1882 / 1 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 Jan 1882 18:00:01 GMT) scan diff

am mmm mmm mmm.

——

.

nnter dem 1. Januar 1882 auf die TNaufleute I) Julius Cohn, 2) Heinrich Cohn, Beide früher zu Bretlau, jetzt zu Vurtscheid wohnhaft, über⸗ tragen worden mit der Maßgabe, daß der bisherige Inhaber berechtigt bleibt, die noch ausstehenden Forderungen der Firma Gebr. Baumgarten einzu⸗ iehen, daß die Waarenbestände, Büreau⸗ und —— aber von den oben genannten Julius und Heinrich Cohn übernommen werden.

Es wurde daher unter Nr. 3622 des Firmen registers gelöscht die Firma Gebr. Baumgarten und eingetragen unter Nr. 1617 des Gesellschafts⸗ registers die offene Handelsgesellschaft unter der irma Julius & Heinrich Cohn, vorm. Gebr.

aumgarten, welche zu Aachen ihren Sitz hat, am 1. Januar 1882 beginnt und von jedem ihrer beiden Theilhaber, den mebrgenannten Kaufleuten ö Cohn und Heinrich Cohn vertreten werden ann.

Aachen, den 31. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. Abth. V.

Amtsgericht. 23 Bekanntmachung. x

In unser Firmenregister ist unter Nr. 123 die Firma Fr. 7 Spielmann und als deren Inhaber die Gheftan ranz Spielmann zu Oeventrop zufolge Verfügung vom 20. Dezember 1881 am 23. De⸗ zember 1881 eingetragen.

isse, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Arnstadt. Sekanntmachung. ; 241

In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen

worden: . .

Fol. 328, Seite 964 und 965 des Handelsregisters,

unter „Firma“:

1) den 29. Dezember 1891.

J. Göckler in Arnstadt, lt. Anzeige vom 28. Dezember 1881, Bl. 1 der Spec. Firmenagcten; unter „Inhaber“: l.

1) den 29. Dezember 1881. Der Graveur Johannes Göckler in Arnstadt ist Inhaber der Firma;

It. Anzeige vom 28. Dezember 1881, Bl. 1 der Spec. Firmenacten.

Arnstadt, den 39 Dezember 1881. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht, J. Abth.

Langbein.

Arnsberg.

H erlim. Handelsregister . des Königlichen Amtsgerichts J. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 31. Dezember 1881 sind am selbigen Tage folgende Eintragungen erfolgt: In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 1324 die Aktiengesellschaft in Firma: „Versicherungsbank Kosmos“ mit dem Sitze zu Zeyst im Königreich der Nieder- Hande und Zweigniederlassung zu Berlin unter der irma: „Subdirektion der Lebens versicherungsbank „Kosmos“ vermerkt steht, ist eingetragen: . Nachdem der Hofagent Ludwig B. Engel das Amt als General⸗Bevollmächtigter niedergelegt hat, ist der Sub-Direktor Albert Heinrich Sachße zu Berlin zum konzessionsmäßigen Ge⸗ neral⸗Bevollmächtigten für das Königreich Preußen bestellt worden.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 7838 die hiesige Altiengesellschaft in Firma: Nationalbank für Deutschland vermerkt fteht, ist eingetragen: Dr. jnr. Hermann Loewenfeld zu Berlin ist in den Vorstand eingetreten.

Die vorbezeichnete Aktiengesellschaft hat dem Ju⸗ lius Stern zu Berlin Prokurg dergestalt ertheilt, daß derselbe befugt ist, die Firma der Gesellschaft in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vor— standes derselben zu zeichnen. Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 5228 eingetragen worden.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 5405 die biesige Handelsgesellschaft in Firma: Ferdinand Schlesing Nachfl.

vermerkt steht, ist eingetragen: Der Theilhaber Kaufmann Blumberg ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Architekt Gustav Erdmann zu Berlin ist am 28. Dezember 1881 als Handels gesellschafter in die Handelsgesellschaft eingetreten.

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 12,341

die Handlung in Firma:

Ami Sandoz C Söhne

als Zweigniederlassung des zu Neuchatel unter der

Firma; „Ami Sandoz K nls“ bestehenden Haupt

geschäftes vermerkt steht, ist eingetragen: . Die Zweigniederlassung zu Berlin ist zu einem selbstständigen Geschäfte erhoben und dem Kauf— mann Johannes Wilhelm Ernst zu Berlin übereignet worden, welcher dasselbe unter un⸗ veränderter , (Ami Sandoz & Söhne) kae t Vergleiche Nr. 13,446 des Firmen registerg.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 13,448 die Firma:

Ami Sandoz C Söhne mit dem Sitze zu Berlin, und es ist als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Wilhelm Ernst hier eingetragen worden. .

