1907 / 247 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 16 Oct 1907 18:00:01 GMT) scan diff

m Schüneberg Mest Aktien ˖ Gesellschast für Grundstücksverwerthung.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der am AH. November ds. Is., Nach⸗ mittags 4 Uhr. im Gebäude der Deutschen Bank,

Behrenstraße 5/13, statifindenden ordentlichen

Generaiversammlung eingeladen. Stimm berechtigt

sind die in unserem Aktienbuch eingetragenen Aktionäre. Tagesordnung;

a. Jahresbericht über die Geschaͤfte der Hesellschaft.

b. RNechnunggablage.

e. Beschlußfassung über die Genehmigung der Jahresbilanz sowie über die Entlastung des Vorstands und des Aufsichlsrats.

d. Wahlen zum Aufsichtsrat.

Berlin, den 15. Oktober 1907. Schöneberg ˖ West Akttlen⸗Gesellschaft

für Grundstücksverwerthung. Michal owskvy. H. v. Holst.

or 152]

Richard Eckert K Co. A.⸗G. in Volkstedt.

In der am 27. September er. stattgehabten 3. ordent ichen Generalversammlung ist von Selten eines Aktionärs der Antrag gestellt worden, eine außerordentliche Generalversammlung einzuberufen, zu welcher derselbe folgende Anträge eingebracht hat:

I) Ce möge eine Beschlußfassung darüber herbei⸗

geführt werden, wem das Urheberrecht bei solchen Modellen zustebt, die im Auftrag und für Rechnung der Gesellschaft außerhalb der Fabꝛiträume bergestellt werden. 2) Der § 23 Absatz 2b der Statuten möge der⸗ gestalt abgeändert werden, daß es heißt: „Der Vorsitzende erhält immer den 14 fachen Anteil, der für den Vorsitzenden mindestens 6 750, usw.“ 3) Eg möge gemäß 5 18 der Statuten ein viertes Aufsichtsratsmitglled gewählt werden.

Indem wir hiermit dlese Anträge zur Tages ordnung erheben, laden wir unsere verehrlichen Aktionäre zu der am Sonnabend. den O. No- vember er., Nachmittags Uhr, im Rauchzimmer des Gesellschaftsbauses in Coburg staättfindenden außerordentlichen Geuneralversammlung ein und bemerken, daß nach 26 der Statuten diejenigen Aktionäre an der Generalversammlung teilnehmen können, welche ihre Aktien spätestens am dritten Werktage vor der Generalversammlung bei dem Vorstand der Gesellschaft, oder bei der Coburg ⸗Gothaischen Credit Gesellschaft in Coburg hinterlegt hahen.

Volkstedt, den 15. Oktober 1807.

Der Aufsichtsrat der Richard Eckert Æ Co. ..-.

or les Preßspanfabrih Untersachsenfeld Akt. Gesellsch. vorm. M. Hellinger

in Untersachsenfeld. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden mphiermit zu der Sonnabend. den 9. November 1967, Vormittags AI Uhr, im Hotel Sächsischer Hof zu Schwarzenberg i S. stattfindenden ordent⸗ sichen Geueralversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung; ;

I) Vorlegung des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn« und Verlustkontog. Bericht der Direktion über die Geschäftslage.

2) Beschlußfafsung über die Genehmigung der Bilanz und des Gewinn. und Verlustkontos sowie über die Verwendung des Reingewinns.

3) Beschlußfassung über Entlastung des Vorstands und des Aussichtsratze.

4) Neuwahl des Aufsichtsrats. ö

55 Wahl eines oder mehrerer Revisoren für das laufende Geschäftsznhr. ;

Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche

ihre Aktien ohne Dividenden bogen oder die dies bezüg⸗ lichen Vepotscheine der Reichsbank oder eines deutschen Notart spätestens am 7. November 1907, bis Abende G Uhr, bei der Dresduer Bank, Berlin W. ß, oder bei der Geselschaftskasse hinterlegt haben.

Untersachsenfeld, Post Neuwelt i. S., den 14. Oktober 1907.

Der Aufsichtsrat. Otto Walter, Vorsitzender.

2077 . G hewnnitzer Papierfabrik Einsiedel bei Chemnitz.

6

ut Herren Aktionäre werden ju der am Mitt⸗ woch, 23. Oktober, 3 Uhr Nachmittags, im Restaurant Deutscher Kaiser in Chemnitz abzu⸗ . ordentlichen Generalversammlung ein⸗ geladen.

