m, ß — 6 5 j —— — —— — — — . eee / /// /// / / — n ; ; ö — ** ? 2
25 lasꝛzo! Bekanntmachung.
Im Konkurse des Hökers und Gasiwirths Johann Carl Ludwig Daebler in Kiel soll die Schlußvertheilung vorgenommen werden. Der ver⸗ fügbare Massebestand beträgt 41492 M 35 3; nach dem auf der Gerichtsschreiberei des Königl. Amts⸗ gerichts, Abtheilung III., niedergelegten Vertheilungs⸗ plan sind dabei S 14,02 bevorrechtigte und 1705 46 68 3 nicht bevorrechtigte Forderungen zu berück⸗ sichtigen.
Kiel, J. Oktober 1881.
FIr. Krämer, Verwalter.
loss! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchbinders Johann Friedrich Emil Harlandt in Kiel wird nach erfolgter Abhaltung des Schi. termines und stattgehabter Vertheilung der Masse hierdurch aufgehoben.
Kiel, den 7. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. Abth. III. (gez.) Steltzer. . Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
36468
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren uber das Vermögen des Kaufmanns Wladislaus Buschke zu Kobn⸗ lin ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf z
den 21. Oktober 1881, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an⸗ beraumt.
Krotoschin, den 1. Dktober 1881.
Ilier, Gerichtss chreiber des Königlichen Amtsgerichts. 36er] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wladislaus Buschke zu Kobylin ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf
den 26. Oktober 1881, Bormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 5, anberaumt.
Krotoschin, den 1. Oktober 1881.
Itier, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lössss!. Bekanntmachung.
Der Kaufmann Johann Jacob Carl August Hammer zu Laasphe hat für seine Che mit Anna Gdhristine Schuppert durch Vertrag vom 11. Sep⸗ tember 1881 die gesetzliche Gütergemeinschaft aus⸗ geschlossen. e ;
In der Ehe soll nur eine auf die Errungenschaft beschränkte Gütergemeinschaft stattfinden, wie solche durch das zu Lennep geltende bürgerliche Gesetzbuch, namentlich die Artikel 1498 und 1499, bestimmt ist.
Laasphe, den 5. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht.
36471 He l uwermeister Carl Stenzelscher Konkurs von Lähmn.
Der Konkurs ist durch rechtskräftigen Zwangsver⸗ gleich vom 19. September 1881 n ,
Lähn, den 5. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. Grattenauer.
zo343] K. Amtsgericht Langenburg. Das
Konkurs verfahren gegen Georg Trumpp, Bauer in Obersteinach, wurde auf Antrag des Gemeinschuldners mit Zu⸗ stimmung der Konkursgläubiger durch Gerichis⸗ beschluß vom Heutigen eingestellt. Den 5. Oktober 1881. Gerichtsschreiber Zugmaier. 3247 Ueber das Vermögen des Nestaurateurs Hein⸗ rich August Möhle hier, Niktolagikirchhof Nr. 2, wird heute, am 6. Oktober 1881, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt Weber hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. November 1881 einschl. Anmeldefrist bis zum 15. No—⸗ vember 1881 einschl. Erste Glaubigerversamm⸗ lung den 2. November 1881, Vorm. 11 Uhr. Allgem. Prüfungstermin den 28. November 1881, Nachm. 3] Uhr. Leipzig, den 6. Oktober 1831. Königliches Amtsgericht, Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebg, Ger. S.
bär gonkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das — * — des Schneiders Carl Friedrich August Lippold hier, Katharinenstr. “ III., wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. Juli 1881 angenom⸗
Leipzig, den 6. Oktober 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebgz, Ger. S.
36252
Ueber das Vermögen des Kaufmann Alonso Schmid -⸗Kayser Inhabers des Erport Com- missiong⸗ u. Haargeschäftes unter der Firma V. Schmid ⸗Kanser, hier, wird heute, am 6. Ol= tober 1881, Nachm. 61 Uhr, das Konkurg⸗ verfahren eröffnet. Verwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Moöntsch in Leipzig. Offener Arrest mit An⸗ Ligefrist vis 5. November 1881 einschließl., nmelberist bis zum 19. November 1881 ein schließl.. Erste Gläubigerversammlung den 3. November 1881, Borm. 11 Uhr, Allgemelner m den 1. Dezember 1881, Nachm. ' ' r.
Leipyig, den 6. Oktober 1331.
Königliches Amte gericht. Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Krebz, Ger. S.
lass46! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Materialwaarenhändlers Carl Ferdinand Julius Frenzel, in Firma J. Frenzel, zu Reud⸗ nitz, Grenzstr. 30, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Leipzig, den 7. Qktober 1881.
Königliches Amtsgericht, Abth. II. Steinberger. Beglaubigt: Krebs, Ger. S.
zbꝛ53] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Spar⸗ und Vorschuß⸗ vereins zu Fladungen, eingetr. Genossenschaft in Liquidation, ist heute vom K. Amtsgerichte dahier das Konkursverfahren eröffnet worden und wurde der Bezirksamts-Oberschreiber Ludwig Schnetzer dahier zum Konkursverwalter ernannt.
Offener Arrest im Sinne des 8§. 108 der Konk. Ordg, mit Anzeigefrist bis zum 28. Oktober e. einschlüssig.
