1885 / 275 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Nov 1885 18:00:01 GMT) scan diff

.

kas Königliche Aputsgericht zu Vandshurg auf den 2. März, 1886, Vormittags 11 Uhr. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht Die öffentliche Zufstellung ift dem Kläger durch Beschluß des König fichen Amtsgerichts Vandsburg vom 13. Norember er. bewilligt.

x Wendt, Gerichtsschreibers des Königlichen Amtsgerichts.

40531 . Amtsgericht Waldsee. Oeffentliche Zufstellung.

Die Erben des Josef Anton Hoch von Wolfahrts⸗ weiler, Gemeinde Unterschwarzach, vertreten durch Gemeinderath Josef Anton Bruggbacher von Eggmannsried, klagen gegen den Schuhmacher Jo— Fwannes Rennar von Schussenried, jetzt mit unbe—⸗

71 5 Pfandkapital, mit dem Antrage auf kosten⸗ fällige Verurtheilung des Beklagten zur Bezahlung von 61 6 72 3 durch vorläufig vollstreckbares Urtheil, urd laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das K. Amts⸗ gericht hier auf Zamstag, den 30. Januar 1886, Vormittags S Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Den 19. Member 1885.

Gerichtsschreiber: Baumann.

140126 Oeffentliche Zustellung.

Die Sculfasse zu Mülheim, vertreten durch den Amtmann Foffler zu Warstein, klagt gegen den Landwirth Franz Hoecker junior, früher zu Westen— dorf, desten Aufenthaltsort unbekannt ist, mit dem Antrage auf Zahlung von 18 rückständiger Zinsen pro term. den 14. September 1884 bis dahin 1885 von eincn Darlehn von 450 „6, und ladet den Be— klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts⸗ streits vor das Königliche Amtsgericht zu Warstein auf

den 8. Januar 1886, Bormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Escherhaus, Gerichtsschreibergehülfe des Königlichen Amtsgerichts.

140543 Bekanntmachung.

Durch Beschluß der Abtheilung II. der Civil— kammer des Kaiserlichen Landgerichts zu Kolmar i. E. vom 12. November 1885 wurde die Trennung der zwischen den Eheleuten Katharina Schüller und Jäkolaus Didier, Kaufmann, Beide in Markirch, bestehenden Gütergemeinschaft ausgesprochen.

Dem Ehemann wurden die Kosten zur Last gelegt.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Kasper.

40544

Durch rechtskräftiges Urtheil der II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Kleve vom 30. Ok⸗ tober 1385 ist die zwischen den Eheleuten Richard Senlen, Fuhrmann, und. Gertrude, geb. Joebsen, ohne besonderen Stand, Beide zu Dülken wohnhaft, bisher bestandene Gütergemeinschaft mit Wirkung vom 26. August 1855 für aufgelöst erklärt worden.

Kleve, den 19. November 1885.

Der Gerichtsschreiber. Hebenstreit.

40545 Urtheils⸗Auszug. . Armenrechts ache.)

Zwischen dem pensionirten Bahnwärter Karl Wil— belm Ludwig Hahne, zu Sablon bei Metz, und Wilhelmine Gruber, dessen Ehefrau, daselbst, wurde Durch Urtheil der J. Civilkammer des Ksl. Landgerichts zu. Metz vom 10. November 1885 Gütertrennung mit Wirkung vom 19. Juni 1885 ausgesprochen; zur Auseinandersetzung ihrer gegenseitigen Vermögens⸗ ansprüche wurden Parteien vor Notar Müller in Metz verwiesen.

Publizirt gemäß Ausf.⸗Ges. v. 8. / 7. 79.

Metz, den 19. November 1885.

Der Landgerichts-Sekretär: (L. S.) Metzger.

Verkäufe, Verpachtungen, Submissionen re.

40508 Bekanntmachung.

Die Tieferung von:

D00 ungefütterten und blau und weiß gestreiften

500 gefütterten Krankenröcken soll im Wege der Submission unter den in unserer Registratur, Genthinerstraße Nr. 2, 2 Treppen, sowie in den Geschäftslokalen des Garnison⸗Lazareths zu Frankfurt a. O. und der Garnison-Verwaltun zu Spandau einzusehenden Bedingungen und nach den bei diesen Verwaltungen ausgelegten Normal— proben verdungen werden.

Die bis zum Hf. Dezember d. Is., früh, portofrei an uns einzusendenden, auf der Adresse mit: „Subnässion auf die Lieferung von Krankenröcken für den Le zareth-Haushalt 3. Armee-Corps“ zu be⸗

zeichnenden Offerten werden an dem gedachten Tage, Vormittags 14 Uhr, in dem Geschäftszimmer der H. Abtheilung eräffnet werzen.

Die gesammte Lieferung hat bis zum 1. Mai 188 an das Gamison⸗-Lazaxeth in Frankfurt a. O. Trang Auf bewehrungsrt, zu erfolgen.

