gewinnes. Ermãchtigung es erwaltungsrathes be—⸗ treffend: die Konve noch ausstehen⸗ en 5 9υ igen reibungen vom Jahre 1876 ae 1 *0/ cige Schuldverschreibungen (8. 282 und 5. 31 Abs. 3 des St 7) Abãnderung — Gemäßheit des Gesetzes vom 18. Juli 1 (G8. 285 und § 31 Abs. 3 des Statuts). Diejenigen Aktionare, welche an der Generalver— sammlung Theil zu nehmen wünschen, werden er— sucht, ibre Aktien unter Einreichung eines Nummern—⸗ verzeichnisses auf dem Büreau der Gebr. Reiß in Frankfurt a. M., Untermainquai Nr. 14 oder auf dem Büreau der Gesellschaft in Kronberg an den Wochentagen während der Süreaustunden zuischen dem 5. und 20. Mai d. Is. vorzuzeigen und hier⸗ gegen die Eintritte karten in Empfang zu nehmen. Die berechtigen am 10. Juni
und die Vertbeilung des
Eintrittskarten d. Is. zur freien Fahrt von Rörelheim nach Kron— berg und zurück.
Kronberg, den 4. Mai 1885.
Der Verwaltungsrath. (6635 Augsburger Kattunfabrik in Liquidation.
Gemäß unserm Ausschreiben vom 29. v. M. ist unseren Aktionären die Betheiligung an der Neuen Augsburger Kattunfabrik in der Weise gewahrt worden, daß der Besitz von je zwei alten Aktien zum Bezug je einer Aktie der Neuen Augsburger Kattunfabtik al pari berech
Diejenigen Aktionäre, w von diesem Bezugs—⸗ rechte Gebrauch machen wollen, belieben dies bei Vermeidung des Verlustes desselbe der Zeit vom 15. bis 30. Mai d. J. bei dem Bankhause Paul von Stetten dahier, unter Vorweis ihrer
d 4
tigt. . el e
J 1 19x 121M —οOI Ra 98 Atlten, anzumelden.
Die neuen Aktien sind alsdann am . 1. Juni v. J. gegen Erstattung der bis dahin erfolgten Einzah— lungen von zusammen 5000 — coSè 500. — sammt 50 Zinsen aus 6 250 vom nn !. 4. 50
D D F
vom
Legitimatioꝛ Bezüglich
der Statuten verwiesen.
— 1. gestempelt sein.
J. Juni cr. ab gegen Vorzeigung der 16karten in Empfang genommen werden.
der Berollmäckligunz wird auf § 63 Die Vollmachten müssen
Breslau, den 4. Mai 1885. .
Der Verwaltungsrath der Schlesischen Boden ˖ Credit ˖ Actien Bank.
Bevert dorf.
lscn Deutsche Bau⸗Gesellschaft.
Nach den in der Geneäralversammlung vom 13. v. M. vorgenommenen Wahlen besteht der Aufsichts⸗ rath unserer Gesellschaft aus folgenden Mitgliedern:
Herrn Geh. Commerzienrath A. Delbrück, Vor⸗ sitzender, Gen. Consul a. D. Ed. Frhr. v. d.
Heydt, Stellvertreter des Vorsitzenden, Banquier Hermann B. H. Goloschmidt,
Brüssel,
Barquier Wilhelm Kopetzky, Professor Sußmann⸗Hellborn, Faufmann Gustav Markwald, Rentier Max von Stengel, stellver⸗ tretendes Mitglied. n 4. Mai 1885. Die Direction.
66 hessische Ludwigs⸗Eisenbahn⸗Gesellschaft.
Durch Beschluß der Generalverfammlung vom 30. v. M. ist die Dividende für das Betriebs jahr 1884 auf 4 4 0 festgesetzt worden.
Nach Abzug der bereits gezablten Abschlags— dividende von 27,0 bettägt demnach die Super— diridende für jede Actie à * 60). — — M 14. 40 3. Dieselbe kann vom 15. J. M. ab gegen Rück— lieferung des Coupons Nr. 6 bei unserer Effecten⸗ Verwaltung beziehungsweise Hauptkasse da—
9 de
hier, sowie bei der Bank für Handel und In
dustrie, den Herren Anhalt K Wagener Nachf. und Cohn, Bürgers C Cie. in Berlin ꝛc., er—⸗ hoben werden.
