1880 / 96 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 24 Apr 1880 18:00:01 GMT) scan diff

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Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Stualb⸗ Anzeiger;

Wm OG. Berlin, Sonnabend, den 24. April H

ptember 18530: mit

Juli die Strecke 3 u of⸗Mann⸗ ember sind Erfelden, Dorn der noch

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Januar 1873.

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bestritten.

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531 3 057 Mos dagegen die a und mehrere Anschlüsse um

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Strecke Malchin⸗

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heinischen und Cöln⸗ ). und . 15. Se

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haber der Prior urs über das Vermögen der Bahn

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öffnet worden.

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schließlich 5o 187 700 M0 K

54 km

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st die Strecke Arn

für Coburg⸗

Zweiglinie Wald und am 24. Nov Ver mögensbestandth

worden.

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9. November 1879 ist d

600 000 1000000 Frintrop ⸗Ost ung des R

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man aber jeden Bremer, so werde derselbe sagen, die 50 Aichtamtliches. Millionen . zum . 3 . 3 pn, ; i ; il. In der gestrigen geben. Das sei das Verkehrteste in der Freihandelslehre, l ü 63 , . die ö. die ö , n,, . . die Annexion we Entwurfs ei 8 s, betreffend die Unterstützung der Gerade die indirekten Vorthei ãtte gland, . 9. 1 k ö. 96 er n ellschaft, fort. 366 Abg. 1 . und nen, Mosle erklärte, wenn er für diese Vorlage zur Beförderun onsul Weber, von dem der G 3. 6 Seehandels und der Seehandels-Interessen besonders auf selbe schildere Alles im rosigsten Lichte, 2 a, Wort nehme, so thue er . 36. . . Pflicht i . , n, a i g ö ,, 2 kanzl m die Unternehmung. anzupreisen ein Titkular persönliche Berechtigung, weil wohl außer ihm Niemand im eichskanzler, u ö g hre mts ir l erde, der die besten Lebensjahre in den Tropen unterzeichnet habe, sei nicht richtig. Der h6ka c . . Er habe in h. Jahren ö. in ö. . . 1 w z igsten bis zum dreiunddreißigsten Jahre zwischen dem richtet, de f . s ö,, des Stelnbocks und dem k und e n f, n, ,,,, . . fer een den Palmen Brasiliens gewandert. Da habe er aufs Tiesste gnzuhä 6 ken n . . . die Schmach der Machtkosigkeit des deutschen Namens in den kanzler derselben einung sei— * 3m ren, d ĩ ĩ in J sge⸗ t des Abg. Bamberger über den Vergleich die dortigen Gegenden empfunden. Darum sei er in Jubel ausge nach der Ansich ,, e, n we. „als er von der Vorlage gehört habe, und mit ihm jubelten ses Unternehmens mit ihrer staa . bc n gs in den . 6 ö. stolʒ . . . ,, . a ,,, . ö ie deutsche Regierung ihre Interessen so genau kenne, un i 3⸗ M do ö 26 3 e n sei , . 