Das Nähere über die Wäscheproben ergeben die Nachweisung und Beschreibimig der festgestellten Normalproben.

Berlin, den 17, Z3lovember 1585.

Königliche Jutendantur 3. Armee⸗-Corps. [40506

Die Lieferung von

500 ungefütterten blau und weiß gestreifteu ö Krankenröcken und oom gefütterten dergleichen, soll im Wege der öffentlichen Submission vergeben werden.

Lieferungsunternehmer wollen ihre Offerten post— ö verschlossen und auf der Außenseite mit der Aufschrift: .

»Submission auf die Lieferung don Kranken—

röcken ;

der sich numittelbar anschließtenden

lichen und Generalversamm⸗

dies jührĩgen lung eingel

zur mündlichen Verhandlung des Nechtsstreits vor verschen portofrei bis spätestens aum „15. De⸗ mber er., Vor mittags 11 Uhr“, an die unterzeichnete Behörde ein enden. Eröffnung und Verlesung der eingegange⸗ Offerten findet an dem vorbezeichneten Termine n mserem Geschäftslekal o aud, die Lieferungs bedingungen zur Einsicht aus— alt. In den Offerten ist ausdrücklich anzu⸗ Zubmittent von den Lieferungs bedingungen d dieselben als rechts verbind⸗

ordentlichen

ordu nung der auserordentlichen Generalversammlung: vandlung der Kommandit-Gesellschaft in eine Aktien⸗Ges 7) Abänderung des St Tagesordnung der or versammlung: Bericht des Aufsichtsraths. Vorlage der Bilanz, die Vertheilung des Reingewinnes und Er⸗ theilung der Decharge. Wahl eines

Nr. 3 hierselbst“,

geben, daß dentlichen General⸗ Kenntniß genommen un lich acceptirt hat. ö

Off . sowie auch solche Beschlußfassung über in welchen besondere Vorbehalte gemacht oder welche nach der angegebenen Stunde eingehen, bleiben unberücksichtigt.

Altona, den 19. Norember 1885.

Königliche Intendautur 9. Armee⸗Corps.

diese Angabe,

Mitgliedes des Aufsichtsraths. Wahl der Revisionskommission.

Aktionäre, welche an der Ver⸗ werden ersucht, S. Dezember

Diejenigen Herren sammlung theilzunehmen wünschen, Aktien ohne Coupons bis zum chmittags 5 Uhr, in dem Geschäfts⸗

Bekanntmachung. frül chaft auf Tivoli oder bei

Es wird beabsichtigt, das frühere Elbzollhaus der Elbbrücke,

ale der Gesells Herrn Herrmann markt 4, zu deponiren und nach der Gener lung wieder in Empfang zu nehmen.

der perfönlich haftenden Gesellschafter, sowie das Gewinn- und Verlust-Conto sind bei d oben genannten Stellen vom

bei Roßlau an artigen Hauptgebäude mit Thurm, einem Neben⸗ gebäude und Wirthschaftsgebäuden bestehend, nebst Obst- und Gemüsegarten an der Elbe, einem nem kleineren bei den Wirthschafts— zusammen 1 ha ß a Meistgebotes

alversamm⸗ Der Bericht ] ; die Bilanz Vorgarten und e befindlichen Garten, gam Fläche enthaltend, im W Mittwoch, den 2. Dezember d. Is., Vormittags 10 Uhr, im Bahnhofsempfangsgebäude zu Roslau, zu verkaufen. aufsbedingungen, welche im Termine be— vorher von unserem zum Preise von 30 3, bei eben— demfelben auch Situationspläne des fraglichen Grund— stücks zu 60 (einschließl. Porto) zu beziehen. Dessan, den 18. November 1885. Königlich PVrens. Eisenbahn⸗ Betriebs⸗Amt.

Dezember cr. ab

Berlin, den 23. November 1885. Der Aufsichtsrath der Berliner Brauerei⸗Gesellschaft „Tivoli. Herrmann Paasch, Vorsitzender. kannt gemacht ; Bureauvorsteher

Vereinigte Rheinisch-Westfaelische

Pulperfabriken in Cöln.

der am Mittwoch, den 16. Dezember Morgens 19) A. Schaaffhausenschen Bankrereins hier stattfindenden Generalversammlung Aktionäre unter Hinweis auf 5. 27 wonach nur diejenigen Aktionäre ftimmberechtigt sind, deren Aktien mindestens zwei Wochen vor der Generalversammlung in die Bücher der Gefellschaft eingetragen und längstens am dritten Tage vor der Generalversammlung bei den dazu be⸗ stimmten Stellen deponirt sind ergebenst ein. Eintrittskarten und Stimmzettel werden bei De— der Aktien, die bei dem Centralbnreau in Cöln, Blaubach 4549, während der üblichen Bureaustunden zu erfolgen hat, Bei der Anmeldung zur Eintragung er und bei der Deponirung ist den tes Nummerverzeich⸗

Bekanntmachung. Lokale des Am 15. Dezember ds. Is. wird ordentlichen

unsere Herren Statuts

weiß gestreiften

560 ungefütterten und] blau und Krankenröcken

500 gefütterten für den Militärbedarf, lieferbar bis 1. Februar 1886 in öffentlicher Submission vergeben werden.

