KRreslan. Sefanntmachnug. 116577]
In unser Firmenregister ist Nr. 5883 die Firma:
.O. Hoffmüller
bier und als deren Inhaber der Kaufmann Fer⸗
dinand Oskar Hoffmüller hier heute eingetragen
worden.
Breslau, den 5. April 1882.
Königliches Amtsgericht.
16613 Lüsseldorr. Unter Nr. 2198 des Handels (Firmen⸗) Registers ist zur ö „H. Buhlmann“ mit dem Sitze in Duͤsseldorf eingetragen: Ueber das Vermögen des Firma⸗Inhabers, Kauf⸗— manns Heinrich Buhlmann, ist der Konkurs eröffnet. Düsseldorf, den 6. April 1882. Königliches Amtsgericht.
(16614 Düsseldorf. Unter Nr. 2253 des Handels— (Firmen-) Registers ist eingetragen, daß der Möobel⸗ händler Anton Nieraad ein Handelsgeschäft mit dem Sitze in Düsseldorf unter der Firma „V. Nieraad“ errichtet habe.
Düsseldorf, den 6. April 1882. Königliches Amtsgericht.
(16615 Düsseldoxtr. Unter Nr. 2169 des Handels— (Firmen) Registers ist zur Firma „Walther Weissenborn“ mit dem Sitze in Düsseldorf einge⸗ tragen, daß am 31. März d. Is. in Crefeld eine Zweigniederlassung errichtet worden sei. Düsseldorf, den 6. April 1882. Königliches Amtsgericht. U 16616 Döüässeldenrf. Das bisher von der Wittwe Wil— helm Heinrich Küppers. Therese, geb. Gather, hier unter der Firma „W. H. Küppers“, mit dem Sitze in Düsseldorf geführte Fabrik und Handels geschäft, eingetragen sub Nr. 213 des Firmen—⸗ registers, ist am 1. April d. J. mit Aktiven und Passiven und der Berechtigung, das Geschäst unter der seitherigen Firma weiter fortzuführen, auf den Kauf— mann Friedrich Küppers zu Duüsseldorf übergegangen und die demselben bezüglich dieser Firma von der seit⸗ herigen Firma⸗ Inhaberin, Wwe. W. H. Küppers, ertheilte Prokura zurückgezogen.
Demgemäß sind die Eintragungen im Firmen⸗ register Nr. 213 und Prokurenregister Nr. 447 gelös—cht und obige Firma für den neuen Inhaber sub Nr. 2264 neu eingetragen.
Düsselderf, den H. April 1882.
Königliches Amtsgericht.
16617 Düsseldorf. Unter Nr. 1871 des Handels— (Firmen-) Registers ist jur Firma „G. n. EC. Leh steffer“ mit dem Sitze in Urdenbach b. Benrath eingetragen, daß am 1. April d. Is. in Düsseldorf eine Zweigniederlassung mit der Bezeichnung „G. u. E. Leysieffer, Filiale Düsseldorf“ errichtet wor⸗ den sei und unter Nr. 646 des Prokurenregisters, daß. dem Kaufmann Wilhelm Feinhals zu Düssel—= dorf die Ermächtigung ertheilt sel, diese Zweignieder⸗ lassung per procura zu zeichnen.
Düsseldorf, den 6. April 1882. Königliches Amtsgericht.
Elberfeld. Sekanntmachung. (16618 Bei Ur. S840 unseres Gesellschaftsregisters — Firma Gebr. Aßmann zu Neviges — ist heute Folgen⸗ des vermerkt worden: Der Gesellschafter Kaufmann Eduard Aß— mann zu Neviges ist aus obiger Firma aus— geschieden.
16371] Ellwäürden. In das Handelsregister des hiesigen Gerichts ist S. 938 Nr. 176 zur . Christine Wilks in Sillens heute eingetragen: 3) Die Firma ist erloschen. Ellwürden, 1832, März 29. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Butjadingen.
Schild.
; (16372 Ellwürden. In das Handelsregister des ee, zeichneten Amtsgerichts ist zur Firma FJ. Rohde in Abbehausen, Seite 63 Nr. 120, eingetragen: Der Sitz der Firma ist nach Moorsee verlegt. Ellwürden, 1882. März 28. Großherzoglich Aldenburgisches Amtsgericht utjadingen.
Schild.
Frank rrt a. M. , 16619 aus dem hiesigen Handelsregister.
4911. Der Buchdruckereibesitzer Adolf Nephuth
und der Architekt Theophil Weber, hier wohnhaft,
baben am 1. d. Mtz. dahier eine Handelgesellschaft
unter der Firma „Reyphunth & Weber“ errichte.
1912. Am I. d. Mtz. ist der Kaufmann Wil. belm Adolf Werner hier auß der Handlung „Ge— brüder Werner als Theilbaber ausgetreten und führt der andere Theilhaber, Bernhard Werner hier, dieselbe mit Uebernahme der Aktsven und Passiven unter der Firma Bernhard Werner“ für sich fort. Die frühere Firma ist erloschen.
4915. Der Kaufmann Ludwig Sandfuchs hier hat am 1. ds. Mts. dahier eine Handlung unter der Firma „Lonis Sandfuchs“ errichtet.
4914. Der Kaufmann Max Abeleg hier hat die von der Handelefrau Wittwe David Frank, Sophie, geb. Gollin, dahier unter der Firma „ David Frank“ betriebene Handlung am 1. d. Mig, vertraJägemäß mit allen Aktiven und Passiven übernommen und . . unter unveran derter Firma für sich fort.
1915. Der Kaufmann Gustav Wenzel hier hat die von seinem Vater, Kaufmann Johann Heinrich Wenzel, dahier unter der Firma J. 6. enzel bztriebene Dandlung mit allen Aktiven und Passiven übernommen und führt dieselbe unter der seitherigen Firma für sich fort.