6 ier habe, J 6. ö w , . zu schützen. Im . des deutschen Handels und deutscher 3 4 ,e Schiffahrt, im Interesse der Industrie und des Handwerks, lesen . ö. ö k. im Interesse deutscher Wissenschaft, und der Missionare aller Freude Ko i. . . an, . . Konfessionen, besonders der katholischen, müsse man der Vor⸗ davon gesrro hen habe, ö ö imn ichti ĩ sgenutzt werden müßte, so möchte er doch be lage zustimmien. Er behaupte, daß zur richtigen Beurtheilung Richtung hin au l ite rf hr nge gte . . ̃ er Aufenthalt in den Tropen nöthig sei züglich Samoas dem entgegentreten it sich nicht falsch . R . ö diese e , i. ., . 3 i,, nenn r. ö. a n e. des Urtheils fehle. Zweck der Vorlage sei nicht, wie der Abg. ima durchau 9 a . ,, . g i Haus zu stützen, son⸗ Krankheiten zu Grunde. Wer auf Samoa fortko ; ö ö n n de,. i e nl ge⸗· das eien dar n rn 4 1 ., ö. . n,, ] ; . ch schaffen. Die Tendenz der Vorlage verfolge keinen andern allen . ö e . 3 . . weck, als den, welcher auch mit der Hinsendung von Kriegs- Land zu kaufen und die z ö sischen. Arbe ö . iffen, Errichtun onsul e hr zu beklagen, daß Einflüsse früherer Zeiten den schiffen, Errichtung von Konsulaten 2c. zum Schutz des 6 i nn,, . beutschen Handels geschehe. Demgegenüber passe die Reichskanzler . er , . wiederholte Bezugnahme auf die Steuerzahler gerade diesem politik zu treiben, Die Regierung . ü i iese t vor, solchen wilden Völkerschaften gegenüber könne Entwurfe gegenüber um so weniger, als diese Unternehmungen, zu zaghaf 6 J . wenn auch in den ersten Jahren der fragliche Zuschuß man gar nicht stramm genug gehen. ö ö. iöthi ießli zater tschen Produkten, die nach Samoa geschickt würden, nöthig werden sollte, schließlich dem Vaterlande zum größten deut , Segen gereichen würden. Inzwischen sei es lediglich der , ö en,, chick ,, ö iti i i ͤ er gute deutsche Produkte. höchste politische Zweck allein, der diese Vorlage aber auch so . J ier n w vollständig rechtfertige, daß er (Redner) begierig sei, wie Viele, enn ie . i z , . , den doktrinären Anschauungen des genannten Abgeordneten zu Stande komme, dann , . ee ,,. d, ihr imm diesem Entwurfe versagen möchten. davon profitiren, und viele Gegner der Vorlage ih 3 ö . daß ö keinen k . . er a, il abwerfen könne. Nun, die Herren von Hansemann um lieber mit dem Neichs ah z . r e e , fr wüßten doch ganz 3 was sie khäten, und Abg. Bamberger einen doktrinären 36 zu gen . würden ihr Geld nicht J,, Daß 3 K . ,,, 3 in n ei ö. bei richtiger Bewirthschaftung als gewinnbringend erweisen , , . ö ü i if ili h politische Moment schar würden, sei unzweifelhaft. Freilich erfordere das Plantagen mäßig darstellen n , ä ach ini . dem wirthschaftlichen zu scheiden suchen. en so g geschäst, daß man zunächst das Geld einige Jahre hineinstecke a. w ohne Zinsgenuß zu beanspruchen. Nach dieser Zeit aber zeige . e . , . ,, . . sich dann meistens ein um so größerer Erfolg. Speziell die abgegeben j . . , 6 ö ö Baumwolle sei eine der dankbarsten tropischen Pflanzen; sie Godeffroy bekannt sei, so ö ; , ,, ü i i i den Anschein erwecken möchte, als ob irgend etwas von zig ö gebe zweimal im Jahre Ertrag, im Mai und Oktober oder . , , sovember. Die Baumwolle, welche auf Samoa gezogen werde, Eifersuch i en en e denn, , . . 35 , ö gar nicht mehr um der Regierung ni . e ähnele der besten amerikanischen, die überhaupt existire. Ihr aber ausdrücklich gesag sei, a ,,, . gr en . . sei J. durchaus hinreichend, um die Kosten der das Haus Godeffroy handle, und da er wisse, daß die ganze liege, ö o h wa, ,,,

