z / / / /// 1 13 14 15 16 IJ Ii . Ip 2 2 2 4 8 a 22 28 75 30 31 32
Von den Gesammtoerspätungen
Sp. 12, 15 und 18 entfallen auf: In 6 der Verspätungen
⸗ wurden
verlängert. Aufenthalt — D auf den Stationen: versãäumt: Zurückgelegte avon entfallen auf
die fahrplan⸗ der Züge mäßigen Sp. s bis o. Tourier- Schnell
nach Personen⸗ genauer u. gemischten
Berechnung. Züge Sp. H, 6 u. 7.
Nachweisung der auf dentschen Eisenbahnen (ausschließlich der bayerischen) im Jahre 1881 beförderten Züge, deren Verspätungen und Verspãtungsursachen aufgestell im Reichs- Cisenbahn- Ant 2. ĩ — — — . 4 Tisenbahn⸗Amt. ö 2 ö 2. L 35 136 37 36 3940 41 n . , . 7 ——— 8116 52 * rf 7 o . a . 23 — r Die Verspätungen wurden verursacht durch:
Personen⸗ und gemischfen Züge auf eigener Bahn (Sp. 25 f Schadhaftwerden der Fahrzeuge: mangelhaften Warten auf
und 18) kommt je Gine Ver⸗ D* spätung auf: 5 , an den an den . Treiwerden der Fe ⸗ Ra⸗ werden
Bruch dern dern
23
Summa der beförderten Züge: Es verspäteten:
v. 17), 7
6 u.
S 8
außerfahr⸗ . Personenzüge über gemischte Züge
fahrplanmãßige planmaßige Sch er ür 236 Yinuten . über J Min uten
P. 5,
verlängerte Fahrzeit:
ẽ
atmosphãrische Einflüsse
Um
tern)
Un⸗ fahren
Achskil ometer
c.) it
gemischten Züge ( ge, Kessel⸗
gene
1
ũge.
im
genen Sp. 6).
p. 12) im I 3.
Bezeichnung
genen egenzũge:
3 chen
— — —
der Weichen
Imssse iche
zur Gesammtzahl (
üge.
gl. entfall. ometerzahl. (Sp. 34.)
der
Personen⸗ sonstigen uer im Zu
der Drehscheiben u.
S (Sp. 18) im
.
im Ganzen er⸗Schnell⸗
rspãätet r auf der eigenen
mischte 5, h und 7.)
n
(Sp. 31.)
9 3
Anzahl (Sp. 7).
Gesammt ⸗Prozentsatz der auf der eigenen Bahn verspäteten
befindlichen Bahnen. üge üge Ju. d. d Fahrzeuge) tationsdist., G
Eisenbahn⸗Verwaltung.
* 9
4
Davon sind zweigeleisig. der auf der eigenen feine Verspät. ent.
.
Verhãältn. j. 3 mi (geom. Mst⸗
* au
Laufende Nummer. gz. (Sp. 33
der auf der ei Züge (Sp. 15 und Unterbaues
n
erplosionen ꝛc.) Laufende Nummer.
Personen⸗ brüche)
Nebel, Glatteis, Reif ꝛc. Entgleisungen und Jufammenssosẽ
ÜUmsteigen der Ressenden laden von Reisegepäck und G
e Achskilometer der Dampfmangel ( Wassernehmen u. sonst.
Personen⸗ im Ganzen Davon sind auf der eigenen
bei Personen⸗
bei gemischten
bei gemischten
bei Personen⸗ bei gemischten Schnell⸗
und ge auf sonst. Weise (Bergsturz,
Ueberschwemmung 2c) Post⸗ und Steuer Jon. Vbscrfẽ- gung der betreffenden Züge
im Ganzen
Bahn verspätet
Bahn verspätet
ießlich der Wei durch Entgleisungen u. Ju⸗ sammenstöße anderer Züge durch fremde oder ei
7
Schneeverwehung Sturm und Regen (Wolfen⸗
p. 3 ltn. z. Anza Bahn ve
1
q
bei Courier⸗ und Schnell⸗
Courier⸗ und Schnell⸗ gemischte
Courier⸗, Schnell⸗ und
bei Conrier⸗ und Schnell⸗
aulichen Anlagen
(Sp. CS
zurückgelegten Achskilometern Sp. 30.
