.
woe Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des gaufmanns J. Schlechter zu ro ist am 2. Marz 1885, Nachmittags 5 Uhr 33 Minuten Konkurs eröffnet. ;
Konkursverwalter Kaufmann C. Borlinghaus zu
erford. ö e. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. März
Erste Gläubigerversammlung
am 30. — 1885, Vormittags 9 Uhr.
Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 20. Mai 1885.
Allgemeiner Prüfungstermin der
Forderungen 8. Juni 1885. Vormittags 9 Uhr.
Herford, 2. März 1885. Königliches Amtsgericht. ö Vorstehender Beschluß wird hierdurch zur öffent⸗ lichen Kenntniß gebracht. Schmidt, Gerichts schreiber des Königlichen Amtsgerichts.
angemeldeten
Jog? 2]
Ueber das Vermögen Johannen, verehel. Urban, Inhaberin des Putz- und Blumengeschäftes unter der Firma:; C. A. Burchardt Nachfolger hier, Grimmaische Str. 4 (Wohnung: Brauftr. 3) wird heute, am 2. März 1885, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Herr Nechtgzanwalt Dr. Brox hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 4. April 1885 einschließl. Erste Gläubigerversammlung am 20. März 1885. Vorm. 11 Uhr. Anmeldetermin am 7. Avril 1885 einschl. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. Apri 1885, Nachm. 33 Uhr.
Leipzig, am 2. März 1885.
Königliches Amtegericht. Abtheilung II. Steinberger. . Beglaubigt: Beck, G. S.
10975] K. Amtsgericht Stuttgart Amt.
Konkursberfahren.
Ueber den Nachlaß des Friedrich Haebich, Mezgers und Wirths in Bothnang, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
Konkursverwalter: Gerichtsnotar Siegle in Stutt⸗
art. ; Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Frist zur An⸗ meldung von Konkursforderungen bis 21. März 1885.
Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und zugleich zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist anberaumt auf
Samstag, den 28. März 1885. Vormittags 19 Uhr, Gartenstraße Nr. 1.
Stuttgart, 28. Februar 1885.
Gerichtsschreiber Lehre.
rosé Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Schmarz zu Wiesbaden ist am 27. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet.
Herr Rechtsanwalt Scholz zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt.
Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist von Konkursforderungen bis zum 20. März 1885 einschließlich. .
Prüfungstermin Freitag, den 27. März 1885, Vormittags 10 Uhr.
Wiesbaden, den 27. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht, Abth. VI.
I og6 1]
Ueber das Vermögen des Mühlenbesttzers Fritz Peters zu Zielenzig ist am 28. Februar 1855 Konkurs eröffnet.
Verwalter Kaufmann Otto Schwabe zu Zielenzig.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht und desgleichen Anmeldefrist bis zum 25. März 1885 einschließlich.
Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner k am 1. April 1885, Vormittags
r.
Zie nzig, den 28. Februar 1885.
önigliches Amtsgericht. J. Abtheilung.
liosss! Konkursberfahren.
In dem Konkurgverfahren über das Vermögen des Kohlen⸗ und Holzhändlers Eugen Baemeister, in Firma E. Baemeister zu Berlin, ist zur Ab= nahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schlußtermin auf
den 9. März 1885. Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierfeibst, Jüdenstraße 58, Saal 21, bestimmt.
Berlin, den 2. März 1885.
Trzebiatowski Gerichtsschreiber ez Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 48.
froh. Bekanntmachung.
Da der Antrag auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Kaufmanns Eduard Ließ hier, Louisenplatz 11, JL Treppe, früheres Geschäfts⸗ lokal Friedrichstraße 157, zurückgenommen ist, wird das gegen denselben von uns unterm 30. Januar 1885 erlassene Veräußerungs verbot hiermit zurück genommen.
Berlin, den 2. März 1885.
Königliches Amtsgericht J. Abtheilung 49.
l'oRss Konkursverfahren.
Dag Konkurgverfahren über das Vermögen des abwesenden Schiffsßanmeisters Wilhelm RNi⸗ colai aus Brake, alleinigen Inhabers der Firma J. J. Nicolai daselbst, wird auf Antrog des für den Gemeinschuldner bestellten Abwesenheitskurators und nach Zustimmung bezw. Sicherstellung aller Konkurs gläubiger gemäß §. 188 der Konkursordnung hierdurch eingeftellt.