Erste Gläubigerversammlung zur Wahl eines an⸗ deren Verwalters und Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses
Montag, den 31. Oktober c., Vorm. 10 Uhr, auf dem Rathhause in Fladungen.
Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 12. Ro⸗ vember e; einschlüssig.
Allgemeiner Prüfungstermin
Samstag, den 26. November e., Vorm. 10 Uhr, auf dem Rathhause in Fladungen.
Mellrichstadt, den 6. Oktober 1881.
Der Gerichtsschreiber am K. Amtsgericht. Kaufmann.
lsstés Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gerbereibesitzers Heinrich Hoerschgen zu Mül⸗ heim a. / d. Ruhr ist in Folge Zwangsvergleiches aufgehoben.
Mülheim a. /d. Ruhr, den 5. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. 36472
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Krämers Berend Harms Coordes zu Osteel wird auf Grund des 5. 190 K. O. eingestellt, da eine der 66. der Kosten entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.
Norden, den 5. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. von Beaulien⸗Marconnan.
2 lösrsn Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über die Bäcker⸗ meisterseheleute , . Michael und Anna Krug dahier wird in Folge rechtskräftig bestätigten Zw ngsvergleichs hiemit aufgehoben.
Nürnberg, den 4. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. (L. 8.) Schrodt. . Zur Beglaubigung: Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber. Hacker.
lölo] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über den Nachlaß des verstor⸗ benen Inhabers der Firma A. Halbritter zu Osterwieck wird den Gläubigern derselben hiermit eröffnet, daß aus den vorhandenen baaren Masse— beständen von 10350 M eine Abschlagsvertheilung auf 19 304. 81 4 festgestellte Forderungen geleistet werden soll, und daß ein Verzeichniß der dabei be⸗ rücksichtigten Forderungen auf der Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts 1I. hierselbst zur Ein⸗ sicht der Betheiligten niedergelegt ist.
Osterwieck a. / S., 5. Oktober 1881.
B. Brohm, Verwalter der A. Halbritterschen Konkursmasse.
4 löio! Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des ver— storbenen Schmiedemeisters Carl Adolph Muehlte und dessen Wittwe Anna Catharina Mathilde Muehlke, geb. Groth, in Pinneberg, ist an Stelle des Bureaugehülfen Harstedt der Kaufmann W. Carstens daselbst zum Verwalter ernannt. Sn Abnahme der Schlußrechnung des bisherigen Ver⸗ walters und eventuellen Wahl einer anderen Person an Stelle des neu ernannten Verwalters wird eine Gläubigerversammlung auf den 24. d. M., Bor⸗ mittags 10 Uhr, berufen.
Vönigliches Amtegericht zu Pinneberg. Veröffentlicht: Kähler, Gerichtsschreiber.
aan säen] Bekanntmachung.
In dem Ktonkurse über das Vermögen der Hand lung J. L. Jacobi zu Sonnenburg ist Termin zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke
auf den 4. November 1881, ; . Mittags 12 Uhr, im Gerichtszimmer Nr. II. des unterzeichneten Amte—⸗ gerichts anberaumt worden.
Sonnenburg, den 30. September 1881.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Kirchner.
wer Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen der Dand lung Gebrüder Schmidt zu Sonnenburg ist Termin jur Abnahme der Schlußrechnung, zur Gr⸗ bebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ seicͤhni und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertkbaren Vermögenestücke auf den 4. November 1881, Mittags 12 Uhr, im Gerichte zimmer Nr. II. des unterzeichneten Amte⸗ gerichte anberaumt worden.
Sonnenburg, den 3. September 1881. Der Gerichtaschreiber des Königlichen Amtegerichts:
Kirchner.
laässso! Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Tuchfabrikanten Paul Bahr in Soran ist durch Beschluß vom 30. September 1881, Nachmittags 47 Uhr, der Konkurs eröffnet und der Kaufmann Jonas Henschel hier zum Konkursverwalter ernannt. 6 ener Arrest und Anzeigefrist bis 17. Oktober Anmeldefrist bis 28. November 1881.
Erste Gläubigerversammlung den 18. Oktober 1881, Vormittags 10 Uhr.
Prüfungstermin den 13. Dezember 1881, Vormittags 9 Uhr.
Soragu, den 30. September 1881. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III. chuhmann. Veröffentlicht durch: Süßenbach, Amtsgerichts⸗Sekretär.
lass! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Marcus Lewin zu Thorn ist in Folge eines von dem Gemein⸗ schuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangs vergleiche Vergleichstermin auf den 31. Oktober 1881, Vormittags 19 Uhr, 14 . Königlichen Amtsgerichte hierselbst anbe⸗ raumt.
Thorn, den 5. Oktober 1881.
ö. Lüderitz,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. V.
36464 Bekanntmachung.
Der Konkurs über das Vermögen der Wittwe Yearie Jacoby, geborene Bendig in Skaisgirren ist durch Ausschüttung der Masse beendigt.
Tilsit, den 6. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. IV.
sse! Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf⸗ mauns Franz Scherlau zu Ueckermünde hat die Handlung Rennau et Comp. zu Magdeburg nach⸗ träglich eine Forderung von 311 46 80 * angemeldet.
