— — mm mm mmm mn
ö
Cassel. Sandelsregister. (17978
Nr. J59. Firma A. Bachfeld in Cassel.
Das Handelsgeschäft ist durch Uebereinkunft zwischen dem bisherigen Firmeninhaber Kaufmann Fritz Appell und dem Kaufmann Fritz Fresenius zu Cassel auf letzteren übergegangen.
laut Anmeldung vom 7. April 1884. Eingetragen am 9. April 1884.
Cassel, am 9. April 1884.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Fulda.
Cassel. Handels register. Vr. 1303. Firma Fr. Ulrich in Cassel. Das Handelsgeschäft ist durch Uebereinkunft unter Beibehaltung der bisherigen Firma auf den Kauf— mann Richard Haendler in Cassel übergegangen. Die dem Kaufmann Ludwig Luckhardt zu Cassel ertheilte Prokura ist erloschen laut Anmeldung vom 8. April 18384. Eingetragen am 9 Aprii 1884. Cassel, den 9. April 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Fulda.
17979!
(17983 Coblenrz. In unser Handelt⸗I(Firmen⸗) Register ist heute unter Nr. 4024 eingetragen worden die zu Kruft wohnende Ehefrau Carl Landschütz, geborene Luhlhoff, als Inhaberin der Firma „Kruft'er . Landschütz“ mit der Niederlassung zu Kruft.
Coblenz, den 109. April 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
(17984 Coblenz. In unser Handels⸗(Genossenschafts) Register ist unter Nr. 51 zu dem „Winzerverein zu Altenburg eingetragene Genossenschaft“ mit dem Sitze zu Altenburg heute eingetragen worden, daß aus dem Vorstande der Genossenschaft der zu Altenburg wohnende Wilhelm Johann Catpary ausgeschieden und daß durch Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 26. Februar 1884 der ebenfalls zu Altenburg wohnende Engelbert Simons als Mitglied jenes Vorstandes gewählt ist.
Coblenz, den 10. April 1884. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
17991 Coburg. In das hiesige k ist unterm 1. April 1884 zu Hauptnummer 135, die Coburg⸗Gothaische Creditgesellschaft zu Coburg betreffend, eingetragen worden:
Durch Beschluß der Gencralversammlung vom 1. März 1884 ist mit landesherrlicher Genehmigung vom 13. März 1884 der Aufsichtsrath ermächtigt worden, durch die Direktion bis 7000 Stück eigene Aktien zum Zweck der Amortisation und weiteren Verminderung des emittirten Gesellschaftskapitals bis auf ½ 3 900 09 allmählich nach Maßgabe der hierzu verfügbar werdenden Mittel unter pari zurück- zukaufen und den Differenzbetrag zwischen dem No— minalwerth und dem Rückkaufspreis zu Abschrei—⸗ bungen zu verwenden;
ferner
durch die Generalversammlung vom 1. März 1884 ist laut notarieller Beurkundung mit landesherr— licher Genehmigung beschlossen worden, die Mit— gliederzahl des Aufsichtsraths von fünf auf sieben zu erhöhen,
und
a. Fabrikbesitzer J. R. Geith zu Coburg und b. Geheime Rafh Hermann Rose daselbst sind nach ihrem Ausscheiden für die Zeit vom 2. März 1884 ab wieder, C. der Bankier Ä. Kogerup zu Coburg, d. der Kommerzienrath A. Simon daselbst neu in den Aufsichtsrath und der Fabrikbesitzer J. R. Geith zu Coburg als Präsident des Auffichtsraths und der Rechtsanwalt Sartorius daselbst als dessen Stellvertreter wieder gewählt worden.
Coburg, den 9. April 1884.
Kammer für Handelssachen. Dr. Otto.
17989 Cöln. Jufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels- (Firmen⸗) Register unter är. 4341 eingetragen worden der zu Wipperfürth wohnende Kaufmann Mathias Pies, welcher dafelbst eine Handelsniederlassung errichtet hat, als Inhaber
der Firma: ( „Math. Pies“. Cöln, den 5. April 1884. . Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
= 17986) Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. Z5659 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Registers vermerkt worden, daß der in Cöln wohnende Kaufmann Karl Goldschmidt in sein daselhbst ge⸗ führtes Handelsgeschäft unter der Firma:
„C. Goldschmidt Tir. den in Cöln wohnenden Kaufmann Hugo Gold⸗ schmidt als Gesellschafter aufgenommen hat.
Sodann ist in dem Gesellschaftsregister unter Nr. 2573 eingetragen worden die nunmehrige Handels gesellschaft unter der Firma:
ö „C. Goldschmidt 29 welche ihren Sitz in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.
Die Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Kaufleute Karl Goldschmidt und Hugo Goldschmidt, . . jeder derselben berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten.
