1885 / 56 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 06 Mar 1885 18:00:01 GMT) scan diff

Nach den Beschlüssen der Generalversammlung der Aktionäre vom 15. November 1884 und 5. Fe⸗ bruar 1885, deren Protokolle in Ausfertigung be- ziehungsweise in beglaubigter Abschrift sich Band I. Blatt 10 ff. bezlebungsweise Blatt 20 ff. des Beilagebandes Nr. 61 zu unserem Gesellschafts-⸗ register befinden, bat die Gesellschaft nunmehr einen Vorstand und einen Aufsichtẽrath. Den Vorstand bildet eine nach dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einer oder mehren Personen bestehende Direktion, deren Mitglieder von dem Aufsichtsrathe mit absoluter Stimmenmebrheit gewählt werden. Die Firma wird, wenn die Direktion nur aus einem Direktor besteht, in der Art gezeichnet, daß dieser 9 Direktor der Firma seine Namentunterschrift

eifũgt.

Besteht die Direklion aus 2 oder mehreren Direk toren, so haben?? Direktoren, oder ein Direktor und ein Prokurist, Letzterer unter Hinzufügung eines die Prokura andeutenden Zusatzes, der Firma ihre Namensunterschriften beizufügen. Die Berufung der Aktionäre zu den ordentlichen wie außerordent⸗ lichen Generalversammlungen erfolgt durch öffent- liche Bekanntmachungen, welche zweimal in den Deutschen Reichanzeiger, in die Breslauer und Schlesische Zeitung dergestalt zeitig inserirt werden müssen, daß die zweite Insertion mindestens zwei Wochen vor dem Termine stattfindet.

Nach den Beschlüssen der oben gedachten General versammlungen sind die 55. 5, 24, 30 des bisheri⸗ gen Statuts gänzlich gestrichen, die §§. 1, 2,7 bis einschließlich 19, 21, 22, 23, 26, 27, 28, 29, des bisherigen Statuts, sowie die Ueberschrift des Ab⸗ schnitts C. geändert beziehungsweise durch andere Bestimmungen ersetzt.

Breslau, den 2. März 1885.

Königliches Amtsgericht.

71248 Delitzsch. In unserem Handelsregister sind zu⸗ folge Verfügung vom heutigen Tage folgende Ein tragungen bewirkt worden: I im Gesellschastsregister bei der unter Nr. 44 eingetragenen Firma: „Braunkohlengrube, Kohlenyreßsteinfabrik und r en, Ver gißmeinnicht von Huth & Kühle“ in Bitterfeld in Col. 2, Firma der Gesellschaft: Die Firma ist dahin abgeändert: „Grube Vergißmeinnicht von Lehmann & Kühle“, in Col. 4, w der Gesell⸗

schaft:

Der Ortsrichter Gottlieb Auguft Huth in Holz weißig ist aus der Gesellschaft ausgeschieden und seine Vertretungsbefugniß erloschen.

Der Grubenbesitzer Gottfried Lehmann in Sanders dorf ist in die Gesellschaft eingetreten.

Die Kollektivprokura des Direktors Gottfried Lehmann in Sandersdorf und des Buchbindermeisters Hermann Kühle in Bitterfeld ist erloschen.

2) im Prokurenregister:

a. bei Nr. 23, woselbst der Direktor Gottfried Lehmann in Sandersdorf und Buchbindermeister Hermann Kühle in Bitterfeld als Prokuristen der Firma „Braunkohlengrube, Kohlenpreßste fabrik und Dampfziegelei Vergißmeinnicht Huth & Kühle“ eingetragen sind, in

Col. 8, Bemerkungen: Die Prokura beider Prokuristen ist erloschen.

b. unter Nr. 32:

Col. 2, Bezeichnung des Prinzipals:

Die Handelsgesellschaft:

„Grube Vergißmeinnicht von Lehmann & Kühle“.

Col. 3, Bezeichnung der Firma, welche der Prokurist zu zeichnen bestellt ist: „Grube Vergißmeinnicht von Lehmann & Kühle“.

