gart Beilage zun Duutshen Reich Aneiget und Königlich Pteunjschen Staats Amfeiger 7 , — : , a, , S 28 2 Berlin, Mittwoch, den X. Dezember .
. — . w an e, m a, w.
4.
8 8 8 8 3 , ,.
Demnach betrug
X Im Monat November betrug die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug H 3 dedniti e . Demnach g die me des Vorjahres beim. 185 7 7/85 bezw.
Betriebs⸗ ⸗ Hierzu ; ; . ahr Bezeichnung länge die Verkehrs- Einnahme l g * , . die Verkehrs-Einnahme dierzun Ginnabme für diesen , . gegen die Ve . 21 Ver . 33 weren 5 e, ,. 2 amen au ovem er . Zeitraum 2 8 ma Ve pxodisorischs . . . zin a . 4 2 3a Ten find amn ; d i⸗ * P ** 2 2 ö Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem 1 DG maß mc, . Anlage Carital , . deren ber Zim en Personen⸗ und aud dem zusammen sonstigen ersonen⸗ und aus dem us sãmmtlichen Svalte IS u 21- * me ee, =. gezahlt Pros anf Monats Ge rn Güterverkehr Einnahmenuellen J, , Güterverkehr zusammen J ; Dricr. zin z Eisenbahnen. Nobbr. Quellen — H : ; über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf r J , . 6464 Star haupt 1 km 1kRm haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1kRm haupt 16m 1kèm auf Einn Einnab.n ühberban ö Betriebe . tien Stamm
km Ml x t d
der
8G
IEE. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . . 1887/88 122, 13 42011 . f 199 017 1630 0 1886/87 4 0 44 4185 34 S757 — 71 Altona ⸗ Kaltenkirchener Eisenbahn 1887,88 36,5 ; . 9 065 248 ᷣ 39 965 1095
gegen 1886/87 0 1457 2 71244 195 72 817 1198 217182
soreselzer Eisenbahn ... . 188788 bo, 76 26 168 3 72 gegen 1886/87 0 w 41 1811 ; 4 7388 997044 163 17 358 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . 1887,88 12,60 2004 3143 11195 13 496 1068 24 651 gegen 1886/87 0 1114 9 97 4 . ; . 5 540 5 222 — 229 10762 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 18878 8, 25 4 307? 522 5 904 ! l I 18 937 41 988 5089 60 925 gegen 1886, 3 S8 4 11 79 . 766 5 317 4 765 * 7075
—
1 7 1 * * *
Eisern⸗Siegener Eisenbahn .. . 11887 / 11, 80 17 300 1466 17300 30 ͤ — 126 332 10706 126 332 egen 1886 0 S004 68 800 . — 6 — 694 8196 Glasow⸗Berlinchener Gisenbak? 1887 . 4333 239 5 494 ; 0 ̃ 13 557 251 1557 41816 gegen 1886 : 804 5 55 ; l : 580 32 4 50 334 7 Hovaer Eisenbahn ... . . 11887. 3 2150 311 3060 ! 32: 10918 58. 2718 29720 gegen 1886. 36 520 — 75 910 . ? 509 — 488 3890 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88 18 808 16 088 204 34 896 4. 2323 37219 72 213 944 1451 329 10 gegen 1886/87 296 3265 3561 1 15s— 3576 ? 3974 5 ⸗— 32 1459 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1887,88 ; 2837 32 4160 394 4551 61 163 859 425 175 889 gegen 1886/87 196 ; 368 ; 113 255 — 17663 2 — 96 20 375 Meubaldensleber Eisenbahn.... 1887 / 88 26 3 130 16304 ? 19434 327 191761 — 3130 3218 21987 922 5 256 1016 6178 . 200 6378 2! 8 447 36 221 28— 338 566 0 — 366 2 4 190 36 3361 34 3551 73 3 10420 17791 ? 737 18 528 ) 80 843 287 61 967 ; 142 810 si — 7144 25 663 k 257 Sg 0 4 324 3783 3 4691 — 5 474 4914 12 M4 269 16988 37 600 175388 ? 49814 109 87 860 ö 137 674 155 — * 149444 34 ? 200 153894 3444 360 4 8 935 20 1235 2 . 3? 3 258 181 3 26 5 669 31 4682 21 305 38 9987 54 789 5 ; ? 68 3 — 19598 ? 475 26k 265 073 ga 4 334 4 16 2 r 536 158 4 21 157 52 25 83
23 .
