1886 / 122 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 25 May 1886 18:00:01 GMT) scan diff

und Inhaber: . r enen, Weber in Meinersen. Königliches Amtsgericht.

v. Halem.

Nen-Ruppim. Bekanntmachung ! In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 13. Mai 1886 eingetragen worden: unter Nr. 584 früher Nr. 76) die Firma; S. Maaß Nachf. und als deren Inhaber: illateur Ernst Voigt * Gransee mit der Niederlassung zu Grausee. Gleichzeitig ist auf Grund der Verfügung. von demfelben Tage in unfer Firmenregister bei, der irma „G. Maaß zu Gransee“ Nr. 76 in palte 6 vermerkt worden; Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Destillateur Ernst 66 zu Gran ee über⸗ egangen. welcher dasselbe unter der Firma F . Nachf. fortsetzt. Vergleiche Nr. 584 des Firmenregisters. ) Neu⸗Ruppin, den 15. Mai 1856 Königliches Amtsgericht.

Ostrowmo. Bekanntmachung. 10794 In das Firmenregister des unterzeichneten Gerichts ist heute unter Ni. 279 die Firmg Anton Neu⸗ mann und als deren Inhaber der Kaufmann Anton Neumann zu Ostrowo eingetragen. Ostrowo, den 18. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Rathenow. Bekanntmachung. loĩosl In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 21. Mai 1886 an demselben Tage Folgendes eingetragen: n f? Nr. 253. Firma: Julius Mandelkow achf. : 6. Die Firma ist erloschen. 2) unter Nr. 259: .

Der Kaufmann Wilhelm Doerfler zu Ra⸗ thenow., Ort der Niederlassung: Rathenow, Firma: Wilhelm Doerfler.

Rathenow, den 21. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. J.

Riether. Bekanntniachung. 10707] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 Folgendes eingetragen: Spalte 2. Firma der Genossenschaft:

aunitz her Spar und Darlehnskassenverein,

eingetragene Genossenschaft. Spalte 3. 3 der Genossenschaft:

Kaunitz. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossen⸗

schaft:

Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 5. Mai 1885.

Der Verein bezweckt, den kreditfähigen und kredit⸗ würdigen Mitgliedern desselben die zu ihrem Wirth⸗ n , fehlenden Geldmittel zu beschaffen, owie Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es zur Zeit an Verwendung in der Wirthschaft fehlt, verzinslich anlegen zu können.

orstandsmitglieder 5 Josef Könighorst in Bornholte, vorsteher. Franz Fröhling in Kaunitz, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Conrad Johannliemke in Liemke, Clemens Nordbrock in Kaunitz, Otto Laustroer in Oesterwiehe, August Scheidt in Liemke.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen. Nur in den 5§. 33 des Gesellschaftsvertrages bezeichneten Fällen, wo die Einladungen zu Generaglversammlungen nicht vom Vereinsvorsteher ausgehen, hat die Unterzeichnung durch den betreffenden Einlader zu erfolgen.

Zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen be⸗ dient sich der Verein des Blattes: „Westfälisches Volksblatt‘, beim Eingeben desselben ist der Vor⸗ stand befugt, an dessen Stelle ein anderes zu be— stimmen.

Die Zeichnnug des Vorstandes für den Verein geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma des Vereins ihre Unterschriften hinzufügen,

Abdruck des Gesellschaftsvertrages befindet sich Blgtt 5 des Beilagebandes.

6 zufolge Verfügung vom 21. Mai 1886 Blatt 1 der Akten, betreffend den Kaunitz er . und Darlehnskassenverein e. G., am 22. Mai

Das i n, der Genossenschafter kann jeder Zeit auf unserer ö eingesehen werden. Rietberg, 22. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

NR ss el. Bekanntmachung. (10708 In unser Register über Eintragung der von Kaufleuten für ihre Ehe bewirkten Ausschließung der Gütergemeinschaft ist unter Nr. 66 ,, worden, daß der Kaufmann Arthur Wittenberg zu Seeburg für seine Ehe mit Fräulein Rebecca Gott⸗ feld daselbst durch Vertrag vom 53. Mai 1886 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen hat. Nössen den 15. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Vereins⸗

ioꝛos] w, . a. Fulda. Firma S. Wert⸗

eim II.

