1887 / 92 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 20 Apr 1887 18:00:01 GMT) scan diff

* 4

* v7

2 n , .

X 3

8 8 82 2

D .

, , .

den 7. September 18581, Inbalts dessen der Tuncher und Tavezierer Hermann Maeder in Gotha die auf sein Leben über 300 Thaler Versicherungssumme nach Tabelle VII. B. von der Iduna ausgefertigte Polize Nr. 108 407, d. d. J. März 1872 als Unter- fand für ein ihm am 3. Sextember 1881 gewäbrtes Darlehn von 85 M bei der Lebens- Pensions⸗ und Leibrenten ⸗Versicherungs ⸗Gesellschaft Iduna“ zu Halle a. S. deponirt hat, wird für kraftlos erklärt.

II. Der von der Lebens Pensions⸗ und Leibrenten Versicherungs⸗Gesellschaft Iduna“ zu Halle a. S. ausgestellte Versicherungeschein Tabelle 1. Nr. 108918, d. d. Salle a. S., den 1. Mai 1872 über 1090 Thaler Versicherungssumme, zahlbar nach dem Tode des Hotelbesitzers Erasmus Adalbert Hugo Müller zu Nicolaiken, geboren den 24. Dezember 1825, die Versicherung ist zu Gunsten der Ehefrau Wanda, geborene Seibt, eventuell der Kinder der Versicherten geschlossen,

wird für kraftlos erklärt.

III. Die Police Nr. 132 901, d. d. Halle a. S., den 5. Januar 1882 über 180 M. Versicherungs⸗ summe, zahlbar nach dem Tode des Fuhrhalters Johann Gottlieb David in Königsberg i. Pr., ge— boren am 11. Januar 1821, ausgestellt von der Lebens- Pensions. und Leibrenten-Versicherungs—⸗ Gesellschaft Iduna“ zu Halle a. S.,

wird für kraftlos erklärt.

IV. Der Depositalschein Nr. 3142, d. d. Halle a. S., den 25. Januar 1871, Inhalts dessen der Arbeiter Wilbelm Nikolaus Schmidt und dessen Ehefrau Sophie Marie Franziska, geborene Wolff, zu Berlin die auf ihr Leben über je 50 Thaler Versicherungs summe nach Tabelle XI. a. ausgefertigten Versicherungsscheine Nr. 24543 und 24 544 der „Iduna“, Lebens Pensions- und Leibrenten⸗Ver— sicherungs⸗Gesellschaft zu Halle a. S., als Unter— pfarfe für ein ihnen von derselben gewährtes Dar— lehn von 10 Thalern übergeben haben,

wird für kraftlos erklärt.

Halle a. S., den 29. März 1887.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

Im Namen des Königs! Verkündet am 9. April 1887.

Wien, Gerichtsschreiber.

Auf den Antrag des Tischlermeisters Carl Zvwietz aus Skurpien, vertreten durch den Rechtsanwalt Wronka in Soldau, erkennt das Königliche Amts—⸗ gericht zu Soldan durch den Amtsrichter Gamradt

für Recht:

Das Dokument über die im Grundbuche Skurvien Nr. 17 Abtheilung III. Nr. 22 aus dem rechts⸗ kräftigen Mandat vom 12. April 1874 auf Re⸗ quisition des Prozeßrichters vom 25. August 1875 eingetragene Forderung von 54 6 nebst 5 υ Zinsen und 3 ½ 30 3 Kosten für den Eigenkäthner Johann Mogilowski in Heinrichsdorf und von diesem. durch gerichtliche Cession vom 8. Oltober 1875 an den Gastwirth Ferdinand Hauschul; in Heinrichsdorf übereignet, wird für kraftlos erklärt.

Gamradt.

3443

134441 Im Namen des Königs!

Auf den Antrag des Kirchspielschreibers Jürgen Daniel Siedenburg in Süderhastedt, des Arbeiters Marx Jacob Siedenburg ig Oestermoor und des Hofbesitzers Ferdinand Thiessen zu Nordorf,

wegen Aufgebot einer Urkunde, erkennt das Königliche Amtsgericht zu Eddelak durch den Amtsrichter Kempf für Recht: Die aufgebotene Urkunde, Aussageakte 4. April 1868 wird für kraftlos erklärt.

Eddelak, den 24. März 1887.

Königliches Amtsgericht.

vom

3445 Im Namen des Königs! Auf den Antrag des Gastwirths Christian August Siedentopf von Westerbüttel wegen Aufgebot einer Urkunde erkennt das Königliche Amtsgericht zu durch den Amtsrichter Kempf für Recht: Die aufgebotene Urkunde, Kaufkonktrakt vom 0. Oktober 1858 zwischen dem Christian August Siedentopf und der Ehefrau Catharina Hansen wird für kraftlos erklärt. Eddelak, den 24. März 1887. Königliches Amtsgericht.

