Verkäufe, Verpachtungen, Subifsionen ꝛc. ö
Es soll den 14. März er. im Deutschen Hause zu Peitz nachstebendes Hol; aus der Oberfõörsterei Tauer 1) Belauf Schönhöhe, Jagen 225 und A6 * 345 Stuck Cichen und 448 Stück Kicf. Langnutz hol; 2) Belauf Fehrow, Jagen 65 — 1060 Stück Kief. Bauhol, 33) Stück Bahnschwellen, 105 Stangen; 3) Belauf Dubrau,. Jagen 158 = 24 Stück Lang⸗ nutzholi und 15 Stück Stangen im Wege der Lizitation öffentlich an den Meistbietenden gegen gleich baare Bejablung Vormittags um 10 Ühr verkauft werden. Tauer, den 22. Februar 1882. Der Oberförster. Winkler.
Submission auf Telegraphen Materialien. Der für den diesseitigen Directionsbezirk für die Zeit vom 1. April 1882 bis ult. März 1383 erforder⸗ liche Bedarf an Telegraphen Materialien, Telegra⸗ Phenstangen und Morsepapier soll in öffentlicher Submission beschafft werden. Die Lieferungshedin⸗· gungen und Bedarfs Nachweisung liegen im diessei⸗= tigen Materialien Büreau hier, Fürstenwallstraße 16, zur Einsicht aus, können auch von demselben gegen franeg Cinsendung von 110 bezogen werden. Sffer⸗ ten sind mit der Aufschrift; „Submisston auf Telegraphen⸗Materialien ', an das genannte Büregu, verschlossen und portofrei bis zum Termin am Mittwoch, den 8. März er., Vormittags 11 Uhr, einzusenden. Magdeburg, den 25. Fe⸗ bruar 1882. Königliche Eisenbahn⸗-Tirection?
Eisenbahn⸗Direktiousbezirk Bromberg. Eisen⸗ bahn Conitz-⸗Laskowitz. Es soll die Ausführung der Maurerarbeiten für die Brücke über den Schwarz wasserfluß in Station 634 der Cifenbahn Conitz⸗ Laskowitz mit rot. 1073 ebm. Mörtel ⸗ Mauerwerk und 1310 cbm Trockenmauerwerk incl. Lieferung dez Kalks und des Sandes, excl. Lieferung der Feld steine und des Cements verdungen werden. ub⸗ missionstermin am Dienstag, den 14. März 1882, Morgens 11 Uhr, im Abtheilungs⸗Buregu zu Tuchel, bis zu welchem Offerten mit der Auffchrift: Submission auf Maurerarbeiten für die Schwarz · wasserbrücke an den Unterzeichneten einzureichen sind. Die Bedingungen liegen im Abtheilungs⸗ Bureau zu Tuchel aus, werden auch von diesem gegen Franko Einsendung von 15 6 pro Erempfar abgegeßen. Tuchel, den 22. Februar 1882. Der Abtheilungs⸗Baumeister Fuhrberg 1
S675 Submission. Für das Feld⸗Artillerie⸗Regiment Nr. 15 in Straßburg i /E. sind für das Wirthschafts jahr
einzusenden, während für die sämmtlichen Materialien Proben bis zum 9 März c. der Bekleidungskom⸗ mission zugehen müssen. ;
Die , und Proben sind im Bureau in der Metzgerthor-⸗Kaserne, Gebäude X. Stube Nr. Ta, einzusehen, die Lieferungsbedingungen können aber auch gegen ECinsendung von 1 ½ 20 3 Schreibegebühr bezogen werden.
Straßburg i. / E., den 17. Februar 1882.
Die Regiments ⸗ Bekleidungs- Kommisston.
Verschiedene Bekanntmachungen.
Die mit einer Remuneration von 1200 4 jãhr · lich und mit der Berechtigung zur Pivatpraxis verbun⸗ ene Grenzthierarzt Afsisten ten sielle in Srtels= burg ist noch vakant. Quasiftzirte Bewerber wer den aufgefordert, sich unter Einreichung der erforder⸗ lichen Zeugnisse und des Lebenslaufes bis zum 15. April er. hier zu melden. Königsberg, den 18. Februar 1882. Der Regie rungs⸗Präsident. v. Schmeling.
Soi Berlinische
Feuer - Versicherungs- Anstalt
gegründet 1812.
Die Herren Actionains werden zu der am 20. Närz e. im Lokale der Anstalt, Brisderstrasse No. 11, stattfindenden ordentlichen General ver- sammlung mit dem Bemerken bierdurch einge- laden, dass die Verhandlungen um 11 Uhr Voör- mittags beginnen werden.
KRerlin, 20. Febrnar 1882.