Die dem Johannes Wilhelm Ernst für die erst— genannte Firma ertheilte Prokura ist erloschen, und ist deren Löschung unter Nr. 4691 unseres Prokurenregisters erfolgt.

Die Gesellschafter der unter der Firma:

Lud. söchel . .

mit dem Sitze zu Plauen im Voigtlande und Zweigniederlassung in Berlin bestehenden offenen

andelsgesellschaft (hiesiges Geschäftslokal: Kom mandantenstraße 12) sind die Kaufleute: Ludwig Löchel, Theodor Richard Köchel und Ludwig Curt Köchel, sämmtlich zu Plauen. Die Gesellschaft hat am 1. August 1331 begonnen. Dies ist in unser n töregister unter Nr. 8M 6 eingetragen worden.

Die Gesellschafter der unter der Firma: Ernst Garbe K Co.

begründeten offenen Handelsgesellschaft (Geschäfts⸗ lokal: Tel towerstraße 23) sind: 1) der Maschinenfabrikant Heinrich Conrad Ernst

Garbe Friedrich Wilhelm

2) der Mühlenbautechniker Gruban, ö ; Beide zu Berlin. Dies ist in unser Gesellschafts—

register unter Nr. 8077 eingetragen worden.

In unser Firmenregister, woselbst unter Nr. 9416 die hiesige Handlung in Firma: Richard Horst⸗ mann vermerkt steht, ist eingetragen: Die richtige Schreibweise der Firma ist: „Richd. Horstmann“.

Dem Edgar Wehner zu Berlin ist für vorbezeich⸗ netes Handelsgeschäft Prokura ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 5227 unseres Prokurenregisters eingetragen worden.

Gelöscht ist: r =

Firmenregister Nr. 3303 die Firma:

C. Wendt.

Firmenregister Nr. 12912 die Firma:

Inlius Michels.

Prokurenregister Nr. 4993 die Prokura des Jacob Theodor Zillessen für die vorgenannte Firma: Julius Michels.

Prokurenregister Nr. 4793 die Prokuren des Max Andreas Meerbothe, des Curt, von Westphal und des n, Weiß für die Firma: Ludolf B. Engel.

Berlin, den 31. Dejember 1881. .

Königliches ö 1. Abtheilung 56. J.

il a.

Hklamkenkhaim. Bekanntmachung. 25]

In unser Handelsregister ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage eingetragen worden:

Fol. 124 Firma: Bruno Köttig in Remda, Inhaber: Karl Heinrich Bruno Köttig daselbst.

Fol. 125. Firma: Wilhelm Axt in Remda, Inhaber; Wilhelm Friedrich Theodor Axt daselbst.

Fol. 126. Firma: Wilhelm König in Blan⸗ kenhain, Inhaber: Bäckermeister Johann Friedrich Wilhelm König daselbst.

Blankenhain, den 23. Dezember 1881.

Großherzoglich Sächsisches Amtsgericht. Reinhard.

E onnm. Bekanntmachung. 29 Auf Anmeldung ist heute bei Nr. 14 des Genossen⸗ schaftsregisters, woselbst die Genossenschaft: „Honnefer Darlehns⸗ und Sparkassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft in Honnef“ eingetragen ift, folgende Eintragung erfolgt: Durch Beschluß der General⸗Bersammlung der Genossenschafter vom 18. Dezember 1881 werden ö I) Severin Zimmermann, Maurermeister in Honnef, zum Vereinsvorsteher, 2) August Richarz, Sattlermeister, 3) Bertram Verborg, Dachdeckermeister, 4) Johann Theodor Buchbender, Kleider⸗ machermeister, 5) Hermann Löhr, Schreinermeister, Alle zu Honnef, zu Vorstandsmitgliedern, der ze. Richarz zugleich zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt, resp. wiedergewählt. Benn, 30. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Abth. III.

t oxberæ. Handels register. 261 Nr. 10 944. Die Firma „L. Brunner in Kraut- heim“, eingetragen sub O. Z. 19 des diesseitigen Firmenregisters ist erloschen. Boxberg, 29. Dezember 1881. Großh. Bad. Amtsgericht. Dr. Hick. 134 Krake. In das hiesige Handelsregister ist heute eingetragen: Zu Nr. 215. Firma Spar⸗ C Credit Verein S. Barre & Co. Sitz: Rodenkirchen.

