eberhard.
gtettäinm. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1266 die hiesige Firma R. Micheison ge⸗ löscht worden. Stettin, den 27. Februar 1880. Königliches Amtsgericht.
stottin. Der Kaufmann Hertz Lazarus Hertz zu Stettin hat mit seiner Ehefrau Helene, ge⸗ bornen Frank, durch Vertrag vom 19. Februar 1880 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes für die Zukunft ausgeschlossen.
Dies ift in unser Register zur Eintragung der Ansschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter gemeinschaft unter Nr. 632 heute eingetragen.
Stettin, den 28. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. la em. Bekanntmachung.
Zusolge Verfügung vom beutigen Tage ist am 27. Februar 1866 in unser Prokurenregister unter Nr. S3 eingetragen, daß der Kaufmann Carl Fried⸗ rich Hübner in Thorn als Inhaber der daselbst unter der Firma:
Gnstav Weese bestehenden Handelsniederlassung (Register Nr. 523) seine Ehefrau Anna Hübner, geb. Meyer, ermäch⸗ tigt hat, die vorbenannte Firma Per procara zu zeichnen.
Thorn, den 27. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. Quandt.
vryjeshncddenm. Das seither unter der Firma Phitinp Nagel zu Wiesbaden betriebene Handels geschaͤfst wird von der Wittwe des Philipp Nagel, Th'rese, geb. Pulch, unter der bisherigen Firma fortbetrierben. Demgemäß ist heute die Firma Phi⸗ lipp Nagel unter 1 417 des Firmenregisters ge⸗ löscht und unter Nr. 652 daselbst auf den Namen der jetzigen Inhaberin eingetragen worden.
Wiesbaden, den 26. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VIII.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Gherstein. In das biesige Musterregister ist unter Nr. 665 eingetragen: Firma: Jacob Syäth zu Idar. Gegenstand: ein verschlossenes Packen enthaltend angeblich: a. eine Broche aus Achat, Fabriknummer 19, b. zwei Broches aus vergoldetem Tomback, Fabriknummern 20 und 203, e. eine Zeich⸗ nung des Musters einer solchen Broche, Fabrik⸗ nummer 264, d. zwei Ohrringe aus vergoldetem Tomback, Fahriknummern 21 und 22, e. zwölf ver⸗ schiedene Muster von Ohrgehängen aus vergoldetem Tomback, Fabriknummern 23 — 34. f. eine Zeichnung des Musters eines Fingerringes, Fabriknummer 35, g. 26 verschiedene Fingerringe resp. Muster dazu aus vergoldetem Tomback, Fabriknummern 36— 61, plastische Erzeugnisse resp. Muster für solche, Schutz= frist drei Jahre, angemeldet am heutigen Tage, Nachmittags 3 Uhr. Obersteln, den 13. Februar 18805. Geoßherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.
Ohersteäin. In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 67 eingetragen: Fabrikant Ludwig Wild J. zu Idar, Gegenstand: ein unverschlossenes Packet mit 5 Mustern von Medaillons, Broches, Kreuzen und Ohrgebängen, Fabriknummern 2 bis 30 einschließlich, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am heutigen Tage, Morgens 11 Ubr. DOhberstein, den 17. Februar 1880. Groß⸗ herzogliches Amtsgericht. Keßler.
Oherstelin. In das hiesige Musterregister ist unter Nr. 68 eingetragen: Firma: Gebrüder Schmidt zu Oberflein, Gegenstand; ein verschlos⸗ senes Packet mit 18 Mustern von Pressungen für Bijouteriewaaren der Oberstein⸗Idarer Fabrik, Ge⸗ schaͤftznummern 328 bis 345 einschließlich, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am heutigen Tage, Morgens 119 Uhr. Oberstein, den 27. Februar 1880. Großbeczoglich ol denburgi⸗ sches Amtsgericht. Keßler.