Brake, den 27. Februar 1885.
Großherzoglich Oldenburg. Amtsgericht, Abth. I.
J. V.: (gez) Rüder. Beglaubigt: Clausfen, Gerichtsschreibergeh.
r. er 1 6 . * m n . 26 8
IT7Iolz]
Das Konkurgverfahren über das Vermögen dez Laufmanns Hermann gonis Arthur Reinhold Hertel, in Firma Reinhold Hertel hierse lbst, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 29. Oktober 1884 angenommene Jwangg vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Taae bestätigt ist, durch heutigen Beschluß des Amtz⸗ gerichts aufgehoben. ö ö
Bremen, den 3. März 1885.
Der Gerichtsschreiber: Stede.
ros! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Müller H. Nicolai jum. zu Cottbus ist zur Ab⸗ nabme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhe⸗ bung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderun⸗ gen und zur Bescklußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Verniögensstücke der Schluß termin auf
den 4. April 1885, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierfelbst, Zimmer Nr. 18, bestimmt. Cottbus, den 28. Februar 1885. Eckelt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. lion, Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermoͤgen des Laufmanns und Pferdehändlers Samuel Fuerstenberg zu Danzig ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf
den 21. März 1885, Vormittags 117 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Zimmer 42, anberaumt.
Danzig, den 27. Februar 1885.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Xl.
70957] t Das Konkursverfahren über das Vermögen des Restanrateurs Julins Robert Kaub isch in Leutewitz bei Dresden wird nach erfolgter Ab— baltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dresden, den 2. März 1885. ; Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
70956 l Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Ernst Richard Burkhardt in Löbtau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Dresden, den 2. März 1885. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
rosss] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der zu Düsseldorf unter der Firma Trockels K Cie. bestehenden offenen Dandelsgesellschaft ist zur Prü⸗ fung der bisber noch nicht definitiv zugelassenen, , der etwa nachträglich angemeldeten Forderungen
ermin auf ;
Freitag, den 20. März 1885, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zim⸗ mer 9 des Justizgebäudes, anberaumt. Düsseldorf, den 2. März 18865.
Schmitz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. liossg. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des WBeinhändlers Christian Sie, in Firma: Christian Sie jumjor in Flensburg, Norder⸗ straße 60, wird. nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 7. Januar 1885 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß von dem- selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Flensburg, den 28. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung 4. (gez) Adler. Veröffentlicht: (L. 8) Ja cobsen, Gerichtsschreiber. 70966
In dem Konkurs über das Vermögen des Hut⸗ machers R. M. Kordenat hier wird nach rechts⸗ kräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs die Tuf⸗ hebung des Verfahrens beschlossen.
Gnesen, den 2. März 1885.
Königliches Amtsgericht.
riois)] Beschluß.
In Sachen, betreffend das Konkursverfahren über das Vermögen des Weißgerbers Friedri Wüste hoff in Goslar, wird das Konkurt verfahren nach stattgehabter Schlußvertheilung aufgehoben.
Goslar, den 22. Fehruar 1885.
Königliches Amtsgericht. Ludewig.
leis! Bekanntmachung.
In dem Konkurse über den Nachlaß des Philipp Wolf XIII. von Bischofsheim wird bekannt ge⸗ macht, daß nach Abhaltung des Schlußterming und nach Vollzug der Schlußvertheilung das Verfahren aufgehoben ist.
Groß ˖⸗ Gerau, den 2. März 1885. Großherzogliches Amtsgericht Groß ⸗ Gerau. (gez.) Dr. Werle.
Veröffentlicht in Gemaäßheit bes §. 151 der KO.
Wen deberg, Gerichtsschreiber.
Viola Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Böttchermelsters Friedrich Gente zu Halberstadt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Halberstadt, den 25. Februar 1885. .
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
fois! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Destillateurs Andreas Mensch zu Halberstabt
. rer 6 8 8
wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Salbe rstadt, den 25. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
lrils! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Putzhändlerin Emilie Kolbe zu Halberstadt wird nach erfolgter Abbaltung des Schlußterming hierdurch aufgehoben.
Halberstadt, den 25. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
liooss! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns H. Stichnoth in Linden wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Haunover, den 26. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. III. Schramm.
70752
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Leimsiederei · Sesitzers Carl Friedrich Bruno Dietrich zu Merseburg wird zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf
den 13. März 1885, Vormittags 10 Uhr, vor dem Könialichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 43, anberaumt.
