1881 / 146 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 25 Jun 1881 18:00:01 GMT) scan diff

18 Befördert wurden

K . 15. l 17. j Die Einnahme betrug

im Monat Mai

2 D de

1

w 24. 25. 26. 7. 28. 29. 30.

C

. *

Die Einnahme betrug bis Ende Mai

6 *

Betriebs Für 1881 nehmen An Dividende

n b

Bezeichnung lange

Ende

der

Personen

Güter

aus dem Personen⸗ und

Mai.

Mai

Ende Monat

Eisenbahnen

Kilo⸗

meter.

Laufende Nummer.

im Ganzen

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Tonnen.

Gepãckverkehr

aus dem Güterverkehr

aus zusammen sonstigen

Quellen

auf 1 xm gegenüber gegenüber

für die ganze Bahn gegenüber gegenüber

im Ganzen M

im auf Ganzen 1 Rm

4

dem De⸗ dem Pro⸗ dem De⸗ dem Pro⸗ finitivum visorium finitivum visorium des Vorjahres des Vorjahres

. . M6. Mt.

im auf Ganzen 1 Rm Mt Mt.

4Schleswigsche Eisenbahn . . 1881123 233,43 gegen . 1881 359,77 1880 4 1881 1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880 1881 1880 . egen ö egen 96 1881 1880 1881 1880 1881 1880, 1881 1880 1881 33

5a ö a. Stammbahn .

b. Gotha⸗Leinefelde

e. Gera⸗Eichicht Tilsit-Insterburger Eisenbahnn. 7Braunschweigische Eisenbahn Eutin⸗Lübecker Eisenbahn Gotha⸗Ohrdrufer Eisenbahn

. nicht garantirte Linien

; gegen Thüringische 67, 13

Eisenbahn

*

gegen 9 77 06

*

. gegen gegen

gegen

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gegen

24

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de 83

Hessische gegen

Ludwigsbahn s b. garantirte Linien

.

Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗Eisenbahn Saal⸗Eisenbahn Sächsisch-Thüringische Ost⸗Westbahn

tr

gegen

.

gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn n.

Wernshausen⸗-Schmalkaldener Eisenbahn Werra⸗Eisenbahn .

.

. gegen

.

gegen

gegen

18804 300— O - J5196 O - 10332 60

6540 33892

60 287 260 7349 34 319 433 888

30 809

32 110 8 914 10783

15 340 5228

427 442 5601 122 865 2346 S4 998 30749 37 403 9949 6942 2047 25 344 8117 2417 185 47694 12301

16952

36 424 679

19— Q 2563

88 622 11791

193 078 21 511

5275 22 746 7640 14964 3837 189 818 39264 12 960 5686 5744

4090 936 42469 60 385

1563 179 6656 35 9364 4 76h ohh 2 128 4 21 98 4 651 di 457 . 767 4 73167 4 136 or 158 85 151 4 53 18 367 369 355 35 22 5g 1516 31 888 32 16 175 305 4 3361 4 10 5 154 215 351 23 ob dd 126 3687 43 l 5d. 355 J1 5560 64 18 9461 530 * 16 949 Ih oh6 4 5707 16 144 ö 23 635 331 4 3934 4 45 2 6535 379 2395 4 141 345 835

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241 792 1036

C 62) C 150

11263) 51 3 30? 54 131) 225 1087 295) 57 5 448) 1997

11 402 212

4231 12

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. 1385) . 2809 28 245 3 578 4 9 682)

750 4 13 555 34 240) 938 . 64 , ( 1722) 662 4194 82)

3 326 6 991) 2 638 4 13985, 677) 3249)

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De ss dF) 77? 18804 27,37

Summa A. III. gegen

w— 52264 31

J

Did T5 619 578 ( 451186)

Summa A. gegen

1881 28 484,01 1880 4 364.65 E. Bahnen untergeordneter Bedeutung.

L. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. Angermünde⸗Schwedter Eisenbahn . gegen Altenburg⸗-Zeitzer Eisenbahn

Chemnitz⸗Würschnitzer Eisenbahn Gaschwitz⸗Meuselwitzer Eisenbahn

gegen gegen

gegen

.

7168 310 36015 - 131 16 357 650

356 4 15 5718 506 156588 141 15 554 565 1586 56

161 7 506

34 977 1 33 3215 93 753

18104 36 346 8 953 4 20919

3717 161 1973 35 6 S5ß6. 275 3 3 1866 155 169 41 6 47 234 436 16

3 466 150

34 15 0 543 2015

653 4 26 z3 981 3057 16 517 1464 25 7895 335

62 560 095 —1 485 823 Cl 206 606)

(

1840 86s ö 2 9 C

237) 4 10 3 199

15 83865 4 1419 (4 1401) 1187

,

Summa B. J. gegen

ö

II. Privatbahnen unter eigen. Verwaltung. Aachen-Jülicher Eisenbahn

Breslau⸗Warschauer Eisenbahn Crefelder Eisenbahn .

