1886 / 272 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 18 Nov 1886 18:00:01 GMT) scan diff

Deutsche Ahrmacher⸗ Zeitung. (Verlag R. Stäckel, Berlin 8W.) 55 22. Inhalt: Die Umgehung des dausirverbotes. Vericht über die neunte auf der deutschen Seewarte im Winter 1886 85 abgehaltene Konke renzprüfung von Marine⸗ Chronometern. Victor Reelus elektrische Pendel uhr. Uhrgebäuse mit staubdichtem Schrauben verschluß. Ueber die Ortsbestimmung zur See mit vorzuͤglicher Berücksichtigung des Chronometers VI. Einiges über die Waterbury ⸗Taschenuhr. Aus der kö. (Arbeitslampe mit Reflektor und ver⸗ stellbarer Blende). Vereinsnachrichten (Veünchen, Görlitz). , Vom Bücher⸗ tisch. Briefkasten. Anzeigen.

Sandels⸗Register.

Die ere, ,, . aus dem Königreich

Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. Altena i. W. Bekanntmachung. 40213 In unser Genossenschaftsregister ist unter lauf. Nr. 5hj eingetragen: Consum⸗Verein Veserde, ; eingetragene Geuossenschaft. Der Gesellschaftsvertrag ist vom 1.18. August 1886 datirt. Sitz der Genossenschaft ist Veserde bei Wib⸗ lingtwerde. Zweck des Unternehmens: Beschaffung guter und billiger Getränke. . Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Walzer Wilhelm Grote zu Veserde als Vor⸗

ö . 2) . August Kreft daselbst als Schrift führer

3) Walzer August Lennhoff daselbst als Rech⸗

nungsführer.

Die Zeichnungen für die Genossenschaft. erfolgen unter der Firma derselben durch sämmtliche Vor— standsmitglieder. .

Die Bekanntmachungen werden durch Aushang im Geschäftslokale und durch Aufnahme in das Altena'er Kreisblatt veröffentlicht. . ;

Das Mitgliederverzeichniß ist bei dem unterzeich⸗ neten Gericht einzusehen.

Altena i. W., 39. Oktober 1885.

Königliches Amtsgericht.

40214

Karmen. In unser Handels⸗Firmenregister ist unter Nr. 2666 zu der Firma Peter Schneppen⸗ siener in Barmen vermerkt, daß das Handels⸗ His h durch Vertrag auf den Sodafabrikanten arl Rudolf Schmidt in Barmen übergegangen ist, . . k 26 inn ö. R. Schmidt,

neppensiepers Nachf. fortsetzt.

Sodann ist unter Nr. 2715 desselben Registers eingetragen die Firma C. R. Schmidt, Schneppen⸗ sieppers Nachf. in Barmen und als deren alleini⸗

er . der Sodafabrikant Carl Rudolf Schmidt serselbst.

Barmen, den 13. November 1886.

Königliches Amtsgericht. I.

KRerlin. Sandelsregifter 40342 des Königlichen Amtsgerichts J. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 16. November 1886 6 am selben Tage folgende Eintragungen er⸗ olgt: In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. ö Nummer:

Spalte 2. Finna der Gesellschaft: Actien⸗Gesellschaft für electrische Glühlampen Patent Seel.

Spalte 3. Sitz der Gesellschaft: Berlin. ; Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:

Die Gesellschaft ist eine, hinsichts ihrer Dauer auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkte Aktiengesellschaft, welche, wie der 8.2 ihres Statuts besagt, „die Erzeu⸗ gung und den Vertrieb von Glühlampen nach zu er— werbenden Patenten, sowie die Herstellung, und den Vertrieh anderer, der Elektrieltät angehöriger verwandter , zum Gegenstande hat. Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 26. Oktober 1886 und befindet sich im Beilage Bande Nr. 691 zum Gesellschaftsregister, Vol. J. Seite 3 u. flgde.

Das Grundkapital der Gesellschaft ist auf 300 9000 M6 festgesetzt und in 300 Aktien über je 1000 A6 eingetheilt; die Aktien lauten auf jeden Inhaber und sind sämmtlich von den Gründern der Gesellschaft übernommen worden.

Der Vorstand besteht, abgesehen von etwa zu er—⸗ nennenden Stellvertretern, aus mindestens 2 Mit- gliedern (Direktoren). Alle Urkunden und Erklä—⸗ rungen des Vorstandes sind für die Gesellschaft ver⸗ bindlich, wenn sie mit der Firma der Letzteren ver— sehen und entweder

a. von 2 Vorstandsmitgliedern, oder . b. von einem Mitgliede des Vorstandes und einem Hroluristen oder e. von 2 Prokuristen unterschrieben werden.

