Thiel hier und als deren Inhaber der Kaufmann
Franz Donat Thiel bier eingetragen worden. Danzig, den 30. November 1880. Königliches Amtsgericht. X.
PDortmunmel. Bekanntmachung.
In unser Gesellschaftsregister ist sub Nr. 23 bei der Firma Dortmunder Actien ⸗ Gesellschaft für Gasbelenchtung zu Dortmund ist heute Fol⸗
gendes eingetragen:
An Stelle des aus der Direktion ausgeschiedenen Geheimen Bergraths Wiesner zu Dortmund ist der Bergrath Wilhelm von Velsen zu Dort—
mund Seitens des Magistrats der Stadt Dort- mund in dieselben berufen. Dortmund, 20. November 1880. Königliches Amtsgericht.
Pils henræꝶ. Amtsgerichts zu Duisburg.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 802 die . Wil. Jüres und als deren Inhaber der
aufmann Wilhelm Jüres zu Ruhrort am 29. No⸗ vember 1880 eingetragen. Mulshurg. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg. In unser Gesellschaftsregister, betreffend die offene Handelsgesellschaft Arnds K Jüres zu Ruhrort, 39 . Nr. 119 Col. 4 folgende Eintragung be⸗ wirkt: Die Gesellschaft ist aufgelsst und der Kauf⸗ mann Farl Weber zu Ruhrort zum Liquidator ernannt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. November 1880 am 29. November 1880.
Elher old. Auf Grund unter Nr. worden: Die Firmg Fran Burberg-⸗Eicker, mit dem Sitze zu Mettmann, deren Inhaberin die da— selbst wohnende Kaufbändlerin Frau Johannes Burberg, Ida, geb. Weyermann, Wwe. erster Ehe von Kaufmann Carl Theodor Eicker, ist. Elberfeld, den 29. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
KElher gell. Bekanntmachung.
Auf Grund Anmeldung vom heutigen Tage ist unter Nr.“ 38 des Prokurenregisters eingetragen worden:
Die dem Kaufmann Johannes Burberg zu Mettmann, für die Firma Frau Bur ber g⸗ Eicker zu Mettmann ertheilte Prokura.
Elberfeld, den 29. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Elher feld. Betkanntenachung.
Unter Nr. 2471 des hiesigen Firmenregisters
ist heute eingetragen worden: die Löschung der Firma Burberg ⸗Eicker, mit dem Sitze zu Mettmann, decen Inhaber der Kaufmann Johannes Burberg, daselbst woh⸗ nend, war.
Elberfeld, den 29. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Fu kida. Nr. 99 H. R. Nach Anzeige vom 26. d. Mtsz. betreibt der Seifen⸗ und Lichter⸗Fabrikant Joseph Gies von hier dahier seit dem Jahre 1866 eine Seifen. und Lichter⸗Fabrikation Junte; der Firma Jos. Gies, und hat gleichzeitig seiner Ehe⸗ frau Therese, geb. Wahler, Prokura ertheilt
Fulda, am 26. November 1880.
Gerichtsschreiberei des
Königl. Amtsgerichts, Abth. II. von Milchling.
Fulda. Nr. 100 H. R. Nach Anzeige vom Heutigen betreibt Kaufmann Adam Claus dahier ein Kohlen,, Holz, Baumateriallen. und Spedi— tionsgeschäft, letzteres mit Rollfuhrwerk verbunden, unter der Firma: „Adam Claus“.
Fuloa, am 29. November 1880.
Die Gerichtsschreiberei
beim Königlichen Amtsgerichz. Abtheilung II.
von Milchling.
Bekanntmachung. Anmeldung vom heutigen Tage ist 3030 des Firmenregisterz eingetragen
¶M lIeCholdehansen. Bekanntmachung. Im hiesigen Handelsregister ist heute tragen: Fol. 59: Firma: Abraham Stern sen. Ort der Niederlassung: Lindau.
einge
Inhaber: Kaufmann Abraham Stern sen. Gieboldehau sen, den 25. November 1880. Königliches Amtsgericht. II. Goering. Göttingen. In dat hiesige Handelsregister ist heute eingetragen: 1) Blatt 548 die Firma: Both, mit dem Niederlassungkorte: Göttingen, und als Inhaberin: die CGhefrau des Schlachters Louis Amalie, geb. Hartung, zu Göttingen; 2) Blatt 549 die Firma: / Herm. Arand, mit dem Niederlassungtzorte:
Göttingen, und als Inhaber: der Kaufmann Hermann Arand in Göt— tingen. Göttingen, den 29. November 1880. Königliches Amtsgericht. IIi. Dencke r.
Both,
Go lelap. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister sst eingetragen, Nr. 126, die Firma Salamon Wilkowsky zu Goldap, als deren Inhaber der Holzhändler Kaufmann Salamon Wilkowsky daselbst.
Goldap, den 26. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Sauvant.
Gx Ost- StrehIlit. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom IS. Jiovember 1830 ist am 19. November 1889 in das hiesige Firmen.