* * ) a- n .
w
— Nei
— D 2
—
.
ö
t . 6
* —
—
O do ddiö dN Or 9
e,
— —— — —— — — 2
de — — 2 ö
Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. gegen 2 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen
. 14 82 . — —
4 M 09
2 0 C O M0 —1— — — — 2 C — 0
87
3 Prignitzer Eisenbahn
c e, . 4
gegen Reinheim ⸗Reichels heimer Eisenbahn
— — — — —
O t» 9
ö —1 2 — 2
23
2
22
5 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn 2 gegen Stargard⸗Csuüstriner Eisenbahn!. gegen Stendal-⸗-Tangermünder Eisenbahn gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn gegen Westholsteinische Eisenbahn. .. gegen 6 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen
— —
96 D , ö ö , , 3 333
(
425, 41 092 419 76 S800 58 317 594 163 4594 1665 — 266 424 630 983 — 1855 — 18 28 28 500 2 333 — 24 — 3 887 — 39 282 13 5169 640 126 8 000 608 3 140 9 780 744 16301 1240 o 613 3849 66 914 19 — 10704 81 ꝛ; 20 1014 882 4 014 24 6 496 4 494 71974
3 960 1 89560 322 . b00 14510 470 365 380 1146 93 430 3 026 128 810 1004 * 2240 — 95 ̃ ö 0 2840 — 92 4 140 4 5 1260 — 46 1120 13 975. 28 70966 2858 ? ꝛ 15 381 434 140 9283 1409 172 492 1725 313 420 154 — 1494 8 — 625 4 6 5 252 — 59 665 — 1 4587 3070 . 6 256 596 98326 888 ̃ 9476 902 31142 2966 47 6655 4539 78 807 201 4 96614 92 1163 * 1 ; 1162 4 110 72844 165 2317 ö. 41015 53855 7125 636 9510 ͤ 850 21 793 1946 16475 ; 38 268
— — Q — —
9 , , , , D.
D 0 O , oo 9
15 1
DVorms⸗Offsteiner Eisenbahn
— — — — — — —— — D M (M 1 — — — 9 446
8699
2 Zschivau⸗Finsterwalder Eisenbahn S8 875) 2 1125 56 72498 360 8 374
11 14462 243 17 380
/ 767 1619 294 2386 . 2396 4 1656 290 2655 3685 290 373 1504 391 4 71 541 4 2385 636 4 98 * 7b 7526 4 1369 7944 12 979 218 22182 401 34 2651 6189 3000 3726 57: 20. 2 306 180 799 3 267 308419 115 — * 40954 74 3 9804 72 200 ꝛ 56 3448 — 8 S51 - 160 12295 — ; 82 5 648 5⸗79 1150 3798 2524 8456 12998 1332 gö h22 153 * 16 460 14: 417354 485 3321 10 683 1024 700 11383 1091 35 3 647 7I 804 6884 109 839 3 321 0 220 —–— 21 76 7647 4 733 84136 9640 . 363 360 10 000 377 1188 4160655 1556 72 551 10204 57 40 980 4 37 2 3 1114 4 1566 4916 9390 ö l5 500 266 1000 16500 283 300 5 147 1306 151 957 173 — 16 2023 — 36 200 — 37 4831 — 292 7780 — 228 12611 11 739 76 48 650 883 5 000 53 650 974 3 590 2607 352 000 6391 495 590 8998 14690 * 16290 — 436 110 390 — 504 5 170 –— 549 167 150 - 1145 2533 320 — 16 736606 833 8111, 966 26 3481 575 3 072 16505 29 4237 33383 13 19 1088 * 124 20 38 41284 135 20 2 345 44 269 4258 9283 485 200 9483 495 293. ; gö5 610 4998 128 543 ; — 35 4 2 7 5 1119 58 9772 4 511 10891 * 116,53 205. 