Davon sind auf der eigenen Davon sind auf der ei bei Courier⸗ und Schnell- und gemischte
rozentsa
P 9 ö
ückgelegt sch. der
ahn ve
gesperrten ahnhofs⸗ und Streckengeleise
Anzahl
Courier-, Schnell-, Persenen⸗ und
Maschinen und Tender Maschinen und Tender
Verhältn. z. Anzahl Maschinen und Tender Maschinen und Tender
K / — 2 —
8
Prozentsatz de
Verh Bahn versp. Prozentsa Bahn ver
des Ober⸗ ausschlie
5 . gen. Zuͤgen. Minuten. Anzahl.
Länge der am Schlusse des Jahres im Betriebe
regelmäßigkeiten im Fahr- u. Betriebe dienst
starken Personen⸗ und Güterverkehr
15 u. 18) im Verhältniß
sonstige Betriebsere von Fuhrwerken, Fe
Rangiren,
Personen⸗ Achskil
zur
Auf jedes Kilometer Bahnlänge kommen von den
WD beförderte Couri Courier⸗
Die mittl. Ver fall. Zu
tel zwi
M⸗ 6 S 8 * 86 28 8 8
Kilometer. 6 g * ge.
Unterelbesche Eisenbahn . 105,40 — — 5590 — 276 — i 17 1002 2264735 1831 2GCrefelder Eisenbahn . 52.09 — — 7 658 — 43 6d 3 1756612 1742 35. . ,
Bezirk der Königl. Eisen⸗ k ö bahn Direkt. Magdeburg 147166 770,16 9 296 64528. 17 327 4086 b 587 ; 99 20 M4 Mö 717 454 142 586 054 208 406
Bezirk der Königl. Eisenb.“ . ö . Dir. (rechtsrhein.) Cöln 1790,'8 376,58 8 395 83133 14 86 96 917 20 869 . — ? 99. 35. 60 2I1 377 Ul0 ge o/: 41892
1a. Nerd G ; . 2920 565 1897 74 928 , ng, 1065,30. 296,80 2498 10090 41 121 4533 17 351 355 3 663 94 353
Dir. (linksrhein.) Cöln 1364,81 690, 95 10 349 74 890 41 279 101580 15 902 18 640 385 303 236 105 835 523 275975 85 145
Bezirk der Königl. Eisen⸗ ⸗ . bahn⸗Direktion Hannover 1947,53 1 133577 12 829 46981 22 564 59 208 21 614 ? 14 821 684 389 5235 173 932 80 366 0700 3 155 020
Berlin⸗Anhaltische u. Ober⸗ ö ᷣ lausitzer Cifenbahn .. 569,47 34623 7846 10128 5380 554 3 336 ü 2546 135 208 574 61 334 560] 237 429 197 217
Bezirk der Königl. Eisenb.“ ; i. i n. 9 fi. 118091 T7465, C99 9 861 66 00 49 126 a9 948 5 996 1096 az os jag Er 33, eg hs . essische Ludwigs ⸗Eisen ö. ; . ö ö ö. w 651,41 23004 12 650 71419 5918 35 320 4403 22 ! 2 2 J z 4 654 114 417 684 44301 626 175 8649 93 859 36 2 . ae, 2612,15 760.28 2920 24704 33 739 13 520 14439 ̃ 2 3095 13 706 . . ahn⸗Direkt. Bromberg ; 30, ö 2470 ; ö ö 21370 ; 415 966 813 203 063 . Braunschweigische Eisenb. 352,23 2744,31 3 650 16203 13006 15610 841 9 3 806 90 784 030 28 526 *) . * 23 .
Württembergische Staats⸗ 1533,17 169,500 4691 59 319 160909 14872 2 856 93724 229 291 198 122797 268 14995 194 60
ren gh enn . 6 .
techte Oder⸗Ufer⸗Eisen⸗
H 32035 36,00 1460 25855 11 807 15217 11721 375 / ;
oi, ße Gise ahn dis nn 2s, z g836 17 1 ü sss m3 js 1133 3 85 ö 6dr ü, rg, w. . 6 Breslau. Schweidnitz⸗ Frei⸗ ; . . . Sher i en gien 602, os 2061 25555 510 3436 12659 1 546 899 105 363 gos. 33 867 928 175 000 284 60a d nos 10 zas 10 16 6 as 137 o 23 8o9 10363 22 os olz zal] 122 688 331 406 900 138 44 158 Ostpreußische Südbahn 243, 00 — ö 2733 218 1446 06 1989 4 456 369 15468 5335 141 756 257 47 ( 3 26 734 4564 11 890664 105 43 297 267
19 Märkisch⸗Posener Eisen⸗ So 279 7151 131 9231 125 461 730 I I6
d 282.03 730 25655 goöb 2178 988 20 O2berschlesische Eisenbahn . 1583,62 33587 2416010 36 615 45 507 49 448 11449 ba d0l 194 161 o32 337 315 533 257 240 1038 3 74 082 535 29 670 674 136 785 223 203 9365
21 Bezirk der Königl. Eisen⸗ Dh, Sec n d * ĩ 2058, 11 ) 7432 79654 17 46 70 635 16373 265 197 S 4967171 183 741 242 763 . zs 3 Css 21 311 363 194 o .