Handels register des Könglichen
I) Firmeninhaber: der Kaufmann Siegfried Feige zu Beuthen D. /S., 2) Ort der Niederlassung: Beuthen O. /S. mit einer Zweigniederlassung zu Groß⸗Strehlitz, 3) Bezeichnung der Firma: Siegf. Feige. Groß ⸗Strehtzlitz, den 18. November 1880 Königliches Amtsgericht.
ehrens.
HHalherstadl]t. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung von heute ist: 1) die im Firmenregister des vormaligen Königl. Kreisgerichts zu Wanzleben unter Rr. 265 ein. getragene Firma „G. A. Laesecke Kachsolger“ zu. Seehaujen Kr. Wanzleben zufolge vertrags⸗ mäßigen Ueberganges auf die Chefrau des Kaufmanns Adolf Latsecke, Minna, geb. Nagel, zu Seehausen Kr. W. gelöscht, dieselbe Firma unter Nr. 735 des Firmen⸗ registers und als deren Inhaberin die gedachte in Laesecke eingetragen, die unter Nr. 24 des Prokurenregisters des vor⸗ maligen Königl. Krelsgerichts zu Wanzleben eingetragene, von der früheren Inhaberin der Firma G. A. Laesecke Nachfolger zu See⸗ kausen Kr. W. Ehefrau des Kantors Johann Joachim Laesecke, Sophie, geb. Laesecke, dem . Adolf Laesecke ertheilte Prokura ge= löscht, die dem Kaufmann Adolf Laesecke zu See— hausen Kr. W. für die Firma G. A. Kaesecke Nachfolger von der neuen Inhaberin crtheilte Prokura unter Nr. 74 des Prokurenregisters eingetragen. Halberstadt, den 26. November 1880. Königliches Amtsgericht. Abth. VI.
Halle a./8. Handelsregister.
Königliches Elmtsgericht, Abtheilung IX., zu Halle a. / S., den 25. November 1880. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1211 fol⸗
geade neue Firma:
Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Georg Schuktze zu Halle a. S.
Ort der Niederlaffung: Halle a. /S.
Bezeichnung der Firma:
Georg Schultze eingetragen zufolge Verfügung vom 25. November 1880 an demselben Tage.
Halle a. 8s. Handelsgericht.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII., u Halle a./S., den 37. November 1880. In unser Firmenregister ist unter Nr. 1212 fol ⸗
gende neue Firma:
Bezeichnung des Firma-⸗Inhabers:
Bäckermeister Friedrich Trabert in Trotha,
Ort der Niederlasfung:
Trotha, Bezeichnung der Firma: Friedrich Trabert,
eingetragen zufolge Verfügung vom 27. November 1880 an demselben Tage.
Her fox il. Sandelsregister
des Königlichen Amtsgerichts zu Herford.
Zufolge Verfügung vom 24. November 15886 ist am 26. November 1880 unter Nr. 504 des Firmen—⸗ registers die Firma F. Bnck zu Bünde und als deren Inhaber Galanteriewaarenhändler Friedrich Buck zu Bünde eingetragen. Marggrahonιν. Zufolge Verfügung vom 18. d. Mts. ist beute in unser Genossenschaftzregister zu Nr. 1 in Bezug auf die Oletzktoer Creditgesell⸗ schaft eingetragen, daß durch Beschluß der Generck— versammlung vom 13. November 1850 an Stelle des gusgeschiedenen Partikulier Otto Zimmermann der Rentier Eduard Scheinmann als Direktor be— stellt worden ist. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. am 19. November 1880. Marggrabowa, den 18. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Ofemhiun. Gesellschafisregistereintrag. Nr. 26 966. Zu O. 3. 57 des Ges. Reg. Firma A. Weil & Cie. in Offenburg“ wurde Tunter dem Heutigen eingetragen: Unser Gesellschaftsverhältniß, eingetragen unter O. 3. 57 G. R. ist aufgelöst, Abraham Weil tritt aus, dem Geschäfte aus und wird Istdor Weil Aktiva und Passiva der Gesellschaft übernehmen und das Geschäft unter der bisherigen Firma fort⸗ setzen. Gegenstand des Geschäftsbetriebs ist der Handel mit Wein und Brannjwein.“ Offenburg, den 20. Nodoember 1880. Gr. Amtsgericht. Saur.
Oh Ian. Bekanntmachung. In das Firmenregister ist eingetragen: I) bei der unter Nr. 5h eingetragenen Firma: „»Lonis Wendriner in Ohiau“ Die Firma ist erloschen. 2) Nr. 244 die Firma: „Louis Wendriner Nachfolger“ (Julius Seidel) und als deren Inhaber: der Kaufmann Julius Seidel in Ohlau.“ Ohlan, den 27. November 18860. Königliches Amtsgericht.
HKastatt. Nr. 17,563. Zu 153 des Firmen⸗ registers wurde unterm Heutigen eingetragen: Friedrich Wagner in Gaggenan. Inhaber: Kaufmann Friedrich Wagner in Gag⸗ genau, verehelicht mit Luise Seitzren dort. Laut Ehevertrag, datirt Rastatt, den 25. Oktober 1880, wirft jeder Theil 50 M in die Gemeinschaft ein, während alles übrige Vermögen davon aus⸗ geschlossen bleibt. Rastatt, den 11. November 1880. Großherzogliches Amtsgericht. Farenschon.
