, e , , n, , , , e ,
ö ö . . . ö. ö ö ö ( .. ö . . .
rg. * —
ö
haber der Kaufmann Ferdinand Guilleaume hier
löschen des Registrirungs⸗Termins nachtheilig berübre, noch daß sie irgend einem Gerichtshofe der Ver⸗ einigten Staaten eine Zuständigkeit gebe in einer Klagesache oder einem Prozeß zwischen Bürgern des nämlichen Staates, sofern nicht das streitige Handels⸗ zeichen für Güter benutzt worden ist, welche zur Versendung nach einem fremden Lande oder für den rechtmäßigen Handelsverkehr mit einem Indianer⸗ stamm Eisfhnn sind. Sektion 12. Daß der Patentkommissär ermächtigt ist, Regeln und Regulative aufzustellen und Formen vorzuschreiben für die Uebertragung des Rechts zur Anwendung von Handelszeichen und zur Beurkun— dung solcher Uebertragungen in seinem Bureau. Sektion 13. Daß Bürger und Einwohner dieses Landes, welche den Schutz von Handelszeichen in einem fremden Lande zu erlangen wünschen, dessen Gesetze die Registrirung hier zu Lande als Vorbe— dingung zur Erlangung solchen Schutzes dort be— ehren, zu diesem Zweck ihre Handelszeichen regi— triren lassen können, wie dies durch Obiges Aus— ländern erlaubt ist, und ein Certifikat darüber vom Patentamt erhalten können. Genehmigt, 3. März 1881.
Han dels⸗Register.
Die Handelsregistereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags, bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. 15594 Altenkirchen. Auf Anmeldung der Betheilig— ten sind in das beim unterzeichneten Amtsgerichte geführte Handelsregister die nachstehenden Ein⸗ tragungen bewirkt: ö . A. Im Gesellschaftsregister ist bei der unter der Nummer 25 verzeichneten Gesellschaft Jung und Eckhardt zu Daaden in Colonne 4 eingetragen, daß die Gesellschaft seit dem 1. Januar 1881 auf— gelöst ist. ö. B. Im Firmenregister Nummer 81 eingetragen: Col. 2. Kaufmann und Gewerke Friedrich Eck⸗ hardt zu Daaden, Col. 3. Daaden, Col. 4. Jung & Eckhardt, Col. 5. eingetragen zufolge Verfügung vom 18. Mai 1881 am 19. Mai 1881. Altenkirchen, den 19. Mai 1881. Königliches Amtsgericht.
ist unter der laufenden
Karmen. In das hiesige Handels- (Firmen⸗ Register ist heute eingetragen worden unter Nr. 2187 die Firma: 385 Jacob Erb“ in Barmen und als deren Inhaber der in Elberfeld wohnende Färbereibesitzer Johann Jacob Erb. Barmen, den 4. Juni 1851. Königliches Amtsgericht. Abth. J.
.
19522 Karmen. Im hiesigen Handels⸗ ,. Register ist heute die daselbst unter Nr. 1981 ein⸗ getragene Firma „Fr. Mürer“ in Barmen gelöscht worden.
Barmen, den 4. Juni 1881.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. Rerlin. Handelsregister 19645 des Köni lichen Amtsgerichts I. zu Berlin. selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt:
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 7080 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Wolffheim C Baerwald vermerkt steht, ist eingetragen: Die Handelsgesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
ufolge Verfügung vom 8. Funi 1851 find am Friedlaender aus der offenen 35
In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 5284 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Gebrüder Samter vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Der Kaufmann Jacob Samter zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 12, 43 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 12,943 die Firma: Gebrüder Samter
haber der Kaufmann Jacob Samter hier einge⸗
unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 6481 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Inlius Kristeller Nachfolger vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Der Kaufmann Ferdinand Guilleaume zu Berlin ist zum alleinigen Liqui⸗ l dator der Gesellschaft ernannt. Das Handels geschäft wird unter der Firma: F. Guilleaume von dem Kaufmann Ferdinand Guilleaume zu Berlin fortgeführt. Vergleiche Nr. 12,944 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 12,944 die Firma: F. Guilleaume mit dem Sitze zu Berlin und es ist als deren In⸗
eingetragen worden.
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin: unter Nr. 12.945 die Firma: Siegmund Cronbach und es ist als deren Inhaberin die Wittwe
Emilie Cronbach, geb, Altmann hier, Firmeninhaber:
unter Nr. 12,946 die Firma:
A. Nosenberger als
(Geschäftslokal: Oranienstraße 47a) und es ist
NRreslau.
Gesellschaft und in unser Firmenregister Nr. 5718 die Firma lier und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Friedlaender hier eingetragen worden.
NRreslan.
hier und als deren Inhaber der Kaufmann Ferdi⸗
KRreslau.
Erlöschen der Firma M. Balhorn hier und in . ; 1 unser Prokurenregister bei Nr. 1174 das Erlöͤschen mit dem Sitze zu Berlin und es ist als deren In⸗ der dem
Alwine Minna Balhorn, geborene Franke hier für getragen worden. die
eingetragen worden. In
Rreslau.
Waldmann und Victer Buchwaldt, Beide zu Bres—
in unserem Firmenregister Nr. 5718 eingetragene Firma: .
heute eingetragen worden.
Rriex.
Firma „Carl Fritsche“ und als deren Inhaber der
Kaufmann Carl Fritsche zu Loewen heut eingetragen worden.
Cammin.
