1887 / 225 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Sep 1887 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗AUnzeiger. M2256. Berlin, Montag, den 26. September

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ezw. 1887 ür 1887 / S 3

sind z. Ver⸗ 1857 sind zur Theil⸗ Verwendetes. zinsung u. nahnie an etwajger Anlage⸗Kapital ri ga. Dividende bezw. Ver⸗ der Prior zinsung berechtigt

Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.

erford. Ai

33. 1 ä. 37.

25.

X. .

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme Spalte 18 u. 21—

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

6.

IJ. 6

Demnach betrug die Einnahme im Monat August aus sämmtlichen Einnahmequellen

14. s Länge Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der konzessionirtes Anlage⸗Kapital 6 das nlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ 8 ö

en Bahn⸗ strecken

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Hierzu

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kamen aus

Betriebs⸗ länge Ende des Monats August

Bezeichnung davon in

aus dem Personen⸗ und Gepãäckverkehr

über⸗

sonstigen Quellen

y ö dem ö ersonen⸗ un Gepãäckverkehr

auf 14ERm

aus dem Güterverkehr

der rioritäts⸗

Stamm⸗Aktien 1886/87 1885/86

bezw. bezw. 1886 1885

Stamm⸗ Aktien

1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1886 1885

aus dem

Güterverkehr bei der

Gesammt⸗ Einnahme auf

6

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

6.

sonstigen Quellen

Prioritãts⸗ Stamm⸗ Aktien

zusammen Prioritäts · Stamm⸗ Aktien

zusammen Stamm⸗ überhaupt

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16m

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über⸗ haupt haupt. haupt haupt⸗ haupt haupt haupt

m 6 6. A6 416 A. A6 A6. EI. Privatbahnen unter

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. J. April: 16372 263 377 b 300 000 353 19148

1200000

30 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn .. . . 23 egen ö Altona⸗Kaltenkirchener Giser 1887/88 36,50 1 . . ö. gegen 1886/87 4 0 55 2 4903 136 429 1249 12 237

1887/88 gegen 1886 / 87 692 15 545 637 11 927

1887/88 6hh 40 545

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1887188 . gegen 1886/87 150 ö. . 1887/88 ö 1586/5 6. 1557/85 . 1856/6 6 1887,88 9 it. 1 216 971

Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88 ö, gegen 1886/87 143 873

Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1887.88 gegen 1886/87 . 9

Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1887/88 . gegen 1886,87 8 . Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1887/88 ö. gegen 1886/87 36. Prignitzer Eisenbahn 1887/88 3 gegen 1886/87 . Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . 1887/88 ö. gegen 1886/87 K Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . 1887 / de . . gegen 188687 3. Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1887/88 36. gegen 1886/87 65 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1887/88 geg Westholsteinische Eisenbahn . egen

86 6 en 1886/87 . 1887/88 191 121 9 1886/87 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen Worms ⸗Offsteiner Eisenbahn

6 074, 1887/88 50 325 1886/87 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn

2 846

1887 / 5 17 883 gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn * . gegen

gegen

auf 14Eèm

über⸗ über⸗

6.

A6. A6 46.

216.

3 150 000 360 000

6 300 000 1200000

Al / j 41sa 41a a) garantirt 41 41 bezw. bezw. 4,56 As / no

3 150 000 31 360 000 0

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131 526 13 486 14 853 11290 39 891

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23 934 1527 5 857 111

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1500 000 4/6 zõo 000 200 00 400 000 Mb 000 130 000

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24 967 hh hh6 45 597 103 265 52 342 52098 64 721

o sn6 0 1266 6 8. 26 6 11,86 9 18,15 0 . 6.9

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l

350 000 200 00 650 000 5 475 000 0 41 41/2 garantirt 130 000 3 5 5 2100 ooo 4

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Crefelder Eisenbahn Dahme-⸗Uckroer Eisenbahn

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Eisern⸗Siegener Eisenbahn . egen Glasow⸗Berlinchener Cisenbak . gegen Hoyaer Eisenbahn . ö gegen

1973 135 1636 36 z3 472 1405 4 37 254 - 6569 .I 1684 4 280 10936 6 6 44 95 657896 J 340 21,50 2572 0 525 98 20 216551 9 647 4 13,655 2645 ö 165 zo, 88 45356 0 216 4 10006 4233533 2335 0656 , . 1656 405 0 4562 11,26