Die bisher am 1. Oktober alljährlich gezahlte Ab—⸗ schlagedividende kommt in Folge der Bestimmung des Gesetzes vom 18. Juli v. J. über die Kom⸗ mandit. und Actien⸗Gesellschaften von jetzt ab in Wegfall.
kei dem Sankhause Paul von Stetten dahier in Empfang zu nehmen.
Diesen Attien ist von Herrn Fabrikant Kaspar Lembert dahier eine Minimaldipldende von 5 Mo p. a. auf 3 Jahre garantirt.
Augsburg, 4. Mai 1885.
Die Liquidatoren
Mainz, den 1. Mai 18385. Der Verwaltungsrath.
en Bekanntmachung. Oels⸗Namslau⸗Kreuzburger Aktien⸗
der Augsburger Kattunfabrik
(65821 Generalversammlung der Herren Aktionäre der ersten
Rostocker See ˖ Versicherungs / Gesellschaft
von 1878, am Mittwoch, den 209. Mai 1885, Nachmittags 3 Uhr,
ins, Hause des Bevollmächtigten Herrn B. zur Nedden, Friedrich ⸗Franzstraße 24.
Als Verhandlungsgegenstände sind intimirt:
I) Berichterstattung des Vorstandes,
2) Vorlage der Rechnung und der Bericht des
Aufsichtsraths über deren Revision,
) Liberirung des Rechnungsführers,
2) Bestimmung der Dividende,
5) Wahl eines Vorstandsmitgliedes,
56) Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes,
I) Kontrakt -Abschluß mit dem Bevollmächtigten,
s) Beschlußfassung uber Statutenänderung.
Nostock, den 2. Mai 1885.
Der Vorstand der ersten Rostocker See Versicherungs⸗Gesell⸗ schaft von 1878.
65322
Central⸗Actien⸗Gesellschaft für Tauerei und Shhleppschifffahrt zu Ruhrort.
In der gLußerordentlichen Generalversammlung vom 11. März d. J. ist beschlossen worden, auf Grund einer Vereinbarung mit der Socists centrale de Tenage zu Brüssel das Actien⸗Capital um den Betrag der dieser Gesellschaft eventuell zugesagten 100 00900 M herabzusetzen, und das hiernach noch verbleibende Actien - Capital von 500 009 M auf die Hälfte also auf 1800 0900 und zwar durch Vernichtung der Hälfte der Actien herabzusetzen. Nachdem dieser Beschluß zum Handelsregister eingetragen ist, fordern wir zur Erfüllung der Formalitäten der Art. 243 und 18 des H. G. B. die Gläubiger auf, sich bei der Ge— sellschaft zu melden.
Ruhrort, den 2. Mai 1885.
Die Direktion.
1Iöä* ) Schlesische Boden ⸗ Credit ˖ Actien⸗Bank.
Die Herren Actionaire werden hierdurch zu einer
außerordentlichen General Versammlung auf Dienstag, den 9. Juni 1885,
. dachmittags 33 Uhr,
in dem kleinen Saal der neuen Börse hierselbst
ergebenst eingeladen.
Gegenstände der Tagesordnung sind: I) Beschlußfassung über Aenderung der Statuten, insbesondere der 55. 2, 3. 4, 5, 6, 7, 9, . 16, 17. 18, 19, 39. 25, 24, 25, 8, 7, 398, sh, 5, 32, 33, 34, 36, 40, 41, 45, 43, 14, IJ, 7, 48, 4, 5a, 51, 52, 558, 54, 55, 56, 57. 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 68, 69, 70, 71 und 72 sowie der sämmtlichen Beilagen.
2) Ermächtigung für den Vorsitzenden des Ver- waltungsrathes und die Mitglieder des Vorstandes, twaige Seitens der Königlichen Staatsregierung oder des. Königlichen Amtsgerichts geforderte redaktionelle Aenderungen rücksichtlich der in Gemäß— eit der Nr. J der Tagesordnung gefaßten Beschlüsse vorzunehmen.
Diejenigen Actiongire, welche an dieser General— Versammlung Theil nehmen wollen, haben laut 8. 55 der Statuten ihre Actien nebst einem doppelten Nummer ⸗Verzeichniß spätestens 8 Tage vor der General⸗Versammlung bei der Kasse der Bank, Herrenstraße Nr. 26, gegen Empfcing der Legitimations⸗ karten zu deponiren.