S. Weinholtz vermerkt steht, ist eingetragen: Die Firma ist in: FJ. Weinholtz Demnächst ist Nr. 12,947 die Firma: ö Weinholtz mit dem Sitze zu Berlin und es ist als deren In
hier eingetragen worden.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 4665 die Firma: Carl Aug. Berghaus. Firmenregister Nr. 10,599 die Firma: . Georg Streit. Firmenregister Nr. 11,275 die Firma: Krüger K Beler. Firmenregister Nr. 11,985 die Firma: Dr. M. Albu. Berlin, den 8. Juni 1881. Königliches Amtsgericht. I. Abtheilung 56. Mila.
KRerlin. Bekanntmachung. 19483 In unser ,, ist unter Nr. 81, wofelbst die Aktiengesellschaft „Große Berliner Rennbahn“ mit dem Sitze zu Lankwitz bei Berlin eingetragen steht, heute Folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus der Direktion ausgeschiedenen Kaufmanns Louis Hensel ist zum Direktor bestellt: ö der Rittmeister a. D. Hermann von Stumpfeldt zu Lankwitz. Berlin, den 4. Juni 13881. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 1I.
KEreslan. Bekanntmachung. 19601
In unser Firmenregister ist Nr. 5716 die Firma:
Gustav Hertel
hier und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav
Hertel hier heute eingetragen worden. Breslau, den 2. Juni 1881.
Königliches Amtsgericht.
Rreslau. Bekanntmachung. 19600 In unser Prokurenregister ist bei Nr. 955 das Erlöschen der dem Heinrich Waldmann und Victor Buchwaldt von der Nr. 132 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Handelsgesellschaft Otto Friedlaender hier ertheilten Kollektivprokura heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juni 13851. Königliches Amtsgericht.
n Bekanntmachung. 195958 In unser Gesellschaftsregister ist heute bei Nr. 137 die durch den Austritt des Kommerzienraths Dr. Otto zer offenen Handelsgesellschaft Otto riedlaender hierselbst erfolgte Auflösung dieser
Emil Friedlaender, Bankgeschäft
Breslau, den 3. Juni 1881. Königliches Amtsgericht.
reslan. Bekanntmachung. 19596 In unser Firmenregister ist Nr. 5717 die Firma: F. Schoenwald
and Schoenwald hier heute eingetragen worden. Breslau, den 3. Juni 1851. Königliches Amtsgericht.
8 u. Bekanntmachung. 19599 In unser Firmenregister ist bei Nr. 5545 das
Moritz Balhorn von der verehelichten
vorgenannte Firma ertheilten Prokura heute
Breslan, den 3. Juni 1851. Königliches Amtsgericht.
3 ; Delanntmachung; 19602 In unser Prokurenregister sind Nr. 1211 Heinrich
au, hier als Kolleftiv. Prokuristen des Kaufmanns mil Friedlaender hier für dessen hier bestehende,
Emil Friedlaender, Bankgeschäft
Breslau, den 4. Juni 1851. Königliches Amtsgericht.
T ; Bekanntmachung. 19603 In unserm Firmenregister ist unter Nr. 327 die
Brieg, den 4. Juni 1351.
Königliches Amtsgericht. III.
im. Belanntmachung. 19566 In unser Firmenregister ist unter Nr. 193 als
der Kaufmann Ernst August Steffen, Ort der Niederlassung: Cammin,
geändert. Vergleiche Nr. 12, 947 des Firmenregisters. in unser Firmenregister unter
haberin Frau Franziska Weinholtz, geb. Schroeder,
bringt jeder Theil den Betrag von 50 „ in die Gütergemeinschaft ein
Cammim. Bekanntmachung. 19567 Die unter Nr. 4 unseres Firmenregisters einge tragene Firma: „Robert Steffen“ in Cammin ist erloschen und zufolge Verfügung vom 14. Mai cr. an demselben Tage gelöscht worden. Cammin, den 143. Mai 1881. Königliches Amtsgericht. Sandelsregister. Vr. 169. Firma; „J. J. Scheel in Cassel. In daz unter obiger Firma bisher vom Buch⸗— händler Paul Voigt dahier allein betriebene Ge⸗ schäft ist Buchhändler Otto Kuprion von hier als Gesellschafter eingetreten, so daß die beiden Genann—⸗ ten Inhaber der nunmehr unter der ,. 3. Scheel dahier bestehenden Handel gese schaft sind. Laut Anzeige vom 2. Juni 1851. Eingetragen am 3. Juni 1881. Cassel, den 3. Juni 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Fulda.
Cassel. (19524
19484 Coburg. In das hiesige Handelsregister ist Band JI. Nr. 270, die Firma F. A. Knauer in Ge— stungshausen betreffend, eingetragen: Frau Anna Knauer in Gestungshausen, Ehefrau des Inhabers der Firma F. A. Knauer daselbst, hat Prokura. Coburg, den 31. Mai 188141. Die Kammer für Handelssachen. Dr. Otto.
Cosel. Seit dem 1. Juni dieses Jahres ist bei uns als mitwirkender Gerichtsschreiber bei Bearbei⸗ tung der Geschäfte des Handelsregisters, des Ge— nossenschaftsregisters des Zeichen⸗ und des Muster— registers an Stelle des Sekretärs Golombek der Sekretär Kaschny getreten. Cosel, den 4. Juni 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VK. Ja strow.