Eddelak

3446 Rm Namen des Königs!

Auf den Antrag der Hofbesitzer Friedrich Peters von Westdorf und Ferdinand Peters von Sophien— koog

wegen Aufgebot einer Urkunde erkennt das Königliche Amtsgericht zu Eddelak durch den Amtsrichter Kempf für Recht: 14. Februar

Die faebotene . 23 Die aufgebotene Urkunde vom . Mar

1870 zwischen dem Peter Peters von Sovphien koog und dem Schäfer Christian Ernst Keller mann von Christianslust wird für kraftlos erklärt. Eddelak, den 24. März 1887. Königliches Amtsgericht.

nn Bekanntmachung. In der Johann und Eva Wienicki'schen Aufgebots⸗ sache F. 17 86 hat das unterzeichnete Gericht durch Ausschlußurtheil vom 1. April d. Is. für Recht er— kannt: Die eingetragenen Gläubiger der im Grundbuche von Zlottowo Band 1. Blatt 50 in Abtheilung IIA. unter Nr. 1 und Nr. 2 eingetragenen Forderungen, nämlich: 1) Marianna Junker, Ilottowo,

2) Catharina Ciechewiez, geborene Blaszkiewiez, in Bischwalde,

3) Rosalie, verwittwete Czabkowska, Blaszkiewiez, in Rodzonne,

4) Anton Kowalkowski in Ilottowo,

5) Anna. Machujska, geborene Kowalkowski, in Kiel vin

und deren Rechtsnachfolger werden mit ihren Rechten

und Ansprüchen auf diese Posten ausgeschlossen; da⸗

gegen werden den angeblichen Rechtsnachfolgern

1) der Marianna Junker, geborenen Kowalkowski,

nämlich: a. der Frau Einwohner Anna Zielinska, ge—

geborene Kowalkowska, zu

geborene

borenen Junker, aus Bischwalde und deren Ehemann Johann Zielinski ebenda,

b. der Käthnerfrau Catharina Zielinska, ge⸗ borenen Junker, aus Kazanitz und deren Ehe⸗ mann Jacob Zielinski ebenda,

2) der Catharina Ciechewicz, geborenen Blaszkiewici, nãmlich: , n Johann Ciechewiez aus Bisch⸗ walde, 3) des Anton Kowalkoweki, nämlich:

a. der Arbeiterfrau Catharina Czaxlinski, ge⸗ borenen Kowalkowska, zu Zlottowo und deren Ehemann Anton Czaplinski ebenda,

b. dem Knecht Jacob Kowalkowski aus Peters

walde, . c. dem Knecht Joseph Kowalkowski aus Pronikau, 4) der Anna Machujska, geborenen Kowalkowska, nämlich:

a. der Käthnerfrau Marianna Szezepanska, ge⸗ borenen Machujska aus Kielpin, b. der Arbeiterfrau Catharina Piotrowicz, ge—⸗ borenen Machuiska, aus Kielpin, c. dem Altsitzer Franz Machuiski, d. dem Käthner Johann Machuiski, e. dem Käthner Lorenz Machuijski, zu e. e. aus Kiel pin, ihre Rechte und Ansprüche auf die für die betreffenden Gläubiger unter Nr. 1 und Nr. 2 eingetragenen Forderungen vorbehalten. Löbau W.⸗Pr., den 8. April 18587. Königliches Amtsgericht.

3740 Oeffentliche Zustellung.

Der Arbeiter Carl Friedrich Wilhelm Detweiler hier, vertreten durch den Rechtsanwalt Dr. Löwen feld hier, klagt gegen seine Ehefrau Marie Louise Henriette Detweiler, geb. Curt, zuletzt in Berlin, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen böslicher Ver- lassung, mit dem Antrage auf Ehescheidung:

die Ehe der Parteien zu trennen, die Beklagte für den allein schuldigen Theil zu erklären und ihr die Kosten zur Last zu legen, und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhand⸗ lung des Rechtsstreits vor die 13. Civilkammer des Königlichen Landgerichts J. zu Berlin auf den 17. November 1887, Vormittags 10) Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Berlin, den 13. April 1887.

Buchwald, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts J., Cirilkammer 13.

3739 Oeffentliche Zustellung.

Der Malergehülfe Carl Oskar Otto hier, ver⸗ treten durch den Rechtsanwalt Dr. Benno Mühsam zu Berlin, klagt gegen seine Ehefrau Anna Louise Selma, geb. Lantzsch, zuletzt in Pieschen bei Dresden, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Ehebruchs und grober widerrechtlicher Ehrenkränkungen auf Ehe— scheidung, mit dem Antrage:

das zwischen den Parteien bestehende Band der Ehe zu trennen, die Beklagte für den allein schuldigen Theil zu erklären und derselben die Kosten des Rechtssteits aufzuerlegen, und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die 13. Civilkammer des König lichen Landgerichts J. zu Berlin

auf den 5. Juli 1887, Vormittags 10 Uhr, Jüdenstraße 59, AL Treppen, Zimmer 75, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Berlin, den 7. April 1887.

