1887 / 239 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 12 Oct 1887 18:00:01 GMT) scan diff

133374 Wilhelmsburger Chemische Fabrik

Hamburg.

Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre am Sonnabend, den 29. Oktober a2. C., Mittags 12 Uhr, im Bureau der Gesellschaft in Hamburg, bei St. Annen 7. .

Tagesordnung; Vorlage der Bilanz und Er—

ledigung der übrigen, im §. 19 des Statuts vorgesehenen Geschäfte. Die zum Besuche der Versammlung legitimirenden Stimmkarten sind in Gemäßheit des §. 16 des Sta- tuts an den derselben voraufgehenden beiden letzten

Tagen im Bureau der r ffn, zu beschaffen.

Hamburg, 11. Oktober 1887. Die Direktion. 33369

Theater⸗Verein zu Elberfeld

Actien · Gesellschaft. Generalversammlung Donnerstag, den 27. Oktober, 11 ühr Vormittags, im Rathhause zu Elberfeld. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz und Antrag auf Decharge—⸗ ertheilung. 2) Ersatzwahl für ein ausgeschiedenes Mitglied des Aufsichtsraths. Der Vorstand.

32914) Die Aktionäre der

Emdener Papierfabrik

werden hiermit eingeladen zur ordentlichen General⸗ versammlung auf Sonnabend, den 29. Oktober cr., Abends 7 Uhr, im Klub „zum guten End⸗— zweck“ hier. Tagesordnung: 1) Vorlegung und Dechargirung der Rechnung pro Juli 1886.87. 2) Neuwahl eines Aufsichtsraths⸗Mitgliedes. Eintrittskarten sind nach Maßgabe des §. 19 der Statuten am Tage der Generalversammlung bei 24. Herren H. Kappelhoff Ww K Sohn hierselbst zu ösen. Emden, 10. Oktober 1887. Der Aufsichtsrath. Schnedermann.

zs] Dittersdorfer Filz⸗ und Kratzentuchfabrik.

Infolge eines Formfehlers bei Einberufung der für den 10. Oktober angesetzt gewesenen Generalversamm⸗ lung wird die Abhaltung einer anderweiten außer⸗ ordentlichen Generalversammlung nothwendig. Die Herren Actionaire werden daher für

Donnerstag, den 27. Oktober 2. C., Nachmittags 3 Uhr, zu einer anderweiten außerordentlichen Generalver⸗ sammlung, stattfindend in Chemnitz, Zwickauerstr 6I., hiermit eingeladen. ö n. Legitimation erfolgt durch Vorzeigung der ctien.

Tagesordnung: Aufnahme einer Prioritätsanleihe. ) Revision der Statuten. 3) Ergänzung des Aufsichtsrathes gemäß §. 18 der Statuten. Dittersdorf b. Chemnitz, den 10. Oktober 1887. Dittersdorfer Filz⸗ und Kratzentuchfabrik. Gehlert.

33271] . Die A,ctionäre der Aetiengesellschaft Zucker⸗ fabrik Ebeleben werden hiermit zu einer außer⸗ ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 16. November er., . Nachmittags 3 Uhr, im Hotel zur Tanne in Sondershausen eingeladen. Tagesordnung: Amortisation von Actien und Herabsetzung des Grundkapitals. Ebeleben, den 19. Oktober 1887. Der Auffichtsrath der Aetien⸗-Gesellschaft

Zuckerfahrik Ebeleben.

H. Gremse,

Vorsitzender.

entsprechende

33272

Die Inhaber der Actien Litt A. und B. der Actien⸗Gesellschaft Zuckerfabrik Ebeleben werden hiermit zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf

Mittwoch, den 16. November cr., Nachmittags 4 Uhr, im Hotel zur Tanne in Sondershausen eingeladen. Tagesordnung:

Zustimmung zu dem von der gemeinschaftlichen Generalversammlung vom 16. November er. über Amortisation von Actien und ent— sprechende Herabsetzung des Grundkapitals gefaßten Beschlusse.

Ebeleben, den 10. Oktober 18387. Der Aufsichtsrath der Actien⸗Gesellschaft

Zuckerfabrik Ebeleben. H. Gremse, Vorsitzender.