Die Offerten müssen die Preise pro Stück in Zahlen und Buchstaben enthalten und mit Aufschrift Wäschelicferung“ versehen bis spätestens 11 Uhr Vor— mittags an genanntem Tage bei uns Nachgebote werden nicht angenommen. In den Offerten sind auch die Preise bei einer Lieferung bis zum 1. Mai 1886 anzugeben.

Im Uebrigen s

eingegangen sein. unserer Gesellschaft

ausgehändigt. in die Regist Effekten ein arithmetisch geordne niß beizufügen, wozu die Formulare ebenfalls auf unferem Eentralbureau ausgehändigt werden. Tagesordnung:

Erledigung der in 5. 30 sub 1, 2, 3, 4 und 6 des Statuts vorgesehenen Geschäfte, als: Geschäfts bericht ericht des Aufsichtsrathes über Prüfung der Bilanz und Vorschlag zur Gewinnvertheilung. Bericht der Revisoren. Beschluß über Genehmigung der Bilanz und Verwendung des Reingewinnes. Wahl der Revisoren. Aenderung der 5§5. 25 und 27 betreffend Einladung und Theilnahme an den General versammlungen. Anträge von Aktionären: Aenderung, betreffend Bankverbindung der Gesellschaft. Vorlage und Veröffentlichung von Quar— tals⸗-Bilanzen. Aenderung des §. 16 der Statuten, an⸗ langend Aktien⸗Depot der Aufsichtsraths—

verweisen wir auf die Lieferungs— bedingungen, welche jeder Unternehmer vor Abgabe Namensunterschrift anerkannt haben muß und welche nebst den Wäscheproben bei dem Königlichen Garnison-Lazareth Einsicht ausliegen. Bedingungen Registratur gegen Zahlung von 20 3 Kopialien be—⸗ zogen werden.

Karlsruhe (Baden), den 18. November 1885.

Intendantur 14. Armee⸗Corps.

Karlsruhe zur

Vorstandes.

Bekanntmachung. Zur Verdingung von:

509 ungefütterten und

500 gefütterten blau und weißgestreiften Kranken⸗ röcken neuester Probe, zu gleichen Theilen in den Größen Nr. J. und II. bei dem Garnison-Lazareth Mainz einzuliefern, ist Submissionstermin

auf Dienstag, den 15. Dezember d. J.., Vormittags 11 Uhr, unterzeichneten Intendantur anberaumt.

Die Lieferungsbedingungen sind bei dem Garnison— Lazareth in Mainz ausgelegt, können auch von unserer Registratur gegen Erstattung der Schreibgebühren bezogen werden. Versiegelte Offerten, in denen anzu— geben ist, welche Preise verlangt werden, wenn die Krankenröcke spätestens zum erst zum J. August 1886 eingeliefert werden, sind entsprechender Aufschrift zum vorbezeichneten Termin an die unterzeichnete Intendantur einzusenden.

Kassel, den 17. November 1885.

Intendautur 11. Armee-Corps.

des Statuts,

Geschäftslokale

Aenderung des §. 27 des Statuts, betreffs Theilnahme an den Generalversammlungen der Gesellschaft.

Cöln, den 21. November 1885.

Der Aufsichtsrath.

15. März 1886

Georgs⸗Marien⸗Bergwerks⸗ und Hütten⸗Verein.

Die Actionaire unserer Gesellschaft werden hier— durch zu der am Sonnabend, . den 12. Dezember d. J., Vormittags 19 Uhr, in Schaumburgs Hotel zu Osnabrück stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

ö Tagesordnung: Erledigung der , . Statuts vorgeschriebenen Geschäfte, insonder⸗ heit Berichterstattung des Vorstandes, des h er Revisionskommission, Vorlegung und Feststellung der Bilanz und des Gewinnvertheilungsplans, Revisionskommission rathsmitglieder.

Anträge des Aussichtsraths wegen Abände⸗ rung der 5§. 2 - 9, i = 34, 40-45, 47 - 55,

Kommanditgesellschaften auf Attien und Aktiengesellschaften.

schiffahrts-Gesellschaft werden hierdurch zur ordent— lichen Generalversammlung auf: Mittwoch, den 16. Dezember er.,

Nachmittags 5 Uhr,

nach dem Bureau der Gesellschaft, Köpnickerstraße

, I. Treppe, eingeladen.

ö Tagesordnung;

Vorlegung des Rechnungsabschlusses und der

Bilanz, sowie Berichterstattung über das ab—

gelaufene Geschäftsjahr.

Beschlußfassung

und Dividenden⸗Vertheilung.

53) W z Mitgliedes des Aufsichtsrathes.