Merseburg, den 25. 2 1885.
en ;
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
707 6νĩ
In der Friedrich Renno'schen Konkurssache wird zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Gr— hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstuͤcke Termin vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 435,
auf den 28. März er., Vorm. 10 uhr, anberaumt.
Merseburg, den 27. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
liess Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Arbeiters Heinrich Heine zu Meißen, früher Zimmermeister zu Nr, 84 NRiedernmähren, ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rung Termin auf
den 24. März 1885. Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst — Zimmer Nr. 2 — anberaumt.
Minden, den 27. Februar 1885.
Der Erste Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
IJo0d9714
Das Königl. Amtsgericht München .
Abtheilung A. für Civilsachen, hat heute das mit Beschluß vom 5. Juni 1884 über das Vermögen des Cigarrenhändlers August Diringer hier eröffnete Kꝑronkurg verfahren, als durch Zwangsvergleich beendigt, aufgehoben. München, den 27. Februar 1885. Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S8) Hagenauer.
leon] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der rau Auguste Wilhelmine Wallburger in lauen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Plauen, den 2. März 1885. Königliches Amtsgericht. Steiger.
7ogss]
Das durch Beschluß vom 23. November 1884 über den Nachlaß des hier am 3. Oktober 1884 verstorbenen Kommissionairs Friedrich Ferdinand Ludwig Messerschmidt eröffnete Konkursverfahren, wird, nachdem die Schlußvertheilung stattgefunden, hiermit aufgehoben.
Prenzlau, den 27. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht.
70967
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gastwirths und Vollbürgers Johann Volk mann in Rotenburg und dessen Chefrau Caroline, geborne Scholle, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins für aufgehoben erklärt.
Rotenburg i. Hannover, den 2. März 1885.
Uh den, Sekretär, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. IJ
l7eoss]! g. Amtsgericht Tübingen.
In dem Konkurse über das Vermögen der Hein · rich Schlayher Wittwe hier ist zur Verhandlung über die Berichtigung der Tabelle der angemeldeten Forderungen Termin auf
Dienstag, 19. März 1885, Vormittags 9 Uhr, bestimmt.
Den 25. Februar 1885. Gerichtsschreiber: Gaupp.
liods'] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über bas Vermögen der Handlung S. Rothschild zu Wiesbaden (In⸗ haber Adolf & Fri. Bertha Rothschild) wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.
Wiesbaden, den 21. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
lcodeo! Konkursverfahren.
Das (Konkursverfahren über bas Vermögen der Fränlein Klara Stessens, Händlerin zu Wieg- baden wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Wiesbaden, den 22. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
an Beschluß.
In dem Konkursverfahren Über das Vera zn des früheren Gutspächters Carl Deutschman zu Bauer wird, nachdem der im Termine n 10. Februar 1385 angenommene Zwangs verge durch rechtskräftigen Beschluß von demfelben * hestätigt ist, zur Abnabme der Schlußrechnung f! Verwalters ein Schlußtermin auf
Dounerstag, den 19. März 1885.
. Bormittags 107 Uhr, an Gerichtestelle hier, Zimmer Nr. 1, eine Trepy hoch, anberaumt.
Wolgast, den 27. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abth. II.
Tarif- etc. verunderungen der deutschen Fisenbahnen Nr. 54.
7ogsi] Mit dem 15. April d. J treten an Stelle de im Nachtrag IV. zu Theil i, Heft 1 des Galizis. Nordteutschen bezw. Galizisch⸗Niederlandischen Cisen. bahn Verbandes für den Verkehr mit Stationen der Lemberg — Czernowitz = Jassy⸗ Bahn enthalten Frachtsãtze des Ausnabmetariss 5 (landwirthschaft liche Maschinen) anderweite erhöhte Sätze in Krajt t ie , . sind auf den Verbandstationen zu er. ahren. Breslau, den 2. März 1885. Namens der Verband-⸗Verwaltungen: Königliche Eisen bahn⸗Direktion.
[70766
Galizisch⸗Norddeutscher Getreide ·˖ Verkehr.
ꝛ Tarifheft 2.
Mit dem 15. April d. Is. treten im vorbezeich⸗ neten Verbandstarlf für den Verkehr mit einigen Stationen der säͤchsischen Staatsbahn, österreichischen Nordwestbahn und Königsichen Eisenbahn ⸗ Direktion Breslau anderweite, erhöhte Frachtsätze in Kraft. . sind auf den Verbandsstatlonen zu er⸗ ahren.
