Io 1352] Königl. Württ. Amtsgericht Tübingen. Ueber das Vermögen der Rosa Kraus, Mo⸗ distin in Tübingen, wurde heute, am 15. Januar 1886, Vormittags 91 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet.
Konkursverwalter: Gerichts-⸗Notar Uhland Tübingen.
Anmeldefrist bis 13. Februar 1885.
Wahl und Prüfungstermin am Dienstag, den
23. Februar 1886, Vormittage 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist dis 13. Februar
1886. Stv. Gerichtsschreiber: (L. S.) Kneer.
in
Ilbl357! K. Württ. Amtsgericht Ulm.
Konkursverfahren.
Ueber den Nachlasz des verst. Johann Georg Klett, gewes. Seilermeister in Ulm, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichts notar Haußer hier zum Konkursverwalter ernannt worden.
Konkursforderungen sind bis zum 8. Februar d. J. bei dem Gerichte anzumelden.
Es wurde zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Fel über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände endlich zur Prüfung der angemeldeten Forde— rungen auf
Montag, den 15. Februar 1886, Vormittags 9 Uhr, vor dem K. Amtsgericht hier Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sachen und von den Forderungen, für
welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. Februar d. J. Anzeige zu machen. Ulm, 14. Januar 1886. Der Gerichtsschreiber: Reuß.
51236 los! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. C. Mahncke zu Wismar, wird heute Nachmittag 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.
Der Rechtsanwalt Dr. Stichert in Wismar wird zum Konkursverwalter ernannt.
Konkursforderungen sind bis zum
24. Februar 1886, bei dem Gerichte anzumelden.
Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in „120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— tände auf
Sonnabend, den 13. Febrnar 1886, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 160. März 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Zimmer Nr. 8, des Amtsgerichtsgebäudes Termin anberaumt.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurßtz⸗= masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Besriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum
6. Februar 1885, Anzeige zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu leisten.
Wismar, den 14. Januar 1886.
Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht.
Zur Beglaubigung:
Der Gerichtsschreiber:
Fischer, Akt. Geh.
51367]
Ueber das Vermögen des Haudelsmanns Moritz Gutmann zu Sternberg ist heute Konkurs eröffnet.
Verwalter: Kaufmann Otto Schwabe zu Zielenzig. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und desgleichen An— meldefrist bis zum 7. Februar d. J. einschließlich.
Erste. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 17. Februar d. J., Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 3.
Zielenzig, den 15. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. J. Abtheilung. Zur Beglaubigung: Wuschack, Gerichtsschreiber.
löl691] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters August Langwald hierselbst . erfolgter Abhaltung des Schlußtztermins auf— gehoben.
Aschersleben, den 12. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. Riecke.
Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Kauf— manns und Gastwirths Wilhelm Wienke von Baerwalde i. P. ist Schlußtermin zur Abnahme der Schlußrechnung und Beschlußfassung über eine bisher nicht verwerthete Aktivforderung von 12 6 und eine streitige Forderung von 149, 40 M auf den 13. Februar 1886, Vormittags 11 uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierfelbst, anberaumt.
Baerwalde i. 9. . Januar 1886.
w ülff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Beschluß. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brauers Adolf Wintscher zu Nen-Weißensee
i690]
wird, nachdem die Schlußvertheilung erfolgt ist, hier⸗ mit aufgehoben.
Berlin, den 8. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht II., Abtheilung VII.
lolsss! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der verwittweten Frau Pr. Schulze⸗Delitz sch, Bertha, geb. Jacobs, hierselbst ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 30. Dezember 1885 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, aufgehoben. Zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters ist Termin auf den 27. Januar 1886, Vormittags 115 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof parterre links, Saal 32, anberaumt.
Berlin, den 14. Januar 1886.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 49.
51392 * n . loss Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Nathan Löwenstamm zu Chro⸗ paczow ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 6. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Gerichts⸗ straße Nr. d, Zimmer Nr. 7, anberaumt.
Beuthen O.⸗S., den 13. Januar 1886.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
oͤl360 Richard Menyer'sche Konkurssache. Gesellschafts Vermögen.
Es soll eine Abschlagsvertheilung von 15 9ͤ statt— finden und sind dazu S 40 100. — disponibel. Die Summe der dabei zu berücksichtigenden Forderungen beträgt S 267 262,52 und liegt das Verzeichniß der⸗ selben in der Gerichtsschreiberei vIII. des Königl. Amtsgerichts XI. hierselbst zur Einsicht der Bethei⸗ ligten aus.