4716. Nachdem der Kaufmann David Heribeim, Therlbaber der Handlung „Herzheim X Jitgen“ am 29. Oktober 1851 gestor6en ist, wird nach ge⸗ e r Vereinbarung der Heriheimschen Erben, nämlich:
a. 8 . David Herzheim, Ernestine, geb. 0 *
b. des minderjẽhrigen Martin Herzheim,
e. der minderjährigen Auguste Herjheim, der Kaufmann Samuel Trier hier die 6 der , in Gemeinschaft mit dem überlebenden Theilhaber, Kaufmann Louis Ritgen hier, zeichnen. Die bisherige Einzelfirma ist aufgehoben.
4917. Am 1. d. Mts. ist der Apotheker Friedrich Achenbach als Gesellschafter aus der hiesigen Hand⸗ lung „E. Kanngießer & Co.“ ausgetreten und führt der andere Gesellschafter Kaufmann Eugen Kanngießer, dieselbe mit Aktiven und Passiven unter der Firma „E. Kaungießer“ fort. Die frühere Firma ist erloschen.
4918. Am 4. d. Mts. ist der Kaufmann Carl Adolf Itzel hier als Theilhaber in die hiesige Hand- lung unter der Firma „J. H. Wenzel“ einge⸗ treten und führt dieselbe mit dem seitherigen In—⸗ haber, Kaufmann Gustav Wenzel, mit Uebernahme der Aktiven und Passiven als Handelsgesellschaft unter unveränderter Firma fort.
4919. Die Handlung unter der Firma „Filiale der Bankvereinigung Grün & Cie.“ hier hat die dem Max Lustig ertheilte Prokura zurückgenommen. Die Inhaber der Handlung Beni Grün zu Amster⸗ dam und Max Grünwald hier sind nunmehr zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma und zwar Jeder für sich, befugt.
4930. Die Handlung, unter der Firma „Haas & Weiß“ hat den Wilhelm Weber hier zum Pro⸗ kuristen bestellt.
Frankfurt a. M., 6. April 1882.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
16678 Görlitz. In unser Firmenregister ist bei gie 607 das Erlöschen der Firma C. Schuch zu Görlitz heut eingetragen worden. Görlitz, den 5. April 1882. Königliches Amtsgericht.
Halle a. / S. Handelsregister. 16579 Königliches Amtsgericht, Abtheilung VI., zu Halle a. S.,
den 6. April 1882.
In unserm Gesellschaftsregister ist bei der unter
Nr. 357 eingetragenen Handelsgesellschaft: Scharre & Thierichens Colonne 4 folgender Vermerk: Die Liquidation der Gesellschaft ist beendet,
eingetragen zufolge Verfügung vom 6. April 1882 an demselben Tage.
Ham barg. Eintragungen in das Handelsregister. 1882, April 5. streey & Lüthke. Gerhard FCarsten Jacob von Hostrup ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemein⸗ schaft mit den bisherigen Theilhabern Johannes Kreep und Heinrich Jacob August Christian Lüthke unter unveränderter Firma fort.
F. W. Wulff C Co. Das unter dieser Firma bisher von Friedrich Wilhelm Wulff geführte Ge— schäft ist von Johann Heinrich Ernst Gudewill und Friedrich Emil König übernommen worden 1 a von denselben unter unveränderter Firma ortgesetzt.
G. N. Justus. Diese Firmg hat die an Her—⸗ an Friedrich Wimmel ertheilte Prokura auf⸗ gehoben.
P. Crause. Diese Firma hat an Emil Schmidt Prokura ertheilt.
H. Kettenburg. Diese Firma hat an Friedrich
Gustav Lepien und Gustav Ludwig Hermann
Wünnenberg gemeinschaftliche Prokura ertheilt.
April 6.
A. J. Marsson. Diese Firma hat die an Carl Theodor Bösch ertheilte 2 aufgehoben und an Walter Wittich Prokura ertheilt.
M. M. Koppel. Diese Firma hat die an Johann Julius Gammeltoft Schougaard und Semmi Simon gemeinschaftlich ertheilte Prokura auf.
gehoben. Inhaber: Julius Heinrich
1b461
Biel & Stellmann. Robert Biel und Georg Heinrich Albert Stell⸗ mann.
Arnson & Cohen. Inhaber Bernhard Arnson und Isidore Moses Cohen, Ersterer in New⸗Hork wohnhaft.
Samburg.
Lib ecke.
gz Lübeck.
5 —
t iss) Mersebura. Die in unserem Handels ⸗Gesell⸗ schaftsregister unter Nr. 3 eingetragene Firma:
1 Heinrich Steckner Söhne hier
ist gelöscht am 5. April 1882.
Merseburg, den 5. April 1882.
Königliches Amtsgericht. II. Lanmpurgz a. S. Bekanntmachung. II6395 stönigliches Amtsgericht 11. Naumburg a. S. Bel der unter Nr. 12 deg Genossenschaftsregisters eingetragenen Firma:
Vorschuß⸗Verein zu Laucha,
s. eingetragene Genossenschaft,
ist Col. 4 zufolge Verfügung vom J. April 1882 an demselben Tage folgende Eintragung bewirkt worden:
An Stelle des als Verstandsmitglied ausge⸗ schiedenen Buchhalterg Karl Kühn aug . ist von der am 12. März 1852 stattgefundenen Generalversammlung der Ockonom Karl Feist⸗· korn aus Laucha, gewählt worden. aum burg n. S. Belanntmachung. Königliches Amtsgericht Ji. Naumbur In unser Gesellschaftgregister sst unter zufolge Verfügung vom 4. April 13882
16396 a. S. r. 214 an demselben
die Firma:
Die Gesellschafter sind:
) der Tischlermeister Franz Prüfer,
2) der Schlossermeister Hermann Prüfer, Beide zu Weißenfels.