Breslan, den 2. März 1885.
Namens der Verbands ⸗ Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktisn.
T0798] ;
Bei der Frachtberechnung für die Beförderung von Fluß ⸗ und Schwerspath in Ladungen von ie 10000 ig von den Stationen Immelborn und Wernshausen der Werrabahn Bochum und Essen K. M. und Rh kommen von 10. März d. J. ab die bezüglichen Tarifentfernungen des Staate bahnverkehrs Cöln (rechtsrheinisch) Erfurt und thüringische Privatbahnen ohne die bestehenden kilometrischen Zuschläge zur Anwendung.
Cöln, den 27. Februar 1885.
Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisen bahn Direktion srechtsrheinische).
70980
4451 D. Vom 15. April d. Is. ab erhöhen sich die in Nachtrag J. zum Tarife für den direkten Güterverkehr jwischen Stationen des Sͤchsisch. Desterreichischen Grenzbezirks und im Schsisch⸗ Oesterreichischen Verbandstarife Theil 11. Heft ] enthaltenen Frachtsätze zwischen Reichenberg und Bodenbach bez. Tetschen in den Speztaltarifen 3 II. und III., sowie in den Ausnahmetarifen für Getreide pp. (Ausnahmetarif 3 bez. 5 a.) und Holz pp. Uusnahmetarif bez. 6 a.) um vier Pfen⸗ nige pro 100 kg.
Dresden, am 2. März. 1886.
Königliche Generaldirection der sächsischen Staatseisenbahnen. von Tschirschky.
or g6]
Mit dem 1. April d. J. wird zum Tarife für die Beförderung von Leichen, Fahrjeugen und lebenden Thieren im Lokal. und direkten Verkehr zwischen den Stationen des Cisenbahn⸗Direktion obezirks Ersurt und der Gotha⸗Ohrdrufer Cisenbahn, sowie der Nordhausen . Erfurter, Saal⸗, Weimar Geraer. Werra⸗ Eisenbahn (mit Einschluß von Wernshausen⸗Schmal⸗ kalden), Friedrichrodaer, Ilmenau ⸗Großbreitenbacher, Ruhlaer und Hohenebra-Ebeleber Cisenbahn der Nachtrag VIII. herausgegeben, wescher Aenderungen der Tarifvorschriften über die Frachtberechnung für die Beförderung von Fahrzeugen und Vieh enthalt. Außer mehrfachen Ermäßigungen werden hierdurch auch theilweise Erhöhungen der Fracht herbeigeführt, letztere jedoch erst vom 15. Mal d. J. ab.
Nachtragsexemplare sind in den Eilgut⸗ und Güterexpeditionen der betheiligten Bahnen zu haben.
Erfurt, den 28. Februar 1886.
Königliche Eisenbahn⸗ Direktion.
T7027]
Am 15. April er. treten für den Verkehr der diesseitigen Stationen des Befriebsamtes Wiesbaden und der Linien Homburg — Frankfurt a. M. exel. und Hanau - Sachsenhausen inel. mit Lindau der Bayerischen Staatsbahn neue Frachtsätze in Kraft, welche gegen die bisherigen bis auf geringe Auß⸗ nahmen Erhöhungen enthalten.
Unser Tarifbureau ertheilt auf Verlangen nähere Auskunft.
Frankfurt a. M., den 2. März 1885.
Vameng der betheiligten Verwaltungen: Die Königliche Eisenbahn ⸗ Direktion Frankfurt a. M. 70797
Am 1. April d. J. tritt der Nachtrag II. zu dem diesseitigen Lokaltari für die Beförderung von Leichen, Fahrzeugen und lebenden Thieren vom 1. Januar 1884 in Kraft.
Derselbe enthält einige Aenderungen und Ergän—⸗ zungen der Tarifvorschriften, sowie des Tarifs für die Beförderung auf Verbindungsbahnen 2c. .
Exemplare des Nachtrages sind durch die Erpedi⸗ tionen des diesseitigen Bezirks zu beziehen.
Magdeburg, den 28. Februar 1885.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
Redacteur: Riedel.
Verlag der Cypedition (Scholi) Druck: W. Elz ner.
Berlin:
nach den Stationen
— — ie R dr 2 1 — — ö J
zum Deutschen Reichs⸗ M 54
Fünfte Beilage
1
1 —
Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Mittwoch, den 4 Mär;
I8G5.