Danzig, den 18. Januar 1883.
Der Konkurs⸗Verwalter. Rudolph Hasse.
lolo] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Robert Rudolph Felix Sandkamp zu Danzig ist zur Prüfung der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 26. Januar 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Zimmer Nr. 42, anberaumt.
Danzig, den 14. Januar 1886.
Grzegorzewski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
ois! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Jette Katz zu Dt. Eylau, Inhaberin Frau Jette Katz, geb. Itzig, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 15. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 4, bestimmt.
Dt. Eylau, den 15. Januar 1886.
Heidenreich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. J.
lbs! Konkursyerfahren.
Nr. 144. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Joses Mayer von Geisingen ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß— verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich— tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens— stücke der Schlußtermin auf
Mittwoch, den 17. Februar 1886, Vormittags 8 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst be⸗ stimmt. Donaneschingen, den 11. Januar 1886. ö Güßler, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts.
517006 5M lolsoo! Bekanntmachung.
In dem Konkursrerfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Emil Moerike zu Frankfurt a. O., Leipzigerstr. “, hat der Gemein⸗ schuldner einen Antrag auf Aufhebung des Konkurs verfahrens eingebracht.
Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind in der Gerichtsschreiberei 4 zur Einsicht der Konkursgläubiger und sonstiger Be— theiligter niedergelegt.
Frankfurt a. S., 18. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung 4.
51586 Im Julius Beckschen Konkurse in Molsdorf
sind 1273 6 53 verfügbare Masse vorhanden.
Es sind dabei außer 46 (664. 88 3 bevorrechtigten Forderungen 11 951 M 82 nicht bevorrechtigte zu berücksichtigen. . ͤ
Die Schlußrechnung kann auf der Gerichts schreiberei Herzoglichen Amtsgerichts VII. hier ein⸗ gesehen werden. Gotha, den 18. Januar 1886.
Der Masseverwalter: Kaufmann B. Bernstein.
sols Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Krämers Max Gustav Koch ist zur Prüfung einer früher bestrittenen, sowie der nachträglich ge⸗ meldeten Forderungen, eintretendenfalls auch zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗
hebung . gegen das Schlußverzeich⸗ niß der bei der Vertheilung zu her , , de. Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger
über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke Schlußtermin auf Dienstag, den 9. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht hierselbst bestimmt. Hamburg, den 16. Januar 18385. Holste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
loss! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des abwesenden Manufacturwaaren⸗ und Kleider⸗ Händlers Johannes Adolph Christian Sacht, in Firma Ad. Sacht, ist zur Prüfung früher be⸗ strittener und nachträglich angemeldeter Forderungen, eintretendenfalls auch zur Abnahme der Schlußrech⸗ nung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke und über die den Mitgliedern des Gläubiger⸗Ausschusses zu gewährende Vergütung für deren Geschäftsführung Termin bezw. Schlußtermin auf Freitag, den 12. Februar 1'886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Hamburg, den 16. Januar 1886
Hol ste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.
769 * mn once! Konkursverfahren.
Die Konkursverfahren über das Vermögen des Mühlenbesitzers Karl Gottlob Mütze zu Bisch⸗ heim und des Buchbinders Gottwerth Louis Paul Curth zu Kamenz werden nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Kamenz, den 18. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. Hergang.
sotsso! Konkursverfahren.
In dem Kenkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Roger zu Kattowitz ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den 19. Februar 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 24, bestimmt.
Kattomitz, den 14. Januar 1886.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
5 207 7 loss! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Dessau⸗Cottbus'er Maschinenbau⸗Actien⸗ Gesellschaft Zweigniederlassung zu Cottbus ist zur Prüfung der nachträglich von der Lebens-, Invaliditäts- und Unfall-Versicherungs⸗Gesellschaft Prometheus“ zu Berlin angemeldeten Forderung von S 969,50 Termin auf den 19. Februar 1586, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 18, anberaumt.
Kottbus, den 16. Januar 1886.