19604 Emmendingen. Nr. 4519. Zu O. 3. 335
des Gesellschaftsregisters, Firma Gebrüder Heil⸗ brunner in Emmendingen ist eingetragen: Kauf mann Max Heilbrunner hat sich am 17. Mai 1881 mit Nanette, geborene Bernheimer, von Buchau, ver⸗ heirathet und nach dem Ehevertrage vom 16. Mai 1881 wurde das beiderseitige, jetzige und künftige, liegende und fahrende, aktive und passive Vermögen von der Gemeinschaft ausgeschlossen und in solche von jedem Theil der Betrag von je Einhundert Mark eingeworfen. Emmendingen, 3. Juni 1881. Gr. Amtsgericht. Weiler. Frankfurt a. O. Handelsregister [19606 des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. O. In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver— fügung vom 4. Juni 1881 an demselben Tage Fol⸗ gendes eingetragen worden: Laufende Nr. 218. Firma der Gesellschaft: Baldermann. Sitz: Finkenheerd. Rechtsverhältnisse: Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Paul Berndt zu Fürsten⸗ berg a. O., 2) der Techniker Johann Baldermann zu er, . Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1880 begonnen.
Frankfurt a. O. Handelsregister 19605 des Königlichen Amtsgerichts zu Frankfurt a. O
Der Kaufmann Louis Stern zu Berlin, Oranien⸗ burgerstr. Nr. 16, hat für seine hierselbst bestehende, unter Nr. 917 des Firmenregisters eingetragene
Firma:
„Marcus & Stern“ — eine Zweigniederlassung der in Berlin bestehen—⸗ den Hauptniederlassung — dem Kaufmann Oscar
Paul Berndt K
Firma diese zu zeichnen berechtigt ist.
Hnxen. Bekanntmachung.
eingetragen:
Hnrhbur. Betanntmachung
aus dem
gerichts Harburg vom 4. Juni 1881.
gesellschaft.
Kork. Bürgerliche Rechtspflege.
Handelsregister. Nr. 4213. Unter O. Z. II8 des hiesigen Firmen⸗ registers wurde eingetragen: Tirma: Karl Lanß junior in Stadt Kehl. Inhaber: Karl Frledrich Lang, Kaufmann, ver— ebelicht mit Sophie Louise, geb. Fingado.
Nach Ehevertrag d. d. Kehl, den 23 Mai 1881
während alles übrige Ver⸗ mögen von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird. stork, den 4. Juni 1851.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Rizi.
19485] d
Eingetragen ist heute auf Fol. 493 die Firma der Märksch et Sauermann zu Harburg und Gott. der Stellmacher Wilbelm Brafe dafelbst,
lieb Gustar Märksch und Johann Gustav Sauer der Schmiedemeister Albert Linfel dafelbst, mann daselbst als deren Inhaber in offener Handels⸗ der Lithograph August Fuchs dafselbst,
der Fleischermeister Wilhelm Steinbeck daselbst, Bornemann. der Bureau ⸗Vorsteher H. Mündke daselbst,
Richard Frickow hierselbst persönlich haftende Ger bar sind und Beide die offene Handels. gesellschaft vertreten. Ludwigslust, den 3. Juni 1881. Großherzogliches Amtsgericht.
Zur Beglaubigung: Schamann, eie ngsttuar.
Meseritn. Dela nt, 19486 In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 2]
die Firma: ; . J. Seibt in Meseritz und als deren Inhaber der Kaufmann Julius Seibt zu Meseritz heute eingetragen worden. Meseritz, den 4. Juni 13881. Königliches Amtsgericht.
Neisse. Bekanntmachung. 12608 In unser Firmenregister ist unter Nr. 551 die Firma: ; J Irn Langer mit dem Sitz in Neisse und als deren Inhaber der Tuchkaufmann Franz Langer zu Neisse zufolge Ver— fügung vom 1. Juni 1881 heut eingetragen worden. Neisse, den 3. Juni 1881. Königliches Amtsgericht.
Neisse. Bekanntmachung. 19487 In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 74 die Handelsgesellschaft: Mener Cohn ö
mit dem Sitze in Neisse zufolge Verfügung vom 2. Juni 1881 heut eingetragen worden. Gesellschafter sind:
1 der Handels mann Meyer Cohn und
2) die Fanny Cohn, geborene Moses, zu Neisse. Die Gesellschaft hat am 1. September 1878 be⸗ gonnen. Neisse, den 2. Juni 1881.
Königliches Amtsgericht.
19528
Neuhaldensleben. ee nn en n, In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 53
Actien⸗Zuckerfabrik⸗Eilsleben
Folgendes eingetragen:
Col. 4. Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf 802500 S erhöht und ist nunmehr in 535 auf den Namen lautende Aktien à 1500 zerlegt. Der Oekonom Heinrich Dolle sen. zu Ummendorf ist aus dem Vorstande ausgeschie— den. An seiner Stelle ist der Dr. Bartz zu Hamersleben in den Vorstand gewählt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 24. Mai 1881
an demselben Tage.
Neuhaldensleben, den 24. Mai 1881.
Königliches Amtsgericht.
Neuwied. Bekanntmachung. 19609
Der Kaufmann Carl Milchsack ist aus der in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 126 einge tragenen Firmg „Hedwigsthaler Papierfabrik C. & H. Milchsack“ ausgeschieden und der Kauf⸗ mann Hermann Milchsack befugt, das Geschäft unter der bisherigen Firma fortzuführen und ist dieselbe im Firmenregister unter Nr. 547 eingetragen.