Col. 4, Ort der Niederlassung: Bitterfeld.

Col. 5, Verweisung auf das Gesellschafts⸗ register:

Die Firma ist eingetragen unter Nr. 44 des Ge⸗ sellschaftsregisters.

Col. 6, Bezeichnung des Prokuristen:

Buchbindermeister Hermann Kuͤhle in Bitterfeld mit der Beschränkung, daß er nur in Verbindung mit dem Gesellschafter Gottfried Lehmann zur Ver— tretung, der Gesellschaft und Zeichnung der Firma befugt ist. Jedoch ist er berechtigt, die Gesellschafts⸗ grundstücke zu belasten.

Delitzsch, den 27. Februar 1885.

Königliches Amtsgericht.

Nor dhansem. Bekanntmachung. 71330 In unser Gesellschaftsregister ist bei der unter 2 230 vermerkten Kommanditgesellschaft auf ien: Nordhäuser Bank von Moritz, Heinrich C Co. zufolge Verfügung vom heutigen Tage, Spalte 4, Folgendes eingetragen: Der Aufsichtsrath der Gesellschaft besteht aus: 1) dem Kaufmann Friedrich Kranz, 2) dem Eisenbahn⸗Direktor Ludwig Salfeldt, 3) dem Brennereibesitzer Rudolph Schulze, 4) dem Rentier Ferdinand Keßler, ad 1 bis 4 zu Nordhausen, 5) dem Gutsbesitzer August Biermann zu Neumühle bei Worbis und 6) dem Kommerzien⸗Rath Hugo Hornung zu Frankenhausen. Für das laufende Geschäftsjahr ist zum Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrathes der sub 3 gedachte Fabrikant Schulze, zu dessen Stellvertreter Herr Kaufmann Kranz, sub 1, ersterer auch für Behinderungsfälle zur eventuellen Vertresung der persönlich haftenden Gesell⸗ schafter gewählt. t Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen außer in den hiesigen 2 Zeitungen auch in dem Deutschen Reichs Anzeiger. Nordhausen, den 2. März 1886. Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung.

Pleschen. Bekanntmachung. 73311 In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver—⸗

„C. Engelmann's Witwe“ und als deren Inhaberin: die verwitwete Frau Doris Engelmann in Nenstadt a. W., eingetragen worden. Pleschen, den 24 Februar 1885. ann, cim, m, als.

II332] Rostock. In das hiesige Handelsregister ist laut Verfügung vom heutigen Tage sub Fol. 397 Nr. 789 eingetragen: Col. 3. Stampe & Gründler. 1. Rostock. 5. Die Gesellschafter sind: Der Ingenieur Albert Stampe in Rostock, der Ingenieur Georg Gründler in Rostock. 6. Die Gesellschaft ist eine offene. Rostock, den 3. März 1886. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. II.

Stypmann. Rüdesheim. Sekanntmachung. I7II427] Heute ist in das Genossenschaftsregister des Amts⸗ gerichts Rüdesheim folgender Eintrag gemacht worden: Gol J.. Me. 6. Col. 2. Firma der Genossenschaft:

Winkeler Darlehenskassen Verein, eingetragene Genossenschaft. Col. 3. Sitz der Genossenschaft: Winkel am Rhein. Col. 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 29. Januar 1885. Derselbe befindet sich im Beilageband zum Genossenschaftsregister S. J. Nr. 17 Fol. 1.

Gegenstand des Unternehmens ist die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

Johann Shmitt, Gemeinderechner von Winkel, als Vereinsvorsteher, Wendlin Kremer 4 von da, Zimmermann, als Vertreter des Vereine vorstehers; ferner 6 Johann Göbel, inzer Caspar Schiffler, und Schlosser Carl Strieth von da, als Beisitzer.

Die Zeichnung derselben für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.

Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Verwendung von Spar kassenbüchern als Schulddokumente des Vereins, genügt jedoch die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreters und mindestens von einem Beisitzer.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen ergehen unter der Vereinsfirma, werden von dem Vereinsvorsteher unterzeichnet und in dem in Oestrich erscheinenden Rheingauer Bürgerfreund veröffentlicht.

Die Berufung der Generalversammlung geschieht durch den Vereinsvorsteher schriftlich.

Durch Beschluß der Generalversammlung kann jedoch auch bestimmt werden, daß die Einladung in ortsüblicher Weise oder durch Insertion in den Rheingauer Bürgerfreund geschieht.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗ zeit bei dem unterzeichneten Gerichte eingesehen werden.

Rüdesheim, den 20. Februar 1885. Königliches In gericht 1

Schönlanke. Bekanntmachung. 71336

In unser Firmenreglster ist zufolge Verfügung vom 27. Februar 1885 an demselben Tage Folgendes eingetragen worden:

Colonne 1. Laufende Nr. 180.

Colonne 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Fräulein Rosa Louise Caroline Stiewe zu Kreuz a. Ostbahn.

Colonne 3. Ort der Niederlassung:

Krenz a. Ostbahu.

Bezeichnung der Firma:

O. SH. F. Maager.

Colonne 5. Zeit der Eintragung:

Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Fe⸗

bruar 1885 am 27. Februar 1885.

Colonne 6. Bemerkungen:

Die Inhaberin der Firma hat den Buch⸗

halter Otto Maager zu Kreuz zum Prokuristen

der Firma bestellt. Gingetragen zufolge Verfägung vom V. Februar

1885 am 27. Februar 1885.

Ferner ift unser Prokurenregister zufolge Ver⸗ fügung vom 27. Februar 1885 an demselben Tage Folgendes eingetragen worden:

Colonne 1. Laufende Nr. 11.

Colonne 2. Bezeichnung des Prinzipals: Fräulein Rosa Louise Caroline Stiewe zu Kreuz a. Ostbahn.

Colonne 3. Bezeichnung der Firma, welche der Prokurist zu zeichnen bestellt ist:

PD. a2. DO. H. F. Maager. O. Maager. Colonne 4. Ort der Niederlassungen: Kreuz a. Ostbahn.

Colonne 5. Verweisung auf das Firmen oder Gesellschaftsregister.

Die Firma ist eingetragen sub Nr. 180 des Firmenregisters.

Colonne 6. Bezeichnrng des Prokuristen: Buchhalter O. Maager zu Kreuz a. Ostbahn.

Colonne 7. Zeit der Eintragung:

Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Fe⸗

bruar 1885 am 27. Februar 1885.

Schönlanke, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht.

Colonne 4.

Zeichen⸗Register Nr. JO. S. Nr. 9 in Nr. 50 Reichs ⸗Anz. Nr. 50 Central Handels⸗Register.

(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Nach dem Reichsgesez über den Markenschutz

getragenes Waarenzeichen ohne Antrag des Inhabers von Amtswegen gelöscht. wenn seit dessen Eintra⸗ gung in das Zeichenregister, ohne daß die weitere Beibehaltung angemeldet worden, oder seit einer solchen Anmeldung, ohne daß dieselbe wiederholt worden, zehn Jahre verflossen sind. Da das Gesetz über den Markenschutz mit dem 1. Mai 1875 in Kraft getreten ist, so ist der 1. Mai d. J. derjenige Zeitpunkt, von welchem ab die Löschung dersenigen Zeichen erfolgt, auf welche §. 5 Nr. 3 a. a. D. Anwendung findet.

Nur die Löschung, nicht die Anmeldung der wei⸗ teren Beibehaltung eines Zeichens wird im Central Handels⸗Register bekannt gemacht, so daß alle hier einmal publizirten Zeichen, deren Löschung nicht ver⸗ öffentlicht ist, auch über die Dauer von zehn Jahren hinaus ihre Wirksamkeit behalten.