8 283

. gegen

r

gegen

*

gegen Ruhland⸗-Lauchhammer Eisenbahn

Saal⸗Unstrut⸗-Eisenbahn Westholsteinische Eisenbahn Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn

n

gegen

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gegen

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397 156 2167 357

61 4 10 16 440 313 3 616 65 162355 187 5229 55 5 ö5ß5 A468 2266 214

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2

83

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2132 77

10 017 3273 15 1H 1363 1155 1238 1551 314 * 1 15 2146 16 15 165 145 56 3

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134 503 C 16041 (*

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1664 611

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2366 (4 s3 642) 4 17701

z 803 . 2261

3 636 27763

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25 705

.

16 00

,

Summa B. II. gegen

ͤ

171 450

5116 ‚— 32980

397, 13 16,10

Summa B. gegen

ff

Allgemeine Bemerkungen.

J. In obiger Zusammenstellung sind die Militär ⸗Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Ermsthalbahn, die Kirchheimer, die Fried richroda'er, die Cronberger, die Georgsmarienhütte, Peine⸗Ilseder, Eisenberg⸗Crossener, Paulinenaue⸗Neuruppiner, Parchim ⸗Ludwigsluster, Ruhlaer und die Unter⸗Elbesche Eisenbahn sowie die schmalspurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Die Angaben in den Spalten 5 bis 18 beruhen für das laufende Jahr theilweise auf provisorischen Ermittelungen. Den in Spalte 4 - 18 angegebenen nichteingeklammerten Vergleichszahlen ist das nachträglich ermittelte Definitivum der betreffenden Zeit des Vorjahrs zu Grunde gelegt. Die eingeklammerten Zahlen in den Sp. 15 bis 18 bezeichnen den Unterschied zwischen den Ergebnissen des dargestellten Zeitraumes und den provisorischen Ergebnissen des gleichen Zeitraumes des Vorjahres. ö

IV. Bei den preußischen Staatsbahnen und sonstigen vom Staate für eigene Rechnung verwalteten Bahnen ist ein Vergleich der Angaben des laufenden Jahres mit denen des Vorjahres bei den ein zelnen Verwaltungsbezirken durchweg nicht gezogen, weil die Bezirkseintheilung durch die am 1. April d. J. eingeiretene neue Organisagtion vielfach geändert worden ist. Aus demselben Grunde sind bei diesen Bahnen auch die Sp. 17 und 18 nicht ausgefüllt worden.

5

hof am 15. N 29. Mai

amn , m

am 18. September die

.

Be sondere Bemerkungen.

nach dem die Strecke

neuen enb

ö Leinefelde Eschwege die Strecke Niedermendig Mayen (8,87 km); am

J. Juni die Strecke Bonn⸗Euskirchen (34,28 km); am 15. Sextem-

ber die Strecke Hecklingen ⸗Egeln (13,73 Em) für den Güterverkehr; ie, Remagen ⸗Ahrweiler (12.92 Em); am

15. Oktober die Strecke Lintorf Duisburg und die Hochfelder 1 ,

kurve (5,40 km) und die Schlußstrecke Dittersbach⸗

am 15. Dezember die Strecke Langendreer Löottringhausen (13, 34 Em)

) Eröffnet wurde 1880: am 1. April die Strecke Teterchen Bous (21,82 km), 1881: am 1. April die Strecke Wadgassen⸗-Völk⸗ lingen (5, 20 km).

) Einschl. des auf die 5.40 Km lange Strecke Fredersdorf⸗ Rüdersdorf verwendeten Anlage⸗Kapitals von 988 201

) Ausschließlich des anf die 64,44 km langen gepachteten resp. in Mitbenutzung genommenen Strecken entfallenden Anlage⸗Kapitals, welches z. Zt. unbekannt ist.

SFröffnet wurden 1889: am 15. März die Theilstrecke Betten hausen Wilhelmshöhe (8, 0 Km) und die Strecke Osterfeld⸗Sterkrade (4, 47 km); am 20. März das Verbindungsgeleise vom Bahn⸗ Neufahrwasser Mai

assin 1 (46,02

Em); km);

eurode (29, 34 km);

305 933 10925 (*

12 015)

und die Dortmunder Verbindungsbahn (3372 km); am 31. Dezember die Flügelbahn Herford⸗Detmold (2769 km). 18s: am 1. März das Geleis von Cüstriner Chaussee bzw. Friedrichs berg nach dem Central⸗Viehhof (2,13 8 am 5. März die 847 Em lange Ver⸗ bindungsbahn Dberhausen⸗ ottrop.

