— — ——
2 — —
Die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:
ö A. Hahn & Co. (Gesellschaftsregister Nr. 6467) hat dem Herrmann Hahn zu Berlin Prokura ertbeilt und ist dieselbe unter Rr. 4672 unseres Prokurenregisters eingetragen
worden.
Gelöscht sind:
Firmenregister Nr. 3671 die Firma:
9 Bender. Firmenregister Nr. 12, N62 die Firma: . Rudolph Weidemann. Prokurenregister Nr. 3360 die Prokura des Richard
Reuter für die Firma:
Alex. Katsch.
Berlin, den 6. Juli 1880. Königliches Amtsgericht J.
Abtheilung 54.
Handelsrichterliche Bekanr t. . machung. tehende Firma: K 2 = „Dorothee Erust“ in Ge. Inhaber: ten Wittwe Dorothee Err st in Guesten, ist laut Verfügung vom äeuftigen Tage in das hie⸗ sige Handelsregister ein efragen worden. Bernburg, den 25, Funi' 1886. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.
Handelsrichterliche Bekaunt⸗ 3 r machung. achstehende Firma; tet 5d Fol. 535. „D. Schmidt“ in Güsten, Inhaber: ö Stadtrath David Schmidt in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hie⸗ sige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 1. Juli 1889. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.
Handelsrichterliche Bekannt ⸗ Nachstehende gi machung. achstehende Firma: hn Fol. 637. „M. Selig“ in Güsten, Inhaber: . Kaufmann Meyer Selig in Güsten, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hie⸗ sige Handelsregister eingetragen worden. Bernburg, den 2. Juli 1889. : Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.
Kiele feld. Bekanntmachung.
In unser Handelsregister ist am heutigen Tage eingetragen zufolge Verfügung von demselben Tage:
Nr. 5951 F. R. Firma H. Sieckmann Wwe. in Bielefeld. Die Firma ist auf den Kaufmann Caspar Heinrich Sieckmann übertragen, daher hier gelöscht und unter Nr. 841 des Firmenregisters neu eingetragen.
Rr. S41 F. R. Der Kaufmann Caspar Hein ˖ rich Sieckmann zu Canton II. Bielefeld ist alleini⸗ ger Inhaber des zu Bielefeld unter der Firma:
S. Sie ckmaun Wwe. bestehenden Geschäfts. ;
Bielefeld, den 30. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht.
Rres Ian. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 5477 der Uebergang der Firma E. Beller hier durch Kauf auf den Kaufmann Felix Bial hierselbst und unter Nr. 5485 die Firma E. Beller's Nachf. bier und als deren Inhaber der Kaufmann Felix Bial hier eingetragen worden.
Breslau, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Breslau. Befanntmachuug. .
In unser Firmenregister ist Nr. 5483 die Firma:
A. Kodalle gem. .
bier und als deren Inhaber der Bäckermeister und Kaufmann Anton Joseph Kodalle hier heute einge—⸗ tragen worden.
Breslau, den 2. Juli 18890.
Königliches Amtsgericht.
HRreslaun. Belanntmachnng. - In unser Firmenregister ist Nr. 484 die Firma: Louis Weiß hier und als deren Inhaber der Kaufmann Louis Weiß hier heute eingetragen worden. Breslau, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Bernburg.
Kern. inrꝶ.
Rerm hir ꝶ.
mrenslan. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 698 die durch den Austritt des Kaufmanns Leonhard Bruck aus der offenen Handelsgesellschaft Joseph Bruck hierselbst erfolgte Auflösung diefer Gesell⸗ schaft und in unser Firmenregister Nr. 5482 die Firma Joseynh Brudk hier und als deren Inhaber der Kaufmann Siegbert Bruck hier eingetragen worden.
Breslau, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. KRres Ian. Betfanntmachung.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 5234 das Erlöschen der Firma Joh. Päzolt hier heute eingetragen worden.
Breslau, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
N reslau. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1619 die Auflösung der offenen Fun ne ler sesfschast; 2B. & R. Schle singer hierselbst heut eingetragen worden. Breslan, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Cölm. Auf Anmeldung ist bei Nr. 212“ Des hiesigen Handelg, (Hesellschafts⸗) Registers, wose lbst die Handelsgesellschaft unter der Firma: ; „Chladen & Grevemeyer“ in Cöln und als deren Gesellschafter die daselbst wohnenden ir. Jean Obladen und Ernst Ruoff vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der Kaufmann Jean Obladen aus der Gesell⸗
schaft ausgeschieden ist und daß der Kaufmann Ern Ruoff das Geschäft für seine Rechnung unter '. selben Firma am biesigen Plane fortführt. ö . 1 6 8] einengen re n Ernst R. in Cöli . aoff als Inhaber Oßaden & Greve meyer“ heute eingetr gen worden. Cöln., den 1. Juli 18609. 9 Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
van Laak, Sekretär. Cölm. Auf Anmeldung ist beute in das hiesige Hand zelt (Firmen) Register unter Nr. 3783 einge- tra gen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Ferdinand von Stöcklern, welcher daselbst eine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber der
Firma: .