i burger Börse seine Ansicht theile, werde er hier gegen die neinen, . . en, e Anlage zu bezahlen. Dazu komme noch ein anderer Vortheil. am e belger aner bach ein schlägige ] rien? nicht zumuthen, hier ju. stehen. Zerf . n nac hm hn, , nn. . 9 geg icrung selbst. Er Sache, so heiße, es, würden die Gebrüder Baring

h ö k ie —ͤ . . einlaff i treiben. Da⸗ , J sei in Folge der Unterhandlungen mit H . t e rn ,,, p96 Sac wie ihn sich die deutschen Landwirthe nicht beffer wünschen von Neüseeland, welche er als Vorsitzender des Nord gehen lassen bis zur Versteigerung und. da würden die

d ; ꝛ; j über die Errichtung einer die Samoainseln berührenden t ien . . it Deutschland önnten. Diefer Boden sei ganz besonders zum Betriebe der Lloyd über : . ; nnlkiigcrten Engländer boder Amerikaner Deu . kelgnet? Indem naß dle Baumwolle an andere Dampferlinie geführt habe, in der Lage, die dortigen Verhältnisse , . Vem einen Agenten des Vorrednerg,

ͤ iti 6 d glaube er, daß es ganz in seinem . , . ; chließ⸗ verpflanze, könne man diese Prozedur erneuern und den genau kritisiren zu können, un . ö ; Glaubwürdigkeit verdienen möge, der aber schließ . der dei richtiger Teitung und er habe Berufe liege, folche Geschäfte beurtheilen zu können. Sein der ja alle . schlechten Rath und noch dazu zu

; ñ ; r Erri iner er⸗ lich dem Abg. Meier einen das Vertrauen, daß nicht der rumänische Eisenbahn⸗ Direktor dortiger Agent habe ihm von der Errichtung einer Dampfer . . 6 ,

iz bi er . ürde be- linie sehr abgerathen, weil die Samoainseln niemals für den be, stell en . ,, , , ,, , , ü i S zien nun folgende Gründe 5 e: l la , , . n,, , 8, h dadurch bedeutende deutsche Jateressen gefördert wer- schiedentlich aus Anlaß der Ausstellung in 2e ge und den südaustralischen Inseln; auch diese würden Deutsch⸗ sollten dadurch bedeu d J ,,, an e; id Reichthü i ö ; den. Zweitens: wenn Deutschland dieses nicht thue, wür l h . . . n. i nr. , ö. . . ö ö. die 9. ohr Hand . 4 6. sch ruf 3 ag. nr n n,, ö . agt, ̃ die Deutschen so dumm gewesen. Ein dritte ; = , ö steh zu 78 pCt. in englischen Wagren,. Dietz sei durchaus der Reichskanzler den Beweis zu liefern wünsche, daß berselbe Mittel, wäre, um den Engländern zurorzulemnien; ,, d k gig Hf hrt leichschls in seine Fürforge einschließe, Passivität würde man das Ansehen Deutschlands schwer nn n nm n n , 91 d z 6. ,, Nach seiner aufrichtigen schädigen. Es sei ferner die Rede gewesen von Klagen überall, wo derselbe hinkonime, sich zunächst des englischen was er (Re ner) dankl z ö g auh gr Ken gan kes fert , e, e, , deen, . ĩ si ĩ ie rasilien, wo Ueberzeugung seien diese Gründe nicht stichhaltig. po . . , . . ai e ni le n, lll 6. 6 bien . . ,,,, n, ,, engen . n ,,, . ; ; ü ; i abrikate daß sie eine ganz ausge ; ge ; az w a. . ,,, . litte weder England noch Amerika, daß der eine oder der an⸗ lästigen Kontrole zu unterwersen. Eine solch Alag

; . erdi Jahren einge⸗ im S ie . Samoa sich sei gegen den Konsul Weber allerdings vor Jah ee, menen mn nnen n, le de e , än . es sei indeß sofort das Nöthige angeordnet worden,

Firm, ̃ ; i i zweimal an die Königin 65) . e ls für i , , , ,, * er. e dies, weil die Sache gescheitert. Auf Weiteres liefen die ho Inter⸗ ; i absichtlich der Auftrag ertheilt, eine Per⸗ Firma so und so schickein. Der Konsument thut, dies, n cht hinaus, und Baring Brothers, die er selbst ge! werden sollte, sei absichtlich der Auftrag ertheilt, Gode derfglbe besher stets von diefer Firma bezogen habe, Diese fsengnicht hin hz uten. die Plantagen zu Über. soönlichkeit zu ermitteln, welche nich s mit der Firma Sodeffroy ů̃ in desse hr zu Jahr sprochen habe, würden sich hüten, die Plantagen zu übe ̃ n eschwerden zu beseitigen. k fe h. k 6 . n . a is ,,, . . i ieh hr n m. n ne n, i , 1. . 6. werden. Weiter fei von dem Abg. Bamberger gesgßt den, die selben viell sie bekämen, würde einem Orte ein Herr Godeffroy Konsul, über diesen seien Sei i worden, die nigst wieder zu verkaufen; was sie bekämen, wü— ; * ĩ ; egangen; außer⸗ . ginnen eff, nn nn zu 3 viel fein, denn der Buͤchwerch fei ja nur ein fiktiver Klagen beim Reicht kanzlei Amte n cht eingegangen; auß