33273

Die Inbaber von Actien Litt. C. der Actien⸗ Gesellschaft Zuckerfabrik Ebeleben werden hier— mit zu einer außerordenilichen Generalversamm⸗ lung auf

Mittwoch, den 16. November cr. , Nachmittags 5 Uhr, im Hotel zur Tanne in Sondershausen eingeladen. Tagesordnung:

Zustimmung zu dem von der gemeinschaftlichen Generalversammlnng vom 16. Norember cr. über Amortisation von Actien und ent⸗ sprechende Herabsetzung des Grundkapitals gefaßten Beschlusse

El eleben, den 10. Oktober 1857. Der Aufsichtsrath der Actien⸗Gesellschaft

Zuckerfabrik Ebeleben. H. Gremse,

33378 Die außerordentliche Generalversammlung der Actienbrennerei Alcohol in Lindenburg b. Nakel findet am 31. Oktober er,, Nachmittags 3 Uhr, im Hoötel ‚du Nord“ zu Nakel statt. Tagesordnung: I) Geschäftliches. ; 2) Jahresrechnung und Bilanz für 1886/81. 3) Aenderung des 5. 20. des Statuts in der Weise, daß die Worte: ‚aus unserer Mitte“ gestrichen werden sollen. 4) Die bis Juli 1887 benutzten Conti in den Ge⸗ schäftsbüchern der Actien⸗Gesellschaft sollen als nicht vorhanden betrachtet und neue Buchführung eingerichtet werden. 5) Wahl eines Vorstandmitgliedes. Der Vorstand

der Actienbrennerei „Alcohol“. zzis! Badische Bank.

In Gemäßheit des Artikel 42 Absatz 2 der bis— herigen und des Artikel 40 Absatz 2 der revidirten Statuten der Badischen Bank werden nachstehend die auf Grund der Beschlüsse der außerordentlichen General versammlung vom 22. Mai 1886 getroffenen, von dem Bundesrathe und der Großherzoglichen Regierung genehmigten Abänderungen der früheren Statuten zur öffentlichen Kenntniß gebracht.

Mannheim, den 1. August 1887. .

An die Stelle des Artikel 1 tritt folgende Be⸗ stimmung: .

„Die mit Genehmigung der Großherzoglichen Re⸗ ßierung auf Grund des Gesetzes vom 16. März 1870 im 9 Jahre errichtete Aktiengesellschaft trägt

die Firma: „Badische Bank“, deren Geschäftskreis durch diese Statuten bestimmt ist.

Jeder Aktionär unterwirft sich den gegenwärtigen Statuten durch die Thatsache, daß er eine Aktie erwirbt.“

Artikel 3 wird dahin abgeändert:

„Die Dauer der Gesellschaft ist 5 Jahre, vom Tage der Ertheilung der Staatsgenehmigung an gerechnet; die Gesellschaft hört, vorbehaltlich der Bestimmungen des Artikels 58, schon von dem früheren Zeitpunkte an auf zu bestehen, wo ihre Befugniß zur Ausgabe von Banknoten aufgehoben werden sollte.“

Artikel 4 erhält folgende Fassung:

»Das Kapital der Aktiengesellschaft beträgt 9 Millionen Mark, eingetheilt in 30 000 Aktien zu 300 S. Dasselbe ist voll einbezahlt.“

Artikel 5 lautet jetzt:

„Die Aktien lauten auf den Inhaber, können jedoch auf Verlangen in Namenaktien umgewandelt ö Verlangen wieder auf den Inhaber gestellt werden.“ „Die Aktie ist untheilbar; die Gesellschaft erkennt nur einen Inhaber für eine Aktie an.“ Artikel 13 fällt weg.

Im Artikel 14 (jetzt 13) werden die Worte »die Maximal- und Minimalgrenze“, durch „die Maximalgrenze“ und unter a. „Artikel 7 durch „Artikel 25“ ersetzt. Artikel 15 fällt weg. Artikel 29 (jetzt 27) wurde dahin abgeändert: „Die durch das Gesetz oder diese Statuten vor⸗ geschriebenen öffentlichen Bekanntmachungen werden durch den Vorstand oder durch den Aufsichtsrath bewirkt; sie sind gültig, wenn sie in dem Deutschen Reichs-Anzeiger und in der Karlsruher Zeitung er⸗ schienen sind.“ Artikel 30 (jetzt 28) lautet nunmehr: . Geschäftsjahr der Bank ist das Kalender⸗ jahr. Die Bilan, mit Gewinn und Verlustrechnung wird jedes Jahr auf den 31. Dezember von dem Vorstand gezogen und mit einem den Vermögens stand und die Verhältnisse der Gesellschaft ent— wickelnden Bericht dem Aufsichtsrath und mit dessen Bemerkungen der Generalversammlung vorgelegt. Zur Prüfung der Jahresbilanz ernennt die General— versammlung eine Revisionskommission von drei Mitgliedern, deren Dienstzeit drei Jahre dauert. Dese Kommission übergiebt ihren Bericht dem Aufsichtsrath zum Vortrag in der Generalversamm— lund (Artikel 39). Artikel 31 (jetzt 29) erhält die Fassung: Von dem nach Artikel 28 aus der Jahresbilanz sich ergebenden Reingewinn werden: 1) Fünf Prozent dem Reservefond so lange zu— gewiesen, als er den zehnten Theil des Grundkapitals nicht überschreitet; sodann wird 2) den Aktionären eine ordentliche Dividende von vier einhalb Prozent des Grundkapitals berechnet. Von dem Reste werden 3a Zwanzig Prozent dem Reservefond zugeschrieben, bis er ein Viertel des Grundkapitals erreicht; eine nach Maßgabe der Ziffer 1 geschehene Dotirung kommt hierbei in Anrechnung.