Nelde, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
381 ** J 8 E 5lss!! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren äber das Vermögen des Fräulein A. Hitzigrath und des Fräulein Ida Schneider, welche in Lötzen ein gemeinsames Geschäft betrieben haben, ist zur Prüfung der nach— träglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 5. Februar 1886, Vormittags gr Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst an— beraumt.
Lötzen, den 13. Januar 1886.
(Unterschrift),
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
51383. B . 5421 löl! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Privat-Ver⸗ mögen des Kaufmanns Rudolph Eisenschmidt in Mittweida ist zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 3. Febrnar 13886, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst anbe— raumt.
Mittweida, den 12. Januar 1886.
Jähnig, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
ol6s8]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns H. G. Ranck in Hemmoor wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hiermit aufgehoben.
Osten, den 11. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. J. Oeltzen.
. . D 2 solsts! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma D. Schütt C Co. in Pinneberg ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwal—⸗ ters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück— sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertheten Vermögens- stücke der Schlußtermin auf den 16. Febrnar 1886, Vormittags 19 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimmt.
Pinneberg, den 14. Januar 1886.
⸗ Käller, Gerxich zschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
* 37 * 2 los!! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Friedrich Sternberg und das per⸗ sönliche Vermögen des Inhabers derselben, Johannes Sternberg, zu Sommerfeld ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin und zugleich Termin zur He un der nach⸗ träglich angemeldeten Forderungen auf den 8. Febrnar 1886, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Termins⸗ zimmer Nr. If, anberaumt.
Sommerfeld, den 15. Januar 1886.
Schulz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
sis] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermõgen — Kaufmauns Anton Mazurkiewicz hierse ist zur Abnahme der Schlußrechnung des 9 walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen — Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung u ber sichtigenden , und zur Veschlußfa ffung 1. Gläubiger über die nicht verwerthbaren Verne stücke der Schlußtermin auf den 3. Februar 1886, Vormittags 190 vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Termin Zimmer 4, bestimmt. ,
Thorn, den 11. Januar 1886.
. Zurkalowski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht,
loss! Konkursverfahren.
In den Nonkursen über das Vermögen des San delsmannus Gottfried Bohne zu Altwasser un über das Vermögen der verehel. Hande ismann Louise Bohne, geb. Thäsler daselbst, ift ur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 26. Februar 18868, Vormittags 9) uhr vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, fe Zimmer Nr. 22, anberaumt.
Waldenburg, den 12. Januar 1886.
Dreßler,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtz.
.
Tarif⸗ ꝛe. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen. Nr. 16.
löl 704! Bekanntmachung.
Mit sofortiger Gültigkeit finden für Artikel de Ausnahmetarifs IILa, insbesondere für Glasperlen, bei Aufgabe ganzer Wagenladungen von mindesten 5000 kg oder bei Frachtzahlung für dieses Gewicht pro Wagen und Frachtbrief, von Bayreuth nah Bremen, Bremerhaven, Geestemünde, Brake, Norden. hamm, Hamburg H., Harburg, Lübeck und Stethn direkte Ausnahme⸗Tarifsätze Anwendung, welche be den Güterexpeditionen der genannten Stationen z erfragen, und im Norddeutsch-⸗Bayerischen Seehafen Ausnghmetarif vom 1. Oktober 1885 an entsprechen. der Stelle unter IILa. nachzutragen sind.
Hannover, den 14. Januar 1886.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion auch Namens der übrigen Verbands⸗Verwaltungen.
51400
Am J. Februar 1886 tritt der Nachtrag J zum Ausnahmetarif für den Transport von Eisen⸗ und Stahlwaaren z. von Stationen der Eisenbahn— Direktionsbezirke Elberfeld, Köln (linksrheinisch, Köln (rechtsrheinisch, Hannover und Erfurt nach Regensburg Donaulaͤnde transit und Passau Donan⸗ lände transit vom 15. September 1885 in Kraft. Derselbe enthält Frachtsätze für neu aufgenommen. Stationen des Eisenbahn-Direktionsbezirks Hannover bezw. der Warstein-Lippstadter Eisenbahn, soie anderweite ermäßigte Frachtsätze für die Static Unterwellenborn. Exemplare sind bei den betreffenden Güterexpeditionen sowie in unserm hiesigen Ge— schäftslokale zu haben.
Köln, den 14. Januar 1886.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische).