Das seither unter der Firma S. Wertheim I. in Breitenbach geführte Handelsgeschäft ist nach Bebra verlegt und wird unter der Firma „H. Wertheim“ dortselbst von dem bisherigen Inhaber Herz Wertheim fortgeführt.

Dem Isidor Wertheim ist Prokura ertheilt.

Notenburg a. Fulda, am 17. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.

Sornm. een, , ,. 10711

Zufolge Verfügung vom 20. Mai 1886 sind am

tigen Tage in unserem Firmenregister folgende ungen bewirkt worden:

A. Bei Nr. 668, woselbst die Firma E. A.

. eingetragen it

8 . t ist durch , auf den

Kaufmann Eduard Maximilian Müller zu

Sorau ů angen, welcher dasselbe unter un⸗

. erter 6 Vergleiche Nr. 671

enr

g. [10701]

B Bei Nr. 671 früher Nr. 668: 3 Tirma: E. ller. Drt der Niederl : Soran. . Firmeninhaber: Kaufmann Eduard Maximilian Müller zu Sgrau. Sorau, den 2. Mai 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

spremperg. Bekanntmachung. 10713 In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom bentigen Tage unter Nr. 88 die Handels gesellschaft „Otto Schulze“, als Sitz derselben „Kottbus mit Zweigniederlassung in Spremberg“ eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: a. der Kaufmann Otto Schulze in Kottbus, b. der Tuchfabrikant Friedrich Wilhelm Schulze zu Spremberg. Die Gefellschaft hat am 1. Oktober 1885 be⸗ gonnen. ; ann , den 20. Mai 1886 önigliches Amtsgericht.

Spremberg. Bekanntmachung. (110712 In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4, wo die Genossenschaft „Vorschusßwerein zu Senften. berg eingetragen steht, am heutigen Tage Folgendes vermerkt worden: An Stelle des verstorbenen Conrectors Gustav Bonas ist der Klempnermeister Louis Rothe zu Senftenberg zum Stellvertreter des Direktors gewählt worden. ; Spremberg, den 20. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Sprottau. Bekanntmachung. 10714 Der Kaufmann Max Ruempler zu Sprottau ist in die Firma Th. G. Ruempler zu Sprottau als Gesellschafter eingetreten. Die Firma ist des⸗ halb heute im Firmenregister gelöscht und unter der neuen Nummer 45 in unser Gesellschaftsregister übertragen worden. ; Die Gesellschaft hat am 15. Mai 1886 begonnen. Die Gesellschafter sind: . 1) Der Kaufmann Theoder Gustav Ruempler zu Sprottau, 2) der Kaufmann Max Ruempler zu Sprottau. Jeder der beiden Theilnehmer ist berechtigt, die Gesellschaft selbstständig zu vertreten. Sprottau, den 19. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Steele. Sandelsregister (l0715 des Königlichen Amtsgerichts zu Steele. In unser Firmenregister ist unter Nr. 72 die irma J. Weiand und als deren Inhaber der aufmann Johann Weiand zu Freisenbruch am

20. Mai 1886 eingetragen.

lors Tarnowitz. In unserem Gesellschaftsregister ist

3 I 3. betreffend die Tarnowitzer Aktien⸗

zu Nr. 5 gesellschaft für Bergbau und Eisenhütten⸗ betrieb, heute Folgendes eingetragen worden: Die Generalversammlung der Aktignäre vom 3. Mai 1886 hat beschlossen, das Aktienkapital auf 60 000 M herabzusetzen in der Weise, daß jeder Aktienbesitzer verpflichtet ist, für je zwei einzuliefernde Aktien eine mit dem Stempel der Kapitalreduktion versehene zurückzunehmen. Die somit auf die Zahl von 2500 zum Betrage von je 300 reducirten Aktien sollen in Stamm ⸗Prioritätsaktien um⸗ gewandelt werden, derartig, daß gegen Zahlung von 400,½ für jede konvertirte Aktie eine Stamm⸗ Prioritätsaktie ausgefolgt wird, welche ein Vorzugs⸗ recht in der Verzinsung von sechs Prozent genießen soll und im Falle der Liquidation bis zur Höhe des Nominalbetrages zum Paricours eingelöst werden muß. Hie Artikel 5, 36 und 40 der Statuten sind diesen Beschlüssen entsprechend abgeändert, der letzte Satz des Artikels 36 insbesondere dahin:

Der Rest des Reingewinns wird alsdann als Dividende unter die Aktionäre in der Weise vertheilt, daß die Stamm⸗Prioritäten zuerst bis 60 des Nominalbetrages ohne Recht auf Nach⸗ zahlung erhalten, daß alsdann die Stammaktien 40,0 des Nominalbetrages erhalten, der Rest aber auf die Stammprioritätsaktien und die Stamm⸗ aktien nach Verhältniß der Nominalbeträge ver⸗ theilt wird.

Zu Mitgliedern des Aufsichtsrathes sind neu⸗ e Kaufmann Herrmann Friedmann, Rentier eorg Gützlaff, Banquier . Polke, Banquier Salo Schön zu Berlin, anquier Siegismund Wolff zu Guben. Tarnowitz, den 20. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Torgau. Bekanntmachung. (10718 In unserem Prokurenregister ist unter Nr. 16 als rokurist der Handelsgesellschaft E. Astmann zu orgau mit Zweigniederlassung zu Jeffen (Nr. 35

des Gesellschaftsregisters der Kaufmann Adalbert

Aßmann zu Jessen zufolge Verfügung vom 14. Mai

1886 heute eingetragen worden.

Torgau, den 15. Mai 1886. Königliches Amtsgericht.

Torgau. Bekanntmachung. (10717

Zufolge Verfügung vom 14. Mai 1886 ist bei der unter Nr. 35 unseres Gesellschaftsregisters verzeich⸗ neten Handelsgesellschaft E. Aßmann zu Torgau in Spalte 3 folgender Vermerk:

„Eine Zweigniederlassung ist in Jessen errichtet“ heute eingetragen worden.

Torgau, den 17. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht.

ziegenhals. Bekanntmachung. (l0683 . J. In unser Firmenregister ist 6. Folgendes

eingetragen worden, und zwar betreffend die Firma: a. bei Nr. 124

F. W. Schöngarth,

b. bei Nr. 4 nen ngu aldo

e. bei Nr. 315 i e. 135 ; FJ. Ü. Peictert,

d. bei Nr. 442 94 an vernig, Die Firma * —̃— 2 ö

II. In unser Prokurenregister ist heute Folgendes , . e. und zwar betreffend die 2 K 3

der verehel. Kaufmann Marie Schöngarth, geb.

Kaps, zu Waldhof,

9 6 das Midelth Pei t in Ziegenhals es Kaufmann o eikert in Ziegenhals, Die Prokura ist erloschen.

II. Im Gesellschastsregister ist bei Nr. 68 heute , worden, und zwar betreffend die Gesellschaft: ;

1) Fabrikbesitzer Franz Schoernig,

2 Kaufmann Eduard Polewka,

3) Kaufmann August Noak,

sämmtlich zu i. Die Gesellschaft ist au Ee ohh . Ferner unter Nr. 4 desselben Registers: Polemka und Noak in Ziegenhals.

Die Gesellschafter sind:

I) Kaufmann Eduard Polewka,

) Kaufmann August Noak, ;

3 * Kaufmann Mathilde Polewka, geborene

oernig,

) Frau Kaufmann Erg Noak, geborene Schoernig,

5) verwittwete Frau Fabrikbesitzer Marie Schoernig,

geb. Rinke ;

6) Fräulein Anna Schoernig,

sämmtlich zu Ziegenhals.

Die Gesellschaft hat am 15. April begonnen.

Die Icke die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Naufmann Eduard Polewka und dem Kaufmann August Noak zu, die übrigen Gesellschafter sind von der Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, ausgeschlossen. . . ̃

In unser Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden, und zwar:

a. unter Nr. 5H die Firma

Franz Stehrs Nachfolger Carl Sahn

und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Hahn in Ziegenhals, 3

b. unter Nr. 6 die Firma

S. Pietsch, 3

welche ihren Slktz von Ziegenhals nach Dürr Kunzendorf verlegt hat, während die unter der früheren Nr. 469 vermerkte Firma gelöscht worden ist.