. Fünf Prozent für die in Artikel 47 und fünf Prozent für die in Artikel 54 vorgesehenen Tantiemen verwendet

4) Der dann verbleibende Rest wird in folgender Weise vertheilt:

a. Zunächst wird die ordentliche Dividende der Aktionäre bis zu fünf Prozent des Grund⸗ kapitals erhöht.

Der alsdann verbleibende Ueberschuß fällt zu einem Fünftel an die Staatskasse und zu vier Fünftheilen als Superdividende an die Aktionäre

Artikel 33 (jetzt 31) anstatt „Artikel 31 Artikel 25, gesetzt.

In Artikel 34 (jetzt 32) ist in der zweiten Zeile zwischen jeweils“ und „am ersten Juli“ das Wort „spätestens eingeschaltet.

Artikel 36 (jetzt 34) ist dahin abgeändert: Die Organe der Gesellschaft sind:

1) Die Generalversammlung,

2) Der Aufsichtsrath,

3) Der Vorstand (Direktion).“

In Artikel 37 (jetzt 35) bleiben die ersten zwei Abjätze; die andern lauten:

Eine solche muß auch berufen werden, wenn ein oder mehrere Aktionäre, deren. Antheile zusammen mindestens den zwanzigsten Theil des Grundkapitals darstellen, in einer von ihnen unterzeichneten Ein⸗ gabe, unter Angabe des Zwecks und der Gründe dies verlangen.

In gleicher Weise haben die Aktionäre das Recht

ist

Vorsitzender.

zu verlangen, daß Gegenstände zur Beschlußfassung

Die ordentlichen, wie die außerordentlichen Generalversammlungen sind wenigstens vier Wochen vor dem Versammlungstag mit den Vorschriften über die Legitimation zum Eintritt in die General⸗ versammlung bekannt zu machen.

Ueber Gegenstände, deren Verhandlung nicht wenigstens eine Woche vor dem Tag der General⸗ versammlung durch öffentliche Bekanntmachung an⸗ e e lt worden ist, können Beschlüsse nicht gefaßt werden.

Die für die ordentliche Generalversammlung bestimmte Bilanz u. s. w. (Art. 239 des Handels⸗ g . sind mindestens zwei Wochen vor der Versammlung in dem Geschäftslokale der Gesell⸗ schaft zur Einsicht der Aktionäre aufzulegen.“

Der Aufsichtsrath.

In Artikel 38 (jetzt 36) erhält der erste resp. letzte Absatz folgende Fassungen:

»Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind alle Diejenigen berechtigt, welche sich über den Besitz von wenigstens einer Aktie ausweisen.

Je eine Aktie giebt eine Stimme; doch kann ein Aktionär für sich und für Andere im Ganzen nicht mehr als 100 Stimmen abgeben“

Artikel 40 (jetzt 38) bleibt bis auf den ersten Absatz bestehen, welcher nunmehr lautet:

„Die Generalversammlung beschließt, insoweit die gesetzlichen oder statutarischen Vorschriften keine andere Bestimmung treffen, mit absoluter Stimmen— mehrheit.“ f 5. Artikel 41 (jetzt 39) fallen Abilatz 5 und 6 or

Artikel 42 (jetzt 40).

Absatz 1 erhält folgende Fassung:

„Abänderungen der Statuten oder Zusätze zu den selben können nur in einer Generalversammlung, in der wenigstens ein Drittel der Aktionäre vertreten ist, beschlossen werden; der Antrag kann nur mit einer Mehrheit von drei Viertheilen der abgegebenen Stimmen zum Beschluß erhoben werden und bedarf dann noch, ausgenommen den Fall des Artikels 58 Ziff. 1, zu seiner Rechtsgültigkeit der Genehmigung der Großherzoglichen Regierung und bejziehungsweise des Bundesrathes, wo dieses vom Reichsbankgesetz vorbehalten ist. .

In Absatz ? ist anstatt ((Artikel 27) . (Artikel 27) gesetzt.