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71 990 8286 83 822 4 821 14 267 2366 91 54 597 2096 21 735 —– 336 161 226144 311 34 201 4886 2966 4 423 54 579 928 6 9394 118 DT br MV . . Sh 696 1736

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15 000 1563 58 277 30 517 3153 523 13 700 788 27 2652 1516 5 428 415 13193 2581 30 6 6b6

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1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886

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Cronberger Eisenbahn ; Ermsthalbahn Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn Güstrow⸗Plauer Eisenbahn. gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbak? . gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen Mecklenburgische Südbahn. gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eifenb. ; ö gegen Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn egen Ruhlaer Eisenbahn. ö ; gegen Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. egen Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .

gegen 22 357 542 53 515 1636 104 517 15 507 5242 165 25 1465 576 104 866 1551 21151 254 46 965 2636 21 656 1355 7 6657 150 4 124217 7 602 Tv 5115 728 538

600 000 2 940700

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8 70 ö 1915 ö 116.355 0 26,65 ö 2b, 0h ö

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gegen Summe B. III. 1887 SV bezw. gegen 1886/87 bezw.

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167 1704 36 237 181 - 3

Bemer kungen.

21) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet.

3 Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbabn⸗Konsortium (Darm städter Bank und Hermann Bahhstein) für eigene Rechnung erbaut.

m) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen EGisenbahn⸗Konsortium (Darmstẽdter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

as) Am H. Dezember 1886 ist die Strecke Plau ⸗Wendisch Priborn (13,72 km) eröffnet. .

21) Die 3050 km lange Strecke Blankenburg-⸗Tanne ist im Jahre 1885 auf Rechnung des k betrieben worden.

36) ECinschließlich des für die Hüttenbahn von Blankenburg nach dem Hůttenphez (3,40 Km) verwendeten Betrags. ö

) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

an Fuͤr die Jahre 1885 und 1886 bat aus dem Betriebs. Ueber- schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Litt. A. sind in Höhe von 390 don der Lokaleisenbahn - Betriebsgesellschaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Prioritäts⸗Stammaktien die Emisstonshäuser die Garantie bis zu 40so übernommen haben. 6.

25) Die Stammaktien Litt. A. 245 Q , und die Prieritäts Stammaktien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem ˖ ber 1886 3 so bezw. 5 oo Dividende erhalten.

9) Die *. bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt

Schmalkalden.

1886 für den Güter⸗ bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗

Warnemünde (12,39 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. arsfh Am z . 1886 ist die Strecke Sonneberg⸗Lauschau

(19 Km) eröffnet. ‚. Einschließlich 4283 898 für Cohurg-⸗Lichtenfels.

Ausschließlich 4283 898 66 für Coburg ⸗-Lichtenfels. Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet. .

A) Die Garantie besteht nur für die Pr. St.“ Aktien itt. A. Q 0g ohd . 4).

*) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet.

*) Außschließlich 85 350. 6 für Betriebsmittel und Werkstatts . einrichtung, welche dem Betriebspächter gehören.

A) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

23 Die Prioritäts-Stammaktien haben für die Zeit von Mãärz bis Ende Dejember 1885 4,5 ο Dividende erhalten. ;

26) . en fi am 1.7. April 1886 für den Güter⸗ bezw.

ersonenverkehr eröffnet. .

9 6 Die o, Karolinenkoog Fähre (O, 50 km) ist am 1. No- vember 18865 hinzugekommen.

2) kee ern nd 195 488 M für die Dampffähr ⸗Anlage zwischen

Karolinenkoog und Tönning verwendet. '. ö von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.

der Verbindungsbahn , , , cher Bahnhof (, O4 km), die Verlängerung der Elbquaibahn in Riesa (6,21 Km und ein be⸗ onderes Gleis Brunn⸗Neumark (2, 0 km), am 2. Mai Geithain2 ausigk · Leipzig 896 km)6, am 1. Juni die neue Verbindungsbahn jwischen dem Bahnhof Riesa und dem Elbquai (,99 km), am 16 20. Juni die Strecke Schönberg⸗Schleiz (14,90 km). .

(O, 68 km), am 10. November das Privat -⸗-Ladegeleis nach der Hohen zollern⸗Grube (0,50 km). 1887,88: in Folge eingetretener Berich⸗ tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn Herbesthal Gupen (L. 31 km).

3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht ; - ö bei Bienstgütern sind im laufenden Jahre Mehreinnahmen entstanden ) Die Angabe bezieht sich auf 2234,08. Em. welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven s) Am 4. November 1886 ist die Strecke Schiltach Wolfach Einnahmen flir Bienstgut im Monat August 1835 betrugen 812 329 M, (, 72 km), am 25. Mai 1887 Freiburg ⸗Neustadt (34,89 km) eröffnet. . für 2 fh nn. April ,, eng ö. 4 ö. ö. ) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet. g w, nr, n nn, 10) In den Jahren 1886,87 bezw. 1886/85 sind auf die Stamm kö, aktien Lat. A. 6 Göh C06. „6, d ifo, auf Dicienigen Lit. B.

J . = ö (16 000 000 τù 3 bezw. Joo Dividende vertheilt worden.

h Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich Uu) Am 19. Mai 1836 ist die Gleschendorf ⸗Ahrensböcker Bahn auf 21 908,25 km. G, 0 gu rffoen . .

s) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden⸗ 15 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich stadt · Schiltach (24,83 Km). auf 96. . J r m m

6) Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff . ußerdem sind für Herstellung des Industriegeleise (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung zr n il, Koog (12,6 km) 257 569 gs verausgabt. 1873 des ,,, , ö. a. . . . fee gi. 363 ö w. er mn n, . Jahre ab 1. Januar ; zember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdor m) un ; n . ö. Bberherold⸗ Thum (195 kin). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke 16 Die Strecke Neustrelitz⸗Rostock! 13,15 km)äst am 1. 10. Juni

mund (K.⸗M.) (460 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger Bahn an die Berlin-Stettiner Bahn bei Stettin (2,95 km), am 1. Juli Bentschen⸗Wollstein (22,0 km), im 1. August Praust⸗Zuckau (29,0 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrück (48,55 km), am 15. September Trachenberg⸗Herrnstadt (24,50 km), 3. . 66 . . m ; . zr, ; urg⸗Hadamar (39, m), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnho als k Bedeutung betrieben. . Oberhausen (1,76 Km), Prüm-⸗Bleialf (18,93 36 und Simons dorf⸗ Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils Tiegenhof (2 52 km), am 1. November Jablonowo⸗Strasburg auf brovisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 2 cg ho km), Zuckau-Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhaufen nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen a km) undsfeld⸗Gr. Totschen (15 69 km), am 1. Dezember , inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Krebs öge⸗Dahlerau (3, 99 Em), Gr. Totschen / Trebnitz (4 C04 Km), erh t nn , , 1 . Ahrweiler ⸗Altenahr (11,45 i am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen ie in den Spalten und 29 verzeichneten Angaben ent⸗ (iz, 45 km) und Merfeburg⸗Mücheln (16,10 km), am 10. Februar er, ,,. die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Münster⸗ Warendorf (265,565 Km). 1857/65: amn 1. Ma KVu⸗ ntheile. Altenkirchen (12,95 km), Ründeroth⸗Derschlag (1430 km) und Saal hausen⸗Schmallenberg (9,90 km), am 1. Juni Kirchen⸗Wehbach 3,10 km), am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (as, 58 km) und Rheda—⸗ ippstadt (23, 18 km), am 1. Juli Stolberg⸗Münsterbusch (246 km), am 1. August Schwarzenbek ⸗Oldesloe (G6, 20 Km), am 3. August Rären⸗Eupen (940 km). Außer Betrieb ge wurden 1886/87: am 1. Oktober . Rh.⸗Osterfeld Rh. (6, 2 km), am 1. No- vember Ladegeleise nach der Wilhelmsbahn und

Allgemeine Bemerkungen.

1. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die y. Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal— spurigen Bahnen nicht enthalten.

Il. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

WBesondere Bemerkungen.

, ) Eröffnet wurden 1886/87: Am H. Juli Mülhausen N. Kanalhafen (3, 47 km). ö 86 2) Eröffnet wurden 1886/87): am 1. Juni Deutz Kalk

(3,5? km) und Dorstfeld Huckarde (W.) ⸗Rangirbahnhof Dort⸗

okrau⸗Grube