70740

Aachen. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 239 zu der Firma: Heinr. Huhn & Co. in Aachen, nach An⸗ meldung vom 26. Februar e , 8 5 inuten, für Stickma⸗ Hv D schinennadeln das Zeichen: M war n g 680

Dasselbe wird auf der Waare und auf deren Ver⸗ packung angebracht.

Aachen, den 27. Februar 1885.

Königliches Amtsgericht. V.

T1512 KRerlin. Königliches Amtsgericht L. zu Berlin, Abtheilung 5611.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 829 zu der Firma: Ernst Scheldt in Berlin, nach Anmeldung vom 27. Februar 1385 Nachmittags 12 Uhr 10 Mi⸗ nuten, für Thonröhren, speziell für Sanitätsröhren das Zeichen:

ii

I Rerlin. Königliches Amtsgericht L. zu Sa nn

Abtheilung 56 II.

Als Marke ist eingetragen unter Nr. 832 zu da Firma: R. Eisenmann in Ber⸗ ; lin, nach Anmeldung vom 28. Fe⸗ bruar 1885, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, für Sprit das Zeichen:

7151 KRerlin. gönigliches Am tzggericht . zu . Abtheilung 56 II. ; Als Marke ist eingetragen unter Nr. 830 zu de Firma; Berliner Oel Fabrik R Gebrüder Nicolai in Berlin, . nach Anmeldung vom 25. Februar 18885, Vormittags 11 Uhr 7 Mi⸗ nuten, für Delfabrikate das Zeichen:

Chemnitz. Im Waaren- zeichenregister des unter⸗ zeichneten Königl. Amis. gerichts ist als Marke ein⸗ getragen unter Nr. 53 zu der Firma Aug. Marschel K Co. in Chemnitz nach Anmeldung vom 12. Fe⸗ bruar 1885. Nachmittags 5 Uhr, für Tricotagen das Zeichen:

. Chemnitz, den 25. Februar 1885. Königliches un , , Abtheilung B. o hr.

70)

Cöln. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 491 zu der Firma: „Steiner & Cie. zu Ehrenfeld, nach Anmeldung vom 28. Februar 18865, Nach⸗ mittags 3 Uhr 20 Mi⸗ nuten, für Corsets das Zeichen:

welches auf der Waare angebracht wird. Cöln, den 28. Februar 1885.

Keßler,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung VII.

Cölm. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 490 zu der Firma: „Steiner K Cie.“ nach Anmeldung vom 28. Februar 1885, Nachmittags 3 Uhr 15 Minuten, für Corsets das Zeichen:

709g) zu Ehrenfeld,

welches auf der Verpackung angebracht wird. Cööln, den 28. Februar 1885.

Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtegerichts, Abth. VII.

o as]

Dresden. Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 166 zu der Firma: Clemens Müller in Dresden, nach Anmeldung vom Sch 26. Februar 1885, Vormittags M 11. Uhr, für Nähmaschinen das We Zeichen:

Dresden, am 28. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.

Gender. T0430] Dresdem. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 164 zu der Firma:

Johann H. Franke in Dres den, nach Anmeldung vom 20. Februar 1885, Nachmittags 4 Uhr 30 Mi⸗ senurz nuten, für Malz Extrakte, Malz Präparate, Biere in Fässern und Flaschen das Zichen: Dresden, am 25 Februar 1885. Königliches Amtsgericht, Abtheilung Ib.

7ios] Eibenstock. Als Marken sind gelöscht worden. das unter Nr. J zu der Firma Freytag & Len in Schönheide lt. Bekanntmachung in Nr. 162 di „Deutschen Reichs⸗Anzeigers! von 1875 und del unter Nr. 3 zu der Firma Ihle & Peßler . selbst, lt. Bekanntmachung in Nr. 264 desselbe

Blattes von 1875 für Schönheide eingetragen Zeichen. ö Königl. Sächs. Amtsgericht Eibenstock, an

28. Februar 1885. i. V. Ass. Martini.

oi

Emden. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1 zu der Firma: Emder Häringssischerei Aktien⸗Gesellschaft, nach heutiger Anmeldung Vormittags 11 Uhr, für Häringe das Zeichen:

Emden, 24. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. III.