Artikel 43 (jetzt 41) wurde dahin abgeändert:

„Die Beschlüsse der Generalversammlung und die von ihr vollzogenen Wahlen sind, vorbehaltlich der Bestimmungen des Artikels 222 des Handelsgesetz⸗ buches, für alle Aftionäre verbindlich, auch für Die . welche in der Versammlung nicht erschienen ind.“

Absatz 4 (Artikel 27). Von Artikel 45 (jetzt 43) bleiben nur die zwei letzten Absätze; die übrigen lauten: „Die Dienstzeit der Mitglieder des Aussichts— rathes, welche auf Grund dieser Statuten künftig gewählt werden, dauert von der ordentlichen General⸗ versammlung, in der sie gewählt werden, bis zur vierten darauffolgenden ordentlichen Generalversammlung. Vom Jahre 18388 beginnend vollziehtsich die Erneuerung des Aufsichtsrathes in der Weise, daß in den Jahren 1888 und 1889 je zwei und in den Jahren 1890 und 1891 je drei Mitglieder nach dem Dienstalter aus— treten, vorbehaltlich der Bestimmungen des Artikels! 91 Absatz 3 des Handelsgesetzbuches. In der gleichen Weise wird in den folgenden Jahren verfahren; bei gleichem Dienstalter entscheidet das Loos. Die Austretenden sind wieder wählbar. Scheidet ein Mitglied während der Dienstzeit aus, so bilden die übrig bleibenden Mitglieder den Auf— sichtsrath. Für die restliche Dauer der Dienstzeit des Aus⸗ geschiedenen wählt die nächste ordentliche General⸗ versammlung einen Ersatzmann.“ Artikel 46 (jetzt 44). Absatz 2 erhält folgende Fassung: „Der Aufsichtsrath tritt auf Einladung des Vor— sitzenden in der Regel alle zwei Monate, und sonst, so oft es die Führung der Geschäfte erfordert, zu— sam men.“ Artikel 148 (jetzt 46). Absatz 3 wird, wie folgt, abgeändert: „Der Aufsichtsrath übt seine Obliegenheiten durch Festsetzung der Normen für die Führung des Ge— schäfts im Allgemeinen und für die einzelnen Ge— schäftszweige in einem (mindeftens allvierteljährlich zu revidirenden) Betriebsreglement, welches der Großherzoglichen Regierung vorzulegen ist, durch die Feststellung der Jahresrechnung, durch seine Mit⸗ wirkung bei Anstellung und Enilassung von Beamten, außerdem durch folgende ihm zustehende Funktionen:“ Dem Artikel 48 (jetzt 46) wird noch hinzu⸗ gefügt: „»Der Aufsichtsrath hat die Bilanz, die Vorlagen und Anträge an die Generalversammlung zu prüfen, einen Revisionsbericht aufzustellen und der General— versammlung über Alles, was das Interesse der Gesellschaft berührt, Bericht zu erstatten. Er ernennt die Mitglieder des Vorstandes, etwaige Stellvertreter von Mitgliedern, sowie die Prokuristen und schließt die Dienstverträge mit denselben ab. Der Aufsichtsrath beschließt über die an Beamte der Bank zu gewährenden Remunerationen.“ Artikel 49 (jetzt 47). Im ersten Absatz ist Artikels „Artikels 29“ gesetzt. Der zweite Absatz fällt fort. Artikel 50, 51, 52 fallen weg. In Artikel 54 (jetzt 49) ist anstatt (Artikel 29) (Artikel 27) gesetzt. Artikel 59 (jetzt 54) erhält folgende Fassung: „Außer ihrem festen Gehalt erhalten die Direk—⸗ tionsmitglieder nach Maßgabe ihrer Dienstverträge Tantièmen bis zu fünf Prozent desjenigen Betrags vom Reingewinn, welcher sich nach Abzug der im Eingang des Artikels 29 für die Aktionäre bestimmten . Dividende von viereinhalb Prozent er⸗ giebt. Artikel 63 (jetzt 58) erhält folgende Fassung: „Die Gesellschaft löst sich auf: ð s 1) am Tage der Erlöschung des Rechts zur Noten⸗ ausgabe, wenn nicht vorher die Generalversammlung die Fortsetzung der Gesellschaft unter entsprechender Abänderung der Statuten beschlossen hat, 2) vorher a. wenn die Generalversammlung nach Artikel 40 Absatz 3 die Auflösung beschließt.“ In diesem Falle ꝛc. bleibt bestehen. Artikel 64 (jetzt 59). Die Klammer im 4. Absatz lautet:

anstatt 31

einer Generalversammlung angekündigt werden.

In Artikel 44 (jetzt 42) lautet die Klammer

33184

Bilanz Conto. ö

An Grundstück⸗Conto Gebäãude⸗Conto. Abschreibung 20 /o

Activn.