Pasganr. In das Musterregister ist eingetragen: Paul Gogl, Uhrmachermeister in Passan, eine Tuschzeichnung in Medaillonform, einen Firmungs.« akt darstellend, mit der Umschrift: „Andenken an die hl. Firmung von Deinem Pathen“, für die Rückseite von Uhren (plastische Erzeugnisse). Schuß frist drei Jahre, angemeldet am 3. Februar 1880, Nachmittazs 4 Uhr. Königlich, bayer. Landgericht Passau, Kammer für Handelssachen. Der Vor— sitzende, K. Nat Nöglauer.
Eassgars. In das Musterrezister ist eingetragen; Firma Dressel, Kister & Cie. in Rosenau bei Passau: ein Packet mit 59 Mustern und 41 Ge⸗ schäftsnummern für plastische Erzeugnisse, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Februar 1880, Vormittags 11 Uhr. Kgl. bayer. Landgericht Passau, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende, Kgl. Rath Nöglauer.
HBHägsnmegcla. In das Musterregister unter Nr. 9 ist eingetragen: Firma Canta & Böhme hier, 2 versiigelte Kisten, Nr. VI. mit 28 Porzellan- mustern, Nr. 5002, 2617, 1991, 3452, 4120, 1989, 1086, i244, 3455, abi, 4111, 4113, 3361, 1235, 4109, 4106, 5306, 5307, 5308, 5309, 4108, 4105, 3588, 3589, 3590, 4110, 4119, 3593, Nr. VII. mit 35 Porzellanmustern Nr. 4114, 4118, 3455, 3738, 17435, 2679, 2620, 1243, 1237, 1090, 3737, 3739, 5305, 4112, 3734, 1242, 5200, 4117, 4107, 10992, 4104, 3735, 1233, 1234, 3454, 3360, 5301, 53902, 5303, 3591, 3502, 3594, 3587, 1439, 1440, Muster für plastische Erzeugnnisse, Schätzfrist 3 Jahre. An—⸗ gemeldet am 11. Februar 1880, Nachmittags 34 Uhr. Pößneck, den 12. Februar 1880. Herzoglich S. Mein. Amsgericht. Schaller.
HPEalsmitz. In das Musterregister ist eingetra—⸗ gen: Nr. 19. Firma: F. A. Rammer Söhne in Pulsnitz, 1 Packet, offen, mit 34 Stück Schürzen bandmustern, Fabriknummer 1 bis mit 34, Flächen⸗
muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Fe⸗ bruar 1880, Vormittags 11 Uhr. Pulsnitz, den 1I. Februar 1880. Das Keniglich Sächsische Amtsgericht. Ja hn.
HKiöesa. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 69. Firma Lauchhammer, vereinigte vor⸗ mals Gräflich Einsiedelsche Werke, ein versie⸗ geltes Packet mit 15 Mustern, nämlich: Schale mit Henkel, Fabr.⸗Nr. 459a.; Leuchter, Fabr⸗Nm TI, 473, 474, 475; Rauchtablette, Fabr. Nr. 472 Stammtischtafel, Fabr. Nr. 477; Schwedenständer, Fabr. Nr. 479; Vorsetzer, Fabr. Nr. 114, 115, 116, II7, 118, 119, 120. Master für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Fe⸗ bruar 1880, Nachmittaas 55 Uhr. Riesa, den 28. Februar 1880. Kgl. Amtsgericht. Scheuffler.
Sekhelhenkerx. In das Mufterregister ist ein⸗ getragen worden: Nr. 6. Carl Hermann Neben⸗ thal, Klempner in Crottendorf, ein versiegeltes Couvert mit 4 Zeichnungen von zwei Mandelmühlen, Nr. 1 und 2, Haupt und Nebenansichten, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Februar 1880, Nachmittags 15 Uhr. Scheiben bern, den 13. Febrnar 1880. Königliches Amts⸗ gericht. Busse.
Springe. In das hiesige Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 9. Firma Carl Reskarp K Dehmann in Springe, ein Packet wit fünf Mustern für Teppiche und Teppichborden, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 255, 256, 257, 262, 263, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 14. Februar, Abends 7 Uhr. Springe, den 16. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Engelhardt.