Gender. Thomsen. li laool REGISTERED BX LAW. . ge,, D J Goslar. Als Marke ist eingetragen . unter Nr. 3 zu der 111 Firma: Harzer 1 Sanerbrunnen 64 Grauhof bei Gos⸗ . . 89 lar, Saxer Völker 2. 2 s W 33 in Goslar nach An⸗ —Dw—— 454 . . meldung vom 28. Fe⸗ ö n,, 6 ; ö 24 ags r, für Mi⸗ W. V, . neralwasser Sauer 1 re. brunnen) das Zeichen: V 38 s ö * —— Q 1 apfil ; 3 KEottled bz Br Saxe.

Goslar, den 28. Februar 1885.

. vom gestrigen Tage unter Nr. 2l0 die irma:

vom 30. November 1874 §. 5 Nr. 3 wird ein ein⸗

Königliches Amtsgericht J. Buchh

olz.

T7039]

Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 616 zur Firma: J. G. Schougaard's Spritfabrik in Hamburg, nach Anmeldung vom N. Februar 1885, Mit⸗ tags 12 Uhr, für Spirituosen und deren Verpackung das Zeichen: Hamburg.

Das Landgericht.

71444

VW Band

S8 S

Das Landgericht.

Hamburg. Als Marke ist ein=

getragen unter Nr. 617 zur Firma: Schulte & Schemmann

in Hamburg, nach Anmeldung vom

3. März 1885, Nachmittags 16 Uhr,

für Bandeisen das Zeichen:

Hamburg.

7143 Nambur. Als Marke . ist eingetragen unter Nr. 618 zur Firma: . ̃ M Carl Seegers iin. 2 in Hamburg, nach An⸗ meldung vom 4. März 1885, Vormittags 11 Uhr, für Exportbier und dessen Verpackung das Zeichen:

Hamburg. Das Landgericht. 7lolo] Hannover. Als Marke ist gelöscht das unter

Nr. 38 zu der Firma: H. Husmann zu Hannover laut Bekanntmachung in Nr. II des „Dentschen Reichs Anzeigers von 1877 für die Verpackung von Malzwein eingetragene Zeichen. ! Hannover, den 25. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Jordan. 7031] Hor. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 11 zur Firma: Bock & Offenbacher in Marktredwitz,

auf Anmeldung vom 20. Februar 1885, Nachmittags 5 Uhr, für Eisen⸗ KR 70, guß aller Art, Maschinen und Ma D 7 äh, schinentheile für industrielle., ge. werbliche und landwirthschaftliche Zwecke, dann Drahte jeder Art, das

Zeichen:

Hof, den 24. Februar 1885. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Meyer.

70428 Leipzig. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 3304 für Charles Edouard Chamber- amd zu Paris in Frankreich, nach Anmeldung vom 12. Februar 1885, Mittags 12 Uhr 30 Minuten für Filter das Zeichen:

firraẽ ca ndßERłrRnß5 NV

6 pA STE

n EVEBTᷓE 8. . D. 0. K* 10, u r d.. 0e 10 οτν. PARIS welches auf den , . vertieft oder als Etiquette oder auf andere Weise, sowie auf deren Verpackungen angebracht wird. . Königliches Amtsgericht Leipzig. den 24. Februar 1885. Steinberger.

70738

Norden. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: H. & J. ten Doornkaat RKoolman iu Westgaste

bei Norden * unter Nr. 20 des Zeichen⸗ registers nach Anmeldung 2. 9 N. e ge ih. 3 mittags 11 r, für Bier⸗ e flaschen das Zeichen: S FSS

Norden, den 27. Februar 1885. Königliches Amtsgericht.

Daltrop.