Ratihor. Sekanntmachung.
In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗
getragen worden und zwar:
I) in unser Firmenregister bei der daselbst unter
* . vermerkten Firma M. Hecht hierfelbst der ermerk:
register unter Nr. 2160 eingetragen worden:
thea, verwittwete Kaufmann Hecht, geb. Freund,
Arnold, Fanny, Eugen, Martha, Olga und Siegfried Leopold Hecht übergegangen und die nuamehr unter der Firma wi. Hecht bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 80 des Gesell schafts registers eingetragen.
und ?) in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 80
eine Handelsgesellschaft unter der Firma Vt. Hecht mit Sitz zu Ratibor und unter nachstehen den Rechts⸗ verhältnissen:
Die Gesellschafter sind:
I) die verwittwete Kaufmann Dorothea Hecht, geb. Freund, zu Ratibor,
2) die minderjährigen Geschwister Ernestine, Ar⸗ nold, Fanny, Eugen, Martha, Olga und Sieg⸗ fried Leopold Hecht, vertreten durch ihre Vor⸗ münderin, Dorothea, verwittwete Kaufmann Hecht, geb. Freund, und den Gegenvormund, Kaufmann Adolph Freund zu Ratibor, Vor⸗ stadt Brunken.
Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht
nur der Dorothea, verwittweten Kaufmann Hecht, geb. Freund, zu.
Ratibor, den 27. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX. Sam t ex. Bekanntmachung.
Zufolge Verfügung vom 28. November 1880 ist
heute eingetragen worden:
I) in unser Firmenregister, woselbst bei Nr. 76 die Firma: 28. Degörski vermerkt steht:
Die Firma ist durch Erbgang auf den Kauf⸗ mann Andreas Degörski in Wronke und von diesem durch gegenseitiges Uebereinkommen auf die Wittwe Antonina Degörska daselbst übergegangen. Vergl. Nr. 266 des Firmen registers. Darauf unter Nr. 206 die Firma W. Degorski mit dem Sitze in Wronke und als deren In— haber die Wittwe Antonina Degötska daselbst,
2) in unser Prokurenregister unter Nr. 18: daß die Wittwe Antonina Degoörska zu Wronke für ihr unter Nr. 206 des Firmenregisters einge- tragenes Handelsgeschäft dem Andreas Degors ki in Wrogke Prokura ertheilt hat.
Samter, den 29. November 1886.
Königliches Amtsgericht, Sehmimgzerm. Laut Anmeldung ist die unter der Firma Forte & Comp. zu Schöningen domi⸗ zilirte Kommanditgesellschaft im Wege freundschaft⸗ licher Uebereinkunft aufgeißst und ? die genannte Firma im Handelsregister für den hiesigen Amte⸗ gerichts bezirk Fol 79 gelöscht.
Schöningen, den 26. November 1880.
Herzogliches Amtsgericht.
Hei e. Somtra. Bekanntmachung. In das Handelsregister hiesigen Königlichen Amtt— gerichts sind folgende Firmen eingetragen: a. am 4. November 1880: unter Nr. 21. LS. W. Thon. Inhaber: Gutsbesitzer Ludwig Wilhelm Thon
hier. M.
am 17. November 1880: Heilbrunn. Inhaber; Kaufmann Meier Heilbrunn hier. Am 20. November 1880: unter Nr. 23. J. Uthe. Inhaher: Bierbrauereibesitzer Johannes Uthe zu Ulfen. am 24. November 1880: unter Nr. 24. K. Loebenstein. . Kaufmann Kallmann Loebenstein ier. am 25. November 1880: unter Nr. 25. R. Katzenstein. Inhaber: Kaufmann Ruben Katzenstein hier. Sontra, am 26. November 1880. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Warn ke. Sornm. Bekanntmachung. In unser Gesell schaftsregister sind zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage unter Rr. 119 als Ge⸗ sellschafter der am 20. November 1880 begonnenen Handelsgesellschaft: Sorauer Woll fabrik, Cohn & Badt, mit dem Sitze in Sorau heute eingetragen worden: I) der Kaufmann Carl Cohn, 2) der Kaufmann Louis Badt, Beide in Sorau. Jeder Gesellschafter ist Gesellschaft berechtigt. Sorau, den 27. November 1880. Königliches Amisgericht. Abtheilung III.
unter Nr. 22.
zur Vertretung der
Ftettim. Die Frau Johanne Klempfner, geborne Cohn, zu Stettin hat für ihre in Stettin unter
der Firma: „J. Klempfner“
bestehende und unter Nr. 1837 des Registers ein⸗ getragene Handlung den Kaufmann Ferdinand Klempfner zu Stettin zum Prokuristen bestellt. Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 592 heute eingetragen. Stettin, den 24. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Stettin. Der Kaufmann Oskar Emil Leopold Eichstädt zu Stettin hat für feine Ehe mit He⸗ lene, geborenen Rütz, durch Vertrag vom 20. No⸗ vember 1880 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen. Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ar schließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Rr. 673 heyte eingetragen. Stettin, den 25. November 1880.
