1883 / 112 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 16 May 1883 18:00:01 GMT) scan diff

j .d. M., Borm. 9 Uhr, engel .. . eröffnet, die Anzeigefrist e Lane der GB., sowie die Anmeldeflist auf g 6 d. J.. der Wahltermin anf deus. Tag, 1 g ihr, und der Prüfungf termin auf den 7 Juni S858, Vorm. 9 Uhr, anberaumt

wolden. ? 2. 1883. 9 Mig r shrelbe Mayr.

an Bekanntmachung.

nkursverfahren über das Bermögen ö. 1 , . aul Riedel hierselbst soll n fissungẽter mine den 6. Juni d. J. zugleich

eihändigen Verkauf des dem Gemein —ᷓ⸗ . Hausgrundstücks Postplatz Nr. 16 Hier verhandelt und Beschluß gefaßt werden. , n n e.

znlalieg Amtsgericht. walter: Amtsnotar Roller in Creglingen. Dffener Rniglibes 2m . 6 mit , r . . 6.

; Juni 3. ahltermin: 6. Jun ;

al Konkursverfahren. Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner ö

licher das Vermögen des Drechslermeisters Bilhelm Küchenmelsster zu Grevesmühlen n heute, am Js. Mai 1b68. Nachmittags 4 uhr, das Konkursverfahren eröffnet,

Der Rechtsanwalt A. Monich zu Greves⸗ nählen wird zum Konkurverwalter ernannt.

Ronkurkforderungen sind bis zum 9. Juni 18853 einschliefllich bei dem Gerichte anzumelden.

Gs wird zur Beschlüßfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie äber die Bestellung eines Glaͤubigerausschussez, und eintretenden Falls über die

in 8. NM der K bezeichneten Gegen⸗ a,, unt 1883, Bormittags 10 Uhr,

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf ö. 25. Juni 1883 Bormittags 10 Uhr, ror dem unferjeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs. masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache k Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. Juni 1883 einschließlich Anzeige zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu leisten. Grevesmühlen, den 12. Nai 1383. Großherzoglich Mecklenburg ⸗Schwerinsches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: 2. Maletzky, Amtsgerichtsaktuar.

isis! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma L. & XB. Röder wird, nachdem der in dem Vergleichs termine vom 27. April 1883 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehghen.

Amtsgericht Hamburg, den 123. Mai 1885 Zur Beglaubigung:

arcs] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Krämers Christian Theilacker von Schnaitheim ist von dem Amts gericht Heidenheim am 11. Mai 1883, Vor⸗ nittag; 9 Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. .

Zum Konkursverwalter ist Herr Gerichtsnotar Ludwig in Heidenheim ernannt.

Die Konkursforderungen sind spätestens bis zum 9. Juni 1883 bei dem unterzeichneten Amts gerichte und dem Konkursverwalter anzumelden.

Bei Letzterem sind bis zu diesem Termin auch jämmtliche Verbindlichkeiten dritter Personen gegen den Gemeinschuldner, sowie Absonderungs⸗ und Aussonderungsansprüche gegen die Masse anzumelden.

Zur Beschußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses, eventuell zur Wahl derselben, sowie zur allgemeinen Prüfung der angemeldeten Forderungen ift Termin auf Mittwoch, den 27. Juni 1883, Vormittags 9 Uhr, anberaumt.

Heidenheim, den 12. Mai 1883. Amisgericht. Gerichtsschreiber Seeger.

larmo Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des wld. Gottlieb August Bentz, Conditors in Kirchheim, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch ,,,

(21706

Schlossermeisters. Wirthen und Spezere lers Friedrich Langensiepen zu Velbert wird,

hierdurch aufgehoben.

[2503] K. Württemb. Amtsgericht Mergentheim.

EGnndel, Bierbrauers in Frauenthal, ist heute, Nachmittags 5 Utz, Konkurs eröffnet.

