bestimmt, zu welchem die Betheiligten auf Anordnung des Gerichts hiedurch geladen werden. . Grevesmühlen i. Meckl., 15. Juli 1887. Der Gerichtsschreiber des Großherzegl. Amtsgerichts: E. Allerding, Act.⸗Geh.
karte! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Pntzhändlerin Earoline Maria Auguste, geb. Türks, des Johann Carl Wilhelm chmartzer Wittwe wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 1. Juli 1887 angengmmene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. ⸗
Amtsgericht Hamburg, den 16. Juli 1387.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
lot! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Buchdruckers Carl Adolph Scheibenhuber wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Amtsgericht Hamburg, den 16. Juli 1887. Zur ö ol ste, Gerichtsschreiber.
Beglaubigung: leotss! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Töpfermeisters Albert Henningsen in Susum wird nach erfolgter Abhaltunng des Schlußkermins hierdurch aufgehoben
Husum, den 9. Juli 1887. ;
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J. Beröffentlicht: ; Fresemann, Gerichtsschreiber.
l'otzs! Bekanntmachung.
In der Konkurssache über das Vermögen des Leder⸗ und Rauhwaarenhändlers Daniel Steinharter, Firma D. Steinharter, in Ingol⸗ stadt wurde durch diesgerichtl. Veschluß vom 13. d. auf Antrag der Firma Robert Käss untere Fabrik in Backnang behufs Prüfung der nachträglich angemel⸗ deten er enn derselben zu 1098 55 nach- träglicher besonderer Prüfungstermin auf
Samsftag, 6. Augunst 1837, Vormittags Fr Uhr, im diesgerichtJ. Sitzungssaale bestimmt.
Dabei wird zum diesamtl. Ausschreiben vom 5. de. Mts. berichtigend bemerkt, daß der vom Gemein⸗ schuldner eingereichte Zwangsvergleichsporschlag vom Gläubigerausschusse nicht annehmbar, sondern un— annehmbar erklärt worden ist.
JIngolstadt, 15. Juli 1857.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts
ngolstadt. ü (L. S.) Ley. K. Sekretär.
lots! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Zimmermeisters und früheren Restaurateurs Andreas Frankenberg in Gera b. Elgersburg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins . aufgehoben. Liebenstein, den 15. Juli 1887.
Das Herzogliche Amtsgericht. N.
Hartung.
löten Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren Über das Vermögen des Mühlenbesitzers Carl Gahl und dessen Ehe⸗ frau Ling, geb. Wen, zu Loitz wird zur Beschluß⸗ fassung über den Verkauf des zur Konkursmasse ge⸗ hörigen Mühlengrundstücks eine Gläubigerversamm⸗
lung auf . Freitag, den 22. Juli d. Is., Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst berufen. Loitz, den 15. Juli 1887. Borgwardt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
20419 Bekanntmachung. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kleider⸗ und Schuhmwagrengeschäftes unter der Firma „Daniel Fuchs“ in Ludwigshafen a. Rh. hat die Firma „J. und S. Hirsch“ in Freiburg i. B. und Karlsruhe nachträglich eine Waaren- und Wechselforderung im Betrage bon 314 M 16 3 angemeldet. Zur Prüfung dieser . hat das K. Amtsgericht Ludwigshafen Termin anbe⸗ raumt auf
Donnerstag, den 4. August 1887,
; Nachmittags 35 lihr, in seinem . Zu diesem Termine werden die Betheiligten hier⸗ mit geladen und ihnen eröffnet, daß die Anmeldung sammt Belegen zu ihrer Einsicht auf unterfertigter Gerichtsschreiberei niedergelegt sind. Ludwigshafen a. Rh., den 15. Juli 1887. Kgl. Amt fe hie schreibeict: Merck,
K. Sekretär.
kot, Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Emil Cen, Wirth zu Queuslen, wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
leis] Konkursverfahren.
Metz, den 8. Juli 1887.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gutspachters Karl Ernst Meinhardt weil. in Rodias wird nach heute erfolgter Abhastung des Schlußtermins somit aufgehoben.
Kahla, am 14. Juli 1887.
Herzoglich Sächs. Amtsgericht.
(gez) Stötzner. Veröffentlicht: La aser A. G.⸗»Assistent, als Gerichtsschreiber.