Ziegenhals, den 11. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

los?! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des wegen Geistes⸗ krankheit entmündigten Johann Georg Wörner, Taglöhners von Lauterburg, wurde am 20. Mai issß, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet.

Der Gerichtsnotar Millauer in Aalen wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5§. 130 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände (. zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rung au

den 23. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Königliches Amtsgericht zu Aalen.

llosss! Konkursverfahren.

Nr. 5320. Ueber das Vermögen des flüchti gen Agenten Erust Hink von Achern wird,

da von Seiten des Gläubigers Otto Behrle in

Renchen, dessen Forderung in Höhe von 1000 A.

glaubhaft gemacht ist, der Antrag auf Eröffnung

des Konkurses gestellt wurde, und da auch die Zah⸗

lungsunfähigkeik des Hink glaubhaft gemacht ist, heute am 22. Mai 1886, Nachmittags 124 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Friedrich Schriever von Achern wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 6. Juli 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände, aaf

Freitag, den 18. Juni 1886, Vormittags 18 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 15. Juli 1886, Vormittags 8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen . onen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkurs. masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache . Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 6. Juli 1886 Anzeige zu machen.

Achern, den 22. Mai 1886.

Großh. Amtsgericht. gez. F. Müller. Dies bringt zur öffentlichen Kenntniß:

Achern, den 22. Mai 1886.

Der Gerichtsschreiber: (Unterschrift.)

siotss! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schänkwirth und Oekonom Louis Tertulian Grunert Jum. in Kranzahl ist heute, am 20. Mai 1886, Nachmit⸗ nun 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.

erwalter:; Rechtsanwalt Dr. Böhme in Annaberg. . Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Juni

Konkursforderungen sind bis zum 22. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden,

Erste Gläubigerversammlung den 17. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr.

Prüfung der angemeldeten 3. Juli 1886, Vormittags 1

Annaberg, am 29. Mai 1886.

orderungen den Uhr.

. . Schlegel, Gerichtsschreiber des Königl. Sächs. Amtsgerichts das. .

, Kanturgverfahren.

Ueber das Vermögen S. C. uurr in Aurich ist heute, am 20. Mai 1886. Nachmittags 8 Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte hierselbst da Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Tannen Anmeldefrist bis 1. Juli 1886. Erste Glä ü Don⸗ nerstag, den 17. Juni 18886, B 8 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Montag, den iz. Juli iss, s Ji ühe. . Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Juni

Aurich, 20. Mai 1886.

( . 8.) Bruchhaus, Sekretär, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.

(lo446]

Ueber das Vermögen der Wittwe des weiland Gastwirths Gerd Engberts Meyer in Thee⸗ ner ist heute, am 21. Mai 1886, Mittags 12 UÜhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter: Rendant Fischer in Hage.

Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmelde⸗ frist bis zum 10. Juni 1886.

Erste Gläubigerversammlun Prüfungstermin: den 17. mittags 11 Uhr.

Berum, den 21. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht. Ausgefertigt: 2 Olthaus Actuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

und allgemeiner uni 1886, Vor⸗

lioss?!! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Josef Fehrenbach, Altstabhalter von Balzhausen, hat das Gr. Amtsgericht dabier heute, am 20. Mai 1836, Vor—⸗ mittags 19 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Gr. Notar Herr Großmann dahier wurde zum Konkursverwalter ernannt.

Konkurgforderungen sind bis zum 11. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden . über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf

Samstag, den 19. Juni 1886, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht dahier Termin anberaumt.

, , ,. welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den he n n ulhg er zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den 6 für welche sie aus

der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. Juni 1886 Anzeige zu machen. Bonndorf, den 20. Mai 1886. Die Gerichtsschreiberei des Großh. Amtsgerichtes. Bachmann.