Königliches Amtsgericht.
Stettin. In unser Firmenregister ist unter Ur. 1833 der Kaufmann Christian Eisenberg zu Stettin, Ort der Niederlassung: Stettin, Firma: Ch. Eisenberg heute eingetragen. Stettin, den 27. November 1880.
Königliches Amtsgericht.
VW itt at oela. BVekauntmachung. Königliches Amtsgericht.
und die minderjährigen Geschwister Ernestine,
J. Zu Nr. A6 — Spalte 6 — betr. Firma Gebrider Beutler Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Louis Lenk zu Wittstock übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma: = Loui Lenk — fortsetzt. Verglelche Rr. 28 des Firmenregisters. Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. No⸗ vember 1880 an demselben Tage. Walter, Gerichtsschreiber. II. I) Nr. 283, früber Nr. 76. 2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Louis Lenk. 3) Ort der Niederlassung: Wittstock. 4) Bezeichnung der Firma: Lonis Lenk. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 2. No⸗ vember 1880 an demselben Tage. . . Berichtsschreiber. bewirkt worden.
VW ittstoeke.· Belanntmachung. Königliches Amtsgericht. In unser Firnienregister sind die nachstehenden Eintragungen: I. Zu Nr. 6 Spalte 6. Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Karl Ferdinand Wilhelm Plage⸗ mann zu Wittstock übergegangen, welcher das⸗ selbe unter unveränderter Firmg fortsetzt. Vergleiche Nr. 284 des Firmenregisters. Ein. getragen zu folge Verfügung vom 5. November 1880 am selbigen Tage. Walter, Gerichtsschreiber. II. I) Nr. 284, früher Rr. 6 Y Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Karl Ferdinand Wilhelm Plage⸗ mann. 3) Ort der Niederlassung: Wittstock. 4 Bezeichnung der Firma: Wilm. Langhoff. 5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. No vember 1880 an demselben Tage. Walter, Gerichtsschreiber. bewirkt worden.
Wriezen. Bekauntmachung.
Zufolge Verfügung vom 26. November dieses Jahres ist am 22. Norember dieses Jahres im hie⸗ sigen Firmenregister folgende Firma eingetragen
worden:
„F. Nachtigal“,
als deren Inhaber der Ofenfabrikant Ferdinand
Nachtigal zu . an der Oder und als
Ort der Niederlassung „Freienwalde a. d. Oder!Y.
Wriezen, 22. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Teta. Bekanntmachung.
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage sind in
unserm Handels- Firmenregister:
a. bei Nr. 374, woselbst die Firma F. Krebs in Hohenmölsen eingetragen steht, in Coi. 6 der Vermerk:
Die Firma ist erloschen, dagegen
unter Nr. 437 die zu Hohenmölsen bestehende Firma F. Schirmer und als deren alleiniger Inhaber der Produktenhändler Franz Schirmer in Hohenmölsen,
unter Nr. 438 die zu Hohenmölsen bestehende Firmg Eden. Vecker und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Edmund Becker 'in
Hohenmölsen eingetragen worden.
Zeitz, am 25. November 1886.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register Nr. 1.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.
Altonn. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 12. Firma: Durchbach g Sohn zu Ottensen, L versiegeltes Papier ⸗Couvert, enthaltend J Muster in lithographischer Darstellung zum Gebrauch als Ausschmückung von Eigartenkisten, Master für Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 483 a., Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. November 1880, Mittags 12 Uhr. Altona, den 23. November 1880. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IfL a.
Alsgeld. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 2. Firma Hermann Bücking Söhne in ÄAls⸗ feld, L Packet mit 1 Muster für Servietten, Flächenmuster, Geschästsnummer 2, Schutz feift 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1880, Vor⸗ mittags 119 Uhr. Alsfeld, den 2. November 1880. Großherzogliches Amtsgericht Alsfeld.
ausigk . 1
chwaaren, offen,
i097, Schutz riñt
tovember 1880, Nach⸗
Borna, den 11. November 1885. Amtsgericht. Herrmann?
J egister ist einge⸗ Samuel Gottfried Seifert in Taura, 1L Packet mit Musterabschnitten in Wirk. und Strickwaaren zu Herren, und Damenwesten, Vamen⸗ röcken z. und eine Damenweste mit neuem Schooß, Flächenmuster, Fabriknummer l, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. Noxember 1889, Vormittags 12 Uhr. Königliches Amtsgericht Burgsiädt, am 24. November 1880. Trändener— Dortmuncl. Für die im Musterregister sub Vr. 13 u. 14 eingetragene Firma „Lünerhütte Ferd. Schultz K Eo. zu Lünen“ ist die Ver⸗ längerung der Schutzfrist für die am 3. resp. 20. August 1877 angemeldeten Modelle, nämlich ein Säulenregulirofen mit und ohne Füllregulirung, ein Hopewell ⸗Kachelofen, ein Kachelofen, ein Mantel kachelofen, ein Salon. Mantelofen Nr. I und des gleichen Nr. 2 um 7 Jahre angemeldet und ein- getragen. Dortmund, den 20. November 1880.