1 21606

des Rittergutspächters browko steht zur Verhandlung über den von dem

Fe, Gerichte schrelbergehülfe. 21708

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren äber das e n, ö sänd⸗

nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. April 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechts. kräftigen Beschluß vom selbigen Tage bestätigt ist,

Langenberg, den 15. Mai 18383. Königliches Amtsgericht. Füngling.

Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Johann Georg Ver⸗

August 1883, Vorm. 9 Uhr. Den 12. Mai 1883.

Gerichtsschreiber Schiemer.

Bekanntmachung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen arl Bühriung in Dom

Gemeinschuldner gemachten Vergleichsvorschlag, sowie zur Prüfung eines für eine angemeldete Forderung beanspruchten Vorrechts Termin auf den 39. Mai d. J., Nachmittags 3 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht an. Mogilno, den 7. Mai 1883. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

21510] Das Königl. Amtsgericht München L., Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des ehem. Weinhändlers No sern drin hier, Westendstraße 77, auf dessen ntrag am 10. Mai 1883, Vormittags 11 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwall Pailler hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist auf Grund desselben und Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen bis zum 22. Juni 1883 einschließlich fest⸗

gesetzt.

Wijltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in S§. 129 und 122 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen ist auf

Freitag, den 25. Mai 1883, Vormittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 6. Juli 1883,

vor dem unterzeichneten Gerichte im vorstehend be⸗ zeichneten Terminszimmer Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur , . rige Sache in Besitz haben oder zur Konkurg⸗ masse etwas schuldig find, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Juni 1883 Anzeige zu machen.

Gürtler, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts zu Pleß.

21499) .

Ueber den Nachlaß des weiland sKaufmanns und Bierbrauers Ludwig . in Firma Theodor Voß Sohn“ hierselbst, ist am 11. Mai J. Rachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Herr Rechtsanwalt Hugo Busch hierselbst.

. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni

Anmeldungsfrist bis zum 15. Juni 1883. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juni 1883, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 28. Juni 1883. Vormittags 11 Uhr, im Amts- gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 8.

Rostock, den I1. Mai 1883.

Großherzogliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: H. Becker, A.-G. Aktuar.

keis Konkursberfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Joseph Klein von Saarburg, welcher flüchtig ist, ist zur Abnahme der Schlußrech nung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung ju berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf Donnerstag, den 7. Juni 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem Kaiserlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt, Die Schlußrechnung liegt in der Gerichtsschreiberei zur Einsichtnahme offen. Saarburg, den 12. Mai 1883.

Feldmann, Gerichtsschreiber des Kaiserlichen Amtsgerichts. iss] Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bauunternehmers C. Busse aus Laskowitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 21. April 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage be⸗

Vormittags J Uhr, beide Termine im diesgerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 5/0 anberaumt.

München, den 11. Mai 1883. Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber: agenauer.

Konkurstzerfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikanten Friedrich Maetz zu Kl. Süntel wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 19. April 1883 angenommene Zwangsvergleich durch rechts kräftigen Beschluß vom 18. April 1883 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Münder, den 8. Mai 1883. Königliches Amtsgericht. gez. Gericke. Vorstehender Beschluß wird damit veröffentlicht. Starke, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.

In der Debitsache des Gutsbesitzers Hardt auf Hohenmin ist ö ö J. zur Verhandlung und Beschlußfassung über die Auseinandersetzung zwischen der Generalmasse, der Spezialmasse des Guts Hohenmin und den Spezialmassen der Grundstücke des Gemein⸗ schuldners in der Stadt Stargard und auf der Stargarder Feldmark, und II. zur Beschlußfassung über das dem Güterpfleger zu bewilligende Honorar 21509 ein Termin auf Freitag, 22. Juni er., Vormittags 19 Uhr, angesetzt, zu welchem die nicht präkludirten Konkurs glaͤubiger unter dem Nachtheil, daß die ausbleibenden an die Beschlüsse der im Termin erschienenen ge⸗ bunden sein sollen, hierdurch vorgeladen werden. Nenstrelitz, 7. Mai 1883. ; Großherzogliches Landgericht, Civilkammer J. E. v. Blücher.

