1886 / 242 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 14 Oct 1886 18:00:01 GMT) scan diff

lzzdes]! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Strohhutfabrikanten Hugo Grofse in Naumburg a. S. wird, da der selbe seine Zahlungen eingestellt und beantragt bat, das Konkursverfahren zu eröffnen, heute, am J2. Ok tober 1856, Vormittags 105 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet.

Der Kaufmann August Sachtler zu Naumburg a. S. wird zum Konkursverwalter ernannt.

Nonkursforderungen sind bis zum 6. November 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Wahl eines anderen Verwalters den 29. Oktober 1886, Vormittags 11 Uhr.

Prüfungstermin den 15. November 1886, Vormittags 10 Uhr,

Offener Arrest. .

Königliches Ämtsgericht zu Naumburg a. S.

Thränhart.

lzzMro] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Vollhufners Jürgen Heinrich Wilhelm Dan zu Papelau ist am 14 Oktober 1835, Rachmittags 3 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet und der Kaufmann C. W. Schbnecke zu Karrenzien zum Konkursverwalter er— nannt

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. No⸗ vember 1886.

Anmeldefrist bis zum 19. November 1886.

Erfte Gläubigerversammlung am 5. Novem⸗ ber 1886, Vormittags 10 Uhr.

Prüfungstermin am 3. Dezember 1886, Vormittags 10 Uhr.

Neuhaus a. E., den 12. Oktober 1336. Krage, als Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts

Neuhaus a4. E.

33969 K. württemb. Amtsgericht Waldsee. Ueber das Vermögen der Händlerin Karoline Hitz von Bergatreute ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichts⸗ Notariats-Assistent Geyer dahier zum Konkurt⸗ verwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmelde⸗ frist bis 11. November 1886. Erste Gläubigerversammlung den 11. November 1885, Vorm. 9 Uhr. . Allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 30. November 1886, Vorm. 9 Uhr. Den 11. Oktober 1886. Gerichtsschreiber: Baumann.

lagiss! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Korbmachermeisters Johann Foerster, in Firma „J. Foerfter“ zu Breslau, ist nach er⸗ folgter Töhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Breslau, den , 1886.

eisler, ; Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

lars! Konkursverfahren.

Nr. 8652. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Handelsmanns David David von Zwingenberg wird, nachdem der in dem Ver⸗ Jleichskermine vom 17. August, 1886 angenommene Zwangs vergleich durch recht. kräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Eberbach, den 12. Oktober 1886.

Gr. Amtsgericht, (gez) Dr. Maas. ; Zur Beglaubigung: Der Gerichksschreiber: Heinrich. 34173 j 2 ö. Kock'schen Konkurssache von Fleckeby ist in der heutigen Gläubigerversammlung der Kauf⸗ mann Julius Peterfen in Eckernförde zum Konkurs verwalker gewählt und bestätigt worden.

Gläubigerversammlung zur Ablegung der Schluß rechnung Seitens des bisherigen Verwalters wird anberaumt auf

Freitag, den 22. Oktober d. Is. , Vormittags 19 Uhr.

Eckernförde, den 12. Oktober 1386.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Fedd . Veröffentlicht: 8 5 Elfi Gerichtsschreiber. lars Konkursverfahren.

chrö der, E

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Max Wangemann hier ist, nach dem der in dem r 1886 angenommene Zwangs vergleich durch rechte⸗ kräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, durch Beschluß von heute aufgehoben.

Gera, den 12. Otto zer 1886.

34187

Beschluß.

Vergleichstermine vom 19. Juli

Teich, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts V. e.

Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗

lztzoo7 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns David Solmersitz Inhabers der Handlung S. Solmersitz=— hier wird, nach- dem der in dem Vergleichstermine vom 19. Sep— tember 18836 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Königsberg, den 11. Oktober 1886.

Königliches Amtsgericht. VILa.

3199! Konkursherfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Leinen und. Weißwaarenhändlers Samuel Wolff hier wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 16. August 1386 angenommene Zwangs- vergleich durch rechtskräftigen Beschluß des Königl. Landgerichts hier vom 27. September 1886 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Königsberg, den 12. Oktober 1886.

Königliches Amtsgericht. VL a.

34257 ; ͤ In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Stärkefahrikanten Heinrich Koxnet in Wellingholzhansen wird Termin zur —̃ᷓ einer nachträglich vom Banquier Aug. . in n angemeldeten Forderung von 475 46 TJ au Dienstag, 26. Oktober 1886, Morgens 19 Uhr, angesetzt, wozu die Interessenten hiermit geladen werden. Melle, den 11. Oktober 1886. Königliches Amtsgericht. II. Witt kopf.

zs! Konkursherfahren.

In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Carl Rudolph Hopp, in Firma C. R. Hopp in Memel, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger Über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 5. November 1886, Vormittags 105 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer

Schlußvertheilung beendet und wird daher auf—

gehoben. Graudenz, den 9. Oktober 1886.

lz4iss! Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der verwittweten Han⸗ delsfrau Grunemald, Wilhelmine, geb.