40 6365 365. 98

1270712

Abschreibung 1000

Maschinen ˖ Conto MS

41 155.54 411554

Darren Conto Abschreibung 10G

4616

Dr 2376. 16

Abschreibung 100

Utensilien⸗Conto M

9142. 609 914.26

Keimapparat⸗ Gone, Abschreibung 200i

9 063.24 1812.64

Abschreibung 109i

weiggleis ⸗Conto A106

16 937.41 1693.74

Rohrleitungs⸗ ö Abschreibung 100/o

15 969.26 159692

Abschreibung 200/C

Mobilien ˖ Conto Sp

2151.60 43039

Säcke ⸗Conto Abschreibung 300½o

d

5355 T 1659.42

Pferd⸗ u. Wagen Conto

Abschreibung 30

S21.— 24630

Plantagen ˖ Conto. Cassa Conto. Wechsel⸗Conto Malz ⸗Conto .. Malzkeim⸗Conto. Abfälle Conto..

Div. Vorräthe Reparatur ⸗Conto. Div. Vorräthe

Effecten⸗ Conto Debitoren

ypotheken⸗Conto Reservefond⸗Conto Aecept⸗Conto. Creditoren.

Reingewinn 1886/87

Vortrag 1885/85

von

Betriebsunkosten⸗Conto.

Feuerversicherungs Conto. Vorausbez. Prämien

Fassiva. Actien ˖ Capital⸗Conto .

Gewinn⸗ und Verluft⸗ Conto pro M . 41 218.15

171.20

3 8719

55 3216 13559 3 6850

14 l od z 1755 g 17h z

10675365 257 10 2 18040

150 60 11494663

10

47 45

1 J 7

5h60 00 - 260 000 - 3 23670 180 009 317738 41 98935

Pirna, den . August 1887. Malzfabrik Pirna vorm. J. Ph. Tipps K (o.

H. Lipps. Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto.

TD) T J

Pebet. An Betriebsunkosten. Handlungsunkosten k Steuern. Reparaturen Feuerversicherung. Provisionen. Abschreibungen:

Maschinen⸗ Conto ö,, Darren Conto 100 Utensilien⸗Conto , Keimapparat⸗Conto n, Zweiggleis⸗Conto ö,, Rohrleitungs⸗Cto. ,,, Mobilien⸗Cto. 20 Säcke⸗Conto 305 o. Pferd⸗ und Wagen⸗ Conto 30M.

Gebäude ˖ Conto 20υ S0 12707. 12

1

4115.54 2376.16

914.26 1812.64 1693. 74 1596.92

4530.30 1659.42

246.30

Bilanz⸗Conto. Hiervon: Reservefond Hosos

Aufsichtsrath Vorstand u. Malz—⸗ meister 30½ von AMS 4121815. Dividende 60υά& . Vortrag auf neue Rechnung .

Reingewinn.

dl.

34 Son.

2099.45 3 000.

1236. 65

2653.35

n 39 1076091 2463 56 28 559 73 208477 7 230 36 124220 2 475

27 562 40 41 98935

Credit.

Per Vortrag vom vorigen Jahre. SFabrifations⸗Conto.

Pirna, den 31. August 1887.

Malzfabrik vorm. J. Ph. Tipps C (o.

H. Lipps.

124368 8

771 20

123 5665

124 368 28

Pirna

33366

lung findet am

eingeladen werden.

raths.

(Artikel 22 der Statuten.)

Hohenlimburg, 11. Oktober 1887. Der Verwaltungsrath.

Limburger Fabrik⸗L Hütten⸗Verein.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗

Sonnabend, den 29. Oktober 1887,

Vormittags 11 Uhr, im „Bentheimer Hofe“ hier statt, wozu die Inhaber von Antheilscheinen unter Verweifung auf die §5. 36 bis 388 des Gesellschaftsstatuts hierdurch ergebenst

Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Erstattung des Jahresberichts. 2) Neuwahl eines Mitglieds des Verwaltungs

Zweite Beilage . zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. 239.

1882.

Berlin, Mittwoch, den 12. Oktober

Nachweisung der auf denutschen Eisenbahnen (ausschließlich der bayerischen) im Monat Mugusft 1882 beförderten Zige und deren Ver spätungen, aufgestelt im Reichs⸗Eisenbahnaḿ.

1 2

1g 2qualnvg

M20 21

De nd J dntuauo laaq;

abnenouch & 3 gun 1anndg 2 S

321811

.

8 S

Anzeigen.

tunde Gesammt⸗ fahrzeit inkl.

Aufenthalt

46 3136 47 30221 3 48 351

47 271

45 29 1922

legten pro zurück:

*

Durchschnittl.

6 anja 24 gg d vu jqvtdziunpdaa zlasg najag 9881 Unßnjz jwugiq us

60 46 3419

5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien ⸗Gesellsch.