Der Termin zur Prüfung dieser Forderung ist auf den 26. Oktober 1881, Vormittags 11 Uhr, in unserem Gerichtslokale hierselbst, vor dem König—⸗ lichen Amtsrichter Herrn Brandes anberaumt, wovon die Gläubiger, welche ihre Forderungen angemeldet haben, hierdurch in Kenntniß gesetzt werden.
Ueckermünde, 24. September 1881.
Siytingstubbe,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts,
I. Abtheilung.
36462 Bekanntmachung.
Nachdem der Schlußtermin in dem Konkurse über das Vermögen der Wagnerseheleute Fried⸗ rich und Margaretha Schelling von Simers⸗ hofen abgehalten worden ist, wurde am 6. Oktober 1881 die Aufhebung des ,,, beschlossen.
Uffenheim, den 6. September 1881. Der k. Gerichtsschreiber: Herbst.
364701
Das unterm 8. August d. J. über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Waterstradt eröffnete Konkursverfahren wird, nachdem gegen den desfallsi⸗ gen Antrag des Gemeinschuldners Widerspruch nicht erhoben ist, nunmehr eingestellt.
Walchin, den 7. Oktober 1881.
Großherzogliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: H. Schnltz, A.⸗G.Diätar.
lastss] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Harenburg in Zwickau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Zwickau, den 5. Oktober 1881.
Königliches Amtsgericht. Nömisch.
Tarif- etc. Veriinderungen der deutschen Eisenbahnen Vo. 238.
36449
Berlin ˖ Anhalt Berlin Samburger und Harz Nordsee Verband.
In den vorbezeichneten Verbänden kommen mit dem 19. Oktober er. für den Güterverkehr wischen Maguhn einerseits und Hamburg B. S8. und C. Mt. andererseits direkte Frachtsaße zur Finfüh⸗= rung, welche bei unserer Güterexpedition Raguhn zu erfahren sind.
Berlin, den 1. Oktober 1881.
Namens der . Verwaltungen: Die Direktion der Verlin ⸗Anhaltischen Eisenbahn ⸗ Gesellschaft.
136537] Berlin Anhaltische Eisenbahn.
Vom 15. d. Mts, wird im Lokalverkehr der dies seitigen Bahn auf saämmtliche Retourbilletz (UAbonne⸗ menté ⸗ und Sonntagsbillets ausgeschlossen) sowohl auf der Hin- alg auf der Rückfahrt freie Beförde⸗ rung ven 25 Eg Reilegepäck gewährt.
Berlin, den 8. Oktober 18581.
Die Direltion.
. Vem 15. d. Mit. ab wird
im Lokal! und gegenseitigen
Verkehr der Preußischen
Staats und unter Staats⸗
verwaltung stehenden Bahnen,
sowie im Verkehr zwischen
diesen und der a , der Braun⸗ Hbweigischen und der Halber tadt⸗Blankenburger abn, soweit solches nicht bereits geschieht, auf ge—⸗ wöhnliche Retourbillets und zwar sowohl für die Hin n als für die Rücktour 25 kg Freigepack ge—=
währt. Retgurbillets mit außergewöhnlicher Er⸗ mäßigung, mit denen die Vergünstigung nicht bereitz verknüpft ist, bleiben von derselben auch fernerhin ausgeschlossen. Es dies namentlich der Fall bei den für den Verkehr nach dem Harz bestehenden Sommer⸗ billets (nicht Saison⸗ und Rundreisebillets), bei den Sonntagsbillets, sowie bei den Abonnements⸗ und Schulbesuchsfahrkarten, Arbeiter ⸗Wochenbillets⸗ Extra⸗Retourbillets c. Magdehurg, JT. Oktober 1881. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Vom 15. 8. Mts. ab wird auf die zu einmaliger Hin- und Rückfahrt gültigen Retourbillets im hiesi—⸗ gen Lokalverkehre, sowie im direkten Verkehre, so⸗ weit letzterer lediglich Königlich Preußische Staats. bahnen berührt, pro Billet 25 kg Freigepäck sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise gewährt.
Hannover, den 2. Oktober 1881. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Mit dem 15. Oktober er. wird eine direkte Per⸗ sonen⸗ und Gepäckbeförderung zwischen den diesseitigen Stationen Hannover, Lehrte, Zelle, Uelzen, Lüne⸗ burg und Bremen einerseits und den vom genannten Tage an zur Eröffnung gelangenden nachfolgenden Sta⸗ tionen der Unter⸗Elbe'schen Bahn Warstade⸗Han⸗ nover, Cadenberge, Neuhaus, Otterndorf und Cur—⸗ haren, andererseits eingerichtet werden. Das Nähere ist bei den betreffenden Expeditionen zu erfahren.
Hannover, den 3. Dktober 1881.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
36260
Am 5. Oktober er. sind die Nachträge J. zu den Hef⸗ ten L, V., VIII., IX. und X. des Englisch⸗Südwest⸗ deutschen Gütertarifs vom 1. Juni 1881 in Kraft getreten.
Dieselben enthalten Ergänzungen und Berichti⸗ gungen der Waarenklassifikation, dann Ausnahme⸗ Tarifsätze 4 und 12 im Verkehre mit Pfälzischen Stationen sowie Erhöhungen des Ausnahmetarifs 12 im Verkehr mit Stationen der Hessischen Ludwigs— bahn, Main-Neckar⸗Bahn und Königliche Eisenbahn⸗ Direktion zu Frankfurt a. M um 3 Franes 75 Cen⸗ times per 100 Kilogramm.