Urkunden, welche statutenmäßig vom Aufsichts⸗ rathe zu vollziehen sind, gelten als gehörig gezeichnet, wenn sie die eigenhändige Unterschrift des Vorsitzen⸗ den oder seineg Stellvertreters und noch eines Mit⸗ gliedes des Aufsichtsraths tragen.

. öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft olgen

I durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und

Königlich Pre ischg Staats⸗Anzeiger,

2) durch die Berliner Börsenzeitung.;

3) durch den Berliner Börsen⸗-Courier.

Sede Bekanntmachung gilt aber schon dann als , publizirt. wenn sie einmal durch den Deutschen

eich Anzeiger und Königlich Preußischen Staats- Anzeiger veröffentlicht ist.

ie Bekanntmachung, durch welche eine General⸗ versammlung einberufen wird, niuß mindestens acht⸗ hn Tage vor dem anberaumten Termine veröffent— icht sein, wobei der Tag der General versammlung und der 9. des Erscheinens der betreffenden Nummer des Deutschen Reichs -ÄAnzeigers und Königlich h schen Staats Anzeigers nicht mitgerechnet Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) der , Ludwig Spiegelthal zu Berlin.

2) Ter Banquier Louis Wolff zu Guben,

3 der Fabrikbesitzer Carl Peltret zu Frank⸗ furt 4. O,

4) der Direktor Hermann Schul; zu Berlin,

5) der Direktor Alexander Mager zu Berlin.

Den ersten Aufsichtsrath bilden: ;

1) 6 , Ludwig Spiegelthal zu Berlin,

2) der Fabrikbesitzer Carl Peltret zu Frank⸗ furt 4. O

3) der Banquier Sigismund Wolff zu Guben. Den Verstand bilden: 1) der Ingenieur Carl Seel zu Charlottenburg, 2) der Kaufmann Hans Roeder zu Berlin. Als Revisoren zur Prüfung des Gründungs-Her— hangs haben fungirt: 1) der vereidete Bücher-Revisor August Wolff, 2) der Direktor des Invalidendank Wilhelm Brenken, Beide zu Berlin.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9102, woselbst die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: 2. Grabom E Comp. z vermerkt steht, eingetragen;

Die Gesellschaft ist durch Tod des bis⸗ herigen Theilhabers, Goldleisten Fabrikanten Adolph Grabow, aufgelöst.

Der Kaufmann Emanuel Zappert zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort.

Vergleiche Nr. 17334 des, Firmenregisters.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 334 die Firma: A. Grabow C Comp. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Emanuel Zappert zu Berlin ein— getragen worden. .

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9229, woselbst die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Robinson & Heymann vermerkt steht, eingetragen: . Die Gesellschaft ist durch Tod des Theil⸗ hahers, Kaufmanns Max Heymann aufgelöst. Der Kaufmann Richard Robinson zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter unveränderter Firma fort. Vergleiche Nr. 17 335 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 335 die Firma: RNobinson Heymann mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Richard Robinson zu Berlin einge— tragen worden.

In unser Firmenregister ist. unter Nr. 13 8.0, woselbst die hiesige Handlung in Firma: S. Bartdorff Inhaber G. H. Guthmiann vermerkt steht, eingetragen: Das Handelageschäͤft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Berthold Müller zu Berlin über— gegangen, welcher dasselbe unter der Firma: SH. Bartdorff Inh. B. Müller fortsetzt. Vergleiche Nr. 17 336. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr.

17 336 die Firma: . H. Bartdorff

Inh. B. Müller mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Berthold Müller zu Berlin einge⸗ tragen worden.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 13 872, woselbst die hiesige Handlung in Firma: Oehmigkes Buchhandlung ö (Baul Bernhardi) vermerkt steht, eingetragen: Das Handelgeschäft ist durch Vertrag auf den Buchhändler Max Leopold Matthies zu Berlin übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma: Oehmigkes Buchhandlung M. L. Matthies fortsetz; Vergleiche Nr. 17337. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 337 die Firma: Oehmigkes Buchhandlung Vi. L. Matthies mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Buchhändler Max Leopold Matthies zu Berlin eingetragen worden.

In, unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 9883, woselbst die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Berl. Dam pf⸗Brodbäckerei Münchenberg C Co. vermerkt stebt, eingetragen:

Die. Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Betheiligten aufgelöst.

Die Frau Susanna Fanny Münchenberg, ge⸗ borene Oppert zu Berlin setzt das Handeks⸗ geschäft unter unveränderter Firma fort.

Vergleiche Nr. 17 333 des Firmenregisters.

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 339 die Firma: Berl. Dampf⸗Brodbäckerei Münchenberg C Co. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaberin die Kauffran Susanna Fanny Münchenberg, geborene Oppert, zu Berlin eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 14 742, wo⸗ selbst die hiesige Handlung in Firma: N. Scheibner vermerkt steht, eingetragen:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Gustav Hermann Sarkamm zu Berlin übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma R. Scheibner Nchflgr. fortsetzt. Ver⸗ gleiche Nr. 17 340. .

Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 17 340 die Firma:

R. Scheibner Nchflgr. mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Hermann Sarkanm zu Berlin eingetragen worden.

9

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 10 oss, woselbst die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

Mitter C Co. vermerkt sieht, eingetragen:

Die Handelegesellschaft ist aufgelöst.

Dag Handelegeschaft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Robert Carl Christian Ehlert zu Berlin übergegangen und ist der Ingenieur Martin Georg Mitter zu Berlin in das Handels . geschäft als Handelsgesellschafter eingetreten. Die hierdurch entstandene Handelsgesellschaft, welche die Firma M. G. Mitter * Co. führt, ist in das Gesellschaftsregister unter Nr. 102265 eingetragen worden.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 10226 die offene Handelsgesellschaft in Firma: M. G. Mitter E Co. mit dem Sitze, zu Berlin und sind als deren wartet die beiden Vorgenannten eingetragen

worden. Die Gesellschaft hat am 13. November 1888 be⸗ gonnen.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 16910,

woselbst die hiesige Handlung in Firma:

Hermaun Arendt's Berlag

vermerkt steht, eingetragen: Der Redacteur Rudolph Heinrich Paul Arendt zu Berlin ist in das Handelsgeschäft des Buch druckers Friedrich Gustav Hermann Arendt zu Berlin als Handelsgesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene, die bisherige Firma fortführende Handelsgesellschaft unter Nr. 10 228 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.

Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 10228 die offene Handelsgesellschaft in Firma: Hermann Arendt's Verlag mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Ge— sellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen ö Die Gesellschaft hat am 15. November 1886

begonnen.

Dem Florian Oswald Krause zu Berlin ist für die zuletzt genannte Handelsgesellschaft Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 6865 des Prokuren⸗ registers eingetragen worden.

Die Gesellschafter der hierfelbst unter der

Firma: E. Weisenberg Nachf.

am 15. November 1886 begründeten offenen Handels- gesellschaft (Geschäftslokal: Zimmerstraße Nr. 33) sind der Kaufmann Albert Leschkau und der Kauf- mann Siegfried Dannheuser, Beide zu Berlin.

Dies ist unter Nr. 10 229 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.

In unser Firmenregister sind mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 17333 die Firma: V. Perls (Geschäftslokal; Markgrafenstraße Nr. 38) und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Perls zu Berlin, unter Nr. 17 338 die Firma: Th. Biermanns (Geschäftslokal: Prinzenstraße Nr. 97) und als deren Inhaber der Fabrikant Heinrich Theodor Biermanns zu Berlin, eingetragen worden.

Die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

R. Eisenmaun (Gesellschastsregister Nr. W866) hat dem Georg Leonhard Eisenmann zu Berlin Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 6864 des Prokuren—⸗ registers eingetragen worden.

Gelöscht sind: . Firmenregister Nr. 3508 die Firma: Wilhelm Schmidt Maschinenfabrikant. irmenregister Nr. 13 386 die Firma: Engelhardt' sche Laudkartenhandlung. Berlin, den 16. November 1886. Königliches 2 J. Abtheilung 561. il a.

*

Rerlin. Bekanntmachung. 403741

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 143 woselbst die Handelsgesellschaft in Firma:

5. G. Francke X Koch

mit dem Sitze zu Friedenan verzeichnet steht, Folgendes eingetragen worden:

der Kaufmann Hermann Adolph Braumüller zu Berlin ist aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Schultze zu Jüterbog ist am 28. Oktober 1886 als Handelsgesellschafter eingetreten.

Berlin, den 2. November 1886.

Königliches Amtsgericht 11. Abtheilung VII.

KRerlin. Bekanntmachnng. 403731 In unser Firmenregister ist unter Nr. 375, woselbst die Firma Otto Stolle mit dem Sitze zu Rixdorf verzeichnet steht, Folgendes eingetragen worden: Das Handelsgeschäft ist unter der Firma: Otto Stolle Nachflgr. ; auf den Kaufmann Franz Werth zu Berlin, Straus⸗

zu Nirdorf, Hermannplatz Nr. 6, durch Vertrag übergegangen. Die neue Firma ist nach Rr. 1655 des Gesellschaftsregisters übertragen.

Ferner ist, in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 159 die Gesellschaft:

Otto Stolle Nachflgr. mit dem Sitze zu Rixdorf, Koöttbuser Damm Nr. 66, und als deren Gesellschafter

1) der Kaufmann Franz Werth zu Berlin, Strausbergerstr. Nr. 48, 2) der Kaufmann Paul Giebe zu Rixdorf, Her— mannplatz Nr. 6, eingetragen.