3) Eröffnet wurde 1880: am 19. Juli die Sekundärbahn Pirna⸗ Berggießhübel (1458 km) und am 15. Oktober die Strecke Lom⸗ matz sch⸗Nossen 18,59 km).

) Einschließlich 12 945 145 M für die Muldenthalbahn.

) Eröffnet wurden 1880: am 15. Mai die Strecke Murrhardt⸗ Gaildorf (14,52 m), am 31. Juli die Strecke Kißlegg. Wangen (13,27 km) und am 8. August die Strecke Schwaigern⸗Eppingen (12,79 km).

8) Die Strecke Friedrichsfeld Schwetzingen (C Em) ist am 1. Juni 1880 eröffnet.

) Die der Westfälischen Bahn 2 Strecke Leer Ihrhove wird gegen Erstattung der Hälfte der Brutto⸗Kinnabme mitbenutzt; der Betriebslänge sind deshalb 3,78 Km die Hälfte der Strecke zugesetzt worden.

10) Eröffnet wurden 1880; am 1. Juni Caternherg, Dberhausen (14,85 Rm), am 21. Juni. Bismarck⸗Winterswyk Go M) km), am 15. Jull Brügge ⸗Ludenscheid (6,50 Km), am 25. August Bocholt

Verwendetes Anlage⸗Kapital

im Ganzen

sation gat. aus

an der Dividende resp. Verzinsung heil:

resp. Zinsen sind gezahlt o/ auf

Gesammtes bis ier der Gesellschaft 8

ö ö

konzessionirte

für das

nlage⸗Kapital

auf 1 Km gegenüber gegenüber . dem De⸗ dem Pro⸗ im finitivum visorlum Ganzen

des Vorjahres ,

gegenüber gegenüber dem De⸗ dem Pro⸗ finitivum visorium

des Vorjahres 44 10.

. 1 km

46. M.

Priori⸗ tãts⸗ Stamm⸗ Aktien

16. 46.

1881 sind zur Ver⸗

zinsung und Amorti

der

Prioritãts⸗ Stamm⸗ Aktien

1880 1879

Stamm⸗

Stamm⸗ Aktien

Aktien

Prior. Obli Betriebs⸗Einn. erford.

Für 8

1880 1879

davon in

jährl. Ve

welche R sind zur j

Stamm Prioritãts⸗ Prioritäts⸗ Aktien Stammaktien Obligationen

r der. Dann

erausgab. des ges.

ã 28 ben.

3 T

in Sp.

in Sp. 28 ben. Anlage⸗ erforderlich Laufende Nummer

Ganze strecken, Nach Amortis. d. Prior.“

1

16. M. 2

2D 24 8

1101866 AN 988 601

102 113 606 16470 300 17 982 000 9 267 000 3 552 000 5 400 000 2 000000

151) 241)

33) 132) 151) 324)

71) 264)

271 168 163 636 115 274

111832 101 911

2335

981

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6 * 1896 57) 1986 3 . 15635) 25) S27 387 291 108

91 1819 260 70000 131000

29 05 2 8200 C 41451) 24h) 54 3 168 922

45 288 317 129 703 16710388 223 401 10 500 000 310 650

119 901 283 830 245 349 233 532 172185

750 o 2 82 814

13 000000 . ; 5 45 000000 ö */ is S5 /io 16470 300 ö * 17982000 —⸗ 42 4 600 200 4666 800 0 36 000 000 - 15 2400 000 10600000

25

.

45 000 4 234 385 74 028 600

*) 60 000 176 258

13 500 000 b 742 800 4200 000 9 000000

77 500 Oresp.

resp. 2t, 2 4*

731 168 15 Q20700 . 3 2

583d T TN VVR 7 II x 205 583 244739)

zo 0 ο 102 too oo is Mo zoo 17 g82 00 10 16 oo x) 787 700 o 00 20000

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32 700 000 16992 800 10500 000 20 400 co

600 C00 83) 24 770 oo io s, n mn s.

F kapital. herzustellen sind.

45 000 000 16470300 17 982 000 , 4 4 600 200 36 000000 2 400 000 1000000

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731 168

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G f 5357 . 3 796 188 (C3 426 566) 51)

1574 5s 68 137 5 477 434 217791 17418378 142958

5 255 215 189 311 102

z6 741 6980 - 646) Ano 86d

4 4816 (4 4799 142 259

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* 191)

85 * 2 668)

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33 dp 4 31 375 6 31 506

TF? 360)

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*) 120 000 31 500 5 295

2280000 1962 300 1200000

4920000 0 17877 0 1200

17 376 6606

720 o 1800 S 7s0 oo 100

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3 600 00 750 000

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4005000 1000000

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165 000 24,50

1200000 1200000

810 113

Ils 97? ( 669)

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T T 4 1741 * zo sach

kungen.