05 2118 ( 24 171 207 1000 2517 216 331 1256 125 024 1072 271 355 . . . 8 0 — ; 22 * 886 74 30064 ꝛ 104 285 t 13 436 4 115 13781 brandenburg⸗Frie 887 26,63 2220 86 2108 3 1328 168 200 1528 177 29666 20798 50 461 ; — 266 * 10 196 366 4 165 66 2 2287 2235 929 140 64 061 5 81 798 145 862 9 ö 38835 ] . . ( 55 20 447 3 18 372 Rublaer Eijenbahn. 185 20 . 1 3 209 440 30 3 25 27 4006 37655 18 1235 2486 15 h25 c — * 5: 89 j 52 4 89 1174 — 162 3387 ; 2213 ö. 400 5 436 777 10338 77 50 304 . 60 642 is ̃ ; 88 ĩ 2 4 . 3 . 5 545 — 1133 3590 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn . 88 80 460 ö 365 0 289 8 000 3065 1665 244 2810 76 387 1299 241 635 5 . 586 27 5 36 — 19 8 15944 138 T0374 120 15196
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
3 Arnstadt⸗Ichtershausener Eifenbahn
gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn
1
——— — 2
0
8
C 8 0
O 2A
=
. — Q — Q 6
D Oc — — 60
Cronberger Eisenbahn.
4
— — — — — — —
Ermsthalbahn
D 0 0 o oo O0 Do O O O O GG CM
10,43
0 26,50
0 58,30 13.36 55,08 30 55
d — — — — — 9 — 2 —
123
.
7 Gnoven⸗Teterower Eisenbahn Güftrow⸗Plauer Eisenbabn.
gegen Halberstadt⸗Blankenburger Elfenb. gegen Sohenebra⸗Ebelebener Eisenbakn gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eifenb. gegen
w 1— Q⏑0ο0 t. ——— Q O —— 0
2 O0
*
f . C —
Dd— w — d — — 8
—
— ——— — ——
r 2 — —0—— l
2386
O m , o o, o 323
83 — O0 2
OO M O G 9 G G G.
— — — — — — — — — — —
* *.
2 Meclenkurgische Südbahn
* 23
** .
e · / ᷣ·ᷣ¶Q—Qo pů
4
68 n
.
Summe B. II 83 8 beiw. 185 1397,86 5. 385 75 23 445 2955 116684 46 dt 1406 565 187 L551 345 2006 2 957 915 d gegen h zw. 3 4 125,41 366 8 5466 244 74828 4 16 243 4 79071 418 24 477 — 8 96 835 41 121 312 — 1 997218 2035 1252 548 2556 2 249 756 4591 . 80 039 — 23 207 542 = 212 287 581 4 189 Summe 6 I . . 3 33! 329 635 36s 480 32 83 d, e, n n, e , , , , , gegen 1886/87 bezw. 1888 154,19 398 8 4 64 70844 1114 78 6964 3 237 4 77 459 — 27 4590 — 41 26 042 4 40 123 4592 — 1219 311 2178 2 073 234 3719 3 292 5455 * 125 5 - 21 248 27114 571 371 396 4 2 — ö . - . ; . . . . Be mer ungen eine Bemerkungen. I. In obiger Zusammenstellung DOberhausen (1, Iz ku), Prüm-Bleialf (13,93 kim) und Sim ons dorf⸗ zollern⸗Grube (, 50 Km). 1887,88: in Folge eingetretener Berich⸗ . k find die Militar⸗Kisenbahn, die carerifchen Bahnen, die Georgs marien⸗ Tiegenhof (2,2 km), am 1. November Jablonowo⸗Strasburg tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats. Eisenbahnen am amg Terme, , na 11. Jer die ene Bertinamngeh . ö —— 94 2 — 2 —
. I
. . .