22 Altona Kieler und Schles— . . wigsche Eisenbahn . - 542,85 ? 6200 30 oz 5 925 8743 6 38 26h 762 37 Is 337 719 ; g6 33 156 385 317 365. 1624 ; z0 56 361 5 775 331 188 333 * .
25 Lũheck · Büchener und Lübeck · ö Hamburger Eisenbahn . 139,10 ; 4796 1167 2726 592 . 5 ig5 sss 343 43 6 73 , 66 6 622 868 6 037670 68 631 335 426
24 Mecklenburgische Friedrich⸗ e d n er . ö. 354, 60 3 894 ; 8 254 1096 526 25 BadischeStaats⸗Eisenbahn. 1319,01 0 958 25 524 24 . 1346 26 Oldenburg. Staats- Eisenb. 346, 42 is? 7357 38967 2745 27 Weimar⸗Geraer Eisenbahn 68, 5 2184 309. JI30 19 28 Holstein. Marsch. Cisenbahn 96, 50 1460 3645 — 649 . 0 Eutin · Cbecker Eifenbahn. 33,90 1454 14566 18 135 166 1894 319 1724 945 54 582 215 476 2156 1635 — 55 5 4885 084 5456 0579 73 335 IJ (5? 4940 11 347207 750 78 359 041 301 537 354 566 3 438 809 3 360 567 63 894 672113 17 863 857 17700658 87 697 2643 22 235 821 35 834 28 125 757 ; * . 3 136782 3009356 35 048 3776170 15613
30 Saal ⸗Eisenbahn .. 74, 80 oz zo A oda 11 100 9 217153 4369276 95 932 728 212 16 303
31 ö n ic Eifen⸗ 12092 1 e, , 53 16 333 85 10 161 553 6275 fd 172 S6 63 5s 29 284 3381 183 229 195 H 16236 *
2 2 8 S S 18 —* — 8 *
23 S5
30 527 16 844
I 284
16 71
320
669 60
1 1 1
— D 12 — — 2
— dẽ O
LX Vo L= 2 de N O
O 0 2 FF O do
D 2
—
—
— 2 2 — —— — 1
— ——
—
. — 441
l l l
—
K l
*
l :
— — 22 —
D 0
O O — 88 — — — 0 — — do — — 0
— 2
— —
9
—
e r W 0 , O. 1
in
1 1 1— 11111 11 1 1 — 11 1 .
4
=*
il
—
Dm * — D Om
—
— — Q 0 82 —
—
—
— l
— l
*
de —
l l l ͤ
a ö 32 Tilsit⸗Insterburger Eisen⸗ ö ei 53 8e
z3 Posen⸗Creujburger Eifen⸗ ö . 203, 0 1069 34 Werra⸗Eisenbahn. 176,96 5119 4 36 Westholsteinische Eisenbahn 89, 50 21 36 Dortm.“ Gronau⸗Enscheder 4 26, C8 ö ꝛ ; 9 37 Oels⸗Gnesener Eisenbahn . 159,71 39 9 5 38 Berlin⸗Görlitzer Eisenbahn 327, 35 4667 1275 39 Halberstadt · Blankenburger ö . f e mn Erfurt: t in 24, 46 — 30 ordhausen⸗ Erfurter un . g . , 131,08 1766 344 389 ottbus roßenhainer Eisenbahn . ö 16 1460 110 . 14] Breslau Warschauer Eisenb. 55, — 199. — Berlin⸗ i Eisenb. 434, 08 1430 22 823 4662 92 10 332 Qberhessische . ; 175,73 2422 e. — 29 Sg 9. mie . 2094,37 = 75 286 84 334 105 2501 2546 101 674 ? — 117
l ; 3 . — . Marienburg Mlawkaer 19 os 1766. — 15 2026 ö 9 26. .