Die Gesellschaft hat am 1. April 1882 be—⸗ gonnen.
Nenrode. Bekanntmachung. (16581
In unser Firmenregister ist sub laufende Nr. 335 die zu Kunzendorf errichtete Firma „Lndwig Boll“ als Zweigniederlassung der zu Berlin bestehenden unter Nr. 13522 des dortigen Firmenregifters ein⸗ getragen en gleichen Firma und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Boll zu Berlin, Neu- Kölln a. W. 124 zufolge Verfügung vom 24. März 1882 am 28. März 1882 eingetragen worden.
Neurode, den 28. März 1882.
Königliches Amtsgericht. III.
Nen-Rnppim. Bekanntmachung. 16582
In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 1. April 1882 eingetragen worden:
Colonne 1. Laufende Nr.: 77. Colonne. 2. Firma der Gesellschaft: Angust Schwemer. Colonne 3. Sitz der Gesellschaft: Neu⸗Ruppin. ; Colonns 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: Kaufmann Hermann Ehrhardt und Kaufmann Ernst Schwemer zu Neu⸗Ruppin.
Die Gesellschaft hat am 15. Januar 1882 be— gonnen.
Gleichzeitig ist auf Grund der Verfügung von demselben Tage in unserem Firmenregister bei der Firma „August Schwemer Nr. 127 in Colonne 6 folgender Vermerk eingetragen worden:
Die Firma ist auf die Kaufleute Hermann Ehrhardt und Ernst Schwemer zu Neu⸗Ruppin übergegangen und dieselbe nunmehr unter Nr. 77 des Gesellschaftsregisters eingetragen.
Ren⸗Ruppin, den 3. April i882.
Königliches Amtsgericht.
Osmabrücke. Bekanntmachung. 16397 Auf Blatt 322 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: „Otto Speyer“ eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“ Osnabrück, den 5. April 1882. Königliches Amtsgericht. JI. v. Hartwig.
Posem. Handelsregister. 16398
Zufolge Verfügung von heute ist eingetragen:
1) in unser Firmenregister unter Nr. 2074 die Firma E. Röhner zu Posen und als deren Inhaberin die Frau Emma Röhner, geb. Adler, hierselbst, ö
2) in unser Register zur Eintragung der Ausschlie ßung der ehelichen Gütergemeinschaft unter Nr. 664, daß die Fran Emma Röhuer, geb. Adler, mit ihrem Ehemgnn, dem Kaufmann Albert Röhner hierselbst, mittelst Vertrages vom 18. Februar 1882 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen hat.
Posen, den 8. April 1882.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
Ratibor. Bekanntmachung. 16399 In unserem Gesellschaftsregister ist bei der da— selbst unter Nr. 69 eingetragenen und bereits auf— gelösten Handelgesellschaft unter der Firma Ber⸗ einigte Tischlermeister C Comp. zu Ratibor folgender Vermerk heut eingetragen worden: Die Liquidation der Gesellschaft ist beendet und die Stellung der bisherigen Liquidatoren als solche erloschen. Ratibor, den 5. April 1882. Königliches Amtsgericht, Abtheilung IX.
16484 Rudolstadt. Oeffentliche Bekanntmachung.
Zu Fel. 80 des hiesigen Handelsregisters, wo die Firma Vorschußverein zu Blankenburg, c. G. verzeichnet steht, ist zufolge Beschlusses vom heutigen Tage eingetragen worden, daß der Seifensiedermeifter Hermann Böoͤhring daselbst an Stelle des auege⸗ schiedenen Gerbermeisters Eduard Hoffmann eben= daselbst seit dem 1. dies. Monats, Mitglied des Vorstandes (Direktor) ist. Die übrigen Vorstande— mitglieder, die Kaufleute Adolph Preller und Gustav Knoch, Beide in Blankenburg, sind, und zwar Erste⸗ rer als Kassirer und Letzterer als Controleur, wieder- gewählt worden. Nudolstadt, den 3. April 1882.
Fürstlich Schwarjb. Amtsgericht.
Schneidemühl. Selanntmachung. 16584
J. In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung
vom 8. April 1882 am selbigen Tage Folgendes
eingetragen:
a. Unter Nr. 9, Spalte 6:
Die Firma S. Samuelsohn ist durch Erb⸗ gang auf die verwittwete Kaufmann Caroline Samuelsohn. geb. Normann, und auf den
Raufmann Albert Samuelsohn, Beide in
Schneidemũhl, übergegangen.
b. Unter Nr. 227 die Firma S. Samuelsohn, als Ort der Niederlassung Schneldemuühl und als Firmeninhaber:
die verwittwete Kaufmann Caroline Sa— muelsohn, geb. Normann, und der Kauf⸗ mann Albert Samuelsohn, Beide zu Schneidemũhl.
II. In unser Prokurenregister ist bei Nr. 15 zu.
folge oben gedachter Verfügung zu derfelben Zeit
eingetragen, daß die Prokura des Albert Samuüel⸗ sohn erloschen ist.
Schneldemühl, den 8. April 18582.
Königliches Amtsgericht.