*
1
. .
Tee, e, e , er l , me,. ae,, , n . —— *
. i
1
1 w
; ar ⸗ ij enkaln, 1 ahnen, f Si i meme, me, Seren, * rien, mm m , wm fir me Tum ünr⸗ Rilke mr re kütte⸗ und die Peine ⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener (23,530 Km), Zuckau- Karthaus (11,86 km), Alfenhundem⸗-Saalhausen 1. April 1337 um 34,48 km vermindert, am 3. August ein Theil — 2 Rien mer, der Gbr 22 * . m, mn w 1 — e, . K TDimnm eme. Verwaltung te ber en scmal vurigen Bahnen nicht enthalten. Grb0 Km) Funde eld. Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember der alten Nebenbahn Herbesthal· Eupen (L,31 Km). ; 2 aer s- Scl (14 M Ka m 17 Teer = Tete , me me Ser, Bm, , em fm ö / // are r nurn. H. Von den mit bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Krebsöge⸗Dahlerau (3, 900 km). Gr. Totschen“ Trebnitz (4,04 km), ) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht = 1 G5 ka H , if ment, w mee, meer, m mr , m als Kabre, rrtergeert neter Bedeutung betrieben. . Ahrweiler ⸗Altenahr (11,45 kin), am IH. Dezember Garnsee⸗Lessen bei Dienstgütern sind im laufenden ᷣ— Mehreinnahmen entstanden, 2 ö ge,, , r, . a. . mn n , n, , . e De Fam It nn , Teenie, , mr HI. Während der Inhalt der Sxalten 3 is 13 größtentheils (15, 475 Km) und Merseburg⸗Mücheln (15,10 km), am 10. Februar welchen entsprechende Mehrausgaben gegen berstehen. Die definitiven Ein= 5 1 Nerernr, ner, , , er, Sr, Sr gr ae n n nn, = , m nr, mr = rden n,. ö Wie m m auf rreriserischen Angaben beruht, enthalten die Sxalten 14 His 27 Münster⸗Warendorf (25,96. km) 1857j55; am 1. Maß Au‘ nahmen für Dienstgut im Monat November 1886 betrugen 491 286 1 2 K 22 De rent , mm , Ma, nn, nr mer, ner maenner Dr n gt m wn, emen, , m. mr inen eit greriscrische Angaben, als Tie früheren provisorischen Altenkirchen [12,95 km), Ründeroth-Derschlag (4,39 kim) und und für die Jest vom 1. April bis Ende November löos6 5090 811 4. Dre Been . 2 Degener, e, eräsn ma mm , Gum , ir mer, Sirene 8 . . D, nm, n mam, nnr er, n Stemmen Ten mrtum Argaben inn ischen nicht durch Ermittelung Ter definitiren Einnahmen Saal hausen⸗Schmallenberg (9, 0 Km), am J. Juni Kirchen ehlt h die provisorischen Einnahmen dafür im Monat November 186? un Je der, erm, Le, , e, , , , er, m, Seren m ; e rr, enn, mr iir me rr, erer, rer, . e ger enn um, nr, Berich tig an gefunkt en haben. . — „M0 km), am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (23,58 Em) und Rheta. 13234138 „ und für die Zeit vom 1. April bis Ende November 2 ; r. 1. bie er, g. 2 2g, m, . m , Teenie, n, re, nr. 2 H. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten Lippstart (23, 1s km), am 1. Juli Stolberg Münsterbusch (2,45 iim), 1887 127 091 969 „ ESt . m r nm, , ut, , fr i. m, wf n auch die dem erent vor bantenen Erneuerunge fend zufließenden Anteile, am I. August Schwarzenbek ⸗Oldesloe (65,20 Em), am 3. August Die, hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sia Ar r , , e, e, derer,, renne. * K ö ; FHiunterunrr Tanne t m Besondere emertungen. , . wurden 1886/57: Rären-Gupen (9,40 Km), am I. September Posen⸗Wreschen auf 22 218,96 km. 3a Ra, er . ü , n, mr re, mar. Amun 3. Irli Mülhausen R. — Kanalhafen (3 47 Em). 458,67 Em, und Strasburg i. Westpr⸗Lgutenburg (zz, 77 km), s Eröffnet, wurde am 4. November 18386 die Strecke Freuden ⸗ 12 ir in ö T Fri at um ne, , wir me iter, nr if z r rm, , Eröffnet Turken 126 67; am I. Jun Deutz Kall am j. Dloben Lautenburg⸗Soldau. (22, km) unt Oppeln. stadt⸗Schiltach (24,63 Km). ö r ö K / /// an mn, — süß? Ka. unt Dorstfeld Huckarde (W.) Rangir bahnhof Dort⸗ Neisse mit der Abzweigung von Schieb low nach Leipe (765,0 lem), „) Eröffnet wurden 1836; am J. Ostober Poischappel⸗Wilsdruf — Lege t fich anf 6 3 ka. Ahern, n, et, De = ,, mmer . ener, r nee er, mur Ma, mne ; . Im en ir ne. wrnd (6 M., ( , km], am 17. Juni der Anschluß der Freiburger am 1. November Gnesen⸗Nakel (7504 km), am ih. Jiovember (10, 0 lem) und aus Anlaß der am J. Oktober erfolgten Verlegung f rr r,, , e. eich TIL Herz Ian n mn mm. e, e ,. n em, n,. 1 m mm . . Bahn an tie Berlin- Stettiner Bahn bei Stentin (2,95 Em), Allenstein⸗ Hohenstein (25,4 1m) uuß Vohwinkel Wald des Bahnhofs Klingenthal eine Strecke von O,. 24 kmᷓm, am 15. De— 86 n er mmm, e,. 2 — e , ö n,, rer, ö. = mene, ür me, me, er, nr / , ga 1 Jali Bentschen⸗Wollstein (2270 km), am J. Auguft (6, 0 km), am 285. November Weigmetz⸗St. Vith (17, )9 km). zember bie Strecken Wilischthal⸗Ehrenfriedersdorf (13,91 m) und ᷓ 1 Cee 17 ift zie Strede Greta 1 1 er, mr mme me, m,, n mmm, ,. 2. ö Rr, m, mmm dermanr Sächtten iir wee, nm, , nr. De Sr er, me , mn, mn, , mm, e r-, rn
st⸗3 (ö Km, am I5. August Brad webe⸗Denabrtück * Außer Betrieb t wurd 1886/57: 1.4 3 1,90 1887: ö Theilstrech ka . 5 22 ; ⸗ꝛ ö * Zuckau — ) ßer Betrieb gesetz urden / am Oktober Oberherold⸗Thum (1,90 km). : am J. Januar die Theilst ra) ö , m, mr, n, m, e, me, , ?: w 11 2
86 *
. r
rr,
—
e e,.
— 28
48e Ka), am 15. Sertember Trachenberg⸗ Herr satt 24, , kim), Oberhausen Nh. Oster eld Rh. (6,27 km), am I. No“ Ter Verbindunge bahn Plagwitz-Lindenau⸗Bayerischer Bahnhof (l, 04 km), Di ener cd r, g, 7 Ka-, . i . — , am 1. ticker bie Strecken zoelan- Anndherg i787 km, Hachen. vember Ladegelekfe nach der Wilhelinsbahn ünd Motrau-Grube die Verlängerung, ber' Cibqualbahn in Ricsa (,I kim) mund ein be⸗ ; 64 Jaler as 1 err , me m arenen en, m, mer. 1 . burg - Hatamar (36536 ku], Fit Lerbint ung strecdiè nech per- Vahnhof (68 km), am 10. November das Privat-LabegelelJ nach der Hohen sonderes Geleis Brunn-⸗Neumart (201 kin), am 2. Mal Geithain= 2 r er mr, n. KJ k. 6 = wma mme, nem, mn, mm ü. * 1— Palm nile mer e nimm n,, mr. 8
* ö an, . 113151 Die Strece Nenner, Here 1s I5 ka] it