Kirchheim, den 12. Mai 1883. Königlich Württ. Amtsgericht. Guerlin.

tes! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschnermeisters Friedrich Wilhelm Hellmund hier, Poststraße 3, wird heute, am Mai 1883, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Stadtrath Kaufmann S. Fränkel hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 2. Juni 1883 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie lber die Bestesfung eines

ö und eintretenden ö lber die

n 5. 190 der faonkurgerdnung bejeichneten Gegen · 216505

stände auf (. . 5c . . . f meldeten Forderungen au den 6. Juni 1883, Vormittags 10 Uhr,

Zimmer Nr. 9, Termi

i ,, 6 anberau gehörige Sache in Besitz haben masse etwas schuldig sind, wird

n den Gemeinschuldner zu verab

oder zur Konkurs⸗

olgen oder zu esitze der Sache und von den F

in Anspruch nehmen, dem Konkurzverw 2. Jani 1883 Anzeige zu ,, Landzberg a, W. den 1. Mai 1883. Königliche Amtsgericht.

mann zu Pleß wird heute, am 10. Mai 1883,

ö Mittags 12 Uhr,

dor dem unterzeichneten Gerichte, uin der Neustadt eröffnet. m

Elche ane zur Konkursmasse verwaltẽr ernannt.

aufgegeben, nichts 1883 einschließlich bei dem Gerichte anzumelden.

gi, auch die Verpflichtung auferlegt, von dein eincs anderen Verwalters, sowie über die Bestellung orderungen, für eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles

r sie aus der Sache abgefonderte Befriedigung Über die in 8. 120 der Kenkursordnung bezeichneten alter bis zum Gegenstände auf

und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

ess. Konkursberfahren.

Nr. 8607. Ueber das Vermögen der Firma G. Stählin J. J. Castells Nachfolger in Offen⸗ burg ist am JI2. Mai 1883, Vormittags 85 Ühr, e e T Amtsgericht Offenburg, Konkurs er⸗ öffnet.

Konkursverwalter Gr. Herr Gerichtsnotar Helb⸗ ling in Offenburg. Offener Ärrest ist erlassen. Anmeldefrist bis 13. Juni 1883. Erste Gläubigerversammlung:

Mittwoch, 28. Juni, Vorm. 9 Uhr. Offenburg, 12. Mal 1883. Gr. Amtsgericht. Der Gerichtsschreiber: C. Beller.

Konkursherfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Wechsel⸗

das Konkurs verfahren Der Justizrath Nerlich hier wird zum Konkurs Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni Es wird zur Beschlußfafsung über

die Wahl

den 29. Mai 1883, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 2 des Gerichtsgebäudes,

25s]

den Stationen:

stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Schwetz, den 11. Mai 1883. Königliches Amtsgericht.

also Konkursherfahren.

lUeher das Vermögen des Sattlers Karl Gastel in Sigmaringen wird auf Antrag desselben heute, am 12. Mai 1883, Vormittags 9 Uhr, hiermit das Konkursverfahren eröffnet.

Der Gerichtsassistent Wesener hier wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 12. Juni 1883 einschließllich hei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschußses und eintretenden Falls über die in 8. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf

den 4. Juni 1883, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au

den 28. Juni 1883, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Betz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, vom . der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Juni 1883 einschließllich Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Sigmaringen. BBeglaubigt: Der Gerichtsschreiber: Bannwarth.

21508] K. Württ. Amtsgericht Waiblingen.