18 578 43 28 2126

3s quayvljua 18a n (48 43)

728 4132

Se 43) Idofaszauis ig

j ve ßng duzyusjus 1vpalaz; 2u]2 Inv -d uaqhliai (jan . masb) jqysdjunpqhiag min aG

114 402 2 I9sis

1773 70211 53 3323 4 1944 3932 44 3421 5 2546 2504 35 3228 6 2909 2345 46 28227 3 055 10 835 47 3628 9 3 0655 13 189 48 362310 3273 2007

3 330 8 553 49 34 26 3 832 6203 39 271814 4518 6565 47 3121118 5 980 2028 51 292719 6b 232 7079

1406 1218 7557 9168 9 383 2130

lzxds! Lauchhammer

vereinigte vormals Gräfl. Ein⸗

siedelsche Werke. Bilanz am 30. Juni 1887.

Activa.

(t a1Ipd S) 8 259g usichlnnaß gun S uzugahkiaqß hau S 2 ang) 42g azizuiong * p56 21B2jo8pnans & (E dun 9. uanvds)- ang z1qhlnnaß dun uzuo laacß hauch * aalang9 2naqiglag

22 073

34 099

150 20 966 59 989

83 O77

130 182

261

0 623

kommt je

eine Verspätung auf:

133 36 831 3 358 35411 32 . 133 133 5o0 4215 1426 * 32 1816

87 100 4895 2957 396 45 323. 1022 175 570 4232 4224 51 30 1817 521 648 812 18 386 11476 43 28 2125

260 6608 6 12575 9801 45 33

527 349 365] 13 69 K

„Versonen⸗ u.

74 126111

98

91 117750 114 128 675 162 137 125 512 136 150088 166 215 424 149 260 648 250 228 462 315 279479

24 58 78 65

168)

Mp0. 1110758

spätungen der Cour.“

chnell eigener Babn (Sp 12.

Von der Zahl der Ver⸗ gemischten Züge auf

15,

Grundstücke

8

geren ; aschinen Oefen

2368 918

Auf jedes Kilo⸗ meter Bahn⸗ länge kommen von den . gelegten i. kilom 12317 30192 6163 10286 10 840 10 508 9500 18739 22 769 2087

i

Inventar

. . ö ohmaterial

Debitoren

und

332 307

502 473 2270000 1714511

434 104

349 365

ͤ 5, und 7.) (Sp. 31.)

2 450 050 . 48496 9 606 064 35 951

Davon entfallen auf die fahrplan⸗ mäßigen Courier Schnell Personen⸗

S

Cassa

Wechsel ... w Effecten des Reservefonds

üge

735 1g bo ho7s 6 gö9 24 38 594 962

2 260 542 6 849 962

841 230 774 266 3 64h 000

4 0654 051 350 803

Achs⸗ kilometer der 3 750 182 23 74 850 11 029 803 14911

(Spalten 60 263 602 22 969 607 25 055 12351 276 089 39 698

2453 898 1158 075 15 449

46 064 740

34 383 866 11 890 434 25 928

79 960 139] 20 190 598 39 252 11 81 521 665 28 06 510 26 872

36 347 1971 8910 V0 27 486

50 721 * 21 895 774 13 989

50 477 687 19 288 849 27052

5H bis 10) gemischten

Zurück⸗

gllegte A 80 240 313 17202759 29 990

1 78 283 902 13 178712 39156 4 31 604 3111 13 694 4565

cls SsSsSs sse]

2 20 681 063 9 478 654

28. 29. 36. Inßolge d. Ver⸗

1 12442 494 5217 093 17435 3 56 023 493 17096 833 31 936 4 46 747 4521 14710 550 33 2063 709 1766 245

9 5129870

1

uo liuizd

uaudo laa; ag

Passivn.

Actien · Capital . k h vso Obligat onen Coupons ⸗Conto 5. 1. Juli 1886. ö. 6. 1. Januar 1887. 7. 1. Juli 1887.

* * 1

t

en wur⸗ 1

b2 7

67

25

28 2

36

17 31

46

Mauch s Jun Aa ]anã ) bo]

n Anschlüsse versãum 72 26

5 47

6 21

31 10 13

ãtung 9 60 57 134

33

s

25.

.

N 20 61 118 63 107

54 119 199

50 104 249

70

Dividenden ⸗Conto 12. 1882/83 ö. 13. 1883 84 x 14. 1884/85 ö 15. 1885/86 Creditoren J Reservefond Gewinn und

ua q huiaß 4d

tungen

962 Hh

284 186

888 898

827 1364

629 3 1095 713

686 133 481 db S6

pa

Uuauo laa q Pꝗ

Mauch O qun aan ) wog

Verlust . Conto

371 1149 S ls SsSI1IIISS!I!