Zum Zweck der Theilnahme an der Generalver⸗

sammlung sind die Actien spätestens 3 Tage vor

derfelben bis Abends h Uhr bei der Gesellschaftskasse,

Köpnickerstraße e

& Itzinger,

Revidirten

Aufsichtsraths und

Neuwahl der

Decharge⸗Ertheilung

Vorlegung eines unter Berücksichtigung dieser

Abänderungsvorschläge neu redigirten Statuts ö. und Beschlußfassung über dasselbe. e , wn , velche an dieser General— versammlung Th ehmen wo 'erden ersuch Min bf e ste! 6 . j g Theil nehmen wollen, werden ersucht, und die Vollmachten der etwaigen Vertreter spätestens 1Tag vor der Generalversammlung bis Abends 5 Uhr bei der Gesellschaftskasse zu deponiren.

Der Geschäftsbericht nebst Rechnungsabschluß und Bilanz liegt an den vorbezeichneten Depotstellen zur Einsicht der Herren Actionaire aus; Druckexemplare können vom J. Dezember ab ebendaselbst in Empfang genommen werden.

Berlin, den 18. November 1885.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths.

Statuts deren Stelle vertretenden Dokumente sowie etwaige Vollmachten behuf Ausfertigung der Einlaß⸗ karten am 10. oder 11. Buregu , unserer Gesellschaft auf dem Stahlwerke zu Osnabrück, oder am 12. Dezember X J der Generalverxsammlung bis eine Stunde vor Er⸗ öffnung dersel ben vorzulegen. woselbst der Vorstand oder im Auftrage des Aufsichtsraths Herr Rechts- anwalt Dr. H. Müller aus Hannover oder Herr Commercienrath Th. Hartmann aus Osnabrück die Einlaßkarten ausfertigen wird.

Die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung und der Geschäftsbericht des Vorstandes mit Be— merkungen des Aufsichtsraths werden vom 27. No— vember d. J. an bis Tags vor der Generalversamm⸗ lung im Geschäftslokale der Gesellschaft auf dem Fisen⸗ und Stahlwerke zu Osnabrück zur Einsicht der Aetionaire ausgele beim Bankhaufe Adolph Meyer in Hannover können

im Haupt—⸗

Berliner Brauerei⸗Gesellschaft

Die. Herren Aktionäre der Berliner Brauerei— Gesellschaft „Tivoli“ werden zu einer am Mittwoch,

i Eb aselbs⸗ sowi den 16. Dezember . c., Nachmittags 5 Uhr, ö

40679

müssen.

statt.

7 2

3 9

4070

Die

im Gesellschaftslokal stattfindenden außerordent‘ von demselben Tage an Abdrücke der genannten

Schriftstücke sewie des Entwurfs eines neuen St tuts in Empfang genommen werden. e Hannover, den 21. November 1885.

Der Aufsichtsrath des Georgs⸗Marien Bergwerks⸗ und Hütten

Magdeburg ⸗Halberstädter Eisenbab i⸗Gesellschaft. Auf Grund des 5§. 8 des Vertrages vom 5. Juni 1879, betreffend den Uebergang des Magdeburg - Halberstãdter auf den Staat ist Seitens das Eigenthum der Magde⸗ mit allen an flichten zum ben und die r Eisenbahn⸗

H. Müller Dr. zteren beschlossen, tftädter Eisenbahn n' haftenden Rechten und P 18865 für den Staat zu erw Magdeburg⸗Halberst

Gesellschaft zum 1. as Handelsregi

Actien⸗Gesellschaft Estancia⸗Verein.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der auf 3 Freitag, den 11. Dezember er., Vormittags 11 Uhr,

im Hotel du Nord hierselbst anberaumten Dritten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Bericht des Aufsichtsraths über die Lage de Geschäfts. 1 2) Verlage der Bilan; des vergangenen Geschãftz⸗ iahres und Ertheilung der Decharge. 3) Neuwahl resp. Wiederwahl zweier Mitglieder des Auffichtsraths. z 4) Wahl zweier Rechnungsævisoren und eines Stellvertreters J, 5) Uebertragung

urg Salbe Unternehme

Auflösung der n de Noven . s 2 2 1 re an 5 1836 ist zur Eintragung in d unserer Gesellschaft

Gläubiger der Gesellschaft werden aufgefor⸗ daß die Frist für den 1Magdeburg⸗Halber⸗ d Stamm⸗Prioritäts⸗ schuldverschreibungen mit dem Dezember zuft und daß eine Verlängerun nicht weiter stattfinden Die Inhaber der gen dieselben Staatsschuld daher hiermit no (em Zweck bis zum 31. lichen Eisenbahn⸗H Die Zahlun Aktien hört mit dem Jahres auf. Magdeburg,

rd bemerkt, sämmtliche

Umtansch der 1 Aktien un

stãdter Stam m⸗ Aktien in a .

g der Umtauschfrist

annten Aktien, welche für chreibungen annehmen wollen,

Wir erlauben uns unsere Herren Aktionäre auf mals aufgefordert, ihre §. 12 unserer Statuten aufmerksam Vertretungs⸗Voll machten Aktionäre in der Verwahrung der Gesellschaft bleiben

Aktien z di Rn sersel ß Aktien zu tkasse hierselbst

Rente für die 31. Dezember dieses

wonach die einzureichen.