In unser Firmenregister sind die nachstehenden
Die Firma ist durch Erbgang auf die Doro⸗
Eintragungen:
Königliches Amtsgericht.
Erfart. In das Musterregister Vol. IJ. Fol. 8 ist eingetragen: Nr. 18. Firma J. S. Römpler zu Erfurt, in einem versienelten Packet: a. ein Hosenträgerkreuz mit beliebig zu erneuernder Elastik. pb. zwölf Schnallen zu Hosenträgern, c. vier Schnallen zu Strumpfbändern, sowie d. elf sonstige zur Fabrikation von Hosentraͤgern und Strumpf— bän dern dienende Metalltheile, Geschäftsnummer J. plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange meldet am 1. November 1880, Nachmittags 5. Uhr. Erfurt, den 2. November 1880. Königl. Amts⸗ gericht. Abth. V.
Esgem. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. 2. Firma Carl Schulz in Essen, 1 Blech⸗ dose, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fa— briknummer 33, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. November 1880, Nachmittags 5 Uhr. Efssen, den 17. November 1880. Königliches Amtsgericht. Esser. In unser Musterregister ist eingetragen: Ur. 3. Firma G. Diederich in Werden an der Ruhr, 1 Packet mit: a. 8 Mustern für Goldleisten, Fabriknummern 224 Gallerie, 323 Rahm, 324 do., 326 do., 3263 do.I, 3245 do., 3235 do., 328 do. b. 3 Mustern für Verzierungen, Fabriknummer 1— Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. November 1880, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Essen, den 23. November 1880. Königliches Amtsgericht.
Esslingen. Königl. Württ. Amtsgericht Eßtingen. In das Musterregister ist eingerragen: Z. 3. Nichard Ulrich, Kupferschmied in Eß— lingen, ein versiegeltes Packet, enthaltend je eine Zeichnung von a, einem Badeofen mit sehr großer Heizfläche, Fabriknummer 68, b. einem Gas heiz— apparat zum direkten Erwärmen des Wassers in einer Badewanne und zugleich zur Heizung des Lo⸗ kals, Fabriknummer 69, beides plastische Erzeugnisse, Anmeldung 20. November 1880, Vormittags 9 Uhr, Schutzftist 3 Jahre. Ober ⸗Amtsrichter Rueff.
Essling em. Königl. Württ. Amtsgericht Eßlingen. In das Musterregister ist eingetragen: Z. 1. Firma J. Duderstadt in Eßlingen ein Packet, enthaltend eine Zeichnung von 1 Schnalle, Fabriknummer 46, 1 Schlüssel und Haken, Fabrik⸗ nummer 55, 1 Zug, Fabriknummer 16, 1 Laterne, Fabrikaummer 84 F. G. und H, plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 22. Novem⸗ ber 1880, Nachmittags 5 Uhr. Den 25. November
Forst 6. L. In unser. Musterregister ist heut eingetragen worden: Nr. 17. Firma Jul. Schmidt zu Forst i. L.: a., ein verstegeltes Packet Nr. 1 mit 50 Mustern für Tuchfabrikate, Flächenerzeug⸗ nisse, Fabrik⸗Nrn. 5219, 5298, 5300, 5302, 5301, 5297, 5315, 5318, 5296, 53 14, 5319, 5248, 5383 - 5393, 5398 5408-5413; b. ein versiegeltes Packet Nr. 2 mit 44 Mustern für Tuchfahrikate, Flächen erzeugnisse, Fabrik ⸗Nrn. 5394 - 5397, 5399 —- 5407, 5414 == 5416, 548 = 54258, 528 - 5450, 5433 - Sd45, 5448 — 5450, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 5. November 1880, Vormittags 9 Uhr. FZorst i / L. am 8. November 1880. Königl. Amtsgericht.
Franke furt a. JN. In das Musterregister ist eingetragen: . 3 Firma „Klimsch's Druckerei J. Maubach K Cie.“ hier, ein versiegelteß Couyvert, enthaltend 2 Muster von Etiquetts, mit Fabrik⸗ nummern 223 und 300 für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. November 1880, Nachmittags 53 Uhr.
Nr. 186. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hier, ein versiegeltes Couvert, enthaltend 2 Muster einer Garnitur Schmale Midolline mit Fabrik- nummern 1293 bis 1301 und einer Zierschrift mit Fabriknummmer 1279, für plastische Schriftgießerei⸗ Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Nevember 1889, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 187. Firma „Siegmund Schmöle Nach⸗ folger“ hier, ein versiegeltes Packet mit 2 Nustern für Tapeten, Flächenmuster, Fabriknummer 163 G und 191 JT, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 13. November 1880, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.
Nr. 183. Firma „Schrifegießerei C. J. Lnd⸗ wig“ hier, ein versiegeltes Couvert mit Mustern; 3 Grade Zierschriften Corps 2st, 32 und 48 mit Fabriknummern 743, 744. 745, für plastische Schriftgqießerei⸗Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, au= gemeldet am 23. November 1880, Nachmittags 5 Uhr.