Cöln, den 5. April 1884.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
ö i7os53)] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Rage ist bei Nr. 2383 des hiesigen Handels⸗ Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgefellschaft unter der
Firma:
. „Pickhardt & Siebert“
in Gummersbach und als deren Gesellschafter die Kaufleute 1) Ernst Pickhardt jr. in Gummersbach, 2) Adolf Siebert daselbst, und 3) Rudolf Siebert, früher zu Gummersbach jetzt zu Lodz in Rußland
Siebert aus der Gesellschaft ausgeschieden sind, daß dagegen der in Gummerebach wohnende Kaufmann Richard Siebert als Mitgesellschafter in die Ge— sellschaft eingetreten ist, mit dem gleichen Rechte dieselbe zu vertreten. Die derzeitigen Gesellschafter sind demnach: Ernst Pickhardt jr. und Richard Siebert.
Cöln, den 5. April 1884.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. 17990 Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1830 des hiesigen Handels- ( Prokuren / Registers vermerkt worden, daß die von dem zu Ehrenfeld wohnenden Inhaber einer Buchdruckerei und Verlageshandlung Huge Ningelgen für feine Handelsniederlassung daselbst unter der Firma: Hugo Ningelgen“
dem in Ehrenfeld wohnenden Bernard Ernst früher ertheilte Prokura erloschen ist.
Cöln, den 5. April 1884.
J Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
(17987 Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels. (Firmen-) Register unter Nr. 4342 eingetragen worden der in Ehrenfeld wob⸗ nende Kaufmann Max Loeb, welcher daselbst eine Handelsniederlassung errichtet hat, als In— haber der Firma: „Max Loeb“. Cöln, den 7. April 1884. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. [I7988 Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 16025 des hiesigen Handels. (Gefellschafts.) Registers, woselbst die in Cöln bestehende Handels⸗ gesellschaft unter der Firma: „Commans & Comp. Mööbel · Magazin rn Tischlermeister tölns,“ vermerkt steht, heute die Eintragung erfolgt, daß die Gesellschaft aufgelöst worden ift und daß die Liquidation der aufgelösten Gesellschaft durch' den Mitgesellschafter Johann Schumacher, Tischler⸗ meister in Cöln, und den in Deutz wohnenden Kauf— mann Bartholomäus Esser, und zwar in Gemein— schaft unter der Firma: „Commans K— Comp., Möbel Magazin vereinigter Tischlermeister Kölns in Liquidation“, besorgt wird. Cöln, den 7. April 1884. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.
Cöthen. Handelsrichterliche (17981 Bekanntmachung. Auf. Fol. 276 des Handelsregisters ist bezüglich *. . Zweig niederlassung der Aktiengefell⸗ haft:
„Union, allgemeinen Denutschen Hagel⸗ Ver sicherungs⸗Gesellschaft⸗ zu Weimar, heute folgender Vermerk gemacht worden: »Der Präsident a. D. Ferdinand Mirus, früher in Weimar, jetzt in Jena, ist aus der Direktion ausgeschleden und in dessen Stelle der Hauptmann a. D. Hermann von Heyne in Weimar Mitglied der Direktion geworden.“ Cöthen, 12. April 1884. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Schwencke.
Eisleben. Sekauntmachung. 17995 Prokurenregister. Zufolge Verfügung vom 3. d. Mts. ist heute unter Nr. 35 eingetragen: Bezeichnung des Prinzipals: Die eingetragene Genossenschaft Dis kontogesell⸗ n ch zu . Bezeichnung der Firma, welche der rokurist zu zeichnen bestellt ist: 1 . Discontogesellschaft zu Gerbstedt, Ein⸗ getragene Genossenschaft. Ort der Niederlassung: Gerbstedt. Verweisung auf das Genossenschaftsregister. Nr. 2 des Genossenschaftsregisters. Bezeichnung des Prokuristen: Der Lehrer Karl Ackermann zu Gerbstedt. Eisleben, am 9. April 1884. Königliches Amtsgericht, Abtheilung V.
Emmerich. Handelsregister (17994 „In unser Firmenregister ist zufolge heutiger Ver⸗ fügung zu der Nr. 165 eingetragen: Die Firma Gisbert Hortmann ist auf die offene Handelsgefellschaft Nr. 219 des Handels⸗ registers übergegangen. Zugleich, ist in das Gesellschaftsregister unter Nr. 219 die mit dem 1. Mai 1883 begonnene offene Handelsgesellschaft Gisbert Hortmann zu Emme⸗ rich und als deren Inhaber a. der Ziegeleibesitzer Wilhelm Hortmann, b. der Ziegeleibesitzer Heinrich Hortmann, Beide zu Emmerich, eingetragen. Emmerich, 11. April 1884.
Königliches Amtsgericht.
Leipzig. Farbe reß fer u tre 17900 im Königrekch Sach sen, 3usammengestellt vom Königlichen Argtsgericht geipzig, Abtheilnug für Negistermwefen. Altenberg. Am 8. April.
Fol. 27. Vorschußverein für Altenberg und Heising, eingetragene Genossenschaft; Oskar Gießler aus dem Vorstande ausgefchieden, 'C. Her⸗ mann Schulze als Schriftführer in denselben ein getreten.
