RHarmem. Nr. 2037 des hiesigen Handels⸗ (Firmen.
Dürholt. Barmen, den 19. März 1880. Königliches Amtsgericht.
Rein. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts JT. u Berlin. Zufolge Verfügung vom 13. März 1889 sind am selbigen Tage folgende Cintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftgreglster, woselbst unter *. 4169 die hiesige aufgelsste Aktiengesellschaft in irma: . Danne nbergersche Cattunfabriken Actlen⸗ Gesellschaft vermerkt steht, ist eingetragen: Die Generalpersammlung vom 5. März 1680 hat einstimmig beschlossen: Die Liquidatoren sind ermächtigt, unter Zu⸗ stimmung des Aufsichtsraths Immobilien der Gesellschaft freihändig zu verkaufen und ge— richtlich aufzulassen. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 64027 die hiesige Kommanditgesellschaft auf Aktien in Firma: C. Schlesinger Trier & Co. vermerkt steht, ist eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 1880 ist der §. 11 des Gesell⸗ schaftsstatuts nach Maßgabe des Seite 72 und solgende des Beilagebandes Nr. 527 zum Ge— sellschaftsregister sich befindenden Protokolls ge⸗ ändert worden.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 2726 die biesige Handelsgesellschaft in Firma: C. E. Hahn & Co.
vermerkt steht, ist eingetragen: Der Theilhaber Carl Eduard Hahn ist aus der Handeltgesellschaft ausgeschieden.
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 3263 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Schiller C Rosenthal vermerkt steht, ist eingetragen: Zu Königsberg i. Pr. ist eine Zweignieder⸗ lassung errichtet. In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 1051 die Firma: J. H. Nöthke
' vermerkt steht, ist eingetragen: Die Firma ist durch Erbgang auf den Kauf⸗ mann Louis Heinrich Röthke zu Berlin über⸗ gegangen. Vergleiche Nr. 13,063 des Firmen⸗ registers. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Ir. 13,063 die Firma:
. F. SH. Röthke mit dem Sitze zu Berlin, und ez ist als deren Inhaber der Kaufmann Louis Heinrich Röthke hier eingetragen worden.
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 13,060 die Firma: . Julius Salomon (Geschäftslokal Poststraße 23 a.) und es ist als deren Inhaber der Kaufmann Julius Salomon hier, unter Nr. 13,061 die Firma: ö Fritz Hoffmann (Geschäftslokal Fennstraße 21) und es ist als deren Inhaber der Kaufmann Carl Hermann Fritz Hoff⸗ mann hier eingetragen worden.
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu
Berlin unter Nr. 13,062 die Firma:
H. Tenschert und als deren Inhaberin Frau Hermine Tenschert, geborene Bodinus hier (Geschäftslokal: Neue Jacob⸗ straße 13) eingetragen worden.
Dem Felix Tenschert zu Berlin ist für letzt⸗ genannte Firma Prokura ertheilt und ift dieselbe in . Prokurenregister unter Nr. 4555 eingetragen worden.
Die Handelsgesellschaft in Firma:
Villeroy & Boch (Gesellschaftsregister Nr. 6871) mit dem Sitze zu Mettlach und Zweigniederlassung zu Berlin hat dem Alexander Spangenberg zu Merzig Prokura ertheilt und ist dieselbe in unser Prokurenregister unter Nr. 4554 eingetragen worden.
Der Kaufmann Siegfried Schreuer zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma: Kanfmann & Schreuer (Firmenregister Nr. 10856) bestehendes Handels⸗ geschäft dem Leopold Wasserrab zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 46556 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.
In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 11,799
die Firma: F. Freimuth Reich mit dem Sitze zu Gebhardedorf und Zweignieder⸗ lassung zu Berlin unter der Firma „FJ. F. Reich“ vermerkt steht, ist eingetragen: Die Firma ist erloschen.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 7666 die Firma: S. Cohn. Prokurenregister Nr. 26566 die Prekura des . Cohn für die gelöschte Firma „S. 90 nn. Firmenregister Nr. 9905 die Firma: J. Birken feld. Berlin, den 13. März 1880. Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 54. Mila.
Kliekegeld. Bekanntmachung. In unser Handel zregister ist am heutigen Tage eingetragen zufolge Verfügung von demselben
ge: Nr. 238 Pr. R. Der Kaufmann Ernst August
Auf Anmeldung ist heute unter Registers eingetragen worden die Firma Aug. Dürholt“ in eicersteeg bei Kade vorm Wald und als deren In⸗ ber der daselbst wohnende Holzschneider August
Bielefeld unter der Firma: E. Gundlach bestehendes Geschäft Prokara ertheilt. Bielefeld, den 11. März 1880. Königliches Amtsgericht.