Schadewald, zu Misdroy, wird heute am 12. Ok⸗ tober 1886, Vormittags i0 Uhr, das Konkurs verfahren eröffnet. . ;

Der Amtsvorsteher Grabowski zu Misdroy wird zum Konkursverwalter ernannt.

Offener . mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist von Konkursforberungen bis zum 10. November 1886 einschließlich. ;

Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 20. November 1886, Vormittags 11 Uhr.

Wollin, den 12. Oktober 1886.

Königliches Amtsgericht. II.

34182 lärls Bekanntmachung.

In der Konkurßsache über das Vermögen des Kaufmanns 5 A. Schmitt in Amorbach wurde durch Gerichtsbeschluß vom 8. d. Mts. das Verfahren wegen Nichtporhandenseins einer die Kgsten deckenden Masse gemäß §. 190 der K. O. eingestellt.

Amorbach, den 12. Oktober 1886.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

Häring, K. Sekr.

laß Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Posamentier⸗ und Weistwagrenhändlers Ju⸗ lius Nudolph zu Berlin und Lichtenberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhehung, von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden ,,,, der Schlußtermin auf den H. November 15386, Vormittags 115 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof part, Saal 32, bestimmt.

Berlin, den 9. Oktober 1836.

. Tröehiatowski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. J.

Abtheilung 48.

34186 K. Württ. Amtsgericht Biberach.

Das Konkurgverfahren über das Vermögen des Arthur Staib, in Firma Christian Staib, Kaufmann b. Rathaus in Biberach, ist na erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und na Vollziehung der Schlußvertheilung durch Beschluß vom Heutigen aufgehoben worden.

Biberach, den 12. Oktober 1886.

Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

Desselberger.

Käabs! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers Christian Friedrich Sammler in Borna wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Borna, den 13. Yttober 1886. Königliches Amtsgericht.

; lemen. Veröffentlicht: Uhlig, Gerichtsschreiber.

löse! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermö

gen des Kauf Hechel zu Brandenburg 1 Nachf. hier, Schlußtermins

manns Max wird rng F; Gaebe

. nach 3 Abhaltung des , . d

. Iltoker 1s.

Königliches Amtsgericht.

33556! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des vormaligen Brauereibesitzers Friedrich Wil⸗ helm Paul in Grostschönan, alleinigen Inhabers der Firing Thym u. Gebrüder Paul daselbst, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ herzeichniß der bei der Vertheilung zu. berücksich= tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger sher die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den g. November 1886, Nachmittags 4 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt. Großschönaun, den 12. Oktober 1886.

Aktuar Zimmermann, stellv. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

lzzonf! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Gerbermeisters und Lederhändlers Carl Buttgereit aus Guttstadt, jetzt in Berlin, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß— verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigen den Forderungen der Schlußtermin auf

den 5. November 16586, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst Ter⸗ minszimmer II. bestimmt.

Guttstadt, den 9. Oktober 1886.

Wege, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts i. V.

län] Konkursberfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirthes Fulius Heinrich Matzen wird wegen Mangeltz einer den Kosten desselben entsprechenden , . gemäß §. 190 K⸗O. hierdurch ein⸗ gestellt. ,, Hamburg, den 13. Oktober 1386. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

lztl o Konkurherfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermanns Hans Jochen Ollmann wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier—⸗

durch aufgehoben. Amtsgericht . den 13. Oktober 1886. Zur Beglaubigung: Hol ste, Gerichtsschreiber. 34164

Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Bäckermeisters Friedrich Gaensehals in Nieder⸗ sachswerfen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf den 25. November 1886, Vormittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte irn f bestimmt. Ilfeld, den 11. Oktober 1886. Bol m 6. Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Beos Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Putzmacherin Sophie Zipf zu Kassel ist, da im Schlußtermin Einwendungen gegen die vom Verwal⸗ ter gelegte Schlußrechnung nicht erhoben sind, auf⸗ gehoben worden. N. 5sBß3.

Dies veröffentlicht: Kassel, den 11. Oftober 1836. Der Gerichtsschreiber

manns Adolf Schmeichel zu Lessen ist durch

Nr. 1, bestimmt. Memel, den 7. Oktober 1836.

Zollitsch, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

9 E. lor! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Win keliers Eduard Mann zu Menden ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 2. November 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an— beraumt.

Menden, den 9. Oktober 1886.

; Tewes, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Hiss! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossers und., Krämers Ludwig Kuhn zu Oherehnheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Oberehnheim i. Elf,, den 41. Oktober 1886.

Das Kaiserliche Amtsgericht. Freyseng. 33971)

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Wilhelm Brinckmann hierselbst ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß= verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf

Freitag, den 5. November 1886,

Vormittags 11 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst, im Amtsgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 8, bestimmt. Rostock, den 11. Ottober 1886. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. III. Zur Beglaubigung:

H. Becker, A.-G. Aktuar.

süss Veräußerungsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über da Vermögen der Putzhäudlerin (,, 5 hier beantragt ist, wird gemäß §. 93 der Konkurs⸗ Ordnung zur Sicherung der Vermögensmaffe dem Inhaber derselben jede Veräußerung, Verpfändung

und Entfremdung von Bestandtheilen derselben hier⸗ mit untersagt. Stettin, den 12. Oktober 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung JV. Zur Beglaubigung: Wöldike, Gerichtsschreiber.

ziotz! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Modistin Bernardine Rosenthal in. Witten is in Folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs= termin auf . den 28. Oktober 18386, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, anberaumt.