4 14 — 111
—
2 — 1 ** 6
— —
1384938 1345033 63 528 269 0 18772 9376031 5746924 71 540 — 638 547 19045 20 648 539 13777 890 127974 1959 834 2 867 341 2827 383 51 813 42461 3 ** 146 423 4727 51 182293 3291669 1189588 28 189 7963 022 7934 689 45 257 1322448 37722
9 319 1 ü J ü ; 60s ois 034 197 500 858 290030 A2 1410719 .
—
1
e 6 81
— —
— —
— — — d
1111
l
17371511 11 470 913 116 564 l 3 823 637 47444 2634078 2608003 U E633 ? 84 903
, ae n e rene n 1. 2393 2164 8 18 22 ——— 004 Summen u. Durchschmitg⸗
1
. n, ., 2233945 2 28732 148 303 916 20 625 u 955 445] 31 574 355 989 10oss1 aas! 12 388 7487 1894 1354 0,22 31551 45 867 94851 49 849 185233 59 372 1i65 60 31s L561 422 35. 23265 899 48331 259 872 37 ; 1929 36 85 obo 155 — * —i * 4 2 * 2 9 =. d
Dis , T o ds F55*ü5 F ö T D mne = 77 im i e fer. 2 — a z 264 Tage 19 Stunden 57 Minuten. J urchschni 335 225 1 —⸗ gan dm gen n. n ang ; Im Jahre 1880: 28 90 9569,62 140 311 953 60 5g 652 895 606 33 874 368 238 9508 3187 2,3 10 484 6064 1847 1341 2 0.63 23 803 36 881 12 6321 40 866 164565 58 308 111 1975 2777 371718 465 22738584 O90 2656 637 59 214679 3 1 ( . 80 — — — — — Dr nn — 9 ö . . (Es 724. 35) O 45059) 16865554 Mil . 66! 96s . Rmut 577 im t g rn ö 5 234 Tage 1᷑ Stunde 3 nuten. ur ni . J 2 77 8 * 5 — 2 7 — Im Jahre 1873: 28 416 isß 5 za420 13708 gis Id bal 6 sal 9s, 24 Cu wong S465 ⸗ 241 : 34 148 60 772 20 σοdl os 723 198367 R168 zz 2no 20 7 0 gez CS 129 835 Cos 200 e r gen Ds Di D , . 755 im ut s 59 Vs ss 317 Tage 10 Stunden 52 Minuten. urchschni ; n M . Im Jahre 1878: 26 868, 35 906,14 142411 930 256 458 1 22 583 343 050 5183 l 3. 13 519 29 1094 10 T3331 28 359 96968 33 85 S623 1102 213 6 936 310 735 206335301183 262757 325 268 — — — — — wr ; * (E26 zog. 1) CG gis eo] J TT TF ö ss * 212 * 2 1733 im mittl. Jahres Vr 147 Tage 1 tunden inuten.
durchschnitt an? n Im Jahre 1877: 25 g24,75 8919,12 142892 7 328 424 e wers 21 995 M1 135 . O46 16 829 26 301 6 3603 31414 11009099 31 8501 83 1G 148 70585315532 2023761349 na co ĩ 295 613
go) & 81M [TDT , m DR re 35 r ahres⸗ . DD 165 Tage 7 Stunden 37 Minuten.
durchschni ; 21 r Im Jahre 1876: 25 065, 80 138 188 911205 406, 908 824 n n 361 663 ꝛ ̃ ⸗ 32 618 66 576 16201158 42 206361 6777 852 1993 383 7010144 en 1957 753 874 284 oo 17746
ac ois s)) 6 ino) T7 Drive i n, 5 im mittl. Jahres⸗ TT f z. 311 Tage 13 Stunden 29 Minuten. durchschnitt a, m rn Im Jahre 1875: 24135, n 8 524,80 137 087 897 589 353 471 802 . 19 632 328 361 ; . 2319 38 857 86 763 22 0021 66 341 267975 66716 314 2931 * 7010614 * 1933274093 307 og 138 130
9 — —i . ꝛ 6 (27 873 00) 68 i 1 TD M 3 Di dr Vimnnien = 7ss m mitt Jahres TDi 381 Tage 14 Minuten.
durchschnitt
Bemerkung: 1) Die Bahnen sind nach der aus Spalte 36 ersichtlichen mittleren Verhältnißzahl rangltt. — ) In Nr. A sind die bejügllchen Angaben der früheren Königlichen Dircktion der Berlin Stettiner Gisenbahn auch für die Monate Januar bie Man enthalten