Sofern durch diese Nachträge Erhöhungen einge⸗ treten sind, treten letztere erst am 20. November er. in Kraft.
Cöln, den 6. Oktober 1881.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion (linksrheinische).
36259
Am 15. Oktober er. wird die dem Königlichen Eisenbahn⸗Betriebsamt Düsseldorf unterstellte Bahn⸗ strecke Wermelskirchen Opladen mit den Statio⸗ nen Burscheid und Hilgen für den Personen⸗, Güter⸗, Gepäck⸗ und Privatdepeschenverkehr, sowie für die Abfertigung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren eröffnet.
Für die neue Strecke treten die Bahnordnung für die deutschen Eisenbahnen untergeordneter Bedeu⸗ tung vom 12. Juni 1878, das Betriebsreglement für die Eisenbahnen Deutschlands, sowie die Bestim⸗ mungen der Lokaltarife für den Eisenbahn⸗ Direktionsbezirk Elberfeld in Kraft.
Die am 15. Oktober zur Einführung ge⸗ langenden Nachträge Nr. 1 zu dem Lokalgütertarife. sowie zu dem Ausnahmetarif B. für die Beförderung von Steinkohlen enthalten neben den Entfernungen und Frachtsätzen für die neuen Stationen noch ab⸗ gekürzte Entfernungen resp. ermäßigte Frachtsätze, für diejenigen Stationen, für welche die neue Bahn⸗ strecke eine kürzere Eisenbahnverbindung schafft.
Der an demselben Tage zur Einführung ge⸗ langende Nachtrag 16 zum Lokalpersonengeldtarif enthält außer den Taxen für die Personen und Ge⸗ päckbeförderung für die Stationen Burscheid und Hilgen noch verschiedene durch die kürzere Eisen⸗ bahnverbindung über die neue Bahnstrecke bedingte Ermäßigungen der seitherigen Beförderungspreise.
Auf der Strecke Wermelskirchen Opladen werden folgende Personenzüge gefahren:
Abfahrt von Opladen:
Sa V., 121, 231, 8es N. Ankunft in Wermelskirchen:
ga V., 16, Jia, gis R. Abfahrt von Wermelskirchen:
6le, 9s V., 1236, 6u N.,
Ankunft in Opladen:
728, 1006 V., 13, 729 N.
Elberfeld, den 5. Oktober 1881.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
36457 ,
An telle des Württembergisch⸗Main⸗Neckar⸗ Bahn Gütertarifes vom 1. September 1879 tritt am 1. Dezember J. J. ein neuer Tarif in Kraft. Dieser Tarif enthält theils Erhöhungen, theils Ermäßigungen, worüber das Nähere bei unserem Sekretariat Tarif ⸗Abtheilung erhoben werden kann.
Vom 1. Dezember l. Tab ist der neue Tarif bei unsern sämmtlichen Stationen käuflich zu er⸗ halten.
Darmstadt, den 5. Oktober 1851.
Die Direktion der Main ⸗RNeckar Bahn.
36258 Südwestdentscher Eisenbahn verband.
Für die Beförderung von Farbholz ab Ludwigs⸗ hafen nach NeckarelJ in Ladungen von 100090 6g vro Wagen oder bei Frachtzahlung hierfür gelangt mit sofortiger Wirksamkeit ein Frachtsaß von O, 33 M pro 1099 kg zur Einführung.
Karlsruhe, den 6. Oktober 1851.
General · Direktion der Gr. Badischen Staats ⸗Eisenbahnen.
Anzeigen. n.
R d ;
n allen ah cer .
Prompte
86m
Bedienung.
Filligste Preise.
. *
. 12 4 j
Vertret 35228 in *
Berlin W.,
.
obrenatr. 63. Prospeete gratia. Anmeldungen.
Berlin: Redacteur: Riedel. Verlag der Crweditlon (Xefsch— Druck: W. Elgner.
nasanmmen artlichen
gsterr. Währ. — 2 Mark. 160 Gulden holl. Währ. — 170 Mark. 100 Bubel — 8a0 Mark. 1 Livre Sterling — 20 Mark
Börsen⸗Beilage
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗-Anzeiger.
M 237.
Berlin, Montag, den 10. Oltoher
ESS.
KRerliner Rörse vom 10. Oktober 1881.
In dem nachfelgsnden Courszsttel sind dis in einen amtlichen and nicktamtlichen Theil getrennten Coursnotirungen nach den hörigen Effektengattungen geordnst und die nisht- nbriken durch (HN. A) bezeichnet. — Dis in Liquid. bacadl Gesellschaften finden sich am Schlusse des Courszettals
Vmrechnungs- Säitrze.
1Pollar — 4, 25 Mark.
100 Francs — 80 Mark.
Vo okhs ol.
100 FI. 100 FI 100 Er. I100 Er. 1 L. Strl. 11L. Strl. 100 Fr. 100 Er. 100 FI. 100 FI. 100 FI. 100 Fl. 1060 8. R. 100 8. R. 100 8. R.
S - Do GGdS GST O Odo œ— dW M,
IE ms KrskrBsBLIEHBEUJ
2
4 5
— —
.