Winterswyk (17,0 kin) und am 1. 2,29 km). 1881: uckarde (2, 65 km).

u) Die Strecke Olpe ⸗Rothemühle (9,40 km) ist am 1. Dezember 1880 eröffnet.

1) Zur Verzinsung. gefunden.

13) Eröffnet wurden 1880: am 1. März die Strecken Peis⸗ kretscham⸗Borsigwerk und Peiskretscham ⸗Laband Gus. 2224 Km) für den Güterverkehr, und am 1. November die Strecke Eoatzanstait. Zabrze⸗Guidogrube (1, S4 km).

19 Einschließlich der 103.27 Km langen Zweigbahn im Berg- werks und Hüttenreviere, welche in vorstehender Zusammenstellung nicht aufgenommen ist. ⸗.

1) Ausschl. der Amortisationsquote für 39 000 000 M Prior.“ Oblig., welche unbestimmt ist.

1 Die 457 ERm lange Hambhurgische Strecke der Hamburg—⸗ Altonaer Verhindungsbahn, deren Einnahmen überwiegend aus den direkten und Transitverkehren gewonnen werden und aus diesem 23 iich einer vorläufigen Schätzung entziehen, sist hier nicht be⸗

gt.

Herne Herne Dortmunderfeld

September am 1. Februar die Strecke

Amortisationen haben seither nicht statt⸗

Betriebs ⸗Antheile an die Hamburg Bergedorfer Eisenbahn zu zahlen sind.

n) Am 15. Dezember 1880 ist die sekundäre Zweigbahn von St. Michaelisdonn nach Marne (8, 40 Km) eröffnet. .

, n 1880: am 1. Juli die Verbindungsbahn bei

*) Von der für 1879 ve e n Dividende von g oso sind s ola ausgezahlt, während der Ueberschuß von bo zur Tilgung der Dividendenrückstãnde früherer Jahre verwendet ist.

A) Eröffnet wurden 1889: am 15. Oktober 1,ů60 Km Anschluß⸗ geleise an den Centralbahnhof in Posen.

n) Aus Betriebsfonds sind bestritten 1 095 480 Æ (Tilgung der Staat · Bausubvention). h 2

* Fröffnet wurde 1889: am 18. November die 3 Km lange Zweigbahn bei Schleswig für den Güterverkehr und am 15. Mai d. J. für den Personenverkehr.

2 e Die Emission der Prioritäts⸗Obligationen ist bisher nicht 0 9 .

*) Einschließlich 2 625 00 Æ Annuität auf 64 Jahre.

x) Einschließlich 50 187 709 M Kapitalwerth der Annuität.

n) Außerdem sind 27 ca. 645 405 erforderlich, welche zur Verzinsung der Hamburg ⸗Bergedorfer Bahnhofs ⸗Anlage, sowie als

Eröffnet wurde 1880: am 1. Mai di lstred Idhof · Mar ert (9.39 km), am 4. November nr ö gef g.

am dn Tf 357 dj TT ;p

14 065 ag 05, 97

rankfurt a. M. (6,48 km). Die städtische Verbindungsb . a. M. (7,4 km) wurde am 9. Bermr mng 1. n en.

*) 960 0 M Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873, *) Repräsentirt den Kapitalwerth der Annuität. w) Auf 2153700 M oso, auf 4692 609 M 21M 2153 0 S 41“ / bis 1.7. g garantirt. .

n) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt Schmalkalden. *) Einschließlich 4283 898 A für Coburg ⸗Lichtenfels. u) Ausschließlich 4283 8g8 M für Coburg ⸗Lichtenfels. ) Personenverkehr besteht nur auf einer Strecke von 2,62 Km. n) Eröffnet wurde 1881: am 15. Mai Hüls -Niep (6,90 Km). Die zeitweilig außer Betrieb gesetzte Strecke W r f e , c rath (4,50 km) ist am 15. Mal d. J. wieder in Betrieb gesetzt. *) Die Angaben über das Anlagekapital 2c. sind mit denjeni für die Oberlausitzer Bahn (Nr. A. 29) vereinigt. men n. rioritats · Dbli⸗

n) In Folge des Antrages der Inhaber der

gationen ist der Konkurs über das Vermögen der Bahn eröffnet. ,, ember r den erverkehr und am 9. t 1 den Personenverkehr eröffnet. pan.