i i i be der neue General⸗Konsul, Kapitän Zembsch, den bringen, beide hätten es aber abgelehnt, dieses Protektorat und außerdem fei das Areal nur 100 000, nicht 150 9000 Acres bee n, eder she ne ef csen l bein cn, Pie

i ; ich aber di n eordnete groß. Die englischen Firmen hätten überhaupt mit den Plan⸗ ;. j itullon don ö 1 Hehe 5 ö ö . 6. ö B. * . , . ,,. ren ,,, ; 6. Derfelbe habe damals gesagt, Deutschland hätte ein hervor⸗ Es sei dann ferner vom maki Ter ren de enten Eibdkel-Insckn fänden, und welche für die ü erika und Eng⸗ winnste hingewiesen worden, welche dort bei ration m eeignet i en , . ö. das deutsche rr , r fi n le , . cin ige. r r bre n ien , , e n n, 9. . ö ; rger ferner ge⸗ tende Exportartikel in . igen Erklärungen

fin ebe , . Beunschland jetzt jährlich“ 10 =12 099 Tons betragen möge; ber Vorlage berufe er sich guf die gestrig g 8

i ĩ i i ter Staatsfekretärs. Alle gegen Godeffroy vorge⸗ ekostet Und kosteten noch jährlich ca. 35 Tausend Pfund, aber sonst sei von Verdienst kaum die Nede, was schon die . f .

ö ichtig sei i icht sei eine Thatsache beweise, daß Schiffe mit voller Bemannung ten Fakta t si ͤ u h,, ,,, , ,, ,, ĩ r wohl einen was horrende Kosten verursache. Mit eine ; z ) irn ö . 9 e nn ,, i er äh Er er⸗ 1 Seitens Englands sei der erhoffte Erfolg nicht er⸗ ann , . ; ö , n 2 1 , Here a en, das einen großen Hafen und drei reicht worden. Auch Deutschland 3 beste t . . ö ee. * g, ie de, ne m,, roße Bassins habe, die ann, 55 Millionen Mark koste⸗ Staatshülfe zu . und sage den Leuten dort, . nn,, .

J indrẽõ dern noch eigener Krast sich helfen müßten, sonst gehe es nicht! Die Vorw! zen, w j n , . i n en n nn, i dhe home der Whig⸗Minister der Kolonien, Lord übernähmen. Aber die Vorlage sehe behufs der zur A schätzung

1

3 oo œο— 3 7) 9 600000 354 50 187 760 (. t au

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10 548 857

Jult 1886.

eptember 1379 i

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12 km),

Dorsten⸗Dorsten (Verbind

Mindener Bahn die Strecke D

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Si) Einschließ

5 Ein

ü 27 Em) eröffnet

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tadt Schmalkalden.

, 379428

z der Dividendenrückstände aus früheren Jahren

bestimmt ist. 60 km) eröffnet worden.

sentirt den K

18 Em gek

Folge gationen ist der Konk

die Zinsen.

4) Von der

Tilgun

chlie o)) Ausschli Ba

7

960 000 M Annuit

(2) km),

Garantirt bis 1. 8s) Am 10. S

bergeben worden. helden · Einbeck

300 000 d od pdjds J Rep

När 1,56 km in Betrieb

Strecke, die Pantal

4) Eröffnet wurden 1379: am 15. Mai d zusammen 0

1962300 1787 700 gen (18,00 km

) Am 1. Juli 1879 i

hausen L

*) Nur

46) In Obli

n) Am 6. Au Ilmenau N, ampertheim⸗Wald heim Neckarvorstadt die Theilstrecken G Groß⸗Gerau und Biblis triebe ü

4) Am Waren (27

50

3.

66) Eins

36) Die

zur Tilgun eröffnet.

a 1. S

Quakenbrück

8

ist

600 000 F T ss gust

am 1. 1874

zum strecken

3 750 000 5 400 000 2400000 dh 787 700 36 000000 ' 400 0 1200000 1200000 i no oo 15 020 700 2 000000 1000000 Eisen⸗ der 10 500 000 au der Berliner

17 M0000 6750009 6750000 44 20 400 000 9000000 9900000 1500009

32 700 000 13 500000 10 500 000 4200000 6300 000 Stadt⸗

harlottenburg nach

Stammaktien

Braunschweigischen

ch nicht erschlesische

Prioritãäts-·

den Güter⸗ iner rz

69 d

3,11 10 167 000 4 600 200 4666 8000 900009

. Prioritäts⸗Obli⸗

2 ö ür Berl

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am 15. Au gwerk und Peis⸗· die Neubau haltischen Eisen⸗

mt ist.