Bautzen.
wohnend, vermerkt stehen, heute die Eintragung er⸗ olgt, daß die Kaufleute Adolf Siebert und Rudolf
Am 7. April. Fol. 1532. August König, künftige Firmirung:
August König Nachf. Schiller K Neuling; In⸗ haber Friedrich August König ausgeschieden, Kauf leute Johannes Schiller und Rudolf Ferdinand Neuling als Inhaber eingetreten.
Borna. Am 4. April. Fol. 24. E. R. Päßler gelöscht. Ohemnitꝝæ.
Am 2. April.
Fol. 2629. Robert Remuß, Inhaber Gustav Hermann Robert Remuß.
Fol. 2630 L. Schnitzker, Inhaber Ludwig Stephan Schnitzer.
Am 5. April.
Fol. 77. Gust. Eben, Gustav Adolvh Eben ausgeschieden, künftige Firmirung: Böhme⸗Ihle; Heinrich Max Baumgärtel Prokurist.
Fol. 25380. Kempe & Co., Oswald Julius Kempe ausgeschieden; künftige Firmirung: Kaden & Böttger. :
Fol. 2631. Gebrüder Bohne, errichtet den 1. April 1884, Inhaber Ernst Emil Bohne und Gustav Adolf Bohne, Musterzeichner.
Fol. 2632. H. von Einsiedel, Inhaber Heinrich von Einsiedel.
Fol. 2633. Chemnitzer Brodfabrik Paul Schubert, Inhaber Carl Paul Schubert.
Fel. 19. G. F. Heymann, Kaufleute Friedrich Ferdinand Richard Heymann und Theodor Eugen Heymann Mitinhaber, Prokura derselben erloschen.
Fol. 2073. Gebrüder Ulbricht, Carl Otto Ulbricht ausgeschieden.
Fol. 302. Friedrich Kircheisen, Friedrich Wil⸗ helm Kircheisen ausgeschieden.
Fol. 2634. Sacher K v. Einsiedel, errichtet den 1. April 1884; Inhaber Kaufleute Friedrich Max Sacher und Heinrich von Einsiedel.
Fol., 2635. F. Klippgen vorm. Hugo Schmidt, Inhaber Franz Eduard Klippgen.
Fol. 2636. Almar Martin, Inhaber Almar Oswald Constantin Martin
Am 8. April. .
Fol. 216. (Landbejirk) J. Stelzner & Söhne in Altchemnitz gelöscht.
Fol. 26383. Hugo Rentzsch, Inhaberin Louise Friederike, gesch. Bähr, verw. gewesene Rentzsch, geb. Ziegra. Dieselbe hat die Firma aus dem Nach lasse ihres verstorbenen Sohnes Friedrich Hugo Rentzsch zur Fortführung übernommen.
Fol. 419. C. A. Klemm, Bernhard Clemens Klemm ausgeschieden.
Dõboln. Am 5. April. Fol. 266. Clemens Weber in Großbauchlitz, Moritz Anton Romroth's Prokura erloschen; Franz Louis Ehricke Prokurist.
Pros den. Am 4. April.
Fol. 359. Gehe & Co., von Franz Ludwig Gehe auf Dr. phil. Rudolph August Luboldt übergegangen, dessen Prokura erledigt.
Fol. 3130. Dresdener Albuminpapierfabrik A. F. Silomon; Friedrich Martin August Eduard Weißenborn's Prokura erloschen.
Fol. 36563. Julius Kändler aufgelöst, Friedrich August Georg Siebmann Liquidator.
Am 5. April.
Fol. 7909). J. B. Frenzel Nachf. L. Busch, künftige Firmirung: Lonis Busch.
Fol. 1616. Sächsische Diskontbank, Johann Ernst Gotthold Dörr's Prokura erloschen.
Fol. 3547. Richard Obenaus, von Johann Georg Richard Obenaus auf Curt Richard Otto Müller übergegangen; künftige Firmirung: Richard Obenaus Nachf. Curt Müller.
Fel. 3703. Flemming & Fuchs, Arthur Hascher Prokurist.
Fol. 4108. Reichel C Heinze, Julius Friedrich Albrecht von der Becke Mitinhaber.
Fol. 657. Julius Merseburger, Johann Richard Henoch ausgeschieden, Kaufmann? John Augustus Richard Stohmann Mitinhaber; deffen Prokura erloschen.
Fol. 3968. Taen Arr-⸗Hee, von Friedrich Georg Taen Arr⸗Hee auf Albert Taen Arr⸗Hee überge⸗ gangen.
Am 9. April.
Fol, 362. C. A. Klemm, Zweigniederlassung, Bernhard Clemens Klemm ausgeschieden.
Fel. 773. Carl Höpfner, von Carl Anton Höpfner auf Heinrich Andreas Schlender über— gegangen.