Neuwied, den zl. Mai 1881.
Königliches Amtsgericht. Nordhausen, Bekanntmachung. (19488 In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 40 die hiesige Handelsgesellschaft: Darlehnskasse J. W. Schroeter und Genossen vermerkt steht, ist zufolde Verfügung vom heutigen Tage Spalte 4, Rechtsverhältnisse der Gesellschaft, Folgendes eingetragen: Aus der Gesellschaft sind ausgeschieden: A. durch den Tod: der Böttchermeister August. Boenicke zu Görsbach, der w, , . Friedrich Heimbach zu Nord⸗ hausen,
der Bürstenmacher Hermann Jaeger daselbst, lassu n der Böttchermeister Karl Jelke daselbst, Moeser zu Berlin in der Weise Prokura ertheilt, der Ackermann Ludwig Kupfer zu Görsbach, daß derselbe mit einem anderen Prokuristen der der Gärtner Ludwig Schrader zu Salza,
; berechtigt ist. Die dem der Lutscher Heinrich Schönemann zu Nordhausen, George Peltesohn zu Berlin für diese Firma er⸗ der Kleinhändler Karl Ufermann dafelbst, theilte Prokura ist gelöscht. der Rentier Theodor Feist daselbst,
Dies ist zufolge Verfügung vom 2. Juni 1881 der Schuhmachermeister August Röcke daselbst, am 3. Juni 1881 in das Prokurenregister unter der Schmied Elias Nr. 130 eingetragen. der
s Flias Heise zu Görsbach, Gärtner Friedrich Peter zu Nordhausen,
isn) . ö 366 ,. dgselbft — n n II9525] der Ackermann F. C. Hoffmann zu Bielen, Auf Blatt 54 des hiesigen Handelsregisters ist der Kaufmann . heute zu der Firma: der J. Wohlers Wwe. zu Uthlede der Schuhmachermeister August Ellmann daselbst, tagen; . der Oekonom Carl Boesenberg daselbst, Die Firma ist erloschen.“ der Hagen, den 4. Juni 1851. der Königliches Amtsgericht. der Lehrer Friedrich Wilhelm König zu Salza, Schreiber. der Gärtner Louis Heimbuch zu Nordhausen, — == der Kaufmann Heinrich Friedrich Polsdorf daselbst,
H [19527] der Fleischer Louis Barthel daselbst, andelsregister des Königlichen Amts“ der Müählenbesitzer Friedrich Keitel daselbst;
kaufmann Julius Wimmer zu Nordhausen, Getreidehändler Gottfried Wenkel daselbst,
Stellmacher Carl Windolf daselbst, Buchbindermeister Johann Martin daselbst,
tl B. freiwillig: Tabakspinner Louis Meister zu Nordhausen,
(laut Verhandlung vom 29. September 1880),
[19607] Karl Schäfer daselbst,
(laut Erklärung vom 1. Oktober 1880),
der Oekonom Wilhelm Otto zu Görsbach, der Oekonom Johann Kabe daselbst, der Dekonom Feinrich Ludwig Deisting daselbst,
(laut Erklärung von demselben Tage),
der Färber A. Burchhardt zu Nordhausen, d
(laut Erklärung vom 9. Oktober 1880), er Dekonom Elias Junker zu Görsbach, (laut Erklärung vom 22. Oktober 1889),
der Barbier Karl Friedrich zu Nordhausen, der Böttcher August Dommerich daselbst,
der Stellmacher Heinrich Kranich daselbst, der Restaurateur Heinrich Kohlmann daselbst,
(laut Erklärung vom 23. November 1830), er Oekonom Gottfried Kupfer zu GGrsbach,
der Tischlermeister Ernst Kelle daselbst, der Lederhändler August Heft daselbst, der Lehrer Joachim Gottsleben daselbst, der Schneidermeister August Schossel daselbst, der Schuhmachermeister Tarl Wüst daselbst, der Bäckermeister Karl Steinhoff daselbst, (laut Erklärung vom 27. Dezember 1880), der Sattlermeister Ferdinand Diessel zu Nieder⸗ Sachswerfen, . (laut Erklärung von demselben Tage), —. der Fleischermeister Friedrich Trenks zu Nordhausen, (laut Erklärung vom 11. März 1881), Nordhausen, den 2. Juni 1851. . Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.
Oppeln. Bekanntmachung. 19611 In unserem Firmenregister ist bei der unter Nr. 227 eingetragenen Firma „Siegmund Julius berg“ die Löschung der Zweigniederlassung zu Ober⸗Glo⸗ gau, welche in Folge schriftlicher Vereinbarung auf den Kaufmann Georg Wolff zu Ober⸗Glogau über— gegangen ist, zufolge Verfügung vom 2. Juni 1881 vermerkt worden. . Oppeln, den 2. Juni 18851. Königliches Amtsgericht.
Abtheilung III.
Osnabrück. dandg l reite (19529 es Amtsgerichts Osnabrück. Zu der Fol. Nr. 58 eingetragenen hiesigen Firma: Vodoo Soltenborn“ ist vermerkt:
Col. 3. Das Geschäft ist nach dem Tode des Kaufmanns Bodo Soltenborn durch Verträge vom 23. Dezember 1880 und 5. Januar 1881 auf den Kaufmann Hermann Adolf Köͤster von hier, bisher Prokurist der Firma, übergegangen. Derselbe setzt das Geschäft unter Uebernahme der sämmtlichen Aktiva und Passiva des Geschäfts für alleinige Rech— nung unverändert fort.