Schr da. Sefanntmachung. 18400ũ Die in unserem Gesellschaftgregister unter Nr. 2 eingetragene offene Handelsgesellschaft: „Fischel Banm in Schroda“, ist heut durch Gintragung e n Vermerls: Col. 4: Die Gesellschaft ist in Folge Austrittz deg Gesellschafters oͤschen Baum aufgelõst. ; Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. April
rãulein
Tage ö. Eintragung bewirkt: J. & S. Prüfer zu Weißenfels.
im Gesellschaftsregister gelöscht und in unser FJirmen⸗ register unter Nr. 121 die Firma: „Fischel Baum in Schroda“ und als deren Inhaber der Kaufmann Alexander Baum in Schroda zufolge Verfügung vom 4. Ayril 1882 an demselben Tage eingetragen worden. Schroda, den 4. April 1852. Königliches Amtegericht.
16586 Stettin. In unser Gesellschafts register t b unter Nr. 655 bei der Firma „J. Joseph“ Fol⸗ gendes eingetragen Die Handelsgesellschaft ist nach dem Tode des Kaufmanns Jerael Joseph zu Stettin nach Maßgabe der Bestimmungen des So zietãtg⸗ vertrages vom 21. Januar 1875 und des Testa— menteß vom 47. November 1878 de publ. 2. Februar 1880 mit dem 31. Dezember 1853 aufgelöst und das Geschäft mit der Befugniß. die Firma „J. Joseph“ fortzuführen, auf den Kaufmann Max Joseph zu Stettin über— gegangen.
Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 1922 der Kaufmann Max Jofeph zu Stettin mit der Firma „J. Joseph“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen.
Stettin, den 4. April 1882.
Königliches Amtsgericht.
Thorm. Bekanntmachung. (16587 Zufolge Verfügung von beute ist die unter der gemeinschaftlichen Firma: . „Gebrüder Tarrey“ seit dem 1. April 1882 aus den Kaufleuten I) Richard Tarrey, 2) Franz Tarrey, bestehende Handelsgesellschaft in das diesseitige Ge— sellschaftsregister unter Nr. 113 eingetragen mit dem Bemerken, daß dieselbe in Thorn ihren Sitz hat. Thorn, den 6. April 1882. Königliches Amtsgericht. V.
16401 Lrier. Bei der Nr. 151 des hiesigen gan schaftsregisters, betreffend die zu Beckingen, Kreis Merzig, domizilirte Komma ndit gesellschaft unter der Firma:
„Hetzler, Kolb et Karcher“ ist heute eingetragen worden:
I) daß aus dieser Gesellschaft am 19. März dieses Jahres der Fabrikant Ludwig Kolb zu Beckingen als persönlich haftender Gesellschafter ausgeschieden ist;
2) daß sodann die Gesellschaft die veränderte Firma Hetzler et Karcher angenommen hat und die Gesellschafter Peter Hetzler und Fritz Bernard Karcher, Beide Fabrikanten zu Beckingen, als allein persönlich haftende Gesellschafter in derselben verbleiben mit der Befugniß für jeden, die Gesellschaft zu vertreten.
Sodann ist unter Nr. 181 des Prokurenregisters die Eintragung erfolgt, daß der obengenannte Fabri⸗ kant Ludwig Kolb zu Beckingen zum Prokuristen der Kommanditgesellschaft Hetzler ot Karcher be— stellt worden ist.
Trier, den 3. April 1882.
Königliches Amtsgericht. III. (16402 Vechta. In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen zu Nr. 43, Firma F. van der Wal K Cie. in Dinklage: Die dem Georg van der Wal ertbeilte Er— mächtigung, die Firma zu zeichnen, ist erloschen. Dem Werkführer Clemens Borgmann zu Dinklage ist Hrolurn ertheilt. Vechta, 1882, April 3. Großherzogliches Amtsgericht. IJ. P ane ratz.
WehlQean. Bekanntmachung. (16403
In das beim unterzeichneten Amtsgerichte geführte Gesellschaftsregister ist sub Nr. 21 zufolge Ver⸗ fügung vom 1. April 1882 eine offene Handels⸗ gesellschaft unter der Firma „Stoltz & Wenzel“ mit dem Sitze Wehlau, welche am 15. Oktober 1881 begonnen hat, eiugetragen. Die Gesellschafter, welche Beide zur Vertretung der Firma berechtigt, sind der Kaufmann Carl Otto Stoltz und der Nauf⸗ mann Carl Ferdinand Wenzel. Wehlan, den 4. April 1882.
Königliches Amtsgericht.
Witrgenhausem. Handelsregister. [1610 Nr. 128. Die Müller Heinrich Bleibaum und Wilhelm Bretthauer zu Wltzenbausen betreiben seit 1. August 18851 unter der Firma: Bleibaum X Bretthauer
ein Müllereigeschäft laut Anzeige vom 1. April 1882. Eingetragen am 3. April 1882.
Witzenhansen, am 5. April 18582.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung J.
Wrienem. Getanntmachung. 16061 Die unter Nr. 47 des Firmenregisters eingetragene
Firma: C. W. Berg ju Wriezen a. d. Oder ist erloschen. . Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. April d. J. an demselben Tage. Wriezen, den 4. April 1882. Königliches Amtsgericht, Abtheilung III.
VWrienen. Rene, n, II6106ĩ Die unter Nr. 32 des Firmenregisters eingetragene
Firma: Herrmann Eichholtz ju Wriesen a. 8. Oder ist erloschen. 1 Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. April d. J. an demselben Tage. Wriezen, den 4. April 1882. Königliches Amtegericht, Abtheilung III.
züchom. Zur Genossenschaft 15309 Würger, Darlehng und Spartasse zu Clenze,
eingetragene Genossenschaft?, ist Fol. 6 des hle= sigen Genossenschaftgreglsters eingetragen:
1882 am 4. April 1882,
In der Generalversammlung vom N. Januat
1882 ist an Stelle dez Fãrbers Theodor Schule der Schmiedemeister C. Rühs in Clenze jum Kassenvorsteher gewählt.