Ferd. v. Stöcklern“.
Cöln, den 1. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
van Laak, Sekretär. CöI. Auf Anmeldung ist bei Nr. 334 des hiesigen Handels · ¶ Hesellschafts ) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma:
„J. A.. Kochenrati“ in Neu ⸗Remscheld bei Ründeroth und als deren Gesellschafter die Kaufleute Wilhelm Kochenrath und Juliane Kochenrath daselbst vermerkt stehen, heute die Eintragung erfolgt, daß der Kaufmann Wilhelm Kochenrath durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschleden, dagegen die zu besagtem Neu⸗Rem⸗ scheid wohnende Handelsfrau Christiane, geborene Kochenrath, Wittwe von Johann Peter Arns, als Ge— sellschafterin in die Gesellschaft, welche nunmehr ihren Sitz zu Neu⸗Remscheid bei Kaiserau hat, eingetreten ist und daß jede der beiden Gesellschafterinnen be— rechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten.
Ferner ist in dem Prokurenregister bei Nr. 122 das Erlöschen der von der Handelsgesellschaft „J. A. FKochenrath“ der vorgenannten Wittwe Arn; früher ertheilten Prolura vermerkt und sodann unter Nr. 1556 und Nr. 1557 heute eingetragen worden, daß die mehrgenannte Handelsgesellschaft die zu Neu ⸗Remscheid wohnenden Kaufleute Johann Peter Arns und Ewald Arns, und zwar jeden für sich, zu Prokuristen bestellt hat. t
Cöln, den 1. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. van Laak, Sekretär. Cölza. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels ⸗ (Firmen) Register unter Nr. 3785 eingetra—⸗ gen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Philipp Jacob Janson, welcher daselbst eine Handelsnieder⸗ sassung errichtet bat, als Inhaber der Firma: Phil. Jac. Janson“. Cöln, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. van Laak, Sekretär.
Cödlm. Auf Anmeldung ist bei Nr. 440 des hiesigen Handels⸗ ( Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma:
„A. J. Rothschild Söhne“ in Cöln mit einer Zweigniederlassung in Stadt—⸗ oldendorf und als deren Gesellschafter die Kaufleute Samson Rothschild in Cöln und Adolph Wolff in Stadtoldendorf vermerkt stehen, heute die Eintra gung erfolgt, daß der Sitz der Gesellschaft von Cöln nach Stadtoldendorf verlegt worden ist.
Cöln, den 2. Juli 1886.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. van Laak, Sekretär. Cölm. Auf Anmeldung ist heute in das hiesige Handels, (Prokuren⸗!) Register bei Nr. 501 und 1024 vermerkt worden, daß die von der in Paris mit einer Zweigniederlassung in Cöln bestehende Aktien ⸗Gesellschaft unter der Firma: „Actien⸗Gesellschaft der Spiegel ⸗WMannfacturen und chemischen Fabriken von St. Gobain, Cyauny & Cirey“, I) dem in Cöln wohnenden Hauptagenten August Delhaye ertheilte Prokura, und 2) den in Cöln wohnenden Carl Hellenthal, Kassirer, und Heinrich Delhaye ertheilte Kol⸗ lektivprokura erloschen sind.
Ferner ist in demselben Register unter Nr. 1558 heute die Eintragung erfolgt. daß die vorgenannte Aktien ⸗Gesellschaft den in Cöln wohnenden Henri Delhaye, Kaufmann, Carl Hellenthal, Kassirer, und Johann Rettel, Kaufmann, in der Art Kollektiv⸗ prokura ertheilt hat, daß jedes Mal zwei der ge⸗ nannten drei Prokuristen die Gesellschafsfirma kol⸗ JIektiv zeichnen müssen.
Cöln, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII. van Laak, Sekretär. Cott hans. Bekanntmachung.
Der Kaufmann Andreas Friedrich Kern zu Cott-⸗ bus hat für seine zu Cottbus bestehende, unter der Nr. 6 des Firmenregisters mit der Firma A. F. Kern eingetragenen Handlung den Kaufmann Carl Haussig hierselbst als Prokuristen bestellt, was am 1. Juli 1880 unter Nr. 27 des Prokurenregisters vermerkt ist.
Cottbus, den 1. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
Panæ ig. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 1146 die Firma Joh. Gust. Schulz hier und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Gustav Schulz hier eingetragen worden.