Chaussee⸗Verein.
Da der Beschluß der außerordentlichen General— versammlung vom 8. April er. nicht den Vorschriften des Gesetzes vom 183 Juli 1884 entspricht, so werden die Herren Aktionäre des Oels-Namslau— Kreuzburger Aktien-Chaussee⸗Vereins zu einer ander weiten
außerordentlichen Generalversammlung
auf Sonnabend, den 39. Mai er., Vormittags 10 Uhr,
nach Grimms Hotel in Namslau eingeladen.
Tagesordnung: Auflösung bezw. Liquidation des Aktien Vereins. Uebereignung der Chaussee an die Kreise Oels, Namslau und Kreuzburg, sowie Be— stimmung der damit im Zusammenhange stehenden Maßnahmen.
Ramslau, den 3. Mai 1885.
Das Direktorinm.
Trautmann. Zedlitz.
DPebet.
lõ5 9 Concordia, Cölnische Lebens⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft.
Die Dividende für das Jahr 1884 ist in unserer heute stattgefundenen General⸗Versammlung auf 97 „ für jede Actie festaesetzt worden und tang vom 15. Mai er. an hierselbst an unserer Casse oder bei den Herren Delbrück, Leo C Cie. in Berlin, Mauerstraße 61/62, gegen Einlieferung des Coupons, III. Serie Nr. 10, erhoben werden. Cöln, den 2. Mai 1885. Die Dirertion.
(6638 Gesellschaft für Spinnerei und Weberei Ettlingen.
Da in der Generalversammlung vom 23. v. Mts. nicht die nach §. 29 der Statuten erforderliche An— zahl der Aktien zur angekündigten Beschlußfassung über die projektirte Aenderung der Statuten ver treten war, so werden die Aktionäre zu einer zweiten General versammlung am
Don nerstag, den 11 Juni d. J., Morgens 10 Uhr, im Lokale des Museums dabier mit dem Anfügen ergebenst eingeladen, daß durch einfache Majorität der erschienenen und vertretenen Aktionäre Beschluß über die Statutenänderung auf Grund des Reich“ gesetzes vom 18. Juli v. J. gefaßt werden wird.
Der Entwurf über Abänderung der Statuten kann bei der Direktion der Gesellschast in Ettlingen be⸗ zogen werden.
Karlsruhe, 4. Mai 1885.
Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes.
287
Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn⸗Hesellschaft.
Die Herren Actiongire unsererer Gesellschaft wer— den hiermit zur ersten ordentlichen General— versammlung auf Sonnabend, 589. Mai, Morgens 11 Uhr, in „Schraders Hotel“ hieselbst, eingeladen.
Tagesordnung:
I) Vorlegung der Bilanz.
2) Akänderungen des Statuts mit Rücksicht auf die der Gesellschaft ertheilten Konzessionen und die Bestimmungen des Reichsgesetzes vom 18. Juli 1884. ö
3) Neuwahl des Aufsichtsraths.
Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Actiongire berechtigt, welche spä'⸗ esten 8 Tage vor der Versammlung ihre Aktien resp Interimsscheine bei der Gesellschaftskasse oder der Brauuschweigischen Creditanstalt zu Braun⸗ schweig, dem Vorschuß verein F. G. zu Bockenem, den Banthäusern v. Erlanger & Söhne und Ge— brüder Sulzbach zu Frankfurt a. Mt. deponiren. Bei der Deponirung hat jeder Actionair ein von ihm unterschriebenes Verzeichniß der Nummern sei⸗ ner Aktien resp. Interimsscheine in geordneter Rei— henfolge in zwei Exemplaren zu übergeben, von denen ihm das eine von dem Depositar mit dem Vermerk der erfolgten Deposition zurückgegeben und gegen welches ihm beim Eintritt in die General⸗ versammlung eine Einlaßkarte mit der Bezeichnung seiner Stimmberechtigung, verabfolgt wird. Gegen Rückgabe dieses Verzeichnisses erfolgt die Rückgabe der betr. Aktien resp. Interimsscheine.
Braunschweig, 2. Mai 1885.
Der Versitzende des Aufsichtsraths. In Vertretung:
Rud. Sulzbach.
sss] Speditions- und Elbschifffahrts-Comtoir Actien⸗Gesellschaft
vorm. C. Fritsche.
ss! Hannoversche Badehalle.