Köln, 20. November 1385. Der Aufsichtsrath des Estancia⸗Vereins.

den 16. November 18585. Magdeburg ⸗Halberstädter hn⸗Gesellschaft.

40705 Eis enbahn⸗Direktion.

Deutsche Rückversicherungsbank.

Zu einer außerordentlich en Generalversamm⸗ lung auf Montag, den 14. Dezember d. J. Vormittags i0 ühr, in unserem Geschäftslokale dahier, werden die Herren Actionaire hierdurch er gebenst eingeladen.

. Tagesordnung:

Beschlußfassung über einen Antrag des Aufsichts— rathes wegen Annahme des in Anlaß des Aetien— gesetzes vom 18. Juli 1884 umgearbeiteten Statuts.

Die Eintrittskarten können vom 11. Dezember d. J ab während der Geschäftsstunden an unserer Kasse in Empfang genommen werden.

Frankfurt a. M., den 21. November 1885.

Der Aufsichtsrath.

Die Königliche

40187 ; ö Maubacher Bleiberg Act. Gef. in Liquid. lversammlungs⸗Beschluß vom e Liquidation der Gesell⸗ orstand mit der

Folge Genera . ber 18385 wurde di schaft beschlossen und der bisherige V Li ation betraut.

Die Gläubiger aufgefordert, sich bei der

der Gesellschaft werden hi n unterzeichneten Liquidator

Jos. Neuß sen., Aachen.

60693 Nürnberger Soda-Fabrik. Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordentlichen Generalversammlung auf Samstag, den 19. Dezember, Vormittags 11 Uhr, eingeladen. Die Versammlung findet auf Wunsch der nach in Augsburg wohnenden

Tagesordnung: Statutenänderung im Sinne des neuen Aktiengesetzes.

Zur Theilnahme an 3. 32 der Statuten die ei der Direktion unserer

überwiegender Mehrzahl Betheiligten im Gasthof zu den drei Mohren in Augsburg

der Versammlung sind nach Aktien bis spätestens 12. De⸗ Gesellschaft an⸗

Tagesordnung: Vorlage der Bilanz pro 31. August 1885, Bexichterstattung über das abgelaufene G schäfts jahr, Beschlußfassung nach Maßgabe des der Statuten, 4) . Wahl von Aufsichtsraths⸗Mitgliedern. Bezüglich der Legitimation wird auf Axt. 29 der Gesellschaftsstatuten verwiesen mit dem Bemerk daß die nach demselben nothwendige Anmeldung wohl bei der Direktien der Fabrik zu Fürther Kreuzung, als bei den Herren Friedr. Schmid & Co. in Augsburg erfolgen kann. Fürther Kreuzung, 21. November 1885. Der Aufsichtsrath. Aldinger.

Mannheim, 23. Novem Der Aufsichtsrath.

llschaft benachrichtigen M. erbetene, bis zum Moratorium

lktionäre unserer Gese wir hiermit, daß das am 9. d. 31. Januar 18 Buchgläubiger, durch Zustimmung geworden ist. Höngen, den 20.

Aachen⸗Höngene Act. ⸗Ges.

Actien⸗Gesellschaft anstalt Zabrze“. ordentlichen Generalver

S6 laufende

November 1885.

r Bergwerks⸗

0 Zu einer außer Gas⸗Anstalt Kirchheimbolauden. Mittwoch, den 9. Dezember 1885, im Lokale des Herrn D. Giuliani: Außerordentliche Generalversammlung. Tagesordnung: 1) Wiederholte Beschlußfassung über die am 25. zur Berathung gestandene Erhöhung

Vormittags 119 Uhr, Zubrie er ne für das fünfundzwanzigste Geschäftsjahr hierdurch Beselllchast eingeladen, . . Zur Erlangung der Eintrittskarten . die Actien, 834 5 8 nummerisch geordnet und mit einem Nummernver⸗ ö or S 22 De 3 * . 1 Statuten der Seseilschaftz . zeichnisse versehen, vom 3. bis 10. Dezember auf

ie Ein— ezember

19. Dezember er., im Bureau der Gasanstalt in werden die Herren Actionaire unserer hiermit ergebenst eir

Gegenstand Abänderung de bis §. 17, im Gesetz vom 18.

Zur Ausübung Actionaire sich über ihren g der Actien o S eine Stunde vor ei dem unterzeichneter

der Tagesordnung ist:

August 1831 des Aktien⸗Kapitals, (Gemäß Art. 214, 215 al, 1 Gesetzes vom 28. Juni 1884, sellschaften betr.) 2) Wiederholung der am

Anschluß an das neue Actien⸗, zem Bureau der Gesellschaft vorzuzeigen. Juli 1884. ; . Stimmrechtes haben die Herren); , , .