Danzig, den 3. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. X.
Eilemhurg. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ift, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen:
burg — Choi. 5 = Die Firma ist durch Erbgang auf die Wittwe
QOheim und von dieser auf den Kaufmann
Bruno Oheim in Eilenburg übergegangen (vergl. Nr. 183 des Firmenregisters);
Nr. 183. Bejelchnung des Firma ⸗Inhabers: Kaufmann Bruno Oheim zu Eilenburg, Ort der Niederlassung: Eilenburg, Bezeichnung der Firma: L. & S. Oheim. Eilenburg, den 1. Juli 1880. Königliches Amtegericht.
Franke fart a. G. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. / S. In unser Gesellschastsregister ist bei Nr. 158, woselbst die Handelsgesellschaft: Gebr. Weise ; zu Frankfurt a / O. mit Zweigniederlassung in Berlin eingetragen steht, zufolge Verfügung vom 3. Juli 1880 am 5. Juli 1880 Folgendes vermerkt worden: Am 2. Juli 1880 ist der Kaufmann Adolph Weise aus dieser Gesellschaft ausgeschieden und der Kaufmann Felix Krüger aus Magdeburg als Gesellschafter in dieselbe eingetreten.
NM. - GHacdhach. In das Handels (Firmen) Register des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist das von dem zu M.Gladbach wohnenden Kaufmann Gust. Breidenbach daselbst unter der Firma Gust. Breidenbach errichtete Handelsgeschäft unterm heu— tigen Tage suh Nr. 1760 eingetragen worden. M.⸗Gladbach, den 2. Juli 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
kk. CG HJaddhach. In das Handels (Gesellschafts⸗) Register des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist die zu M.⸗Gladbach unter der Firma Keunen K Dederichs errichtete offene Handelsgesellschaft unterm heutigen Tage sub Nr. 1032 eingetragen worden.
Die Gesellschafter sind die Kaufleute und Fabri⸗ kanten Oscar Keunen und Albert Dederichs, Beide in M. Gladbach wohnend. Die Gesellschaft hat mit dem 1. Juli d. J. begonnen.
M.⸗Gladbach, den 2. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
¶ChrelIfenHhaem. Bei dem in unserem Ge⸗ nossenschaftsregister unter Nr. 2 eingetragenen Vor⸗ schnßverein zu Greisenhagen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft, ist zufolge Verfügung vom 28. Juni 1880 an demselben Tage vermerkt, daß in dem revi⸗ dirten Statute vom 19. April 1880 genauer bestim⸗ mend als Gegenstand des Unternehmens die gegen seitige Beschaffung der im Gewerbe und Handel nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit hingestellt ist, und daß nach demselben die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen fortan neben dem Greifenhagener amtlichen Kreisblatte auch durch die Greifenhagener Zeitung erfolgen. Greifenhagen, den 28. Juni 1880. Königliches Amtsgericht.
uh ena. Bekanntmachnng.
In unserem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 40 — A. Wenzel et Comy. in Guben — zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage heute folgende Eintra— gung bewirkt:
Die Gesellschaft ist durch wechselseitige Ueber einkunft aufgelöst. Der Satilermeister August Wenzel setzt das Geschäft unter der Firma A. Wenzel fort. (Vergl. Nr. 423 des Firmen⸗ registers)
Guben, den 30. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht. J. Abtheilung.
Guben. Bekanntmachung. Ja unserem Firmenregister ist zufolge Vzrfügung vom heutigen Tage heut folgende Eintragung be—
wirkt: Col. 1. Nr. 423 (vergl. Ne. 40 des Gesell⸗ schaftsregisters). Col. 2. Sattlermeister August Wenzel in Guben. Col. 3. Guben. Col. 4. A. Wenzel. Guben, den 30. Juni 1880. Königliches Amtsgericht. J. Abtheilung.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Arnstadt. In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden: Firma C. G. Schierholz & Sohn in Plaue, photographische Abbildungen von 6 Vasen, in einem Packet, offen, Modelle für plastische Erzeugnisse, Geschäfts nummern 542, 527, 528, 540, 556, 554b., Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det am 26. Juni 1880, Vormittags 104 Ubr. Arn⸗ stadt, den 26. Juni 1880. Fürstl. Schwarzb.
Amtsgericht. J. Abth. Langbein.
Rantzem., In das , , . ist eingetragen: Nr. 56. Firma Gebrüder Welgang zu Bautzen, ein verschlossenes Packet mit 7 Stück Mustern von Etiquetten und Enveloppen, zur Verpackung von Eigarren und Cigaretten bestimmt, Fabriknummern 9623, 9629, 96530, 9678, 9663, 664, g680, Flächen ⸗ muster, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1880, 11 Uhr Vormittags. Bautzeu, den 2. Juli 1880. Königliches Amtsgericht.