Wer in dieser Generalversamàmlung als Aktionär sein Stimmrecht auszuüben beabsichtigt, hat sich vor Eröffnung derselben, in der Zeit von 3— 34 Uhr Nachm., durch Voꝛrlegung von Aktien oder Priorität stammaktien der Gesellschaft oder durch Vorlegung von Bescheinigungen, welche über Hinterlegung solcher Aktien bei einer Behörde, bei der Gesellschafts« kasse in Einsiedel, hei der Filiale der Allge⸗ meinen Deuischen Credltanftalt in Chemnitz oder bei den Herren Kahl Oelschlägel in Dresden Neustadt auggestellt sind, und welche die Nummern der hinterlegten Stücke enthalten, als Aktionär auszuweisen.

Bei Eröffnung der Generalversammlung wird die Anmeldung der Attionäre geschlossen. Verhandlungsgegenstände sind:

I) Vortrag des e re w. und des Rech nungzabschlusses auf das Geschäftsjahr vom 1. Juli 1906 bis 30. Juni 1907 und Beschluß⸗ fassung hierüber.

2) Bericht deg Aussichtsrats über die Prüfung des Rechnunggtabschlusses und Antrag auf Erteilung der Gntlastung für Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Ergänzungzwahl für den Aufsichtsrat.

Abdrucke deg Geschäftsberichts und Rechnungg⸗ abschlusses können von den Aktionären im Geschäfts⸗ lokale der Gesellschaft in Einsiedel und bei den oben gengunten Bankgeschäften vom 8. Oktober d. J. ab in Empfang genommen werden.

Chemnitz, den 28. Seytember 1907.

Der Aufsichtsrat. Gustav Winkier, Vorsitzender.

lo 124] Ahtiengesellschaft Kaliwerke Hattorf.

Wir laden die Aktionäre zu der am 2. November E907, Nachm. 3 Uhr, zu Essen, Ruhr, Hotel Hartmann, stattfindenden außerordentlichen Ge⸗ neralver sammlung ein.

Tagesordnung: ) Bericht über die Lage des Unternehmens. 2) Beschaffung der erforderlichen Geldmittel. Der Vorstand. Ernst Koch Thiel.

57 35 Eisengießerei & Schloßfabrik A. G. Velbert.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Samstag, den 2. November A907, Vormittags E07 Uhr, im Geschäftslokale der Gesellschaft zu Velbert ergebenst eingeladen.

Tagesorduung:

I) Vorlage der Bilanz vom 30. Juni 1807 mit Gewinn und Verlustrechnung und Berichten. 2) Genebmigung der Bilanz und Gewinn. und

Verlustrechnung. Vrteilung des Reingewinns und Entlastung des Vorstandz und Aufsichtsrats.

Diejenigen Aktionäre, welche das Stimmrecht in der Generalversammlung ausüben wollen, haben ihre Aktien mindestens 3 Tage vor der General⸗ versammlung bei der Gesellschaftskasse ober kei der Bergisch Märtischen Bank in Elberfeld oder Barmen oder bei der Firma Abraham Schlesinger, Berlin W. 56, Oberwallstraße 20, zu hinterlegen.

Velbert, den 15. Oktober 1907.

Der Aufsichtsrat. Hans Schlesinger, Vorsitzender.

lob dal Carlshütte Aktien ˖ Gesellschaft für Eisengießerei und

Naschinenbau in Altmwasser in Schlesten.

Die Herren Altionäre unserer Gesellschaft werden hiermit ju der Mittwoch, den 6. November er., Nachmittags 4 Uhr, im Geschästsbause von G. v. Pachaly's Enkel in Breslau, Roßmarkt 10, 3 ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

vrrict der Wirf rng:

a. Ber eg Varstands über das abgelaufene Geschäftsjahr, Vöorlegung der Bilan der n n, n tn to n n ,

b. Bericht des Aufsichtsrats und der Revisoren über

die Bilanz ꝛc.

. Feststellung der Dividende.

d. Beschlußfassung über die Erteilung der Ent⸗

lastung an den Vorstand und den Mu flhtor

e. Wahl von zwei Revisoren.

f. Wahl von Mitgliedern des Aussichtsratg.

Der Geschäftabericht des Vorstandz mit Gewinn und Verlustrechnung und Bllanz liegen vom 21. Ol⸗ tober er. ab im Geschäftslokal der Gesellschaft in Altwasser zur Einsicht der Aktionäre aus. Die

heine (5 35 des Gesellschaftsvertrages) kann

bei der Gesellschaft in Altwasser,

bei Herrn G. v. Pachaly's Enkel in Breslau und

bei der Berliner Handelsgesellschaft in Berlin bis einschließlich 2. November 1807, Abends 6 Uhr, erfolgen.