Die Inhaber der Actien der Hannoverschen Bade halle werden hierdurch eingeladen zu einer . General versammlung auf Mittwoch, den 20. Mai, Abends 6 Uhr. Tagesordnung: 1) Aenderung der 55. 2 bis 31 der Statuten. 2) Geschãftsbericht und Vorlage der Bilanz vom Jahre 1884. 3) Entlastung des bisherigen Verwaltungsraths. 4) Wahl des Aufsichtsraths. Hannover, den 5. Mai 1885. Der Verwaltungsrath. Angerste in.
län Bekanntmachung.
In der am 30. April er. stattgehabten ordent⸗ lichen Inhaberversammlung wurden die Herren: Ste kan Guttenhöfer, Juwelier, Georg streutzer, Privatier, Heinrich Schwager, k. Reallehrer, und Heinrich Stürtz, Buchdruckeceibesitzer, in den Aufsichtsrath unserer Gesellschaft gewählt. Würzburg, 1. Mai 1885.
Würzburger Volksbank.
sse] Oberhohndorfer⸗Schader—⸗ Steinkohlenbau⸗Verein.
Nach stattgefundener Ergänzungswahl des Aus- schusses des Oberhohndorfer⸗Schader-⸗Steinkohlen⸗ bau ⸗Vereins und nach dessen hierauf erfolgter Kon— stituirung besteht derselbe dermalen aus den Herren: Stabtrath Florentin Kästner in Zwickau, als Vorsitzendem, Rechtsanwalt Julius Urban in Zwickau als dessen Stellvertreter, Oekonom Fer- dinand Ehrler, Kohlenwerksbesitzer, Ferdinand List, Banquier Ferdinand Ehrler in Zwickan, Bergdirektor Anton Wiede in Bockwa, als wirk⸗ lichen Mitgliedern, Kantor G. L. Winkler. Kohlen werksbesitzer Moritz Sarfert in Zwickan und Kohlenwerksbesitzer Ernst Herrschel in Bockwa, als Stellvertretern, was hiermit in Gemäßheit der Vereinsstatuten bekannt gemacht wird.
Oberhohndorf, den 30. April 18385.
Das Directorinm des Oberhohndorfer⸗Schader⸗ Steinkohlenbau Vereins. Rechtsanwalt Bülau. Hering. Beschoren.
6609 Baugesellschaft Bellevue.
Bilanz pro 1884. Activa.
Immobilien⸗Conto Ameliorations⸗Conto. Mobilien ⸗Conto Cautions⸗Cont⸗o Cassa · Bankguthaben Hypotheken ˖ Debitores . Diverse Debitores. . Gewinn- und Verlust-⸗Conto
Passiva.
Actien ˖ Capital ⸗Conto. w— . Diverse Creditores .
4465600 9006 3 8 X31 1 11534 345 5
Berlin, 31. Dezember 1884.
Der Aufsichtsrath. Die Direction. zu Schönebeck
B ilanz⸗ Con to.
Credit.
lss84. Dezbr. 31.
An Grundstücks⸗Conto. Gebäude ˖ Conto
Saldo p. 31/12 84 200 Abschreibungen p. 184.
Moi l51 313,81
. . 4 185, ⸗. S45 077 08 Dezbr. 31
Pferd⸗ und Wagen ⸗Conto 9 15 0ͤ Abschreibungen p. 1884.35.
Javentar · Conto Saldo p. 31 / 12 84 100i DAbschreibungen.
Ml
Conto-Corrent Conto. Debitoren a. Allgem. Conto · Correnten JJ . ö
M 115 486, 19
11355,88
z 377 433 166 414680
Cassa⸗ Conto.
21 606 29 / 119431040
Gewinn, und Verlus- ont.
Per Actien⸗Capital⸗ Conto Hypotheken ⸗Conto.. Reservefond onto. Betriebsfond ˖ Conto Dividenden ·˖ Conto. ͤ Bau ⸗Conto . J Conto⸗Corrent⸗Conto. Creditoren a. Allgem. Conto⸗Correnten . AMS 100 925, 85 b. Bankierschuld. . Gewinn ⸗ und Verlust⸗Conto⸗Torfrãag
kö 447 000 75 65 — 26 66h — 114 516 87 2 zh 5h
345416
d 619 46
200 925 86 2103 6
II II Ip
100000 —
Cxedit.
n Zinsen⸗Conto Fourage · Conto.... Handlungs⸗Unkosten⸗Conto Reparaturen. Conto Pacht ˖ Conto.