5) Der Gesellschafter Landmann H. R. Umbsen zu Hartwarden scheidet mit dem 1. Januar 1882 aus der Gesellschaft aus.

6) Vom 1. Januar 1882 an steht die Geschäftẽ⸗ führung den drei verbleibenden Theilhabern der Gesellschaft zu, jedoch mit der Be⸗ schränkung, daß das Recht der Vertretung der Gesellschaft stets nur von zweien der Gesellschafter in Gemeinschaft ausgeübt wer⸗ den kann, welche mit ihren Namensunter⸗ schriften unter der Firma zeichnen.

Brake, den 28. Dezember 1881.

Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

Abtheilung I. Willich.

28 Rremerhaven. In das Haudelreistel s eingetragen am 29. Dezember 1881: D. G. Kimme, Bremerhaven. Inhaber: Diederrich Gerhard Kimme am 27. De⸗ zember 1881 ist an Johann Diedrich Kimme Pro⸗ kura ertheilt. Bremerhaven, 29. Dezember 13881.

Die Kammer für Handelssachen

Funke.

HRreslan. Bekanntmachung. 631 In unser Prokurenregister ist bei Nr. 1076 das Erlöschen der dem Georg Metzenberg hier von der Nr. 191 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Han⸗ delsgesellschaft Metzenberg & Jarecki hier er— theilten Prokura heute eingetragen worden. Breslau, den 28. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Kreslan. Betanntmachung. 321 In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 101 die offene Handelsgesellschaft Metzenberg & Jarecki hier betreffend, Folgendes heute eingetragen worden: Der Kaufmann Georg Metzenberg zu Bres⸗ lau ist am 27. Dejember 1881 als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. Breslau, den 28. Dezember 1851. Königliches Amtsgericht.

HRreslan. Sckanntmachung. 130 In unser FTirmenregister ist bei Nr. 5596 das Erlöschen der Firma Heinrich Feritzsch hier heute eingetragen worden. Breslau, den 28. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. 33 KErotterode. In unser Handelsregister ist bei Nr. 81, woselbst die Firma Elbertzhagen K Comp. in Auwallenburg und als deren Inhaber Fabrikant Hermann Elbertzhagen zu Auwallenburg eingetragen ist, Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist verändert in:

„Hermann Elbertzhagen“ : zufolge Verfügung vom 21. Dezember 1881 ein⸗ getragen am selbigen Tage.

Brotterode, am 21. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. gez. Suntheim.

136 Coblemz. In unser Handels- (Genossenschafts⸗) Register ist unter Nr. 28 zu dem „Winzerverein zu Walporzheim, eingetragene Genossenschaft“, mit dem Sitze zu Walporzheim, heute ferner ein⸗ getragen worden, daß durch Beschlüsse der General⸗ versammlung vom 29. Februar 1880 beziehungsweise 27. November 1881 als Vorstandsmitglieder gewählt sind: 1) Heinrich Joseph Pollig, 27) Johann Joseph Gies, 3) Mathias Joseph Schäfer, 4) Peter Joseph Knieps, Sohn von Johann Joseph, 5) Mathias Joseph Knieps, sämmtlich zu Walporzheim wohnend.

Coblenz, den 24. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. II.