Usinger. In das Musterregister ist eingetragen: Rr. 2. Gebrüder Heseler in Anspach, angemeldet am 14. Februar 1380, Morgens 9 Uhr, ein Packet, enthaltend einen Knopf, offen, 7116, plastisches Er—⸗ zeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, eingetragen Band J. Selte 6. Usftngen, den 14. Februar 1880. König⸗ liches Amtsgericht. Abth. II.
KKonkurse.
ö ton Bekanntmachung.
Das durch Beschluß des vormaligen Königlichen Stadtgerichts zu Berlin vom 1. Juli 1879 über den Nachlaß des am 7. Juni 1879 hierselbst ver⸗ storbenen Tischlers und Möbelhändlers CoSnrad August Gottlieb Burggraf eröffnete erbschaft⸗ liche Liquidationsverfahren ist durch rechtèkräf⸗ tiges Erkenntniß vom 11. Oktober 1879 beendet.
Berlin, den 21. Februar 1889.
Königliches Landgericht J. Civilkammer 13.
. ö. ö Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentiers Otta Musculns, Louisen⸗ straße 53, ist in Folge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichs termin auf
den 19. Mürz 1880, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtegerichte hierselbst, Jüden⸗ straße 58, eine Treppe, Zimmer 16, anberaumt.
Berlin, den 28. Februar 1880.
Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
4942
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Mühlen⸗ vächters Johann Hinrich Eilers zu Strobausen ist heute, am 21. Februar 1880 Rachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Verwalter: Kaufmann und Ziegeleibesitzer G. Fuhrlen in Strohausen.
Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalterß und über die Bestellung eines Gläubigerausschusses 6. März 1880, Vormittags — 96 offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. März 18860.
Anmeldefrist bis zum 24. März 1889, allge—⸗ meiner Prüfungftermin 81. März 1880, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Brake, den 21. Februar 1880.
Großherzogliches Amtsgericht, Abtbeilung II. Zur Beglaubigung: A. Wilkens, Gerichts schreiber.
** Y 2 * 1 e n Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf— mauns Robert Poetschfe hier ist durch Verthei⸗ lung der Masse beendet.
Breslau, den 24. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. Nemitz. Gerichtsschreiber.
384 E ) los ol Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Her⸗ mann Schramme bierselbst ist am 27. Februar 1880, Nachmittags 61 Uhr. das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Heuser dabier. Anmeldefrist bis zum 19. April 1889. Erste Gläubigerversammlung den 27. März 1889, Bormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 24. April 1880, Bormittags 9 Uhr.
Bückeburg, den 28. Februar 1880.
Fürstliches Amisgericht. Zur Beglaubigung: Nordmeher, Gerichtsschreiber.
5690] X 1 XE Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Glatzel zu Bunzlau ist am 2. März 1880, Vor- mittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Justsjrath Minsberg zu Bunzlau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1889 ein. schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. April 18859 einschließ lich. Erste Gläubigerversammlung 28. März 1880, Vormittags 19 Uhr, allgemeiner Pruͤfungetermin 29. April 1880, Vormittags 10 ühr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Termins zimmer Nr. 5. ; Bunzlau, den 2. März 1880. Königliches Amtsgericht. III. Zur Beglaubiqung: Gaertner i. V., Gerichtsschreiber.
lösss]! Konkurs⸗Eröffnung.
neber das Vermögen des gaufmauns Louis
Theoder Bollwahn in Neufshrwasser, Olivaer⸗
straße 74, ist von dem Königlichen Amtsgerichte
zu Danzig
am 1. März 1880, Mittags 12 Uhr,
der Konkurs eröffnet worden.
Konkursverwalter: Kaufmann R. Block von bier.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
1. April 1880.
Anme defrist biz zum 1. April 1880.
Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen
Verwaltert, sowie über die Bestellung eines
Gläubigergusschusses und zur Prüfung der ange⸗
meldeten Forderungen Termin am 9. April 1880,
Vormittags 107 Uhr.