Breslau, den 14. Oktober 1907.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats: Gotthardt von Wallenberg⸗Pachalv.

57122 ; Gemäß 14— 17 dez Gesellschaftsstatuls wird hlermit eine außerordentliche Generalversamm-⸗ lung auf Sonnabend, den 2. November R907. Vormittags 10 Uhr, im Hotel Deutsches Haus zu Wernigerode anberaumt.

Tagesordnung:

1) Genehmigung des Vertrages vom lb. Oktober 1907 mit der Magdeburger Privatbank Actien - gesellschaft zu Magdeburg, betreffend die Ueber⸗ kragung des Vermögens der Wernigeröder Kom mandit⸗Gefellschaft auf Actien Fr. Krumbhaar in Wernigerode nach dem Stande bom 1. Janugr 1368 und' mit Wirkung ju diesem Zeitpunkte auf die Magdeburger Privatbank zu Magdeburg, in der Weise, daß auf je 2406, Nom, Aktien der Weraigeröder Kommanditgesellschaft 1 1500, M4. Nom. Aktien der Magdeburger Privatbank entfallen, unter Anwendung des

290 des Handelsgesetzbuchs. 2) Wabl gemäß 8 331 dez Handel ggesetzbuchs. Wernigerode, den 16. Oktober 1507.

Wernigernder Kommandit · Gesellschast

auf Aktien Fr. Krumbhaar.

Der Vorsitzende des Aufsichts rats. . Forcke.

ob 848 Auf Grund der 18 20 unserer Satzungen laden wir hiermit die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft zu der am Samstag, den 28. Noventber d. J., Vormittags 1K Uhr, im Breidenbacher Hof in Důssel doꝛf stattfindenden 4. ordentlichen General⸗ versammlung ein. Tagesordnung: 1) Vorlegung der Bllanz nebst Gewinn! und Verlustrechnung sowie des Geschäftsberichts für das Jahr 1906/1907. 2) Genehmigung der Bilanz und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinng. 3) Erteilung der Entlastung für den Aufsichtsrat und Vorstand. 4 Wahlen zum Aufsichtgrat. iejenigen Herren Aktionäre, die sich an der Generalversammlung beteiligen wollen, haben ihre Altien nebst einem doppelten Nummernverzeichnis spätestens am fünften Tage, Abends 6 Uhr, vor dem Versammlungstage, wobei dieser nicht mitgerechnet wird, bei dem Vorstand oder einem der Bankbäuser Bergisch⸗Märkische Bank Düffeldorf in Düfsseldorf. Deichmann C Cs. in Cöln, Mittelrheinische Bank in Duisburg, A. Schaaffhausen' scher Bankverein in Berlin oder bei einem deutschen Notar zu hinterlegen. Düsseldorf, den 14. Oktober 1907. Der Aufsichtsrat

der Düfseldorfer Gisen. und Vraht ⸗Judustrie.

Emil von Gahlen, Vorsitzender.

interlegung der Aktiea bezw. der K 39

54417

Nach erfolgter Gintragung detz Beschlusses über die Herabsetzung des Grundkapitals von 1 109 6090. auf S. 660 000, fordern wir gemäß 239 des Handelsgesetzbuchs die Gläubiger unserer Gesellschaft zur Anmeldung ihrer Anspruche hiermit auf.

Rath bei Düsseldorf, den 5. Oktober 1967.

Rather Dampfkesselfabril vorm. M. Gehre AUlktiengesellschaft.

57136 Niederschlesische Elektricitäts⸗ und Kleinbahn⸗Aktien⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft wer biermit zu der auf Mittwoch, den 1, k

aumten ordent ö

versammlung , . agesordnung:

1) Bericht des Vorstands über die Lage der Ge=

schäfte unter Vorlegung der Bilanz und des

Gewinn⸗ und Verlustkontos für das verflossene

ahr. der Revisionskommission über die Prüsung der Rechnungen, der Bi e, ,., . , , ) Genehmigung der Bilanz, Erteilung der Ent— lastung, Beschlußfassung über die Ve i fte n ö ö c) Wah] der Mitglieder des Aufsichtsratz sowie Wahl eines Revisors oder mehrerer Repisoren. Der Geschäftsbericht des Vorstands mit Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustkonto liegen vom 19. Ok—⸗ tober er, im Geschästslolale der Gesellschaft in Waldenburg zur Elnsicht der Herren Altionäre aus. Die Hinterlegung der Aktien bezw. der Hinter— e l ehn (6 30 des Gesellschaftzvertrages kann ußer ei der Gesellschastskafse zu Walden i. Schles J 36