Endlich ist in unser Musterregister unter Nr. 92 noch Folgendes eingetragen worden:

Die hier angemeldeten Rechte sind durch Vertrag auf die Handelsgesellschaft Otto Stolle Nachflgr. zu RNirdorf Nr. 169 des Gesellschaftsregisterz übergegangen. .

Berlin, den 2. November 1886.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

Sandelsrichterliche 40310 Bekanntmachung. ; Im Jahre 1887 wird die Veröffentlichung der

handeldrichterlichen Bekanntmachungen in Gemäßheit

PBDesgan.

der Verordnung vom 13. September 1875 (Rr. 3585 der Anhaltischen Gesetzsammlung)

bergerstt. Nr. 18, und den Kaufmann Pauf Giebe F

33 urch das Central⸗Oandelsreni t. Dentsche Reich, und n, ittet sinw 169 durch die Berliner Börsenʒeitung erfolgen. ̃ Dessau, den 13. November 1886 Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Meyer.

Düsseldorf. Zu Nr. 484 des Handels. .

schafts Registers, Firma Numler R Gutem Düsse dorf ist leute Folgendes eingetragen en Die Gesellschaft ist mit dem heutige ha: in Liquidation getreten. Als L gn fungiren die Firmeninhaber: ort 17 Kaufmann Alexander Rumler zu Bon 2 Kaufmann Ferdinand Guckemus hier n . sig 44 3 eng der dim mit dem Zusatz in Liqu. und Ver Gesellschaff' berechtigt. tretui in Düsseldorf, den 11. November 1886. Königliches Amtsgericht. VI.

Nücsseldorf. Die Firma Wegner 8.

Brare hier. Gesellschaftsregister Nr Iz, ipß'; Folge Ausscheidens des Theilhabers, Ingenteur Ott Wegner, heute im Gesellschaftsregister gelöscht und da Geschäft und n, von dem Chemiker, M philog, Wilhelm Braß. hier, un verändert fin al. nige Rechnung weitergeführt werden, unter Nr. Ih des Firmenregisters neu eingetragen worden. Düfseldorf, den 11. November 1866. Königliches Amtegericht. VI.

Hannover. Bekanntmachung. 40m Nachstehende im hiesigen Genossenschafterey te unter laufender Nummer 12 geschehene Eintragun wird mit, dem Bemerken bekannt gemacht, daß das Verzeichniß der Genossenschafter jederzeit bei den unterzeichneten Gerichte eingesehen werden kann. Hannover, 8. November 1886. Königliches Amtsgericht. IVb.

. Jordan.

Firma: Hanuoverscher Hypotheken ⸗Verein, eingetragene Genossenschaft.

5. m. Der Geselshaf

techtsverhältnisse: Der Gesellschaftsvertrog dati vom 19. Oktober 1886. ö

Gegenstand des Unternehmens ist:

) Die Gewährung von Darlehen an die Mit⸗ glieder der Genossenschaft gegen Verpfaͤndum ländlicher und staͤdtischer Grundstücke.

2) Die Annahme von Darlehen und Spar⸗ einlagen. .

3) Die Vermittelung der Aufnahme von HypoJ theken⸗ Darlehen oder Grundschulden für die Mitglieder der Genossenschaft sowie die Ver⸗ mittelung des An⸗ und Verkaufs der Schuld verschreibungen, Hypotheken- und Grund schuldbriefe der Mitglieder der Genossenschaft gegen Provision.

4) Die Uebernahme von Bürgschaften für die von Mitgliedern der Genossenschaft aufge— nommenen und von der Genossenschaft ver⸗ mittelten Darlehen gegen Provision.

Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen untet der Firma der Genossenschaft, welcher, je nachdem sie von dem Vorstande oder Aufsichtsrathe ausgehen, der Zusatz Der Vorstand“ beziehungsweise Der Aufsichtsrath“ nebst Unterschrift zweier Vorstandt mitglieder oder deren Stellvertreter beziehungèweise des Vorsitzenden des Aufsichtsraths oder dessen Stellvertreters hinzuzufügen ist und werden durch einmalige Einrückung in das „‚Hannoversche Tahy— . und den „Hannoverschen Courier“ veröffent⸗ icht.

Mündliche und schriftliche Willenserklärungen de Vorstandes sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern oder Stell⸗ vertretern derselben abgegeben sind oder der Firma der Genossenschaft die eigenhändige Unterschrist ron zwei Vorstandsmitgliedern oder Stellvertretern hin⸗ zugefügt ist.

Der Vorstand besteht zur Zeit aus:

Oekonom Friedrich Röttger zu Hannover,

2 Tabacksfabrikant Carl Knigge daselbst,

3) Tapetenhändler Emil Müller in Linden, und sind als Stellvertreter der Vorstandsmitglieder Kleinhändler Wilhelm Kappmeyer und Schlachter⸗ meister Ernst Kiene, Beide zu Hannover, gewählt.