9 .* 5 9 in Empfang genommen werden. Actienbesitz entweder durch lang g

und 215 a. des die Aktien⸗Ge⸗ Hinterlegung

Depotscheine versammlung b

2 12. August 1885 gefaßten Beschlüffe über Verwendung des Reinertraget (gemäß Art. 2382. ob. Gesetzes).

3) Reuwahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes.

Der Vorstand: Ph. Schach.

den 22. November 18865. Gasanstalt Zabrze. Der Vorstand.

Der Aufsichtsrath. de cor os! F. üärnhßold. M. Böhm.

G. A. Dreßler'sche

I39in5]

Nürnberger Actien⸗Bierbrauerei

vorm. Heinr. Henninger.

Vormittags 19 Uhr,

anberaumt. Dieselbe findet in dem Gasthofe zum Abler dahier statt, und die Herren Actionaire werden zur Theilnahme mit dem Bemerke die der Generalversammlung nach Art. 239 des

D

neuen Actiengefetzes zu machenden Vorlagen bereits vom Ende November ab in dem Geschãftslocale zur Einsichtnahme aufliegen und daselbst auch Druckabschriften in Empfang genommen werden können.

Tagesordnung:

des Vorstands und Aufsichtsraths;

Niüruberg, den 14 Nerxember 1385. Der Aussichtsrath. Hans Muther, Justizrath.

40630 . ö Niederlausitzer Kohlenwerke, Fürstenberg a. O.

versammlung auf 2 Montag, den 14. Dezember d. J.,

Rachmittags 21 Uhr,

anwalts Hoemann ergebenst eingeladen. Tagesordnung:

satz? des Statuts.

8

18. Juli 1884 revidirten Statuts. 3) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

des Statuts zu erfolgen.

Der Aufsichtsrath der Niederlausitzer Kohlenwerke. L. Spiegelthal, General⸗Conful z. D. Vorsitzender.

40492

redit⸗Gesellschaft,

K Co.

erhoben werden. ;

Lichtenfels, 16. November 1885. Der Aufsichtsrath.

unserer Riemann. derselben perfekt w 40551 Generalversammlung

in Mainz. AUctionaire dieser Gesellschaft zu der

in dem Lokale der Brauerei stattfindenden ordentlichen Generalversammlung

* —— *

trittskarten können am 15. 16. und 17.

3) Wahl der Revisionskommission.

fonds. . Mainz, den 21. November 1885.

Cigarren und Cigarettenfabriken, Actiengesellschaft in Liquidation.

Die Actionaire werden hiermit zu einer

Mittwoch, am 166. Dezember 1885, Vormittags 19 Uhr, in der Expedition des unterzeichneten Rechtsan auf hiesiger Schreibergasse Nr. 21 im 2. Stockwerk abzuhaltenden

Generalversammlung ; okal wird um pio Uhr geöffnet und um 10 Uhr geschlossen werden. ie gitimation der Actionaire erfolgt nach der Statuten durch Vorzeigung der Aktien. Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts Rechnungsabschlusses. Bericht des Aufsichtsrat des Rechnungswerkes. Beschlußfassung über inexigiblen Außenstände.

Festsetzung der Restliquidationsquote. Entlastung der Liquidatoren und des sichtsrathes wegen der abgelegten Rechnung. Dresden, am 19. November 1885.

Die Liquidatoren: C. G. Schubart. Der Aufsichtsrath:

Société de Grosse Quincaillerie

Mutzig-Framont. naires sont convoqués en 40678

Messieurs les Action Je ordinaire

assemblée géenera traordinaire pour 2 IO hen

l C= res du matin,

Cembre, 12. la Rue-

Strasbourg. inaesade ö. Ordre du jour de Lassemblee generale ordinaire: n⸗ Ar Rapport et bilan de la Direction; rapport gegen Staats du Gonseil de surveillance. Approbation des comptes donner au Conseil de surv

s über die Prüfun . ; hes über die Prüfun Election de deux membres du Co

surveillance.

Délibérations et résolutions sur les propę- e

jons du Conseil de surveillance, de la zu entrichtenden Direction ou d'Actionnaires.

rare du jour de lass emblee gene extraordinaire:

3 donner à la Direction de

die Verwerthung der

Autorisation J Wm. Knoop vendre certains immeubles appartenant, La Direction.

Der Aufsichtsrath

et ex- Berlin Anhaltische Eisenbahn⸗Gesellschaft. Wir bringen hiermit zur öffentlichen Kenntniß, A daß der auf Grund des Vertrages vom 8. Y 1882, betreffend den Uebergang des Berlin⸗Anhaltischen Eisenbahn⸗-Unternehmens auf den Staat (G6. S 272) zugelassene Umtausch von Stammaktien der

Erfurt, den 29. November 18859. Königliche Eisenbahn⸗Direktion.