Chemmitz. In das Musterregister ist ein getragen:
Nr. 317. Firma: Chemnitzer Metalldraht⸗ Bürstenfabrik und Draht ⸗ Flechterei, Hessel K Müller in Gablenz, 1 versiegeltes Packet mit 1LMuster für Drahibürsten, plastisches Erzeugniß, Fabrikzeichen H. C M., Schutzfrist 3 Jahre, ange— meldet am 2. Juni 1880, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 318. Firma: Wilhelm Vogel in Chem nitz, 1 versiegeltes Packet mit 27 Mustern für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1222 bis 12418, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 319. Firma: Julins Gerstäcker in Chem⸗ nitz, 1 versiegeltes Packet mit 1 Hutcarton mit neuem Verschluß, plastisches Erzeugniß, Fabrik nummer 42, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Vormittags 111 Uhr.
Nr. 320. Firma: 9i. Hösel C Co. in Chem⸗
—ᷓ nitz, J verstegeltes Packet mit 50 Mustern für Mö= bei Nr. 117: Firma L. & S. Oheim zu Eilen⸗ J P stern für
belstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrikaummern 5b, 55671, 5602, 5617 - 5622, 5624 - 5663, 5666, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Nach= mittags 4 Uhr.
Nr. 321. gt. Sösel & Co. in Chemnitz, Uversiegeltes Packet mit 30 Mustern für Möbel⸗
stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5667 — 5670, 5672, 5673, 5675, 5678 - 5699 und 5702, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1880, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 322. Firma: Eckardt K Sohn in Chem⸗ nitz, 1, versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Möbel ⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1063, 1067, 10668, 1072, 1073, 1082, 1085, 1091, 1094, 1096, 1105 1109 B., 1113, 1116, 1117, 1119 — 1122, 1125, 1128, 1132, 1136 - 1139, 1143, 1145 - 1148, 1150, 152 - 1155, 1158 - 1161, 1163. 1164a., 1164 b., 1166-1169, 1173, 1176, 1177, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Juni 1889, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 323. Firma: Ferd. Waldau in Chemnitz, L versiegeltes Packet mit 21 Mustern für Kleider⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2402, 2408, 2409, 2449, 2456 6., 2500 ., 2502. 2503, 2519 — 2521, 2523 b, 2524, 2527 - 2529, 2530 b., 2531 — 2534, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr.
Chemnitz, den 1. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht daselbst, Abtheilung B. Häüssellorf. In das Musterregister ist einge tragen:
Nr. 130. Firma: P. Scheurer & Cie. in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet enthaltend 4 Muster zu Wagen und Wagentheilen. Muster für vlastische Erzeugnisse, Fabriknummern 69, 70, 71, 72, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juni 1880, Vormittags 113 Uhr. .
Nr. 131. Firma: A. Siebel in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet enthaltend eine Zeichnung zu einem Fußthürdrücker, Muster für plastische Er zeugnisse, Fabrikaummer 2. Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 5. Juni 1880, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 132. Firma: Ferdinand Möhlau & Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet enthaltend 29 Muster für Blaudruck, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1, 45, 52, 485, 499. 563, 751, 758, 793, 828, 1299, 1557, 2853, 2974, 2985, 8062, 8063, 8066, 8071, 8072, 8073, 8076, 8093, S014 / 180, S045 / 180, S062 / 180, 8021 / 183, 8049 / 183, 8203 / 133, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Juni 1880, Vormittags 165 Uhr.
Nr. 133. Firma Bacharach Spanier & Cie. in Düsseldorf, eine Garnitur zu einem Paar Hosen⸗ träger, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 171ñ3172, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 18. Juni 1880, Nachmittags 47 Uhr.
Nr. 134. Installateur Johaun Martin Boß⸗ hardt in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit 2 Zeichnungen zu einer Badewanne un) einem Bade ofen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fa⸗ briknummern 1 und 2, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 22. Juni 1880, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 135. Firma Franz , n, in Düssel⸗ dorf, ein versiegeltes Packet mit 7 Mustern zu einer Ventilationsrosette und Kamineinsatztheilen; Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2003, 2004 bis 2009, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 25. Juni 1880, Mittags 12 Uhr.
Düsseldorf, den 30. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht.
Gotha. In das Musterregister ist eingetragen worden:
Nr. 29. Firma Heinrich F. Gutgesell in Ohrdruf, ein sechsmal versiegeltes Couvert, ent haltend Zeichnungen ꝛc. verschiedener Variationen in den maßgebenden äußeren Formen von Brut und Anfruchtmaschinen, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1880.