400 515 602 615 604 468 542 493 170 107 117

derlangert. Aufenthalt de 270

auf den Stationen: 1476 4392

Gewinn und Verlu st⸗ Conto.

Minuten. 4

ua] Pp nud Vd

Pebet.

10 185

150 91 33 62

11 84 160

195 15 16

Glen ern ll este insen auf 50so Obligationen. isconto, Agio und Provisionen.

Verlust an Außenständen ..

17

uaudo laa q; lag

mi gin annn ) saq

Von den Gesammt⸗Ver

verlängerte Fahrzeit: 79

SS! 8

(Spalten 12, 15 u. 18) entfallen auf: sp 65

162 149

21.

os 2189 7 533 209 79 169 173

bl 32 146

Abschreibungen auf Gebãude 4M 48 345.36 Maschinen .. 46 641. ö

19

vun ggaaq;vzß us qua anaq 424 03 48 P vu dvlluadong 1214 Bnizaꝗ 581 Ungnz jwuor us

1. 1

0. 9, l,

8 2

d. 1

3 138 un (8i'n gi 3I d 3g) 281g aßen

g o 31 6?

Ses

19

En 9 9 a3 jqerjiumplagans glunjpqd

o, O, 6563 267 212 1,58 0, 80

1,54 201] 220,

o, 62 040 294 138 o, 3 o 6 216 300 o o] 072 169 2990 o, 98 0909 413 192 on 3 049 22 561

410 418

172 1 o, 30 1, 0,6

0,

632

0,

Gos is

8 Modelle w * 369 527.25

las; -aus ang 9 akliza udvꝶ üadgla 4 Inv q 3vkliuzdoaq-1umvlag

117.

Es verspäteten Courier⸗ und Pers ö Züge Gemischte 3 über

15 15 f in is f 16.

Reingewinn: 5 0 an den

Reservefond M 18 439.— 5 9o an den

Aufsichtsrath . 18 439. 5 oso an den Vorstand .. 18 439— 5 9c Divi- dende pro 3 1886,87 . . 281 250— 336 567.—

Außerordent⸗ liche eserve M 30 000

Gewinn Vortrag.. 2960. 25

LMI S Ig8vrun d*eqmaá un (81 a3 Iaßngedlaza uv .* ble g Inv 4 gvliusdaagh dclaza uqv ; uaßim . 199 nv qui uad 7

2 *

üge

65

3,23 2 00s 3 004 6 0,31 2 029 2 006 2 010 3 006 0,14 6 0,1 3 021 1 o. o, 1001

9 0 2

über 30 Minuten:

2

3 2 4 . 9 6

2 *

uzruvg un

n

82 49 061

9 3 Iqvzujß r* qua; un Ia) 2: · ald udvq́; 6 Bis 9 Inv 4 gbhiuz daa .

ama sisa uu; uzß! 14a inv aul uoavG

81 0,31 20

22 54 26 0

* *

17 33 29 0

4

32 960.255 369527

969 677

20 Minuten

uzruv un

14 52 42 0 43 54 21

a3 jquzujs d qua; un (aid 3) ang. tlaza uv s le a Inv g gv liuaroaq́; casa ugv g; uabi aa] Inv qui ugap

uz*up ) un

60

44 96

Cxedit.

Vortrag vom 1. Juli 1886 Bruttogewinn...

üge in:

5

13 14,94

46 268 830

969 677 Die Dividende pro 1886/87 ist von der General⸗

55 45

0 42 713 89 62 oα? 64 47 6, 74 260 2,

154 18 1,

13 32

Schnell über 10

Summe

der beförderten Züge

64s 83 32 257 10 58 066 bid 49 41 5 173 143 o, a 26] 4 29 7830 2 U O28

33 95 6113, 2 4 4

z89 355 13 7. og 62

26 488

versammlung auf 5 oso S6 22.50 pro Actie von 450

festgesetzt worden. ö

Die Ausjahlung derselben findet gegen Aus⸗ lieferung des Dividendenscheines Nr. 16

bei der Dresdner Bank in Dresden,

bei derselben in Berlin,

bei unsern Werkskassen

statt. Der Aufsichtsrath besteht aus den Herren: Gustav Hartmann in Dresden, Vorsitzender, Hüttendireetor Förster in Eberswalde, erster stell⸗ vertretender Vorsitzender, ; . Kommerzienrath Consul E. Gutmann in Berlin, zweiter stellvertretender Vorsitzender, und den Mitgliedern: Herren . Kommerzienrath L. M. Goldberger in Berlin, Kommerzienrath Franz Günther in Dresden,

441

58

65 930 10 359 10 941 17 386 603 2340

19 16 44 S899 13 14838 1410 30530 286 1800

außerfahr⸗ vlanmãßige 23

gun - uzuolazq Luc 2 - 122Uung

* *

2111 370

341 341 3401

.