Gebäude Conto Abschreibungen o/ g von Pferd und Wagen-Conto Abschreibungen 15 0ͤ 0 von. . Inventar · Conto Abschreibungen 100, vonn. Reservefond ⸗ Conto . Betriebsfond⸗Conto Dividenden ⸗ Conto 5 os
Bau ⸗ Conto ⸗ Tantiẽème Conto . Bilanz ˖ Conto⸗Vortrag
Die scheines Nr. 13 mit
Der Wortlaut der gestellten Anträge kann daselbft
Schönebeck, den 1. Mai 1885.
6S/151 313,81
7310,33
W. für das Geschäftsjahr 1884 auf 5 6 fest „6 15 bei unserer Gesellschaftskasse
16 3 21 855 95 965556 97 768 46 256688 84
3 02628 122605
731 03
5 0665 —
25 665 — 32 5565 — 25 G6 — S ig 40
2 15557
D 3 ss
8173,73
Schönebeck, den 31. December 1884. Der Vorstand. ö — O. Wanckel. Vorstehende Bilanz haben wir mit den ordnungsmäßig gefübrten Büchern
Die Revisoren: Homann. Carl Jacobs.
zur Auszahlung.
Per Bilanz ⸗Conto⸗Vortrag
Diridenden⸗ Conto 2 Dividenden ⸗ Scheine von 1878 und ͤ Verladungs ˖ Conto Bruttogewinn p. 1884.
Agio⸗ und Zinsen-Conto ͤ
Zinsen⸗Gewinn p. 1884.
Kohlen ⸗Abtheilungs⸗Conto
Reingewinn aus der Kohlenabtheilung vom
J
gesetzte Dividende gelangt vom 15. Mai
( K 1889021 24 21127198
9 12810
.
Der Aufsichtsrath. Carl Fritsche. der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.
a. C. ab gegen Einlieferung des Dividenden⸗
666
*. . .
2
bis nach Beendigung der Generalversammlung gegen Empfangsbescheinigung zu hinterlegen.
ö 10 Uhr, in unserm Geschäftslokale auf Zeche Holland stattfindenden . eingeladen. ö Gegenständen den jolgenden Punkt:
stehende Punkt bereits auf der Tagesordnung der vorigjährigen Generalversammlung gestanden, diese
indessen wegen nicht . die in der diesjährigen Generalversammlung ersch ; . e n . ihre Zahl zur Fassung eines gültigen Beschluͤsses über den obigen Punkt kompetent sind.
Ordentliche u außerordentliche Generalversammlung der Actionäre.
ö
über dort bereits hinterlegte Actien unserer Bank, haben dieselbe Gültigkeit wie Depotscheine der vorgenannten Firmen.
. lsst Bergban⸗Gesellschaft „Holland“ Wattenscheid.
Dentsche Grunderedit Bank in Gotha.
Die Herren Actionäre der Deatschen Grundereditbank laden wir hierdurch auf den 29. Mai dieses Jahres und zwar
a. Vormittags 10 Uhr zu der ordentlichen Generalversammlung, b. Bormittags 11 Uhr zu in Lokale der hieñigen Loge ein.
einer außerzordentlichen Generalversammlung
Tages ordnung. a der ordentlichen Generalversammlung:
I) Feststellung der Bilanz,
2) Dechargeertheilung für Direction und Aussichtsrath,
3) Wahl von Aussichtsrathsmitgliedern;
b. der außerordentlichen Generalversammlung:
1) Beschlußfassung über den Sanirungsplan mit Rücksicht auf die von der General⸗ versammlung der Pfandbriefinhaber in der Versammlung vom 7. 85. Mtz. zu fassenden Beschlüsse,
2) Ertbeilung der Ermächtigung an den Aufsichtsrath zur Erfüllung eines aus dem Vertrage mit dem ausgeschiedenen Vorstandsmitgliede herrührenden Anspruchs,
3) Erklärung über den Beschluß der Generalversammlung vom 28. November pr. ad Punkt 6 des damals angenommenen Sanirungsplans.