Col. 5. Die Prokura ist zurückgenommen.
Osnabrück, den 4. Juni 1881.
Königliches Amtsgericht. IJ. Hartwig.
Schwetzingen. Bekanntmachung. 9612 Nr. 10232. Eingetragen wurde heute unter O. Z. 55 als Fortsetzung aus O. 3. 26 und 39 des Gesellschaftsregisters die Firma: „J. Hockenheimer u. Söhne in Hockenheim“ betr.: Als weiterer offener Gesellschafter und als solcher ebenfalls ein⸗ zeln zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt, ist seit dem 6. Mai l. Js. Kaufmann Leopold Hockenheim er von Hocken— heim eingetreten. Derselbe ist mit Sophie Kauf⸗ mann von Ladenburg verehelicht. Nach ihrem Ehe⸗ vertrag vom 2. Februar J. Is. wirft jedes der Braut. leute den Betrag von 50 6 in die Gemeinschaft ein, im Uebrigen richten sich ihre ehelichen Güter⸗ verhältnisse nach den L. R. S. 1500 bis 1501. Schwetzingen, den 12. Mai 18851. Großh. Amtsgericht. Armbruster.
Muster⸗Register Nr. 60.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
IU912] Augustusburz. In das Musterregister ist ein⸗ etragen: ; n. Name: Karl Richard Otto in Borsten⸗ dorf, ein ausgestopftes, mit Stimme versehenes Kar⸗ nickel, offen, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 2412 a., Schutzfrist 3 23 * angemeldet am 9. Mai 1881, Nachmittags 13 Uhr.
Nr. 32. Namen: Karl Friedrich Baldauf und Karl Oswald Schaarschmidt in Borstendorf, ein mit Stimme und natürlichem Fell versehener hölzerner Ziegenbock, offen, plastisches Erzeugniß, ohne Fabriknummer, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1881, Nachmittags H. Uhr.
Nr. J3. Name: Ernst Louis Richter in Eppen⸗ dorf, ein Packet in Papierumschlag, enthaltend ein drehbares Telephon mit Walze, Metallstimmen und blechernen Spannfedern, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1881, Nachmittags 34 Uhr.
Augustusburg, am 1. Juni 1831.
Das Königliche Amtsgericht. Dr. Böhme.
19015 Bremen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 121. Wilhm. Jöntzen in Bremen, ein versiegeltes Couvert, enthaltend 13 Muster von Innen, und Außenetiquetten für Cigarrenkisten, Fabriknummern 10 9090 bis 10,907, 10,936 bis 10,940, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 18. Mai 1881, Verm. 11 Uhr 55. Min. ̃ Nr. 122. Wiesing C Wiese in Bremen, ein versiegeltes Couvert, enthaltend 20 Muster innere und äͤußere Ausstattung für Cigarrenkisten, Fabrik- nummern 1065 bis 1967, 1982, 1833, 1036 kis 1002, 1555 bis 1106, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den J. Juni 1881, Nachm. 5 Ubr 15 Min. Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für Han—
delssachen, den 3. Juni 138851. ö.
C. H. Thulesius, Dr.
i037 Coeslim. In unser Musterregister ist eingetragen: Nr. G. Firma Gebrüder Pohl und Groß zu emow, 21. Mai 1881. Vormittags 10! Uhr, Muster zu einem MUniversaltceppentisch, versiegelt, Fabriknummer 195, für plastische Grzeugnisse, Schutz. frist 3 Ihre. Coeslin, den 25. Mai 1881. König— liches Amtegericht 1III. gez. Bro e.
Iisszs] Düsseldorr. In das Musterregister ist einge— tragen: ĩ
Nr. 174. Grareur Carl Hupp in Düsseldorf, Muster zu einer Prunkschüssel, Cen, Geschäftsnum—⸗ mer 119. Muster für plastische Erzeugnisse, Schuß⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mal 1881, Nach⸗ mittags 6 Uhr.
Nr. 176. Firma Sch. Bertrams in Burscheid, ein Couvert mit einer Zeichnung zu einem Kaminaufsatz, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 75. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1881. Vormittags 9. Uhr.
Nr. 177. Firma Iran Schwarz in Düssel⸗ dorf, ein Couvert mit 12 Zeichnungen zu Kohl⸗ kastendeckeln, Fabriknummern XII. — XXIII. und 3 Mustern zu Füllregulir⸗Säulenöfen mit den Fabrik⸗ nummern 14, 1e, und 3, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. Mai 1881, Mittags 12 Uhr. . ; Nr. 178. Firma A. Siebel in Düsseldorf, ein Couvert mit einer Zeichnung zu einem Weichen⸗ verschluß, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 20, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Mai 1881, Vormittags 113 Uhr. ⸗ Nr. 179. Firma Ferdinand Möhlau K Söhne in Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit 27 Mustern für Blaudruck. Flächenmuster, Fabriknummern 2, 2, 99, 104, 810, 1386, 40986, 8123, 8I163, S681, 65, 79, 75, 78, 80, 81, 82, 83, 84 85, 86, 164, 38, 40, 41, 44, 45, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1881, Vormittags 11 Uhr. Nr. 180. Firma Otto & Ferd. Windscheid in Düsseldorf, ein Couvert mit 9 Modellzeichnungen zu Schädeln zum Aufsetzen von Geweihen, Schau⸗ feln und Rehgehörn, ausgeführt in Gußeisen und in natürlichem Anstrich, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern W., E. I, E. 2. E. 3, E. 4, Sch. 5, Sch. 6, R. L. R. 8, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Mai 1881. Nachmittags 5 Uhr. Bei Nr. T1. Firma Hch. Bertrams in Bur⸗ scheid hat für das unter Nr 71 eingetragene Muster zu einem Knieblechrohr die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 6 Jahre angemeldet. Düsseldorf, den 31. Mai 1851.