. Nr. 67. Firma „Schriftgießerei Flinsch“ hat für die am 3. Dejember 1877, Nachmittags 3 Uhr 30 Minuten, eingetragenen Muster für vlastische Schriftgießerei⸗Erzeugnisse Antiqua und Cursiv⸗ die Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre angemeldet. :
Frankfurt a. M., 29. November 1880.
Königliches Amtsgericht. V.
Geis limꝶen, das Musterregister ist ein⸗ getragen: Nr. 12. Wilhelm Henschen, Flaschner in Geislingen, ein versiegeltes Paquet mit Muster für Füße zu Umsturz⸗Kaffeemaschinen mit Fabrik nummern 35ñ1– 6, für plastische Erzeugnisse, Schug frist 3 Jahre, angemeidet am 6. November 1880, Abend 16 Uhr. Den 8. November 1880. Kgl. Amtsgericht.
M. - CGHaMLbhackk. In das Musterregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist eingetragen: sub Nr. 57 Firma: Hermann Schött in Rheydt, ein versiegeltes Packet, enthaltend: 5 Muster von Buntdruck Etiquetten, auf den Rüäckseiten mit Nr. 2056 d., 208 d., 209 d., 2104. u. 2114. bezeichnet, ferner 4 Muster von bedruckten und gepreß ten Papieren, mit den Nrn. 19917, 19920, 19922 und 19924 he⸗ zeichnet, und noch 4 Muster von Buntdruckpapteren bezeichnet mit Nr. 19925, 19926, 19933 u. 19934, sowie schließlich:) Bordenmuster, davon 3 Muster mit Nr. 3910, 3 Muster mit Nr. 3914 und je 1 Muster mit Nr. 212 4, 213 d. und 214 d. bezeichnet, sämmt⸗ lich Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahte, angemeldet am 13. November 1880, Vor⸗ mittags 85 Uhr. R. Gladbach. Königliches Amtegericht.
Gladenkhackr. In das Mnsterregister des ÄAàmts—⸗
X. In
gerichtsbezirks Gladenbach ist eingetragen: Nr. 23.
Firma Schulz K Wehrenbold zur Justushütte bei Gladenbach: ein Packet mit einem Muster:
1880. Königliches Amtsgericht. Gelhard.
33 eingetragen: Firma Wurm und Mann in Görlitz, ein verstegeltes Packet mit einem Muster eines Roststabs, Gejchäftsnummer 1, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Nobember 1880, Mittag 12 Uhr. Görlitz, den 23. November 1880. Königliches Amtsgericht.
Greetz. In unser Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 53. Firma Louis Zippel hier, ein Packet mit einem Muster für halbwollene Schär⸗ ven, Geschäftsnummer 1V0., Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. November 1880, Nachmittags 4 Uhr. Greiz, den 10. No— vember 1880. Fürstl. Reuß Pl. Amtsgericht, Abth. 3. Dr. Scheibe.
HHirschherg i. Seh. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 11. Firma Gevers Schmidi'sche Teppichfabrik zu Schmiedeberg, eine unversiegelte Mappe mit 10 Mustern für tür⸗ kische Teppiche, Fabriknummern 470, 473, 5i0, 515, 525, 535, 535 a., 546 a., 546 C., 573, Flä henerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. No— vember 1880, Vormittags 87 Uhr. Hirschberg i Schl., den 8. November 1880. Königliches Amtsgericht. IV. Hilgenfeld. KiIinkemthal. Im hiesigen Musterregister ist eingetragen unter Nr. 103 der Fabrikant Ernst Paul Leiter in Brunndöbra, ein versiegeltes Packet, enthaltend 3 Heidauer Mundharmonikas mit einer Glocke, 1 dergleichen mit zwei Glocken und 2 „Concert. mit einer Glocke, plastisches Er—⸗ zeugniß, Schutzfrist vorläufig drei Jahre, lt. An— meldung vom 18. November 1880. Nachmittags 16 Uhr. Klingenthal, am 24. November 1886. Das Königlich jächsische Amtsgericht daselbst. Beck.
Sehwanrxenmhenrg. In das hiesige Muster⸗ register ist heute eingetragen worden: Rr. 29. Firma Nestler u. Breitfeid in Erla, ein ver⸗— siegeltes Packet, enthaltend eine Photographie eines Regulirofens in verschiedenen Größen und gleich zeitig als Patentregulirmantelofen ausführbar, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. November er., Nach: mittags 55 Uhr. Schwarzenberg, am 5. November 1880. König⸗ liches Amtsgericht.
Konkurse.
Bekanntmachung.
Der durch Beschluß des ehemaligen König— lichen Stadtgerichts hierselbst vom 6. März 1878 über den Nachlaß des am 7. Januar 1878 ver— storbenen Holzhändlers August Friedrich Wil helm Grünthal, Alt Moabit Nr. 61 — 66, er⸗ öffnete Konkurs ist durch erfolgte Schlußvertbei⸗ lung der Masse beendet.
Berlin, den 27. Rovember 1880.
Königliches Amtsgericht J.