— —
Das Central ⸗ Handels ⸗Register für das Berlin auch durch die Königliche Crpedition des Anzeigers, 8w., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher auch die im rom 11. Januar 1876, und die im Patentgefetz, vom 25. Mai 18977 vorg
Gentral⸗Handels⸗R
Deutsche Reich k durch alle — ; . ar, * ne e n m, Staata⸗
3 . .
we.
über den Markens vom XV. November 1874, sowie die in dem — * r,. veröffentlicht werden, Id 98]
für das Den
für
eint auch in einem
Daz Central⸗ Abonnement beträgt
4 end das Urheberrecht an nud Mode 7 i
che Reich. I. Sn)
delz. R das Deutsche Rel int in der — wa r 4 — e,. are ,,, 3
Nummern kosten 26 *
In sertiongzpreis für den Raum ciner Druckzeile 80 9.
em
SGSandels⸗ NRegister.
Die Handel gregistereinträge aus dem Fönigreich Sach sen, dem Königreich Württemberg und dem oßherzogthum Hessen werden Dienftags, bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrm Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadi veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. 70767
Altempur. er, , . Auf dem die Firma Prehlitzer Braunkohlen⸗ Aetien⸗Gesellschaft in Meuselwitz betreffenden Fol. 17 des jetzt dem unterzeichneten Amtgericht competirenden Handelsregisters des vormaligen Gerichts Meuselwitz ist keute verlautbart worden, daß das von der Gesellschaft unterm 20. April 1885 beschlofsene und angenommene „mrevidirte Statut“ in den §S§. 2, 4, 11, 12, 13, 14, 16, 19, 20, 21, 22, 25, 26, 30, 36, 37, 490, 42, 435, 44, 45, 47 durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. De⸗ zember 1884 abgeändert worden ist. Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaftsorgane erfolgen künftig durch: 1 das Amte und Nachrichtsblatt in Altenburg, 2) das Leipziger Tageblatt, 3) den Reichs ⸗Anzeiger. Altenburg, am 27. Februar 1885. Herzogl. Sächs. Amtsgericht, Abth. II. b. Krause.
Altomn. Bekauntmachnng. 70768 Ju unser Firmenregister ist heute unter Nr. 1891 eingetragen: der e . Alexander Rosenberg zu Elms⸗ orn, Ort der Niederlassung: Elmshorn. Firma: A. Rosenberg zr. Altona, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IIa.
Kallemstedt. Bekanntmachung. 70769] In das hiesige Handelsregister ist heute auf Fol. 400 die Firma A. Ahrendt in Reinstedt und als deren Inhaber der Materialwaarenhändler Andreas Ahrendt in Reinstedt laut Verfügung vom heutigen Tage eingetragen worden. Ballenstedt, den 28. Februar 1885. ̃ Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Heinemann.
Handelsrichterliche Bekanntmachung. Nachstehende Firma:
„C. B. Delmhorst in Bernburg“, deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Delmhorst hier ist, ist laut Verfügung vom heutigen Tage in das hiesige Handelsreglster Fol. 705 eingetragen worden.
Bernburg, den 28. Februar 1885.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. v. Brunn.
Kernburg. 70770]
70s] Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 952 des hiesigen Handels. (Gesellschafts-) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der
Firma: „Kürstgens & Comp.“ zu Bedburg, Kreis Bergheim, und als deren Gesellschafter der Ackerwirth Leonhard Kürftgens zu Nievenheim bei Dormagen und der Kaufmann In= hann Hamspohn zu Cöln vermerkt stehen, heute die Gintragung erfolgt, daß die Gesellschaft aufgelöst worden ist. Cöln, den 16. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.