Witten, den 5. Oktober 1886.

Feldmann, ;

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

latte! Bekanntmachung.

Das unterm 15. April 1886 eröffnete Konkurs— verfahren über das Vermögen des Kaufmanns Martin Landwehr dahier wurde durch Gerichts beschluß vom Heutigen nach Abhaltung des Schluß— termins gemäß 5. 15 der K. O. aufgehoben.

Würzburg, am 12. Oktober 1886. . Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Würzburg J. ( Baumüller, Sekr.

Tarif- ze. Veräuderungen der deutschen Eisenbahnen. Nr. 242. 33939)

Dentsch, Nussischer Eisenbahn⸗Verbaud.

Mit Gültigkeit vom 1. Nopemher 1886 neuen Stils ab tritt der II. Nachtrag zum Ausnahwmetgrf J. für Steinkohlen und Kokez in Kraft. Derselbe ent⸗ hält Frachtsätze für den Transport von Steinkohlen und Kokes bei Aufgabe von mindestens 60 900 kg; bezw. von mindestens 10000 kg, von den Stationen Glückshilfgrube, Friedenshoffnunggrube und Gustap und Abendröthegrube des Königlichen Eisenbahn— Direktionsbezirks Berlin nach Stationen der St. Petersburg-Warschauer Eisenbahn. 8

stationen zu haben. Bromberg, den 8. Oktober 1886. Königliche Eisenbahn⸗Direktion als geschäftsführende Verwaltung.

33981 Sächsisch⸗Oesterreichischer Verbands⸗BVerkehr. 18477 D. Am ]. November d. J. tritt der Nachtrag V. zu Theil II. Heft. 2 des Verbandstarift in Kraft, welcher haupt sch ich abgeänderte Fracht sätze für den Verkehr mit Buschtshrader Stationen, namentlich für Holzsendungen enthält. Derselbe kann durch die Verbandstationen bezogen werden. Dresden, den 11. Oktober 1886. Königliche Generaldirektion der Sächsischen Staatseisenhahnen, als geschäftsführende Verwaltung.

33978 Dentsch⸗Italienischer Güterverkehr über Breuner⸗Peri. s In dem vom 15. August J. J. ab giltigen Aut. nahmetarif für Rohzucker von Deurschland nach Italien über den Brenner wurde die Station Dessan des Direktionsbezirks Erfurt mit einer Entfernum von 99 kim bis Peri und dem Schnittfrachtsate Dessau⸗Peri trans. von 28,68 Fres. für 1000 k aufgenommen. Erfurt, den 19. Oktober 1886. Königliche Eisenbahn⸗Direktion Namens der Verbands⸗Verwaltungen.

33980 Oberhessische Eisenbahnen. Vom 15. d. M. ab tritt cine Transporterleichterun für gebrauchte leere Bierfässer, wenn dieselben i Bierspezialwagen verladen werden, für den Ver keht der Station Sachsenhausen mit Nidda und Stoch heim, und der Station Hanau (Ostbahnhof) mit Büdingen, Stockheim und Alsfeld in Kraft.

Nähere Auskunft ertheilen die betheiligten Güter⸗= Expeditionen.

Gießen, den 9. Oktober 1886.

Namens der betheiligten Verwaltungen: Großtherzsgliche Direktion.

Anzeigen. aller länder

3 Mart hesgrgen ung verzeihen J. HRlMMadle hock

Inhaber: GER AkD M Nanßooll

ia gene dn, Hafenfan lvl

Benrũn ier zes Jareins isenfschen baransamlaste

ö. BE R KIM, M. Friedrich Sin Is

Ecke franzõsische- Strasse.

32061

. Rehe ses er ner baiensurez d ese sir sss

320211 ; Vertretung. aller Linder werden i - prompt u. korrekt nachgesucht durch Berichte . . n. P IH g. EhHsSSkEkiRR, Patent- d. Techn. Burean, kö. SW. II, Patent. . Königgrätaerstr. 47. Ausführliche Prospecte gratis. Anmeldung; 32041

Hill i Fangen

Ges chäftsprini Vom 1537 Mf

2b: Reer]

ertheilt M. M. RorTr SN, diplomirter Ingentn früher Dozent an der technischen Hochschule nn , ,. , ,. s W., HKöniggrätzerxstragge No, M 3 mitehe; prorante und ische V. .

i, R , Ten g nn em men F,, eg n

z20onj

en ao!

. Nnster- and Narkenzoch8nts werden besorgt gern,, mer, me. 1 * 187.

Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 9a. Ruppel, Assistent.

Berlin: Redacteur: Riedel Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und V

Verlag der Expedition (Scholz).

erlags⸗Anstalt, Berlin sw., Wilhelmstraße Nr. 32.

h ñ emplare des vorbezeichneten Nachtrages sind auf den Verband⸗