51399 Bekanntmachung.
Zu dem Tarife für den direkten Personen⸗ und Gepäck⸗Verkehr zwischen Stationen der Eisenbahn⸗ Direktionsbezirke Köln (rechtsrh.) und Hannover g= langt am 1. März d. J. der Nachtrag VIII. zu Einführung. Durch denselben wird die Gültigkeitz— dauer der Retourbillete für Entfernungen über 100 km weiter ausgedehnt. In den Preisen de Retourbillete treten zugleich Aenderungen ein die neuen Preise stellen sich zum Theil höher, zum Thel niedriger als die seitherigen. ö
Die Erhöhungen belaufen sich auf (66 O0, l0 bi S. 7, 60 pro Billet.
Das Nähere ist in unserem Tarifbureau zu er— fahren.
Köln, den 14. Januar 1886.
Königliche Eisenbahn⸗-Direktion (rechtsrh.) im Namen der betheiligten Verwaltungen.
ol 398
) Am J. Februar 1886 treten zu den Hesten Nr. 1 und 2 des Rheinisch-⸗Niederdeutschen Ve bands-Gütertarifs die Nachträge IV. bezw. Ill, in Kraft, enthaltend verschiedene Aenderungen und Gt. gänzungen, namentlich theilweis ermäßigte Fracht sätze für die Stationen Lübenscheid, Hugo, Eutin und Neubrandenburg sowie Frachtfätze für die in den Verkehr neu aufgenommenen Stationen i lohn (Ostbahnhof), Westig, Cornesimünster, Mö medy, Montjote, Wittlich, Biersdorf. Dreisbach Elz, Hadamar, Schutzbach, Staffel, die Stationen der Strecke Siegburg — Ründeroth, und Stationen der Paulinenaue=-Neu⸗Ruppiner Bahn. Erempylat sind bei den Güter-Expeditionen zu haben. ; 2) Vom 1, März ids ab wörd der Aunghmt frachtsatz Köln —Kiel für Roheisen zur überseei f Ausfuhr auf 1,10 Mä pro 100 kg erhöht.
Köln, den 15. Januar 1886.
Namens der betheiligten Verwaltungen:
Königliche Eisenbahn-Direktion (rechtorh.
51397] Vom 1. März d. Is. ab werden im n zwischen Köln und Hamburg via Haltern die . der zu allen Zügen gültigen Einzelreisebillete auf ö Normalpreise erhöht. Die neuen Preise 66 , 12, 1d für 1. Klaffe. J 31,20 für IJ. Klasse n S. 21,90 für III. Klasse. Köln, den 15. Januar 1886. ; Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn-Direktion (rechtsrheinische).
1
Redacteur: Riedel. Berlin: — ——
Verlag der Cypedition (Sch ol y. Druck: W. Elsner.
Die Handelsregistereintrãge
perffentlicht J
Julich, jetzt das
Richard Capellmann
Anzgerhurg. Bekanntmachung.
zun Deutschen Reichs⸗Anzeiger ind Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
* 412.
Fünfte Beilage
Berlin, Dienstag, den 19. Januar
18G.
Der Inhalt dieser Beilage ram II. Januar
tral Handels ⸗Register für das Deutsche Neich kann durch alle Post - Anstalten, für lin n. ö. er lie Expedition des Deutschen Reichs ⸗ und Königlich Preußischen Staats-
Aniigers 8w. Wilbelmstraße 32, bezogen werden.
18765, und die im Patentgesetz, vom 265. Mai 1877,
in welcher auch die im 5. 6 des Gesetzes über den Markenschutz, vom 30. N vorgeschriebenen Bekanntmachungen veröffentlicht werden,
November 1874 sowie die in dem Gesetz, betreffend das Urheberrecht an Mustern und Modellen erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. ar. 1,
Das Central ⸗Handels ⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel tãglickh.! — Das Abonnement beträgt 1 * 50 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern koften 20 . — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 5.
m 9 Handels ⸗Register. z . ö. n, dem Königreich Württemberg un Erd le ßer rie Hessen werden Diensta gs hbejw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubri a tg resp. Stuttgart und Darmstadt er allicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. . . n. Die zu Jülich unter der Firma Geschw. . astehende Han dels ge ellschaft ist am 1. Januar öh durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst wor⸗ n., der Theilhaber Eduard Falk., Kaufmann zu Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. 6 3. „wurde daher nach Löschung der bezeichneten reh ffn unter Nr. 1664 des Ge ellschafts⸗ legisters die Firma Geschw. Falk unter Nr. 245 kez Firmenregisters für den ꝛc. Eduard Falk ein⸗
getragen.