70810 Cöln. 3Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels- 1 Register unter Nr. 4171 eingetragen worden der in Cöln wohnende Kaufmann Friedrich Wilhelm Trautmann, welcher daselbst eine r,, errichtet hat, als Inhaber der Firma:
Fritz Trautmann“. Cöln, den I7. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
70811 Cölm. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist hei Nr. 12 des hiesigen Handels (Gefelsschafts,) . woselbst die Handelsgesellschaft unter der
Firma: ; „Christoph Andreae!“ zu Mülheim am Rhein und als deren Gesell—⸗ schafter die daselbst wohnenden Kaufleute: 1) Kom ⸗ merzienrath Otto Andreae senior, 2) Gduard Rhodius, 3) Ludwig Noell und 4) Paul Andreae vermerkt steben, heute die Eintragung erfolgt, daß der zu Mülheim am Rhein wohnende Kaufmann Otto Andreae junior als Gesellschafter in die Ge⸗ sellschaft eingetreten ist, mit dem gleichen Rechte, dieselbe zu vertreten. Cöln, den 18. Februar 1885. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII. . 70813 ufolge Verfügung vom heutigen Fage ist Register
CSöln. in das hiesige Handels (Gesellschafts⸗)
unter Nr. 2651 eingetragen worden die Handels ⸗ gesellschaft unter der Firma:
r m , . & Tillmans, welche ibren Sitz in Coln und mit dem 5. Februar 1885 begonnen hat.
Die Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Kaufleute Eduard Thonhaufen und Leonhard Till⸗ mans, und ist jeder derselben berechtigt, die Gefell schaft zu vertreten.
Cöln, den 19. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
Zufolge Verfü heuti 6 ufolge Verfügung vom gen Tage bei Nr. 1759 des hiesigen Handels ( Prokuren Registerg vermerkt worden, daß die von der in Cöln bestehenden Handelsgesellschaft unter der Firma: „J. Breuer & Cie.“ den in Cöln wohnenden Moses Rosenbaum und Jakob Breuer ertheilte Kollektiv Prokura er
loschen ist.
Sodann ist in demselben Register unter Nr. 1936 die Eintragung erfolgt. daß die vorgenannte Handelsgesellschaft den Moses Rosenbaum in Cöln zum Prokuristen bestellt hat.
Cöln, den 19. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.
Cõln.
70814 Cöln. Zufolge 6 ung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1816 des ie,. Handels (Prokuren⸗) Registers vermerkt worden. daß die von dem in Cöln wohnenden Kaufmanne Ofcar Simon für seine Handels ⸗Niederlassung daselbst unter der Firma: „Oscar Simon“ dem in Cöln wohnenden Theodor Schmitz früher ertheilte Prokura erloschen ist. Cöln, den 20. db nn, ö. eßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
[70815 Cöln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage 1 bei Nr. 1277 des hiesigen Handels⸗ (Firmen) ge felt vermerkt worden, daß das von dem in Cöln wohn⸗ baft gewesenen, nunmehr verstorbenen Kaufmann Richard Arntz bei Lebzeiten daselbst geführte Han⸗ delsgeschäft unter der Firma:
„Richard Arntz“
mit Ginschluß der Firma auf dessen Wittwe, die in Föln wohnende Handelsfrau Bertha, geb. Rump, übergegangen ist, welche das Geschäft für ihre alleinige Rechnung unter derselben Firma zu Cöln fortführt.
Sodann ift in demselben Regisler unter Nr 4472 die Handelsfrau Wittwe Richard Arntz, Bertha, geborene Rump, zu Cöln als Inhaberin der Firma:
„Richard Arntz“ heute eingetragen worden.
Cöln, den 20. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
JTosi6] Cölm. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels- el n fte Register unter Nr. 2659 eingetragen worden die Kommanditgesell⸗ schaft unter der Firma: „Herm. Wolff & Cie.“
welche ihren Sitz in Cöln hat.
Der in Cöln wohnende Kaufmann Hermann Wolff ist versönlich haftender Gesellschafter.
Cöln, den 20. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschrelber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.
70805 Cölm. Zufolge Verfügung vom heutigen Kage ist bei Nr. 2588 des hiesigen Handels⸗ ( Gesellschafts⸗· Regifters, woselbst die Handelsgesellschaft unter der
Firma: . VH. Münster“ mit dem Sitze in Berlin und einer Zweignieder⸗ lassung in Cöln vermerkt steht, heute die Eintra—⸗ gung erfolgt, daß die Zweigniederlaffung in Eöln aufgehoben worden ist. Cöln, den 21. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII. 70806 Cölm. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels. (Gesellschafts. Register unter Nr. 2653 eingetragen worden die Handels⸗ Gesellschaft unter der Firma: Schocke K Hundt“, welche ihren Sitz in Cöäln und mit dem heuti- gen Tage begonnen hat.
Die Gesellschafter sind die in Deutz wohnenden Kaufleute Arnold Schocke und Paul Hundt, und ist a. derselben berechtigt, die Gesellschaft zu ver⸗ reten.