=. es. bei Herrn G. v. Pachalys Enkel, Breslau bei Herrn G. Heimann, Breslau, ]; bei der Bank für Handel . Juduftrie, Berlin, bei Herrn Abraham Schlesinger, Berlin, bis einschließlich Sonnabend, den 2. November er., in den üblichen Geschäftsstunden gescheben. Den zu hinterlegenden Aktien ist ein doppeltes Nummernverzeichnis betiufügen. Breslau, den 14. Oktober 1907. Der Aufsichts rat. Gotthardt v. Wallenberg-⸗Pachaly, Vorsitzender. 56865

Neutsch · NUiederlündische Telegraphen

gesellschaft, Aktiengesellschaft zu Cöln.

. . . ,,, Auslosung 0 u

Gesellschaft vom 2. ren gen, . a.

4 Nummern gezogen worden: 1620 44 84 85 og 149 179 188 192 209 228 236 267 298 331 348 350 370 371 394 399 437 465 503 535 572 592 593 667 671 706 718 745 762 771 780 802 824 844 847 881 963 972 1015 1044 1047 1103 1119 1124 1138 1166 1175 1231 1279 1315 1310 1351 1411 1441 1453 1458 1488 1528 1531 1572 1604 1677 1686 1688 1748 1768 1784 1803 1809 1817 1818 1820 1831 1835 1885 1886 1901 19861 1971 1987 2019 2031 2074 20980 2146 2203 2222 2263 2272 2303 2326 2329 2334 2352 2368 2370 2387 2574 2591 2598 2665 2677 2678 2695 2696 2728 2805 2810 2818 2883 2920 2923 2956 3007 3071 3103 3107 3151 3171 3185 3207 3301 3310 3362 3441 3532 3537 3538 3550 3584 3609 3611 3655 3659 3677 3687 3701 3734 3929 3953 3961 3980 3986 4050 4123 4223 4241 45304 4308 4392 4396 4476 4478 4481 4214 4524 4527 4546 4612 4638 4708 4725 4765 4774 4831 4834 4883 4884 4946 4948 4955 4961 4990 5019 5026 5040 5045 5072 5079 5loß 5162 5177 5232 5282 5535 5397 5401 5413 5416 5417 5419 5424 5431 5434 5696 5699 5700 5763 5795 5814 5831 5859 5879 5907 5979 6011 6093 6130 6181 6184 6193 6262 6265 6329 6338 6400 6401 6445 6497 6507 6525 6548 6564 6607 6610 6611 6616 6623 6641 6644 6651 6652 6684 6787 6798 6887 6904 6989 7048 7113 7116 7138 7146 7158 7166 7176 Ilg 7155. 3

Die Auszablung dieser Teilschuldverschreibungen erfolgt vom 2. Januar L908 ab

a. mit L090 M deutscher Reichzwährung bel

der Gesellschaftskasse in Cöln,

der Dresdner Bank in Berlin, der Bank für Handel und Industrie in

Berlin, ;

33 . der Disconto Gesellschast in

erlin. . dem V. Schaaffhausen ' schen Baulverein in Cöln und Berlin, .

dem Bankhause S. Gleichröber in Berlin.

dem Bankbause Born und Busse in Berlin,

dem Bankhaufe A. Levn in Cöln,

dem Bankhause Sal. Oppenheim jr. Æ Co.

in Cöln sowie bel den übrigen Niederlafsungen vorge—⸗ naunter Banken, und . ;

b., mit 5 92, 50 Gulden holländischer Währung bei

der Nederlandsche Handel- Mant-

schappi in Amsterdam,

der Amsterdamschen Bank in Amsterdam gegen Aughändigung der Schuldverschreißungen nebst den dazu gehörigen Zinsschelnen Nr. bis einschließ⸗ lich 20 und Erneuerungsschein,

Für etwa fehlende Zintscheine wird der ent⸗ sprechende Betrag in Abzug gebracht.

Die Verzinsung der oben bezelchneten Teilschuld- verschreibungen hört mit dem 31. Dezemher 1907 auf,

Von den im Jahre 19065 auf den 2. Januar 1907 ausgelosten 40/oigen Teilschuldverschrelbungen unserer Gefellschaft sind die nachfolgenden noch uicht zur Einlöõsung iet

191 469 512 . 2045 2841 3510 hi188 5209 6391 6395 6712.