Aachen, den 15. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. V.
; õ1534 Aaehen. Zu Nr. 1945 des Gesellschaftsregisters, wofelbst eingetragen ist die zu Aachen unter der irma Actien⸗Gesellschaft Frankenberg bestehende n r m wurde vermerkt, daß der Geometer zu Burtscheid am 31. Dezeinber 18865 aus seiner Stellung als Spezial-Direktor der genannten Gesellschaft ausgeschieden ist. Aachen, den 15. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. V.
Mlenstein. Bekanntmachung. õlõ35] Die ,, Karl Roensch er Comp. hat für ihre am hiesigen Orte bestehende, unter Nr. 4 des Gesellschaftsregisters eingetragene Firma Karl Roensch Et Comp. dem Ingenieur Dewald Habermann in Allenstein Prokura ertheilt. Alleustein, den 6. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. blbz6] In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 12. Januar 1886 eingetragen worden: Nr. J. Colonne 4: ö .
Der Vorstand des Vorschuß-Vereins zu Angerburg, eingetragene Genossenschaft, . seit dem 1. Januar 1886 aus den Mit⸗ gliedern:
Kaufmann Albert Specovius,
Hotelbesitzer Friedrich Froese
und
Postmeister Carl Bahro
zu Angerburzd.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 12. am 13. Januar 18386.
Angerburg, den 13. Januar 1856. Königliches Amtsgericht. KEremervörde. Bekanntmachung. I6l538] Au Blatt 10 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma: — F. Hinck eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“
Bremervörde, den 14. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. J. Otto.
Eremervörde. Bekanntmachung. IBIb37] Auf Blatt z0 des hiesigen Handelsregisters ist ute zu der Firma:
. Ang. Cordes
eingetragen:
„Die Firma ist erloschen.“ Bremervörde, den 14. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. JI. Otto.
KRyemęrr rde. Bekanntmachung. 61540] Anf Blatt 64 des hiefigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:
n C. ( ö 2 2 ungetragen: F Tietjens
Die Firma ist erloschen.“ remervörde, den 14. Januar 1886. gen al che e geeicht J. o.
nremeęr vör do. Bekanntma 1539 uf. Blatt zl des , .
iesigen i i eite zn ett im? hiesigen Handelsregisters ist ingettagen: Joh. zum Felde
Die Firma ist erloschen.“ remervörde, den 14. Januar 1886. gn cl ier nr gericht J. o.
Rryemer vs . q j Auf Var e Bekanntmachung. 51541 heut zu del zi ; ö hiesigen Handelsregisters 1j
eingetragen: n ,, Die Firma ist erloschen.
remer d drde, den 14. Januar 1886. Königliches Amtsgericht J. Otto.
nun. . Hesell registers — Firma „Wolf Netter“ in Bühl — wurde heute eingetragen:
als Prokurist bestellt.
51413 Nr. 350. Zu O. Z. 12 des Gesellschafts⸗
Kaufmann Adolf Netter, wohnhaft in Bühl, ist
Bühl, den 15. Januar 1886. Gr. Bad Amtsgericht. Stehle
Hanziꝶę. Bekaunntuachung. lõl4l4] In unser Firmenregister ist am 14. Januar er. sub Nr. 1411 die Firma Gustav Jaeschke hier und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolph Gustav Jaeschke hier eingetragen. ö Demnäͤchst ist heute in unser Register für Aus⸗ schliehung der chelichen Gütergemeinschaft unter Kaufleuten sub Nr. 432 eingetragen, daß der 2c. Jaeschke für die Ehe mit der verwittweten Tehrerfrau Adeline Albertine Franziska Retzlaff, geb. Retzlaff, durch Vertrag vom 10. November 1885 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Maßgabe ausgeschlossen hat, daß das von der künftigen Ehefrau einzubringeude Vermögen, sowie alles Vermögen, welches dieselbe in der Ehe durch Erbschaften, Glücksfälle oder Schenkungen erwerben sollte, die Natur des vorbehaltenen Vermögens haben soll. Danzig, den 15. Januar 1885.
Königliches Amtsgericht. X.