Eingetragen auf Grund richterlicher Verfügung vom 5. April 1882 (Nr. 24 act.) am 8. April 1882. gez. A. Falke,
Gerichtsschreiber. Züchow, den 8 April 1882. Königliches Amtsgericht I. Schmidt.
. Muster⸗RNegister Nr. A3.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) — 16144 Kreslam. In unser Musterregister ist
I) unter Nr. 95 für die Aktiengesellschaft Bres⸗ lauer Wechsler Bank zu Breslau, als eingetra⸗ gene Eigenthüm erin der Friedrichshütte bei Bunz— lau in Greulich, nach Anmeldung vom 2. März 1882. Vormittags 11 Uhr, ein verslegeltes Couvert, enthaltend a. Zeichnung zu einem Fettfang mit Sandfang (Fabriknummer 1), b. Abbildung einer Berliner Cylinder ⸗ Flügelthüͤr (Fahriknummer Y), als plastische Erzeugnisse mit einer Schutzfrist von fünf Jahren; -. .
2) unter Nr. 95 für den Fahrikbesitzer Siegfried Berliner in Breslau, nach Anmeldung vom 18. März 1882, Vormittags 109 Uhr, 2 Muster für Steinnußknöpfe „Victoria“, Fabrikationsnum mers W. 19 und 11, offen, in einem weißen Pappkaͤstchen, als plastische Erzeugnisse, mit einer Schutzfrist von drei Jahren; ö .
3). unter Nr. 7 für den Fabrikbesitzer Julius Lewin in Breslau, nach Anmeldung vom 22. März 1882, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, ein Vogel⸗ futtersparapparat und ein pneumatischer Vogeltrink- apparat, beide aus Blech, Fabrikationsnummern 1001 und 10602, offen, in einem blauen Pappkästchen, als ,,. Erzeugnisse, mit einer Schutzfrist von drei Jahren;
4) unter Nr. 98 für die Gebrüder Gutts⸗ mann in Breslau, nach Anmeldung vom 25. März 1882, Vormittags 9 Uhr, 32 Korken in Form eines Musterringes, offen, Fabrikationsnummer 688, als plastische Erzeugnisse, mit einer Schutzfrist von fünf Jahren
eingetragen worden. Breslau, den 3. April 1882.
Königliches Amtsgericht.
15918 Glanchan. In das Musterregister ist . tragen:
Nr. 299— 302. Firma G. Wilhelm in Glanchau, 20) Kleiderstoffmuster in 4 verschlosse⸗ nen Packeten, Flächenmuster, Fabriknummern: Packet zu Nr. 299: 272 — 25321, zu Nr. 300: 2322 — 2371, zu Nr. 391: 2372 — 2421, zu Nr. 302: 2422 — 2471, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 1. März 1882, Nachmittags 36 Uhr.
Nr. 305. Firma Schumann & Heidner in Glauchau, 24 Damen⸗Kleiderstoffmuster in einem verschlossenen Couvert, Flächenmuster, Fabriknum⸗ mern 1559, 1345, 1577, 1667, jraz, froh, 1792, 1928, 1963. 2004, 2107, 2132, 2227, 2284, 2363, 2515, 2639, 2682, 2703, 2754, 3147, 3495, 3579, 3623, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 25. März 1882, Vormittags 410 Uhr.
Nr. 304. e. L. Leuschner in Glauchau, 50. Kleiderstoffmuster in einem verschlossenen Packet, Flächenmuster, Fabriknummern 7618, 7620, 7622, 663, 7664, 7665, 7667, 7668, 7669, 7671, 7939, 7941, 7944, 7945, 7948, 8117, Si18, S452, S457, 4162, 49164, 49165, 49166, 49167, 49172, 49177, 49179, 49184, 49194, 49196, 49199, 49351, 49359, 49360, 49559, 49561, 49654, 49659, 49663, 50101, M12, 50214, 50215, 50217, 59218, 50230, 50231, 50232, 50339, 50349, Schutzfrist ein Jahr, ange⸗ meldet am 30. März 1882. Nachmittags 14 Uhr.
Nr. 305 — 395. Firma Menper & Glißmann in Glauchau, 172 Kleiderstoffmuster in 4 verschlosse⸗ nen Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern: Cou⸗ vert zu Nr. 3095: S855, 8872, 8866, 8891, 8895, 8892, 8925, 8935, 8946, 8956, 4688, 4736, 4756, UlI5, 1078, 713, 1018, 10i6ß, i058, 16069, 1516, l1014, 1918, 7445, 7446, 7452, 8751 schmal, 8751 breit, S794 schmal, S794 breit, 8801 schmal, 880] breit, l3, 8436, 8356, 8329, 665, 6128, 717, 1085, S317, 8(60, 6240, 8459, 8265, 1932, 1029, oz.
Zu Nr. 306: 3601, 3609, 3944, 3942, 3937, 3033, zsz5, zo1g, z9iz, 4163, 41453, 4211, 383, 3283, 168, z515, z641, zör5, zas7, zis5, 4382. 4283, 3140, 334, 330 40919, 4041, 4026, 3177, 16592, 90g 1, goh3, N33, N35, S839, Séi3, S612, S366, 8984, 8971, S920, 9047, 9021, 9g008, s9is, 00s, 1015.
Nr. 37: 4210, 4209, 4208, 4199, 3794, 3793, M89, 3799, 979, 981, 978, 4349, 3548, 826, S39, 738, 739, 724, 458, 452, 457, 723, 463, 3483, Hä, a6, 4350, 3902, 54h, 33177, 359, zo rz, 3363, 4323, 3529, 237, 326, 4259, 3893, 3847, 258, 3729, 4101, 3736, 512
Zu Nr. 308: S886, 889, 3686, 3683, 3687, 3689, 099, 3983, 3986, 4090, 40858, 3638, 3637, 3 340, 3639, 3630, 850, 835, 7861, 7875, 75876, 78659, 7868, 3834, 3847, 3836, 4091, 3771, 4263, 3159, 4278. 8o2, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 31. März 1882, Nachmittags 16 Uhr.