Eingetragen am 8. November 1886 zufolge rich= terlicher Verfügung von demselben Tage (efr. Alten B. II. 21/86. Nr. 4).

Thiele, Gerichtsschreiber.

Nordhausen. Vetfanntinachung. MI! Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in un⸗ serm Firmenregister unter Nr. 8365 die Firma: Rnd. Kaempf mit dem Sitze in Nordhausen und als deren In—= haber der Kaufmann Rudolph Kaempf daselbst ein getragen, dagegen die unter Nr. 836 vermerkte

irma: ö J aemp ue gelöscht worden. ö Nordhausen, den 15. November 1886. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Osnabrück. Bekanntmachung. 4016

Zu der Fol. 420 des hiesigen Handelsregisters ein, getragenen Firma „Hermann van Nes“ ist heute nachgetragen;

Durch den am 19. September 1886 erfolgten 3d des bisherigen Inhabers des Gefchäfts ift dasselke guf dessen Wittwe und Rechlsnachfolgerin Koujse Auguste van Nes, geb. m von hier, überge⸗ gangen und setzt diese das Geschäst unter der bib herigen Firma unverändert fort.

Osnabrlick, den 15. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Reinecke.

Ruhrort. SHandelsregister 0219 des Königlichen Amtsgerichts zu Ruhrort. In unser Handelsregister ist am 12. November

1886 Folgendes eingetragen: J Zu Nr. 388 des Gesellschaftsregisters, die Firma G. D. , ,. zu Ruhrort betreffend: le elch ist durch Uebereinkunft auf elöst und wird die Firma von Heinri

t

D

agenbeck unter unveräsidertem Namen fort gefübrt.

münlhausen i. Ih.

Nr. Vl des Firmenregisters die Firma G. D. dagenbeg zu Nuhrort und als deren Inhaber der kahherkereibesitzet Deinrich Hagenbeck zu Ruhrort.

Reining haus, Amtsgerichtssekretär.

Uslar. Bekanntmachung. 40220

In das hiesige Handeldregister ist heute Blatt 175 eim g:tragen die Firmg;

Geschwister Würtenberg

mit dem Niederlassungtorte Uslar und als deren Inbaber: unverehelichte Jeannette und Sophie WBürtenberg zu Uslar.

Uslar, den 16. November 1885

Königliches Amtsgericht. II. Backs.

Muster⸗ Register Nr. 135.

ie aus ländischen Muster werden unter (wie au Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. Siehe Handelsregister.

392351 gs z e er , zniglichen Amtsgeri zu Mühlhansen i. Th. k Musterregister ist heute eingetragen: zur lauf. Nr. 29. die Firma R. Flec in Rühlhausen i. Th., für die am 18. Oktober 583 niedergelegten Muster (bestehend in 1 ver⸗ schlossenen Couvert, enthaltend Mufter für Federzug Regulateur, Tischuh c und Pendel Nr. 372, 423 und 16, plastische Erzeugnisse, eine Verlängerung der Schutz⸗ frist auf 7 Jahre, angemeldet den 18. Oktober 1886, Vormittags 10 Uhr. Mühlhausen i. Th., den 4 November 1886. Königliches Amtsgericht. IV.

Planen. ö 40309] In das Musterregister ist eingetragen:

Rr. 440. Kaufmann Curt Faeilides in Plauen,

2 verschlossen? Packete, enthaltend J. 50 Muster

zu englischen Gardinen, Geschäftsnummern 911, 640.

zig. S, she. Re, Fös. SI, Sbg., 75, dh, 4,

zöä. Sßö4. gßz, oö. 765, so. 1004, 756, 1855,

zzz, 165d. I65 ., 532. 10565. 1637, i206, gö6, gos, 10b6, 1146. 1094, 974, 1902, 988, 997, 1049, 990, zöz, 10h, Js. 0 dergleichen, Nr. 1058. 1031, 34, 1I32, 1001, 992, 10490, 989, 65, 998, 978, 1066, göc, 958, 999, 991, 867, 1077, 1983, 19006, 929, lots, 1029, 1049, 2386, 985, 952, 993, 876, 1005, 87, 1000, 730, 962, 1096, 901. 1062, 995, 937, Lil, Bz, 1048, 92d. 90h. s66, 779, 728. 935, 877, obꝛ, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 30. Oktober 1886, Nachmittags 33 Uhr. Mr. 44J. Firma Hoffmann C Magerhans in Planen, 1 Packet mit 9 Mustern mechanischer Stickerei, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 12623, 12625, 12627, 12629, 12631, 12635, 12636, 12637, 12639, Schutzfrist 2 Jahre, . ih het am 30. Oktober 1886, Nachmittags 1 T.