Fol, S6. C. A. Westmann, Kaufmann Paul Heinrich Westmann Mitinhaber.
Foal. 4614. Consolidirtes Zeldschlößchen, Statut durch Nachtrag vom 8. März 1884 abge⸗ ändert, Einlage der Aktionäre auf 1,183, 100 V er⸗ höht, zerlegt in 600 auf den Inhaber lautende Stamm-⸗Prioritäts⸗Aktien Litt. A. zu je 500 „M, 200 auf den Inhaber lautende Stamm⸗Prioritaͤts⸗ Aktien Litt. B. zu je 309 6, 334 auf den Namen lautende Stamm / Prioritäts⸗Aktien itt. B. zu je 1650 ½ und 446 auf den Inhaber lautende Aktien
zu je 500 t
Fol 4671. Klotz & Menzler, errichtet den 15. März 1884, Inhaber Mechaniker Gottfried Klotz und Kaufmann Eduard Menzler.
Fol. 4672. Arthur Dümler, Inhaber Gottfried Ernst Arthur Dümler.
Fol. 46573. Heilmann & Eißner, errichtet den k April 1884. Inhaber Kaufleute Karl Alfred Heilmann und Alfred Clemens Eißner.
Fol. 4674. Carl Wüstemann, Inhaber Carl Heinrich Wüstemann.
Fol 46dß. W, Naumann K Comp. errichtet den 20. März 1884, Inhaber Kaufleute Friedrich y Naumann und Ferdinand Hermann
rusche.
Fol 4676. Wolters & Co., errichtet den 31. März 1884, Inhaber Kaufmann Wilhelm August Friedrich Wolters und Apotheker Julius Bernhard Werner, dieselben dürfen die Firma nur gemeinschaftlich zeichnen.
Ehersbaoh. Am 3. April.
Fol. 216. Bitterlich & Jieschang aufgelöst, Otto Eduard Zieschang Liquidator.
Fol. 251. Clemens & Zieschang, errichtet den 1. April 1884, Inhaber Buchbin dermeister Bern⸗ hard Clemens und Kaufmann Otto Cduard Zieschang.
Glanohau. Am 3. April.
Fel. 467. Gustav u. Max Boeßneck, Gustav Ernst Boeßneck ausgeschieden.
Wrxet. 1. gans r, 3 4 eher mann, Jacob Feli Meyer ausgeschieden. Felix
Grimma. Am 2. April.
Fol. 123. Landwirthschaftlicher Consum⸗ verein zu Großbothen, eingeiragene Ge— nossenschaft. Wilhelm Herrmann Senf aus dem Vorstande ausgeschieden, Friedrich Herrmann Kunze — als Stellvertreter des Direkters ge— wählt.
Grosssohõnan. Fol. 243. P an ziol i. Seifb ol. Ban öthig in Seifhennersdor Inhaber Kaufmann Christian Friedrich Ernst . und Maschinenbauer Ernst Friedrich Röthig. Kirohberg. Am 5. April.
Fol. 182. Hermann Günther, Inhaber = mann Eduard Günther. r dann ku Eol. 53. Aungust Ferdinand Ludewig! ge⸗ Fol. 166. Oskar Nau löscht.
Leolpꝛlg. m 3. April.
A
Fol. 1288. Wilhelm Thum gelöscht.
Fel. 5949. Julius Zinck in Neuschönefeld mit Zweigniederlassung in Leipzig, Inhaber Johann Hein— rich Christian Julius Zinck in Leipzig, Prokurist Albert Hermann Meßke—
Fol. 2425. Röthing K Zinck gelöscht.
Fol. 2630 E. H. Äyrer auf Kaufleute Gustav Adolf Lutz und Eugenius Fabius Axel Straube übergegangen; künftige Firmirung: Lutz & Straube, E. H. Ayrer Nachf.
Fel. 5947. G. Franz'scher Verlag, J. Roth, Zweigniederlassung des Hauptgeschäftes in München, Inhaber Josef Roth in Munchen.
Fol. 5948. Röthing & Co., Kommanditgesell⸗ schaft, errichtet den 1. April 1884, Inhaber Kauf⸗ mann Traugott Franz Oscar Röthing spersönlich haftender Gesellschafter und ] Kommanditistin, Pro⸗ kuristen Carl Hermann Graupner und Carl Hugo
Reichelt. Am 4. April.
Fol. 85 (des vormal. Gerichts amts Leipzig II). Najork K Prätorius in Plagwitz, Eugen Emil Seidel Prokurist. .
Fol. 359. Uhlmann & Co., Carl Emil Kummer Prokurist.
Fol. 496. Schwarz & Co., Friedrich Wilhelm Eduard Schwarz ausgeschieden.
Fel. 1732. Gebr. Ocker, Georg Anton Mönnich's Prokura erloschen.
Eol. 2547. Emil Nauhardt gelöscht.
Fol. 4835, R. Jesch & Co. in Connewitz, Kauf⸗ mann Heinrich Paul Zürner in Leipzig Mitinhaber; künftige Firmirung: Jesch, gürner K Eo.