ittelwalder Bahn no ital für die Nie

3 chhammer 50 Km)

sind amortisirt. ottbus⸗Großenhainer

ü .

quote für 39 000 000 40

welche unbestim

die M

Das Anla

300 000 aus der Stammaktien⸗ 48 0so gung bei dem Bau der schluß an dieselbe bei C

und 18000 000 0H. der

gen Erwerbe

) und (9, 80 km); 1880 si 24 km) 11 f

am · Bor

sich seit dem 23. M

3 900 900

sationg

sch

zusammen 22 an dieselbe bei Charlottenburg

gekapital bis Ende 1878. besteht nur auf einer Strecke von gung bei dem

1879: am 15. Mai die Strecke 2c.

gekay 17 Em

Zweigbahn beträgt 10 096 883 4

1200000 1200000

31 168 15 00 700 ge

4 200000 6300000 165 00 240000 . st⸗Peiskretscham

Oh 00 36000000

4 600 200 4666 800 1962 300 1787 700 300000

gekapital ist

Emission Litt. E. entnommen. schluß

hn befindet

nde.

Einschlichlich

ts⸗Stammaktien

ionen ür q ) Einschließlich 10 500 000

chnung f

abgeschlossen.

2

en Peiskret

t

45 000 1000000 Tost 68

iga März die Streck

176 258 6 742 8090 6750 000 77 500 9 000000 9900000 Zweigstrecke Ruhland⸗Lau

Betheili ihe zur Betheili

see, el

un cc en ae co 179 548 857 72 000000

so) gbo oo i3 500 o

Das Anla

.

gleichen Datum ab von der C Bahn in Betrieb genommen worden.

Strehli ien 5oso zu zahlen, während der Ueberschuß von C0so

Ausschließlich b95 405 1 zur Verzinsung der Hamburg⸗

gedorfer Bahnanla

25 Die Priorit

36 gati

) Von der Dividende sind auf die Stamm⸗

itäts⸗Obl

riori

Gräfrath⸗Straelen und Hüls⸗Moers (2, 15 Kn).

„) Die Strecke Kohlfurt⸗Falkenberg (148.0 Km)

vom 1. Juli 1878 ab von der Berlin⸗An

bahn und die A) Die Baurechnung ist noch nicht abgeschlossen.

42

R) Einschließlich 525 000 46. Verzinsun Akt

2) Ausschließlich der Amorti

32 Das verwendete Anla

33) Personenverkehr

3 Eröffnet wurden 23,78 Km. 4

z0) Baure Gr.

ionen zur Die Ha im Fallitzusta

39

kretscham⸗Laband ( Stadtbahn und An nach Schlachtensee.

verkehr.

bahn und An Schlachten antheili bahnen.

Mark ⸗Anl

die Strecke vom

Ber

9

Bretten (14,83 Km)

600 00 41379 I7 00 131 0090

5 668126 309 495 281 313 2 391 428 127 204

)und

m⸗Backnan 4m)

Strecke 5

. ie (20

ff net.

91 bels 3 750 00 47771

68 6b4 am 15. März

102

2515

139 1700 19346 565 284049

557 17194 540000163 636

209 b 4b] g3 h52 000 271168

262 3 114 43 544 317 135 412

207 1 802 16650 556 222 601

178 1ẽ723 10213190 302166

317 1999 35088 808 194 938

2158 9267 000 171 834

3 238 e O54 598 168 922 192 1683 318 1213 2000000 11560 12. November t worden.

1365366

43

5 192

230

6140

129 gust die Strecke

am 1. September m), am 1. De-

September die (1I,59 km

gust d (6,8 km) und

) und am z

„S km)

ge sind deshalb

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etrieb der badischen

1880 zugesetz

ag umfaßt das bis Ende März 1879 ver⸗

die Verbindungsbahn in Greiz (1,29 kin).

gehörende Strecke Leer⸗

g der Hälfte der Brutto⸗

der Betriebslän

Bietighei e der Strecke

chsal⸗

ist am 15. Oktober 1379 in den B

Eisenbahnen übergegangen.