Glauchau, am 1. April 1882.
Königliches Amtsgericht. Krause.
*
i649]
n das Kenn, . ist eingetragen:
Nr. 158. Firma Joseph Klüh dahier, 15 MNuster für plastische Erzeugnisse, Rr. 151 bis 165 inkl., in einem versiegelten Packet, Schutzfrist 5 Jahre, m,. am 3. Mär d. J. Nachmittags 4 Uhr. Nr. 189. Firma Gosse und S ling off dabier, Muster für plastische Erzeugnisse, Rr. 353, 576 und US, in einem versiegelten Packet, Schutzfrist 3 penn angemeldet am 15. Märj 1882, Vormittags
t. r. 160. 1 C. Kißling dahier, 4 Muster für plastische Erzeugnisse, Nr. BI bis 584 inll., in einem versiegelten Couvert, Scußfrist 2 Jahre,
e am 28. März 1883, Nachmittags Uhr.
Hanau, den 1. April 1852. Königliches Amtegericht. Boehnce,
8
Abtheilung J.
16341] Leipzig. In das Musterreglster ist eingetragen:
Nr. 477. Firma Schmidt K Römer in Leipzig, ein versiegeltes Packet mit zwei fertigen Spielen 'der kleine Modelleur und Arabeskenwürfel) vier Stickbũüchern, Vorlage zur Nähschule und vier Titeln und Vorlagen ju Farbenwürfeln, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 150, 64, 1254, 1256. 1250., 125E., 151, 5, 6, 8, 10, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Februar 1882, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten. ;
Nr. 478. Broncewagrenfabrikannt Franz Berg⸗ mann zu Wien in Oesterreich, ein verschlossenes Kistchen mit 4 Eulen und 2 Küchlein von Bronce und 1 Tiger von Wachs, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 38909 3896, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. März 1882, Abends 6 Uhr 30 Minuten.
Nr. 479. Firma Pietro Del Vecchio in Leipzig, ein versiegeltes Packet mit 10 Mustern von Bordüren und anderen Verzierungen zur Aus⸗ führung in Gold⸗ und anderen Papieren juUm Zwecke der Dekorirung von Tuchen und anderen Wollstoffen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern C. 25, 26. 37. P. 20, 22. 23, 26, 27, 28, F. 7. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. März 13882, Mittags 12 Uhr 25 Minuten.
Nr. 480. Firma Hübel & Denck in Leipzig, eine Einbanddecke, offen, Flächenerzeugniß, Fabrik— nummer 254, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. März 1882, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.
Nr. 481. Firma Modes & Brauer in Plag⸗ witz, ein versiegeltes Packet mit 4 Ghristbaum⸗Klemm⸗ Lichthaltern. Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 85, 87, 88, 89, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1882, Nachmittags 35 Uhr 30 Minuten.
Nr. 482. Firma Carl Schmidt in Lei zig, ein versiegeltes Packet mit photographischen Abbik⸗ dungen von 6 Blumentischen und 4 Blumentopf— ständern, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 358, 359, 361, 363, 364, 365,4 344 bis 347, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. März 1882, Vormittags 10 Uhr 46 Minuten.
Nr. 483. Steindruckereibesitzer August Kürth in Leipzig, ein Etikett, offen, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 1099, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1882, Abends 5 Uhr.
Nr. 484. Firma Paul Schambach in Leipzig, ein Packet mit 16 Mustern von Bucheinbänden, offen, Fabriknummern 115, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Marz 1882, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten. Mh
Nr. 485. Firma Moritz Prescher in Leipzig, ein versiegeltes Packet mit 17 Innen ⸗ und Außen⸗ Etiketten für Cigarrenkisten, Flächenerzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummern 5277, 5280, S281, 5283, 5384, 5287, 5288, 5290, 5293, 5299, 5305, 5310 bis 5312, 315, 5319 und drei Brandeisenmustern, Geschäfts⸗ nummern 5282, 5289, 5313, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1882, Vormittags 10 Uhr
15 Minuten. :
Nr. 486. Firma Eschebach & Schäfer in Leipzig, ein versiegeltes Packet mit 2 Cigarren Etiketten und einem Postpapier⸗Etikett, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 6845, 6846, 8945, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1882, Nach⸗ mittags 4 Uhr 15 Minuten.
N. 487. Firma F. A. Brockhaus in Leipzig, ein offenes Packet mit 23 Kopfleisten und Schluß⸗ linienmustern, für Buchdruckzwecke bestimmt, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1882 1, 1—23, Sir. frist 3 Jahre, angemeldet am 24. März 1882, Na mittags 4 Uhr 5 Minuten.
Nr. 488. Firma Gebrüder Neubert in Leivzig, ein Carton mit 10 Rüschenmustern, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 668, 700, 759, 766, 991 - 993. 995 — 997, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. März 1882, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.
Leipzig, den 5. April 1882.
Königliches Amtsgericht. Steinberger.
Georgi.