Funke, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts J. Civilkammer 13 II.

3154 Oeffentliche Zustellung.

Die Ehefrau Louise Wehrmann, geb. Schönebaum, zu Oeynhausen, vertreten durch den Rechtsanwalt Wex in Bielefeld, klagt gegen ihren Ehemann, Uhr— macher Wilhelm Wehrmann, früher zu Oeynhausen, zuletzt in Rehme wohnhaft, jetzt in Amerika, unbe— kannten Aufenthalts, wegen Ehescheidung, mit dem Antrage: das Band der zwischen den Parteien be— stehenden Ehe für gelöst, den Beklagten für den schuldigen Theil zu erklären, ihm auch die Kosten des Prozesses zur Last zu legen, und ladet den Be— klagten zur mündlichen Verhandlung des Rechts— streits vor die Il. Civilkammer des Königlichen Land gerichts zu Bieleseld auf den 7. Oktober 1887, Vormittags 11 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge— richte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Bielefeld, den 9. April 1887.

v. Sieghardt,

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

3737 Oeffentliche Zustellung.

Die verehelichte Albertine Josephine Wilhelmine Trautmann, geb. Andree, zu Reinickendorf, vertreten durch den Rechtsanwalt Dr. Georg Mühsam zu Berlin, klagt gegen ihren Ehemann, den Klempner Carl Ferdinand Robert Trautmann, zuletzt in Ber⸗ lin, setzt unbekannten Aufenthalts, wegen böslicher Verlaffung auf Ehescheidung, mit dem AÄntrage:

das zwischen den Parteien bestehende Band der Ehe zu trennen und den Beklagten für den allein schuldigen Theil zu erklären, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die 13. Civilkammer des König lichen Landgerichts J. zu Berlin auf den 17. November 1887, Vormittags 191 uhr, Jüdenstraße 59, II Treppen, Zimmer 75, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge— richte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Berlin, den 12. April 1887.

Funke, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts J. Civilkammer 131.

37421 Oeffentliche Zustellung. Der Fabrikarbeiter Robert Simon zu Seitendorf,

vertreten durch den Justiz⸗Rath Herold J. zu Schweidnitz, klagt gegen die verehelichte Fabrik

arbeiter Anna Simon, geb. Wolff, zu Altwasser,

jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Trunksucht, ker und böslicher Verlassung mit dem Antrage uf Trennung der Ehe, Verurtheil ung der Be⸗ klagten als allein schuldigen Theil sowie zur Tragung der Kosten. und ladet die Beklagte zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die II. Civil · fammer des Königlichen Landgerichts zu Schweidnitz auf den 13. Juli 1887, Vormittags 9 Uhr, nil der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge. richte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Wengler, . Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

3741 Landgericht Hamburg. Oeffentliche Zustellung. ö. Die Ehefran Auguste Hanchen Friederike Laumigi, geb. Ortleyp. zu Hamburg. vertreten durch Rechtẽ⸗ anwast Pr. J. Israel, klagt gegen ihren Ehemann Carl Eduard Lauwigi, unbekannten Aufenthalts, wegen böslicher Verlassung, mit dem Antrage, den Beklagten kostenpflichtig zu rerurtheilen, innerhalb gerichtsseitig zu bestimmender Frist zu der Klägerin zurückzukehren oder sie wieder bei sich aufzunehmen, in Entstehung deffen aber den Beklagten für einen böslichen Verlasfer seiner Ehefrau zu erklären und die Ehe der Parteien vom Bande zu scheiden, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die III. Civilkammer des Land⸗ gerichts zu Hamburg (Rathhaus) auf den 4. Juli 1887, Vormittags 93 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen. Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht. Hamburg, den 18. April 1887. A. W. Wegener, Gerichtsschreiber des Landgerichts. Civilkammer III.

3738 Oeffentliche Zustellung.

Die verebelichte Maschinenbauer Friederike Char— lotte Auguste Siebert, geb. Rauchstaedt, zu Berlin, zertreten durch den Rechtsanwalt G. Flatow zu Berlin, klagt gegen ihren Ehemann, den Maschinen⸗ bauer Karl Ferdinand Ernst Siebert, zuletzt zu Berlin, jetzt unbekannten Aufenthalts, wegen Ehebruchs auf Ehescheidung mit dem Antrage:

die Ehe der Parteien zu trennen, den Beklagten für den allein schuldigen Theil zu erklären, dem⸗ selben auch die Kosten des Prozesses zur Last zu legen, und ladet den Beklagten zur mündlichen Ver— handlung des Rechtsstreits vor die 13, Civilkammer des Königlichen Landgerichts J. zu Berlin auf den 19. November 1887, Vormittags 19 Uhr, Jüdenstraße 59, II Treppen, Zimmer 76, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Berlin, den 12. April 1887.