Kgl. Amtsgericht.
19018 Frank rart a. H. In das Musterregister ist eingetragen: J Nr. 238. Tirma „Best K Straus“ hier, Muster eines ovalen Spiegels, versiegelt, für plastische Er⸗ zeugnisse, Nr. 5897, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 30. April 1881, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 233. Firma „J. Kahn & Gunzenhänser“ hier, 1 Packet mit 56 Mustern Zeichnungen) von Lederbeuteln, Ledertaschen und Portemonnaies, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, mit Nr. 125 bis inkl. 174, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1881, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten. Nr. 240. Firma „Emil Ettlinger“ hier, 1 Packet mit 6 Mustern für Stickereien, versiegelt, Flächen- muster, Fabriknummern 15945, 16018, 116, 256, 111, 112, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. Mai 1881, Nachmittags 4 Uhr. .
Nr. 241. Firma „F. Liebtren“ hier, 1 Coupert mit 1 Muster eines Jyöillingsstandrohre mit Ab⸗ schlußventilen, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 229a., Schutzfrist 5 Jahre, angemel⸗ det am 5. Mai 1881, Vormittags 10 Uhr 45 Mi⸗ nuten.
Nr. 247. Firma „Arnold & Müller“ hier, 1 Packet mit 8 Mustern (Photographien) für ver⸗ ziertes Spiegel⸗ und Fensterglas, versiegelt für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 602 bis inkl. 690, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1881,
Vormittags 160 Uhr.
Nr. 243. Firma „Lennhoff C Heuser“, 1Couvert mit Muster eines Originalabdrucks des Rückseitenmusters „Adler“, für Spielkarten, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummer 150, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1881, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. .
Nr. 244. Firma „M. S. Heß“ hier, Muster (Abbildung) eines gußeisern emaillirten Tafelheerdes, verschlossen, für plastische Erzeugnisse, Nr. 36, 43, 54, 8, 9, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11.
Nrn. 51—100, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 25. Mai 1881, Nachmittags 55 Uhr.
Nr. 252. Georg Almenräder hier 1 Muster, versiegelt, für plastische Erzeugnisse mit Nr. 21, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Mai 18891, Vormittags 99 Uhr.
Nr. 253. Firma 9 C. J. Lud⸗
wig“ hier, 1 Packet mit Muster: 1 Garnitur n Renaissance⸗Schriften in 5 Graden mit Fabrik ⸗ s nummern 515 - 519, 1 Garnitur breite Mediageval⸗ Schriften in 5 Graden mit Fabriknummern 500 S504, 1 Alphabet Initiglen, II. Garnitur, mit r n ner 997, für Flãchenerzeugniffe Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 27. Mai 1851, Nach⸗ mittags 4 Uhr 15 Minuten. Bei. Nr. 81. Firma „Schriftgießerei C. J. Ludwig. hier hat für die unter Nr. S1 eingetra—⸗ genen Muster, nämlich: 2 Grade zerlegte Grotesque mit 716, 717, 1 Grad Zierschrift mit Nr. 715, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Bei. Nr. 82. Firma e ,, n, . C. J. Ludwig“ hier hat für die unter Nr. 82 eingetra⸗ genen Muster, nämlich: 4 Grade Zierschriften mit Nrn. 721 — 724, die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Nr. 254. Firma „Bauer'sche Gießerei“, 1 Packet mit 2 Mustern von „Altgothisch‘ und ‚Lapi⸗ dar⸗Versalien in 9 Graden, mit Fabriknummer 550 bis inkl. 559, verschlossen, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1881 Vormittags 11 Uhr.
Frankfurt a. M., den 31. Mai 1881.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.
193731 Rudolstadt. In das Musterregister ist einge⸗ tragen: Nr. 36. Firma Herm. Voigt in Schaala, 14 Muster für Porzellangegenstände, ver— schlossen in einer Kiste, Fabriknummern 1357, 1358. 1360, 1361, 1362, 1365 1364, 1365/6, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Mai 1881, Mittags 12 Uhr. Rudolstadi, den 2. Juni 18381. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Roß.
19285 Staufen. Nr. 5452. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 1. Firma L. J. Groschupf in Staufen, 1 Packet mit 2 Mustern für Halbtuche, versiegelt, Flächenmuster (Druck), Geschäfts⸗Nr. 115 und 116, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Mai 1881, Nachmittags 2 Uhr. Staufen, den 23. Mai 1881. Gr. Amtsgericht. Mors.
Konkurse. 1962] Bekanntmachung.
Es wird hiemit bekannt gegeben, daß nach Abhal⸗ tung des Schlußtermins das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns J. David⸗ sohn hier durch Beschluß vom Heutigen aufge— n ö
amberg, 4. Juni 1881. g Königliches Amtsgericht J. Der K. Amtsrichter: Büttner.