In Bezug auf die Stimmberechtigung verweisen wir auf Art. 39 unseres Statuts. Die zur Legitimation für die Generalversammlung erforderlichen Actien sind spätestens einschließlich zum 21. dieses Monats bei der Bankhauptkasse oder an folgenden Stellen:
in Berlin bei der Berliner Handels ⸗Gesellschaft,
in Breslau beim Schlesischen Bankverein,
in Breslau bei der Breslauer Wechslerbank,
in Bonn bei Herrn Jonas Cahn,
in Dessau bei Herrn J. H. Cohn,
in Dresden bei Herren George Meusel & Comp.,
in Dresden bei Herrn Philipp Elimener,
in Erfurt bei Herrn Adolph Stürcke,
in Frankfurt a. M. bei der Deutschen Vereinsbank,
in Hamburg bei der Norddeutschen Bank,
in Hannover bei der Vereinsbank,
in Köln a. R. bei den Herten Deichmann & Co., .
in Königsberg i. Pr. bei den Herren J. Simon Wwe. & Söhne,
in Leipzig bei der Leipziger Bank,
in Leipzig bei den Herren Hammer & Schmidt,
in Magdeburg bei den Herren Dingel C Comp.,
in Stuttgart bei den Herten E. Hummel K Comp.,
bis
Es wird ersucht, Bevollmächtigungen zur Stellvertretung nebst den Empsangsbescheinigun⸗ gen behufs Feststellung dec Stimmliste möglichst frühzeitig einzureichen. . Vom Comtoir der Reichsbank für Werthpapiere zu Berlin ausgestellte Depotscheine
Die Eintrittskarten, sowie die nöthigen Stimm- und Wahlzettel können gegen Vorzeigung der obengedachten Empfangsbescheinigungen in unserer Hauptkasse in Empfang genommen werden. Gotha, am 5. Mai 188. ö 3 ; Der Vorstand der Deutschen Grunderedit-Bank.
Lands ky. R. Frieboes.
Die Aknonäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 3. Juni a. c., Vormittags
ordentlichen Generalversammlung
Die Tagesordnung umfaßt außer den im 5§. 27 des Statuts unter Nr. 1—.5 rorgesehenen „Abänderung des §. 385 des Gesellschaftsstatuts ⸗ . Nach 5§. 24 des Statuts machen wir die Attionäre darauf aufmerksam, daß, nachdem der vor—
cht genügender Vertretung des Grundkapitals über denselben nicht Beschluß assen. konnte, erscheinenden resp. vertretenen Aktionäre ohne Rücksicht auf dessen Wortlaut
Als Depotstellen für die in Gemäßheit des 5§. 14 des Gesellschaftsstatuts,
ö „Stimmherechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, welche sich als Inhaber einer oder mehrerer Aktien oder durch Vorlegung eines notariellen oder gerichtlichen, die Nummern der Aktien enthaltenden Zeugnisses oder eines von einer öffentlichen Behörde oder einem Banquier der Gesellschaft ausgestellten Depotscheines bei, der Mirektion innerhalb der letzten beiden Werktage vor der Generalversammlung ausweisen. Die solchergestalt angemeldeten Aktien sind zu verzeichnen und es ist darüber eine Bescheinigung auszustellen, welche zugleich als Einlaßkarte zur Generalversammlung dient.. J zu deponirenden Aktien werden außer dem Bureau unserer Gesellschaft den Aktionären folgende Bank— zesen: ö A. Schaaff hausen'scher Bankverein, Köln, J H. Stein in Köln, Essener Credit ⸗‚Anstalt in Essen a. d. Ruhr. . . Die Eintrittskarten zur Generalversammlung werden am Tage derselben Vormittags von 8 Uhr ab in unserm Geschäftslokale ausgegeben. Der Bericht des Vorstandes mit der Bilanz und der Gewinn— und Verlustberechnung von 1884 liegt vom 18. Mai ab in unserem Geschäftslokale zur Einsicht der Aktionäre offen.
olland, den 4. Mai 1885. ö Die Direktion.
Außerordentliche Generalver sammlung. Die Herren Aktionäre der Zuckerfabrik Bahnhof Marienburg werden hiermit zu einer außer— ordentlichen Generalversammlung auf
Dienstag, den EG. Mai er., Nachmittags Æ Uhr,
in das Lokal des Herrrn H. de Payrebrune zu Marienburg ergebenst eingeladen. Tages or dnnng: 1) Statutenänderung gemäß den Vorschriften des neuen Aktiengesetz es. 2) Genehmigung des neuen Vertrages mit den Herren Caventen. Die Äusgabe der Stimmkarten erfolgt im Fabrik Comptoir bis spätestens den 12 Uhr Mittags, gemäß §. 17 des Statuts. Sandhof, den 30. April 1885.