Konkurse.

oz 6s]

leber das Vermögen des angeblich nach Ame⸗ ika ausgewanderten Kaufmanns Richard ien in Auerbach am 16. November 1885, Rach⸗ mittags 5 Uhr, Konkursverfahren eröffnet. Ver=

Alter: Rechtsanwalt Lachmann in Auerbach. Gläu⸗ izertermin 8. Dezember 1886, Vorin. 19

hr. Anmeldetermin bis 15. Dezember 1886. Prü⸗

i fer min 23. Dezember 1836, Vorm. uhr; fferer Arrest mit Anzeigefrist bis 11. De⸗ Auerbach i. ., am 16. November 1886. Königlich Sächfifsches Amtsgericht daf.

22

ichter, G. S

tozz9)

leber den Nachlaß des am 16. Oktober d. J kr enen Kaufmanns Carl August Wendt

rchden (Josephinenstr. I) wird heute, am

27 ovember 1836 Nachmittags 1 Uhr, das Kon⸗

murcverfahren eröffnet.

e echteamnalt Krug in Dresden, Zeughaus

i wird zum Konkursverwalter ernannt.“ ö. röforderungen find bis zum 11. Dezember 1886 orm gerichte anzumelden.

J r Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Dezem⸗

Erste Glaͤubi i 1. ubigerversammlung und allgemeiner un ten g, den 20. . 1819 Vor⸗

tags r.

vnigliches Amtsgericht zu Dresden, Abth. Jb. Bekannt ö durch:

Hahner, erichtsschreiber.

Konkurswerfahren.

Vermögen des Kaufmanns Arthur Juling in Elbing, in Firmg Arthur heute, gormittats 114 Uhr, das

erÿffnet. st. der Kaufmann Friedrich Silber hier.

Anmeldefrist bis zum 31. Dezember 1886. Glãubigerversammlung den 7. Dezember 1886 Vngrmittags 111 Uhr, im Zimmer Nr. 12. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Januar 1837, Vormittags 11 Üihr, ebendaselbst Elbing, den 17. November 1886.

Groll, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

lcbes! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Mayer, Inbabers der Firma „Mar Maher Jr. dahier, ist am 15. November 18585, Frittags 12 Üühr, las. Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Recht anwalt Dr. Neumann dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist 24. Dezember 18565. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 6. Dezember 1886, Vor⸗ mittags 117 Ühr. Allgemeiner Prüfungstermin 10. Januar 1837, Vormittags H Jihr, vor dem unterzeichneten Gericht, Gr. Kornmarkt 12, Zimmer 17.

Frankfurt a. M., den 15. November 1886.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung IV.

40297] Königliches Amtsgericht Gmünd. Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des ledigen Kaufmanns Andreas Kaiser hier ist am 153 November 1356. Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Gerichtsnotar Lautermeister hier zum Konkursverwalter ernannt worden.

Konkursforderungen sind bis zum 10. Dezember 1836 bei dem Gerichte anzumelden.

Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Glaͤubigerausschusset und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf

Sanftag, den 11. Dezember 1886, Nachmittags z Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 26. Dezember 1886, Nachmittags z Uhr, vor dem K. Amtsgericht hierselbst Termin an⸗ beraumt.

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu seisten, auch die Verpflichtung auserlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bi? zum 10. Dezemher 1886 Anzeige zu machen.

Den 15. November 1886.

Gerichtsschreiber Wank müller.

aoeosé] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Krümers August Kuhler zu Wetter wird heute, am 15. November 1886, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. .

Der Kaufmann Gustav Keiser hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt.

Konkursforderungen sind bis zum 25. Dezember 1886 bei dem Gerichte anzumelden.

Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die . eines Gläubigerausschtsses und eintretenden Falls über die in 5. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen— stände auf den 16. Dezember 1886, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Jaunnr 1887, Vormittags 16 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 17, Termin anberaumt. .

Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge— hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurßz— masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgefonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Dezember 1886 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Hagen i. W.

2 t 666 lcozs'] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ziegeleipachters Anton Kaiser in Berthelsdorf ist am 17. No- . 18835, Vormittags 312 Uhr, Konkurs er—

net.

Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Reinholdt in Frankenherg. Anmeldefrist bis zum 15. Dezember 1885 ein⸗ schließlich. H Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. De—⸗ zember 1886 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Dezember 1886, Vormittags 11 Uhr. Hainichen, am 17. November 1886.

Königliches Amtsgericht.

Leonhardt.

läozss! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Wechsel- und Fonds⸗ Maklers Carl Conrad Luttropp zu Ham burg, Hohenfelde, Erlenkamp 21, 2. Etage, in Firma C. C. Luttropp, wird heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. ; Verwalter: Kaufmann Wilhelm Moll, große Theaterstraße 31 II. w Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. De— zember d. J. einschließlich. . Anmeldefrist bis zum 29. Dezember d. J. ein⸗ i .