(10427 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Carl Heinrich Ernst Zimmer in Plauen bei Dresden . 20), wird heute, am 20. Mai 1. 29 mittags 47 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Aetuar 4. D. Riedel in Dresden, kleine Schießgasse 2, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden. 6 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner den 23. Juni 1886, Vormittags

r. n sies Amtsgericht zu Dresden, Abth. J. b. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

(104261

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft „J. F. Müller X Eo.“ in Dresden e den Johann Fürchtegott Müller und August Robert Schneider) Wiesenthorstraße 1, wird heute, am 22. Mai 1886, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Rechtsanwalt Dr. Reichel in Dresden, Schössergasse 17, wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkurgforderungen sind bis zum 16. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden. 6. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 23. Juni 1886, 11 Uhr Vormittags.

Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abtheil. Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

lioa2s]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Angust Robert Schneider in Dresden, in Firma „Alexander Ebert's Eidam“ (Elbberg 5), wird heute, am 22. Mai 1886, Vormittags 166 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .

Der Rechtsanwalt Dr. Mittasch in Dresden, 2 20, wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt.

Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

16 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni

Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 23. Juni 1886, 10 Uhr Vormittags.

Königliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. Jb. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

lior'sn Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des ce tt und Ma⸗ terialwaarenhändlers Carl Heinrich , . in Gelenau wird heute, am 21. Mai 1886 or⸗ mitlags Mil ühr, das Konkursverfahren 23

Ber Rendant Reinbardt hier wird zum Konkurgd⸗ verwalter ernannt.

öorderungen sind bis zum 10. Juni 1885

i dem Gerichte anzume beg wird in Gemäßheit 5. 102 Abs. ? K. O. Ver bindung der Termine beschlossen, und daher zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, er die Bestellung eines Gläubigeraus. chusses und eintretenden *. s über die in 5. 120 k Konkurgordnung bezeichneten Gegenstände, sowie ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf ven i9. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse etwas schuldig sind, wird ee e, nichts an den k zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung guferlegl, von dem Hesitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch aehmen, dem Konkursverwalker bis zum Juni 1886 Anzeige zu machen. .

Königliches Wat gferigh , .

.A.: Mertig, Ass. Beglaubigt: Stane lle, GS.

0433 ' 6. das Vermögen des Goldarbeiters Albert Kroll zu Genthin ist heute, am 21. Mai j5836, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. ; .

Verwalter: der Kanzlist Albert Schenke zu Genthin,

Sffener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 21. Juni 1886.

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 3. Juli 1886. ;

Erste slãäubigerversammlung am 9. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Juli 1886, Vormittags 10 Uhr. Zimmer Nr. 2.

Genthin, den 21. Mai 1886.

Knopf, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

lot o Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Minna Hoppe hie selbst, Hallerstraße 32 A. (zederhand] ung), ist auf deren begründeten Antrag heute, Vormittags 115 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .

Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 28. Juni 1886.

Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hoppe 1.

Wahltermin: 21. Juni 1886, Mittags 12 Uhr.

Prüfungstermin: 12. Juli 1886, Vormittags 11 Uhr.

Hannover, den 21. Mai 1886.

Landsberg, Aktuar,

Gerichtsschreiber ö , . Amtsgerichts, Na.,

i. V.

lots]! Konkursverfahren.

Nr. 1915. Ueber den Nachlaß der Kauf⸗ mann Georg Förster Ehefrau, Anna, geb. Correll, von hier ist am 22. Mai d. J.= gz Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter; Waisen⸗ richter J. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeige, und Anmeldefrist bis zum 15. Juni d. J. 4 ießlich. Erste Gläubigerversammlung und ,,, Prüfungstermin: 23.

r. Heidelberg, den 22. Mai 1836. Großherzogliches Amtsgericht. Beglaubigt: Fabian, Gerichtsschreiber.

lotto! Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Kempten hat durch Beschluß vom Heutigen über das 126 der Tuch machers⸗ eheleute Kornelius und Katharina Leidel in Kempten, auf deren Antrag bei vorliegender Zah⸗ lungsunfähigkeit den Konkurs eröffnet und als Kon—⸗ kursverwalter Rechtsanwalt Haeuser in Kempten aufgestellt. .