Hente Vormittag 9 Uhr ist gegen den Kauf⸗ mann Paul Schwarz in Winnenden der Kon kurs eröffnet, der offene Arrest erlassen, Frist zur Anmeldung der Forderungen und der nach 5. 108 der Konk. Ordng. vorgeschriebenen Anzeigen bis zum 11. Juni 1883 anberaumt, der Wahl⸗ und all= gemeine Prüfungstermin auf Dienstag, den 19. Juni 1883, Vormittags 9 Uhr, festgesetzt worden. Den 12. Mai 1883.

Gerichtsschreiber Roller.

Tarif- etc. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen XO. II 2.

21487

Vom 2. d. Mts. an werden auf Station Berlin (Berlin⸗Dresden) zum Courierzuge 72 der Berlin⸗ Dresdener Bahn (ab Berlin-Anhalter Bahn 1 Uhr Nachmittags) direkte Tourbillets L, II., III“. Klasse (Berlin⸗Dresden Courierzug, ab Dresden⸗Altstadt Personenzug nach Station Teplitz der Aussig⸗ Teplitzer Eisenbahn zur Ausgabe gelangen.

Berlin, den 14. Mai 1883.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

Deutsch⸗Russtscher Eisenbahn⸗Verband. Der direkte Personen⸗ und Gepäckverkehr zwischen

im Deutsch⸗Russischen Eisenbahnverbande (Tarif vom 1. Februar 1876) wird mit dem 1. Juli er. aufgehoben. romberg, den 8. Mai 1883.

Königliche inen Direktion

als geschäftsführende Verwaltung.

21484 Deutsch Nussischer Eisenbahn Verband. om 1. Juli 1885 neuen Stils ab tritt im Ver- kehr zwischen Frankfurt a. O. Station der Märkisch Posener Eisenbahn. und sämmtlichen Russischen Verbandstationen via Wirballen und vin Alexan⸗ drowo an Stelle der Route via Posen Thorn, die Route vig Schneidemühl Cüstrin Podelzig. Bromberg, den 9. Mai 1883. Königliche Eisenbahn Direktion als geschäftsführende Verwaltung.

21499 . Tilsit⸗Insterburger Eisenbahn.

Sommerfahrplan vom 1. Juni er. ab.

Gemischte Züge: Nr. 1. Nr. 3. Uhr Min. Uhr Min. Morgens Nachm. Abfahrt von Inster ˖ burg 4 59 3 42 * * Gruͤn⸗ heide 5 47 4 19 ö Sillen 6 17 4 4 Arge⸗ ningken 6 35 Ankunft in Tilsit 6 59 5 13 Extra⸗ Nr. 2. Nr. 4. Viehzug r. 10. Mittags Abends Abends Abfahrt von Tilsit 12 56 8 ö, . Arge⸗ Nachm. ningken 1 18 d // =. Grün⸗ heide , .. 8 30 Ankunft in Inster⸗ 2 38 9

urg

Viehbeförderung nach und von den. Stationen Tilsit und Insterburg findet mit sämmtlichen Zügen, nach und von den Stationen Szillen und Grün⸗ . jedoch nur mit den Zügen Nr. 1, 4 und 16

att.

Zur Zeit der Viehmärkte in Tilsit und bei sonsti⸗ gem größeren Zugange von Vieh auf dieser Station wird der Extra⸗Viehzug' als Vorzug des gemischten Zuges Nr. 4 dann abgelassen, wenn letzterer zu schwer werden sollte und bis zur Abfahrtszeit des Extra⸗ Viehzuges mindestens 24 Achsen Vieh verladen und zum Eisenbahn⸗Transport bereit gestellt sind.

Tilsit, den 8. Mai 1883.

Der Verwaltungsrath.