747 4

1063 4 44 657 957

2 544 719 witz

5285 4 9 665 4

115799 h 65 4

2 236 337 2225 4

26 95?

9625 21 Em) und am 15. Ok⸗

35 331 4 ibau⸗Oberoder

47 284 25 655

12102 4 hb 89

116 397 462 4 o 191 17 179 4 1087 19 152 376 4 157 635 os 235 18 536 4 od 188 32 58 4 11 775

359 909 ol km) und am 15. Oktober

(14,89 zm) und die Strecke

n). st die 2,19 Em lang Strecke

Ingberter Bahn von Saar⸗

enze.

3949 629 am 20. Au Geildorf

(8, 47 km

300 382 : am 15. Mai die Strecke St.

O? km), am 25. Mai ein Verbin⸗

O,. 60 km), am 15. Au am 24. Mai die Strecke Neckar⸗

cht festgestellten Anlagekapitals

für die Theilstrecke der St.

i

ythandra⸗Grube für den Güter⸗

i

Strecke

7 *

agwitz (9,

ᷣ. ö

20354 314

21 450

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feld (9 Sterkrade (47 km).

1*

810 35 * 273 415 * 259 2101 717 695 635 87 844 1186 ff Ts 5b. Js 144 13 1798 4 ster die a it

oha iederneukirch R

die Strecke Gaschwi

tober die

l Februar 1879 der Verkehr erö

Amortisation wird wegen mangelnder Ueberschüsse

nicht erfolgen.

612 106 4 509 —— 3114 O gegen Erstattun

die Strecke Osterfeld enu ö

* 32

1380) Ih 8 86z 556

5

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gart ⸗Freudenstadt (87,36 Die Strecke Bru

. 1

Il

1656 4 324 fn

1 * 283 1232

943 452

Bemerkungen.

1404 14 *

gz 4 265 15 859

22 507 6 899 4 367

679 44 63 203 949

1194 3 754 9 292 4 53 571 41 196 2260 4 674 782 934 2269 5411 in Strecke wird

1

Anlage⸗ Kapital.

43 672 2085 21 428 128 792 430 D Ti b TIJJ p 759 483 4 61 S568 77 Die der Westf

3019421 ) Auf der Strecke M.⸗Gladbach⸗Roermonde

tzingen⸗Eppi gen (40, 76 Kr

*

2) Das verwendete Anlagekapital bis Ende 1878, einschl.

das der Muldenthalbahn. 2) Eröffnet wurden 1879: am 1.

20) Eröffnet wurden 1879 Strecke Stutt

Egidien ⸗Stollberg (21 2) Am 31. Januar 1879 nach Gutehoff nung und L

*) Eröffnet wurden 1879 gemünd ˖ Eberbach Jagstfeld (60 verkehr eröffnet worden.

die Strecke Bruchsal⸗Bretten

Gr

19) Eröffnet wurden 1879 Bodelschwingh⸗Horst (26, 60 km

164 71335 —- 22434 35 4 35 55734 üi3 * 18) Ausschließlich des noch n

5 * 23) Der Betr

1

2

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1 *

1 *

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Sb l 4 237

34 34 . 8 6 24 27)

7 Ihr

15 32 11

41 brücken bis zur bayerischen Gr

zember die Strecke Hessenthal

115 die Strecke Horst dungsgleis Bischofswerda⸗N am 8. Dezember (zß, 72 Km)

ove Einnahme mitb 3, 8 km die wendete

1)

wurde am 15.

154 4 4270

3 *

28 286

71 4

53 295 4397

81 4 431044 127 4

79 137 von schen Hohenrhein⸗ g die Streck: in den Betrieb die der

15. April

ge⸗ oöne⸗

oo Prioritäts⸗Stamm⸗

102 8 Nominalbetrages würde

639 11270

338 * 8 2767

6213 524 811 1352 1550

390 3422

Oktober i

7— 3 809 - öffnet.

Mai terbahnhof

15 26 Em), am 1. Juli die

am 15. Au

6

( 5 450 - 101 ü

143 (26,42 km), 65 km) und

die Berlin⸗ 82 Em, am 19. Juli die

144

111

21 *

411

31 * 36 4 462

6144 88 4

3257

15

725 188 Halberstädter

gabten Summe gekapital ist aus Brem

en entnommen. gust die Strecke

am 1. Oktober die

406

375

247

272

581

842 stellen.