Erste Gläubigerversammlung . d. J., Vormittags 115 Uhr. . Allgemeiner Prüfungstermin 7. Januar 1887, Vormittags 115 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 17. November 1886. Zur Beglaubigung: Hol ste, Gerichtsschreiber.

laozoo] Bekanntmachung.

Das Königl. bayer. Amtsgericht Hersbruck hat unterm Heutigen folgenden Beschluß erlassen:

Ueber das Vermögen der Metzgermeisters⸗ ehelente Johann Georg und Katharina

z 2 2 lle ge ret mit Anzeigefrist bis zum 160. De—

Ziegler in Hersbruck wird das Konkursverfahren eröffnet. ;

Offener Arrest, mit. Anzeigefrist bis 2. No- vember 1886 einschließlich ist erlassen.

Die Frist zur Anmeldung der Forderungen endet am Samstag, den 11. Deiember 1886.

Termin zur Beschlußfassung über die Wabl eines Verwelters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses ist auf

Freitag, den 3. Dezember 1886, rüfungstermin für alle angemeldeten Forderungen

au Dienstag, den 28. Dezember 1886, je Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Hersbruck, den 12. November 1886. ö des Königlichen Amtsgerichts.

. uchs, geschäftsl. Kgl. Sekretär.

läoꝛzo: Bekanntmachung.

Das Kgl. baper. Amtsgericht Hersbruck hat unterm Heutigen folgenden Beschluß erfaffen:

und SGierbrauerseheleute Johann stonrad und Barbara Noth in Velden wird das Konkurs⸗ verfahren eröffnet.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Dezember 18586 einschließlich ist erlaffen.

Die Frist zur Anmeldung der Forderungen endet am

Mittwoch, den 5. Januar 1857.

Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines Vermalters, sowie über die Bestellung eines Glãubiger⸗ ausschusses ist auf .

Mittwoch, den 8. Dezember 1886,

Prüfungstermin für alle angemeldeldeten For⸗ derungen auf ;

Mittwoch, den 185. Januar 1887, je Vormittags 9 Uhr, anberanmt.

Hersbruck, den 12. November 1886.

a. Ea ichteschreib ere dee Kgl. Amtsgerichts.

Fuchs, geschäftsl. Kgl. Sekretär.

läoßßs! Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Hof hat am 15. November 1886, Nachmittags 65 Uhr, die Eröffnung des Konkurzverfahrens über das Vermögen der Spe⸗ zereihändlerseheleute Johaun und Friederika Jahn in Hof beschlossen, als Konkursverwalter den Kgl. Gexichtzvollzieher Gruber in Hof ernannt, offenen Arrest mit Anzeigefrist bis J. Dezember curr, erlassen, erste Gläubigerversammlung und zu⸗ gleich allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 18. Dezember 1886, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssagle anberaumt, endlich Frist zur An—⸗ meldung der Forderungen bis 8. Dezember c. inkl. bestimmt.

Sof, den 16. November 1886. ;

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts: Millitz er, K. Sekr.

140292

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Wittwe Werner Reuter, Cäeilie, geborene Lenz, zu Köln, wurde am 185. November 1886, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet.

Verwalter: Rechtsanwalt Schüller in Köln.

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. De⸗ zember 1886. .

Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage.

Erste Gläubigerversammlung am 13. Dezember d. J., und allgemeiner Prüfungstermin am 4. Jaunar 1887, jedesmal Vormittags 11 uhr, auf Zimmer Nr. 4 des Justizgebäudes am Appell⸗ hofsplatz dahier.

Köln, den 16. November 1886.

Keßler, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. VII.

(40288 K. Amtsgericht Leutkirch.

Ueber das Vermögen der Müllers⸗Wittwe Marie Antonie Herberg in Ellerazhofen, Gde. Herlazhofen, ist am 15. November 1886, Nach⸗ mittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Ge⸗ richtsnotar Berstecher in Leutkirch und in dessen Ver⸗ hinderung. Notariats-Assistent Umbrecht daselbst. Offener Arrest mit Anzeige- sowie Anmeldefrist bis zum 14. Dejember 1886. Wahl und allgemeiner Prüfungstermin 24. Dezember 1886, Bor⸗ mittags 10 Uhr.

Den 15. November 1886.

Gerichtsschreiber: Haußmann.

lass! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Domin zu Nicolai wird heute, am 16. November 1886, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

Rechtsanwalt Laxisch zu Nicolai ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt.

Anmeldungsfrist bis 15. Januar 1887. Wahltermin (auch § 120 Konk.Ord.) deu 7. De⸗ zember 1886, Vormittags 10 Uhr.

Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Febrnar 1887, Vormittags 9 Uhr.

Der offene Arrest ist erlassen mit Frist für etwaige Anzeigen an den Konkursverwalter bis 15. Dezember 1886.

Nieolai, den 15. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Ledermann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. läbsoo! Bekanntmachung.