Zuckerfabrik Bahnhof Marienburg.
G. Tornier. Dr. O. Froelich.
lbi29)
26. Mai er.
Zimmermann.
Nheinisch⸗Westfäliseher Lloyd, Transport⸗Versicherungs⸗-Actien⸗Gesellschaft in M. Gladbach.
Die achtzehnte ordentliche Generalversammlung findet am an Montag, den 18. Mai d. J.. Mittags 12 Uhr, ö in unserm in der Albertusstraße hierseibst gelegenen Gesellschaftsgebäude statt, wozu wir unsere Herren Actionaire in Gemäßheit §. 49 des Statuts ergebenst einladen. 6. Die Eintrittskarten für die Generalversammlung können innerhalb der beiden letzten Tage vor derselben auf unserm Bureau in Empfang genommen werden. Tagesordnung; . ö 1) Geschäftsbericht des Vorstandes und Verwaltungsrathes über das verflossene Jahr. 2) Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung. . . 35 Genehmigung der Bilanz, Beschluß über Verwendung des Reingewinns und Ertheilung der Decharge an den Vorstand. J. 4) Wahl von , . Verwaltungs rathsmitgliedern. dbach, den 22. April 1885. ,,, Die Direction. Fr. Wolff, W. Kley.
(4648
i647
statt, wozu wir unsere Herren Actionaire in em-
sõr82]
Nheinisch⸗Westfälische NRückversicherungs⸗Aetiengesellschaft in M. Gladbach.
Die fünfzehnte ordentliche Generalversammlung sindet am . WMoutag. den 18. Mai d. J. Nachmittags 13 Unr, in unserm in der Albertusstraße hierselbst gelegenen Geschäftslocale —ĩ aßheit §. 40 des Statuts ergesenst einladen.
Die Eintrittstarten für die Generelversammlung tönnen innerhalb der beiden letzten Tage vor
derselben auf unserm Bureau in Empfang genommen werden.
Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstande? und Verwaltungsrathes 2) Bilanz und Gewinn und Verlustrechnung. 3) Genebmigung der Bilanz, Beschluß über Verwendung des Reingewinns und Ertheilung der Decharge an den Vorstand. 4 Wabl von Vorstands. und Verwaltungsrathe mitgliedern. M. Gladbach, den 22. April 1885. Der Vorstand. Fr. Klauser.
über das rerflossene Jahr.
Die Direction. W. Kley. E. Schneider.
Ostrauer Kalkgenossenschaft zu Ostrau i. Sachs. Die Herren Actionaire werden zu einer
außerordentlichen Generalversammlung,
Mittwoch, d. 20. Mai a. C., Vormittags 10 Uhr, . im Gasthof zum „wilden Mann“ in Ostrau i. S. abgehalten werden soll, eing Tagesordnung: — I) Vortrag des Geschäftsberichts auf die abgelaufene Geschäftszeit des Jahres 1885. 2) Berichterstattung der Vertrauenscommission und Antrag derselben auf Fortbestehrn des Werks. J 3) Anderweite Vorlegung der Jahresrechnung und Bilanz vom Jahre 1884 event. Decharge⸗ ert heilung. . 4) Anträge auf Erhöhung des Actiencapitals, resp. auf Liquidation. ; 5) Antrag der Vertrauenecommission auf Zurückerstattung ibrer baaren Verläge. 6) Beschlußfassung über Besoldung des stellvertretenden Directors. fnet und Punkt 11 Uhr geschlossen. Die Herren
8 Das durch ihre Actien oder durch Legitimatioas⸗
welche
s Versammlungtlokal wird um 10 Uhr er Actionaire haben sich nach 5§. 22 der Statuten entweder karten auszuweisen. Ostrau i. / S., d. 2. Mai 1885. Ostraner Kalkgenossenschaft. Der Vorstand: Der Aufsichtsraih: E. M. Herrmann. G. E. Gabel.
8] Hannoversche Caoutchouc⸗, Guttapercha⸗ und Telegraphen⸗Werke. Bilanz am 31. December 1884. essiva.