Funke, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts J. Civilkammer 1311.

3767! Deffentliche Zustellung.

Die Wittwe Emanuel Wagner, Christine, geb. Orthenberger, Rentnerin zu Kreuznach, vertreten durch Rechtsanwalt Richter, klagt gegen I) die Wittwe Jakob. Golling ir, zeitlebens Kutscher zu Kreuznach, Christine, geb. Fuchs, ohne Geschäft daselbst, 2) die Erben des benannten verlebten Jakob Golling jr., nämlich seine Geschwister: a. August Golling, Kutscher in Kreuznach, b. Michael Golling, C. Karoline Golling, d. Theresia Golling, e. Nannchen Golling, die letzteren vier ohne bekanntes Geschäft und ohne bekannten Wohn- und Aufenthaltsort, wegen Re— siliation, mit dem Antrage, den zwischen dem Cedenten, der Klägerin und dem Jakob Golling jr., zeitlebens Kutscher in Kreuznach, und dessen Ehefrau, der Ver⸗ klagten sub 1, am 7. Februar 1882 bezüglich des zu Kreuznach altstädterseits im Wassersüͤmpfchen und an der Clemensstraße gelegenen Wohnhauses mit Stallung, Remise, unterhabender Grund und Boden, Hofraum und allen sonstigen An⸗ und Zu behörungen, Flur E. Nr. 1402 568 mit einem Flächeninhalt von 3 Ar 55 Quadratmeter, begrenzt von dem Wassersumpferweg, der Clemensstraße, Wittwe Jokob Viehl, Gottfried Mecky und Martin Schreiber, abgeschlossenen Kaufvertrag für aufgelöst zu erklären, die Verklagten zur Räumung des Wohn—⸗ hauses und Abtretung desselben an die Klägerin, sowie in die Prozeßkosten und in eine näher zu liguidirende Entschädigung zu verurtheilen und ladet die Beklagten zur mündlichen. Verhandlung des Rechtsstreits vor die J. Civilkammer des König— lichen Landgerichts zu Koblenz auf .

den 11. Juli 1887, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Gerichte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung an die Be— klagten sub 2b. bis e. wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Koblenz, den 16. April 1887.

ö Breuer,

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts. 3766) Oeffentliche Zustellung.

Der Lederhändler Christian Kruse in Blankenburg klagt gegen den Schuhmacher Fr. Steph zu Braun lage, jetzt unbelannten Aufenthaltsorts, wegen Forde⸗ rung, mit dem Antrage auf Verurtheilung des Be⸗ klagten zur Zahlung von 64 M. 57 3, und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Herzogliche Amtsgericht zu Hasselfelde auf

Dienstag, den 7. Juni 1887, Vormittags 10 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Hasselfelde, den 13. April 1887.

Brecht, Kanzlist, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

* 1

län! Bekanntmachung. In die Liste der beim hiesigen Amtsgerichte zuge⸗ lassenen Rechtsanwälte ist eingetragen: Kausch, Heinrich, zu Uelzen. Uelzen, den 18. April 1887. Königliches Amtsgericht. Guttermann.

3718 Bekanntmachung. Der Rechtsanwalt; Ju tijraith Dr. Ses Schulz ist in der Rechtsanwalts. Liste derdemnit , , gels * ; urter·

ran a. Main, den 15. Apr Königliches e m 186.

lage . r n der Liste der bei dem unterzeichn zugelassenen Rechtsanwälte ist 2 eg Crier getragene Rechtsanwalt und Notar Otto Jek = Meismer von hier in Folge der frein ill gahe feiner Praxis am 8. d. M. gelöͤscht werber t stahla, am i5. April 188. 5 Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Beyerlein.

2 2 *

* .

164 Liste der beim h n der Liste der beim hiesigen Amtegerickte * gelassenen Rechtsanwälte ist geloͤscht: cgerickte n Friedrich Bunjes hier. Leer, den 18. April 1887. Königliches Amtsgericht. v. Northeim.

it 2 e Qi / ,

3) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe.

1852) . Domänen⸗Verpachtung. Die im Kreise Wanzleben, in der Nähe der

Eisenbahnstationen Kl. Wanzleben, Oschersleben und Hadmersleben belegene Domäne Ampfurth nekst den zugehörigen Vorwerke Neubau, mit einem Gesamm— Flächeninhalte von 859, 964 ha, worunter 77243

Acker und 41,450 ha Wiesen, soll mit Wohn- und

Wirthschaftsgebäuden von Johannis 1888 ab auf 18 Jahre, also bis Johannis 1906, anderweit öffem— lich meistbietend verpachtet werden.