Nr. 30. Theobald Schönwetter, Graveur in Gotha, ein dreimal versiegeltes Packet mit 8 Stück Mustern von Schlößchen, als Verschluß von ziemlich allen Arten von Etuis zu verwenden, plastische Er⸗ zeugnisse. Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 28. Juni 1880, Vormittags 93 Uhr.
Gotha, den 3. Juli 1880.
Herzogl. S. Amtsgericht V. E. Lotze.
Lörrach. Nr. 7808. In das Musterregister wurde eingetragen: Zu D. 3. 70: Kächlin, Baumgartner C Comp. in Lörrach, Packet Nr. 865, versiegelt, enthaltend 50 Muster auf Baum⸗ woll stoff, Flächenerzeuguiß, Nrn. 1491, 1511, 1621, 1531, 15561, oz i, 1581, 1611, 1631, isi 1671, aol. n, , n, nn, nnn, nn, n, 1851, 1871, 1892, 1901, 1932, 1951, 1971, 1992, 26011. 2631, 20651, 2071, 2691, 2111, 2131, 2147, Il52, 2171, 191, 270i, zz11, 2231, 225i, 3271, 2291, 2311, 2331, 2351, 2371, 2391, 2411; Packet Nr. 86, versiegelt, enthaltend 35 Dessins auf Baumwollstoff, Flächenerzeugniß, Nrn. 2431, 2442, Asi, 2471, 345i, 2518, 3521, 3531, 2551, 257, 2591, 2611, 2621, 2641, 2661, 2651, 2671, 2681, 3651. 7712, 7751, 3756, 7771, 379i, 3811, 2331, 2851, 2871, 2881, 2891, 2911, 2931, 2951, 2961, 2971; angemeldet am 9. Juni 1880, Vormittags 9 Uhr, Schutzfrist 1 Jahr. Lörrach, den 30. Juni 1880. Großherzogliches Amtsgericht.
Marienberg. In das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 6. Spielwaarenfabrikant Carl Willselm Mehner in Kühnhaide, eine Kinder flinte, offen, plastisches Erzeugniß, Geschäfts nummer 400,0, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1880, Vormittags 19 Uhr. Marienberg, den 28. Juni 1880. Königlich Sächs. Amtsgericht da⸗ selbst. Ockhardt.
K onkurse. lürgis! Konkursverfahren.
In dem stonkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Brand in Barmen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf
Mittwoch, den 4. Augnst 1880, Nachmittags 5 Uhr, bor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst in dessen Sitz ungssaal anberaumt. Barmen, den 5. Juli 1880. Ackermann, Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts.
üg Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft unter der Firma: Kanser & Brüningtzaus in Barmen und deren Gesell⸗
scha fter ist zur Prüfung der nachträglich angemel⸗ deten Forderungen Termin auf Mittwoch, den 4. August 1880, Nachmittags 5 Uhr vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst in dessen Sitzungssaale anberaumt. Barmen, den 5. Juli 1880. Ackermann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
liiz25! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Steinbrecher in Ballenstedt ist heute, früh 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. ⸗
Der Herr Bureau ⸗Assistent Otto Höhne in Ballenstedt ist zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 30. Juli 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zugleich zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf
den 6. August 1880,
Vormittags 9 Uhr, . im Geschäftshause des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 5, anberaumt.
Offener Arreft mit Anmeldefrist bis zum 80. Juli 1889. .
Ballenstedt, den 5. Juli 1880. .
Der Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts:
Toer mer.
173231
In dem Konkurse über das Vermögen der Handlung Merker & Co. hierselbst ist zur n, nn und Beschlußfassung über einen Akkord Termin auf den 10. August 1889, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstr. 58, Portal III., 1 Treppe hoch, Zimmer Nr. 21, anberaumt worden.
Die Betheiligten werden hiervon mit dem Bemerken in Kenntniß gesetzt, daß alle festgestellten oder vor⸗ lãufi zugelassenen orderungen der Konkurz⸗ 4 er, ell für dieselben weder ein Vorrecht, noch ein Hypothekenrecht, Pfandrecht oder anderes Absonderungsrecht in Anspruch genommen wird, zur Theilnahme an der Beschlußfassung über den Akkord berechtigen. .
Die Handlunge bücher des Gemeinschuldners, die Bilanz nebst dem Inventar und der Generalbericht des Verwalters liegen in der Gerichtsschreiberei der Abtheilung 60, Rathhausstr. Nr. 4, 2 Treppen, Zimmer Nr. 5, zur Einsicht offen.
Berlin, den . Juni 188090.
Königliches Amtsgericht J.
ün38. Veräußtrungsberbot.