29721
eon Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacob Rosenfeld hierselbst ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf
den 11. Dezember 1880, Mittags 129 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. bierselbst, Jü⸗ denstraße Nr. 58, Zimmer 12, bestimmt.
Berlin, den 26. November 1880.
Trze biato w ski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
lz ioo Konkursverfahren.
Ueber dag Vermögen des Anbauers und Schneidermeisters Martin Meybohm zu Lindorf ist der Konkurs eröffnet. ;
Der Rechtsanwalt Schmidt hierselbst ist zum Koukursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 24. De⸗ zember 1880, bei dem Gerichte anzumelden.
Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderun— gen steht an
Mittwoch, den 5. Jannar 1881, Vormittags 10 Uhr,
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. De⸗ zember d. J. ö
Königliches Amtsgericht II. zu Bremervörde,
am 25. November 1880. gez. v Cölln. Zur Beglaubigung: Sicmer, ö Gerichtsschreiber Kgl. Amtsgerichts Bremervörde.
lad'o! Bekanntmachung.
Das durch Zwangsvergleich erledigte Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen des Ulrich Stotz, Bierbraners in Hirsan, wird nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Calw, den 26. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Oberamtsrichter Schnon.
sss] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Carl Behles, Metzgers und Wirths von Obertürkheim, landesabwesend, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung
von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der Lei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gjäubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstsicke der Schluß⸗
termin auf
Görlitz. In unser Musterregister ist unter Nr.
1 1
Füllregulirofen Nr. 8, Fabriknummer 8, Schutzfrist den 20. Dezember 1880, Vormittags g Uhr, 5 Jahre, angemeldet am 9. November 1880, Vor⸗ vor mittags 9 Uhr. Gladenbach, am 11. November bestimmt.
Amtsgerichte
Cannstatt, den 21. November 1880. Brückner,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. (29679) K. Württ. Amtsgericht Crailsheim.
Das Konturs verfahren über das Vermögen des Johannes Stichler, Metzgers von Unter— deufstetten ist auf Grund der Zustimmungs⸗Er⸗ klärungen der Konkursgläubiger eingestellt worden. Den 29. November 1880.
Gerichtsschreiber Dreher.
dem Königlichen hierselbst,
29710 Im Konkurs über das Vermögen des Schlosser⸗ meisters F. Buhmann hier ist Schlußtermin auf Mittwoch, den 29. Dezember 1880, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 5 anberaumt. Coburg, den 27. November 1880. Herzogl. S. Amtsgericht. III. Parthenan.
29713 2 z . lese! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Viktor Friedrich Richter in Dresden, Blumen. staße 2, J, wird hente, am 27. November 1880, Nachmittags 47 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet.
Verwalter: Herr Rechtsanwalt Br. Rudolph in Dresden, Seestraße 21, III.
Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 10. Dezember 1880.
Erste Gläubigerversammlung den 31. Dezember 18890, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 17. Januar 1881. Vormittags 10 Uhr, Landhausstraße 12, J. Zimmer 2. Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abtheilung 1. b.,
den 27. November 1880. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
29683 Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren des Kaufmanns und Goldarbeiters Cuno Michelmann — in Firma B. Michelmann — zu Egein wird hier mit zur öffentlichen Kenntniß gebracht, daß in der ersten Gläubigerversammlung der Auktions-Kom— missarius Suländer von Egeln als Massenverwalter gewählt resy. beibehalten ist.
Egeln, den 27. November 1880.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung J.
lade gonkursberfahren.
Ueber den Nachlaß des Kanfmanns Zadok Moßner zu Eisleben ist am 27. November 1880, Vormittags 8 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Otto Florschütz in Eisleben. Offener Arreft mit Anzeigefrist bis 24. Dezember 1880. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaäͤu— bigerausschusses ꝛc. am 17. Dezember 1880, Mit. tags 12 Uhr. Prüfungstermin am 16. Februar 1881, Vormittags 19 Uhr, Zimmer Nr. 14.
Eisleben, den 27. November 1880.
Königliches Amtsgericht. V. (gez) Zimmermann. Zur Beglaubigung: Eichner, A. G. ⸗Ässistent, als Gerichtsschreiber.
lWgäs6e]! Konkursherfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsgärtners J. W. Hentrich in Eschwege wird heute, am 25. November 1830, Vormittags 12 Uhr, das steukurs verfahren eröffnet
Der Taxator Carl Stückrath zu Eschwege wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1889 bei dem Gerichte anzumelden.
Wahl, und Prüfungstermin ist auf
den 13. Januar 1881. Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt.
Es ist der offene Arrest erkannt.
Königliches Amtsgericht zu Eschwege, Abth. II.
Die Gerichtsschreiberei: Humburg.
9979 1 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Krämers und Zie— geleibesitzers Johann Grothmann in Bützfleth ist hente, am 28. November 1880, Mittags 12 Uhr,. seitens des Königlichen Amtsgerichts Frei⸗ burg J. i./ H. das Konkursverfahren eröffnet.
Der Kirchspielsheber Köser in Bützfleth ist zum Konkursverwalter ernannt.
Der offene Arrest ist erlassen.
Ablauf der Anmeldungssrist: 29. Dezember 1880.