Direktion der Rerlinischen Fener- Versicherungs- Anstalt. Otto Brendel. E. Epart. Fr. Gelpchke.
Herm. Zwicker. L. F. Heisnitrer.
9066 Berliner Brodfabrik Actien⸗Gesellschaft.
Die Herren Actionaire unferer Gesellschaft laden wir nach 5. 23— 25 des revidirten Statuts zur ordentlichen Generalversammlung auf Dienstag, den 14. März er., Abends 6 Uhr, im Börsengebäude, Aufgang Ecke der Reurn Friedrichsstraße, eine Trepe links, ergebenst ein, mit dem Ersuchen, die Eintrittskarten, welche zur Legitimation dienen, gefälligft am 8. bis 11. Mäãrz im Comptoir unseres Etablissements in Empfang nehmen zu lassen.
Nach S§. 24 des revidirten Statuts mũüssen Actionaire, welche ihr Stimmrecht ausüben wollen, ihre Actien mindestens 3 Tage vor der General versammlung gegen eine Empfangsbescheinigung de⸗ poniren und während der Generalversammlung
1882/83 zu liefern:
75 komplete Helme, 40 Pr. Schuppenketten, 4 Helmkokarden für Feldw., 16 desgl. für Ge⸗ meine 2c, 41 Tornister mit Nadel, 3 Pr. schwarze Tornisterriemen, 10 Säbelkoppel mit Schloß, 17 Kartuschen mit Verzierung, 18 Bandolier, 253 Pr. Sporen, 28 Brodbeutel, 18 Portepees, 19 Säbeltroddel für Unteroffiziere, 280 desg!' für Gemeine, 62 Faustriemen für Unteroffiziere, 58 desgl. für Gemeine, 75 weiße Mantelriemen, 1 desgl. schwarzer, 160 Schirmmützen von feinem Tuch, 1202 Halsbinden, 320 Pr. Lederhandschuhe, 10685 gewebte Unterhosen, 320 Hemden für Unteroffiziere, 1282 desgl. für Gemeine.
O m Gummidrell, 170 m weiße, 300 m blaue Leinewand, 2390 m Callicot, 19660 m Jackendrillich, 1860 m Segelleinen, 235 m goldene Tressen, 3,10 m silberne Tressen, 180 m gelbe Nummerschnur, 580 Dtzd. Waffenrockknöpfe, 90 . Taillenknöpfe von Tom bach, 10 Dtzd. Rockknöpfe, 2 Dtzd. Sergeanten- und 2 Dtzd.. Taillenknöpfe von Britannia. Metall, 1716 Dtzd. zinnerne Knöpfe, 300 Dtzd. Hornknöpfe, 400 Stück Mützenkokarden für Gemeine ꝛc, 430 m weißes Band, 400 Stück Schnallen zu Reithosen, 50 m schwarze Kittey, 190 m Unteroffizierabzeichen, W Pr. Stiefeleisen mit Stifte und 55 00 Stuck Sohlennägel.
deponirt lassen. Dig Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) . Aufsichtsraths über das Geschäfts⸗ jahr . 2) Wahl der 3 Revisoren zur Prüfung der Bilanz nach §. 29 des revidirten Statuts. 3 Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes. Berlin, den 25. Februar 1882. ; Der Aufsichtsrath der Berliner Brsdfabrik Actien⸗Kgesellschaft. Julius Cun ow. Ad Frentzel. Moritz Heil ⸗ mann. Wilhelm Landwehr. Alb. Unger.
Bewerber um diese Lieferung wollen ihre Offerten, welche nach den hier gültigen Bestimmungen auf Landes⸗ stempelpapier geschrieben sein müssen und mit der Aufschrift Submisstons⸗Angelegenheit⸗ zu versehen sind, bis zum 13. März c. Vm. 10 Uhr, porto⸗ frei und versiegelt an die Bekleidungskommiffion des
egiments einsenden.
D 8 323 — „1244 2 . 2 S mit 12 ganzen Flaschen in 12 ; M ausgewählten Sorten von Cepha.- C= lonia, Corinth, Patras und San- 2 22 torin versendet — Flaschen u. 8 Kisten frei — zu 2 8 19 Mark — J. F. Henzer, 63 Neckar gemũnd. 2 Ritter des Ränig]. Griech Erlõserordens.
elften ordentlichen Generalversammlung
ein, welche lokale zu München stattfindet.
Freitag, den 24. März 1882, Vormittags 12 Uhr, zn Bant=
Tages⸗Ordnung:
I) Bericht des Aufsichtsrathes, der Revisoren und der Direction über das Ergebniß d ze⸗ schäftẽjahres 1881 und Beschlußfassung hierüber; , Y Erneuerung des Aufsichtsrathes resp. Wahl neuer Mitglieder an Stelle der ausscheidenden
CG. 19 der Statuten); 3) Wahl dreier Revisoren;
. Berichterstattung über die rückständigen Actieneinzahlungen und Beschlußfassung hierüber.