Da gegen das nachgelassene Vermögen des ver⸗ storbenen Kaufmanns Julius Isaac Bär, alleinigen Inhabers der Handlung Gebrüdee Bär (Geschäftslokal: Jerusalemerstr. 15, Privatwohnung: Oranienstr. 131) die Eröffnung des Konkurses beantragt ist, wird hiermit jede Veränßerung und Verpfändung von Bestandfheilen des Vermögens dieser Handlung untersagt.
Berlin, den 6. Juli 1880.
Zimmermann,
Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
Abtheilung 55.
lil Fonkurs⸗Eröffnung.
Im Namen Seiner Majestät des Königs
von Bayern.
Das Königliche Amtsgericht Berneck hat am 3. Juli 1880, Nachmittags 56 Uhr, auf An— trag des Kaufmanns Johann Nikolaus Heintz in Berneck über das Vermögen des Kaufmanns IJs—⸗ hann Hagen in Marktschorgast den Konkurs eröffnet. ;
Berneck, den 5. Juli 1880.
Der Königliche Gerichtsschreiber: Kaiser.
i338] Konkurs.
Ueber das Vermögen der Firma Diekmann & Debour hierselbst, sowie über das Privatvermögen des Rähmaschinenfabrikanten Wilhelm Diel⸗ mann hier und des Nähmaschinenfabrikanten Wilhelm Debour hier, ist heute am 3. Juli eee. Nachmittags 4 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet.
Konkurgrichter Amtsgerichts⸗Rath Hillenkamp.
Konkursverwalter General · Agent Schmidt. 5 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Augnst Anmeldefrist bis zum 2 August 1880.
Erste Gläubigerversammlung nach 5§. 79 der K. O. den 15. Juli 1880, Morgens 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte.
Allgemeiner Prüfungstermin auf
den 10. Angust 1880, Morgens 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte.
Bie le selb, den I. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
Königl. Württemb. Amtsgericht Boeblingen.
luz! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Michael Ohmenhaeu⸗ ser, Schuhmachers in Weil im Rhönbuch O. A. Boeblingen ist am 1. Juli d. J., Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Amtsnotar Gimple in Holzgerlingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. September d. J. Erste Gläubigerversammlung 29. Juli d. J., Vormit⸗ tags 8 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 22. Sep- tember d. J., Vormittags 8 Uhr, auf dem hie— sigen Ratbhaus.
Den 3. Juli 1880.
Gerichtsschreiber: Stark.
stönigl. Württ. Amtsgerlcht Boeblingen.
iraos]! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Karl Kauffmann, Webers in Döffingen, Oberamts Boeblingen, ist am 1. Inli 1880, Nachmittags 5 Uhr, Kon kurs eröffnet. Verwalter Amttsnotar Krauß in Rüdelsfingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. September 1880 einschließlich. Anmelde⸗
frist bis zum 4. September 1880. Erste Gläu⸗ bigerpersammlung 29. Juli 1880, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungktermin 22. Sep⸗ tember 1880, Vormittags 10 Uhr, auf dem hiesigen Rathhaus.
Den 3. Juli 1880.
Gerichtsschreiber: Stark.
[irsos! In der gonkurssache
über den Nachlaß des zu Bonn verstorbenen Bau⸗ unternehmers Jacob Westhoven ist Termin zur Gläubigerversammlung auf Samstag, den 24. Inli 1880,
Morgens 9 Ühr, im Saale Nr. 16 des Königl Amtsgerichts zu Bonn bestimmt um über eine Unterstützung der Minorennen Westhoven zu beschließen, wozu fämmt⸗ liche Interessenten hiermit eingeladen werden.
Bonn, den 30. Juni 1880. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. C. Keller, Gerichtsschreiber.
lüizz)n Konkursverfahren.
In dem Konkurs verfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hugo Holm zu Bromberg ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwange vergleiche, Vergleichs⸗ termin auf
den 14. Juli 1380, Nachmittags 4 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Fried⸗ richsstraße Nr. 58, Zimmer Nr. 19, anberaumt.
Bromberg, den 3. Juli 1880.
. Walter, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
17389 Ueber das vom verstorbenen Kaufmann Theo⸗ dor Brodtmann von bier nachgelassene Vermögen ist am 3. Juni 1880, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt König in Corbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist: bis zum 30. Juli 1880 einschließlich. Anmeldefrist: bis zum 30. Juli 1880 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: den 30. Inli 1880, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 39. Juli 1880, Vormittags 9 Uhr. Corbach, den 3. Juni 1880. Fürstlich Waldecksches Amtsgericht J. Zur Beglaubigung: Gottheis, 9 Gerichtsschreiber.
i380. Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Abraham Hirsclaff zu Cottbus ist durch Vollziehung der Schlußvertheilung beendigt.
Cottbus, den 1. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht.
iz] Konkursyerfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Hotelbesitzers Friedrich Augnst Wassermann von hier ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs vergleiche Vergleichstermin auf
den 27. Juli 1880, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, anberaumt.