Zu diesem Behufe haben wir einen Termin vor unserem Departements ⸗Rath, Regierungs⸗Rath Boder⸗ stein, auf Freitag, den 3. Juni d. Js. Vormittags 11 Uhr, in unserem Sitzungssaale Domplatz Her. 3 hierselbst, anberaumt, zu welchen wir Pachtlustige mit dem Bemerken einladen, daß das Pachtgelder⸗Minimum auf 55 000 6 pro Jaht und das für die mit zu verpachtende Jagd besonder zu entrichtende Pachtgeld auf 404 M pro Jaht festgesetzt ist.

Die Bewerber um die Pachtung haben ein eigenes verfügbares Vermögen von 250 000 „, sowie ibte landwirthschaftliche Befähigung dem genannten De— partements-Rath rechtzeitig vor dem Termine nach= zuweisen.

Die Verpachtungs- und Bietungs-Bedingungen, das Vermessungsregister und die Gemarkungskarte können sowohl in unserer Registratur während der Dienststunden, wie auch auf der Domäne selbst ein= gesehen werden.

Abschrift der Verpachtungs-Bedingungen ꝛc. kann gegen Erstattung der Kopialien beziehungsweise Druckkosten von unserer Registratur bezogen werden.

Magdeburg, den 19. März 1887.

Königliche Regierung, Abtheilung für direkte Steuern, Do mänen und Forsten. Rocholl.

(2992 Verdingung der Anfertigung, Lieferung und Aufstellung eiserner Ueberbauten zu den Burchlässen und Wege— Ueberführungen der preußischen Theilstrecke der Eisen bahn von Hildesheim nach Braunschweig im Ge— sammtgewicht von 35 000 kg. Termin: Montag, den 9. Mai 1887, Vormittags 11 Uhr, im Amtszimmer des Unterzeichneten. .

Zeichnungen und Bedingungen können daselbst ein¶ gesehen, Letztere auch gegen kostenfreie Einsendung von 1 M bezogen werden.

Zuschlagsfrist 4 Wochen.

Hildesheim, den 15. April 1887.

Der Abtheilungs-Baumeißfter. Fuhrberg

29021 Oeffentliche Submission. , Das Regiment bat 400 komplete Garnituren Ausrüstungestücke neuester Probe in öffentlicher Sub⸗ mission zu beschaffen. Probestücke, genau den kriegs. ministeriellen Proben entsprechend und mit der Firma des Absenders versehen, sind bis zum 4. Mai c., Offerten bis zum 9. Mai e. einzureichen. Die Bedingungen sind die gewöhnlichen, vem Kriegs ⸗Ministerium gegebenen, und können im Büreau: Wintergrüne Rr. 439 a, eingesehen, ref gegen Erstattung' der Kopialien daselbst requirirt werden. Torgau, den 13. April 1887. 4. Thüringisches Infanterie⸗Regiment Nr. 72.

4) Verloosung, Zinszahlung ꝛe. von öffentlichen Papieren.

64761 . Kündigung der nicht convertirten Anleihe⸗ scheine der Stadt Kleve. = Bezugnehmend auf die im Monat Dezember v. 8. zur Rückzahlung auf den 1. Juli d. J. geschebent Kündigung derjenigen Anleihescheine der von der Stadtgemeinde Kleve auf Grund der Aller⸗ höchsten Privilegien vom 28. November 1877 und vom 14. März 13881 aufgenommenen beiden Anleihen im Betrage von 150 666 6 und 2460 006 46, welche in der zur Abstempelung auf 33 Prozent festgesetz len Frift nicht eingereicht worden sind, wird die Kündi— gung der nicht abgestempelten Anleihescheine der erwähnten Anleihen, mit dem Bemerken wiederholt, daß die Zahlung des Nominalbetrages der gekündigten Anleihescheine nebst Zinsen, vom 1. Juli 1887 ab, bei der Stadtkasse zu Kleve erfolgt. Mit den Anleihescheinen sind die Zins scheine der spätern Fälligkeitstermine zurückzureichen; die Beträge etwa fehlender Zinsscheine werden dom Kapitalbetrage gekürzt. Kleve, den 17. März 1887. Der Bürgermeister: Broekmann. . Die städtische Schuldentilgungs-Kommission: J. H. Angerhaufen. Pet. Effer tz. F. Jan ßen.

Dritte Beilage , zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Mittwoch, den 20. April

1223

a⸗ 2 92. —— d a. amn 6. Beruft · Senossenschaften.

. , m iefe und. Untersuchungs - Sachen. 1. Stec ie rr tr, . Aufgebote, Vorladungen u. dergl. 4 ranged M 19 2. . Vervachtungen, Verdingun gen xc. . Her au szablung ꝛc. von öffentlichen Papieren.

Deffentlicher

. ö, auf Aktien u. Aktien Gesellsch.

7. Wochen Ausweise der deutschen Zenelbanken. 8. n Bekanntmachungen.

J. Theater⸗Anzeigen. Bõrsen · Beilage. 15. Jamilien- Nachrichten. 36 der Born 3

Anzeiger.