Cöln, den 23. Februar 1885.
Ke 6 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.
70807 Cslm. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage 1 in das hiesige Handels, (Gesellschafts.) Regifter unter Nr. 2664 eingetragen worden die Handels⸗ gesellschaft unter der Firma: „Enzler & Fasbender“,
welche ihren Sitz in Cöln und mit dem heutigen Tage begonnen hat.
ie Gesellschafter sind die in Cöln wohnenden Bau Unternehmer Ignatz Enzler und Wilhelm Fag= bender und ist jeder derselben berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten.
Cöln, den 24. Februar 1885.
Ke ö ler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII.
J7oSos] Cöla. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 4568 des hiesigen Handels⸗ (Firmen Re⸗ gisters vermerkt worden, daß das von der in Cöln wohnhaft gewesenen, nunmehr verstorbenen Handelz⸗ frau Wittwe Karl Haas, Christine, geborene Richter, bei Lebzeiten daselbst geführte Handelsgeschäft unter
der Firma:
Wwe. Carl Haas“ mit Einschluß der Firma auf den in Cöln wob— nenden Kaufmann Gottfried Nöcker übergegangen ift, welcher das Geschäft sür seine Rechnung unter derselben Firma zu Cöln fortführt.
Sodann ist in demselben Register unter Nr. 4473 der Kaufmann Gottfried Nöcker zu Coin als In haber der Firma:
Wwe. Carl Haas“ heute eingetragen worden.
Cööln, den 25. Februar 1885.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung VII. Cottbus. Bekanntmachung. 70771] In unser Gesellschaftsreglster ist zufolge Ver⸗ ang von heute unter Nr. 160 eingetragen worden: Die Firma: Duch & Rommel, mit dem Sitze in Cottbus und als deren Gesellschafter der Kaufmann und Tuchfabrikant Max Duch, der Kaufmann und Tuchfabrikant Max Nommel, in Cottbus. Die Gesellschaft hat am 20. d. M. begonnen. Cottbuß, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht.
Io oꝛ] Lrefeld. Auf Anmeldung wurde heute sub Nr. 3171 des Handels⸗Firmenregisters hiesiger Stelle eingetragen: der zu Crefeld wohnende Kaufmann Christian Weber als Inhaber der Firma Ehr. Weber in Crefeld.
Crefeld, den 26. Februar 1885. Königliches Amtsgericht.
T7os803] Crereld. Zwischen den zu Neuß wohnenden Kauf⸗ leuten, Inhabern einer Seifensiederei und Lichte= fabrik. Johann Körschen und Max Breuer ist unterm , Februar cur. eine offene Handelsgesellschaft sub Firma Körschen K Breuer mit dem Sitze in Neuß errichtet worden. Diese Gesellschaft wurde auf An⸗ meldung heute sub Nr. 16231 des Handels Gesellschaftsregisters hiesiger Stelle eingetragen.
Crefeld, den 28. Februar 1886. Königliches Amtsgericht.
70804] Crefeld. Der Kaufmann August Weinfurth in Crefeld hat für das von ihm daselbst errichtete Dandelsgeschäft die Firma Aug. Weinfurth an= genommen, als deren Inhaber derselbe auf Anmel dung heute sub Nr. 3172 des Handels-Firmen« registers hiesiger Stelle eingetragen worden ist.
Crefeld, den 28. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Duisburg. Handelsregister 70817 des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg.
Am 28. 6 1885 ist Folgendes eingetragen:
1 Bei Nr. 22, die Firma Friedrich Bresser zu Duisburg betreffend:
Die Wittwe des Bierbrauers Heinrich Bresser, Catharina, geborene Scherrer, der Kaufmann Ferdinand Bresser und der Gastwirth Emil Bresser, sämmtlich zu Duisburg, sind in das e ng. der Wittwe des Bierbrauers
riedrich Bresser, Caroline, geborene Hoelters, daselbst eingetreten.
Die nunmehr unter der Firma Friedrich Bresser zu Duisburg bestehende offene Handels- gesellschaft ist unter Nr. 390 des Gese schafts registers eingetragen.
2) Unter Nr. 390 des Gesellschaftsreglsters die am zJ. Februar 1885 unter der Firma Friedrich Bresser errichtete offene Handelsgefell chaft zu Duisburg.