Bie Cinlöfung auch dieser Schuldverschreibungen erfolgt bei ben oben genaunten Ginlösungs-⸗ tellen, g. 7. unter Abzug der auf fehlende Zing⸗— een entfallenden Beträge.

Eöln, Friesenplaß 16, den 10. Oktober 1907. ö . Direktion.

loss! o] Kautschuk Pflanzung „Meanja“ Altiengesellschaft.

Auf. Grund des Beschlusses unseres Aufsichtsratz vom heutigen Tage werden die Besitzer bonen nicht vollgezahlten Attsen unserer Gesellschaft auf⸗ gefordert, am E. November d. J. die restlichen 2B og auf ihre Aktien bel der Beutschen Bank, Berlin, Behrenstraße, fur unsere Rechnung einju⸗ jahlen. Nach erfolgter Ginjablung stehen die Aktten den Inbabern in unserm Geschäftslokal, Unter den Linden 3a, zur Verfügung.

Verlin, den 14. ö 1907.

Der Vorstand. Roth e.

õbd6?

Humboldtmühle, Alttien geselschaft.

Bilanz pro 20. Juni A907.

Aktiva. , ,, Grundstücktkonto (wopon

ca. 990 N Ruten für

den Betrseb nicht er⸗

forderlich sind) .. 400 000 Gebaudekonto. 19059448

20/0 Abschreibung 381188

D . 5

Neuanschaffungen. 3 deo 66 Quas 863 16 Maschinenkonto . NT

1000l̃‚bschreibung 597485

53 775 70 Neu⸗ anschaffungen 0 ö. 133 685, 42 = , . reserhe⸗ fonds. 41 59431 9216111 ius oz dl Grabenkonto 1 Wagen, Pferde. und Ge⸗

schirrkontoo 8 000 -

5000 Abschrelbung 40002 .

Tod ) 840

Neuanschaffungen. 7537849 I. Utensilienkonto... I' 65 1

Abschreibung 4146 *, g

estand 6 927 95

4 Bankguthaben. 33 win 9h ole Effektenkonto: 10

,, . , ö. gin

estand abzügl. Zinsen 76h ö . ö . J 11 ohlenkonto: . 3, ,,. . 163 po ouragekonto: .

i , . 171

,, nn, ö

eere, gefüllte und aus⸗ , 12 go9sio Warenkonto:

Befstãnde .. 568 860 30 Materialienkonto: .

Bestãndeb· 74540 Kontokorrentkonto:

Debitoren im Konto

nette ö Debitoren im Bäcker⸗ ,,,, 20M Sal bl] 366 36 1 go 180821032 Passiva. ,, * 1000000 Partialobligationskonto 160 000 Partialobligationgaglo-

ont; 800 - Partialobligationsber⸗

losunge konto 40 0Q22 50 Partialobligationszinsen⸗

. . 3 915 Reserpe onds konto 16 865 43 Dividendenkto. p. 1905/06 140 - Kontokorrentkonto:

Kreditoren im Konto⸗ 9

r,, 499 hab Gewinn u. Verlustkto.: Vortrag per 1.7. 06 490897 90 Dewinn ! 83 913 533 92921 hoo , , Tantieme für d. Vorstand h 000, 4 09 Divt⸗ dende 40 000, Tantleme für den Auf⸗ sichtsrat 3 861,23 3 00 Super⸗ dioldende 30 002, Gratifi⸗ katlonen an Wee ten agg, (egen e. ortragꝗ 0 ł 73 Ts T d Gewinn und Verlustkonto pro 30. Juni 19907. Deve. Sols An . . 261 dd) gs Gesamtunkosten 57 331 20 GS ähoinnnn 77 J , Kredit. 08 97 pet Vortrag per * Gili 1366. . Waren ont; 11 = Mühlenunkostenkonto . Flo = NMNMieterontdsc , r

Berlin, den 20. Juli 1997.

,,

Der Aufsichts rat. M. Schultze, Vorsttzender. . ses Die für daz Geschästssahr 1906 07 auf J ag er efetzte Divivende ist mit M 70 sofort ö Hhe⸗ 6e Her, bej der Veuischen Bank ünd Hl gbe⸗ sellfchaftstaffe, in Viagdeburg bel der burger Privat. Bank. Berlin, den 12. Oktober 1997. Der Vorstand. Mar Friedländer.