[21492] Schlesisch⸗Süddeutscher Verband. Die am 24. Marz er. Nr. IIb. 5997 publizirte Erhöhung der Frachtsätze für Bromberg und Thorn tritt nicht am 10. sondern erst am 20. Mai in Kraft. Bis zu, dem demnächstigen Erscheinen des bezüglichen Tarifnachtrags ertheilt das Verkehrs bureau hierselbst, sowie die Gütererpeditionen in Bromberg und Thorn nähere Auskunft. Breslan, den 11. Mai 1883. Königliche Direktion

der Oberschlesischen Eisenbahn, im Namen der ö Verbands⸗Verwal⸗ ungen.

851. Bekanntmachung.

Für die Beförderung von dem Special⸗Tarif III. angehörenden Gütern von Station Epterode des Eisenbahn-Direftionsbezirks Hannover nach den Sta—⸗ tionen Herdorf und Siegen der Cisenbahn⸗Direktions⸗ bezirke Cöln (rechtsrh-) resp. Elberfeld sind direkte Frachtsätze zur Einführung, gelangt, deren Höhe bei den betreffenden Gütererpeditionen zu erfahren ist.

Hannover, den 12. März 1883.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion, Namens der betheiligten Verwaltungen,

Altona⸗Kieler Eisenbahn⸗ᷣGesellschaft.

Für den direkten Personen⸗ und Gepäck-Verkehr mit dem Badeorte Wyck Jia Husum per Dampf⸗ schiffe . Wyck-⸗Föhr' und -Nordfee“ ist ein während der diesjährigen Badesaison gültiger Tarif zur Aus gahe gelangt.

Nähere Auskunft ertheilen die bezüglichen Per— sonen · Expeditionen. Exemplare des Tarifs können durch unsere Betriebs⸗-Kontrole hier unentgeltlich be⸗ zogen werden.

Altona, den 15. Mai 1883.

Die Direktion.

Vom 1. Juli er. ab treten die im Ausnahme⸗ tarife für die Beförderung von Steinkohlen ꝛc. von Stationen, der Eisenbahn⸗Direktionshezirke Cöln (linksrheinisch), Cöln (rechtsrheinisch), Elberfeld so⸗ wie von Stationen der Dortmund⸗Gronau⸗⸗Enscheder und Aachen⸗Jülicher Bahn nach Stationen der Hessischen Ludwigshahn vom 1. Juli 1882 nebst Nachtrag J. vorgesehenen Taxen für Station Wies⸗ baden außer Kraft. Cöln, den 15. Mai 1883. Königliche Eisenbahn⸗ Direktion (rechts . Namens der betheiligten Verwal ungen.

21488 ;

Am 1. Juni 1883 tritt zum Gütertarif für den Verkehr zwischen Stationen des Eisenbahn-Direk= tions-Bezirks Cöln (rechtsrheinisch einerseits und Stationen der Braunschweigischen Eisenbahn an

21485

21682]

dererseits vom 1. Jun 1887 der Nachtrag III,

enthaltend Kilometer; iger und Frachtsätze, hesw.

anderweite, reduzirte Tariftilometer und Frachtsaͤtze für den Verkehr mit den Stationen Langelsheim,

Stettin und Riga (M. E.),

Hamburg (B. H. E) und Riga (M. E.), Berlin Schlesischer Bahnhof] und Stadtbahn (Friedrich⸗ straße und Alexanderplatz) Königsberg i. Pr. und Schaulen,

den 25. Juni 1883, Vormittags 9 Uhr,

H

Königsberg i. Pr. und Autz, Deutz und St. Petersburg,

Neuekrug, Oker und Goslar der Braunschweigischen

Eisenbahn, in Kraft. l

ferner den Tarifkilometerzeiger für den Verkehr mit

den Stationen Aurich, Burhafe, Dornum, Esens,

und Schaulen, e,, Hage, Loppersum, Marienhafe, Norden un welcher jedoch erst mit dem Tage der 2 nung auf diefer Bahn in Kraft ärktt, J,. gin. dene andere Aenderungen, Ergänzungen und X

Derselhe Nachtrag enthält

Küstenbahn,

Wittmund der Betriebs erff⸗·

Ostfriesischen