Als Gesellschafter sind vermerkt:
1 der Kaufmann Ferdinand Bresser, 2 der Gastwirth Emil Bresser, 3) die Wittwe des Bierbrauers Friedrich Bresser,
Careline, geborene Hoelters, und c) die Wittwe des Bierbrauers Heinrich Bresser,
Catharina, geborene Scherrer,
sämmtlich zu Duisburg.
Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur der
Kaufmann Ferdinand Bresser und der Gastwirth
Emil. Bresser befugt, und zwar jeder derselben selbständig.
3) Die dem Kaufmann Ferdinand Brefser zu Duisburg für die Firma Friedrich Bresser zu Duisburg ertheilte, unter Rr. 25 des Prokuren⸗ registers eingetragene Prokura ift gelöscht.
710819 Err. In unserem Handels Gesellschafts⸗ register ift Vol. II. Pag. 90 v. auf Verfügung vom 235. Februar 1885 bezüglich der unter Rr 3535 aufgeführten Firma: Erfurter Straßenbahn Aetiengesellschaft⸗ in Col. 4 folgender Vermerk:
Laut Beschlusses des Aufsichtsraths vom 31. Januar 1855 ist an Stelle deg bigherigen Mit- direktors Schimanzky der Buchhalter Paul Marienfeld zu Berlin gewählt worden.
Eingetragen auf Verfügung vom 23. Februar 1885 am 24. Februar 1855.
eingetragen worden. Erfurt, den 23. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung v.
70823] M. Gladbach. In das Gesellschaftsreglstet wurde heute sub Nr. 1207 eingetragen die am 26. d. M. zu Biersen unter der Firma Schagen Wentgez errichtete Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind die zu Viersen wohnenden Kaufleute Wilhelm Schagen unnd Auguft Wentges. M. Gladbach, den 27. Februar 1855. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
70820 Götting em. In das hiesige handelsegid ift heute Blatt 627 eingetragen die Firma: Ernst Nüsse
mit dem Niederlaffungsorte Göttingen und als =. Inhaber der Kaufmann Ernst Rüffe in Göt⸗
ngen.
Göttingen, den 27. Februar 1885.
Königliches Amtsgericht. III. Dencker.
70821] Göttinsem. In das biesige sandelure ' ist heute Blatt 628 eingetragen die Firma: A. Reinecke mit dem Niederlassungsorte Göttiugen und al deren Inhaber der Kaufmann Albert Reinecke in Göttingen. Göttingen, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. III. Dencker.
170772 Greifenhazsem. In unser Firmenregister 1 unter Nr. 258 die Firma C. J. Schmidt, und als deren Inhaber Kaufmann Friedrich Schmidt in 3 heute zufolge Verfügung von heute einge⸗ ragen. Greifenhagen, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht.
Greiwald. Bekanntmachung. n Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist beute in unserem Firmenregister die unker Nr. 554 einge⸗ 6 Firma „Andreas Haacker zu Gützkom ge . Greifswald, 23. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Halle a. S. Handelsregister 70773] des söniglichen Amtsgerichts zu Halle a. S. In unserm Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 70 eingetragenen Handelsgesellschaft: „Zuckerfabrik Coennern“ Col. 4 folgender Vermerk: Der Rentier. Gustar Köcher zu Coennern ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, dagegen der Gutsbesitzer Gustav Köcher zu Schwanebeck als Gesellschafter eingetreten, jedoch ohne die Be= sfugniß die Gesellschaft zu vertreten. eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Februar 1885 an demselben Tage. Halle a. S., den 26. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Halle a. S. Handelsregister Io? 74] des Königlichen Amtsgerichts * Halle a. S. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 55g die Kommanditgesellschaft in Firma: Gebr. Nagel mit dem Sitze zu Trotha bei Halle a. S. und es sind als deren persönlich haftende Gesellschafter: der Oberamtmann Wilhelm Nagei zu Gie⸗ bichenstein, der e err Carl Nagel zu Trotha und der Kaufmann Otto Nagel zu Giebichenstein eingetragen worden. Halle a. S., den 26. Februar 1885. Königliches Amtsgericht, Abtheilung VII.
Nil desheim. r,, 0822] 4. 131 des hiesigen Handelsregisters jur rma: Theodor Schacht in Hildesheim heute eingetragen; Die Liquidations-⸗Firma ist gelöscht. Hildesheim, den 25. Februar 1885. Königliches ; mtsgericht. V. rner.