PDanziʒ. Bekanntmachung. 561415 In unferem Prokurenregister ist heute sub Vr. 426 die Prokura der Frau Neisser für die Firma Julius Neifser hier (Nr. 109306 des Firmenregisters) ge— löscht, dagegen in dasselbe Register sub Nr. 712 die Prokura des Kaufmanns Adolf Andreas Schulz für die genannte Firma eingetragen.
Danzig, den I5. Januar 1886.
Königliches Amtsgericht. X.
Handelsrichterliche Bekanntmachung.. Auf Fol. 714 des hiesigen Handelsregisters ist be⸗ züglich der Firma August Haufe in Jeßmnitz fol— gender Vermerk: . . Die Firma ist mit Aktiva und Passipg am 11. Januar 1836 auf den Kaufmann August Haufe jun. in Jeßnitz, als alleinigen Inhabers, übergegangen, eingetragen worden. Dessaun, den 12. Januar 18866. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
F. Meyr.
Handelsrichterliche Bekanntmachung. ö Auf Fol. 721“ des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma: „Apotheke zu Jesmitz i. A. G. Werneburg“ mit dem Sitze in Jesinitz und einer Zweigniederlassung unter der Firma: „Apw— theke in Raguhn G. Werneburg“ und ale deren alleiniger Inhaber der Apolhekendesitzer Georg Werneburg in Jeßnitz eingetragen worden. Defsan, den 12. Januar 1386. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. F. Meyer. Handelsrichterliche Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister sind folgende Ein⸗ träge bewirkt:
Dessam. ö l4181
Dessau. sõl417
PDessan. 51416
Firma. Inhaber.
F. Thiele in Ora⸗ nienbaum,
A.
Jesnitz, F. Schmidt in Jeß⸗ nitz,
Cigarrenfabrikant Fried⸗ rich Thiele in Oranien⸗
zi ü ge ei iegeleibesitzer Augu Lehmann in Jeßnitz.
Tuchmacher Friedrich Schmidt in Jeßnitz.
E. Ziegler in Ra⸗Materialist Emil Ziegler guhn, in Raguhn. .
Chr. Bake in Jes Webermeister Christian nitz, Bake in 33
Angust Richter in Schnittwaarenhändler Jesmnitz, ugust Richter
nitz
Jeßnitz. August Kettenbeil Kaufmann August Ketten⸗ in Jesnnitz, beil in Jeßnitz. Dessan, den 14. Januar 1886. Herzoglich Anhalt. Amtsgericht. F. Meyer.
Lehmann in
in
oli] Detmold. Die unter Nr. 115 F.⸗R. eingetragene Firma S. Hartmann hierselbst ist beantragter⸗ maßen heute gelöscht. etmold, 8. Januar 1886. Fürstliches Amtsgericht. II. Heldm an.
lõlaꝛg Detmold. Heute gestellten Antrage gemäß ist die unter Nr. G63 F. R. . eingetragene Firma „E. Freitag! ,. und im hiesigen Gesellschafts⸗ register eingetragen: ; stß i . Nr. 27 — früher FR. Nr. 63. — 2) Firma der Gesellschaft; E. e eg. 3) Sitz der Gesellschaft: Detmold,
45 Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Port zaun d. er i heute bei Nr. 457 die Westfälische Strontianit⸗
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1886 be⸗ gönnen, ist eine offene Handelsgesellschaft; Ge⸗
hierselbst und Eduard Fauth hierselbst, jeder derselben ist zur selbstständigen Vertretung der Gesellschaft befugt; Letztere hat Akltiva und Passiva der bisherigen Firma E. Freitag über⸗ nommen. Detmold, 58. Januar 1886. ; Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung II. Heldman.
51am] In unser Gesellschaftsregister ist
Actiengesellschaft zu Dortmund betreffend, heute Folgendes eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Direktors Nolten ist laut Beschlusses des Auf⸗ sichtsraths der Privatsekretär Friedrich Schmidt in Bochum gewählt. Dortmund, den 9. Januar 1886. Königliches Amtsgericht.