Wahltermin: 23. Dezember 1880, Vormit⸗ tags 11 Uhr.
, 6. Januar 1881, Vormittags 11 Uhr.
Freiburg i / ., den 28. November 1880.
Lühr ß,. ) Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
29718 3. das Vermögen des Fabrikanten Ernst Eduard Wollmann (in Firma Ernst Woll⸗ mann) in Syitzkunnersdorf ist am 30. Novem⸗ ber 1880, Vormittags 10 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. fie alter: Herr Rechtsanwalt Oppermann in Zittau. ; 8 gen efrist bis zum 23. Dezember 1880. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. Dezember 1880. . Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 3. Jannar 1881, Nachmittags 14 Uhr. Großschönan, am 30. November 1886. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Beglaubigt: Mann, Gerichtsschreiber.
lav6o9] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
hiesigen Kleinhändlers Georg Maibohm wird, nachdem der Schlußtermin heute abgehalten, auf⸗ gehoben.
Der Vollzug der Schlußvertheilung erfolgt durch den Verwalter. Harburg, den 26. November 1880. Königliches Amtsgericht III. gez. Sölscher.
Fiene g. Gerichts schreiber des Kgl. Amtsgerichts. lasst Konkursverfahren.
Das Konkursversahren über das Vermögen des Gärtners Marx Hinrich Laß in Heide wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins ierdurch aufgehoben.
Heide, den 16. November 1880.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. Beglaubigt: . Rudorf, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
29705 Das
K. Amtsgericht Heilbronn. Konkursyerfahren
gegen den Schirmmacher Gnstav Hartung von hier wurde nach Abhaltung des Schlußtermins und nach vollzogener Schlußvertheilung aufgehoben. Den 29. November 1880. Gerichtsschreiber: Feeser.
less! Bekanntmachung.
Der im Konkurse des Tabaksfabrikanten Heinrich Seitz hier verfügbare Massebestand be= trägt etwa 150 S und beläuft sich die Summe der angemeldeten und festgestellten bevorzugten For⸗ derungen auf etwa 156 M60 Holzminden, den 29. November 1880. Der Konkursverwalter: BV. Hampe, Rechtsanwalt.
Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht
Ingolstadt ⸗
hat über das Vermögen des Lederhändlers Lorenz Schroedl von hier auf Antrag mehrerer Gläu⸗ 1 . Vormittags 9 Uhr den Konkurs erb ffneß.
,, Rechtsanwalt Leithner dahier.
Offener Arrest erlassen.
Anzeigefrist bis 1. Jannar 1881.
Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis 5. Januar k. J. inklustne, an welch' letz terem Tage früh 10 Uhr auch Wahltermin stattfindet.
Prüfungstermin ist auf
Mittwoch, den 19. Januar 1881, Vormittags 1090 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale bestimmt.
Bemerkt wird, daß die bis jetzt bekannten Passiva über 26000 6 betragen, welchen ein Attivver⸗ mögen im Schätzungswerthe von 4440 S gegen- übersteht.
Ingolstadt, den N. November 1880.
Der Kgl. Gerichtsschreiber: L. 8. Zetti.
27651 Konkursverfahren.
Nr. 14,399. Das Kankursverfahren über das Vermögen des Nachlasses des Gutspächters Jo—⸗ hann Brecht auf Gemeinmerkhof, Gemeinde Kaltbronn, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Konstanz, den 27. November 1880. —
Der Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. Burger.
l'ssss! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landgebrãä uchers Joh. Heinr. de Buhr zu Leer ist heute, am 29. November 1880, Nachmittags 8 Uhr, das Konkursverwalter:
29680
Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Bösche zu Leer. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist und erste Gläubigerversammlung am Dienstag, den 28. De⸗ zember 1380, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungttermin am Freitag, den 7. Jannar 1881, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Rr. 12. Leer, den 29. November 1880. Königliches Amtsgericht. II. Zur Beglaubigung: S. Focken, Gerichtsschreiber. 29701 Ueber das Nachlaßvermögen des verstorbenen Privatmann Johann Gottlob Bönisch in Leipzig, ist am 29. November 1880, Nachm. 4 Uhr, stonkurs eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Harich hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Dezember 1880 einschl. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1881 einschl. Erste Gläubigerversammlung den 22. Dezember 1880, Vorm. 11 Uhr. Allgem. Prüfungttermin den 18. Januar 1881, Nachm. 33 Uhr. Leipzig, am 30. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebs, Ger. S.
29704 K. Amtsgericht Leutkirch.
Ueber das Vermögen des Söldners Josef Koh⸗ ler von Oberzell, Gde. Roth, wurde am 29. Nov. 1889, Borm. 19 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursforderungen sind bis zum 27. De⸗ zember 1880 anzumelden. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 27. Dezember 188. Wahl ⸗ und Prüfungstermin am 5. Jannar 1881, Vorm. 10 Uhr.
Den 29. November 1880.
Gerichtsschreiber Egler.
**o'! Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des zu Mahen verstorbenen Bäckers Mathias Feilger wird beute, am 27. November 1880, Vormittags 95 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
2 —