Danzig, den 29. Juni 1880.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XII.
litzss! Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl August Mischke, in Firma P. J. Ancke & Co. von hier, Hundegasse 120, ist von dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst am 5. Juli 1880, Mittags 12 Uhr, der fon · kurs eröffnet worden.
Konkursverwalter Kaufmann Rudolph Hasse von hier, und als Gläubigerausschuß der Rentier Eduard Wessel und die Kaufleute Franz Drae⸗ ger und Carl Heinrich Huhn von Pier.
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1889.
Anmeldefrist bis zum 1. September 1880.
Zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie Über die definitive Bestellung eines Gläubigerausschusses Termin am 29. Juli 1880, Vormittags 11 Uhr.
Prüfungstermin am 23. September 1880, Vor⸗ mittags 10 Uhr.
Danzig, den 5. Juli 1880.
Der Gerichtsschreiber dez Königlichen Amtsgerichts XII. zu Danzig. Grzegorzewski. (17396
Ueber das Vermögen des Gastwirths Rudolph Schroeder hleselbst ist heute, am 2. Juli 1880, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er— öffnet und zum Verwalter der Hufenpächter F. Del wall hieselbst ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Auzust 1889 bei dem Gericht anzu— melden. Termin zur Beschlußfassung über Wabl eines anderen Verwalters ist auf den 26. Juli 1880, Borwittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. August 1880, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Der offene Arrest mit Anzeigefrist bis 26. Juli 1880 ist erlassen.
Dargun, den 2. Juli 1880.
Großherzogliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Schultz, Gerichts aktuar.
irt! Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 30. Mai 1880 zu Löbnftz verstorbenen Nestanrateurs Karl Voigt ist von dem Königlichen Amtsgericht zu Delitzsch heute, am 5. Juli 1880, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .
Der Kaufmann Gustav Schulze zu Delitzsch ist
zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 10. August 1880 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigeraur schusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen den 24. Angust 1880, Vormittags 10 Uhr, vor dem Konkurs⸗Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Gemeinschuldners zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1889 Anzeige zu machen. Knnze,
Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts Delitzsch.
17410 Im Konkursverfahren gegen den Hauderer L.
Jülicher hiers. ist auf Antrag des Kurators,
Rechtsanwalt Preuß hierselbst, Termin zur Be⸗
schlußfassung der Gläubiger:
I) wegen eines, insbesondere für die nicht bevor⸗ zugten Gläubiger sehr wichtigen Prozesses, Objekt ca. 5000 4,
2) wegen dem Cridar zustehender Erbansprüche, anf den 12. Juli 1880, Morgens 190 Uhr, am Rathhause, Zimmer Nr. 5, angesetzt, zu wel⸗ chem die Gläubiger unter der Androhung hierdurch vorgeladen werden, daß von den Ausbleibenden ihr Einverständniß mit dem Beschlusse der Mehrzahl der Erschienenen werde angenommen werden.
Detmold, den 23. Juni 1880. Fürstlich Lippisches Amtsgericht II. Heidman.
ütsss! Konkursverfahren.
In dem Konkurse über das Virmögen des Leder— händlers Georg Martin Wagner in Dresden, Geschäftslokal; Freibergerstraße 57 part, Wohnung: Winkelmannstraße 10 J., ist das Verfahren auf An—⸗ trag des Gemeinschuldners, nach Zustimmung der betheiligten Gläubiger, eingestellt worden.
Dresden, den 1. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch:
Hahner, Gerichts schreiber.
1 Beschluß.
Zur Abhaltung einer besonderen Gläubigerver⸗ sammlung in der Konkurssache des Kaufmannes Joseph Würz aus Dürkheim wird hiermit auf Antrag des Konkursverwalters Tagfahrt anberaumt auf Dienstag, den 3. August nächsthin, früh 9 Uhr, auf das hiesige Amtsgerichtslokal.
Gegenstand der Tagesordnung: Beschlußfassung . die angemeldeten Forderungen der Kinder
raß.
Dürkheim, den 5. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. gez. von Hofenfels. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Frey.
ü*3*7! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauerelpächters W. A. Scholz zu Kleutfch wird heute am 5. Julilsso, . 10 Uhr, das Konkursverfahren er öffnet.
Der Kaufmann Carl RMeichel zu Frankenstein wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 21. August 1880 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, auf
den 29. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. September 1880, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmässe gehörige Sache im Besitze haben oder zur Konkurg—⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sle aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. August 1880 Anzeige zu machen.
Franlenstein, den 5. Juli 1880.
Königliches Amtsgericht. Saudberg.
ir4I7] Bekanntmachung.