22

51 Coblemz. In unser Handels⸗ (Genossenschgfts⸗) Register ist unter Nr. 32 zu dem „Walporzheimer Darlehnseassenverein, eingetragene Geuossen⸗ schaft“, mit dem Sitze zu Walporzheim, heute ferner eingetragen worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. November 1881 an Stelle des verstorbenen Peter Joseph Gies, zeitlebens Lehrer a. D. und zu Walporzheim wohnhaft, der daselbst wohnende Winzer Karl Anton Pollig als Vorstandsmitglied gewählt ist. Coblenz, den 24. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht, Abth. II. 351 Coblenz. In unser Handels- (Gesellschafts ) Register ist heute unter Nr. 892 eingetragen worden die Kommanditgesellschaft unter der Firma „Krufter Thongewerlschaft J. Goebels & Cie.“ mit dem Sitze zu Kruft. Der zu Andernach wohnende Kauf⸗ mann Franz Joseph Goebels ist alleiniger persönlich haftender Gesellschafter. Coblenz, den 29. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Abth. II. 38 Crefeld. Seitens der offenen Handelsgesellschaft sub Firma N. Königsberger Söhne mit dem Sitze in CFrefeld ist dem Moritz Nathan in Crefeld die Ermächtigung ertheilt worden, besagte Firma per procnra zu zeichnen, welche Prokura auf An—⸗ meldung heute sub Nr. i941 des Handels⸗Prokuren⸗ registers hiesiger Stelle eingetragen worden ist. Crefeld, den 28. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. 391 Crefeld. Bei Nr. 1141 des Handels-⸗Gesell⸗ schaftsregisters hiesiger Stelle, betr. die Com⸗ manditgesellschaft sab Firma Emil Schormann K Co. mit dem Sitze in Crefeld wurde auf An⸗ meldung heute eingetragen, daß diese Gesellschaft vereinbarungsgemäß unterm heutigen Tage aufgelöst worden, deren Firma erloschen und das Geschäft derselben mit allen Rechten und Verbindlich keiten auf die neue offene Handelsgesellschaft sub Firma Schormaun K Krupp mit dem Sitze in Crefeld übertragen worden, welche am heutigen Tage zwischen den zu Crefeld wohnenden Kaufleuten Emil Schormann und Oskar Krupp errichtet worden ist. Diese neue Gesellschaft wurde gleichzeitig sub fle. 1447 des hiesigen Gesellschaftsregisters einge⸗ ragen. Erefeld, den 30. Dezember 1881. Fönigliches Amtsgericht.

15746 EIlwür dem. Amtsgericht Butjadingen. Es ist ins Handelsregister des unterzeichneten Gerichts heute Seite 110 Nr. 188 Folgendes ein— getragen?

Firma; Landwirthschaftlicher Consumverein der Abtheilung der Landmirthschafts-Gesell⸗ anf Abbehausen, eingetragene Genossen⸗

aft.

Sitz: Nordenbamm.

der Gesellschaftsvertrag ist am 10. Dezember

1881 abgeschlossen,

Begenstand des Unternehmens ist die billiaste

Beschaffung bester landwirthschaftlicher Ver=

brauche stoffe auf direktem Wege,

Vorstandsmitglieder sind:

a. der Direktor, Landmann W. Becker zu

Tongern,

b. der Geschäftsführer, Kaufmann Peter Specht

in Nordenhamm,

der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft

durch Unterschrift der beiden Vorstandsmit⸗

glieder unter der Firma der Genossenschaft,

die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗

lanntmachungen erfolgen durch die Olden⸗

burßischen Anzeigen.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß das Verzeich⸗ niß der Genossenschaster jeder Zeit bei dem unter⸗ zeichneten Gericht eingesehen werden kann. Ellwürden, 1381. Dejember 24.

Großherzoglich Aldenburgisches Amtsgericht

Butjadingen. Schild.

Halberstadt. Bekanntmachung. 55] Zufolge Verfügung von heute ist unter Nr. 81 des Prokuregregisters die von dem Kaufmann Eduard Fischer zu Oschergleben für seine Firma „Eduard Jischer⸗ Tirmenregister Nr. 25 dem Kauf⸗ mann Ernst Otto Walther zu Oschersleben ertheilte Prokura eingetragen.

Halberstadt, den 23. Dezember 1851.

mit dem Sitze zu Berlin am 30. Dezember 1881

Königliches Amtsgericht. Abth. VI.

55 Luckan. In unser Firmenregister ist heute ein⸗ getragen:

Nr. 228 die Firma Julius Garbe zu Finster⸗ Einen Inhaber: Tuc fabrikant Julius Garbe

aselbst,

Nr. 229 die Firma L. Rost zu Finsterwalde, Inhaber: Kaufmann Louis Rost daselbst.

Nr. 230 die Firma Julius Klaehre zu Finster⸗ walde, Inhaber: Kaufmann und Mühlenbesitzer Julius Klaehre daselbst.

str. 231 die Firma M. Hilbert zu Finsterwalde, Inhaber: Kaufmann Meritz Hilbert daselbst.

Nr. 232 die Firma C. FJ. Koßmig zu Finster⸗ walde, Inhaber: Tuchfabrikant Carl Ferdinand Koßwig daselbst. .