Fol. 5850. Hermann Malz, Inhaber Hermann Julius Malz.
Am 5. Aprll.
Fol. 3155. J. Buchold auf Pauline, verw. Buchold, geb. Bon, übergegangen.
Fol. 5551. Otto Engelmann, Inhaber Otto Emil Engelmann.
Fol. 5952. Wilhelm Albrecht, Inhaber Wil⸗ helm Oskar Alwin Albrecht.
Fol. 5953. H. Claussen, Inhaber Hermann Jürgen Gustav Claussen.
Fol. 5954. Siegfried Schachne K Co. Kom— manditgesellschaft, errichtet den 3. April 1884, In⸗ haber Kaufmann Siegfried Schachne (per sönlich haftender Gesellschafter) und 1 Kommanditist.
Am T. April.
ö C. A. Preibisch, Zweigniederlassung, gelöscht.
Fol. 4579. Helmrich & Fritsch in Reudnitz, Sitz nach Leipzig verlegt.
FEol. 5955. Schütz K Raue, errichtet den L April 1884, Inhaber Kaufleute Louis Schütz u. Otto Carl Raue.
Am 8. April.
Fol. 5619. Dehme K Schödel in Gohlis, Hugo Hermann Schödel ausgeschieden.
Fol. 5744. Scheumann & Spiegel, Georg Gysser ausgeschieden.
Fol. Do5ß6, Mener & Buße, errichtet den 5. April 1884, Inhaber Kaufleute Friedrich Oskar Eduard Bernhard Meyer und Heinrich Friedrich Christian Georg Buße.
Fol. 5957. Robert Busch, Inhaber Robert Busch.
Löbau. Am 4. April. Fol. 224. Branerei Löbau Schreiber & Rätze, Julius Sandt Prokurist Am 9. April. Fol, 263. Ernst Schuster, Inhaber Ernst Schuster.
Mittweida. Am 7. April.
Fol. 183. Creditverein zu Mittweida, ein—⸗ getragene Genossenschaft, Karl August Müller und Carl Hartmann aus dem Vorstande ausgeschie⸗ den; Gustav Adolph Seifert und Ernst Kluge in denselben eingetreten, Karl Seifert stellvertretender Vorsteher.
Pirna. Am 5. April.
Fol. 117. (des vormal. Gerichtsamtsbezirks Pirna). Fr. Hartmann & Comp. in Copitz, Inhaber Friedrich Hermann Hartmann in Copitz und Fried— rich August Weide in Dresden.
Am 7. April.
Fol. 117. (¶ Stadtbezirk.) 5 G. Kloß, Carl
Walter Hermann Ostermeher Prokurist.
Planen. Am 2. April.
Fol. 4831. Otto Oehme gelöscht. Am 7. April. . Fol. 664. Gebrüder Reinhold, Inhaber die Baumeister Christian Gotthold
einhold und Carl Gotthold Reinhold. hl. 665. Franz Jäger, Inhaber Franz Adolph äger. Reolohenbaoh. Am 2. April. Fol, 509. Wilhelm Demmrich in Netzschkau, Inhaber Christian Wilhelm Demmrich. Sohirgiswalde. Am T. April. ö Fol. 94. Wilhelm Rother K Co. in Kirschau, Firma aufgelöst, Wilhelm Rother Liquidator. Waldheim.
Am 9. April. Fol. 132. Holzstoff und Holzpappen⸗Fabrik
Franz
ginmritz · Stelna zu Steina, Clemens Münch
sst. ee ernisz A. E. Schuricht, künftige Firmirung: 1 haricht & Gleißberg, Einst Richard Gleißberg
Rilinbaber. *
dan. an Am 5. Axril. il. 5. F. Schürer, Sitz nach Chemnitz ver⸗
legt. 3 zen. an Am 3. April.
pal. 55. Pauline, verm. Albani, gelöscht. o. *. Richard Albani. Inhaber Richard grolrh Theodor Albani.
Ilttan. . Am 7. April. Pil. C5. Zittauer Gruben, Neumann & Co. ufgelöst, Stadtrath Carl Heinrich Wagner Liqui⸗ dator.
iokan. a Am 1. April.
Fol. 62. Hermann Liebig, nicht mehr Gott⸗ fied Hermann Liebig Inhaber, Hulda Franziska, erw. Liebig, Inhaberin. U 1 Am 2. April.
Fol. IJ. Fischer, Hoffmann K. Co., Kom- nanditgzesellschaft, errichtet den 31. März 1884 ver⸗ reten von den Kaufleuten Christian Gottlob Julius Hoffmann und Wilhelm Ferdinand Fischer.