Danzig. den 1. März 1880.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts XI. zu Danzig.
Grzegorzewski.
loss Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Helmuth Dräger zu Doberan ist hen te 3 Uhr Nachmittags, das Kaonkursverfahren eröffnet. Zum Konkurs verwalter ist der Kaufmann Becker hierselbst er⸗ nannt.
Konkursforderungen sind bis zum 19. April 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Die erste Gläubigerversammlung findet am
22. März 1880, Vormittags 10 Uhr,
der Prüfungstermin am statt 29. April 1880, Vormittags 10 Uhr,
att.
Doberan, den 1. März 1880. Großherzoglich Mecklenburg Schwer. Amtsgericht. Beglaubigt: Krull, Gerichtsschreiber.
962 Konkursherfahren.
Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns Gustav Woahlaner in Dresden ((Cirkusstraße 31 1I.), Theil habers der gleichfalls falliten Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma: G. & L. Wohlauer da⸗ selbst, ist am 28. Februar 1880. Nachmittaszs 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
Verwalter: Herr Bernhard Canzler in Dres⸗ den Schloßstraße 291II.
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis zum 25. März 1880.
Erste Gläubigerversammlung, ingleichen allgemei- ner Prüfungstermin den 3. April 1880, Vor⸗ mittags 11 Uhr Landhausstraße 12, J., Zimmer 2.
Dresden, den 28. Februar 1880.
Abtheilung 1B.
sößls) Koönkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Seifenhändlers Otto Auerbach dahier, Kampstraße Nr. 16, ist am heu⸗ tigen Tage, Abends 7 Uhr, der Konkurs er- öffnet und der Rechtsanwalt Schmitz dahier zum Verwalter ernannt worden.
Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 26. März 1880. Die Anmeldefrist läuft ab am 14. April 1880. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 24. März 1880, Nachmittags 4 Uhr im Sitzung faale des hiesigen Amtsgerichts, Rath—⸗ haus, Zimmer Nr. 29, der allgemeine Prüfungstermin auf den 12. Mai 1880, Nachmittags 4 Uhr vor dem gedachten Amtsgerichte, im Sitzungssaale des Hauses Königsstraße Nr. 71, anberaumt.
Gleichzeitig ist ein allgemeines Veräußerung verbot an den Gemeinschuldner erlassen.
Elberfeld, den 27. Februar 18809.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
lössos! Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Handel smannes Her mann Schornebeck zu Vohwinkel ist am heu⸗ tigen Tage, Nachmittags 35 Uhr, der Konkurs eröffnet, und der Rechtsanwalt Jens dahier zum Verwalter ernannt worden.
Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist
bis zum 26. März 1880. Die Anmeldefrist läuft ab am 14. April 1880. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 24. März 1880, Nrachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale des hiesigen Amtsgerichts, Rath haus, Zimmer Rr. 29. Der allgemeine Prüfungstermin auf den 12. Mai 1880, Nachmittags 5 Uhr, vor dem gedachten Amtsgerichte, im Sitzungssaale des Hauses Königestraße Nr. 71, anberaumt. Gleichieitia ist ein allgemeines Veräußerungsver⸗ bot an den Gemeinschuldner erlassen. Elberfeld, den 27. Februar 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
löss]! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Köthners Hinrich Lempfert zu Silckendeich wird nach Befriedigung der Gläubiger hierdurch anf⸗ gehoben.
Glückstadt, den 26. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Becker, Gerichtsschreiber.
5b 93]
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des zu Wallefeld verlebten Bierbrauers Wilhelm Graef ist zur Beschlußfafsung über die Wahl eines zweiten Konkursverwalters
am 12. März 1880, Nachmittags 3 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Termin anberaumt.
Gummersbach, den 1. März 18580.