Nr. 12631. Ueber das Vermögen des Fabri⸗ kanten Karl van Venrooy in Sinsheim wurde heute, am 16. November 1886, Vormittags z12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Waisenrichter Philipp Schweinfurth dahier wurde zum Konkursverwalter ernannt. ö Srste Gläubigerrersammlung und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. November 1886, Nachmit⸗ tags 53 Uhr. . Anmeldetermin: Donnerstag, den 9. Dezember 1886, und Prüfungstermin: Freitag, den 17. Dezember 1886, Nachmittags 13 Uhr. Sinsheim, den 16. Noveniber 1886. ; Der 1 ehh Bad. Amtsgerichts: äffne r.

Ueber das Vermögen der Wirths⸗, Metzgers⸗

cost) Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters

unterzeichneten Gerichts vom 185. November 1886 am 16. November 1836, Vormittags 114 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Seifenfabrikant August Kühn zu Sorau zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. . .

e en, Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Dezember

Anmeldefrist bis 28. Dezember 1886.

Erste Gläubigerversammlung den 30. November 1886, Vormittags 190 uhr.

Prüfungstermin den 18. Januar 1887, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Sorau, den 16. November 1886.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. chuhm ann. Veröffentlicht durch: Moritz, Amtsgerichts⸗Sekretär.

lcoss.]! Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Bierbrauereibesitzers⸗ eheleute Josef und Elise Kemether von Stadtamhof wurde heute, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet.

Konkursverwalter: Kgl. Advokat und Rechtsanwalt Buchmann in Regensburg. .

Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist zwei Wochen.

Anmeldefrist: Montag, den 3. Januar 1887.

Erste Gläubigerversammlung; Freitag, den 109. Dezember 1886, Vormittags 9 ihr, und

Prüfungstermin: Dienstag, den 11. Jannar 1887, Vormittags 9 lihr.

Stadtamhof, den 16. November 1886.

Kgl., bayer. Amtsgericht Stadtamhof. (L. 8.) chiedermaier.

ur Beglaubigung: Der geschäftsleitende Kgl. Sekretär: (L. 8.) Auer.

löoess! Bekanntmachung.

Im Konkurfe über das Vermögen des Mühlen⸗ besitzers Friedrich Jonathan Nockstroh in Jöhstadt betragen die bei der Schlußvertheilung zu berücksichtigenden bevorrechtigten Forderungen 314 M 19 A, der zur Vertheilung verfügbare Massebestand 293 6 68 *; es bleiben demnach die im Ganzen auf 5440 „n 20 4 sich belaufenden nicht bevorrechtigten Forderungen vollständig ungedeckt.

Annaberg, den 15. November 1886.

Der Konkursverwalter: Rechtsanw. Dr. Böhme.

lioꝛds Bekanntmachung.

Betreff. Konkurs über das Vermögen des Kauf—

manns Kalmann Hirschberg hier.

Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 13. November d. Is. . rechts räftiger Bestätigung des Zwangsvergleiches vom 29. Sep⸗ tember 1886 das Konkursverfahren aufgehoben.

Augsburg, den 16. November 1836.

Gerichtsschteiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: (L. 8) J. Ferch.

ltdan] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmannes Eduard Len zu Bischweiler wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bischweiler, den 16. November 1886.

Kaiserliches Amtsgericht. gez. Gruber. Die Richtigkeit der Abschrift beglaubigt: Schulz, Gerichtsschreiber.

äoszi Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Holländers Johannes Süfke zu Nenmeudisch⸗ thun wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 7. Juli 1886 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 7. Juli 1886 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Bleckede, den 17. November 1856.

Königliches Amtsgericht. Brandes.

403021 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Georg Hugo Miller, in Firma Hugo Müller hierselbst, ist durch hen⸗ tigen Beschluß des Amtsgerichts auf Grund §. 190

K.⸗-O. eingestellt.

Bremen, 15. November 1836. Der Gerichtsschreiber Stede.

40301

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Inhabers eines Herrengarderoben⸗- nnd Modemwaaren⸗Geschüfts, Carl Auguft Voigt, in Firma C. A. Voigt hierselbst, ist, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 27. Okl= tober 1886 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage, bestätigt . . heutigen Beschluß des Amtsgerichts auf⸗ ehoben.

( Bremen, den 15. November 1886.

Der Gerichtsschreiber: Stede.

läos nn Konkursverfuhren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Laufmanus und Gutsbesitzers Ferdinand Frischling, in Firma „Ferd. Frischling“ zu Breslau, An den Mühlen Nr. 11, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Breslau, den 10. November 1886.

Geisler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

säossn Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des

Kaufmanns Louis Echte, Inhabers der ö. B. B. Niemann Nachf. Delmenhorst, ift zur

Carl Braun zu Soran ist 23 Beschluß des