Nr. 233 die Firma R. Balzer zu Finsterwalde, Inhaber: Kaufmann Reinhard Balzer daselbst.

Luckau, den 19. Dezember 1851.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung II.

Konkurse. lor Konkursberfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bandagisten Franz Herrmann zu Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Aachen, den 29. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. V.

551! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Andreas Behrens in Ottensen, Bahrenfelder Steindamm Nr. 38, ist heute, am 30. Dezember 3 ö J 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter ist der Rechtsanwalt Sieveking in Altona.

Konkursforderungen sind bis zum 15. Februar 1882 bei dem unterzeichneten Amtsgerichte anzu⸗ melden.

Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 2c. den 26. Januar 1882, Mittags 12 Uhr.

,, den 3. März 1882, Mittags hr.

Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung verlangt wird, bis zum 25. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung V., zu Altona. den 30. Dezember 1881. Veröffentlicht: Over, Erster Gerichtsschreiber.

48813

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Sihneidermeisters Carl . Lambert Wefers in Altona, gr. Bergstr. Nr. 65, ist hente, am 39. Dezember 3 . 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter ist der Nechtöanwalt Heymann in Altona.

Konkursforderungen sind bis zum 2. März 1882 bei dem unterzeichneten Amtsgerichte anzumelden.

Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 2c. den 25. Januar 1882, Mittags 12 Uhr.

Prüfungstermin den 21. März 1882, Mittags 12 Uhr. . .

Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung verlangt wird, bis zum 24. Januar 1882.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung V. zu

Altona, den 30. Dezember 1881.

Veröffentlicht: Over, erster Gerichtsschreiber.

uz Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Karl Sanne zu Areundsee wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Arendsee, den 30. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

lol gonkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Jacob Götz, in Firma J. Götz hierselbst, Spandauerbrücke 12, Privatwohnung: Gr. Hamburgerstraße Nr. 25, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf

den 10. Jauuar 1882, Vormittags 99) Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Jüdenstr. 58, J. Treppe, Zimmer 11, anberaumt.

Berlin, den 17. Dezember 1881.

Nithack, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts JI. Abtheilung 51.

lion Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Strumpf und Posamentierwaarenhändlers Carl Adolf Hermann Hoffmann, in Firma C. A. S. n , , Friedrichstraße 135 J. Ge⸗ schäftslokal Karlstraße 19 ist. nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Dezember 1881 an⸗ genommene Zwangsvergleich durch rechte kräftigen Be⸗ schluß vom J. Dezember 1881 bestätigt ist, aufge⸗ hoben.

Berlin, den 22. Dezember 1881.

( Paetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts L, Abtheilung 50.

je Kaiserl. Amtsgericht Benfeld (Elsaß). lis Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren der in Hüttenheim unter der Firma Filature et tissage me- canigue du Has-Rhin bekannten anonymen Gesellschaft, wurde im Termin vom 28. Dejember 1381, da die Gläubiger resp. deren Vertreter sich über die Wahl der Konkursverwalter und eines Gläubigerausschusses nicht einigen konnten, die Ver⸗ sammlung auf

Dienstag, den 10. Januar 1882, Bormittags 9 Uhr, als am Tag der Forderunge⸗Prüfung, im Amts gerichtsgebäude dahier vertagt.

Ben feld, den 30. Dejember 1881.

Kaiserl. Amtsgericht. Nohmer.

48913 l Ne. 15 253. In dem Konkurs verfahren gegen die Firma Wanner K Comp. in Stühlingen hat das Gr. Amtsgericht hier auf Antrag der Gemein⸗ schuldner zur nochmaligen Abstimmung über den Vergleichsvorschlag Termin auf

Samstag, den 7. Jänner 1882,

Vormittags 10 Uhr,

bestimmt.

Bonndorf, den 19. Dezember 1881. Die Gerichtsschreiberei des Gr. Amtsgerichts: Kehler.

lis75ñ!! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Bödecker zan. in Lehrte wird hente, am 29. Dezember 1881, Vormittags 11 Uhr,

das sonkurs verfahren eröffnet.

Der Kaufmann Otto Harling in Lehrte wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Februar 1882 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestel⸗ lung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der Konkursordnung be— zeichneten Gegenstände auf den 14. Febrnar 1882, Vormittags 10 Uhr, und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 7. März 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ Taumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehö⸗ rige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, f welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ riedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs verwalter bis zum 14. Februar 1882 Anzeige zu machen. Burgdorf, den 29. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. 635) Culemann, mtsgerichtsrath. Ausgefertigt und veröffentlicht: Kuhkopf, Sekretär, . Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts Burgdorf.