2 3. 1 1 leoss Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des entwichenen Bäckers 8 Müller von Weil heim ist nach erfolgter A haltung des Schluß⸗ termins und Vollzug der Schlußvertheilung auf⸗ gehoben worden.
Kirchheim, den 15. Juli 1887.
Gerichts schreiberei , Amtsgerichts.
doch.
20452 Bekanntmachung.
Die auf Grund der Beendigung des Konkurses über das Vermögen der Dekonomen⸗ nnd Gast⸗ wirths⸗Ehelente Andreas und Sophie Hörin von Burggruh am 14. d, M. heschlossene Auf hehung des Verfahrens wird hiermit bekannt gemacht.
Kronach, den 14. Juli 1837.
Königliches Amtsgericht.
(L. 8) Porzelt. läd Konkursyerfahren.
Das Konkursberfahren über das Vermögen des Kaufmanns Richard Paersch von hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben, da dle Verwert jung der Masse beendigt ist. y,
, . a. W., den 14. Juli 1887.
as Königliche Amtsgericht.
K. Amtsgericht Laupheim. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Josef Hauser, Lindenmirths in Laupheim, ist nach ersolgter Abhaltung des Schlußterminz heute aufgehoben worden.
Laußheim, den 16. Juli 1887.
Amtẽgerichtsschreiber Weiß.
20459
[20458] K. Amtsgericht Laupheim.
J D Knnkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Flaschners Josef Sandherr von Laupheim wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung heute aufgehoben.
Laupheim, den 15. Juli 1837.
Amtsgerichtsschreiber: Weiß.
lꝛoaahl Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das 5 k mingen ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juni 1887 angenommene Zwan vergleich durch rechtskrãftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, aufgehoben worden.
Leonherg, den 16. Juli 1837.
Gerschtsschreiber des K. Amtsgerichts.
Das Kaiserliche Amtsgericht.
l' Konkursherfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des am 22. Mai 1852 zu Metz verstorbenen Kaufmanns Lonis Haudart wird nach n, Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufge
Metz, den 9. Juli 1887. Das Kaiserliche Amtsgericht.
im Zimmer Nr.
hoben. 17252,
a. E. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Neuhaus ga. E., den 14. Juli 1887. Königliches Amtsgericht. (gez.) Henschen. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: (L. 8) Krage, als Gerichtsschreiber.
loors! Konkursverfahren.
Das, Konkursverfahren über das Vermögen der Corsethändlerin Wilhelmine, verehel. Dietrich in Penig wird, nachdem der in dem Vergleichs termine vom 30. Juni 1887 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 30. Juni 1887 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Penig, den 15. Juli 1887. ;
Königliches .
Friedrich. A- S. Veröffentlicht: Heinrich, stellv. G.⸗S.
löotei Konkursverfuhren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
2g. April 1887 angenommene Zwangs bergleich durch rechtskräftigen ö vom 26. April 1887 be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben. Saaralben, den 27. Juni 1887.
Kaiserliches Amtsgericht.
gez. Bruck. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: Houpert, Gerichtsschreiber.
20462 Beschlusz. Das Konkursverfahren Über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Gundlach in Schweidnitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 25, Juni 1887 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Schweidnitz, den 13. Juli 1887. Königliches Amtsgericht. Zernstein.
203161 Bekanntmachung.
In Sachen, das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Cigarrenfabrikanten Hermann Koch hieselbst betr., ist der Schlußtermin auf
den 109. August er., Vormittags 9 Uhr, II. anberaumt.
Das Schlußverzeichniß und' die Schlußrechnung
nebst Belägen find auf der Gerichtsschreiberei nieder⸗ gelegt.
Schöningen, den 15. Juli 1837 Herzogliches Amts ericht. ,,
(20436
Das Konkursverfahren über das Vermögen der
Adam GEhatt Wittwe von Seligenstadt ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden.
Seligenstadt, 15. Juli 1887. Fe ick, Gerichtsschreiber.
Bekanntmachung.
In dem Fabrikbesitzer Karl August Pauckert⸗
l'orts Konkursberfahren.
Das Konkurtberfahren über das Vermögen der Kauffrau Friederike Siemenroth, in Firma R. H. Siemenroth zu Mewe, wird nach er— . Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Mewe, den 12. Juli 1887.
Königliches Amtsgericht.
