ö
5.
19. 11. .
JJ o
13.
14. II5. ;. 1 18. IB.
Im Bezeichnung
Monat September betrug . die Verkehrs⸗Einnahme bn im Monat
kamen aus September
der
aus dem PVersonen⸗ und Gepãckverkehr
aus dem
Güterverkehr sonstigen
zusammen
Demnach betrug die Einnahme
aus sämmtlichen Einnahmequellen
In der Zeit vom Beginn des Etatsfahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
aus dem ersonen⸗ und epãckverkehr
aus dem
Güterverkehr zusammen
Quellen
Eisenbahnen. über⸗ haupt
über⸗ haupt⸗
16.
auf 14èm
über ⸗ haupt 10
auf 1m
über⸗
auf haupt
11m
auf 1m
auf 1m
über⸗ haupt M6
auf 1m
46
über⸗ haupt Ml.
über⸗ auf haupt
46
III. Privatbahnen unter ore, rr, egg e a. mit dem Etatsjahr v. J. April: H Eisenbahn. . 1887/88 n 1886 / 87
ege Altona ⸗ Kaltenkirchener Giserk 1887/88 gegen 1886 / 8ͥ,
I887 / 88 gegen 1886/87 I887 / 8ᷣ
Crefelder Eisenbcihn Dahme⸗Uckroer Eisenbahn
Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1887.88 gegen 1886/87
1887 / 88 1886/87 188738 1886/87 1887/88 1886/87
Eisern⸗Siegener Eisenbahn . egen Glasow⸗Berlinchener Gisenbakt . gegen Hoyaer Eisenbahn. . gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88
r nr n me , e err er .
8 * —
J
8 —
1887 18386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1386 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886 1887 1886
gegen
e r ,
gegen
E41 261 —
gegen 1886/87 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1886/87 3 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . gen 1886/87 gegen 1886.87 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1886/87 lis87 88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 53 Ermsthalbahn ö gegen gigen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn. . 9 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. J ; 9 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .
1887/85 egen 1887/88 ge Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1887/88 1887 / 8d gegen Westholsteinische Eisenbahn . 185788 b0 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn Gnoyen⸗Teterower Eisenbahn gegen gegen Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn gegen gegen
r rtr r nr r m n n
59 460 6 972 * 14 675 3117
zo 899 825
3 3565 366 7577 346
16 106 1306 5 552 155 4296 182 42156 3642 26 55? 1676 5663 295 18 615 917 175313 1121 1321 3265 3513 3 * 41 4 51 261 o3 oh] 16553 5 873 1558 15 156 830 4 35 118 66 10 634
56 333 6 937 4 14301 2949
30 494 104 4
3 241 266 7746 276 4
15 400 1300 h 252 303 4 4160 76 4 41121 2 694 4 26 110 3 834 5363 295 4 17398 948 4 19 M*
2654 12 z30 58 36063 . 1766 362 S5 4 67 10 265 335 356506 4 116 23 14] 231 113 6263 155 573
7003 1636 4 15 750
46 361 521 10 174 811
3 438
.
2650 670 31 g0ö 421 11 06036
79 * 11 069 56 521 225 6511 3 3557 234 14 570 57 861 . 477 76 bi5 .
218 ö 254
165 ö 529 11 668 4 3 7899
14 401
994
33 2231 4
540 15984 16 555 125 4 919
35264 121 15
303 338 12 564 69 86h
6318
162 00 13 5956 15 65 11654 47 657
5 51 4 9l o3? 5555 z6õ 7õ5
15 22797
751
249 942 8145
166 0659 18 736 22 415 2476 4
101 320 5 777 4
101 21 3615 18 745
ooh
z06 178 1626 46 676 2559 4 95 420 8266
225 754 55861 oh 75? 3 960 4 21215
146191 14398 29 535
4 450
49 305 5511 9479 5 458
32 424 1933
91 53? 5533
26 657
F764
14152
815
80 136 3556 95527 22657
16 55 25185
46 601 2560
65 919 3665 3511
121 177 063 S727
32 627 3 555 4 1890
71 850 2327 7989 4 259
115 245 1152 ö63 4 0
zh 6g8 3 409 2595 4 247 4169 372
157 147 1834 40 330 1868
112715 8079 8615 5576
15 213 68
. * . * 4
10718 667
8 645 88
169 812 4553
2
.
*
2257 70 5694
372
—
1894
24091 41380 1075 41236 249 559 4510 14219 — 256 S1 7355 8374 3235 * 331 87 347 8375 8 763 4 841 53 923 2935 3 397 * 128 118 980 2041 71445 461 384944 6999 187 814 - 1947 27109 3116 458 4 53 106 997 55283 9 154 4 479 214 153 1838 6 0885 52 39 637 1546 3028 — 117 115 348 4428 20 836 4 799 33 347 5260 12774 175 47 451 6772 207844 297 .
16363 2975 6 644 4 1208 4 145 334 2626 12 166 — 220 10 749 1101 4403 4 451 b6 423 5410 8451 * 811 28 827 1088 27986 * 196 57 9066 993 4432 266 270 133 0650 16752 154 4
79 112 8346 96 074 7213 * 15 879 2699 62 507 22 9090 14 525 2529 38 765 56538 2212 * 320 61 705 1049 8 55114 145
118 674 54 754 10357
304
27 885 38095 118 979
1013 16 927
w
202 1989 3439 15 583
265
gegen 1886/8. Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1887/88 gegen 1886/5 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1887/88 gegen Prignitzer Eisenbahn ö . gegen 1886/87 SS / gegen 1886/87 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1887/88 1886.87 1887 / 8 . in Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 18 gegen 1885/87 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn gegen 51 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . gegen 52 Cronberger Eisenbahn . . Güstrow⸗Plauer Eisenbahn n. gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen Mecklenburgische Südbahn. egen gegen Ruhlaer Eisenbahn. Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. egen Summe B. III. I88 7/88 bezw. gegen 1886 87 bezw.
Tv 777 1886
S2 I sia 4
26 413 610 694
Ddr T XT 1 835 4 57 565
ö5 a6 4 25 ͤ
Tir d TNF
36 643 31 1ϊ751 515 36657 151 056 4 143 214283 4 118
1045569 1398 24 087 — 6 967 136 1974
Höri TX 11 S556 — 727 S24 653 1653 3 23 — 20
To Js VB T 4 84704 25 ö
Sum mẽ J TD V ben ddr gegen 1886, 87 bezw. 1886
Allgemeine Bemerkungen. 2
J. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die , en Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, ir die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.
II. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter , betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insomeit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.
JV. Tie in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben ent⸗ , , die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden
ntheile. . Besondere Bemerkungen.
I) Eröffnet wurden 1886,87: Am b. Juli Mülhausen N. — Kanalhafen (3,47 km).
) Gröffnet wurden 188687: am 1. Juni Deutz ⸗⸗Kalk (3,52? Rm) und Dorstfeld Huckarde (W.) ⸗Rangirbahnhof Dort⸗ mund ö. (460 kim), am 17. Juni der Anschluß der , ,, Bahn an die Berlin⸗-Stettiner Bahn bei Stettin (2, 95 Km),
02 014 518 32 758 734772 * 780484 27 5 804 72238
393 85. 299
* 48502 4 18
am 1. Juli Bentschen⸗Wollstein (22,0 km), im 1. August zraust⸗Zuckau (29,50 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrück 48,595 km), am 15. September Trachenberg⸗Herrustadt (24,50 km), am 1. Oktober die Strecken Loslau⸗Annaberg (17,32 km), Hachen⸗ burg⸗Hadamar (39,69 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof Oberhausen (1,6 km), Prüm⸗Bleialf (18,93 km) und Simons dorf— Tiegenhof (29,82 m), am 1. November Jablonowo⸗Strasburg (23, 50 km), Zuckau⸗Karthaus (11,86 km), Altenhundem⸗Saalhausen (8,590 km). Hundsfeld⸗Gr. Totschen (16,69 Km), am 1. Dezember Krebsöge⸗Dahlerau (3,90 km). Gr. Totschen⸗Trebnitz (4,04 km), Ahrweiler ⸗Altenahr (11,45 ki), am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen (1346 km) und Merseburg⸗Mücheln (16,19 km), am 19. Februar Münster⸗Warendorf (25,06 km). 1887/88: am 1. Mat Au⸗ Altenkirchen (12,95 km), Ründeroth⸗Derschlag (14,30 km) und Saal hausen Schmallenberg (9, 00 km), am 1. Juni Kirchen⸗Wehbach SG, 10 km) am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (23,58 1 und Rheda⸗ Lippstadt (23,18 m), am 1. Juli Stolberg Münsterbusch (2,46 km), am 1. August Schwarzenbek ⸗ Oldesloe (36,20 km), am 3. August, Rären⸗ Eupen (9,40 km), am 1. September Posen⸗Wreschen (48,65 km) und Strasburg i. Westpr.⸗Lautenburg (32,26 km).
2 Betrieb gesetzt wurden 1886387: am 1. Oktober Oberhausen Rh.⸗Osterfels Rh. (65,22 Em) am 1. No⸗
vember Ladegeleise nach der Wilhelmsbahn und Mokrau⸗Grube
Tod d T d , TD 72 576 - 658 36 25 27 1633535 2948 2 644 067 4745 157 76 4 47 28 074 5
i 13 587 — 233 10105354 1813 4 158 — 265
fr
Bemer
(0,68 km), am 10. November das Privat⸗Ladegeleis nach der Hohen⸗ zollern⸗ Grube (0,50 km). 1887,88: in Folge eingetretener Berich⸗ tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats-⸗Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn Herbesthal⸗ Eupen (I, 3I km).
23) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht bei Dienstgütern sind im laufenden a. Mehreinnahmen entstanden, welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein⸗ nahmen für Dienstgut im Monat September 1886 betrugen 669 770 46, und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1886 4152 828 4, die provisorischen Einnahmen dafür im Monat September 1887 1618 644 M und für die Zeit vom 1. April bis Ende September 1887 9419 987 40
) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 22 018,92 km.
5) Eröffnet wurde am 4. November 1886 die Strecke Freuden⸗ stadt⸗Schiltach (24,83 km).
9 Eröffnet wurden 1886: am 1. Oktober Potschappel⸗Wilsdruff (10,90 km) und aus Anlaß der am 1. Oktober erfolgten Verlegung des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von 0, 4 km, am 15. De ember die Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 km) und
berherold ⸗Thum (1,90 km). 1887: am 1. Januar die Theilstrecke
Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. M 252.
ZBVerlin Donnerstag, den 27. Oktober
21. 2X.
23
1
B. J
3
ö .
34. . ,
Hierzu kamen aus
sonstigen
Demnach betrug die Einnahme für diesen
Zeitraum aus. sämmtlichen Einnahmequellen
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahre stellte sich gegen die damalige provisorische
Spalte 18 u. 21 —
innahme
Quellen
überhaupt auf
6.
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
bei der Gesammt⸗ Einnahme auf
16.
überhaupt
Verwendetes Anlage⸗Kapital
auf 14m
46. A6
i
ür 1887 85 bezw. 1887 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw Ver⸗
ezw. 1887 sind z. Ver⸗ insung u. 8 mortisat.
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage ⸗ Kapital
gezahlt Proz. auf
der Prior zinsung berechtigt
Oblig und
sonst Dar⸗
lehen aus
Betriebs⸗
Einnahm.
erford. M6
Prioritãts⸗ Stamm ⸗Aktien 1886/87 1885/86
bezw. bezw. 1886 1885
Stamm⸗ Aktien
1886/87 1885/86 bezw. bezw. 13886 1885
Prioritãts Stamm⸗ Aktien
Ji
Stamm⸗ Aktien
6.
überhaupt
davon in
Prioritãts Prioritãts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen
A6 16
=
K
ä
*
.
2837 176 229 7039
167 328 11412 * 18 881 11721 48 423
5771 97 532 5532 32 301 351
23 634 334 269 121 8238
170 470 17521 23 315
2737 108 581 6781 107 858 1987 19047 390 316121 140
45 776 3 228 4
32 1 7
6 795 — 60 80s
21 321
24202 273 009 83 8 15 93 647 58 623 125 453 431 144 27660
496 108 298
*
222 059 6 308 4 41164 117 469 38 593
51 051 1338 210 509
105 536 3 304 5 250 4 267 236 240 2362
5791 3963 4 377 1903
5661 2285 4 486 1906
1606 2769 — 108 4509 21 000 — 807 5294 1180 4 162
7293 l191
3 580 1926814 327
80
57
56
44004 7 67 412851 1533 17 969 — 325 8 558 020 310 8575 S 763 4 341 2212 1 857 4 18 2153 618 — 493 7835 260i 414 - 1535 3179
w
3 63
=
5726 8929
a) 387 571
8
B65
51 ö84 32 877
6300 91 1200000
1500000 700 000
1218532 950 000 360 000
5 100 000
287 827 1700000 2700 000 1000000 6 000 000
821 116 1475000 4614 512
487929
4776 4614 50 61
8 912 739 1014786 1ꝗ 548 oo0 zo oo 27965 gos z eos a oz zoo 1132 000 6 oo O0 1 80s zyz 1203 cas, al 335 9i7 ooo z 138 400
103 265 52 342 52098 64 721
55 dõbfe) 60 541 60 093 46512 61 1090 62 442
161 054 103 974 148 418 31 321 46771 112 840 61 298 59 174 51 488 58 852 49 652 ö7 522 131 000 3 374
41 41 / 2) garantirt 412 41 bezw. bezw. 4,596 A218 /a
3 150 000 40 000
3 150000 31 /a 21a
360 000
1500000 350 000 200 000 400 000 475 000 130 000
2100000
350 000 200 000 b6h0 000 475 000 130 000 2100000
—
Shõ0 000 13650000 hö00 000 3 000 000
dh0 000 1350000 500 000 3 000000 785 000 750 0090 2112300
750 000 1ä886 700
6 6 930 5 39 860
559) 84
31) ö
ö 34 980 11000 39 039
978 25 250 134 806 1200000
1) 37) 3 500 000 3 163 . garantirt garantirt 747 000 38 ke) 3 8 5
3*/si0 37/10 — 3 1
1180000 263 000 690 000 240 000
200000 3 3
6 300 000
3 150 000
1200000 360 000
1 600 ooo zho ooo 200 oo abo ooo 1785 ooo izo ooo
2 100 00
142 00
1500000 700 000 400 000
1250000 950 000 260 000
5 400 000
1442000
S50 000 1350000 500 000 3 000 000 785 000 750 000 2112 z00
1700000 2700 000 1000000 6 000 000
785 O00 1500000 4699 O00
750 000 1 886 700
41 25 11 39 039656
8 760 000 1014800 1548000
30 000 20650000 6 340 700
4005000 14 800 780 000 830 000
1450000
2 200 000
27 000655 134 806
600 . 2 940700
2500 000 760 000 bꝰ0 000 360 oo
00 ooo 1 507 000
b90 000 360 000
ö .
2070000
3
2070 ooo
0 69s 5762 114 8377 C 14507
2247 841 41 405
35 006 26 1906696 3 892
228 791 4 128
Dꝰsd 5d DD id Ti boi Tn r
T7 5513 175 6086
2 309 684
* . 4. K
— 16257
.
kungen.
der Verbindungsbahn Pla die Verlängerun
zwischen dem
20.
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,, , cher Bahnhof (1, M km), quaibahn in Riesa (G21 km) und ein be— onderes Gleis Brunn⸗Neumark (201 Em), am 2. Mai Geithain ausigk⸗Leipzig (13,93 km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn ahnhof Riesa und dem Elbquai (, 99 km), am uni die Strecke Schönberg⸗Schleiz (14,90 km).
I) Die Angabe bezieht sich auf 2234,98 km.
s) Am 4. November 1886 ist die Strecke Schiltach Wolfach (9,2 Km), am 23. Mai 1887 Freiburg ⸗Neustadt (34,89 km) eröffnet.
) Die Bahn ist am 20. Dezember 1886 eröffnet.
1) In den Jahren 1886/87 bezw. 1885/86 sind auf die Stamm aktien Litt. A. auf diejenigen (ib 000 000 M6) J bejw. 10½υο Dividende vertheilt worden.
u) Am 19. . 1836 ist die Gleschendorf ⸗Ahrensböcker Bahn eröffnet. ie r in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
(S, 00 Rm 1
auf 678,29 km.
. Außerdem sind für Herstellung des Industriegeleises Marne⸗ Friedrich VII. Koog (12,6 km) 257 560 M verausgabt.
14) 960 000 M Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.
1) Kapitalwerth der Annuität. . e Neustrelitz⸗Rostock(113, 15 Km) ist am 1.10. Juni
1
) Die Streck
b odo 60. 6)
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0 so,
Litt. B.
1886 für den Güter bezw. Personenverkehr, die Strecke Rostock⸗ Warnemünde (12339 km) ist am 1. Juli 1886 eröffnet. in) Am I. Oktober 1886 ist die Strecke Sonneberg ˖ Lauscha
(19 km) eröffnet. . .
16) Cinschließlich 4283 898 M für Coburg⸗Lichtenfels.
13 Ausschließlich 4 283 898 6 für Coburg⸗Lichtenfels.
Y) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr und am 13. Juni 1887 für den Güterverkehr eröffnet, .
2) Die Garantie besteht nur für die Pr. St.»Aktien Litt. A. 2 000 055 . .
w) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet. ;
w) Ausschließlich 85 S0 ½ für Betriebsmittel und Werkstatts. einrichtung, welche dem Betriebspächter gebören.
) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.
2) Die Prioritäts. Stammaktien haben für die Zeit von März bis Ende Dejember 1885 4,5 υοης Dividende erhalten. .
6) 26 . in am 1.7. April 1886 für den Gäter ⸗ bezw.
ersonenverkehr eröffnet. ;
9 z Die Strecke Karolinenkoog Fähre (o, 50 Em) ist am 1. No- vember 1886 hinzugekommen. ö ; —
*) Außerdem sind 195 488 1 für die Dampffäbr ˖ Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.
v Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht worden.
2) Die Bahn ist am 12. Dezember 18356 eröffnet. * Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortinm (Darm- städter Bank und Hermann Bacstein) für eigene Rechnung erbaut. *) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn Konsortium (Darmnstãdter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. ä) Am 5. Dezember 1886 ist die Strecke Plau⸗Wendisch PVriborn (13, 2 Em) eröffnet. k 323) Die m. = , ist im Jahre 1886 auf Rechnung aufond eben w. 3 25) . . die Hütten kahn 2 Blaukenburg nach dem Hüttenplatz (3, verwendeten Betrags. ; ; * Die . sind Eigenthum der Firma H. K u) Für die Jahre 1885 und 1886 har aus dex Berriebs. Ueber= schuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die Stammaktien Lätt. A. sind in Höhe von 30 von der Lokaleisenbahn- Betriebsgefellschaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der . die Gmissionsbäuser die Garantie bis zu 4 0o übernommen n. .
ö 26 Die Stammaktien Litt. A. 245 000 M und die Prioritäts- Stammaßtien haben für die Zeit vom 1. November bis Ende Dezem ˖ ber 1880 3 /o bezw. 3 7,0 Dividende erhalten. ⸗ 3.
36) Die Bahn bildet einen Vermsogensbestandtbheil der Stadt Schmalkalden.