Die Anmeldung der Actien erfoigt spätestens 8
Tage vor dem für die Generalversammlung
bestimmten Tage auf dem Bureau der Süddeutschen Bodencreditbank — Ludwigestraße 9 — zu München.
ür Berlin und Frankfurt a. M. übernimmt die Bank für Handel & Industrie, resp. die Filiale der⸗ elben die Vermittelung der Anmeldungen. Für die in Berlin und Frankfurt angemeldeten Ackien können die Eintrittskarten vom 21. Maͤrz ab bei den vorbezeichneten Stellen in Empfang genommen werden.
Jeder Besitzer von fünf Actien ist zur Theilnahme an der Generalversammlung berechtigt. Der
Besitz von se fünf Actien giebt eine Stimme.
Zeder stimmberechtigte Actionär kann sich durch einen Bevollmächtigten aus der Zahl der übri⸗ gen stimmkerechtigten Actionäre kraft öffentlicher oder Privatvollmacht vertreten lassen.
führen.
Kein Theilnehmer kann kraft eigenen Rechtes und Vollmacht mehr als zweihundert Stimmen
Der Besitz von Actien wird in der Art nachgewiesen, daß jeder Actionair, welcher der General; versammlung beiwohnen will, spätestens 8 Tage vor der Versammlung bei dem Vorstande oder bei dem in der Ausschreibung bezeichneten Stellen entweder seine Aetien selbst, oder ein die Nummern derselben
bestätigendes amtliches oder notariclles Zeugniß über den Besißz
von Actien vorlegt; er empfängt dagegen
eine versönliche Eintrittskarte, welche die ihm zukommende Stimmenzahl, fowie Tag, Stunde und Brt
der Generalversammlung enthält. München, den 27. Februar 1882.
Süddeutsche Bodencreditbank.
Hr. von Schauß. Dr. Keller.
7m
2s Vereinshank in Berlin, (auen gesestenj
Grundkapital: 30 Million. Mark, hiervon emittirt und vollbezahlt: 6 Million. Mart, übernimmt ö
die Besorgung des An und Verkaufs börsengängiger Werthy 6 der Berliner Börse, sowie die Aus führung en, kuren r , Ordres, u. A. auch die n, von Börsen⸗Zeitgef haften. — Die von der Ban in Ansatz gebrachte Proviston beträgt auf bank oder . liche Umsähe ein Zehntel Procent. . en ei ie Controle der Verloosungen, die Einholung neuer Couponsbogen, sowie die Cie, ziehung von Zinscoupons, Dividendenscheinen und ausgeloosten Stücken, weit ley din oder an größeren Bankrylätzen zablbar sind, wird i die Kunden der Bank ko t Verwerthung von in fremder Münze zahlbaren Coupons bei resp. einige geil chr zum jeweiligen Börsen Course. ; 3 Darlehne auf börsengängige Werthpapiere werden zu 5— 7 o/o per aunnm hrt
H
Die Verzinsung für Baareinlagen beträgt derzeit:
bei Rückzahlbarkeit ohne vorherige Kündigung 27 Procent nach ? tãgiger . w 3 nach 14 d. kö nach 6 wöchentlicher J ö nach 3 monatlicher .
und beginnt mit dem auf den Erhalt folgenden Werktage.
Die Wechselstube der Bank ist angewiesen, über Ausloosung von Effecten, s Anlagen in börsengängigen Papieren eingehenden Bescheid zu ertheilen. Auf frankirte di⸗ Anfragen giebt das Informations⸗Bureau der Bank entsprechende schriftliche Auskunft ohne Spesenberechnung.
Berlin, November 1881.
Die Direktion der Vereinsbank.
Bekanntmachung. lob BDelauntmachung.
Cs ollen am 10. März er,, Vormittags Dig Lieferung ron og Kilogramm & 11 Uhr, im 2. Garnison Lazareth für Berlin bei soll im Wege der Suhmifssion verdunge Tempelhof ausrangirte Utensilien, als alte Eisen⸗ Die Bedingungen nebst Haarprobe sind i Glas- und Zinnsachen, alte Lumpen, alte Zink ⸗ Geschãftẽlokale, Stresow⸗Kaserne Nr. 2, eimer ꝛc. gegen sofortige ahlung meistbietend ver und versiegelte Offerten His zum kauft werden, wozu Kauflustige eingeladen werden. Dienstag, den 7. März er, Die Besichtigung der zum Verkauf kommenden Vormittags 11 Uhr, Sachen ist 2 Stunden ver dem Termin gestattet. daselbst einzureichen. ö Königliches 2. Garnison ⸗Lazareth Berlin. Spandau, den 23. Februar 18879. Königliche Garnison⸗Vern
no riprnffa,
Frankfurter V ersicherungs. siesellschist
Us 44
Fünf und zwanzigste ordentliche Generalversammlung. „ Mit Bezugnahme auf s 43 der Statuten werden die nach z. *) stimmbere g Aktionäre der Providentia hierhurch auf .