1144. 1111
172. 90b2 171, 75bz . 217, 50b2 / 215 75b2 6 2181562
1 0Guldsn 7 Gulden südd. Währ. — 12 Mark 1Mark Banco — 1,50 Mark
deld- Sorten un
Dukaten pr. Stück Bovereigns pr. Stück V- Franes- Stück Dollars pr. Stick Imperials pr. Stück
do. Fr. 5500 Gramm fein . ... Engl. Bankn. pr. 1 Lv. Sterl. . ...
M 1 1
Franz. Bankn. pr. 100 Fres
Oesterr. Banknoten per 100 EI. . ..
de. Silbergulden pr. 100 Fl. .. Russische Banknoten pr. 100 Rubel. Tinsfuss der Reichsbank: Wechsel 5zbso, Lomb 630.
Banknoten.
173 50ba 2168, 55ba
Fonds- und Staats -Paplere.
Deutsch. Reichs-Anleihe Consolid. Preuss. Anleihe
] 18652, 53. ktaats-Schuldscheine .. KRurmärkische Schuldv. Neumärkische do. Oder-Deickhb. -Obl. I. Ser Berlin. Stadt. Obl. 76u. 78
do. do. 1846, 49, 55
do. do. diverse ..
do. do.
do. do. . Breslauer Stadt- Anleihe Casseler Stadt- Anleihe. Clner Stadt- Anleihe .. Elberfelder Stadt- Oblig. Essen. Stadt- Obl. TV. Ser. Königsberger Stadt- Anl. Qatpreuss. Prov. Oblig.. Rheinprovinz-Oblig. .. Westprenss. Prov. Anl.. Gehuldv. d. Berl. Kaufm.
do.
Iandschaftl. Central. Kur- u. Neumärk.. do. neue. do. 5 do. neue. N. Brandenb. Kredit do. neue Ostprenssische .. do V7.4
Pommersche. ö
do. 1
do. gek.pr.2..I.d.
do. Landes- r. Pogensche, neue.
K 4
do. do. 4 * landsch. Lit. A.
PFtan dbBrTIe La.
gehlesische altland. . 3]
ismis u. /i
unn n. .
— — — — — — 5 . 2 k /
* * —— — — — — — — — —— Q — ——
14. n. I/ 10. II. u. 1II0. LI. u. 17. ih roba ß S IL u. id iS i5ba B- 3 11. u. 17.
1I5. u. 1/11. 11. n. 1sJ. LI. u. 1s7. 1snnsi n. a/ Isio- sunsy n n/isuo- sinsy n. M/ · 100.106 II. a. 1.
101, 50b2 6 106, 10b2 l01.20b2z B
99. 00 bz g9, b 99), O bz
Iod 7oõba 65 3b 66 35bad
d, O by
111
— — — . — — 17
11 n. 115.
o oz.
v.
140 COMM GLS.
Bremer Anleihe de 1874 do. do. de i550
Groaahernogl. Hess. 0p.
Hamburger Staata- Anl..
3 15 4 1.53. n. 40. St -Rente. 31
versch. — — 11. n. 17. 101. 402
41 153. u. 1.39. —— 12 n. 18 199,75 B 11101, 2562
i n. n. is 80. 75 B Neck la Schuld versch. 3 ii. a. is7 5, i900
Sächsische St. Anl. 1869 Sächsische Staats Rente Sächs. Landw. -Pfandbr. do. do.
11. u. 17.
11. u. 17. 11. u. 17.
Preuss. Pr.-Anl. 1855. Hess. Pr. Sch. à 40 Thlr. Badische Pr. Anl. del S67 do. 35 EI.- Loose. Bayerische Präm. - Akl. . Braunschw. 20 Thl-Loose
Dessauer St. Pr. Anl. .. Goth. Gr. Präm. ·Pfdbr. I. do. do. II. Abtheilung Hamb.hpᷣOThl. Loose p. St. Lübecker 50 ThI.-L. p. St. Meininger 7 FI.- Loose. do. Hyp. Präm. - Pfabr.
12. u. 1/8.
Oldenb. 0 Thlr. Li. p. St.
4 3 4 44 31 4 4 Cöln- Mind. Pr. Antheil . ö 5 5 3 31 4 3
316 00626 134 6062 216 402 136,00 B 101.906 130 40b2 B 128, 75bz
122. 40bæ2 120.402
192, 006
I84. 40b2
27. 90bz 120.756 153 50b2
NMagdeb. Halb. B. St. Pr. mit neuen Zinsep. 9 mit Talon '. C. St. Pr. Münster Hamm. St. Act. Niederschl.- Märk., „ Rheinische 3 „neue 70e ,
2B. (gar)
u. 305d 17.81
14. 10.
Vom Staat orworbene Elsenbahnon. Berl. Stettiner St. Act.. 4] abg 117. 10h 6
abg 89, 19b2 6
S9. 25 bz S8 75bꝛ &
abg 125, 2, b2 lob. 26 B 1. u. 17. abg 162, 30b2
lõg, 10b2
abg 100, 70b &
Amerikan. Bonds (fund.) New-Vorker Stadt-Anl. do. do. Finnländische Loose. Italienische Rente... do. Tabaks-Oblig. . NorwegiseheAnl. deIS74 Oesterr. Gold-Rente. Papier- Rente do. do. Silber- Rente.. do.
do Bodenkred. Pf. Br. Pester Stadt-Anleihe .. do. do.
go ,, Orient-Anleihe ... do. II.
do. III.