Activa. Ml * Mf. * st * 70 000 — Actien · Capital ⸗Conto 900 000 — 416607 65 Hypotheken ⸗Conto 30 000 — 406 936 10 Accept Couto 1092010 7299197 Creditoren Conto 425 09513 566531
Grundstück⸗Conto Gebäude Conto Maschinen ⸗ Contro... Fabrik⸗Utensillen⸗Conto. Bureau · Mobilien Conto Assecuranz ⸗Conto: = vorausbezahlte Versicherungs⸗ prämie pro 1335... Actien⸗Anfertigungs ˖⸗ Conto Gummi, Guttapercha⸗ und Ma⸗ texialien· Conto. . 38215 k 2836 50 239 501 36 Cassa · Conto 2821 Debitoren⸗Conto U 84 144 350 05 I 366 015 z3 Linden vor Hannover, den 10. April 1885.
Der Aussichtsrath.
Abel, Justizrath.
972 20203
4799 60 5 18325
. Die Direction. H. Böger. Heinrich Hille.
6524]
Dentsche Transport⸗Versicherungs⸗Gesellschaft n Berlin. Dreizehnter Rechnungs⸗-Abschluß für das Geschäftsjahr 1884.
Einnahme. . 460 41 581. 461 063. 1426 290. 3 421. 22 561. AMS 1914918.
Gewinn ⸗Vortrag aus 1883 J J J e . R Capital⸗Erträgniß und Coursgewinnn. w
Ausgabe.
M6 334 148. 549 635. K
65 037. 3
Ueberschuß
Rückversicherungs / präm ien... . Bezahlte n, mn eg Antheil der Rückversicherer Agentur ⸗Provision, Courtage, Rabatte und Agentur · Unkosten Verwaltungs ⸗Kosten, als: Salaire, Reisekosten, Drucksachen, ö ee, Abschreibung auf dubiöse Forderungen J
Miethe,
1040124. S7ĩ4 193.
Reserven.
Schwebende Schäden und laufende Risiken, abzüglich Antheil der Rückoersicherer Verbleibt Gewinn
652 969. 211 824.
welcher gemäß 5§. 47 des Statuts wie folgt vertheilt wird: a. Capital · Reservefonds )) b. Tantième an den Aufsichtsrath und Director. c. Dividende zur Vertheilung an die Actionairen.
50 / — 32 Mark pro Aetie.
Bilanz am 31. Dezember 1884. J Passiva. P
120000. 164 051.
211 824.
Activa. ; S80 000. 00 Actien⸗ Capital.. 512537. 70 ] Capital ⸗Reservefonds . 199 500. 00 Schaden⸗ und Prämien ˖ Reserve .
Actien Wechsel . ct
e,,
Hypotheken ⸗Darlehen.
Bestand an Wechsel .
n,. — w
Gasg⸗ R nde, 1522. 5
abe, 1, 70 178. 92
Saldo der Debitoren u. Creditoren . 375 972. 14 „ 2 God 793. 97
Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Joseph Goldschmidt.
Die Auszahlung der Dividende pro 1884 heute ab gegen Einlieferung des Dividendenscheins Alexanderstraße Nr. 12a. .
Berlin, den 5. Mai 1885.
33 712. 50 Tantiümen.. ö 1070. 15 Dividende pro 1884. 1522. 56
S6 2074 793. 97; Der Director: Heinr. Schipmann. mit 5o½ — 32 Mark per Actie erfolgt von Nr. 13 bei den Herren Bercht C Sohn hier,
Zu Rechnungs⸗Revisoren im Sinne des S. 42 des Siatuts wurden gewählt:
Herr Emanuel Freyhan, und die vereideten Bücherrevisoren,
Herr Aug. Wolff und
WHentsche Transport⸗Versicherungs⸗ Gesellschaft in Berlin.
In d eneralversammlung vom 4. Mai a. e. ö . Bierstedt. 4 8 3. . §5. 27. des Statuts ausge⸗ Berlin, den 5. Mai 1885. schiedenen Mitgliedes des Aufsichtsratbes Herrn Deutsche Transport -⸗Versicherungs ˖ Gesellschaft. Leopold Lesser hier, Herr Landrath a. D. Louis Der Direktor.
Commerzienrath.
Simons in Elberfeld gewählt worden. Heinrich Schipmann.