981 . Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefran Julius Salberg, Helene, geb. Kauf⸗ mann in Crefeld wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Crefeld, den 29. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. J.

113 l In der hier schwebenden Ernst Brelandschen Konkurssache ist zur Legung der Schlußrechnung Seitens des Verwalters ein Termin auf den 12. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Culmsee, den 28. Dezember 1881. . Königliches Amtsgericht.

in Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schnittwaarenhändlers Johann Carl Julius Jentzsch in Döbeln wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. November 1881 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch anfgehoben.

Döbeln, den 30. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. Pr. Tändler.

lig Konkursverfahren.

Nr. 283. Ueber das Vermögen des Gottfried Hirt, Bierbrauer von Bräulingen, wurde auf dessen Antrag vom 24. ds. Mts., Vormittags III Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Kaufmann Georg Ritte hier bestimmt. Konkurzforderungen sind bis zum 28. Januar 1882 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines neuen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, Fortsetzung des Geschäfts des Gemeinschuldners und die in §. 120 der Konk. Ordg. bezeichneten Gegen⸗ stände wird Termin auf Mittwoch, 18. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, bestimmt. Die Prü— fung der angemeldeten Forderungen findet am 9. Febrnar 1882, Vormittags 9 Uhr, statt. Der offene Arrest wurde erlassen.

Donaueschingen, 27. Dezember 1881.

Gerichts schreiberei Ee. Amtsgerichts.

n Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Anna Dorothee Magdalene, verebel. Büg-⸗ ler, geb. Brock, genannt Schramm, in Kötzschen⸗ broda wird, nachdem der in dem Vergleichster⸗ mine vom 24. November 1881 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 29. No⸗ vember 1881 bestätigt ist, bierdurch anfgehoben.

Dresden, den 30. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

lis3os! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Johann Haas in Hirzfelden, Canton Ensis— eim, ist am 29. Dezember 1881, Bormittags 0 Uhr, Konkurs eröffnet. n De iges, Gerichts vollzieher Clavs in Ensis⸗ eim. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Ja nnar 1882 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. Jannar 1882.

Prüfungstermin 30. Jannar 1882, Vormittags 9 Uhr, an unterzeichneter Gerichtsstelle. Ensisheim i. Elsaß, den 29. Dezember 1851. Kaiserliches Amtsgericht. 3 Beglaubigung: Fischer, Gerichtsschreiber.

l3n Konkursverfahren.

Nr. 29 247. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Bauunterneh⸗ mers Josef Lang dahier ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen des Wein⸗ händlers A. Wagner von hier Termin auf Donnerstag, den 19. Januar 1882, Vormittags 9 Uhr, ; vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt. Freiburg, den 30. Dezember 1881. . Dirrler, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

lies! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Vollerbe Johann Friedrich Harmss Hermes und Minna, geb. Ahlers, am Altenberge bei Scharrel wird nach erfolgter Ab⸗ haltung der Schlußtermins hierdurch aufgehsben. Friesoythe, den 28. Dezember 1881. Großherzogliches Amtsgericht. gez. Driver. Beglaubigt: Kramer, Gerichtsschreibergeh.

isse Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schenkwirths Hinrich Detlef Stange in Thielen ist am 29. Dezember 1881, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gemeindevorsteher Paulsen in 961 Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 1. März 1882 einschließkich. Erste Gläubigerversammlung am 27. Jannar 1882, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. März 1882, Bormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Friedrichstadt. Wriedt. Veröffentlicht:

Friedrichstadt, den 23. Dezember 1881.

Kähler, Gerichtsschreiber.

15 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Hermann Franz Otto Henschke hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hiersurch aufgehoben.

Gera, den 23. Dezember 1881.

Fürstliches Amtsgericht. , m. Zur Beglaubigung:

Ili6 Konkursberfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Putzmacherin Therese Lorenz, früher in Gleiwitz, wird, nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Gleiwitz, den 28. Dezember 1881.

Königliches Amtegericht. II.

16! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Seifenfabrikanten Adalph Naben in Glückstadt wird nach erfelgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Gliickstadt, den 29. Dezember 18581.