ö 16145 In das Musterregister ist
— —
Hülhausen i. E. eingetragen:
Nr. 411. Firma Fräres Koechlin in ar, , . ein versiegeltes Packet mit 9 Mustern für Flächen—⸗ erjeugnisse, Fabriknummern: 13721, 13311, 13281, 13331, 13041, 13081, 13071, 13061, 13052, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1882, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 412. Firma Weiß Fries in Knigersheim, ein versiegeltes Packet mit i9 Mustern für Flaͤchen⸗ erjeugnisse, Fabriknummern: 2214, 2427, 2437, 2439, 2453, 2454, 2455, 2457, 2460, 2462, 2466, 2467, 2436, 21595, 2497, 2560, Z563, 3504, 2515, Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 11. März 1882, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 413, Firma Scheurer Rott K Cie. in Thann, ein versiegeltez Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: 1627, 1639, 1621, 1618, 5675, 5751, 5714, 634, 5747, 5748,
5815, 5779, 5812, 5819, 5773, 5841, 5802, 5776, 5832, 5798, 58098, 5775, 5800, 5796, 5772, 5799, 566, 5778, so, 5756, 55843. 5754, 5807, 5795, 5797, 5774, 5794, 5755, 5767, 5760, 5819, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. März 1882, Nach⸗ mittags 5 Uhr.
Nr, 414. Firma Gros Roman Marozeau K Cie. in Wesserling, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern: 1147, 1148, 1696, 1753, 1755, 1756, 1757, 1759, 1760, 1761, 1762, 1766, 1767, 1769, 1770, 1771, 1772, 1773, 1774, 1775, 17765, 1864, 1870, 1876, 1936, 1944, 1961, 1965, 1966, 1969, 1972, 1973, 1996, 2161, 2164, 2165, 2166, 2168, 2172, 2175, 2178, 2179, 2180, 2181, 2182, 2186, 2187, 21ss, 2189 2190, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 27. März 1882, Vormittags 9 Ubr 50 Minuten.
Nr 4I5. Firma Dollfus Mieg Cie. in Müll
ausen, ein versiegeltes Packet nit 14 Mustern für
lächenerzeugnisse, Fabriknummern 2749, 2750, 2701, 4616, 4857, 4665, 4668, 4669, 4674, 4675, 4676, 4678. 4689, 4682, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1882, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 16. Firma Scheurer Rott & Cie. in Thann, ein versiegelteg Packet mit 44 Mustern für Flächener eugnisse, Fabriknummern: 5804, 5766, 5761, 5770, 5765, 5762, 5769, 5768, 5811, 5757, 575686, 5759, 5831, 55813, 5805, 5838, 5822, 5826, 5780,
o816. 5803, 5820, 5791, 5837, 5840, 5824, 5827,
5833, 58427, 5817, 58901, 5825, 58353, 5817, 568914, 5851, 5828, 5793, 5846, 5830, 5823. 5818, 3848, 5843, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mär; 1882, Vormittags 11 Uhr. Mülhausen i. E., den 5. April 1882. Der Landgerichts ⸗Sekretär: Herzog.
Ober weissbach. Sekauntm achung. II6146 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 28. Firma: Krauße, Sorge K Voppel in Unter weißbach, ein versiegeltes Packet mit einem Muster einer Porzellan ⸗Kinder⸗Gruppe mit Schaukel ⸗Vor⸗ richtung, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 70, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. März 1882, Nachmittags 4 Uhr. Oberweißbach, den J. April 1882. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.
16150] Wetzlar. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 7. Firma Wilhelm Momma zu Wetzlar, ein Umschlag mit einer Abbildung eines Modells zu einer Saug⸗ und Druckpumpe, Fabriknummer 90, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, an— gemeldet am 19. März 1882, Vormittags 16 Uhr. Wetzlar, 18. März 1582. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
lissse, Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Privatstallmeisters Gustav Hemmerling, Doro⸗ theenstr. 33, wird, nachdem der in dem Vergleichs termine vom 20. März 1882 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch, rechtskräftigen Beschluß vom 20. März 1882 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Berlin, den 5. April 1882.
Königliches Amtegericht JL, Abtheilung 50.
(16606
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Behme, in Firma Behme K Co., hierselbst, alte Knochenhguerstraße Nr. 8, ist heute, am 8. April 1882, Vormittags 12 Utzr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.
Der Agent Wilhelm Klinghammer hierselbst ist als Konkursverwalter bestellt.
Offener Arrest mit Anmeldefrist 10. Mai e.
Erste Gläubigerversammlung den 29. April 1882, Vormittags 10 Uhr.
Allgemeiner Prüfungstermin den 22. Mai 1882, Vormittags 19 Uhr, vor dem unterzeich— neten Gerichte, Auguststraße 6, Zimmer Nr. 41.
Braunschweiß, den 8. April 1882.
Herzogliches Amtsgericht. VI. gez. Rhamm. Beglaubigt: E. Rath, Gerichtsschreiber.
16607
In Sachen, den Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Salomon Seckel, in Firma S. Seckel hieselbst betreffend, wird der auf den 14. er. angesetzte allgemeine Prüfungstermin hier⸗ durch aufgehoben und anderwelter Termin zu obigem Zweck auf den
27. April er, Morgens 10 Uhr, vor unterzeichnetem Gericht, Zimmer Nr. 41,
anberaumt, in welchem gleichzeitig über einen vom Gemeinschuldner gemachten Zwangs vergleiche vorschlag verhandelt werden wird.
Braunschweig, den 8. April 1882.
Herzogliches Amtsgericht. VI. Rhamm.
bis zum
issen Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des staufmanns Nathan Emil Loeser, in eingetrage— ner Firma: „Emil Loeser“ zu Breslau, Albrechts⸗ straße Nr. 3, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Breslau, den 1. April 1882.
Nemitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lists gonkurs verfahren.
Das Konkursverfahren über das hinterlassene Vermögen des am 13. Oktober 1881 verstorbenen Handschuhfabrikanten Auton Ferdinand Pester in Hartmannsderf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Burgstädt, den 6. April 1882.
Königliches Amtsgericht. Bretschneider. J Beglaubigt: Hübler, Gerichtsschreiber.