Artern (13,93 km)

341 be des Anla

am 20. März das . dern 88 280 A.

ĩ 355

11239 pelhof nach Sch

ember Geleiseschleife bei den Güterverkehr.

30 4 10

4 3284 22 4 16796

98 293 1 332

18538 2l4 Strecke

ffnet, und gleichzeiti

101 4 ahnstein (1,89 km)

991

613 362 1778 terverkehr er

1015 1615 1491 13 888

8 993

6 138 -

3 230 15. Mai

am

ü g bis Ende G

gögleis von Karthaus nach

18 389 73 048 253 264 28 033 10 914 w 5983 4 319 4 144 862 sen 89 km) sind am 1.

ür on der Magdeburg

Betriebsmittel veraus ür

.

ei Anga

B den G am 1 am 15. Mai die weitere Theil⸗

I0 km) und am 15. Oktober die

34 2714 cken bis Neuenkirchen (.

369 186 2388 4

3664 2565

181

317 230 800 M. ist die

475

29 * 706

**

313

Sep

g mit 4,14 Em und am 15. Oktober die

94 für Beschaffung der NUelzen⸗

116 Langwedeler Betriebsmittel.

294 331 354 479 324

64 40024 54

364

1 56 * 1735 4 241 157 5 ü

tz mit 21,68 km. die Anschlußstrecke Schleifmühles⸗Malstatt (2

l Km); 18686, O0 km if

f ge⸗Kapitals von

187 17) Eröffnet wurden 1879:

6

bahn (104 km) und die Stolpmün⸗ on Bahnhof Neufahrwasser nach dem

(O3 Km) und am 15. November die Strecke

rden 1879: grenze (16,43 Em),

101 813 53 4 5 409 435 4 2514

12162

44 30374 93— yck (65, 2ĩ6 km)

526 4 28

55 665 34 106884 63

432

9837 * 1344

1653

135 316 963

12 4 523565 31565

19 070 9 665 1871 2131 52 977 6 621 4 165 748 24 727 24 105 3395 sin mit 1

selbahn von Ehran

bei Annahme de z und das Verbindun

165 302

v 6161 4

g des Zweiggeleises Tem

gen Staatsanleih 16) Am 15. Mai

Coblenz

lagekapital auf Theilstrecken Sangerhau

Landes

114 34524 51

379 Wasserbillig 0

14 3015 56

92

setzt

n

96 (8,48 km) er

1094

80 131 109 441 204

ö

u) Die und Staßfurt ⸗Hecklingen (4

resp. 15. Dezember 1879

119

184 470894 1064 34525 4 45 —- 11692 - .

) Ausschließlich der v

12 Bahn für

4 554 4566

356 41204 112

*

J

16 Einschließlich des auf die Strecke

14) Eröffnet wurden 1879 dorf verwendeten Anla

Blankenheimer Bahn mit 193,

Verlängerun 15) Eröffnet wu

Strecke Posen⸗Neustettin (166

Strecke Goldap⸗

Lyck Prostken

90 die Strecke Saarbrücken ⸗St. Ingbert (2, 68 Em).

der Nassauischen Bahn übergegangen.

Theilstrecke Neurode⸗Gla Fischbachbahn von Saarbr

berg mit O61 Em, am I. Laskowitz⸗Graudenz (21

Rummelsbur

rot. 2 900 000 SP, Das Anla

kapitals ist der Erlös aus den 3

aktien an Verbindungsgeleise v

Altenbekener Aktien und Oberlahnftein Niederl Rügenwalder Hafen

der Hafenbahn

neuen Hafenbas

strecke der Mo

3634 2114 Coblen

46 466

b 264 737 -

12 823 45646 2 S5 4 84 -

469 4

3023

sich das

45⸗ und 50so Linie Conz

4418 747 1153 495

03 204667

623 4 17 4 17924 3 607

b 39! h dh 6 143 d 751 8 291 14154 75 4152 4 335 z 55

ö 352 * 19 A3 45 181 484 309 247 igene

471594 424

208 137 595 121604 674 21726 264 467 353 247 4 3544

490

uf e

n erschei⸗

ã

Uebernahme Emission

Homburger

m 1. April hy

Mt

wenn der

56 4

360 509

2 * 0046

18000 107169 34 488 600

560 4 5097 6120 1531 5813 2471 8 482 der J., die J. und Is betr

j stonirte Anlage⸗

zur Verzinsung und Amortisation desselben

erforderlichen Summen ꝛc.