ö 70939 Küiürnberg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 738 zu der Firma: Nürnberger Bleistiftfabrik

S. Dünkelsbühler, nach Anmeldung vom 277. Februar 1885, Nachmittags 6 Ubr, zur Anbringung auf: Bleistiften, Farbstiften, Kreide, Gummi stiften, Patentstiften, Notiz⸗ büchern, Federhaltern und sonstigen Schreibwaaren, sowie auf der Verpackung dieser Waa⸗ ren, das Zeichen: Nürnberg, den 27. Februar 1885.

Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmidsiller.

(LL. 8.)

Konkurse.

7ieto] Konkursverf ahren.

Ueber den Nachlaß des Johann Conrad Ellen berg von Wolfsbehringen ist durch , der Civslkamnmer III. des Herzogl. Landgerichts in Gotha vom 23. Februar 1885 der Konkurs eröffnet worden.

Zum Verwalter wurde Rechtsanwalt Jacobs II. in Gotha ernannt.

Der Termin zur Anmeldung der Forderungen und der in Folge des erlassenen offenen Arrestes an den Konkursverwalter zu machenden Anzeigen läuft am 1. April 1885 ab.

Termin zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen, Wabl eines anderen Verwalters und Be- stellung eines Gläubigerausschusses ist auf den 14. April 1885, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht anberaumt worden.

Friedrichswerth den 3. März 1885.

Herzogl. S. Amtsgericht Wangenheim II.

aej. Krug. Beglaubigt: Keil, Gerichts schreiber.

2 lies! Bekanntmachung.

Das kgl. Amtsgericht Fürth kgl. Amtsrichter Michel hat am 3. März 1885, Vormittags 104 Uhr, beschlossen:

J. Ueber das Vermögen der Kaufmannsfrau Mathilde Frank in Fürth wird das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

n II. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Schmidt ier.

III. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters 2c.

Freitag, den 27. März 1885, Vormittags 9 Uhr.

Prüfungstermin:

Freitag, den 19. Ayril 1885,

. Vormittags 9 Uhr, beide Male in Zimmer Nr. 18./II. dahier.

IV. Forderungsanmeldefrist:

bis Dienstag, den 31. März 1885 inkl.

T. Offener Arrest erlassen auf 14 Tage.

Fürth, den 3. März 1885.

Der geschäftsleitende kgl. Sekretär. (L. S.) Hellerich.

l'ieis! Konkursverfahren.

Ueber das Bermögen des Philipp Schneider, Gastwirths und Küfers zu Fürth i. Odenwald wird, auf Antrag dessen Ehefrau, welche die Ueber⸗ schuldung ihres Ehemannes glaubhaft gemacht hat, heute, am 2. März 1885, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Buchdrucker J. A. Schmitt zu Fürth i. O. zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 2. April 1885 bei dem Gerichte anzumelden, etwaige Aussonderungs⸗ und Absonderungsansprüche dem Konkursverwalter bis zum 2. April er. .

Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, eines Gläubigerausschusses, und zur Beschlußfassung über die im 5. 120 der K. O. bezeichneten Gegenstände, sowie allgemeiner Prüfungstermin ist auf

Montag, den 13. April 1885, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Fürth i. O., den 2. März 1885. Großh. hessisches Amtsgericht Fürth.

gez. Funk. Veröffentlicht auf Grund des §. 120 der Konkurs⸗ Ordnung. Fürth, eodem. ; Der Gerichtsschreiber Gr. hess. Amtsgerichts: Lin denstruth.

2541 iss Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ch. Issenmann in Bühl ist am 2. März 1885, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. . .

Verwalter: Geschäftsagent Müller hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. April 1885. Anmeldefrist bis zum 14. April 1885. Erste Gläubigerversammlung 31. März 1885, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allg. Prüfungstermin 28. April 1885. Vormittags 10 Uhr.

Gebweiler, 2. März 1885.

Kaiserliches Amtsgericht.

Beglaubigt: Welter, Amtsgerichtsschreiber.

rem! Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 24. Januar 1885 verstorbenen Kaufmanns und Drognisten Traugott Kalkbrenner aus Glatz in Firma T. Kalkbrenner ist am 3. März 1885, Nach⸗ mittags 63 Uhr, Konkurs eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Hugo Grond in Glatz.