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juni 1886. . zur Anmeldung der Forderungen bis 1. Juli

Juni d. J.,

Termin zur etwaigen Wahl eines anderen Ver⸗

walters, zur Bestellung eines Gläubigerausschusses

und zur Beschlußfassung über die in den §5§. 120. der K. O. bezeichneten Fragen und zugleich allgemei⸗ ner Prüfungstermin .

Dienstag, den 13. Juli 1886, Vormittags 9 Uhr, . im Geschäftszimmer Nr. 7 des Kgl. Amtsgerichts.

Kempten, den 19. Mai 1886. ; Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende Kgl Sekretär: urm.

io! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen: 1) der Handelsfrau Emilie Scholz, geborene Schiedeck, 2) deren Ehemannes Gustav Scholz, . Beide in Hohndorf, ist am 22. Mai 1886, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. . Verwalter: Kaufmann Paul Tolles in Lãhn. 1 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Juni

Anmeldefrist bis zum 26. Juni 188. . Erste Gläubigerversammlung, sowie Vergleichs . . 2. Juli i8sS6, Vormittags

r. Lähn, den 22. Mai 1886. Schindler, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

siotꝛs] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Marie Dittrich, geb. dag er, zu . Schwerdt⸗ fegerstraße Nr. 9, ist am 21. Mai 1885, Mittags 3. Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen.

erwalter: Kaufmann 7 X. G. Kühne hier.

Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1886.

,. Glaubigerversammlung den 11. Juni 18986, Vormittags 11 Uhr.

Prüfungstermin ben 9. Juli 1886, Bor— mittags 11 Uhr. ;

Magdeburß, den 21. Mai 1856.

oͤnigliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

lian. Belanntmachung.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters August Beyer hier i m . Nr. 8, ist am 21. Mai 1886, ttags 12 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen.

Verwalter: Bücherrevisor Carl Korn hier. Anzeige und Anmeldefrist bis zum 22. Juni 1886. Erste Glãubigerversammlung den 18. Juni 1886,

Vormittags 11 Uhr.

Prüfungstermin den 8. Juli 1886, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 21. Mai 18865.

önigliches Amtsgericht, Abtheilung 6.

lier] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Ludwig Krewald in Memel, Bäckerstr. Nr. 19 20, ist heute, am 21. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Kaufmann Hellbusch in Memel ist zum Konkursverwalter ernannt.

Konkurgforderungen sind bis zum 21. Juli 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie uber die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden 2 über die i . der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

ände au

den 21. Inni 1886, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen, auf den 17. September 1886, Vormittags 9 Uhr, vor dem hiesigen Gerichte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs. masse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für

welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung

in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Juni 18386 Anzeige zu machen. Memel, den 21. Mai 1886. Wissigkeit, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

liot'o0 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmannes Adolf Hayem aus Metz, Inhaber der Firma: Ad. Hayem, wird, da Zahlungsunfähigkeit vorliegt, heute, am 20. Mai 1886, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröff net.

Kaufmann Ferdinand Lustig aus Metz wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 14. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden. ;

Es wird zur Beschlußfassung über, die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. i120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf

Montag, den 7. Juni 1886, Vormittags 10 Uhr, . und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 21. Juni 1886, Vormittags 15 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 20, Termin anberaumt. ;

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem f der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus

der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Juni 1836 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Metz. gez. Ham m. s ; Zur Beglaubigung: Zander, Gerichtsschreiber.

los?] Das Königlich bayr. Amtsgericht München J., Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Goldarbeiters Josef Blumschein, hier, Thal 61, auf dessen Antrag heute, Vormittags 10 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Cornet hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist auf Grund desselben und Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 18. Juni 1886 n m festgesetzt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger ausschusses, und über die in den §5. 120 und 125 der Konkurtzordnung bezeichneten Fragen ist auf Dienstag, den 15. Juni 1886, Vormittags 9 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Freitag, den 25. Juni 1886, Vormittags 9 Uhr,, beide Termine im diesgerichtlichen Geschäftszimmer Nr. S0 anberaumt. —⸗ München, den 21. Mai 1886. ; . Der geschäftsleitende Königliche Gerichtsschreiber: (L. 8) Ha genauer.

ioo! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns SErnst Steppuhn zu Liebemühl wird heute, am 17. Mai 36 Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

net.