3622 lioses! Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers nnd Bierbrauers Adolph Zeitler da⸗ hier wurde durch Beschluß vom Heutigen einge⸗ stellt, nachdem die Anmeldefrist abgelaufen nnd die sämmtlichen Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet hatten, ihre Zustimmung erklärt haben. Bayreuth den 7. Juni 1381.
Der Kgl. Gerichtsschreiber:
Mai 1851, Mittags 12 Uhr. Nr. 245. „Louis Dill“ hier,
Mustern von: 14 Tabakspfeifen mit Nr. 130, 3 Na⸗
deln aus Holz mit Nr. 200, 3 Brochen aus Hol;
6 Messern Nr. 301, 1 Glasflasche, 1 Glasbüchse Nr. 305, 9 Bücherbrettern, 1 Bleifeder Nr. 5082, 3 Armspangen, 1 Halskette Nr. 5083, 1 Manchetten⸗ knopf, 1 Garnitur Hemdenknöpfe Nr. 5088, 3 Roh⸗ ren aus Beton Nr. 6090, 1 Schleifstein für Rasir⸗ messer Nr. 6056, versiegelt, nisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 17. Mai 1881, Nachmittags 39 Uhr. . Nr. 246. „Louis Dill“ hier, 1 Packet mit 3 mit Nr. 6057, versiegelt, für : Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 17. Mai 1881, Nachmittags 31 Uhr. — Nr. 217. Firma „Arnold & Müller“ hier, 1Packet mit 6 Mustern (Photographien) für verzier⸗
erzeugnisse, Fabriknummer 610 bis inkl. 615. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldelt am 24. Mai 1881, Vor— mittags 19 Uhr.
Nr. 243. & Maschinenfabrik J. S. Fries Sohn hier, 1 Packet mit 4 Mustern TJZeichnungen), 1 Firmaschild mit Fabriknummer 201, ausströmungen und Ventilationen mit Fabriknummer 203, 1 desgleichen mit Fabriknummer 294, 1 des⸗ gleichen mit Fabriknummer 205, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemel⸗ det am 25. Mai 1881, Nachmittags 4] Uhr.
Nr. 249. Firma „D. Lenne ge. Co.“ hier, 1Packet mit Muter (Zeichnungen); 2 Chatelaines
Bracelets mit Nr. 670, 775, 731, 937. 29 Broches mit Nr. 718, 913, 1008, 1041, 10943, . 1059, 674, 9564 1962, 1 Collier mit Nr. S837, s Nadeln mit Nr. 09, 972, 1052, 1053, 799, 785 762, 1070, 6 Ringe mit Nr. 932, 4133, 4135, 413. 4195, 4239, 1 Manchettenknopf mit Nr. 1069, 1 Portemonnaie mit Nr. 8576, versiegelt, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, ange⸗ meldet am 25. Mai 1831, Nachmittags 5 Uhr. Nr. 250. Firma „E. Schürmann K Co.“,
ein Packet mit
mit Nr. 203. pangen aus Holz mit Nr. 203,
für vlastische Erzeug
Mustern Halstücher mit Nr. 5087, 2 Mustern Spitzen Flächenerzeugnisse,
tes Fenster⸗ und Spiegelglas, versiegelt, für Flächen ⸗
Firma „Frankfurter Eisengießerei⸗
1 Gitter für Warmluft⸗
mit Nr. 176, 1061, 2 Medaillons mit Nr. 243, 682,
631, 669, S13, S26, S338, S0, 33,
jag, 155, ot, 1017,
Boxrdorfer.
uss Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Weißwaarenhändlers Max. Kauffmann hier, Klosterstr. 20, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 21. Juni 1831. Vormittags 11 Uhr,
vor dem Königlichen Amtsgerichte J. bierselbst im Gerichtsgebäude, Jüdenstraße 58, Portal III., Zim- mer 15, anberaumt.
Berlin, den 39. Mai 1351.
Müller, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
Abtheilung 52.
1195851 ; ; ¶ n g. etera wer ehren über das Vermögen des Lederhändlers Ernst Trier ist durch Schluß. rertheilung beendet und nach erfolgter Abhaltung des Salustermins aufgehoben.
Berlin, den 2. Juni 1851.
Zadom, .
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.
Uioss' Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft 28. Peters et Comp.. Taftianstraße 3i hierselbst, wird nach erfolgter Ab- baltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. DVerlin, den 2. Juni 18581. . Königliches Amtsgericht J., Abth. 52.
19582
nicht verwerthbaren e ; Auszahlung der Dividende Termin auf
Nr. 38 hierselbst, ist der
der Sache abgesonderte Befriedigung
Vermögensstücke, event. zur
den 27. d. Mts., Morgens 11 Uhr,
vor Herzoglichem Amtsgerichte — Zimmer Nr. 39 — anberaumt, werden.
wozu alle Betheiligte vorgeladen
Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechnung
nebst den Bemerkungen des Gläubiger⸗Ausschusses
ind auf der Gerichtsschreiberei ausgelegt. Braunschweig, den 3. Juni 1881. Herzogliches Amtsgericht. VII. Pini.
liosts! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Kaufmanns Hermann Abarbanell hieselbst wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Mai 1881 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräf— tigen Beschluß von hierdurch aufgehoben.
demselben Tage bestätigt ist, Braunschweig, den 7. Juni 13851. Herzogliches Amtsgericht. VI. gez. Rhamm. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: E. Rath, Gerichtsschreiber.