KRiele feld. Bekanntmachung. eingetragen zufolge Verfügung von demselben Tage. Nr. 827 F. R. Der Kaufmann Ernst August Dietrich Gundlach zu Bielefeld ist als alleiniger Inhaber des zu Bielefeld unter der Firma: E. Gundlach bestehenden Geschäfts. Bielefeld, den 11. März 1880. Königliches Amtsgericht.
Calhe a. / 8. Bekanntmachung. In unserm Gesellschastsregister ist bei der unter Nr. 68 eingetragenen Gesellschaft: Kohlengruben und Ziegelei Uellnitz zu Hamburg — Aetiengesellschaft — . in Col. 4 zufolge Verfügung vom 9. März 1880 an demselben Tage vermerkt worden: Der Kaufmann Carl Johannes Wilhelm Nagel zu Hamburg ist Mitalied des Vorstandes der Aktien ⸗ gesellschaft Kohlen rube und Ziegelei Uellnitz zu Hamburg. Eingetragen auf Grund des Attestes des Hamburger Handelsregisters vom 21. Februar 1880 und der Anmeldung vom 6. März 1880. Calbe a. / S., den 9. März 1880. Königliches Amtsgericht. Crefelid. Bei Nr. 66 des Handels⸗Gesellschafts⸗ registers hiesiger Stelle, betreffend die offene Han⸗ delsgesellschaft sub Firma F. 26. Altgelt mit dem Sitze in Grefeld, warde auf vorschriftsmäßige An—⸗ meldung heute eingetragen, daß der Mitgesellschafter Kaufmann Garl Peter Altgelt dahier am 8. Februar 1880 verstorben und dadurch aus der Gesellschaft ausgeschieden ist, die letztere aber zwischea den beiden übrigen Mitgesellschaftern Friedrich Wilhelm Alt⸗ gelt und Hermann Schneider, Beide Kaufleute, in Crefeld wohnhaft, unverändert fortbesteht. Crefeld, den 9. März 1880.
Königliches Amtsgericht. Crofelid. Die offene Handelsgesellschaft sub Firma N. Altgaß K Co. mit dem Sitze in Crefeld ö. vereinbarungsgemäß unterm 109. März er. aufgelöst und das ganze Geschäft derselben mit Aktiven und Passiven und der Firmaberechtigung auf den bie herigen Mitgesellschafter Leonhard Norbert Altgaß, Kaufmann in Crefeld, übertragen worden. Letzterer setzt das Geschäft unter der bisherigen Firma hier⸗ selbst fort. Vorstehendes ist heute auf Anmeldung bei Nr. 1245 des Gesellschafts⸗ und resp. sub Nr. 2800 des Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen worden.
Crefeld, den 11. März 1880.
Königliches Amtsgericht. Möäüngseldorf. Auf Anmeldung und zufolge Ver⸗ fügung vom 8. d. Mts. wurde heute unter Nr. 20697 des Firmenregisters eingetragen, daß die zu Düssel⸗ dorf wohnende öffentliche Handel frau Ehefrau Jacob Cahn, Bertha geborene Pollitz seit dem J. Februar l. J zu Düsseldorf ein Handel? unter der Firma „Frau B. Cahn“ errichtet hat. Düsseldorf, den 19. März 1889.
Königliches Amtsgericht.
IV. Abtheilung.
Mäöähkaselälorf. Auf Anmeldung und zufolge Verfügung vom 9. d. Mis. wurde heute unter Nr. 1985 des Firmenregisters eingetragen, daß das von dem Kaufmann Heinrich Wever zu Düsseldorf daselbst seit her unter der Firma „Wever K Cie. b etriebene Handelsgeschäft seit heute zu bestehen aufgehört hat, die gedachte Firma demgemäß erloschen ist. Düsseldorf, den 10. März 1880. Königliches Amtsgericht. IV. Abtheilung.
Königliches Amtegericht.
IV. Abtheilung. Pins s elel or. Auf Anmeldung und zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage wurde unter Nr. 940 des Gesellschaftsregisters eingetragen. daß zwischen den Kaufleuten Carl Wilms und Otto Holthöfer, Beide zu Düsseldorf wohnend, seit dem heutigen Tage eine offene Handelsgesellschaft mit dem Sitze in Düsseldorf unter der Frma „Wilms & Co.“ errichtet worden und daß jeder der Gesellschafter zur Zeichnung der Firma und zur Vertretung der Ge⸗— sellschaft berechtigt ist. Düsseldorf, den 10. März 1880.
Königliches Amtsgericht. IV. Abtheilung.
El ker feld. Bekanntmachung. In das Gesellschaftsregister ist auf Grund An meldung heute eingetragen worden unter Nr. 144, daß die Handelsgesellschaft unter der Firma Ge brüder Feist, mit dem Sitze zu Solingen, auf⸗ gelöst und diese Firma erloschen ist. Elberfeld, den 13. März 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Ensem. Handelsregister des e, . Amtsgerichts zu Essen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 820 die
Firma:
Carl Rick und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Rick zu Essen am 12. März 1880 eingetragen.
exa. Bekanntmachung. In unserm Handelsregister ist heute auf Folium 139 verlautbart worden, daß die Firma R. A. Ritdiger in Gera erloschen ist. Gera, den 12. März 1880. Fürstlich Neuß. Amtsgericht, Abtheilung für freiwillige Gerichtsbarkeit. Schieck.
Dietrich Gundlach zu Bielefeld hat dem Kauf⸗
In unser Handelsregister ist am heutigen Tage
chäft
mann Louis Gundlach daselbst für sein zu Gr.-Salage. Bekanntmachung.
Rostock. Zur hiesigen Firma Carl Sann om
In unserem Firmenregister ist unter Nr. 231 die ist deren Erloschensein Fol. 5ß Nr. 166 Col. III.
Firma: Sch oe nebecker Seifen⸗Fabrik
vom 12. März 1880 an demselben Tage eingetra⸗ gen worden. Gr. ⸗ Salze, den 13 März 1880. Königliches Amtsgericht.
H alherstaclt. Sekanntmachung. Zufolge Verfügung von beute ist in das Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 208 die Handelsgesellschaft: „F. W. Stock K Rogan“, welche am 16. Februar 1880 begonnen hat, ein⸗ getragen und sind als Gesellschafter der Vechniker Friedrich Wilhelm Stock aus Rinteln und der Kaufmarn Carl Friedrich Rogan aus Magdeburg mit dem Hinzufügen vermerkt, daß nur der Erstere zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist. Halberstadt, den 6. März 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
H ammowver. Im hiesigen Handelsregister ist heute Fol. 1747 za der Firma: „Garvens K Comp.“ eingetragen: .
Der Mitgesellschafter Kaufmann Conrad Fried⸗
rich Gerhard Garvens hierselbst ist seit dem
15. September 1879 aus der offenen Handels⸗
gesellschaft vertragsmäßig ausgeschieden und sührt
der bisherige Mitge sel hafte Kaufmann Carl
Wilhelm Friedrich Garvens hierselbst das Geschäft
unter Beibehaltung der bisherigen Firma in unver⸗
änderter Weise fort.
Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst.
Der Kaufmann Carl Theodor Albrecht Ervtbro—⸗
3 ist zum Handlungkbevollmächtigten be⸗
ellt.
Hannover, den 26. Februar 1880.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung J. Crusen.
Harnmonrer. Im hiesigen Handelsregister ist heate Fol. 673 zu der Firma:
; „G. Hurkuck“
eingetragen:
Die Firma ist erloschen. Hannover, den 11. März 1880. ; Königliches Amtsgericht, Abtheilung I. Crusen.
KHwels an. JZufolge Verfügung vom 9. d. Mts. ist heute in das Gesellschaftsregister unter Nr. 21 Col. 4 eingetragen: Die Aetiengesell schaft Finsterwalde Braun⸗ kahlen⸗Bwergbaun Gesellschaft ist durch Be⸗ schluß der Aktionäre in der auferordentlichen Generalversammlung vom 5. Februar 1880 aufgeloͤst. Zum Liquidator ist der Bankdirektor Albert Ellendt zu Berlin gewählt. Die Liquidation firma lautet „Fin sterwalde“ Braunkshlen⸗Berßbau⸗ Gesellschaft in Lig. Alb. Ellendt. Luckan, den 19. März 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Zur Beglaubigung: Wruuck, Gerichtsschreiber. Eintragung in das Handels eeaister. Ferdinand Elsner. Das unter dieser Firma hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist von dem Kaufmann Josef Aersch erworben mit der Be⸗ rechtigung, dasselbe unter der Firma: Jssef Aersch Ferd. Elsner Nachflar. fortzuführen. Lübeck, den 10. März 1880. Das Landgericht. Die Kammer für Handelssachen. Zur Beglaubigung: Funk, Dr., Sekr.
KELiu kbecls.
ä en Rech oben nen,, Handelsresister. 1) Der Kaufmann Gottfried Schleicher hier ist als der Inhaber der Firma G. Schleicher hier — Zuckeragenturgeschäft — unter Nr. 1844 des Firmen⸗ registers eingetragen. 2) Die Wittwe des Kaufmanns Falk Falkenburg, Rosalle, geb. Rosenberg, hier ist als die Inhaberin der Firma F. Falkenburg hier — Fabrikation porög ⸗wasserdichter Stoffe — unter Nr. 1345 des Firmenregisters, der Kaufmann Isidor Simon hier ist als Prokurist für die Firma F. Falkenburg unter Nr. 579 des Prokurenregisters eingetrag n. 3) Der Kaufmann Heinrich Schreiber hier ist als Prokurist für die Firma Carl Stange hier unter Nr. 580 des Prokurenregisters eingetragen. Magdeburg, den 10. März 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa. Metz,. Kaiserliches Landgericht zu Metz. Im hiesigen Handelsregister wurde heute einge⸗ tragen die Aktiengesellschaft unter der Firma: GG Kamal eamttäer dle Heis ele LThHhäü6omvstlkèe mit dem Sitze zu Diedenhofen. Der Gesellschafts⸗ vertrag wurde unterm 9. Februar 1889 durch Notar Lange in Metz errichtet. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Holzhandlung im Allgemeinen. Das Grundkapital beträgt 800 000 6 und ist in 2000 Attien von je 400 MS eingetheilt, welche auf Namen, nach erfolgter Volleinzahlung aber auf den Inhaber lauten. Die Dauer der Gesellschaft ist auf die Zeit vom 15. Januar 1880 bis 31. Dezem⸗ ber 1899 festgesetzt. Die von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen durch Ein rückung in den zu Metz erscheinenden Moniteunr de la Moselle. Der Vorstand der Gesellschast besteht aus einem von der Generalversammlung der Aktionäre er⸗ nannten Direktor, welcher berechtigt ist die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen; bei Summen über 16000 M ist jedoch neben der Unter⸗ schrift des Direktors diejenige eines Aufsichts raths⸗ mitgliedes erforderlich. Gegenwärtiger Direktor der Gesellschaft ist der Holzhändler Franz Calba in Diedenhofen wohnhaft. Metz, den 5. März 1880. Der Landgerichts ⸗ Sekretär.
C. Schwarz und als Jahaber derselben der Kaufmann Carl „ckhwarz sen. in Schoenebeck zufolge Verfügung
des hiesigen Handelseegisters vi decreti 46 8. bj. m. am 10. ejusd. eingetragen. Nostock, den 10. März 1880. Großherzogliches Amtsgericht. H. Eberhard.
K onkurse.
6565 Konkursberfahren.
Ueber das Vermögen des Abbauers und Gast⸗ wirths Wilhelm Hilmer zu Beckedorf wird auf dessen Antrag heute, am 11. März 1389, Nach- , 124 Uhr, das Konkursverfahren er⸗
ne
Der Rechtsanwalt Oppermann hier wird zum
zum 8.
Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis April 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf
Montag, den 12. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmaße ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurß⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurt verwalter bis zum 81. März 1880 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Bergen bei Celle. Hoffmann. Beglaubigt: A. Lücking,
Gerichts schreiber.
. Bekanntmachung. Der von uns durch den Beschluß vom 16. Sep⸗ tember 1879 über das Vermögen des Kaufmanns Abraham Markus Misch hier, Köpnickerstr. 143. Geschäftslokal Köpnikerstr. 33, eröffnete Konkurs ist durch Akkord beendet. Berlin, den 8. März 1880.
Königliches Amtsgericht. I.
hf Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen der Han⸗ delsfrau H. Gottwald zu Beuthen O /S. ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 23. März 1889, Mittags 125 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, im Terminszimmer Nr. 1 im Parterregeschoß des Haupt⸗ geschäftsgebäudes anberaumt. Beuthen O. / S., den 6. März 1880.
Königliches Amtsgericht. J.
e. Konkursberfahren. Ihn dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns S. Stern hierselbst ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor- schlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf . den 23. März 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte, hierselbst anberaumt. Der Gemeinschuldner bietet seinen Gläubigern 30 60, wofür die Firma J. Roller et Gomp. zu London die selbstschuldnerische Bürgschaft übernimmt. ö Bielefeld, den 19. März 1880.
Gatoczka, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
loss Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Süßmann & Cohn zu Breslau, Reuschestraße Nr. 56, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 3. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, am Schweidnitzer Stadtgraben, Zimmer Nr. s7, im II. Stock, anberaumt. Breslau, den 3. März 1880. Nemitz, Gerichtesschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
los ol Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des für einen Verschwender erklärten Vollmeiers Hermann Ohm in Schwarme wird, da dessen Vormünder die Zahlungsunfähigkeit angezeigt baben, auf deren Antrag heute, am 11. Hiüärz i880, Vormittags 11 Uhtzr, das Kon kurs verfahren eröffnet. . Der Schreiber C. Dieckmann in Bruchhausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurt forderungen sind bis zum 16. April 1880 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalterß, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 9. April 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 50. April 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwa schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ö aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. April 1880 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Bruchhausen.
(gez.) Hartmann.
Zur Beglaubigung:
2. Grünewald,
Lichten thaeler.
c. Gerichtsschreiber.
(6680
6) H. Pelzer
lss 6 Bekanntmachung.
Auf Antrag des Johann Kaspar Diller, Ziegler auf dem Haghofe, Gemeinde Modlos, ist am 3. März 1880, Nachmittags 4 Uhr, über dessen Vermögen der Konkurs erkannt und der Bauer Johann Röder von Modlos als provisorischer Ma sseverwalter aufgestellt worden.
Brückenan, den 3. März 1880.
Königliches Amtẽgericht. Kraemer. Zur Beglaubigung: Der Kgl. Gerichtsschreiber. J. B.: Schüler.
] .
Durch Beschluß des unterjeichneten Gerichts vom heutigen Tage ist in dem Falliment des zu Ander nach wohnenden Spezereihändlers Peter Ham⸗ merschmitt denjenigen Gläubigern, welche es unter⸗ lassen haben, ihre Forderungen gegen die Fallitmasse innerhalb der gesetzlichen Frist anzumelden, hierzu eine weitere Frist von 14 Tagen, von der Be⸗ kannfmachung des Gegenwärtigen, durch die Coblen⸗ zer Zeitung“ und „Kölnische Zeitung, an gerechnet, bewilligt, nämlich: 1) Gebrüder May in Göln, 2) Brühl⸗Godesberger Verein in Brühl, 3) G. H. Melsbach in Neuwied, 4) Neuwieder Cichorienfabrik in Neuwied, 5) Hanemann & Cie. in Neuwied, in Coblenz, 7) Conrad Dieter in Freuznach, 8) Gebr. Platz in Um, Y) Wilhelm Menten in Krust, 10 Hubert Werner in Sieg Furg, 11) Math. Jos. Linden in Ahrweiler, 12) J. Bäuerle in Stuttgart, 13) Kraus & Glinz in Alen in Württemberg, 14 Eltas Rosenthal in Mayen, 15) H. Verkoyen, Nachfolger in Andernach, 16) Joh. Dornbach in Andernach. 17) J. M. Schumacher in Andernach, 19) Gebr. Weber in Andernach, 19 Joh. Geishecker in Cochem. Coblenz, den 8. März 1889. Königliches Amtsgericht.
65m]
In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf manns Gettfeied Dzick hierselbst, Kohlenmarkt 27, ist zur Verhandlung und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf ven J. April 1839, Vormlttags 191 Uhr, im Terminszimmer Nr. 9 des neuen Gerichtsgebäu⸗ pes auf Pfefferstadt anberaumt worden.
Die Betheillgten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vor⸗ läufig zugelassenen orderungen der Konkurs gläubiger, soweit für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Äbfonderungtzrecht in Anspruch genommen wird zur Theilnahme au der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. Die Handelsbücher, die Bilanz nebst dem Inventar, und der von dem Verwalter über die Natur und den Charakter des Konkurses erstattete schriftliche Bericht liegen im Gerichtslokale zur Einficht an die Betheiligten offen.
Danzlg, den 6. März 1880. .
Königliches Amtsgericht. XI.
) 5 een Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kürschners Fratz Blastas Ilonik in Dreeden, Neustadt⸗ Haupt⸗ straße 24, II. ist am 11. März 1880, Nach- mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden.
Verwalter: Herr Bernhard Canzler in Dresden, Schloßstraße 29, III. .
Offener Arrest mit Anzeigeftist, sowie Anmelde- frist bis zum 7. April 18890).
Erste Gläubigerversammlung: ingleichen allge⸗ meiner Prüfungstermin den 19. April 1889, Vermittaßzs 10 Uhr, Landhauestraße 12, 1. Zimmer 2.
Dresden, den 11. März 1880.
Königliches Amtsgericht. Abthlg. J. b. Hahner, Gerichtsschreiber. 6573
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Carl Müller zu Schützfeld bei Nordenhamm ist am 10. Mürz 1880, Nachmittags 6 Uhr, das Ronknrsverfahren eröffnet. Verwalter: Pro—⸗ prietair von Heimburg in Nordenbamm. An⸗ meldesrist bis zum 1. Mai 1889. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 31. März 1880, Gormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1880.
Ellwlrden, 1886. März ih.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Butiadingen, Abth. II. (gez) Huchting. Zur Beglaubigung: Diekmann, Gerichtsschreiber⸗Geh.
Königl. Württ. Amtsgericht Eßlingen.
583 ? 536 lese Konkursverfahren.
Gegen Friedrich Fuchs locher, Wirthschafts⸗ pächter in Wäldenbronn wurde am 11. Mürz 1880, Borm. 10 Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Amtsnotar Schmid in Eßlingen ist zum Konkursverwalter bestellt. An⸗ meldefrist und Änzeigefrist des §. 108 der K. O. bis 7. April 1880. Wahle und allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, 14. April 1880, Vorm. 9 Uhr. ;
Zur Beglaubigung: Gerichte schreiber Sauer.
lool Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Schankwirths J. L. Herzog nud seiner nachgelassenen Witte Christine Herzog, geb. Johannsen, in Flensburg wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom H. Februar 1880 angenommene Zwangs ver gleich bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Fleusburß, den 9. März 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1V. Zur , , igung: Der Gerschtsschreiber. DO. D. Jacobsen.
löss! Konkursverfahren.
Nr. 7202. Von dem Großh. Amtsgericht Frei⸗ burg in Baden wurde beschlon en: In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Buchhändlers Ludwig Schmidt in Freiburg soll auch über einen Vergleichs vorschlag der Ehefrau des Gemeinschuldners im Prüfungßtermin vom 1. April d. J. abgestimmt werden. Freiburg i. B., den 10. März 1880. Großh. Bad. Amtegericht. Gerichts schreiberel I. Dirrler.
166917 K. Amtsgericht Frendenstadt. Das Konkursverfahren gegen Karl Bauer, Mechaniker von Freudenstadt, ist, nachdem der Schlußtermin abgehalten worden, und die Vertheilung vollzogen ist, durch Beschluß vom Heutigen aufgehoben worden. 3 Frendenstadt, den 11. März 1880. K. Amts gerichtsschreiberei. Palm, Gerichts schreiber.
6576 Ueber das Vermögen des Schlächtermessters Friedrich Koch hieselbst ist am 11. März 1880, Vormittags 9 Uhr, Kenkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Schröder dabier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. April 1889. Erste Gläubigerversammlung am 2. April 1889. Bormittags 10 Ur. Prüfungt termin am 20 April 1880, Vormittags 10 Uhr. Friedland in WMecklbg., den 11. März 1880. Großherzogliches Amttgericht. Zur Beglaubigung: Jackwitz Amtsgerichts ˖ Aktuar.
loss? Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Maurermeisters Carl Christiaa Nickels in
Süderstapel wird nach erfolgter Abhaltung des
Schlußtermins hierdurch aufgehoben,
Friedrichstadt, den 13. März 1880.
Die Kö n enen Amtsgerichts. ä hler.
los 86 Vekanntmachung.
In dem Kenkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft 3. . A. Katzenstein und deren Theilhaber Julius und Abraham Katzenstein zu M.⸗Gladbach haben die Gemein schuldner einen Vergleichsvorschlag gemacht und der Gläubigcrausschuß seine Erklärung zu demselben abgegeben. : .
Der Vergleiche vorschlag und die Erklärung des Gläubigerausschusses sind zur Einsicht der Betheilig⸗ ten auf der Gerichtsschreiberei hinterlegt.
Zur Beschlußfassung über den Vergleichs vorschlag wird Termin im Sitzungssaale des hiesigen König- lichen Amtsgerichts, früheren Handelsgerichtslokale,
au . ö.
t Sanistag, den 27. März 1880,
Vormittags 9 Uhr,
anberaumt, wovon die Betheiligten in Kenntniß ge⸗ setzt werden. ö
M.“ Gladbach, den 13. März 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung JI.
lõss5
Gegen Albert Hägele, Restaurateur in Straß dorf, und dessen Ehe srau Vigrie, geb. Futter⸗ ling, ist am 10. März 1880, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des 8. 108 der K. O,, sowie die Anmeldeftist auf 2. April 18380. der Wabl und Prüfungstermin auf 10. Ayril 1880. Vormittags 19 Uhr, anberaumt worden.
K. Amtsgericht Gmünd, den 10. März 1880.
Dessel berger, Gerichtsschreiber.
6580 Ueber das Vermögen des Düdners Frledrich Brüning zu Straaßen ist heute, am 12. März 1880, Vormittags 11 Uhr, das Konkurgnerfah⸗ ren eröffnet, der Schulze Witt zu Straaßen zum Konkursverwalter ernannt, und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. April 1880 verfügt. Konkursforderungen sind bis zum 17. April 1889 anzumelden. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. April 1880, Vormittags 11 Uhr. Wahltermin am 14. April 1880, Vormittags 11 Uh. . Grabow, den 12. März 1880. Großherzogliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Peters, A. ⸗ G. Aktuar.
— 45 J 2 ; 2 6 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich August Bernhard Laas in Hainichen ist am 8. März 1880, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet.
Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Priber in Frankenberg.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 380. März 1880 einschließlich.
Anmeldefrist bis zum 8. April 1880 ein⸗ schließlich. .
Erfte Gläubigerversammlung am 18. März 1889, Vormittags 10 Uhzr, allgemeiner Prüfungstermin 24. April 1880, Vormittags 10 Uhr.
Halnichen, den 8. März 18580.
Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Akt. Lotze, Gerichtsschreiber.
HIall.
6662] . n Konkurs⸗Eröffunng.
am Donnerstag, den 11. März 1830, Mittags 114 Uhr, Konkurs eröffnet. . J. Konkursverwalter: Amte⸗Notar Wilhelm Beck in Steinbach. ö II. Termin zur Anmeldung der Forderungen bei dem Konkursgericht his 6. April 1880. III. Tag an welchem die Frist zur Anmeldung der Schuldigkeiten 2c. bei dem Kontursverwalter
endigt: 6. April 1880. IV. Termin vor dem Konkursgericht a. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls Über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: 7. April 1889, Nachmittags 3 Uhr. b. Zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen: 17. April 1880, Vormittags 8 Uhr. Allgemeines Veräußerungverbot wird erlassen. Hall, den 11. März 1850. Königliches Amtsgericht. Landgerichts Rath Jahl. Gerichtsschreiber: Eperer.
K. Amtẽgericht Hall. 6 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Carl Dietrich, Tuchmachers in Hall, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch anfsehoben. Hall, den 12. März 1880.
Landgerichts Rath
Fecht.
6682) Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf— manns Julius Fagenzer zu Hamm ist durch Ausschüttung der Masse beendigt. Hamm, den 9. März 1880.
Königliches Amtsgericht. 6574
Ueber dat Vermögen des versterberen Peter Stier J. von Ilbeshaufen wurde heute der Kon- kurs eröffnet. Verwaster: Rechtsanwalt Maurer in Herbstein. ; .
Sffener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis 4. April 1889 einschließlich. Termin zur ersten Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 12. April 1880, Vormit⸗ tags 9 Uhr. .
Herbstein, den 6. März 18580.
Großh. Hess. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Felck, Gerichts schreiber. 6709
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf— manns Lespeld Wallstsch, in Firma L. Wall sisch zu Hirschberg ist durch Vollziehung der Schluß vertheilung beendet. ⸗
Rirschberg, den 9. März 1889
Königliches Amtsgericht. II.
Konkurs
Kaufmann Carl Heeren zu Hoexter. In dem auf den
195. März 1880, Morgens 19 Uhr, anberaumten Vergleichstermine soll zugleich noch eine nachträglich angemeldete Forderung geprüft werden, woju die Konkursgläubiger hiermit geladen werden.
Hoexter, den 13. März 1889. Königliches Amtsgericht.
oss0]
lot
Ueber das Vermögen des Schmiedemessters Carl Berg zu Oldenburg i. H. wird, da nachgewiesener · maßen der 2c. Berg seine Gläubiger nicht befriedi⸗ gen kann, heute, am 9. März 1880, Vormittags 127 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Kaufmann 26 ,,. in . burg i. H. wird zum Konkursverwalter ernannt.
. sind bis zum 14. April 1880 bei dem Gericht anzumel en. .
Eg wird zur Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerautschusses und eintretenden Falls über die in 3. 120 der Konkurk ordnung bezeichneten Ge⸗ genstände auf den 31. März 1880, Vormittags UI Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 14. April 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. .
Allen Personen, welche eine zur Konkurkmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur gGtonk re masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder u leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von 6. Besitze der Sache und pon den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Änsprych nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 81. März 1880 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht Sldenburg in Holstein.
gez. Hensen. Veröffentlicht:
Wickbold, Gerichtsschreiber.
Bekanntmachung. Konkurse über das Vermögen des Wil heim von Colfon, Major a. D., früher zu Jülich, jetzt ohne bekannten Wohn und Aufenthalte ort, ist der seitherige einstweilige Verwalter der Masse, Rechiganwalt Schleicher zu Düren, zum definitiven Verwalter bestelllt.
Jülich, den 10. März 1889. Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Der Gerichtsschreiber des ö Amtsgerichts: Haecker. Gerichts sekretãr.
6595 In dem
Verwalter: der Makler Aron hierselbst. Erste Gläubigerversammlung: den 3. April 18830, Bormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18. Anmeldungsfrist für die Konkursforderungen bis zum 13. Mai 1886. Prüfungstermin: ; den 31. Mai 1880, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. . ö e, Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. April Königsberg, den 109. März 1880. Königliches Amtsgericht. VII. Zur Beglaubigung: Masteit, Gerichts schreiber.
löͤßsn] gonkursperfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermö- gen des Kaufmann Joseph Anton Reumann hier, Firma J. Ant. Neumann Jjamior, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf den 18. März 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht VII. hierselbst, Theaterplatz 3/4, Eingang B., Zimmer 19, an⸗ beraumt. . Königsberg, den 10. März 1880.
Ma leit, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtegerichts.
ö Bekanntmachung. Es wird hiermit bekannt gegeben, daß durch Be⸗ schluß des Königl. Amtsgerichts Land hut vom Heutigen das Konkursverfahren über das Per- mögen des Schneidermeisters Josef Mahr dahier auf Grund rechtskräftig bestaͤtigten Zwangsver⸗ gleichs au gehoben wurde. Am 10. März 1889.
Der Gerichtsschreiber
am Königl. Amtsgerichte Landshut. Wild.
l65 al Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns V. E. Fisser zu Leer ist am 7. März 1880, Por⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bösche zu Leer. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist und erste Gläubigerverfammlung am 1. April 1880, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungötermin am 22. April 1880, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Leer, den 8. März 1880.
Königliches Amtsgericht. II.
Zur Beglaubigung: H. Focken, Gerichtsschreiber.
81] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Christof Kogel, Bier brauer in Mönsheim, ist am 10. März 1889. Vormittags 11 Uhr, Konkurs erösfnet. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1889 einschlie glich. Erste Gläubigerversammlung 3. April 1880, Nachmittags 2 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 24. Mai 1880, Bormittags g Uhr auf dem Rathhaus in Leonberg. Leonberg, den 19. März 1880. Königl. Württ. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Gerichtsschreilber Plocher.
25665 2 . Konkursherfuhren.
In dem Konkurtverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Lewin Frommholz in Loeban, Westpreußen, ist in Folge eines von dem Gemein schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs vergleiche Vergleichstermin auf
den 30. März 1880. Bormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ beraumt. ö 3
Loebau, Westpr., den 4. März 1880.
Jalkenberg, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
leben Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kaufleute Siegfried Kramer und Rattan Ehrenberg in Loebau W / Pr., Inhaber der Hand- lung Kramer und Ehrenberg in Loebau W. Pr., ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge machten Vorschlags zu einem Zwangèvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf
den 30. März 1880, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königl. Amtsgerichte hierselbst anberaumt.
Loebau W. / Pr., den 4. März 1880.
Falkenberg,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lõsoz] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Hans Heß bier wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25. Februgr 1880 angenommene Zwangs vergleich durch echte kräftigen Beschluß vom X56. Februar 1880 bestätigt ist, hier⸗ durch , ,. .
Magdebnrg, den 11. März 18580.
Königliches Amtsgericht. Abth. IVa.
less Bekanntmachung.
e, , , . . e, , . Großkossathen Johann Crhristian Lattort in Groß- Sttersleben ist am 11. März 1880. Mittags 1 Uhr, der Konkurs erösluet,
Verwalter: Kaufmann F. L. G. Kühne hier.
Anzeige⸗ und Anmeldefrist 12. April 1880.
Erste Gläubigerversammlung 9. April 1880. Vormittags 11 Uhr.
, , den 27. April 1880, Vormit⸗ tags 1 r.
Magdeburg, den 11. März 1880.
önigliches Amtsgericht. Abth. IVa.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des haun Wein ˖
165
los]
Gegen das Vermögen des Jakob Klotz von Leo⸗
weller, Gemeinde Michelfeld, Oberamts Hall, wurde
Kuehn hierselhft ist am 10. März 1880, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet.
o heimer, Spererelhäudler, in nnn wohnhaft.