Anmeldefrist bis 15. April 1885.

Gläubigerversammlung den 26. März 1885, Vormittags 19 Uhr.

Prüfungstermin den 30. April 1885, Vor mittags 19 Uhr. ö

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. März

16 3. März 1885 atz, 3. März ; ; Hahnel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

uss] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des frühern Webers, jetzigen Handelsmanns Ednard Pabst zu Haynrode wird heute, am 3. März 1885, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kanzleigehülfe Karl Mitsching zu Groß bodungen wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 2. April 1885 anzumelden. .

Zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf

den 9. April 1885, Mittags 127 Uhr,

Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht zu Großbodungen.

gez. Behrendt.

fürs] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rathan Proskauer zu Kattowitz ist beute, am 2. März 3 Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

net.

Verwalter: Kaufmann Max Fröhlich zu Kattowitz.

Anmeldefrist; bis zum 25. März 1885.

Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in. §. 120 der Konkurzordnung bezeichneten Gegen⸗ stãnde am

25. März 1885, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 22. April 1885, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anjeigerrist bis 1. April 1885. Kattowitz, den 2. März 1885.

Weydauer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. riss) Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Drogenhändlers Rudolph Dobrigkeit hier, Münzstraße Nr. L 2. ist am 2. März 1885, Vormittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet.

Verwalter der Nr. 8.

Erste Gläubigerversammlung

den 21. März 1885, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 18.

Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. April 1885.

Prüfungstermin

den 6. Mai 1885, Bormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18.

. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März

Königsberg, den 2. Mär; 18865. Königliches Amtsgericht. VIIIa. Zur Beglaubigung: Masteit, Gerichtsschreiber.

cis! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Lindner zu Lauban wird heute, am 3. März 1880, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Theodor Floegel von Lauban wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1885 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestel⸗ lung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5§5§. 120 und 125 der Konkurs Ordnung bezeichneten Gegenstände auf

den 1. April 1885, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den J. Juni 1885, Vormittags 107 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. Al, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmaßsse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs- masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. April 1885 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht Lauban.

ect! Konkursberfahren.

Ueber das Vermögen des Hofbesitzers Boje Dohrn in Frederik VII. Koog wird heute, am 3. März 1885, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

Der Kaufmann Thomas in Marne wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 6. April 1885 bei dem Gerichte anzumelden. .

Erste Gläubigerversammlung: 21. März 1885, Vormittags 95 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin: 15. April 1885, Vormittags 97 Uhr. . , . Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. April 1885.

Königliches Amtsgericht zu Marne. Veröffentlich: Edert: Gerichtsschreiber.

uz! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hotelbefitzers Carl Bethke zu Mogilno ist heute, am 2. März 1885, Nachmittags 55 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Levin in Mogilno. Anmeldefrist bis zum 30. März 1885. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung des Gläubigerausschusses ꝛc. den 30. März 1885, Vormittags 95 Uhr. Prüfungstermin den 135. April 1885, Vormit⸗ tags 9 Uhr. ö Mogilno, den 2. März 1885.

Königliches Amtsgericht.

irc Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma E. Kuntze hier wird heute, am 4. März 1885, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. . Buchhändler Herrmann Mondro hierselbst ist zum Konkurgverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis 15. April er. Wahltermin (auch §. 120 Konk-Ord.) 25. März 1885, Bormittags 19 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. April 1885, Bormittags 9 Uhr. . Der offene Arrest ist erlassen mit Frist für etwaige Anzeigen an den Konkursverwalter bis 1. April i865. ; Nicolai, den 4. März 1885.

Königliches Amtsgericht.

Kaufmann Blühmer hier, Kai

den

Beglaubigt: Schramm, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichta. es, Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelswmanns

Johann Michael Nedlich in Plauen wird heute, am 4. März 1385, Vorm. 11 Uhr, das Konkurs

verfahren eröffnet. Rechtsanwalt

Konkursverwalter: Werner in

Plauen.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Mär

u einschließlich.