KRommandit en

I) Verlvofung, Zinszahlung z. von öffentlichen Papieren. Krakau⸗Oberschlesische . Eisenbahn⸗Obligationen und Prioritäts⸗2Aetien. J. Obůgationen zu 100 Thaler. V

30

* J 6. 963 . 1887 gezogen worden sind und vom ö ; in der 37. Verloosung am 15. April 1887 gezogen worde ; der 239 a rn, 4 Han kbauf⸗ E. Heimann in Breslau durch Baarzahlung ein⸗ 1. Juli 1 gelöst werden.

, , ao, ins Scgz lg? fs, , He ge rl öh sid än

95 2 s. ö 2634 535 7518 3 6, zos4 zig 4138 Ss a3 ans 3 . 33 ih 154 5is5 S341 7619

. üs iz rns gis6 za 66s 7660

. . 2243 3270 4305 5363 643 7e; 3, jo r 237 342 doi stb sint ö 63. ms gas, 1655 534 6312 774 , Holz zes 33d, bees esd sos; , rn zb 3681

9277 10442 Mos 109490 401 10198

457 10600 9531 10733 9538 10780 3563 10824, S642 i645

3. kh, 2636 3756 1885, 5742 7146 doll

324 9686 10846

e 4898 5.00 7157 8623

welche in der 35. Verloosung

S814 10064 11224 12231 13342 14219 15228 16268 17185

S552 16115 11236 12335 13362 14239 15303 16282 17286

S541 160155 11268 12423 13374 14259 15328 1651817373

o350 10251 1327 12433 133983 14267 153465 16666 17458

9123 16367 11354 12456 13420 14377 15363 16678 17462 .

gi6s 10110 116557 12348 18135 14434 15475 16633 1763) iss 1013 1155 12564 iz 14432 192373 15773

17720 1677 12623 13548 14453 15622 16733 177 2 11679 12676 13573 14506 12642 ö l

72 78 1716 12768 13650 14552 15767 1681

) 893

ö ö 7

11717 12800 13651 14559 13799 16387 1565 12525 1363 147i iss 1g 1683

11525 133735 13725 14722 15839 168690 33 1531 14755 15621 i6ßzs7 79

3868

im Fabriklokale in Kollnau stattfindenden

ergebenst eingeladen.

Satzungen maßgebend. häuser bezeichnet:

KRollnaner Baumwollspinnerei C Weberei

in Waldkirch.

Die Herren Aktionäre werden biermit zu Ter am / ; 16 Donnerstag, den 26. Mai, Vormittags 9 Uhr,

ordentlichen Generalversammlung

Tagesordnung: . Satz faefübrten Geatnstände 1 Die in §. 19 der Satzungen aufgeführten Gegenstande, 2. ; 3 Wabl von 4 Mitgliedern des Aufsichtsrathes ag Stelle der 2chten S Thier Köchlin, Louis Knecht, Chr. A. Heyden und Hch. Sckstein, deren Amtsdauer abgelaufen ist. r ; . . . Ueber di Berechtigung zur Theilnahme an der BVersamnelung sind die 35. 14 * 13 i. Für die Bescheinigung des Vorzeigens der Inhaber-Aktien werden folges zz Bank⸗

die Herren Grunelius . Co. in Frankfurt a. M., . Heinrich Müller in Karlsruhe, . ö. Gebrüder Kapferer oder en,, 16 ,, mn i. B., ie Rheinische Creditbank in Mannheim imnd deren Filiale, . e, Bankanstalt vormals Pflaum Co. in Stuttgart. die Bank von Eisas Lothringen oder die Elsässische Maschinenban⸗ Gese llichaft in Et, n, i. Elsasz. Waldkirch, 15. April 18387. ö ann, Der Vorstand.

11953 3s i. 52 14865 155 163580

1 1 12036 1 1

134i 1353235 Liss 156es isis3 i7180 .

3 Jun n e,, 1887 ab bei der Landeshauptkasse in Krakau bezahlt. werden;

7 4 1331 20566 206] Röhl 2241 zan zen. 92 685 , , zs, 1107 1685 1881 20566 2395 2291 274. 33, d, i , . 1, , es sz 183, zs ssl zes, d, e, mn. 3 133 sos 13tz 1k! Lis. Liz Los zl. jgs; zii zr; 2, W d, d' i , , ne T less 2653 2173 2526 272 2909 34092 3489

54 dõd 677 1080 1190 1305, 1450 1642 1756

Ausstands⸗ Nachweis

hren verloosten Krakau⸗Oberschlesischen Eisen⸗

enthaltend die in den letztverflofsenen vier Ja

1 joritäts ⸗Aeti welche bisher bahn. Obligationen und Prioritäts 4 ö n'

.