I6598
Ueber das Vermögen der zu Cöln wohnenden Mannfakturwagrenhändlerin Ehefrau Ludwig Lützenkirchen, Christine, geborene Müller, wurde am 11. April 1882, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. ö
Verwalter; Rechtsanwalt Sieger zu Cöln.
Offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum ö Mai 1882, Anmeldefrist bis zum nämlichen
age. Erste Gläubigerrersammlung am 5. Mai d. J. Vormittags 10 Utz, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 20. Mai 1882, Vormittags 10 Uhr, vor dem biesigen Kgl. eg, Abtheilung VII., Zimmer Nr. 9 des Justizgebäudes.
Cöoöln, den 11. April 1882. ;
Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII.
luce gonkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 18. September 1881 in Danzig verstorbenen Kaufmannes Alexander Carl Voehn cke wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußterming hier⸗ durch aufgehoben.
Danzig, den 8. April 1882.
Königliches Amtsgericht. XI.
ion Bekanntmachung.
Dag Königliche Amtsgericht Dingolfing bat heute Vormittags 11 Uhr über das Vermögen det Nothgerbermeisters Michael Kubzer dahier den Konkur eräffnet, den Rechtzanwalt Rall dahier lum provisorijchen Konkurtverwalter ernannt, zur
Verwalters und die etwaige Bestellung eines Glaͤu⸗ bigerausschusses auf
Freitag, den 5. Mai J. J.,
und zur grisnmg und Feststellung der Forderun⸗
gen auf ; Montag, den 22. Mai J. ., 1 Vormittags 19 Unr, im Sitzungesaale es hiesigen Amtsgerichts Termin anberaumt. Die Gläubiger haben ihre Forderungen bis Sanstaßz, den 15. Mai I. J. einschließlich, schriftlich oder bei der unterfertigten Gerichtsschrei⸗ berei zum Protokolle anzumelden. Ullen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehorige Sache im Besitz haben, oder zur Konkurs= masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, Nichts an den Gemeinschuldner zu seisten und die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis 4. Mai JI. J. einschließlich Anzeige zu machen. Dingolfing. J. April 1882.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Stimmelmayr, K. Sekretär.
liäss! Bekanntmachung.
In dem hier im Jahre 18756 zu dem Vermögen der Firma: Baumann & Baumgärtel in Schönheide, sowie zu dem Privatoermögen deren Inhaber, Carl Ludwig Baumann und Herrmann Baumgärtel das., eröffneten Konkurse ist ein Ver⸗ theilungsplan abgefaßt und zu dessen Bekannt⸗
machung der 27. April 1882
terminlich anberaumt worden. Es werden alle Gläubiger dieser Konkurse hiermit geladen, im Ter⸗ mine zu erscheinen und der Publikation jenes Planes, welcher gemäß ausdrücklicher Bestimmung des abge⸗ schlossenen Hauptvergleichs beim Unterbleiben einer Berufung nach Ablauf von zehn Tagen von obigem Termine ab rechtskräftig wird, gewärtig zu sein, mit dem gleichzeitigen Bemerken, daß, bei eintretender
Rechtskraft,
den 9. Mai 1882, mit Ausschüttung der Konkursmassen, soweit dieselben nicht einem anderen Kreditwesen zuzutheilen ge⸗ wesen, an die Empfangsberechtigten, auf deren An⸗ meldung, verfahren werden wird. U Amtsgericht Eibenstock, den 4. April
Den 8. April 1882. Gerichtsschreiber Kübler. [16604] K. Württ. Amtsgericht Göppingen. Ueber das Vermögen des David Kurrle, des Aelteren, Kunstmüllers in Kleineislingen, ist heute, Nachmittag 4 Uhr, das Konkursverfah⸗ ren eröffnet worden. Konkursverwalter Gerichtsnotar Fischhaber hier. Anmeldefrist bis 1. Mai 1882. Wahl⸗ und rüfungstermin 9. Mai 1882, Vormittags Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. April 1882. Den 8. April 1882. Gerichtsschreiber Kübler.
(16605s1 K. Württ. Amtsgericht Göppingen. Ueber das Vermögen des,. David Kurrle, des den, Kunstmüllers in Kleineislingen, ist eute, Nachmittag 4 Uhr, das Konkursverfah⸗ ren eröffnet worden. Konkursverwalter Gerichtsnotar Fischhaber hier. Anmeldefrist bis 1. Mai 1882. Wahl⸗ und rüfungstermin 9. Mai 1882, Vormittags 0 Uhr. Offener Arrest mit Anjeigefrist bis 25. April 1882. Den 8. April 1882. ö Gerichtsschreiber Kübler. litztꝛz] ö. ; Ueber den Nachlaß des Matthäns Barth, frü⸗ heren Krämers und Banern in Mergelstetten wurde am 6. d. M., Abends 5 Uhr, der Kon- kurs eröffnet und Gerichts⸗Notar Ludwig hier
Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Erust Maschke zu Konitz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß-
16339
verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück tigenden Forderungen der Schlußtermin auf
den 27. April 1882, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 1, bestimmt. ;
tonitz, den 3. April 1882.
Roch, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IV.
iso! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das von dem am 31. Juli 1851 bierselbst verstorbenen Mestan- ratenr Wilhelm Graul hinterlassene Vermögen sst ur Abnabme der Schlußrechnung des Verwal rs. zur Erhebung von Einwendungen gegen da 8373 derzeichniß der bei der Le zu berincs tigenden Forderungen der Schlußtermin auf
den 5. Mai 1882. Vormittags 19 4. vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Jmmer Nr. 8, bestimmt.
Merseburg, den * 1882.
chmidt, Gerichteschrelber des Königlichen Amtegerichtt.
Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven