1887 / 252 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 27 Oct 1887 18:00:01 GMT) scan diff

ö

5.

19. 11. .

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13.

14. II5. ;. 1 18. IB.

Im Bezeichnung

Monat September betrug . die Verkehrs⸗Einnahme bn im Monat

kamen aus September

der

aus dem PVersonen⸗ und Gepãckverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

zusammen

Demnach betrug die Einnahme

aus sämmtlichen Einnahmequellen

In der Zeit vom Beginn des Etatsfahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem ersonen⸗ und epãckverkehr

aus dem

Güterverkehr zusammen

Quellen

Eisenbahnen. über⸗ haupt

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16.

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46

über⸗ haupt Ml.

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46

III. Privatbahnen unter ore, rr, egg e a. mit dem Etatsjahr v. J. April: H Eisenbahn. . 1887/88 n 1886 / 87

ege Altona Kaltenkirchener Giserk 1887/88 gegen 1886 / 8ͥ,

I887 / 88 gegen 1886/87 I887 / 8ᷣ

Crefelder Eisenbcihn Dahme⸗Uckroer Eisenbahn

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1887.88 gegen 1886/87

1887 / 88 1886/87 188738 1886/87 1887/88 1886/87

Eisern⸗Siegener Eisenbahn . egen Glasow⸗Berlinchener Gisenbakt . gegen Hoyaer Eisenbahn. . gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88

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8 *

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1887 18386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886

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gegen 1886/87 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1886/87 3 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . gen 1886/87 gegen 1886.87 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1886/87 lis87 88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 53 Ermsthalbahn ö gegen gigen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn. . 9 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. J ; 9 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .

1887/85 egen 1887/88 ge Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1887/88 1887 / 8d gegen Westholsteinische Eisenbahn . 185788 b0 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn gegen gegen Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn gegen gegen

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59 460 6 972 * 14 675 3117

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16 106 1306 5 552 155 4296 182 42156 3642 26 55? 1676 5663 295 18 615 917 175313 1121 1321 3265 3513 3 * 41 4 51 261 o3 oh] 16553 5 873 1558 15 156 830 4 35 118 66 10 634

56 333 6 937 4 14301 2949

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15 400 1300 h 252 303 4 4160 76 4 41121 2 694 4 26 110 3 834 5363 295 4 17398 948 4 19 M*

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157 147 1834 40 330 1868

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16363 2975 6 644 4 1208 4 145 334 2626 12 166 220 10 749 1101 4403 4 451 b6 423 5410 8451 * 811 28 827 1088 27986 * 196 57 9066 993 4432 266 270 133 0650 16752 154 4

79 112 8346 96 074 7213 * 15 879 2699 62 507 22 9090 14 525 2529 38 765 56538 2212 * 320 61 705 1049 8 55114 145

118 674 54 754 10357

304

27 885 38095 118 979

1013 16 927

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202 1989 3439 15 583

265

gegen 1886/8. Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1887/88 gegen 1886/5 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1887/88 gegen Prignitzer Eisenbahn ö . gegen 1886/87 SS / gegen 1886/87 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1887/88 1886.87 1887 / 8 . in Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 18 gegen 1885/87 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn gegen 51 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . gegen 52 Cronberger Eisenbahn . . Güstrow⸗Plauer Eisenbahn n. gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen Mecklenburgische Südbahn. egen gegen Ruhlaer Eisenbahn. Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. egen Summe B. III. I88 7/88 bezw. gegen 1886 87 bezw.

Tv 777 1886

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Ddr T XT 1 835 4 57 565

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1045569 1398 24 087 6 967 136 1974

Höri TX 11 S556 727 S24 653 1653 3 23 20

To Js VB T 4 84704 25 ö

Sum mẽ J TD V ben ddr gegen 1886, 87 bezw. 1886

Allgemeine Bemerkungen. 2

J. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die , en Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, ir die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter , betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insomeit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

JV. Tie in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ , , die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden

ntheile. . Besondere Bemerkungen.

I) Eröffnet wurden 1886,87: Am b. Juli Mülhausen N. Kanalhafen (3,47 km).

) Gröffnet wurden 188687: am 1. Juni Deutz ⸗⸗Kalk (3,52? Rm) und Dorstfeld Huckarde (W.) ⸗Rangirbahnhof Dort⸗ mund ö. (460 kim), am 17. Juni der Anschluß der , ,, Bahn an die Berlin⸗-Stettiner Bahn bei Stettin (2, 95 Km),

02 014 518 32 758 734772 * 780484 27 5 804 72238

393 85. 299

* 48502 4 18

am 1. Juli Bentschen⸗Wollstein (22,0 km), im 1. August zraust⸗Zuckau (29,50 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrück 48,595 km), am 15. September Trachenberg⸗Herrustadt (24,50 km), am 1. Oktober die Strecken Loslau⸗Annaberg (17,32 km), Hachen⸗ burg⸗Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof Oberhausen (1,6 km), Prüm⸗Bleialf (18,93 km) und Simons dorf— Tiegenhof (29,82 m), am 1. November Jablonowo⸗Strasburg (23, 50 km), Zuckau⸗Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhausen (8,590 km). Hundsfeld⸗Gr. Totschen (16,69 Km), am 1. Dezember Krebsöge⸗Dahlerau (3,90 km). Gr. Totschen⸗Trebnitz (4,04 km), Ahrweiler ⸗Altenahr (11,45 ki), am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen (1346 km) und Merseburg⸗Mücheln (16,19 km), am 19. Februar Münster⸗Warendorf (25,06 km). 1887/88: am 1. Mat Au⸗ Altenkirchen (12,95 km), Ründeroth⸗Derschlag (14,30 km) und Saal hausen Schmallenberg (9, 00 km), am 1. Juni Kirchen⸗Wehbach SG, 10 km) am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (23,58 1 und Rheda⸗ Lippstadt (23,18 m), am 1. Juli Stolberg Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek Oldesloe (36,20 km), am 3. August, Rären⸗ Eupen (9,40 km), am 1. September Posen⸗Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.⸗Lautenburg (32,26 km).

2 Betrieb gesetzt wurden 1886387: am 1. Oktober Oberhausen Rh.⸗Osterfels Rh. (65,22 Em) am 1. No⸗

vember Ladegeleise nach der Wilhelmsbahn und Mokrau⸗Grube

Tod d T d , TD 72 576 - 658 36 25 27 1633535 2948 2 644 067 4745 157 76 4 47 28 074 5

i 13 587 233 10105354 1813 4 158 265

fr

Bemer

(0,68 km), am 10. November das Privat⸗Ladegeleis nach der Hohen⸗ zollern⸗ Grube (0,50 km). 1887,88: in Folge eingetretener Berich⸗ tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats-⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn Herbesthal⸗ Eupen (I, 3I km).

23) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht bei Dienstgütern sind im laufenden a. Mehreinnahmen entstanden, welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein⸗ nahmen für Dienstgut im Monat September 1886 betrugen 669 770 46, und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1886 4152 828 4, die provisorischen Einnahmen dafür im Monat September 1887 1618 644 M und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1887 9419 987 40

) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 22 018,92 km.

5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden⸗ stadt⸗Schiltach (24,83 km).

9 Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0, 4 km, am 15. De ember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und

berherold ⸗Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. M 252.

ZBVerlin Donnerstag, den 27. Oktober

21. 2X.

23

1

B. J

3

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34. . ,

Hierzu kamen aus

sonstigen

Demnach betrug die Einnahme für diesen

Zeitraum aus. sämmtlichen Einnahmequellen

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahre stellte sich gegen die damalige provisorische

Spalte 18 u. 21

innahme

Quellen

überhaupt auf

6.

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

bei der Gesammt⸗ Einnahme auf

16.

überhaupt

Verwendetes Anlage⸗Kapital

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46. A6

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ezw. 1887 sind z. Ver⸗ insung u. 8 mortisat.

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage Kapital

gezahlt Proz. auf

der Prior zinsung berechtigt

Oblig und

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Einnahm.

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Stamm⸗ Aktien

1886/87 1885/86 bezw. bezw. 13886 1885

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Stamm⸗ Aktien

6.

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20.

der El

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,, , cher Bahnhof (1, M km), quaibahn in Riesa (G21 km) und ein be— onderes Gleis Brunn⸗Neumark (201 Em), am 2. Mai Geithain ausigk⸗Leipzig (13,93 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn ahnhof Riesa und dem Elbquai (, 99 km), am uni die Strecke Schönberg⸗Schleiz (14,90 km).

I) Die Angabe bezieht sich auf 2234,98 km.

s) Am 4. November 1886 ist die Strecke Schiltach Wolfach (9,2 Km), am 23. Mai 1887 Freiburg ⸗Neustadt (34,89 km) eröffnet.

) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.

1) In den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm aktien Litt. A. auf diejenigen (ib 000 000 M6) J bejw. 10½υο Dividende vertheilt worden.

u) Am 19. . 1836 ist die Gleschendorf ⸗Ahrensböcker Bahn eröffnet. ie r in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

(S, 00 Rm 1

auf 678,29 km.

. Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne⸗ Friedrich VII. Koog (12,6 km) 257 560 M verausgabt.

14) 960 000 M Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.

1) Kapitalwerth der Annuität. . e Neustrelitz⸗Rostock(113, 15 Km) ist am 1.10. Juni

1

) Die Streck

b odo 60. 6)

4

0 so,

Litt. B.

1886 für den Güter bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗ Warnemünde (12339 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. in) Am I. Oktober 1886 ist die Strecke Sonneberg ˖ Lauscha

(19 km) eröffnet. . .

16) Cinschließlich 4283 898 M für Coburg⸗Lichtenfels.

13 Ausschließlich 4 283 898 6 für Coburg⸗Lichtenfels.

Y) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet, .

2) Die Garantie besteht nur für die Pr. St.»Aktien Litt. A. 2 000 055 . .

w) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. ;

w) Ausschließlich 85 S0 ½ für Betriebsmittel und Werkstatts. einrichtung, welche dem Betriebspächter gebören.

) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

2) Die Prioritäts. Stammaktien haben für die Zeit von März bis Ende Dejember 1885 4,5 υοης Dividende erhalten. .

6) 26 . in am 1.7. April 1886 für den Gäter bezw.

ersonenverkehr eröffnet. ;

9 z Die Strecke Karolinenkoog Fähre (o, 50 Em) ist am 1. No- vember 1886 hinzugekommen. ö ;

*) Außerdem sind 195 488 1 für die Dampffäbr ˖ Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.

v Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.

2) Die Bahn ist am 12. Dezember 18356 eröffnet. * Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortinm (Darm- städter Bank und Hermann Bacstein) für eigene Rechnung erbaut. *) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn Konsortium (Darmnstãdter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. ä) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau⸗Wendisch PVriborn (13, 2 Em) eröffnet. k 323) Die m. = , ist im Jahre 1886 auf Rechnung aufond eben w. 3 25) . . die Hütten kahn 2 Blaukenburg nach dem Hüttenplatz (3, verwendeten Betrags. ; ; * Die . sind Eigenthum der Firma H. K u) Für die Jahre 1885 und 1886 har aus dex Berriebs. Ueber= schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Lätt. A. sind in Höhe von 30 von der Lokaleisenbahn- Betriebsgefellschaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der . die Gmissionsbäuser die Garantie bis zu 4 0o übernommen n. .

ö 26 Die Stammaktien Litt. A. 245 000 M und die Prioritäts- Stammaßtien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem ˖ ber 1880 3 /o bezw. 3 7,0 Dividende erhalten. 3.

36) Die Bahn bildet einen Vermsogensbestandtbheil der Stadt Schmalkalden.