H. Haupt, Vors.

Gesellschaft

eisernen Stegs

nmilung am 3. Dezember 1 schen Bibliothek, große Eschenbeimerstraße 76. * ö

Tagesordnung:

1) Beschlußiassung betr. Uebergabe des eis. Stegs inel. furt a. M. Auflösung und Liquidation enigen Actionaire, wollen, haben gemäß §. 19 führer der Gesellschaft, Herrn JL Stock, vorzuzeigen und die Eintritts⸗-Karte ̃ Frankfurt a. M., 8. November

zur Erbauung eines

Außerordentliche im Hörsaale

Generalversa

Unter Hinweis auf die unten ersichtliche Tages⸗ der Senkenberg

ordnung wird die ordentliche Generalversamm⸗ lung hiermit auf J Dienstag, den 15. Dezember dieses Jahres,

der Gesellschaft. . dieser außerordentlichen G hre Actien bis späte große Eschenheimerstraße Nr. 43, im Seitenbau links fang zu nehmen.

n eingeladen, daß eneralversammlung Theil neh der Statuten ih 1. Dezember bei dem Gesch

Robert Knoblauch,

Der Vorstand.

Generalversammlung der Actiengire

Brauerei

1) Entgegennahme der Bilanz mit Gewinn⸗ und Verlustrechnung und den Geschäftsberichten vom 30. September 18865 und Beschluß⸗ faffung über Genehmigung dieser Vorlagen, insbefondere der Dividende und Entlastung

Elbschloß

am Montag, den 14. Dezembe im Patriotischen Ge Zimmer Nr. 32. Tages ord n Berichterstattung für das Geschãft 2 Antrag des Verwaltungsraths auf 3) Wahlen. Die Herren Actionaire werde 29. November bis 13 imbe Arts, Hamburg, gr. Bäckerstraße 3,

2) Veschlußfaffung über die nach Maßgabe des neuen Actiengesetzes imgearbeiteten Statuten.

n aufgefordert, „von 10—1 Uhr b ̃ gegen Vorzeigung der Actien in Empf Der Verwaltungsrath.

Grafenberger Gußstahlfabrik. Die Herren Aktionäre

Montag, den

unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer am 9 . 16 1

7. Dezember d. J., Nachmittags 2 Uhr,

e in Grafenberg stattfindenden

außerordent

auf §. 6 der Statuten ersuchen wir

bre Aktien spätestens bis den Herren

Die Herren Actionaire unserer Gesell chaft werden hiermit zu einer außerordentlichen General⸗ im Gesellschaftslokal

nach Guben in das Amtslokal des Herrn Rechts— ͤ Im Hinweis versammlung beizuwo Direktion, dem Bank Bendorf a. Rhein zu d

hnen beabsichtigen, hause C. G. Trinkaus hier oder

* 9

Tagesordnung: Beschlußfassung über Fortsetzung des Betriebes. Erweiterung der Walzwerksanlagen. Beschaffung neuer Geldmittel.

Düsseldorf, den 20. Nov

1 Beschußfassung über Aenderung des §. 4 Ab⸗

2) Beschlußfasfung auf Annahme des nach Maß⸗ gabe der Bestimmungen des Actiengesetzes vom

Dsc Depofition unferer Actien hat gemäß S. , ember 88D.

Der Aufsichtsrath.

Bierbrauerei Lichtenfels.

30. September 1885. Passiva.

Fürstenberg 4. O., den 20. November 1885.

Bayerische

Schluß⸗Bilanz per

über den Main. Ss, Abends 6 Uhr,

M erer ner rds . 8* n, Reserrefonds an die Stadt Frant⸗

mien

111.1 ***

ne,.

tienstedten

r 1885, 21 Uhr Nachmittags, bände in Hamburg,

sjahr 1884125. Abänderung der Statuten.

Geschäftsbericht, Eintritts- und Stimmkarten vom

8

ei den Notaren Dres. Stockfleth, Bartels & Des ang zu nehmen.

9*

lichen Generalversammlung

diejenigen Akticnäre, welche der General zum 3. Dezember d. J. bei der Remy, Hoffmann C Co. in

Actien⸗Capital⸗Conto

Hypotheken⸗-Anleihe⸗Conte. Abschreibungs⸗Conton. Reservefonds

Brauerei⸗Conto . 293 855 38 Maschinen⸗Conto,. Faß⸗Inventar⸗Conto Transport⸗Inventar⸗Cto. Gonto für lebendes In—

Bayerische Bierbrauerei Lichtenfels. Die in der heutigen vierten ordentlichen General⸗ verfammlung auf org festgesetzte Dividende pro 1884 / S5 ist gegen Rückgabe des Dividendenscheines Rr. 4 mit 66 45. pro Aktie ab 2. Januar 1886 zahlbar, und kann außer hier an unserer Kasse in Coburg bei der Coburg -Gothaischen

Tantième- und Sbligationen⸗Coupons-Conto. Dividende pro 188485.

Gewinn⸗Vortrag auf

Remunerations⸗Conto... 2448

Cassabestand Außenstände. Bankguthaben .

i d zei den Herren Menz Pekrun . in Dresden bei den H z P .