= Nicolai-Oblig. ö. Poln. Schataoblig. .. . kleine Pr. Anl. ö de 1866 do. 5. Anleihe Stiegl. . . do. 6. do. do. do. Boden-Kredit.. do. Centr. Bodenkr.-Pf. Schwedische Staats- Anl. do. Hyp.· Pfandbr.
do. 40M Er. Loose vollg. do.
do. Loose
do. Bodenkredit
Ausländlsohe Fonds.
CS , J 8 1
K L ————
250 FI. 1854 RKredit- Loose 18358 Iott. Anl. 1860 do do. 1864
K
leine Poln. Pfandbriefe .... do. Iiquidationsbr. . Rumänier, grosse... do. mittel u. kleine Rumũän. Staats- Obligat. Russ. - Engl. Anl. de 1822 do. do. de 1859
do. do. de 1862
do. do. kleine.
do. consol. Anl. 1870. 1871.
leine
1872.
kleine
1873.
. kleine Anleihe 1875 . ... do. kleine
ö
—ᷣ — — 0 4 — 2 — Q 0 0 0 2 0 0 8
— ——— 2.
9. J. . J. 8. 9. 9. 0.
11 u. 1 i Hd gs Iba 16. u. 112 16. n. sj3 114. n. 1/15
III. u. II7. 93, S0 ba 1I5. n. Ii 1. 75. 40ba B 16. u. 1/12. 60, 806
II. u. 17. 61, 19b2 15. u. 1/11. 61.00 et. ba B 79, 50 οꝛ
de 1864
do. do. neue do. do. v. 1878 do. ti dte-Hyp. Pfr. Türkische Anleihe 1865
ann ehe Goldrente. 1 o. I do. Gold- Invest. Anl. 5 do. Papierrente . 5 1
do. St. Eisenb.- Anl. . 5 I/. n.] do. Allg. Bodkr. Pfdbr. 5] 156. n. / 41 114. u. 1II9. - — do. Gold- Pfandbriefe o 1.3. u. 1/910 ,S'6G Wiener Communal-Anl. 5 II. u. 17 -
125, 25 0 Il Ihb⸗
51, 208
89. 50 bz
102,50 bz
155. 15/11 1101, 606 4a. 1/10. 82, 0b B 2. u. 1/8. 66, 2562 B II5. u. 1/11. 66a566, 10bæ2 13. u. 1/8. 81,90 B III. u. 1. I4.u. I / 10. 67. 25 ba
113.50 bz 346, 00 6
Is5. n. 111. 25, ba
326 10h
P
II5. u. I/ 11.101.560 B II. u. 1/7. 88 J5ba B LI. u. 1/7. 88, I & 11. 1. 1I7. 56, 20ba B 16. u. 1 / 12. 57 40b2 11. u. 17. — —
II. u. 17. 111.7J5b2 II. u. 17. 103.25 ba*
go S0Quoobꝛ 6 gYhah b h ha hh ba
84.706 84.702 152. 602
148.75 et. ba 63. 60h26
87.106 S6, 40ba B 76. 75 et. ba B 103.100 100756 101.7506 953206 98. Oba 162562 42. 75b2 102. 50 b2
67.1067, 20b2
nelilo] a0 900
oe.
0M 20Na, 1ob2 S 0 2a, 19b2 5 12
nome] 00
S henne rm 25 B vp
k 239006 7. 96.2562 2.860906
do.
do. IV. do. V. o. do. do.
do. do. do. do. do. do.
Hyr.- Tita. 1.1
Anhalt - Dess. Pfandbr. . , , . Hypbr.
o.
D. Gr. Rr. B. Pfadbr. ra. 1109 do. III. b. rüekaz. 1105 rücka. ii i rück. 109)
77. los h dj 7.
P Nyp B. Ptalhr. Iv v vi. 1.
5. 0. 102. 30ba * 7108. 39 B
Hamb. Hypoth-Pfandbr.
2 Rrupp. Qul. rx. I19 ag J f 7
do. do. ra. 10)
r . e, wm z o.
Nordd Grund R- Hry- A.
d er Fir Ti. idr
theken-Qertilkato. 5 1.1. n. 117.103.259
101.4906 872906 193909
104 30a 96. 70ba B 103.600
101.20bz 7. 0)ba
110 00h 100 906 102 202
1 7 9.75 ba G 4. ./ 1010). 106
ih) 9hda B *
Nordd. Hyp. Pfandbr. .. Nürnb. Vereinsb. Pfadbr. do. do. Pomra. Hyp. Br. I. r. 120 do. II. u. TV. rz. 110 do. II. V. u. VI. rz. 100 do. II. rz. 110 .... do. III. rz. 100. ... Pr. B.-Kredit-B. unkdb. Hy. Br. rz. 110... do. Ser. III. rz. 100 1882 do. ‚ V. VI. 100 1886 do. rz. 115 4d6. I. r2. 100 Pr. Ctrb. Pfũb. unk. rz. 110 ; rz. 110 rz. 100 rz. 100 . . rz. 100 . Int. de 1881 rz. 100 o. Pr. Ly. A.. B. I. I
II.TV.V.