Aq iniag

99 1984

62

45 1395 237 6311

282

uzuo lag;

fahrplanmäßige

Nuo gun ano)

5 . I44 3 5656 d 9gg 3 486 136 427 43 31 4,

589 13 304 3 255 15 253 358 2693 372 3 968 2943 1878 284

4 6968 3999 3 850 81 1178 8060 2458 7797 130 1591 167 66 5

2 806 19303 5363 8 dl 481

899 7055

46 62 1240 4159 1922 3550 147 3 913 101 59 46 84 48 1,15

44 1255 6799 1701 8062

General ⸗Konsul Ludw. Hesse in Dresden, Konsul W. Knoop in Dresden, General⸗Konsul C. Mankiewicz in Dresden. Bankier 56 Mende in Dresden,

96, 80 2.30

BSnillajaßlaag qu udgavG

Die Verwaltungen der unter Nr. 1, 9 und A aufgeführten Eisenbahnen geben die Zahl der in den Spalten 31 und 32 nachgewiesenen Achskilometer nach annäherndem Ueberschlage an.

105,518 165 60 713

Bankier Franz Täubrich in Dresden. Riesa, im Oktober 1887.

Der Vorstand. . Hallbauer. Kilian. H. von Manteuffel.

* *

93 107,80 1116 10286 2356 6283 264

63 254,9 1519 7020

Kilometer. 68,30

(aqajaa g; uauo laá) uaugy F asg aßupg

1560,93 166,57 2 405,29 762,52

168,10

125,64

144842 32 825, 94 san 17 136 141790 70 023 1222965 413 27 2781833 789 . 875 o 62 75 54 008 O, 75] o, 813 576 3 028 343 90959 19483 1583 528 587 323819 097 214262 948 458 248953 133 153 065 4 o1I2 4243

1326,12 896 70

1754,25 908, 07 1654 8 817 7570 12719 229 . 223 10 6,47 226 175 1,98 5 2 037,111 130,

1999,25 662,45 1302 11132 1922 15277 443 2663 129 53 4077 80 50 0,45

154834 7oz, 1281,32 61679 3033,15 828, I loz 6s 436,66 2 675,60 31041

ch⸗

g. 3 625,87 751,45 454 3 069 5 828 1539 254 1595 17 14 308 21 20 065556 4 2 003 0,38 0,5 d⸗

b. b. isenb. 1 388,07 386, 85 ohne

isenb 1 322,37 584, i

4

er

Su

eburg 1865

de

d

isen sen isenb. urt 4. M. senb. i

rfeld Eisenb.⸗

in. Eisenb.

lzxsꝛr Liquidation beendigt.

Gesetzlicher Borschrift gemäß mache ich Hiermit bekannt, daß die Liquidation der und

vrit landwirthfchaftlicher n. ustanz beendigt ist, und daß die ammtlichen Kreditoren bezablt sind.

Konstanz, den 6. Oktober 1887.

Der Liquidator.

. Bemerkung

In (links⸗ Staatz nen.

Friedrich⸗

Franz ⸗Eisenbahn

Oldenburgische Staatsb. annover i

Ei rfurt. 1.6

4 reslau Ei rom

erl

g. E

l 0 9. ö . 9. 4 . g. Verspãtungen

bahnen mit im Ganzen

enbahn .

Saal⸗Eisenbahn .....

K n

K n n. rin

K e Staats Eis .

if th sen

der Kgl. Eisenb.⸗

Tlenfr Lib

der K

der K irektion Köln (rechts⸗

rektion

r. Fran rk der

rektion

r schnitttzyahlen

rk rk

Dre, n, Fir

Bezeichnung Eisenbahnen. ezirk der Kgl. Eisenb.“ Direktion Ma Direktion Litern ;

thein.). Eisenbahn chein ). Eisenbah

irk

2

essische Ludwigsbahn

bahn Werra⸗E 13

1Main ⸗Neckar⸗Eisenbabn. 2MUnterelbesche Eisenbahn . Weimar. Geraer Eisen⸗ S Neustrelitz Warnemünd.

5 Bezirk der Kgl. 5 5 9 Mecklenburg.

78

J. J. Schã ppi.

3 4

19 Bezirk der Kgl. Eisenb.“ der rektio 24 Mecklenburgische

15 ö der Kgl. Eisenb. bahn 25 Württember

13 2übeck⸗Büchener Eisenb. 16e irk der K 17 . 18 . der irektio . 21 Elsaß⸗o

16

14e

20 Bezi

22 Badisch

s. n

26

6.

eigene

11 12

vin ß qs nb