19628]
Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Inhabers eines
Weißwaarengeschäfts, Elias Ascher, in Firma
Elias Ascher, Geschäftslokal Osterthorsstraße
Konkurs eröffnet. Verwalter Nechtsanwalt Dr. Hagens hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli d. J. einschließ lich. Erfte Gläubigerversammlung 29. Juni 8. J., 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 10. August d. J.. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 8. Juni 1881. Das Amtsgericht, Abtheilung für Konkurs- und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
ö. ses! Bekanntmachung. Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Simon Staub, in Firma S. Staub et Comp., zu Breslau, ist durch Schlußvertheilung beendet. Breslau, den 30. Mai 1851. Nemitz, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
isse! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Gottschalk, in Firma H. G. Gottschalk jum. zu Breslau wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Breslau, den 2. Juni 1851.
Nemitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
19621] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes August Grotensohn zu Cöln ist durch rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleich be⸗ endet. . Cöln, den 7. Juni 1881. van Laak, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, Abth. VII.
= loss! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Kuhl zu Coepenick wird, da der am heutigen Tage von dem Gemeinschuldner gestellte Antrag den gesetz⸗ lichen Erfordernissen entspricht, heute, am 8. Juni 1881, Vormittags 11 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, ͤ J
Der Aktuar Boldt zu Coepenick wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1881 bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 8. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
den 24. Juni 1881, Vormittags 11 Uhr,. und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
den 16. August 1881, Vormittags 10 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. — ö.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 22. Juni 1881 Anzeige zu machen. .
Königliches Amtsgericht zu Coevpenick.
1 — 935 ons! Bekanntmachung.
In dem Konkurse über den Nachlaß des ver⸗ storbenen Seconde-Lientenants Engen Holßt von hier wird zur Beschlußfassung darüber, ob bezüg⸗ lich des Anspruchs auf 1800 M an Frau Direktor Wulckow als Ueberlassungspreis für die von dem verstorbenen Gemeinschuldner aufgelassene Hälfte des Gutes Gunthen auf einen Vergleich eingegangen, oder ein Prozeß angestrengt werden soll, eine Gläu⸗ bigerversammlung auf
den 21. Juni 1881, Vormittags 11 Uhr,
Das Konkursverfahren über da? Vermögen des Weinkaufmanns Gustav Hanke ist nick em der in dem Vergleich stermine vom 23. April 1331 an- genommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 5. Mal 1881 bestatigt ist, auf- gehoben.
Berlin, den 2. Juni 1351.
Zadow, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
e, 2 Danzig, den 4. Juni 1881. ! Königliches Amtsgericht. XI.
moss! Bekanntmachung.
Durch Beschluß des K. Amtsgerichts in Donau⸗ wört vom 31. Mai d. Irs. wurde das Verfahren im Konkurse über den MNücklaß des Schuhmachers
1 Packet mit 5) Mustern (Jeichnungen und Phote⸗ raphien) von verschiedenen Schmucksachen, versie gelt. ür plastische Erzeugnisse. Nrn. 1— 50. Schutzfrist Jahr, angemeldet am 25. Mai 1881, Nachmittags 51 Uhr. . Nr. 251. Dieselbe, 1 Packet mit 3) Mustern (Zeichnungen und Photographien) von verschiedenen Schmuckfachen, versiegelt, für vlastijche Erjeugnisse,
Ludwigslust. zu Nr. 48 des hbiesigen Sandels— registers, betreffend die Firma Johannes Hoofe hierselbst, ist eingetragen:
daß der Kaufmann Richard Frickow hierselbst am 1. d. M. als Gesellschafter in das Handels- geschäft eingetreten ist, daß beide Inhaber, Kaufmann Johannes Hoofe zu Schwerin und
als deren Inhaber der Kaufmann Anselm Rosenberger bier eingetragen worden.
2 (laut Verhandlung vom 1. Dejember 1850), als Firma:
Nr. 175. Firma Ferdinand Möhlan & Söhne in . ein versiegeltes Packet mit 45 Mustern der Oekonom Eduard Werther zu Rottleberode, für Blaudruck, Flächenmuster, Fabriknummern 11,
(laut Erklärung vom 2. Dezember 1880), 18, 23, 28, 32, 40. 41, 42 bis 6 einschliesl lich 98, der Steinzruckerglbesitzer Karl Koch zu Nordhausen, 151, 152, 153, 1511, 2205, 2274. 2292, 4103. der Scneidermesster raugztt Höfe daselbst, mäß, ir, S5 s, Ss, Sie. siꝛ s. Scbuhfrist der Schneidermeister Friedrich Bevermann daselbst, 3
r Jahre, angemeldet am 6. Mai 1881, Nachmittags (laut Erklärung vom 9. Dezember 1880, 5 Uhr.
Anton Huber von . biemit wegen er⸗ folgter Masseausschüttung aufgehoben. Donauwört, am 2. Juni 1831 Der geschäftsleitende K. Gerichtsschreiber am Königl. Amtsgerichte Donauwört (Bavern).
Schnizlein.
Nobert Steffen,
zufolge Verfügung vom 14. Mai cer. an ben Tage eingetragen.
Cammin, den 14. Mai 13851. Königliches Amtsgericht.
19492
In Sachen, das Schuldenwesen des Kaufmanns Frsh Keffel hieselbst keirefend, wird zur Ak naßme der Schlußrechnung, zut Erhebung von Ein— wendungen gegen das Schluswerzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die bis jetzt!
demsel⸗
In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 12 351 die Firma: