1887 / 188 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 13 Aug 1887 18:00:01 GMT) scan diff

einer Zinsenforderung und Amortisagtionsrate, aus Tinem uf dem Grandstücke don Lebehnke Bl. 157 für die Klägerin in Abtheilung III. unter Nr. 5 und H eingetragenen Darlehne, mit dem Antrage auf Zahlung von 2063 4 nebst 4 Prozent Verzugs⸗ zinfen von 16,88 seit dem 1. Juli 1887, und jadet die Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor das Königliche Amtsgericht zu Dt. Krone auf ;

den 7. Oktober 1887, Vormittags 9 Uhr.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Dt. Krone, den 98 August 1887.

eschner, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

24025 Oeffentliche Zustellung.

Der Handarbeiter Friedrich Gries und dessen Ebe⸗ frau Auguste, geborne Dietrich, zu Eisleben, vertreten durch den Rechtsanwalt Dr. jur. Kaehne zu Halle a. S., klagen gegen den Tischlermeister Heinrich Gundlach, in unbekannter Abwesenheit, wegen einer im Grundbuche von Eisleben Band 10 Artikel 458 in Abteilung III. Nr. 3 für die Kläger eingetra— genen Hypothek von g00 ½ Restkaufgeld, mit dem Antrage, den Beklagten zu verurtheilen, nach. Ablauf der von der Klagezustellung zu rechnenden dreimonat- lichen Kündigungsfrist, den Klägern bei Vermeidung der Zwangs rersteigerung der im Grundbuch von Eis— leben auf den Namen des Beklagten geführten Grundstücke Band 10 Artikel 458 den Betrag von go „S6 nebst oo Zinsen davon seit 1. April 1887 zu zablen, und laden den Beklagten zur mündlichen Verhandlung des Rechtsstreits vor die dritte Civil kammer des Königlichen Landgerichts zu Halle a. S. auf den 14. Dezember 1887, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge⸗ richte zugelassenen Anwalt zu bestellen. ;

ö Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Halle a. S., den 8. August 1887.

Dülcke, Sekretär, .

Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

(24421 Oeffentliche Zustellung.

Die Ehefrau des Peter Heinz II., Wirth in Hev— weiler, Maria, geborene Bauer, vertreten durch Rechtsanwalt Müller u Koblenz, klagt gegen ihren genannten Ehemann, gegenwärtig ohne bekannten Wohn und Aufenthaltsort auf Gütertrennung wegen Vermögensverfalles, mit dem Antrage, die zwischen den Parteien bestehende eheliche Gütergemeinschaft fur dufgelöst zu erklären, die Parteien zum Zwecke der Auseinandersetzung vor den Kgl. Notar zu Kastellaun zu verweisen und dem Beklagten die Kosten zur Last zu legen, und ladet den Beflagten zur mündlichen , n, des Rechtsstreits vor die zweite Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Koblenz auf den 16. November 1887, Vormittags 9 Uhr, mit der Aufforderung, einen bei dem gedachten Ge⸗ richte zugelassenen Anwalt zu bestellen. .

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Koblenz, den 10. August 1887.

Breuer, Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

(24422 Oeffentliche Zustellung. Die Anna Goerg, ohne Stand, Ehefrau des Schuhmachers Johann Peter Fleck, zu Roden wohn haft, Klägerin, vertreten durch Rechten npalt Simons, klagt gegen ihren genannten Ehemann Johann Peter Fleck, Schuhmacher, zu Roden wohnhaft, Beklagten, auf Gütertrennung, mit dem Antrage: die Trennung der zwischen der Klägerin und dem Beklagten bisher bestandenen Gütergemein⸗ schaft auszusprechen und deren Theilung in der Art zu verordnen, daß Klägerin die eine, Be—⸗ klagter die andere Hälfte erhält; der Klägerin ihre Erklärung über Annahme oder Entsagung der Gütergemeinschaft vorzubehalten; sodann Parteien zur Auseinandersetzung vor Notar zu verweisen und dem Beklagten die Kosten zur Last zu legen,

und ladet den Beklagten zur mündlichen Verhandlung

des Rechtsstreits vor die II. Civilkammer des König

lichen Landgerichts zu Saarbrücken auf

den 16. November 1887, Vormittags 9 Uhr.

mit der Aufforderung, einen hei dem gedachten Ge—

richte zugelassenen Anwalt zu bestellen.

Zum Zwecke der öffentlichen Zustellung wird dieser Auszug der Klage bekannt gemacht.

Saarbrücken, den 10. August 1887.

. Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts.

(24336

Die Ehefrau des Kohlenhändlers Joseph Leuffgens zu Ehrenfeld, Christine, geb. Simons, Prozeßbevoll⸗ mächtigter Rechtsanwalt Deubel, klagt gegen ihren Ehemann auf Gütertrennung. Termin zur Ver⸗ handlung ist bestimmt auf den 12. November 1887, Vormittags 9 Uhr, vor dem Landgerichte zu Köln, III. Civilkammer.

Köln, den 9. August 1887.

Der Gerichtsschreiber: . Eik mann.

(124286 Gütertrennung. In Sachen der Katharina Heinz, Ehefrau des Ackerers Franz Rummel zu Fastrau, Klägerin,

gegen den Franz Rummel, Ackerer zu Fastrau, Beklagten,

hat das Königliche Landgericht zu Trier, II. Civil⸗ kammer, durch Urtheil vom 17. Juni 188. die zwischen Parteien bestehende gesetzliche eheliche Güter⸗ gemeinschaft für aufgelöst erklärt und die Parteien zu. n Zwecke der Massebildung und Auseinandersetzung . Königlichen Notar Joesten zu Schweich ver⸗ wies en.

Trier, den 3. August 1887. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Landgerichts:

Oppermann.

124287 .

Die II. Civilkammer des Königlichen Landgerichts zu Aachen hat durch rechtskräftiges Urtheil vom 8. Juli 1887 die zwischen der gewerblosen Gertrud, geb. Goebels, zu Immerath wohnhaft, und ihrem daselbst wohnenden Ehemann Theodor Bodewig,

Pliesterer, bestandene eheliche Gütergemeinschaft fũr aufgelsst erklärt, Gütertrennung verordnet, Parteien zur Auseinandersetzung vor Notar Claessen in Erkelenz verwiefen und dem Beklagten die Kosten des Rechtsstreits zur Last gelegt. Aachen, den 1. August 1387. Der Landgerichts ˖ Sekretär: Plümm er.

24357 Bekanntmachung. .

In die Liste der bei dem Königlichen Landgericht Berlin J. zugelassenen Rechtsanwälte ist der Rechts- anwalt Emik Moritz Mesch, wohnhaft zu Berlin, heute eingetragen worden.

Berlin, den 11. August 1887. .

Königliches Landgericht Berlin J. Der Präsident: ; In Vertretung: der Landgerichts ⸗Direktor:

Reich.

243321

I Zufolge Verfügung von heute ist in die Liste der beim Königlichen Amtsgericht zu Kulm zugelassenen Rechtsanwälte eingetragen, daß der Rechtsanwalt Ludwig Nawrocki seinen Wohnsitz in Kulm ge— nommen hat.

Kulm, den 10. August 1887.

Königliches Amtsgericht. (24484 Bekanntmachung.

In die Liste der bei dem hanseatischen Ober—= landesgerichte zugelassenen Rechtsanwälte ist ein⸗ getragen: -

Pr. Carl Gerhard Traub in Bremen.

Hamburg, den 11. August 1887. .

Das Hanseatische Ober Landesgericht. In Vertretung des Sekretärs: Th. Klempau, Gerichtsschreiber.

r- ———

3) Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛe.

24187 Bekanntmachung.

Die Lieferung des Bedarfs an Stein- und Braunkohlen sowie an Koks für den Königl. Fofanischen Garten und das Königl. botanische Mufeum hierfelbst in der Zeit vom 1. Oktober d. J. bis dahin k. J. soll im Wege der Submission einem Unternehmer übertragen werden. Die Bedingungen können bei dem Königl. Inspektor des Botanischen Gartens Perring, Potsdamerstr. 75, eingesehen werden. Schriftliche, versiegelte Angebote unter der Adreffe der Direktion des Königl. botanischen Gartens und mit dem Beisatze „Kohlenlieferung' sind bis zum 20. d. M. Bülowstr. 13 abzugeben oder dorthin portofrei einzusenden.

Berlin, den 8. August 1887.

Der Direktor des Königl. botanischen Gartens. In Vertretung: Vater.

24144 Solzlieferung.

Die Lieferung des Brennholjbedarfs für die hiefigen Königlichen Theatergebäude, aus circa 1200 Raummeter Kiebnen Klobenholz bestehend, soll für das Jahr vom 1. Oktober 1887 bis dahin 1888 an den Mindestfordernden im Wege der Submission vergeben werden.

Die Lieferungsbedingungen sind bei dem Haus— polizei · Inspektor Hoffmeister im Königlichen Schau⸗ spielhause einzusehen. ;

Lieferungslustige werden aufgefordert, siegelten Offerten unter der Aufschrift lieferung!

bis zum 1. September er. im Königlichen Theater⸗Büreau, Französischestr. Nr. 36, einzureichen.

Berlin, den 10. August 18587.

General⸗Intendantur der Königlichen Schauspiele.

ihre ver⸗ „Holz⸗

240111 Bekanntmachung. - Für das unterzeichnete Lazareth sollen 112 Stück eiserne Bettstellen mit Drahtmagtratzen und 1604 Stück eiserne Bettstellen mit Kopf,. Fuß⸗ und Bodenbrettern im Wege der Submission vergeben werden, und ist hierzu ein Termin auf Montag, den 22. August 1887, Vormittags 195 Uhr, in unserem Geschäftszimmer anberaumt worden, Versiegelte Offerten mit der Aufschrift . Sub- mission auf Lieferung von eisernen Bettstellen“ sind nach vorheriger Einsicht der Submissionsbedingungen, welche zu diesem Zweck hiecselbst ausliegen, bis zur vorgedachten Terminsstunde einzureichen. Tempelhof, den 9. August 1887. Königliches 2. Garnison⸗Lazareth Berlin.

23199 : Ausschreibung einer Roggenlieferung.

Wir beabsichtigen für das Königliche Harz— Kornmagazin in Ssterode ein Quantum Roggen von

1260000 kg für die sechs Monate Oktober 1887

bis März 1888, eventuell ein solches von

2520 000 Eg für die zwölf Monate Oktober 1887

bis September 183838 zu festem Preise im Wege der öffentlichen Aus- schreibung anzukaufen, dessen Lieferung in monatlichen Posten von A0 000 kg erfolgen muß.

Versiegelte Angebote, mit der Aufschrift Roggen lieferung“ versehen, sind an unseren Kommiffar, Berginspektor Walther in Zellerfeld bis Montag, den 22. August d. Is., Vormittags 10 Uhr, kostenfrei einzusenden, zu welcher Stunde die Er⸗ öffnung derselben im Geschäftslokale der Königlichen Bergfaktorei zu Zellerfeld in Gegenwart der etwa erschienenen Bewerber erfolgen wird. .

Die Ertheilung des Zuschlages geschieht spätestens am 23. August d. Is.

Die Bedingungen können von dem genannten Kommissar gegen Einsendung von 40 bezogen werden. ;

Klausthal, den 28. Juli 1887.

stönigliches Ober⸗Bergamt.

lezäzs! Behufs Verdingung von

ist Termin auf den 30. August d. J., Wor⸗ mittags 11 uhr, im Materialien ⸗Buͤreau hier selbst, Löberstraße 32, angesetzt. . .

Der Äusschreibung liegen die durch die Regierungs⸗ Amtsblätter bekannt gegebenen Bedingungen für die Bewerbung um Arbeiten und Lieferungen vom H. Juli is85 zu Grunde. Die Bedingungen und Angebotsformulare können hier eingesehen und durch ung gegen porto und bestellgeldfreie Einsendung von 35 3 bezogen werden.

uschlagsfrist 14 Tage.

rfurt, den 11. August 1887. Materialien Büreau -

der Königlichen Eisenbahn⸗-Direktion.

244791 e Behufs Verdingung der Lieferung von 611 Tounen Flußstahischienen zum Quer⸗ schwellen⸗Oberbau ; ist Termin am 31. August 1887, Vormittags 10 Uhr, im Materialien Bureau zu Erfurt, Löber straße 32, anberaumt. ; ;

Der Verdingung liegen die durch die Regierungs⸗= Amtsblätter bekannt gegebenen Bedingungen für die Bewerbung um Arbeiten und Lieferungen vom J7. Juli E885 zu Grunde, die allgemeinen und be⸗

sondẽren Bedingungen nebst Zeichnung können im

genannten Bureau eingesehen, auch geben portofreie Einsendung von 80 . von daher bezogen werden. Zuschlagsfrist 14 Tage. Erfurt, den 11. August 1887. Materialien⸗ Bureau der Königlichen Eisenbahn⸗Direktion.

23768] Centralbahnhof Düfsseldorf.

Zum öffentlichen Verding der Anfertigung, An⸗ lieferung und Ausstellung einer eisernen Straßen brücke, Halbparabelträger im Gewichte von rd. 119 t ö und 3,4 t Gußstahl ist Ter⸗ min au

Freitag, den 19. August 1887, Vormittags 11 Uhr, in meinem Geschäftszimmer, Bilkerstraße Nr. 14, festgesetzt.

Die maßgebenden Bedingungen und Zeichnungen liegen daselbst zur Einsicht aus, auch können Abdrücke der Bedingungen gegen Einsendung von 2 M von dort bezogen werden. .

Versiegel te, mit entsprechender Aufschrift versehene Angebote sind bis zu dem genannten Tage ebendahin postfrei einzusenden.

Zuschlagsfrist 3 Wochen.

Düsseldorf, den 4. August 1887.

Der Eisenbahn⸗Bauinspektor. Roßkothen.

19558

19. Juni

Nummern ˖ Verzeichniß der am 7. Juli

500 Pfd. Sterl. Nr. 219 511.

2 100 Pd. Sterl. Nr. 767 833 859 241 385 416 5285 437 Götz.

à 200 Thaler 4205 227 664 891 5368 433 670 6417 829 956 11205.

Die Auszahlung findet statt vom

Nummern ⸗Verzeichniß der

. 20. August Mit dem 1. September 2 100 Pfd. Sterl. Jiss3)

200 Thaler Nr. 2458 (1886), S8Sõ s

Rr. 166 216 336 649 783 1194 3098 417 708 T7069 456 586 717 724 833 S990 998 10646 854

26. August 1. Sept sie bei der Obligation fehlen, von dem Betrage in Abzug gebracht.

hoo Obligationen der Charcoff⸗Krementschugschen Eisenbahn, welche in den

vorhergegangenen Ziehungen herausgekommen und bis zum

4) Verloosung, Zinszahlung ꝛe. von öffentlichen Papieren.

Kaiserliche Ruffische Reichs schulden⸗Tilgungs⸗Commission in St. Petersburg.

1887 gezogenen 55 Obligationen der Charcoff⸗ Krementschugschen Eisenbahn.

1936 2258 486 598 703 704 3167 707 916 4008

978 2398 987 997 3119

1887, und werden später fällige Coupons, wenn

19. Juni

D* 1887 noch nicht vorgewiesen sind.

der in Parenthesen angegebenen Jahre hört jede weitere Verzinsung der betreffenden

Obligationen auf. ö Nr. 2836 (1883), 84 (1881), 4306 5432 6729 (1885.

(1884), 9690 (1881), 992 L11003 (1886).

[24470] Bekanntmachung. Die Actionaire des

Stettin⸗osen⸗Broumberger Dampf⸗ schifffahrts Gesellschaft

hier beehre mich hierdurch zu der am ;

30. August a. c. um 10 Uhr Vormittags im Comtoir der Herren Stenzel K Co. hier, gr. Lastadie 59/60, stattfindenden diesjährigen

ordentlichen Geueralversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung:

1) Berichterstattung des Directors und Vorlegung des Rechnungs ⸗Abschlusses und der Bilanz für das Geschäftsjahr 1858687. .

2) Decharge⸗Ertheilung für den Aufsichtsrath und den Director.

Mit Hochachtung . Der Vorsitzende des Aufsichtsraths. Ernst Wegner.

241326 . hifi ngesellschaft „Schwarzwälder Bote in Oberndorf a. / N.

Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre der Aktiengesellschaft Schwarz⸗ wälder Bote in Oberndorf a. / NR. findet

Sonntag, den 28. August 1887, Vormittags 11 Ühr, im Geschäftshaus des Schwarzwälder Boten in Oberndorf a. / N. statt.

Zu derselben werden in Gemäßheit des 5§. 24 der

Sfatuten die Attionäre eingeladen. Tagesordnung: .

1) Genehmigung der Bilanz vro 18586 87, sowie Entgegennahme des Geschäftsberichts des Vor⸗ standes und des Aufsichtsraths. . Entlastung des Vorstandes und des Aufsichts. raths für die Geschäftsführung während des Jabres 1886/87. Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns. Wahl des Aufssichtsraths. 5) Anstellung von Beamten.

6) Uebertragung von Aktien.

Der Geschaäftsbericht des Vorstandes und die Bilanz pro 1. Juli 1887 können auf dem Geschäfts⸗ lokale des Schwarzwälder Boten Seitens der Aktio⸗ näre eingesehen werden.

Stuttgart, den 10. August 1887.

Für deu Aufsichtsrath: Der Vorsitzende K. Leibb rand.

2)

3) 4

244691 Auf die Prioritäts⸗Stammaktien und Stamm⸗2 aktien unserer Gesellschaft gelangt in der Zeit vom 12. August bis 15. Oktober d. J. die letzte Liquidationsrate von O, 840 / des Nominalbetrages, also von 5,04 M für jede Prioritãts⸗Stammaktie und von 252, für jede Stammaktie zur Auszahlung. Behufs Erhebung dieser Quote sind die Prioritäts⸗ Stammaktien und Stammaktien mit Coupons Nr. 1 bis einschließlich Nr. 10 und Talons nebst einem arithmetisch geordneten Nummern⸗ verzeichniß bei der

774 000 Stück Preßkohlensteinen (präpa- rirten Kohlen) zur Heizung der Personenwagen

Deutschen Bank in Berlin während der üblichen Geschäftsstunden einzureichen.

5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch

Formulare zu den Nummernverzeichnissen sind bei der Einlieferungsstelle erhältlich.

Die Auszablung dieser sowie der bisher nicht ab gehobenen früheren Ligquidationsraten erfolgt Zug

behufs Vernichtung dem hiesigen Amtsgericht vor⸗ zulegen haben.

Diejenigen Beträge, welche bis zum 15. Oktober d. J. nicht zur Abhebung gelangen, werden dem⸗ nächst bei der zuständigen Hinterlegungsstelle für Rechnung der Empfangsberechtigten deponirt werden.

Weida, den 11. August 1887.

Sächsisch⸗Thüringische Ostwestbahn (Zwicau⸗Weida) in Lig.

J ; Steinkohlenbauverein Concordia

zu Nieder⸗QOelsnitz.

Auf Interimsschein zur Prioritätsaktie Nr. 450 ist die 3. bis 8. Einzahlung mit zusammen 175 6, auf Interimsscheine Nr. 321, 401 bis 412, 764 bis 76ß die 7. und 8. Einzahlung mit zusammen je 50 Mt nicht geleistet worden.

Auf Grund von §. 8 unserer Statuten fordern wir die Inhaber gedachter Interimsscheine unserer Gesellschaft hiermit auf, die rückständigen Einzah⸗ lungen für jeden Interimsschein nebst 1600 Konven—⸗ tionalstrafe und Erstattung der antheiligen Kosten

bis zum 30. September dieses Jahres an unsere Werkskasse oder in Zwickau bei Her⸗ ren Hentschel G Schulz oder Ehrler Bauch zu leisten, widrigenfalls sie ihrer Anrechte aus der Zeichnung der Aktien und der geleisteten Theilzah fungen zu Gunsten unserer Gesellschaft verlustig er— klärt werden.

Oelsnitz i. Erzgebirge, den 3. August 1887.

Das Direktorium . des Steinkohlenbauvereins Concordia. H. Mauersberger. A. Bleyl.

ssb] Hohenstaufenbad.

Den Herren Aktionären zeigen wir hierdurch er⸗ gebenst an, daß in der am 28. Juli er, abgehaltenen Generalversammiung die Dividende für das Ge⸗ schäftsjahr 1886/7 auf 35 4. festgesetzt worden ist. Gegen Jushändigung des Bividendenscheins Nr. 3 kann diefelbe vom J. Oktober er. ab bei dem Bankhause Sal. Oppenheim gr. Cie. in Köln in Höhe von 17,50 M in Empfang genommen werden. ö

Des Weiteren bringen wir zur Kenntniß, daß die Stadt Köln von ihrem Rechte die sammtlichen Aktien Ritt. B. durch Amortisatian zu erwerben, Gebrauch machen zu wollen erklärt hat und daß demnach diese Aktien Jtr. T bis 1is6 am 1. Oktober er. zum Ne minalbetrage nebst 4 so Zinsen vom 1. April bid 1. Sktober dss. Is. gegen Quittung und Aushändi⸗ gung der Aktien Dokumente nebst zugehörigen Talons und nicht verfallenen Coupons bei der Stadt. kaffe den betreffenden, im Aktienbuche als solche

eingetragenen Attionären ausgezahlt werder. Eine Verzinsung der Aktien über den 1. Oktober hinaus und eine weitere Theil nahme derselben an der Dividende findet nicht statt. Köln, den 3. August 1887.

Der Vorstand.

um Zug gegen Aushändigung der Aktien, welche wir

Zweite Beilage

M 188.

zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Sonnabend, den 13. August

1882.

Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen.

Zwangs vollstreckungen, Aufgebote, Vorladungen u. dergl ö . ö Verdingungen ꝛe. ; Verloosung, Zinszahlung ꝛc. von öffentlich i

5. Kom mandit ⸗Gesellschaften auf Aktien u. 2

1. 2. 3.

Oeffentlicher Anzeiger.

Berufs · Genossenschaften.

Wochen⸗Ausweise der deutschen Zettelbanken. Verschiedene Bekanntmachungen. Theater⸗Anzeigen.

8n der Börsen⸗Beilage.

10. Familien ˖ Nachrichten.

5) Kommandit⸗Gesellschaf auf Aktien u. tt = . 24467] Bekanntmachung. Dampfstraßenbahn zwischen Groß⸗ Lichterfelde (Anhalter Bahnhof)

Seehof⸗Teltow.

Gemäß Art. 2104. des Handelsgesetzbuchs wird

Aktien,

änderung der Statuten.

Dr. Oswalt.

auf welche eine Nachzahlung von S6 100. für die Aktie geleistet h, in PrioritätsAftien Litt. B., Bestimmung der den Prioritäts ˖ Aktien Litt. B. zu gewährenden Rechte, insbesondere Befreiung derselben von der Zusammenlegung, und entsprechende Ab⸗

Frankfurt a. M., 12. August 1887. Der . alb.

(24324

aufgelöst wird, und fordern zugleich, unter V

alle a. S., den 9. August 1887.

eine Generalversammlung der Aktionäre au Montag, den 19. September d. 36 vor dem unt . . uh erzeichneten Gericht an hiesiger Gerichts⸗ stelle, Hallesches Ufer Nr. 29 i Nr. 20, . ; J . agesordnung:

Beschlußfassung über die Errichtung der Gesell— schaft, Vermehrung des Grundkapitals um I5 966 M, Ausdehnung des Unternehmens bis zum Chauffee⸗ hause, bei Stansdorf. Abänderung der 58. 3, 4, 5, 10, 27 des Gesellschafts ˖ Statuts.

Sämmtliche Zeichner von Aktien werden zu dieser Versammlung hiermit eingeladen.

Berlin, den 10. August 1887.

Königliches Amtsgericht IJ. Abtheilung VIII.

24468

Lothringer Eisenwerke.

In Gemäßheit Artikels 237 des Handelsgesetz⸗ buchs kündigen wir hiermit als . . stand der Beschlußfassung für die am 22. 1 J. stattfindende Generalversamm⸗

3 a. Antrag des Herrn H. Friedmann u. Consort

betreffs Umwandlung derjenigen

24471] Die Herren Aktionäre der

werden zu der am

stattfindenden

ergebenst , agesordnung:

1L) Vortrag des Vorstandes. ö

2) Bericht des Aufsichtsrathes.

Nr. 7 des Statuts.

sammlung verabfolgt. Güstrow, den JI2. August 1887. Der Aufsichtsrath.

Zuckerfabrik Güsftrow, Aetiengesellschaft,

Dienstag, den 30. August 1887, . Nachmittags 4 Üihr, im Hotel de Russie zu Güstrow

ordentlichen Generalversammlung

3) Antrag auf Ertheilung der Decharge. 4) Antrag, betreff. Zusatz zu 5§. 7 335 Anl. A.

5) Vornahme der statutenmäßigen Wahlen.

Einlaß und Stimmkarten werden gemäͤ 13 des Statuts spätestens bis zum W in! ö. in

P. Ehlermann, Vorsitzender.

Wir bringen hiermit zur ö i ĩ ö 9 . ö. e nn nn,, daß nach Beschluß der Generalversammlung vom

Fabriken“ durch Vereinigung mit der Actien—

Sch sisch⸗Thüringische Parafsin⸗ Solaroel⸗

Gesellschaft „Zeitzer Paraffin ˖ Solaroel⸗Fabrik⸗ n z erweisung auf Art. 24 ; . die Gläubiger der Gesellschaft auf, ic lei . zu ö

des Allgemeinen deutschen

Vereinigte Säcsic . Thuringi he Paraffin. & Solaroel⸗Fabriken.

rug.

(24329

in Activa.

Actien Gesellschaft Tubalkain für Bergbau & Hüttenbetrieb

. Remagen a. R. Bilanz pr. Jahr 1886 bis incl. 31. Jannar 1887.

Passiva.

1) Bergbau⸗Conto, Ankauf der Gruben Kupferhütte in Remagen.

3 Grundbesitz u. Gebaude⸗ Conto

33 Mobilien ˖ und Geräthe⸗Conto

4) Materialien ⸗Conto. y

5) Cassa Conto, Bestand

* Kupfervorräthe ...

I Diverse Debitoren.

8) Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto

sitzender; A. G. Everts, Stellvertreter,

Remagen, den 25. Juli 1887.

6, s 600 000 oh ogg o 2 200 7859 26 653 67

23 656 67 ö gh 7o ü i 716 089 o] Der Verwaltungsrath der Gesellschaft bef

teht aus den Herr s ; in Amst ö Rentner in Villa Rova 6 en Joseph Stroever in in Amsterdam; Dan. van Hoytema; Fabrikant in Culemborg;

I) Actien Capital.... Kupferhütte in Remagen. 3 k. k etriebs· Capital · Conto. 4) Diverse Creditoren

Mb 8 600 000

76 ol2 23 26 557 55 15 719 13

716 08901 t n Köln. Vor⸗ ei Nymegen; C. H. J. Müller, Rentner Dr. jur. O. J. E. Bar. von Wassenaer in Haag.

. Der Verwaltungsrath.

24319)

244756

Zuckerfabrik zu Koenigslutter

vormals Aug. Kühland & Co. in Roenigslutter. Bilanz am 30. Juni 1887.

PDebet.

Gewinn und Verlust⸗Conto der Zuckerfabrik Nord pro Rechnungsjahr 1886/87. ö

An Uebertrag

auf di iebs⸗ , f e Betriebs

Nebertrag auf Rübensc men · Cto!

.

ö 1952 os r 329 915 56 b S6 70 49 501 - 24 654 65 437 621 45

T öad ss J5 Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

An Immobilien Mobilien. Grundstück. .. Wasserleitungen . Inventar⸗Bestãnde Debitores

Per Aktien Kapital Contoo.... Conto für zurückzunehmende

ö Greditores.

Debet.

A blh 000

18 500 406 056

Credit.

TV ss gp

für den im Frühjahr 1886 gratis abgegebenen Samen.. statutenmäßige Abschreibungen. extraordinäre Abschreibungen. . auf das Betriebs⸗Kapital

antismen.. . . Saldo zum Vortrag

4 53 6h 8 254 92 430 333 3.

19 69144

219019 . 1103 61405 Königslutter, den 30. Juni 1887.

An

Rübensteuer Amortisationen ... Vortrag pro 1887880.

Fabrikations⸗Unkosten. Per Zucker und Sprup 2c

Direktion der Zuckerfabrit zu Königslutter vorm. Aug. Rühland . Eo. K. Rühland. Ed. Hoffmann. Der ö . , Saul.

os Mn] ds

latan s) Zucker fabrit zur Ra

Bilanz am 31. Mai 1887.

st.

, 31 0 ; es 3 8 . 5277834 6 75400 71 Io6l O6 458 z Slot 6g dh 6

An Frundstücke und Gebäude. Maschinen und Apparate ⸗— Manourye'sche Elution.

Möbeln und Utensillen Kothstelle Nr. 24 in Baddeckenstedt

Per Actien⸗Capital⸗Conto. . Reservefonds ⸗Conto. ö Diverse Creditores. Temporäre Anleihe. Sparkasse zu Bockenem

Eisenbahnprivatgeleise Sen r n . 96 1. ö Gesammtanlage der Fabri Kasse⸗Conto ö. ; * ö. Diverse Debitores Rübesamen Conto

ö . G ö orräthe laut Inventur: Knochenkohlen ˖ Conto . Spiritus. Conto Kohlen ⸗Conto. . Preßtũücher⸗Conto.

boo?

2031 67604 10646 12469

——

Valtstein ˖ Conto. alzsãure⸗Conto. aterialien⸗Conto. ucker ˖ Conto. oaks⸗Conto

Melasse⸗ Conto

Emballage · gonto. .

Betriebs unkosten . Conto.

* & 8 .

115187

Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto am 31. Mai 1882.

I87012

. 379800 37980 103232 lod 989

813014

Debet.

An Rübengelder Gehalte und Lohn . ö Betriebsunkosten. n Zinsen ö

Re nnn ö esondere Ausgaben.

Zweifelhafte d

. 2 .

Credit.

Ver Jucker diverse Abfälle..

672099 Baddeckenftedt, den 12. August 1887. Der un fsichtscath G. Mackensen.

Der Vorstand: R. Jordan.

ßb69354

Mt.

2745

pr ogg

gez. Bandel. Poebet.

E. Rühmekorf.

6 3 1262 13258

,

1402 800 83

M 3 1168 614 00 Nordstemmen, im Juni 1887.

Vorstand der Zuckerfabrik Nordstenmmen.

H. Oppermann. General. Bilanz der Zuckerfabrik Nordfstemmen am 1. Juni 1887.

Per Vortrag aus voriger Rechnung. f. ö; en 3 6 rung er Interessen Zucker⸗Industrie f . Uebertrag vom Kapital ⸗Zinfen⸗ e Uebertrag vom Zucker⸗ u. Melasse⸗ G Uebertrag vom Rückstände⸗Conto Uebertrag vom Oeconomie⸗Conto Uebertrag vom Kunstduͤnger⸗Cto.

5 408

1375 844 170987 2736

70

1402 899 49 476

. per Saldo · Vortrag.

Theodor Roßmann. Cxedit.

. An Hrundstücks-Cto. c 34 79g, h Sebãnde. Conto .. 583 6G, MNaschinen Conto , 760 263, 51 P

Geräthe · Conto 214724, 14 1593 38918 Sffeeten⸗Conto, depon rt ber dem

Königl. Haupt ⸗Steuer Amte. 120 000 Effecten ⸗Conto, deponirt bei der

Königl. Eisenbahn ..... 16 242 k des Königl. /

aupt· Steuer · Amtes go 000

vpotheken⸗ Conto der Han⸗ noverschen Bank . 180 900 -* U,, Bank in Hannover 152 91470

i 4253 56 Debitoren der Aetionaire. 211430 diverse Debitoren. 6 54530 Inventur⸗Bestände. 459 766 33

or s 7

8. E. Rühmekorf.

Nordstemmen, 25. Juni 1887.

Ru che. F. Sander.

Per Actien Capital ⸗Conto.

66 525 000 270 000

1194363 253 604 135 128 190 298

4 848

1591

49 476

ypotheken · Conto

Amortisations · Conto Betriebs · Capital · Conto Reservefonds Conto ..

bensteuer · Conto ö ; Creditoren der Actionaire. diverse Creditoren.. Gewinn und Verlust⸗Conto.

TSI ESI SI IC

2 624 219

Nordftemmen, im Juni 1887.

Vorstand der Zuckerfabrik Nordstemmen.

H. Ophermann.

. ie Uebereinstimmung vorstehend revidirten und richtig befundenen ö 1, weren um

Bandel. Theodor Roßmann.

Hannover, den 19. Juli 1887. W. Schwär

242741 . Activa.

Bilanz -⸗Conto per 39. Inni 1887.

Passi vn.

An Grundstücke 9

11 Maschinen und Apparate Inventar und Mobiliar... Cassa⸗ und Inventur⸗Vorräthe.

472 678 35 375 081 67 6 58716 123 1961 S4 692 15 3 543 28

108927971

Diverse Debitoren... Gewinn und Verlust ⸗Conto.

Pehbet.

* 23 577 5011 Per Actien ⸗˖ Capital

Gewinn und Verlust⸗Conto per 20. Juni 1887.

66, 9 4100 00000 3654 000 00

Di er tar f slioien 335 2757

iverse Creditoren.

1089279 Cxedit.

An Abschreibungen .

Betriebs und Geschäfigunkosten inclusive Rüben 5

130 296 8

469 41642 Gr. Twülyftedt, 10. August 1887.

H. Coors.

Gu st av

6. g 30 119 66 Per

Direction der Actien Zuter abri Twülpstedt.

H. Wolf. Revidirt und mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft able; . eyer, gerichtlich beeid. Bücher⸗Revisor.

6.

464 027 5 1846 2543

469 416

,. und Melasse. übenrückstãnde . Betriebs⸗Verlust.

Der Aufsichtsrath. utkind. mmend gefunden.