Statuten zu der jährlichen

eingeladen.

ass) Aktien-Gesellschaft Chemische Fabrik Rhenania in Aachen.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit gemäß Artikel 37 Kapitel VI der ordentlichen Geueralversammlung Dienstag, den 24. Mai dieses Jahres,. Vormiitags 1] Uhr.

im“ Geschäftslokale der Gesellschaft, Wilhelmstraße 47 49,

Tagesordnung: 1) Bericht über die Lage des Geschästs im Allgemeinen Vorlage der Bilanz mit Gewinn und Verlust⸗Conto, Dividende. ö. 3) Bericht der Rexisions-Kommission. 4) Antrag auf Decharge Ertheilung. . ) Wahl zweier neuer Mitglieder. des Verwaltungerathes. 6) Ernennung von 3 Reisoren. für das laufende Jahr. 7 Ausloosung von 12 Obligationen. Aachen, den 15. April 1887... Der Präsident des Verwaltungsraths: C. Mehler.

und für das abgelaufene Jahr. Feststellung derselben und der

Der General ⸗Direkt or: Hasenelever.

zur Rückzahlung noch nicht bei⸗

3861

in den kleinen Saal des Tivoli⸗-Kellers,

Generalversammlung der Priori im Sinne des 3.5 gleichfalls eingeladen werden. legung der Aktien hat mindestens d Tage vor dem Allgemeinen

Tivoli ⸗Brauerei.

i tionär unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer Die Herren Aktion unserer Gesellschaft werden bier! z Die Herren Aktionäre ö. außerordentlichen Generalversammlung ; auf Montag, den 9. Mai d. J., Vormittags 101 Uhr, ; Militärstraße Rr. 20. dahier eingeladen. tung: Erköhuͤng des Grundkapitals Tagesordnung: Erhöhung des Grund apital;;. J

Im Anschluß an diese Generalverfammlung findet alsdann, Vormittags 11 Uhr, eine . ender⸗ ,, itãt⸗ AUktlonãre sowie unmittelbar darauf eine folche der Stamm-Attio näre

96. ö ͤ * 33 ö . o: 8 28 0r ig j z der Statuten statt, wozu die Besitzer von Prioritäts bezw. Stamm Aktien his mit an der außerordentlichen Generalversammlung durch Hinter- Versammlungstage bei der Gesellschaftskasse eder der

Rentenanstalt in . R erfolgen. en 18. April 1887. . . ö . amen des Aufsichtsraths:

Im N . s Der Vorsitzende: E. Kübel.

Die Anmeldung zur Theilnahme

J Prieritäts- Aetien , P. 8. Verloosungs⸗ Verloojungs⸗ Ve 8 Verlgosunge Verloch ung Nummer ; Nummer ö Nummer ahr Nummer ahr 6 1 8. 8 8651 1886 , 1886 . J 1553 18566 269 1884 667 1885 1332 1886 , k . 160.5 1886 ti, Loss 4101 1886 [765 3. ; . 133 178 1886 96M 1886 17328 1886 33 *. ), 86 Job 850 1633 1ss6 gios 1866 J 4569 1886 12433 1886 ͤ 3324 1885 ösi65) las9o] Bekanntmachung.

Sämmtliche noch nicht eingelöste Sbligationen des , des vormaligen Amtes Aurich werden damit zur, Rückzahlung anf den 31. Mai 1857 gekündigt und sind die Heldbettäge alsdann bei dem Rendanten J. . mers hier gegen . der Obligationen mi

behör in Empfang zu nehmen. - K . Io dcr bemerkt, daß don. den früheren Ausloofungen noch nicht eingelöst nd J

seit dem 1. März 1886: Lätt. B. Nrn. 286 253 seit dem 1. Mai 1886: Iitt. A. Nrn. 60 82 102 189 190. . , ;

Die Kapitalien nebst den Zinsen bis zum Tage. der Rückzahlung können auch s chon von jetzt an in Empfang genommen werden.

Aurich, den 16. ö Der Landrath.

Neupert.

c

5) Kommandit⸗Gesellschaften ö. Aftien u. Aktien ⸗Gesellsch.

3888 Generalversammlung der

Dyna mil. Ueljen / Heselljhat

vormals Alfred Nobel C Co. Hamburg,

am 35 April 1887, 21 Uhr, .

im Bureau der Gesellschaft, Glockengießerwall 12. ñn ö

I) Geschãftsbericht. ö

3 9a, der Bilanz und Beschluß über die zu vertheilende Dividende.

3) Wahlen zum Aufsichtsrath und Wahl des Revisors.

4) . des Aufsichtsrathes auf Aufhebung des 2. Abfchnitts des 5. 11 der Statuten,

5) Antrag des Aufsichtsrathes in Veranlassung eines Äntrages von Aktionären auf. Aufhebung des 2. Abschnitts des 5§. 16 der Statuten.

Einlaßkarten zur Sehe a lper samml ß kõnnen

späͤteftens 3 Tage vor Abhaltung derselben, gegen Vorzeigung der Aktien im Bureau der Gesellschaft in Empfang genommen werden.

amburg, 19. April 1887. K Der Vorstand.

Generalversammlung der Frankfurt a. O.

im Magistrats - Sitzungszimmer des zh wozu die Actionaire ergebenst eingeladen werden.

Sfimmrechts wird auf 5. 27 bis 29 des verwiesen.

der Frankfurt a. O.⸗Buschmühlen⸗

chemische K

unserer ordentlichen Generalversammlung auf

i s Lokal des . e , Tartkenstraße 7 (alt 2) ergebenst ein.

Bus müůhlen⸗ Ehaussee bau Gesellschaft, w, n. den f. . 1887, Mittags 12 r, ö Rathhauses,

Tages ordnung: 1) Die Chauffee⸗ Rechnung Pio 1886. 2) Bewilligung einer Gratifikation.

Wegen der Legitimation der Vertretung und des

Statuts

Der Geschäftsbericht, die Bilanz, sowie die Ge—

i st⸗Re 6 im Magistrats⸗ winn und Verlust⸗Rechnung können im HMagistrat 37 Bureau V., Zimmer Nr. 2, des Rathhauses ein— Februar (136. gesehen werden.

Frankfurt a. O., den 14. April 13887. 5 . Die Direction

Chausseebau⸗Gesellschaft.

Acliengesellschaft für landwirthsch. chemische Fabrikate

(Fabrit Heufeld).

Wir laden Riermit gleichzeitig die Tit. Besiger sc Prioritäts-Actien zu einer, auster—

Bayerische

Dienstag, den 16. Mai d. J., Le nm ktags ii uhr, landwirthschaftlichen Vereines in

Die Empfangnahme der Eintrittskarten findet bis

7. Mai inkl. gegen Vorlage der Aktien selbst oder n gie lud n derselben enthaltenden amtlich beglaubigten Verzeichnisses bei dem Aufsichtsrathes auf

Sekretär des

dem Gomptoir der Herren

in München oder bei der

Guggenheimer & Co. fs?!

Firéction in Heufeld statt. . . Tagesorduung: Beschlußfassung uͤber die in vorstehender Tages⸗

ordnung der ordentlichen Generalversammlung Ziffer 3 und 4 namhaft gemachten Gegenstände.

38831 hie sigen Kramerhauses, am Neumarkte, werden die Actionaire der Leipziger Hypothekenbank

Actienvorzeigung nach 8. Jahr 1886.

10. Mai 1887, Vormittags 19 Uhr, im Saale es abzuhaltenden zweiundzwanzigsten ö Generalversammlung hiermit eingeladen. Einlaß von 9 Uhr an Zegen 1) Vortrag des Geschäftsberichtes auf. das ͤpschlusses und Beschlußfassung über dessen Er⸗

Zu der Dienstag, ordentlichen

49 der Statuten. Tagesordnung: 2) Prüfung und Justifikation des Rechnung a

gebnisse. 3) Wahl ,,, ö ver Vorstand der Leipziger Sypothekenbank, Heinrich Goetz. Philipp Batz. Oscar Göhring. lab Generalversammlung

2 J 5 2 der Aktionäre der Marienthaler Bierhalle, et. Ges. am 7. Mai a. c.. Nachmittags 2 Uhr,

der Gesellschaft (Eingang Rabo sen).

Tagesordnung: . a. Berichterstattung des Aufsichtsraths und der Direktion. Vorlage der Bilanz. ; -. en, , Mitgliedes des Aufsichtsraths. k Die zur Theilnahme an der Generalversammlung erforderlicken Stinmentz nn , mg zeigun der Akfien Ton heute an bis zum 4. Mai 3 8 ink zwischen , . n ,, ö 3. . Herren Dres. Stockfleth, Bartels und Des Arts, Grüße ö 6. 6 ö . nehmen wosclbst gleichzeitig für jeden unserer Herren Aktionäre ein edrucktes Fremplan des Jahresberich und der Bilanz pro 1886/87 zur Verfügung bereit liegt.

Hamburg, den 26. Axril 68. . Die Direktion.

in Schkeuditz.

n Schuldverschreibungen unse rer Anleihe

im Lokale

37041

Leipziger Malzfabrik Bei der heute bewirkten notariellen Ausloosung vo 30. Juni 1835 sind . . vom 30. Juni 3 * Schuldverschreibungen Litt. X. . ae, . . JJ 15 Stück Schuldverschreibungen Litt. B. à 1000 . 1

ü lung am 1. Juli 1887 gezogen worden.

3 . hr in ale trag dieser ö kann gegen

z br insscheine 31. Dezember 7flgde. ; .

, , n,, Alge · Minen Deutschen Credit · Unftalt in Leipzig.; oder an unsezer Kasse in Schkeuditz

vom Fälligkeitstermin an in Er4pfang genommen werden.

Sch tenditz, den 14. April 1887.

Einlieferung derselben und der

Müänchen, den 18. April 18587, Der Aufsichtsrath. Der Vorstand.

Leipziger Malzfabrik in Schkeudin.