V. do. VII. rz. 100 Pr. Hyp.·V. A.-G. Certif. Rhein. Hypoth.-Pfandbr.
do. do. Schles. Bodenkr. Pfudbr. do. do. rz. 110 do. do. . gtett. Nat. Hyp.· Cr. · Ges. 1. do. do. rz. 110 1. do. do. rz. 110 II. Südd. Bod. Kr.-Pfandbr. 9
do. do.
do. do. 18721879
101.308 * 3 108.00 B
100.106 100, 15 6 IOO, 006
110. 10b2z6 102, 90b2 104.006 I0O7.00bz 97. 20bz 115.50 B 108.00 B 106. 50b2 G 102.7560 99. 50bæ g9, 50 bz i0l, 0) B 107,000 100.0060 101. 50b2z 6 IOS, 0 ba G 101. 50bz G PO7, H0bz & 101.252 100.102 100,00 B 104.0006 105, 75bz & s7. 98.300 17.101, 1960 17. 103. 50b2 & 17. 99, 0 bz G s5. u. 111. 102.70 B versch. 101,406 11. u. 1s7. 100, 20 6
.
— S 33
— — — Q — Q — — — — —— 2
— —
X 23
J V
3 3 ö 3 F
—— — —
V. ü. U.
ioo sd iss 3d. 3
105. 00b2 G6
X. A. Anh. Landr.- Briefe 4 Rreis · Obligationen... 5 versch. do. do. . . 45 versch. do. do. .. . 4 versch.
Als ondahn-Sta am- nnd Stamm-Prloritäts-Adotlon (Dis eingeklammerten Dividenden bedeuten Bauziossz).
1379 1880 Zins- L Aach. Nastrich. .
ö 1/1. 47. 60b2z 6 Altona-Kieler..
190. 75h 2z 6G Bergisch-Härk.. 41 123, 25 b2 Berlin- Anhalt ... 5 7. 135 0)b2 6 Berlin- Dresden 4. I19.90b2B Berlin- Görlitz .. II. 32, 30bæa Berlin- Hamburg. 297, 006 Bresl. Schw. - Erb. 1. 102.302 B Dortm. · Gron.· E. 1. 50, 75bꝛ Halle- Sor - Guben 22. 40b2 Ludwh.-Bexb gar n. 206. 00bz Märkiseh- Posen. 33. 9062 B Mainz-Ludwigsh. 7. 100.2562 Marienb. Ma wka 69. 090b2 Mekl.Erdr. Franz. I63. 252 Nordh. Erf. gar. II. 29. 10b2 6 Obschl. A. C. D. E. 248, 50 ba do. (it. B. *) 195. 10b2 6 Ostpr. Südbahn. R- Oder- L. - Bahn Khein-VNahe ... Starg.· Posen gar. Thüringer Lit. A. . e er do. (Lit. C. gar. Tilsit · Insterbur Weim. Gera gar.) lo. 26 conv. do. Werra-Bahn...
(X.) Must Ensch. Oels- Gnesen... Posen- Crenabrg.
Albrechtsbabn .. Amst .- Rotterdam Aussig-Teplita Baltische (gar.). Boh. West. (G gar.) Buschtiehrader B. Dux-Bodenbach Elis. Westb. (gar.) Franz Jog. .... Gal. (Carl B) gar. Gotthardb. M. 1 . pr. Rudolfab. gar Luttich- Limburg. Oest.- Fr. St. ** OCest. . do. Lit. B.] 2 Reichenb-Pard.. Rumänier ... Russ. Staatsb. gar. Kuss. Sud wb. gar 0. do. grosse Schweiz. Centralb Co. Nordost. ae,. Vnionsb. do Wegtb. .
versch.
II. 58. 75ba 6G 167. 80b2 116.500 u7. 102, ba 211. 70b2a II00.20b2 II. 111 25b2 6 21.1062 51. 30ba 6 31.506 I7T. 30 ba JI9. 75bę 9.100 13,50 B 11706 39. 0 ba
7. 141,60 238006 56.006 138. 00ba 6 n 7. 79 80 ba II. I51.50b2 94. 25ba 51 i5d 23
8 t —— — — — —— — —— —— — — —
—
—
— C do C — Ea — d 9 R D 2 6 1
ö
uri. ihbe G =
n. 7621. 00ebz n.7 1404. 00ba 447, 0062 n.7 72.4060 II. 62.0006 n.7 139 2562 un. 7 65.252 n.7 64. 80ba B
085
S de r 2 —
—— —
8 — 41
* in
O 0 0 —— —
* — F
1. 101.506 II. 67.80 B I. 50. 50 bꝛ II. 32. 40b2 Hull 305, 5 ba 1/1. 131,306 1.1. 772. M ba G 1.n. 7 80. 30 ba E56 75 ba
DDC — 2 —— 2
8 ; Ver WE &. iM. Angerm. Sehw. Berl. Dread. St. Pr. Berl - Gdrl. St. Pr. Bresl - Warneh. n Hal- Sor- dub. , Mark- Posener, MNarienb. Mlan ka Munst.- Enschede Nordh- Erfurt.. berlauaitzer, ela- Gnesen, atpr. Südb. .
—— — — S e 0 0 O0 .