Der Kaufmann Hermann Grund von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. ;

Konkursforderungen sind bis zum 5. Juli 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusfes und eintretenden Falls über die s 6h . der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗

e au

den 9. Juni 1886, Vermittags 11 Uhr, und zur (an e, .. angemeldeten Forderungen auf

den 3. Jull 1886, Vormittags 11 Uhr,

vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

len Personen, welche eine zur Konkursmasse ge Sache in Besitz haben oder zur Konkurg. etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nicht

an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem e der Sache und von den Forderungen, für e sie aus der Sache abgesonderte Befriedi nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. Juni 1836 Anzeige zu machen. Königl. Amtsgericht zu Osterode Ostpr.

lots, Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 17. März 1886 hier⸗ selbst verstorbenen Kaufmanns Albert roto⸗ szyner Firma A. Frotoszyner) zu Ostrowo, wird heute, am 21. Mai 1886, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Der Buchhändler Hayn zu Ostrowo wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 26. Juni 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stãnde auf

den 17. Juni 1886, Vormittags 9 Uhr, und jur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf

den 8. Juli 1886, Vormittags 9 Uhr, ver dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. . Arrest und Anzeigepflicht bis 1. Juli

Ostrowo, den 21. Mai 1886.

; Nixdorff,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. (10434

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her⸗ mann Max Geschwind in Reichenbach, in Firmg: Max Geschwind ebendaselbst, ist am 20. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. .

Der Rechtsanwalt Beutler hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt worden.

. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Juni

Erste Gläubigerversammlung den 12. Juni 1886, Vormittag 9 Uhr. Anmeldetermin am 16. Juni 1886. Prüfungstermin am 26. Juni 1886, Vor⸗ mittags 19 Uhr. Reichenbach, am 20. Mai 1886.

Nagler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

B * in

liotzi0h Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des verstorbenen Georg Philipp Krell's Eheleute von Niedernhausen ist am 21. Mai 1886, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden.

Konkursverwalter ist Sparkasserechner Kilian zu Reinheim.

Offener Arrest ist erlassen.

Anmeldefrist; 1tz. Juni 1886.

Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses, Prüfung der angemeldeten Forderungen 2c. Mittwoch, 2. Inni 18858, Vormittags 11 Uhr.

Reinheim, 21. Mai 1886.

Kopp, Gerichtsschreiber des Großh. hessischen Amtsgerichts. liotss! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Jacob Pfleger in Sanct⸗Ingbert ist heute, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Gerichtsschreiberamtsbewerber Adam Horn bach daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Juni 1886, Anmeldefrist bis 26. Juni 1886. Erste Gläubigerversammlung am 12. Juni 1886, Vorm. S Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Juli 1886, Vorm. 8 Uhr, im Amtsgerichts⸗ gebäude St. Ingbert. ;

St. Ingbert, 22. Mai 1886.

Kgl. bayr. Amtsgericht.

gez. Bühl er. Beglaubigt: Zwick, Gerichtsschreiber. lions? Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Ernst Julins Einert in Ullersdorf ist heute, am 22. Mai 1886, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; Herr Stadt⸗ rath Richter in Sayda. Offener Arrest mit Anzeige frist am 19. Juni 1886. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Juni 1886, Vormittags 10 uhr. Anmeldefrist bis 28. Juni 1888 und 1 am S8. Juli 1886, Vormittags

r. Sayda, am 22. Mai 1886. ; Königliches .

Gua udi ch, Ass. Beglaubigt: Köhler, G.⸗S.

ioo! Konkursverfahren.

Nr. 9229. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Henn in Schwetzingen wurde am 21. Mai 1. HR 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Verwalter Herr Gerichtẽnotar a. D. Bekk dahier, 1 Arrest mit Anzeigefrist bis zum 21. Juni

Anmeldefrist bis zum 21. Juni 1886. e Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, 28. Juni 18886, Vorm. SJ Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht Schwetzingen. Dies veröffentlicht: Schwetzingen, den 21. Mai 1886. ö Der 2 3. bad. Amtsgerichts. auter.

liorasᷣ Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Jean Jung zu Biebrich⸗ Mosbach ist am 29. Mai 1886, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden.