17769 eubrandenburz. In das hiesige Handels- mazister, woselbst Fol. 1465 Rr. 146 die Zuckerfabrik Neubrandenburg, Attien. Gesellschaft, verzeichnet seht, ist heute unter Col. 6 eingetragen worden: Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom
24. März d. Is. ist das Aktienkapital von 455 000 M auf 600 009 S erhöhet worden. Reubrandenburg, den 9. April 1884. Großherzogliches Amtsgericht. II. F. Scharenberg. O. Latendorf.
ortelsburg. Bekanntmachung. 17771] In unserm Firmenregister ist die unter Nr. 13 nßetragene Firm Wilheln Buechert“ zufolge Verfügung vom 7. April 1884 am felbigen Tage zelöscht. Ortelsburg, den 7. April 1884.
Königliches Amtsgericht.
Siegen. Handelsregister 17776 des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. In das Firmenregister ist unter Nr. 411 die Firma ohs. Schütz mit dem Sitze zu Eichen bei Ereuz⸗
slal und als deren Inhaher der Kaufmann Jo— annes Schütz zu Eichen bei Creuzthal am 10. April
1884 eingetragen. . ; Zöhrlaut, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkurse.
939]
Konkurs Meyer & Isphording in Attendorn. In dem Konkursverfahren über das Vermögen er Firma Meyer K Isphording in Attendorn bat der Gemeinschuldner Anton Meyer beantragt, hm bis zur Beendigung des Konkurses für seinen und seiner Familie Unterhalt täglich 3 M aus der stonkursmasse zu zahlen. Zur Beschlußfassung serüber wird eine Gläubigerversammlung auf den z. Mai 1884, Vormittags 11 Uhr, an Gerichts⸗ telle hierdurch berufen.
Attendorn, den 11. April 1884.
Königliches Amtagericht.
nan Bekanntmachung.
Betreff. sonkurs über das Vermögen des Bräuereibesitzers Josef Holderied in Augsburg. Das K. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß om 10. April d. J. das Konkursverfahren als unt bestätigten Zwangsvergleich beendet, aufgehoben. Augsburg, den 12. April 1884. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär: J. Ferch.
92
nan gKonkurshverahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
mufmanns Joseph Wolff hierselbst it in Folge
sdlußvertheilung der Maßse und nach erfolgter Ab—
kung des Schkußtermins aufgehoben worden.
Berlin, den 8. April 1884.
ö Trzebiatowski, Herichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 54.
924]
leber das Vermögen der Wittwe Marie Schnier,
Eb, Karfunkel, in Firma Julius Schnser, Ge—
sistelokal; Königstraße 30, Privatwohnung: Roch⸗
tüke 3, ist heute, Vormittags 105 Uhr, das Kon⸗
tverfahren eröffnez.
nr: Kaufmann Herr Sieg, Königgrätzer⸗
za Kltubigerversammlung am 5. Mai 1884,
mittags 115 Uhr.
Dfener litrest mit! Tinzeigepflicht bis 5. Mai 1884.
. gg nmeldung der Konkursforderungen bis
ihsungeietmin gun 28. Junt 1834. Mittags
lr, im Gerichtsgebäude, Jüdenstr. 58,
teppe, Zimmer 12.
derliu, den Iz. rn e karstädt,
herichtʒzschreiber des Königlichen Amtsgerichts J.
(17925 Ueber das Privatvermögen der Ehefrau des vraktischen 4 Kr. Krüger. Hedwig, geb. Eckert, hier, M arkgrafenstraße 107, G sellschafterin der offenen Handelsgesellschaft Heinr. Ferd. Eckert, Aleranderstraße Nr. 61, und Eckartsberg, vor dem Frankfurter Thore, ist heute das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach, Wallnertheater⸗ straße Nr. 19. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1884, Vormittags 19 Uhr. 1 e Arrest mit Anzeigepflicht bis 31. Mai Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juni 1884. Prüfungstermin am 4. Juli 13884, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Jäden— straße 8 / 6), J. Treppe, Zimmer 21. Berlin, den 12. April 1884. Beetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1 Abtheilung 48.
liisss! Konkursverfahren
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Richard Jahn aus Bonn wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Bonn, den 9. April 1884.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Beglaubigt: Roerig, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
runs! Konkursberfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 2. April 1882 verstorbenen Buchhändlers Franz Rott, in Firma A. Gssohorsky's Buchhandlung Baumgart & Rott zu Breslau, Albrechte straße Nr. 11, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Breslan, den 53. April 1884.
. Teichmann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lüwle Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Ver mögen des Handschuhfabrikanten Magnus Svensson zu Breslau, Werderstraße Nr. 11 wohnhaft, mit Verkau fgeschäftslokal: Ring Nr. 46, ist nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Breslan, den 4. April 1884.
Teichmann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
rü Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der verehelichten Kaufmann Bertha Rive, geborenen Welzel, alleinigen Inhaberin der Handlung B. Rive zu Breslau, Wohnung und Geschäftslokal: Altbüsserstraße Nr. 5, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben.
Breslau, den 8. April 1884.
Teichmann,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
üs! Konkursverfahren.