51424 Düsseldorr. Zufolge Verfügung des hiesigen Königlichen Amtsgerichts, Abth. III., vom heutigen Tage ist die sub Nr. 567 des Handels-Firmen—⸗ registers eingetragene Firma: „Wilhelm Welter“ hierselbst gelöscht worden. Düfseldorf, den 11. Januar 1886. Der Gerichtsschreiber: Thunert. 51425 Düsseldorf. Zufolge Verfügung des König⸗ lichen Amtsgerichts, Abtheilung III., vom 12. d. M. ist die sub Nr. 1012 des Handels-Firmenregisters eingetragene Firma „P. A. Dunus“ hierselbst ge⸗ löscht worden. Düsseldarf, den 13. Januar 1885. Der Gerichtsschreiber: Thunert.
ol426 NHüsseldorr. Zufolge Verfügung des Vönig⸗ lichen Amtsgerichts, Abth. III., vom 12. d. M. ist bei der sub Nr. 546 des Handels- (Gesellschafts⸗=) Registers aufgeführten offenen Handelsgesellschaft sub Firma „Gebr. Bung“ Folgendes eingetragen wor— den: „Der Theilhaber August Bung ist gestorben. Das Geschäft ist mit Aktivis und Passivis seit dem 1. Dezember 1885 übergegangen auf den Theilhaber Peter Bung, und wird von demselben unter Bei— behaltung der bisherigen Firma fortgeführt.“ Demgemäß ist die Eintragung sub Nr. 546 des Gesellschaftsregisters gelöscht und die Firma „Gebr. Bung“ mit dem Sitze hierselbst und als deren alleiniger Inhaber der hierselbst wohnende Kaufmann Peter Bung jun, sub Nr. 2513 des Firmenregisters neu eingetragen worden. Düsffeldorf, den 13. Januar 1886. Der Gerichtsschreiber: Thunert. õld23] Düsseldorf. Zufolge Verfügung des hiesigen Töniglichen Amtsgerichts, Abtheilung JII., vom heuti⸗ en Tage ist zu der unter Nr. 172 des Handels⸗ Firmenregisters eingetragenen Firma: „St. Schoenfeld“ Folgendes eingetragen worden: . Die Firma ist durch Erbschaft übergegangen auf. 1) die Wittwe Eduard Schoenfeld, Julie, geb. Baum, . 2) deren noch minderjährige Kinder: a. Stefan Schoenfeld, b. Maria Schoenfeld, . . Josefine Elvire Franziska Schoenfeld und d. Isabella Schoenfeld, Alle zu Büsseldorf wohnend, welche sowohl Ge⸗ schäft als auch die Firma in unveränderter Weise weiter führen. Demgemäß ist die Firma unter Nr. 172 de Firmenregisters gelöscht und unter Nr. 1209 des Ge sellschaftsregisters neu eingetragen worden, Zur Zeichnung der Firma und Vertretung der nunmehrigen Gesellschaft ist nur die Theilhaberin . Eduard Schoenfeld, Julie, geb. Baum, be— rechtigt. . Düsseldorf, den 13. Januar 1886. ᷣ Thunert, j Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung III. õl427 Disseldorg. Zufolge Verfügung des Königlichen Amtsgerichts, Abth. III., vom 13. 8d. M. ist die sub
„Peter Bung senior“ hierselbst gelöscht worden. Düßsseldorf, den 13. Januar 1886. Der Gerichtsschreiber:
Thunert.
Duisburg. Handelsregister sõ 1422
Folgendes eingetragen: . 1 Unter Nr. 914 des Firmenregisters;
Cornelius van Rügge zu Duisburg. 2) Unter Nr. 365 des Prokurenregisters: Für die unter Nr. eingetragene Firma „C. van Nü
Eisenach. Handels registers Eifenach, eis⸗ Eisenach, Inhaber Kaufmam Heinrich Wilhelm Fleischhauer daselbst, ist eingetragen worden:
Eis eld.
Eis seldl.
Rr. 1821 des Firmenregisters eingetragene Firma
des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg; In unser Handelsregister ist am 15. Januar 1886
Die Firma „C. van Rüggen zu Duis⸗ burg und als deren Inhaber der Schuhmacher
l des Firmenregisters
solazs Zu Fol. 126 S. 253 Bd. 1. des des vormaligen Stadtgerichts
Firma S. W. Fleischhauer in
Zweigniederlassungen der Firma bestehen in Kleinsteinheim und Wajnngen. Eisenach, den 11. Januar 188.5. Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. IV. Keßler.