20317 Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Rektors a. D. Kämper zu Minden hat ber Ge— meinschuldner unter Zustimmung sämmtlicher nach den Konkursakten bekannten Gläubiger die Einstel—⸗ lung des Konkursverfahrens beantragt. Der Antrag ist mit den zustimmenden Erklärungen auf der Ge richtsschreiberei J. zur Einsicht der Konkursgläubiger niedergelegt.
Minden, den 13. Juli 1887.
Knauf, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
leotssJ Konkursberfahren.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf— ingnus Jacob Schrubski zu Mogilno ist durch . Zwangsvergleich beendet und wird auf gehoben. Mogilno, den 13. Juli 18387.
Königliches Amtsgericht.
loco! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Bernhardt aus Naum⸗ burg a. S. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Naumburg a. S., den J3. Juli 1887. Königliches Amtsgericht. . gez. Eggeling.
20461 Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen von Lonise und Marie Holz, Inhaberinnen der Kurz⸗ und Wollwagrenhandlüng S. und M. Holz hier, wird nach Abhaltung des Schlußtermins und Durch— führung der Schlußvertheilung hiemit aufgehoben.
Nürnberg, den 11. Juli 1857.
Königliches Amtsgericht.
(. 8.) Marth.
Zur Beglaubigung: Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Der geschäftsleitende Kgl. Sekretär:
(L. 8.) Hacker.
abe, Konkurßzperfahren.
Schuler.
schen Konkurse wird
zur Abnahme der Schluß— . zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung der
läubiger über die verwerthbaren Gegenstände Schlußtermin auf den 25. Juli 18387, Vorm. 11 Uhr,
an hiesiger Gerichtsstelle anberaumt, wozu alle
Betheiligten hiermit vorgeladen werden.
Die Schlußrechnung nebst Belägen und Schluß
e in, sind auf der Gerichtsschreiberei nieder
gelegt.
Treuenbrietzen, den 29. Juni 1887. Königliches Amtsgericht.
120457 Bekanntmachung.
Durch Beschluß des K. bayer. Amtsgerichts
Wolfstein vom Heutigen wurde das Konkursverfahren
gegen Christian Becker, Wirth und Adjunkt,
in Wolfstein wohnhaft gewesen, nach Abhaltung
des Schlußtermins und nach Vollzug der Schluß⸗
vertheilung aufgehoben.
Wolfstein, 16. Juli 1887.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Koch, K. Sekretär.
Tarif- 2. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen. Nr. 165.
Lose)
Staatõ bahn Güter⸗Verkehr Altona — Berlin.
Mit dem . der Betriebseröffnung der Strecke Schwarzenbek — Ildeslos des Eisenbahn⸗Direftions⸗ bezirk Altong gelangt ein Nachtrag III. zur Aus—⸗ abe. Derselbe lt neue Entfernungen bezw.
Frachsätze für die Stationen der obenbezeichneten
Handelsmanns Eduard Jacoh zu Püttlingen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom
Preise von gz n durch die Verhandsstationen zu hesiehen. Berlin, im Jul 1587. Kön liche Eisenbahn⸗Direktiun zugleich Namens der ö betheiligten Verwaltungen.
Breslau, den 12. Juli 1887. ö Königliche Eijsenbahn Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
R August 185 om 1. August neuen Stils ab ermäßi sich die Frachtsätze des Durch Nachtrag 3 2. Ausgabe des Deutsch⸗Russischen Gütertarifß en, geführten Ausnahmetarifs XW. für Gier endungen in Wagenladungen von 5600 und 10 CM Kg im erkehr von Stationen der Kos om. Worpsesch⸗ ö , e, uch e, inn sür dle recken a nittpun irballen 5j ,, n fili in j Bromberg, den 13. Juli 1887 Königliche Gisenbahn Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.
e , Juli 1887
m Juli tritt der Nachtrag X. zum Staatsbahn. Güter Tarif Bromber ee an dun ö, be, ee, ö .
U Ergänzung guf, dem Titelblatte des Hau ttarifs betreffs der Zugehörigkeit eines i d ö
2) Erweiterung der Vorbemerkungen zum Kilo⸗ meterzeiger,
3) Aufnahme neueröffneter Stationen und Halte⸗ stellen vom 15. Juli bzw. vom Tage der Betriebs- eröffnung ab, = .