Nr. 6814 Ueber das Vermögen des Bäckers Karl Weick von Rheinhausen wurde heute, am 19. April 1884, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Mayer dahier zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Mai 1884 bei dem Gerichte anzu— melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 129 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf
Samstag, den 10. Mai 1884, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 10. Mai 1884, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte beraumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurg—⸗ masse etwas schuldig ind wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Mai 1884 Anzeige zu machen.
Bruchsal, den 10. April 1884.
Großherzogliches Amtegericht. Der Gerichtsschreiber: Rissel.
Termin an⸗
[17931] Ueber das Vermögen des in Cöln wohnenden Kaufmanns Gustav Selt wurde am 10. April 1834, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt, Justizrath Euler JI. zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1884. Ablauf der Anmeldefrist bis zum nämlichen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1884, und allgemeiner Prüfungstermin am 380. desselven Monates, jedesmal Vormittags 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgerichte, Abthl. VII., zu Cöin, Zimmer 4 des Justizgebäudes am Appellhofsplatz. Cöln, den 10. April 1884. Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. VII.
17932 Ueber das Vermögen des in Cöln wohnenden Kaufmanns Heinrich Liszeweskn wurde am 10. April 1884, Nachmittags 51 Uhr, der Konkurs eröffnet. ; Verwalter: Rechtsanwalt Nücker zu Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai
d. It. Ablauf der Anmeldefrist bis zum nämlichen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 9. Mai 1884, Vormittags 105 Uhr, und allgemeiner Prüfungs—
11 Uhr, vor dem Königl. Amtsgerichte, Abtbh. VII., zu Cöln, Zimmer 4 des Justizgebäudes' am Appell—⸗ hofsplatz.
Cöln, den 10. April 1884.
. * r Gerichtsschreiber des Kg ¶Amtsaerichts. Abth. VII. lüsss] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schmiedemeisters Franz Joseph Binkert zu Darmstadt wird auf Grund des §. 195 K. S. hierdurch aufgehoben. Darmstabt, den 9. April 1884. Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt J.
gez. Beisler.
Für die Ausfertigung: Kümmel, Gerichtsschreiber.
(17943 Ueher das Vermögen des abwesenden Georg Ludwig Schneider II. in der Mordach bei Nieder⸗Ramstadt wurde heute, am 10. April 1884, Vorm. 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Großh. Bürgermeister Bender in Nieder⸗Ram⸗ stadt ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldetermin bis zum 9. Mai 1884. Prüfungstermin den 13. Mai 1884, Vorm. 10 Uhr. . Großherzogl. Hess. Amtsgericht Darmstadt II. gej. von Die mar. Veröffentlicht: Usinger, Gerichtsschreiber.
iss! Bekanntmachung.
Konkurs über den Nachlaß des verlebten Kaufmanns Martin Gasteiger dahier betr. Zufolge rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleichs ist das Konkursverfahren aufgehoben. Donauwörth, den 9. April 1884.
Königliches Amtsgericht. Graf.
üs! Bekanntmachung.
Das. Kgl. Amtsgericht Eggenfelden hat heute, Nachmittags 5 Uhr, auf Antrag der Handelsmanns⸗ eheleute Georg und Franziska Templ in Gangkofen folgenden Beschluß erlassen:
J. Es sei über das Vermögen der vorgenannten Templ'schen Cheleute das Konkursverfahren zu eröffnen.
II. Als Konkursverwalter wird Herr Rechts⸗ e . Georg Ponnath in Eggenfelden er— nannt.
. Zur Beschlußfassung über die zur Wahl eines definitiven Konkursverwalters, fowie eines Gläubigerausschusses und über die nach §8§. 129 und 1265 der Konkurs Ordnung von der Gläubiger⸗Versammlung zu erledigenden Fragen wird Termin auf
Dienstag, den 22. April I. Is., Vormittags 8 Uhr, hierorts festgesetzt.
Es ist offener Arrest erlassen und allen Per⸗
sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung beanspruchen, dem Konkursverwalter bis spätestens 1. Mai ds. Js. Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen find unter Angabe des Betrags und Grundes der Forderung, sowie des etwa beanspruchten Vorrechtes bis 1. Mai d5. Is. bei dem Kgl. Amtsgerichte dahier schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers anzumelden unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke.
VI. Der allgemeine Prüfungstermin findet am
Montag, den 12. Mai I. Is., Vormittags 8 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier statt. Eggenfelden, 8. April 1884. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Eggenfelden. Se idl, K. Sekrelär.
ins Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Caecilie Lamprecht, geb. Bolten, in Flensburg, Holm Nr. 66, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Flensburg, den 8. April 1884.
Königliches Amtsgericht, Abth. 4. gez.) Adler. . Veröffentlicht: OD. D. Jacobsen, Gerichtsschreiber.
liüls! Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tuchfabrikanten Gustav Müller zu Berge wird nach Abhaltung des Scklußtermins und Vollziehung der Schlußvertheilung hierdurch aufgehoben.