BVeranntmachung. lboi30] Unter Nr 68 des Handelsregisters ist heute fol⸗
gender Eintrag bewirkt worden:
Firma: Thüringische Transportgesellschaft Röpke C Otto
hier errichtete Zweigniederlgffung der unter der⸗ selben Firma in Sonneberg bestehenden und in das dortige Handelsregister lassung;
eingetragenen Hauptnieder⸗
Inhaber: a. Heinrich Röpke in Hamburg, Kauf- mann, b Ernst Otto in Sonneberg. Kaufmann, lt. Anmeldung vom 5. Januar 1886. — (conf. Aften V. 67/86.) Eisfeld, den 6. Januar 1886. Herzogliches Amtsgericht, Abtheilung III. Kreß. Bekanntmachung. 51429 Ins Genossenschaftsregister ist auf Anmeldung vom 22. Dezember 1885 unter Nr. 1, betreffend den Spar- und Vorschuß⸗Verein, eingetragene Genossenschaft zu Eisfeld, heute eingetragen worden: . An Stelle des bisherigen Gesellschaftsverträgs ist laut Anmeldung vom 27. Dezember 1885 nach dem Beschluß der Generalversammlung der Genossenschafter vom 1. März 1885 ein neues revid. Gesellschafts—⸗ statut getreten. ö ; . Dasselbe ist aus den Genossenschafts-Beilageakten Band II. Bl. 78 — 98 inkl. ersichtlich. Die Vorstandsmitglieder zeichnen für die Genossen⸗ schaft durch Beifügung ihrer Namensunterschrift zu der Firma der Genossenschaft. Rechtliche Wirkung dem Verein gegenüber hat die Zeichnung nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern be⸗ wirkt ist. Eisfeld, den 7. Januar 1886. . Herzogliches Amtsgericht. Adtheilung III. Kreß.
KElIberfeid. Bekanntmachung. lhlol4] In unser Handelsregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden: ö e I) bei Nr. 2850 des Firmenregisters — Firma W. Böninger zu Neviges —: Die Kauf leute Herm ann und Abraham Böninger zu Neviges sind in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Wilhelm Böninger daselbst als Gesellschaf ter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene, die bis⸗ herige Firma fortführende Handelsgesellschaft in das Gesellschaftsregister eingetragen; ; 2) unter Nr. 2155 des Gesellschaftsregisters die Handelsgesellschaft unter der Firma: W. Böninger mit dem Sitze zu Neviges und als deren Gesellschafter die drei Kaufteute Wilhelm. Hermann und Abraham Böninger daselbst. Die Gesellschaft hat am 1. August 1885 be⸗ gönnen. Elberfeld, den 15. Januar 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Elberfeld. Vekaantmachnug. 5l5l 3] In unser Firmenregister unter Itr. 3479 ist heute eingetragen worden die Firma: C. W. Patt mit dem Sitze in Salingen und als deren Juhaber der Fabrikant Carl Wilhelm Pott daßelßst. Elberfeld, den 15. Januchn 1386. . Königliches Mntsgericht, Abtheilung X. Fxeistadt i. Seh. Setanntmachung. ol 6d In unnserem Fäürmenregister ist heute die unter Nr. 275 eingetragene Firma: A. D. Besser Inhaber:
ö. Kaufmann Julins Besser zu Neusalz / O. zelsscht worden. sel den 11. Januar 1886.
reistadt i. Schl. ; ö. fonigliches Amtẽgericht
Guben. Bekauntmachaug. löld31F In unfer Gesellschaftsregister sind zufolge Verfü⸗ gung vom 7. Dan m om 8. Januar 1886 sol⸗ gende Eintragungen dewirkt: . ö gerde xcuh tagen emen Julius Schlief in Guben — Colonne 4 6. Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber= einkunft aufgelöst. Das Handelsgeschäft wird von den beiden bisherigen Gesellschaftern, Tuch= fabrikanl Richard Schlief und Kaufmann Bern⸗ hard Schlief unter unveränderter Firma fort- geführt. ñ . Vergl. Nr. 121 des Gesellschaftsregisters. B. Golonne 1. Nr. 131 (vergl. Nr. 167 des Ge⸗ sellschaftsregisters). Colonne 2. Firma: ö Julins Schlief. Colonne 3. Sitz:
Duisburg ist der Schuhmacher
sellschafter sind die Kaufleute Ernst Freitag
Düppe zu Duisburg als Prokurist bestellt.
age“ zu eeui
Guben.