Mittwoch, den 15. Mätz 1882, Vormittags 10 uhr,
** — lt * 3 fünf und zwanzigsten ordentlichen Generalversammlung J eingeladen, welche im Heschäftelokal der Gesellschaft stattfindet. r 4 Die zum Eintritt in die Generalversammlung erforderlichen Legitimationskar werden vom J. März bis 14. März an die Aktionäre gegen Einreichung des Ziffernverzeichni der auf ihre Namen in den Registern der Gesellschaft eingetragenen im Lokale Gesellschast ausgegeben. Bevollmächtigte haben gleichzeitig ihre Vollmacht abzugeben.
Die Tagesordnung umfaßt die im §8. 49 der Statuten bezeichneten Gen und Wahlen.
Frankfurt a. M., den 15. Februar 1882.
Der Verwaltungsrath der Pro videntia, Franffurter Versicherungs⸗ Gesellsch
) Der 5. 44 lautet: . Die General versammlung besteht aus allen Aktionären, die Eigenthümer von
sind. Es berechtigt der Besitz von je fünf Aktien zu einer Stimme. Abwesende Nam
können sich nur durch anwesende Aktionäre vertreten lassen. Niemand kann in d
versammlung mehr als 20 Stimmen für sich und weitere 20 Stimmen in Vollmacht
Rückversicherungs- Aktien- Gesellschaft
PRO VIDERNRFIA.
Zweite ordentliche Generalversammlung. Nit Bezugnahme auf 5. 29 des Statuts werden die nach 5. 30 *) stim Aktionäre des Gesellschast hierdurch auf
Mittwoch, den 15. März 1882, Vormittags 111 Uhr
zur
zweiten ordentlichen Generalversammlung
eingelnden. welche im Geschãstslokal der Gesellschaft, gr. Hirschgraben 11, stattfindet. . Die zum Eintritt in, die. Generalversammlung erforderlichen Leniti nnn
werden bis zum 14. März an diejenigen Aktionare ausgegeben, welche sich ir,
843)
vor derselben bei der Direktion persönlich oder schriftlich angemeldet haben. haben dabei ihre Vollmachten ,, 3 ; . Die Tagesordnung umfaßt die im 8§. 33 des Statuts bezeichneten Ceschift
und Wahlen. J
Frankfurt a. M., den 15. Februar 1832. ö
. Der Aufsichtsrath der RickversicherungsAltienGeselsschaft Providentin.
) Der 5. 30 66 3 nd . ö Zur Theilnahme an allen Generalversammlungen und deren Verhandlungen ; schlüssen sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche als 32 mindestens vier Wochen ror a Generalver sammlung in das Aktienbuch eingetragen sind. /. zu ( Die in dieser Weise berechtigten Aktionäre, welche sich persönlich oder durch einen etel mächtigten an der Senerafrer fammiung betheiligen wollen, baben fich fhätesteng wel Tahe dern ben bei der Direltion persönlich eder schriftlich anzumelden; Vevoll mächtige haben dahel iün Vollmachten einzureichen. Die Direktion ertheilt den Berechtigten Cintrittẽfarlen, auf welchen h gleich die Zahl der, ihnen zukommenden Stimmen vermerkt ist. . . 2 wa. Die Aktionäre sind in der Generalversammfung in der Art stimmkerechtit, n n SGigenthijner von L445 Aktien 1 Stimme, 6 - 10 Aktien Stimmen,. 11 = 15 Aktien 3 6
I6 ad. Aktien 4 Stimmen, 21–= 35 Aktich Stimmen, 31 — 50 Aktien 6 Stimmen, oJ — d Akku 8 Stimmen, T6 190 Aktien 19 Stimmen besitzt. ; Kein Altionär kann, wenn er alt Bevollmãchtigter erscheint, einschließlich seiner eihem
mehr als 2 Stimmen führen.
3. Abwesende stimmberechtigte Afltionãre kö durch anwesende Aktionäre kraft schriftlicher Vollmacht, ee der s re, ef! VPersenen.
Körperschaften durch ihre gefetzli Reprã ies Ir nr. ch ihre gesetzlichen Repraͤfentanten berktrelen en, auch wenn diese ni