Forst, den 8. April 1884.
Königliches Amtsgericht.
D inis! Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Walkermeisters Oswald Landom zu Forst wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier— durch aufgehoben.
Forst, den 10. April 1884.
Königliches Amtsgericht.
lian] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwagrenfabrikanten Emil Pech zu Frank⸗ furt a. O. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Frankfurt a. O., den 4. April 1884.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.
imsss] Konkursherfahren. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des
zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß—⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigen⸗ den Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläu⸗= biger über die nicht verwerthbaren Vermögens stücke der Schlußtermin auf Mittwoch den 7. Mai 1884,
Bormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bierselbst vor en, n, ,. Barckhausen, Zimmer Nr. V, be⸗ 1timmt. Geestemünde, den 7. April 1884.
horn
0 . Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
rann Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 4. März 1884 ver⸗ storbenen Handelsfran Dorothea Grundmann, geberenen Rosemann, zu Goldberg ist Seitens des hiesigen Königlichen Amtsgerichts am 10. April 1884, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
Konkursverwalter:
Kaufmann Edgar Groehe zu Goldberg.
Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1884. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die im 5. 120 der Konkurs ⸗Ordnung bezeichneten Gegenstände
den 9. Mai 1884, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 18843, Vormittags 10 Uhr, Geschäftszimmer Nr. 13.
Goldberg, den 10. April 1884.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Tschentscher.
17929]
In Sachen, betr. das Konkursverfahren über das
Va laß ⸗Vermögen des Zimmermeisters Carl
Johann Gustav Goldbach in Harburg, wird die
von dem Konkursverwalter beantragte Schluß⸗
vertheilung genehmigt und Termin zur Abnabme
der Schlußrechnung und zur Erhebung von Ein-
wendungen gegen das Schlußverzeichniß auf
Donnerstag, den 8. Mai 1884, Vormittags 10 Uhr,
bestimmt.
Harburg, den 9. April 1884. Königliches Amtsgericht. III. gez Heinichen. Veröffentlicht: Hänsch,
Sekr., Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
7899 lüüäe! Bekanntmachung. Das Königl. Amtsgericht Kempten hat mit Be—⸗ schluß vom Heutigen das Konkursverfahren über das Vermögen der Weiniirthswittwe Creszenz Schroeppel von Kempten und den Nachlaß des ehemal. Weinwirths Mathäus Schröppel von da, in Folge rechtskräftig bestätigten Zwangsvergleichs aufgehoben. Kempten, 109. April 1884.
Gerichtsschreiberei des C. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende K. Sekretär: Wurm. g
17896 Nr. 2984. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Gustav Seidenspinner in Lahr wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Lahr, den 4. April 1884.
Dies veröffentlicht:
Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts: Eggler.
7 95 5 inn Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Franen Anna'n Augnste'n Laura'n, verw. Schilling, geb. Arnstädt, Pächterin des Gasthauses zum Saächsischen Hofe hier, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Leipzig, den 10. April 1884.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung II. Steinberger. Beglaubigt: Beck, G. S.
[17945] Das Königl. Amtsgericht München . Abtheilung A. für Civilsachen,
hat mit Beschluß vom 8. April 1884 in dem Kon kursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns J. A. Mener hier zur Prüfung und Feststellung der nach Ablauf der Anmeldefrist und nach Abhal⸗ tung des allgemeinen Prüfungstermins angemeldeten Forderungen
der Firma Julius Jeidel in Frankfurt a. M. zu 19 6 60 ., ö.
der Firma C. G. Boden C Söhne in Großröhrs⸗ dorf zu 531 4 48 4,
der Firma Andreas Kaut dahier zu 121 169 3,
der Firma Tittel C Krüger in Plagwitz zu 27 6
10 der Firma Karl Reininghaus in Elberfeld zu o8 t 46 8, der Firma David Neuburger Söhne hier zu 12 6 2 3, 1 der Firma W. Weddigen Söhne in Rittershausen zu 746 M 20 3, der Firma G. F. Bach seel. Sohn in Buchholz zu 206 M 50 , der Firma J. B. Jelie in Alost zu 2513 Fres. 63 Cent. besonderen Prüfungstermin auf Freitag, 25. April 1884, Vormittags 9 Uhr, Geschäftszimmer Nr. 90 anberaumt. München, 11. April 1884. r . Der geschäftsleitende Königl. Gerichtsschreiber: Hagenauer.
ret Bekanntmachung.
In dem Verfahren, betreffend den Konkurs über das Vermögen des Kaufmanns Joseph Buch⸗ mann in Neisse wird zur Abnahme der Schluß— rechnung Termin vor unterzei bnetem Gericht auf den 2. Mai dieses Jahres, Vormittags 11 Uhr. anberaumt. .
Neisse, den 7. April 1884.
Abtheilung 49.
termin am 30. desselben Monats, Vormittags
Kaufmanns J. D. 3 in Geestendorf ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters,
Königliches Amtsgericht.