Königliches Amisgericht. Zur Beglaubigung: Stein ga
Gerichtsschreiber.
los Konkursherfahren. üdeber das Vermögen des Glasermeisters S. C. Mener zu Linden ist auf dessen Antrag, durch PVe= schluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung IV. zu Hannover, beute, am 1. März 1880, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 39. März 1880. Konkursverwalter Rechtsanwalt Schlötelborg hier. Ablauf der Anmeldungsfrist 7. April 1880. Wahltermin Mittwoch, 31. März 1380, Mit⸗ tags 12 Uhr. Prüfungttermin: Mittwoch., 21. April 1880, Vormittags 11 Uhr. Hannover, den 1. März 1880. Müller, Gerichtsschreiber
Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.
soösls] Oeffentliche Bekanntmachung.
Neber das Vermözen des Kanfmanns Angust Leusmann, in Firma: Üng. Leusmann, hier, Volgertweg Nr. 1, ist auf dessen Antrag durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Hannover, Abtheilung 13, heute, am 1. März 1880, Nach- mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 3. April 1889. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hr. Colshorn hier. Ablauf der Anmeldungtzfrist: 3. April 1880. k 24. März 1880, Vormittags r.
Fenr.
Prüfungstermin: 13. April 1880, Bormittags 10 Uhr. Hannover, den 1. März 1880. J Müller, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts, Abth. 13.
oss] K. Amtsgericht Heilbronn a. / gt. In dem Konkursverfahren gegen Gustav Hartung, Schirmmacher von hier: 1) Anmeldefrist fuͤr Gläubiger und Vermögens⸗ objecte bis Montag, den 5. April 1880. 2) Prüfungstermin und Gläubigerversammlung Montag, den 19. April 1880, Nachmittags 2 Uhr. Den 28. Februar 1880. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Feeser.
K. Amtsgericht Heilbronn aN.
lõbccl Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Jacob Neuffer bier wurde heute, am 27. Februar 18890, ö 11 Uhr, das stonkursverfahren er⸗ öffnet.
Gerichtsnotar Bach hier bezw. dessen gesetzl. Stellvertreter wurde zum Konkursverwalter ernannt.
Konkurt forderungen sind bis zum 5. April 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
Montag, den 19. April 1880, Vormittags 19 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt und offener Arrest verfügt mit Anmeldefrist bis 5. April 1880. Königliches Amtsgericht zu Heilbronn. Gerichtsschr. Feeser.
lach] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Thiele & Grip in Lägerdorf wird heute, den 28. Febrnar 1880. n nn 1 Uhr, das K,onkursverfahren er⸗
net.
Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dohrn in Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1880. Anmeldefrist bis zum 30. Mai 1889. Erste Gläubigerversammlung: 20. März 1880. Vormittags 190 Uhr. Allgemeiner Früfunge⸗ termin am 19. Juni 1889, Vormittags 190 Uhr.
Königliches Amtsgericht J. zu Itzehoe. Veröffentlicht: Frede, Gerichtsschreiber.
os Konkursverfahren.
Nr. 2856. Ueber den Nachlaß des am 6. Ja⸗ nuar d. J. Landwirtbs Ünten Schneider von zordweil ist von dent Grosh. Amtsgericht Kenzin⸗ gen am 28. Februar 1880, Nachmittags 6 Uhr. der Konkurs eröffnet, der Großh. Notar Kuenzer in Herboliheim jum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 198 K O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen bis zum 31. März, der Wahl ⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Mittwoch. 14. April 1880, Vorm. 9 Uhr, festgesetzt worden.
Kenzingen, den 28. Februar 1880.
Der 87 ö. Gr. Amtsgerichts. d er.
loss Konkursberfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabritbesitzers Albin Siemroth in Böhlen ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemach en Vorschlags zu einem Zwangs vergleiche Vergleichs termin auf
den 18. März 1889, Vormittags 19 Uhr, vor dem Fürstlichen Amtsgerichte hierselbst anbe raumt.
Fönigsee, den 26. Februar 1880.
A. Otto, Gerichteschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.
6664]
Ueber das Vermögen des Schnittw aarenhündlers Michael Joseph Rochocz, in Jirma J. Rochoczk.