Lichtenfels, 30. September

sl *

200 0006 150 000 53 355 260 9000 26 23679 9 3 510 18 000 359 94

neue Rechnung. 366

462 905 98

sche Bierbrauerei Lichtenfels.

Spühler. Bayerische Bierbrauerei Gewinn⸗ und Verlust⸗ Rechnung per 1. Sttober 188

Einnahmen.

der Mainzer Actien-Bierbrauerei

Ausgabe ö Malz und Hopfen. Fabrikationskosten Personalkosten Geschäftsunkosten. Handlungsunkoster ütensilien⸗Unterha r Immobilien⸗Unterhaltungs Conto

In Gemäßheit des §. 25 der Statuten Mainzer Actien-Bierbrauerei werden die Herren

5 Dounerstag, den 17. des kommenden Monats ammlung, Dezember, um 11 Uyr Vormittags, ltungs⸗Conto

Zinsen-Conton.

Ge win n. . Gewinn-Vortrag aus 1883/84

ab: Abschreibungen . zum Reservefonds . Tantièüme und Remun

86 ö Gegenstände der Verhandlung sind: . durch Finterlegng . 1 Rechnungsablage über den Betrieb des fünf— Abhaltung der General⸗ undzwanzigsten Geschäftsjahres und Beschluß⸗ orstande aus⸗ faffung über die Geivinnvertheilung. 2) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrathes.

Hiervon oM Dividende pro 1884185.

Gewinn-Vortrag auf 1885ñ86. 30. September 1885.

Lichtenfels, nn, 5 he

3 Rerifion der Statuten in Berücksichtigung der neuen Gesetze, betreffend Actigngesell⸗ schaften und Abänderung bezüglich des Reserve⸗

Bilanz der

dand⸗ Conte Debitoren⸗Conto

der Mainzer Actien⸗Bierbranerei. . ; Actien⸗Capital⸗Conto 291 750. gl God Bremen, 10. November 1885.

Der Liquidator: Herm. Lampe.

Berlin- Anhaltischen E isenbahn- Gesellschaft Webstuhlfabrik. he Generalversammlung am Vertheilung einer Dividende as Geschäftsjahr vom 1. 1885 beschlossen hat, bringen Aktionäre, daß der

2 Säch sische Nachdem die ordentlie 18. November d. von 10 Prozent für 1884 bis 30. Juni wir hiermit zur Kenntniß der nte Dividendenschein mit Dreißig Mark in Berlin bes Lerrn Albert in Dresden bei Her in Chemnitz verein und im Eontor unserer Gesellschaft J. an eingelöst w November 1885. Webstuhlfabrik.

Die Direktion.

schuldverschreibungen der vierprozentigen konfolidirten Anleihe mit Ende Dezember d. J. décharge à eingestellt wird.

eillance et à la NUuf jede Aktie,

ber d. J.. welche nicht umgetauscht wird, II. ordentli wird die Fenk von 6öo nur bis zum Gintritt der nseil de Liquidation der Berlin ⸗Anhaltischen Eisenbahn⸗ Gesellschaft zur Zahlung gelangen. Im Liquidation? verfahren wird von dem vertragsmäßig van Staate Kaufpreise von 51 7560 000 M6 au! jede Aktie im Nominalhbetrage von 600 4M ein An⸗ rale heil von 656 e entfallen, während den Aktionären beim Umtausche für jede Altie Staatsschuldverschrei⸗ bungen der 4prozentigen konsolidirten Anleihe im Ig Nominalbetrage von 00 gewährt werden.

Nachfolger,

ren M. Schie Chemnitzer Bank⸗

23. November d. Chemnitz, den 9. Sch sische

Lichtenfels. 4 bis 30. September 1885.

9 ell 4

234 820 24 86 772 58 54 211 13 5 528 82 10984 83 1664 81 66 20 4196 79

ö 199 354 8

35 465 26

403 J 2.

5 SsGss 7

13 400 49 1654 89

2448 092 17 508 47

18 ööd J

18000

359 94

Bierbrauerei Lichtenfels.

Deutsch Afrikanischen Handelsgesellschast in Bremen.

Frassĩ va. M6 300 000.

6300006.

2 22 * 2 P Actien⸗Zuckerfabrit Braunschweig. Zu der im Comptoire der Fabrik am 7. Deze nm Nachmittags 3 Uhr, stattfindenden chen Generalversammlung werden Actionaire hiermit eingeladen.

Tagesordnung:

1) Erledigung der in §. 16 der Statuten vorge sehenen Geschäfte.

2) Reuwahl von 2 Aufsichtsrathsmitgliedern.

33 Akänderung der 8§. 159 und 19 der Statuten.

Eintrittskarten und Stimmzettel sind gegen Vor:

zeigung der Actien am 4. und 5. Dezember bei

Herren M. Gutkind C Co. hier in Empfang

6

zu

Braunschweig, den 19. November 1885. Der Aufsichtsrath:

Max Gutkind.