Königliches Amtsgericht. 21. Burchardi.

lin Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des verstorbe— nen Kommissionürs Anton Volkmer aus Ebersdorf ist beendet.

Habelschwerdt, den 23. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht. III.

18305 . lass! Konkursverfahren.

Durch Beschluß des unterzeichneten Gerichts ist über das Vermögen der Kauffrau Katz, Zamira, geborene Scheyl, in Firma 3. Katz, zu Warm⸗ brunn, auf Antrag derselben heute, am 28. De⸗ zember 1881, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

Der Kaufmann Karl Schneider hier ist zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 11. Februar 1882 einschließlich bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf ;

Sonnabend, den 21. Jannar 1882, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 25. Februar 1882, Vormittags 95 Uhr. vor dem unterzeichneten Gerichte, Priesterstraße Nr. 1, Zimmer Nr. 22, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge—⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aug der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kenkursverwalter bis zum 14. Ja⸗ nnar 1882 Anzeige zu machen.

Hirschberg, den 28. Dezember 1881.

ö . Kettner,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II.

9 C. Württ. Amte gericht Horb. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Anton Andergassen, Fuhrmanns von Mühlen a. N. ist nach erfolgter Abhaltung des 2361 termins durch Beschluß vom 30. Dezember d. J. ausgehoben worden.

zen 31. Dezember 1881.

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner

Gerichtsschreiber Stark.

Berichtignng. In der Bekanntmachung des Königlichen Amtsgerichts zu Hohenstein⸗Ernstthal rom 19. Dezember 1881, betreffend Konkurseröffnung über das Vermögen des Schneidermeisters Friedrich Hermann Harwick Nr. 299 d. Bl. pro 1881 II. Beil. ist anstatt Herwick „Harmick“ sowie statt Dr. Weinicke Dr. Winnie“ zu lesen.

14 Bekanntmachung.

Nach Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Kitzingen vom 29. d. M. wurde der Konkurs über das Ver⸗ mögen des Kurzwaarenhändlers Johann Lauden⸗ bach dahier, auf Grund rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleiches aufgehoben.

Kitzingen, den 30. Dezember 1881.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: Unger.

io Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Paul J. Everth hier wird nach er—

folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf—

gehoben.

Magdeburg, den 28. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IVa.

48815 Ueber das Vermögen des Posamentier E. . in Malchom, ist heute, am 24. Dezem⸗ ber 1881, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Februar 1882. Erste Gläubigerversammlung 19. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Februar 1882. Vormittags 10 Uhr.

Malchow, den 24. Dezember 1838.

Großherzogl. Meckl. Schwerinsches Amtsgericht.

Zur Beglaubigung: Staecker, Aktuar, Gerichtsschreiber.

lassoh! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Friedrich Wilhelm Borm (Firma J. F. W. Borm) hier wird heute am 28. Dezember 1881, . 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet.

Der Kaufmann Hugo Scharffenorth hier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 3. Zebrnar 1882 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Gegenstände auf

den 16. Januar 1882, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Februar 1882, Bormittags 19 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 14s13, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben; nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche

e aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ pruch nehmen, dem Konkursverwalter bls zum 14. Januar 1882 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Memel. Beglaubigt: Wissigkeit, Gerichtsschreiber. 7 K. Württ. Amtsgericht Nagold. Oeffentliche Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren gegen Johann Georg Wörner, Kaufmann in Altenstaig, ist nach Ab— haltung des Schlußtermins und vollzogener Schluß⸗ vertheilung heute aufgehoben worden.

Den 27. Dezember 1881.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Lipps.

lis Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des entwichenen Bauern Jakob Friedrich Kull von Fteusatz ist nach erfolgker Abhaltung des Schluß⸗ termins aufgehoben worden.

Neuenbürg, den 31. Dezember 1881.

Königlich Württ. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Seeger. 106

Nr. 9153. Großh. Amtsgericht Neustadt ver⸗ fügt: das Konkursverfahren gegen den Nachlaß der Dionns Isele Wittwe, Anna Maria, geb. Thoma, von Bubenbach, wird, nachdem alle Gläubiger in die Aufhebung nach §. 188 Konk.-Ord. einwilligten, unter Verfällung der Konkursmasse in die Kosten des Verfahrens eingestellt.

Neustadt, den 28. Dezember issl.

Gerichtsschreiber Baumann.