Anmeldefrist bis zum 1. April 1885 einschliefilich. Erfte Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü- fungs termin am 10. April 1885, Nachm. 4 Uhr. Königliches Amtegericht Plauen, am 4. März 1885. Zur Beglaubigung: Flach, G. -S. .

riees! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Sa- lomon Lachmann zu Posen, Wasserstraße Nr. 10. welcher bisher unter der nicht eingetragenen Firma J. Perlinska ein Putzgeschäft daselbst betrieben hat. ist beute, VoVsmittags 114 Uhr, das Konkursverfahren

eröffnet worden. Gerichtssekretãär a. D. Friedrich

Verwalter: * . 4 ener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefri

bis zum 20. April 1885. mn, n

Erste Gläubigerversammlung:

am 26. März 1885, Mittags 12 Uhr.

Prüfungstermin: am 28. April 1885, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 5. des Amtsgerichtsgebäudes, Sapieha · Platz Nr. 9 hierselbst.

Posen, den 4. März 1885.

Brunk, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. isi! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sals⸗ mon Mannheim Wolffsohn in Firma Mannheim Wolffsohn zu Posen, alter Markt Nr. 8, ist heute, Vormittags 114 Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet worden.

Verwalter: Gerichts⸗Sekretãär a. D. Friedrich Koenig hier.

Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 30. April 1885.

Erste Gläubigerversammlung

am 30. März 1885, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin ; am 9. Mai 1885, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 5 des Amtsgerichts Gebäudes. Sapieha⸗Platz Nr. 9, hierselbst. Posen, den 4. März 1885.

Brunk, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. eins! Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Steffens zu Potsdam, in Firma Fr. Steffens. ist am 28. Februar 1885, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet.

Verwalter: Kaufmann Ed. Julius Koblitz von

hier. e Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. März Anmeldefrist bis zum 15. April 1885. Erste Gläubigerversammlung: 183. März 1885, Vormittags 111 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 22. Mai 1885, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle. Potsdam, den 28. Februar 1885. Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.

71252

Oeffentliche Bekanntmachung. Mit Beschluß vom 2. d., Mittags 12 Uhr, wurde über das Vermögen der Banerswittwe Walburga Schreiber von Winkl der Konkurs eröffnet, zum Konkursverwalter der Paulschusterbauer Karl Pollner in Vogtareuth ernannt, der offene Arrest erlassen. als Ende der Anmeldefrist Mittwoch, der 8. Aprik 1885, und als Prüfungstermin Mittwoch, der 29. April 1885, Vormittags 9 Uhr, welcher zugleich zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, die Bestellung eines Ausschusses durch die Gläubiger und über die in 55. 120 125 K. O. behandelten Gegenstände bestimmt ist, festgesetzt. Rosenheim, den 2. März 1885. Königliches Amtsgericht.

7 I240

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters August Ernst Klinkigt in Stolpen ist am 3. März 1885, Nachmittags 15. Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter Lokalrichter Hörnig in Stolpen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. März 1885. An meldefrist bis zum 4. April 1885. Gläunbiger- versammlung und Prüfungstermin ven 9. April 1885, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Stolpen. Wagner. Veröffentlicht durch: Hebold, Gerichtsschreiber.

rim) Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolph Funck zu Tilsit, Deutsche Straße Nr. 68, wird heute, am 2. März 1885, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .

Der Kaufmann Herr Eduard Peiquert in Tilstt wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 15. April 1885 bei dem Gerschte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfaffung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Beftellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §. 120 der Konknrsordnung bezeichneten Gegenstände auf

den 27. März 1385, Vormittags 91 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 4. Mai 1885, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 16. Termin anberaumt.

Allen , welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten. auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An- spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. April 1885 Anzeige zu machen.

Tilstt, den 2. Marz 1885.

Königliches Amtsgericht. III.