11241

–— 20264 3744 10 656 92 166 35 057

1281 18612

3031 15 975

3355 4 102 42461 st ein,

i

—— 2144 1214 ung und den Be⸗ ptember die Strecke

zeichnete weil die Em).

zes

422 18 55

. gekapita

is jetzt begebenen N 606

1

nd am 1. Februar d. J.

g und den Betrieb des Staats a d am 1. Dezember die

el G37, 8 Em) und Hanau⸗

78,50

14,50

00 7,00

fe) 4g, 74

33, 80 33,00 erwalt

17,30 der Gesellschaft kon

Sz, oz 85 ss. 1

si am 15. Mai die Strecke

), am 1. August die Strecke

on tritt erst ein, wenn der

tzt begebenen des Anla

g resp. be genthums erst a

Un

fgeführten Zahlen bezeichnen

das vor der Uebernahme in die V

trieb des Staats

kapital und die

J.. gekündigt. gationen sind bis jetzt nur

un gz o

5 . ihr S

am 21. Se

je sati

es Anlagekapitals beträgt.

sation tritt er

g am 1. April d.

Die mit * be 1. Juli d. ã

rer seitherigen Stelle gationen V. und VII

1880 zablun

1880 en 1879

;

1880 1880 tsobli

gegeben.

1880 1879

gegen * B8

33 Weimar⸗Geraer Eisenb. 1880

en 1879 nb. 1880 agen 1879 28 Wesselburen · Heider Eis. 1880 i⸗ 1880 gen 1879 en 1379 b. 1880 en 1879 en 1879 is. 1880 egen 1879 (40M 61 im Ol Em) tenhausen · Waldkapp

ge 37 Halberst.⸗ Blankenb. 2 1880

s6. 1886

t

enb. Sh a zag, 1 gegen 1878 4 2765] 4 37 256 4 627. 3 823

64 en 1879 e f

b. garanti

egen 1879

gegen 1879

z ? ĩ

36 Braunschweigische

e e

gegen 1879 4 396,14

sen der bis Eine Amorti

hr als 40

sen der b ne Amorti

gegen 1879 gegen 1879

38a. Werra isenbahn.

tsobli

q

sind zur baaren Rück

1IV. Emi

1

g umfaßt das bis jetzt verwendete Bau⸗ lich des noch nicht festgestellten Anlagekapitals

für die Strecke Niederhone⸗Treysa.

Srmnã sig ] ds)

it

riori in

in (16.77 kw); 1880: am 15. März die Theil⸗

und der Verwaltun strecke Bettenhausen⸗Wil helme höhe (8, 40 Km).

.

nen noch an i des Betriebs

ysa (39

Im Ganzen dd

ieß

nien ische E

decklenburg

dinien 32 Saal⸗Eisenbahn.

g me die 3 gationen. E

a. nicht garant. Reinertrag mehr als 40/0 d

n den Priorit

ssion am Eröffnet wurden 1879

Nur die Zi igationen. nhof Beckum Stadt Beckum (5, 89

;

9 a

) 19) Einschließlich 200 000 M für Vienenburg⸗Grauhof

und von rot. W 788 000 für Ankauf der Dannover⸗

Die Angaben beruhen theilweise auf provisorischen Er⸗

mittelungen. Die mit * bezeichneten Bahnen

in die Verwaltun

Rechnung übe ) Eröffnet wurden 1879:

Niederhone⸗Malsfeld

) Die in Col. 21 bis 31 au Malsfeld Tre

igsb.

1 Der Betra kapital.

) Die

) Vo 35 118 300 4A aus

Windecken

) Ausschl

wi 31 *

J

( Ob .

Ob

Bahn die Uebernahme des Ei

d. J. stattfinden wird.

Tilsit⸗Insterburger Eis. 1880 Sächs. Thür. Of. K ge z6 Eutin⸗Lübecker 6isc

b. Wernsh⸗· Schmal Gotha Ohrdrufer! Heldenbergen

Reinertra Nur Strecken Bet

Lud⸗ 9

ö

28 Westholsteinische 7

3 r.

34

27