48803 Ueber das Vermögen des Kornhäudlers Hein— rich Kleine in Wunstorf ist durch Beschluß des hiesigen Königlichen Amtsgerichts, Abth. III.,, vom 29. d. Mts., Vormittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wehrhaue hier. Anmeldung der Konkursforderungen bis 22. Ja— nnar 1882 einschließlich. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Januar 1882, Vormittags 19 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Januar 1882 einschließlich erlassen. Neustadt a. N., den 29. Dezember 1881. Gröpke, Amtsgerichts Sekretär, Gerichtsschreiberei Königl. Amtegerichts. III.

lol Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Carl Tönnessen, Krämer zu Neuwled, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Neuwied, den 23 Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

9 Bekanntmachung.

Der Konkurs über das Vermögen des Sattler⸗ meisters Andreas Johann Böhmländer in Wöhrd, ist durch Schlußvertheilung beendigt und daher aufgehoben. Nürnberg, den 28. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.

(L. S.) Berlin. Zur Beglaubigung: Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber: Hacker.

45366! Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Müllers J. D. Rosen⸗ busch zu Loyerberg wird heute, am 28. De⸗ zember 1881, Mittags 17 ühr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Hoher hieselbst. Anmeldetermin: bis zum 27. Jannar 1882. Wahltermin: den 18. Januar 1882, Mittags 12 Uhr. Prüsangstermin: den 15. Februar 1882, Vormittags 11 Uhr. Oldenburg, den 28. Dezember 1881. Großh. Amtsgericht. Abth. II. Zur Beglaubigung: Weinberg, Accessist, als Gerichtsschreiber.

117] Konkursverfahren. In dem Ftonkursverfahren über das Vermögen des Zimmermanns Johann Heinrich Christian Ziese zu Osternburg ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf Montag, den 16. Januar 1882, Vormittags 97 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst anberaumt. In diesem Termine haben sich die Gläubiger auch über eine vom Verwalter abgeschlof⸗ sene Vereinbarung, betreffend Veräußerung von Konkursimmobilien zu erklären. Oldenburg, den 29. Dezember 1881. Weinberg, Accessist, als Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.

5j Konkursherfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckermeisters Eduard Düing in Osnabrück wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Osnabrück, den 30. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. II. Vezin.

1069] K. Württ. Amtsgericht Ravensburg. Konkursverfahren.

Das Kenkursverfahren über das Bermögen des Franz Bildstein, Weißwaarenfabrikanten in Weingarten, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Den 31. Dezember 1881. Königliches Amtsgericht. Gerichtsschreiber Dieterle.

ll] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Nicolaus Geiger, Maurers in Kiebingen, ist am 30. Dezember 1831, Nachmittags 3 Utzr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet.

Verwalter: Gerichtsnotar Schmid in Rstten⸗ burg.

Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur An⸗= meldung der Forderungen bis 20. Jannar 1882.

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü= ö 27. Januar 1882, Vormittags r.

Rottenburg, den 30. Dezember 1881.

Königlich württemb. Amtsgericht. ur Beglaubigung: Bieuz, Gerichtsschreiber.

9 3

. 1 isst! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes Alexander Eugen Joseph Voll⸗ mer, in Firma Mayas & Volkmer, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß verzeichniß und der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögenz⸗ stücke der Schlußtermin auf

den 25. Januar 1882, Mergens 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerickte hierselbst bestimmt.

Schleswig, den 28. Dezember 1881.

Mannings, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

(110 Nr. 9992. Das Konkursverfahren gegen Fritz Gümpel, Landwirth von Enkenstein wurde, nach= dem der Schlußtermin abgehalten und die Schluß⸗ rechnung verkündet ist, vom Großh. Amtsgericht heute aufgehoben. Schopfheim, den 21. Dezember 1881. Gr. Bad. Amtsgericht. Gerichtsschreiber Hauser.

11

. Nr. 9888. Das Konkursverfahren gegen die

Franz Josef Gersbacher Wittwe, Franziska.

geb. Eirzler, von Schopfheim wurde, nachdem die

Schlußvertheilung erfolgt ist, durch Beschluß Gr.

Amtgzerichts vom Heutigen geschlossen. Schopfheim, den 23. Desember 1881.

Der Gerichtsschreiber des Großh. Bad. Amtsgerichts:

Hanser.

los! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns J. F. Pfeiffer von hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Stallupoenen, den 28. Dezember 1881.

Königliches Amtsgericht.