4 Entfernungsänderungen in Folge der demnächst bevorstehenden Eröffnung der Strecken Posen— Wreschen und der Herstellung einer Weiche zwischen Schoppinitz 0. S. KE. und Schoppiniß R. G. B. E.
6) Erweiterung des Ausnahmetarifs 1 für Getreide u. . w. für Posen, 5
6) Neuer Ausnahmetarif 13 für Frisch- Feuer⸗ schlacken. .
Ergänzungen und Berichtigungen.
Gleichzeitig gelangt vom 15. Jult d. Is, ab ein Anhang zum Staats bahn⸗Gütertarif Bromberg⸗ Breslau zur Einführung, welcher direkte Frachtsãätze zwischen Berlin Ostbahnhof einerseits und den Stationen der. Breslau Warschauer Eisenbahn andererseits enthält.
Die vorstehend unter. 6 aufgeführte Erweiterung des Tarifs ist bereits mittelst Bekanntmachung vom 28. Juni d. Is. veröffentlicht.
Drucstücke des Nachtrags und des Anhangs sind durch Vermittelung unferer Billet ⸗ Erpeditionen bzw. zum Preise von 256 käuflich zu bezsehen. Bromberg, den 15. Juli 1887.
Königliche Eisenbahn-Direktion.
Namens der betheiligten Verwaltunges.
lꝛozs ] .
Rheinisch⸗West sälisch⸗Südwestdeutscher
Verband.
Von den laut Bekanntmachung der Direktion der Main ⸗Neckgr⸗Bahn zu Darmstadt am 20. Juli d. Is. außer Kraft tretenden Frachtsätzen für Steinkohlen endungen nach Frankfurt a4. M. Westbahnhof M. N. B) bleibt der Frachtsatz von Annen (B. M. Er) mit S6 95 für 166 kg für Dienstkohlen⸗Sen⸗ zungen der Main⸗Neckar⸗Bahn bis auf Weiteres in Gültigkeit. Köln, den 14. Juli 1837.
Namens der betheiligten Verwaltungen:
Königliche Eisenbahn Direction (rechtsrheinische).
20350
Vom 1. August 1887 ab wird die direkte Per⸗
sonen ˖ und Gepäck-⸗ Abfertigung von und nach Meppen
nach und von Winschoten, Meppel, Harlingen und
Zwolle über Neuschanz wegen unverhältnißmäßig
geringer Benutzung aufgehoben.
Köln, den j5. Juli 18587.
Königliche Eisenbahn-Direktion Lrechtsrh. ), zugleich im Namen der übrigen betheiligten
Verwaltungen.
Anzeigen.
17901]
aller Linder
. Al 8 M TE besorgen unc ve merffen bh nhl Ci mnäch
*
. MInhaber: G An WMV anden 8 ge ned, fd, Hasemne n sne f. . gem sincer ies ere ins deinsrchfer bafemamnatte. 6 *
6 Ecke Franzisisehe-Strasse.
Strecke sowie für die nördlich davon tionen. Druckexemplare des
1Ins6i
gelegenen Sta Nachtrages sind zum
Rl M, M. Friedrich- Str J8 r
Vertretung
Proessen.
aller Länder werden prompt u. korrekt nachgesncht durch
in Patent- P Irn C. KEsSsSELER, Patent- u. Techn. Bureau, Berlin 8W. 11, Anhaltstrasse s. Ausführliche Prospecte gratis.
Berichte über Patent- Anmeldungen
17827
af M Hen sf
ertheilt M. M. RorrESM., diplomirter Ingenienn, früher Dozent an der technischen Hochschule zu Zürich. Rex lin
Geschäüftsprinzip: Persönliche, prompte und energische Vertretung.
V., Schifrpanwerr damn Ko., 292.
17881]
Re iema.
W Stenans
⸗ , Rlegnmm Ahesze . . . lun, , blazet SF lin.
2 9 = Angelegenheften. Nusten u, Markenschutz; ale ,, 6, h gh
ehlage fre und Une mne feen l ;
Berlin: Redacteur: J. V.: Siemenrot
3 Konkursberfahren über das Vermögen des Kaufmanns Herinann Löwenthal zu Neuhaus
h. Verlag der Cxpevition (J. V.: Heidrich).
Druck der Norddeusschen Buchdruckerei nnd Verlags ⸗Anstalt, Berlin 8W., Wilhelmstraße Nr. 33.