Herr Rechtsanwalt Dr. Alberti zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter grnannt. 1

Offener Arreft mit Knzeigefrist und Anmesdefrist , bis jum 10. Juni 1886 ein

eßlich.

ãubi owie Prüfungstermin e r ers n r , ,n,

lion! Beltanntmachung.

Nachdem der in der Benno Rirchnerschen Konkurssache unterm 3. Mai cr. angenommene wangsvergleich . bestätigt worden, ist ermin zur Legung der Schlußrechnung auf

den 19. Jnni 1886, Vormittags 9 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle (Zimmer Nr. 4) an⸗ beraumt.

Dt. Eylau, den 153. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht. JI.

1032

Schüler Konkurs. Nach dem von mir auf⸗= gestellten, auf der Gerichtsschreiberei hiesigen König⸗ lichen Amtsgerichts gemäß §. 139 D. K. D; nieder⸗ gelegten Verzeichniß über die bei der Schlußver⸗ n zu berücksichtigenden Forderungen belaufen sich diese auf im Ganzen 14 927,32 66

Der zur Vertheilung verfügbare Massebestand be⸗ trãgt 434, 3 S

Gartz a. O., den 24. Mai 1885.

Gruch, Konkursverwalter.

loss! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Gerhard Boitmanun zu Gelsen⸗ kirchen wird, nachdem der in dem Vergleichs- termine vom 4. Mai 1836 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Gelsenkirchen, den 21. Mai 1886.

Königliches Amtsgericht.

loten Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der zu Goch unter der Firma Elise Hertz bestehen⸗ den Kurz⸗ und Weißwaarenhandlung, sowie über das Vermögen der alleinigen Inhaberin dieser er , der zu Goch wohnenden saufhändlerin Ehefrau Joseyh Snoeck, Elise,

eb. Hertz, ist in Folge eines von der Gemein⸗ chuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf

Feitag, den 18. Juni 1886, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hieselbst anberaumt.

Goch, den 22. Mai 1886.

Steingaß,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

liess] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Jancker, in Firma August Jancker hieselbst, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Grebesmühlen, den 21. Mai 1356.

Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. loerke. Beglaubigt: (L. 8) A. Laubinger, A.⸗G.⸗Aktuar.

lions! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des früheren Schiffscapitains Johann Julius Oestmaun ist zur Prüfung früher bestrittener und nachträglich angemeldeter Forderungen, sowie in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche, Termin bezw. Vergleichstermin auf Freitag, den 11. Juni 1886, e, ,. 12 Uhr, vor dem Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt.

Der Termin ist eintretendenfalls auch zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters bestimmt.

Hamburg, den 22. Mai 1886.

Holste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

lion?! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Mobilienhändlers und Dekoratenrs Withelm Ferdinand Walther, in Firma F. Walther, ist zur Prüfung früher bestrittener und nachträglich an⸗ gemeldeter , sowie in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche, eintretendenfalls auch zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschluß⸗ fassung über die den Mitgliedern des Gläubiger⸗ ausschusses zu gewährende Vergütung für ihre Ge⸗ schäftsführung Termin bezw. Vergleichstermin auf

Fre . 18. Juni 1886, ttags 12 Uhr, vor dem Amtsgerichte hierselbst anberaumt. Hamburg, den 22. Mai 1885. ; Hol ste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

lious! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Nachlaß Vermögen des verstorbenen Fondsmaklers Fer- dinaud Cusel ist zur Prüfung früher bestrittener und nachträglich angemeldeter Torderungen, eintretenden Falls auch zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das H der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermogensstucke der Schlußtermin auf

Dienstag, den 28. Juni 1886,

Mittags 12 6. vor dem Amtsgerichte i estimmt. Hamburg, den 223. Mai 1886.

Holste, Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

liors]. Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Strumpfwaarenhändlers Emil Peine mird nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Rai 1886 angenommene 8m. durch recht · kräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist.

. aufgehoben. den 246. Mai 1886. en, . 2 Sambur

ts t urg. Zur Beglaubigung: ö er Hie hreiber