Zur Prüfung einer im Konkurse Philipp Haf— ner, Kaufmann von Frankenthal, nachträglich angemeldeten Forderung wurde besonderer Prü⸗ fungstermin auf Samstag, den 17. Juli nächst⸗ hin, Vormittags 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude hier anberaumt.
Frankenthal, den 5. Juli 1880.
Trauth, Königl. Gerichtsschreiber.
ünsss! Konkursverfahren.
Nr. 17 634. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Johann Riffel zu Tele i. B. wird nach erfolgter Abhaltung des
, . hierdurch aufgehoben. Freiburg i. / Sgau., den 3. Juli 1880.
Großherzogliches Amtsgericht.
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kanfmännin Maria Rieländer zu Gesecke ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemach⸗ ten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche nochmals
17340)
vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ beraumt. Gesecke, den 30. Juni 1880. ; Salkenstein, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
ird so! Konkursherfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelssfrau Anna Steinberg, geb. Gon, zu Görlitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 5. Juni 1880 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 8. Juni 1880 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Görlitz, den 25. Juni 1880.
Königliches Amtsgericht.
ir Konkursherfahren.
In dem Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Goldarbelters Heinrich Brüchner zu Goldberg ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 29. Juli 1889, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Ter⸗ min? zimmer Nr. 13, bestimmt.
Goldberg, den 2. Juli 1880.
Locken, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
ünssi Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Nachlaß ⸗Ver⸗ mögen des verstorbenen Friedrich Martin Christian Ribcke, früher in Firma F. Ribcke & Co., ist, nachdem sich ergeben, daß eine den Kosten des Ver⸗ fahrens entsprechende Masse nicht vorhanden (5. 190 K. O.), durch Beschluß vom heutigen Tage ein⸗ gestellt worden. Hamburg, den 6. Juli 1889.
Das Amtsgericht. . Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
(17408 In der Konkursmasse Wieghorst & Co. soll, mit Genehmigung des Gläubigerausschusses, eine Abschlagsvertheilung erfolgen. Dazu sind ca. AMS 70 009 verfügbar. Nach dem auf der Gerichts⸗ schreiberei niedergelegten Verzeichnisse, sind dabei „S 1375,75 bevorrechtigte und Æ 501 875,12 nicht be⸗ vorrechtigte Forderungen zu berücksichtigen. Nach Ablauf der gesetzmäßigen Fristen werde ich den Tag der Vertheilung bekannt machen. Hamburg, den 6. Juli 1880. Der Konkursverwalter: Friedrich Busse, Hermannstraße 91.
(17337 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josepf Steinfeld, Inhabers der . J. Steinfeld zu Hattingen, ist aufge⸗ oben. Hattingen, den 25. Juni 1880. Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Volckmann, Gerichtsschreiber.
K. Amtsgericht Heilbronn. Eröffnung des Konkursverfahrens gegen den Holzhändler Christian Gustav Scheiffele von hier am 3. Juli 1880, Nachmittags 4 Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Bach hier, bezw. dessen gesetzl. Stell vertreter.
Anmelden und Anzeigefrist bis 9. August 1880. Prüfungstermin und Gläubigerversammlung: Montag, den 16. August 1880, Bormittags 9 Uhr.
Den 5. Juli 1880. Gerichts schreiber: Feeser.
i332! Konkursverfahren.
Im Konkurse über das Vermögen des Schiffers Peter Orts in Heiligenhafen ist auf Grund des rechtskräftig bestäͤtigten Zwangsvergleichs vom 5. Juni 1880 die Aufhebung des Konkursverfahrens heute beschlossen. . .
Königliches Amtsgericht zu Heiligenhafen, den
3. Juli 1880. (gez.) v. d. Decken. Veröffentlicht: NRohde, Gerichts schreiber.
i7409]
173895 Ueber das Vermögen des Bahnhofs Restaura— teurs Hermann Eduard Weller in Kamenz ist am 3. Juli d. J., Vormittags 11 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Eduard Ja— nicaund hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 10. Angust d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammkung 30. Juli d. J.. 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 50. August d. J., 9 Uhr. Kamenz, den 3. Juli 1580. Königliches Amttgericht. Hergang. Beglaubigt:; Haase, Gerichtsschreiber.
ürcs! gonkursberfahren.
Das Konkursverfahren gegen den Cement fabrikanten Wilhelm Nirk von Kirchheim ist nach Abhaltung des Schlußtermins und nach Voll- ziehung der Schlußvertheilung heute aufgehoben worden.
Kirchheim, den 5. Juli 1880. K. Württ. Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiber: Koch.
ürsss! Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Vergleichs termin auf
den 26. Juli 1880, Vormittags 10 Uhr,
Kanfmanns Hermann Daniel Schulz von hier