—
— — —
— —— —
er , , . . . . 6 2 2 ——— ö ᷣ — — —— *
ES - - S 2. 1—
Posen- Crenaburg
a7. 141.50a141,75 II. JI5. 75bz volle 7 65.002 8
si. 13. 19bad P
Saalbahn
Tilsit - Insterb. Weimar - dera
R. Oderufer St-Pr. 7* / ie
.
7
I64. 40ba & S9 50b2 I. IS, 60ba 3650bz 6G
(XNA. Saal Unstrb Faulinenaue NR.
II. 2. C ba 96, 00b2
d0. do. do. do. do. do. do. d6. 40 do
do.
do. do.
do. do. do. do. do. do.
do. do. do. do. do. do. do
do.
do. do.
do.
do.
do.
do
do.
do.
Dux-Bodenb. A.
do. do. do. Dortmund- Soest J. Ser do. do. do. Düss. -Elbfeld. Prior. do. do. Berg. · M. Nordb. Er. W. do. Ruhr. - C.-K. Gl. II. Ser.
do. do. I. n. III. Ser. 4 Berlin- Anhalt. A. u. B. 4
Lit. gar. 47/0 Lit. H. Em. v. 1873
do. do. 1869, 71 do. Obi. Grefelã Rhein- Nahe v. 8. g. Ju II. Saalbahn * eony.. gehleswig-Holateiner .. Thüringer I. Serie.
II. Serie. ; do. III. Serie..
B.
Else nhahn-Prloritãts-Aotien and
Aachen-Jülicher
Aachen-Hastrichter ... do. II. u. III. Em. Berg. - Märk. I. II. Ser. do. III. Ser.v. Staat 3; gar. 3] Lit. B. do.
II. Ser. II. Em.
Lit. C. ..
Berlin- Anh. (Oberlaus. ) 4 Berlin- Dresd. v. 8st. gar. Berlin-Görlitzer conv. . Lit. B. 435
Lit. C.
Berl. Hamb I. u. II. Em.
III. conv. .
Berl. P. Nagd. Lit. A. u. B. Lit. C. neue
Lit. D. neue Ti R.,. Lit. J.
Berlin- Stett.II.u.III.gar. VI. Em. gar Brauns chweigische ..
IH. ¶ Int.)
Br. Seh. Erb. Ii. D. E. F ⸗
Lit. G. Lit H. ir, , Tit R.. de 1876. . de 1879...
Csoln · Ninllener I. Em. .
II. Em. 1853
VII. Em
alle S. G. v. St. gar. X.B.
Lit. C. gar.
Luäbeck-Büchen garant. Märkisch-Posener convx. Magdeb.-Halberst. 1861
V. 1865 n. 73
Hagdeb. Leipa. Pr. Lit. A. ; do. Lit. B. NMagdebrg. Wittenberge
do. Mainz- Lud. 68-69 33 do. do. 1875 1876 do. do. J.. II. 1878 do. ds. do. do. Münst -Ensch., v. t. gar. Niederschl. Märk. I. Ser. do. II. Ser. à 623 Thlr. N. M., Oblig. I. n. II. Ser.
III. Ser.
Nordhausen Erfurt J. K Obers chlesische Lit.
A. Lit. B. DP.
FE.
F. .
do. v. 1874 do. v. 1879
do. v. 18890 r Grieg- Neisse) Riedersehl. Zwgb. ¶ (Stargard - Posen) AöII. u. III. Em. Oels - Gnesen
Ostpreuss. Sildb. A. B. C. PFosen-Crenaburg...
II. Em.
, —
*
— — ————
— —— — —
—
25
ro C= te - , T N · -
P Cet ⸗ ö *
— — — —— — Q — *
5 —
„sz 105 000
66 J — — — — — Q — — Q — — — Q — ö
— —
n n. n.73
— —
11 — — — — — — — — — —— —
8
1453, 90 bz II43, 50 ba
Obligatlonen.
I05, 00 B P99, 50 G
7.99.7560
103. 20b2z
I PD4 , G65 ;
4,00 gf 893.006
7. II02.60 G ERlI. f.
102,606 , 103, 756 103, 00 B IOM, 70 b2 O6, S0bꝛ B
FIiol. 99G Gs. Sb B IG ba B
or zoba B 16275
7102.20 B
Ibs FHhbz B kt ioo. 5 ib. Igpa
iG. 3M lib 30G
i63. 505 6 kl. f iz 55 B if 15063 55 B Kit. Iod 5b
lol, 5ᷣοod
IO. Iobꝛ id Gba IG i bz q io? bz g
T]I03, 0)bz B
I06.006
*
100, 40b2z gr. f. 109, 40bæ2 gr. . 102,60 bz
I00,50ba kl. f.
i023, 50ba G 102.80 6 102.706 I03.50b2z klI. f.
ibz . Sßba kit. 103. 00B Ih3 Shba G
i635 05 ß 73 ibi 75ba
iG. 356 84.10 B 1905.25 B Ibs 5b B 106, 20b2z B
convy. —
io 2od B 2
.
100506 I02. 506
io sog
94.506
or vos iss 166
103.00 6 103506 102,90 6
96. 10eb B 102,806 102, 80 6 eonv. 102 30 6
103. 00b2 6 99.5060 101.506 100 09006
eg lh 39
102756
1099506
02 *M0be B
2