, , . Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Januar 1888.
14. 165. J 16. e 18. i . n . X. . B. B. . 2. DX. 1887/88
Die definitive Ein⸗ ur 188/88 i Demnach betrug die 1 4 2 ö
. . Vor . **. ke.
Hierzu Ginnahme für diesen tellte sich gegen die e be e,, , . 4 Zeitraum aus damah ö. 4 Dividende bezw. sãmmtlichen zinsung bent
innghme der en = Einnahmequellen
/// / 1
7 7 ö 7 , . Ff
33. 34 35. 2.
ae bis ee rs n. Gr t
davon in
36.
30.
In den beiden I ⸗ 2. * * uf enden bezw en
gezahlt Proz. auf
31. 22.
Demnach . die Einnahme im Monat Januar aus sammtlichen Einnahmequellen
ten
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug j.
die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat Januar betrug die Verkehrs⸗ Einnahme
Verwendetes
dierꝛu Anime Tah tal
kamen aus
Betriebs länge Ende des Monats Januar
Bezeichnung
lamen aus sonstigen Quellen
Spalte 18 u. 1 — Oblig. und
bei der bei der sonst. Dar⸗ Verkehrs ⸗ Gesammt lehen aus
⸗ Betriebs⸗ Einnahme Einnahme . au Einnahm.
erford. 00 166. M60
aus dem Personen⸗ und Bepãckverkehr
auf 1kRm
3
aus dem Güterverkehr
der aus dem
Güterverkehr lon gti
Quellen
zusammen rioritats-
Stamm ⸗Aktien n, 1885/86
ezw. bezw. 1887 1886
Stamm⸗ Aktien ies os 1885 / ᷣ
ezw. bezw. 1887 1886
ersonen⸗ .
auf 1m
60.
zusammen Prioritãts · Pri
Stamm⸗ Aktien
6
Prioritats · Stamm⸗ Akltien
6
Stamm⸗ Aktien
überhaupt
Eisenbahnen. auf 1kRm
46
über⸗ haupt MS
auf 1kèmnm
46.
19 043 33 860 400 18394 2300 400 19 384 593 203 640 1325 * (42 821 634
ö 10 003 . 24 664 678 87 681 391 227 . 2225 464 h83 4811
57 246 706 2586 Sah 810 4 37685 4 13 531 774 7 765 4 ö . 11 5 8h O64 .
44
* 341 450 2463 993 4159 388 110 7223 2338 832 257 369
über⸗ haupt S6
über⸗ haupt M6
auf 1kRm
46.
über⸗ haupt Mb.
auf 1ERèm
16.
überhaupt M60
über⸗ haupt Mp0
auf 1m
0.
über ⸗˖ haupt 16.
über⸗ haupt
Mp0. Mp
* 6
—
*
km
A-. Sauptbahnen
* chließlich der zugehörigen Bahn⸗
trecken untergeordneter Bedeutung).
L. Staatsbahnen und sonstige
vom Staate für 3 Rech⸗
. verwaltete Bahnen.
a. mit dem Etatsjahr vom J. April:
Reichs ⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1887,88 gegen 1886 / 87
Preußische Staats ⸗Eisenbahnen. . 1887/88 gegen 1886 / 8ů?
Württembergische Staats⸗Eisenb. . 1887/88
5) 1 hob, „93 623 489 gegen 1886/87 4 Oberhessische Eisenbahnen 175,82 29 922
lisS 7/8 gegen 1886/87 4 04 2325
b. mit dem Etatsjahr v. J. Januar: Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1888 6) 2 351,20 1 436 548 gegen 1887 ö, 21144 49125 Badische Staats⸗Eisenbahnen. s) 1 383,41 706106
364 9683 266 754 293 490 21 h26
4 6b6 8 1669 378 620 3b 30408 Hoss oss 40 99218 117926
2 331 38 948 640
36 O64 900 4 2320 409 26 609 497] 618 813137 139178 4 41 882 456 26 632 464
27 265 1734 27781 1349 17 062 4
h 2659 * 4 135
186 274 3b7 1921
115 3 764
8 678 500 149 500
162 471 259 5 426 266
8 040 477 199 301 *
6 6hh] 26 181 900 115144 2449 909 7 4596) 430 732 381 * 10094 37 396368 b 792 15614201 63 * 41 405
3 260 500 242 100 6 924 439 blob0d0
2187 609 136 284
25 606 1720 26 696 142 15 796 24
2288 2365 000 4 176 4 17090 4 Idi 3z5 2 401 2 753 114 bidizis 4 17114 55 844 1925 163 1234 261 156 * 704 27 176
352 13 823 4 154 1724
2344 339030 4 5214 22 564 1629 202645 61 - 12463 3 828 26 400 224 399 1195 8 — 427 * 757
1—
17193 54 905
636 4 16483 26
1262 48 661 é 1368
2 2665 4145
2450100 209 100 342801454 HJ738101 1302964 ¶Cꝗ 69366 170 38 936 13 341
620 4075486 269 761 1544342 — 33 746 71 4 222 965 2360 747 — 8 1390 713 1424 73
151 638 478 4 125134 40
25 881 494 47 409 2 1813 34 1368 52 615 157 176467 566 243 b26b 962 * 1138 5829107
3 025 h00 * 225 100
441 12 13 5 399 25
1863 158 1898 * 166 835 O 45 221 2
1733
54 1118
21 323 bi ge * o) 4 is 666 4
2630 97 11 325 87 ö 77 75 * 463 145 4 o 35 7435 4
⸗ 79 dobßlꝛ 307 195
zb 9a 129 057 538 1 894 22 970 902 124 218 000
b bg 36 68 494
273 g66 316 489 M3 130 110 101 116 546
db 145 49 231 4721 130
5 635
3 4
* 23 * 4 2
— —
Eisenb. wie in Spalte 5
* *
L17119
0 0 7147 995 137 886
1. Nr? 122 866
* TF sisꝰ 136 160
1888 gegen 1889 4 54,614 42050 a. eigene Strecken 1888 94,43 138 745 gegen 1887 04 75714 6. Eberstadt⸗Pfungstadt 1888 1,95 940 ᷓ gegen 1887 0 975 a. eigene Strecken 1888 317,455 88 h37 Oldenburg. gegen 1887 o 4 4606 Staats C. Wilhelmshaven ˖ Eisenbahnen Sire em Eisenb. 1888 h 2,37 21 528 gegen 1887 445 Summe TT rr dd bew. dds 14 951 086 gegen 1886/87 bezw. 1887 4 563 145
* 3 894 621 109608
S' T dss ds ß 44332 451 1285 o go zh 2 143
zl b 4 16
283 S 60 b3 h 10h Ib26
bb h28 4 9865
471 983 065 39896 378 6 O21 703
C 249736
7267 38 76
.
71 460 864 bh938715
18 650 1261 1434 J
6h72 h64 d28ð 456 383 9736 8 414 107
Cꝙ 3651 668
a) 180 581 463 w 5488 598 ) 2392 404 Cs101 932
J Jod d 717.5
25 786 1351 2004 469
3
II. Privatbahnen unter Staats *
verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 11 250 000
56 320 11 250 000
104 56 320 104
1888 gegen 1887
Snmme T T. Ts gegen 1887
HII. Privatbahnen unter ö,, , a. mit dem , . v. J. April: gegen
10 891 683 409 308 11 250 000 4 * JJ, wie in Spalte 5 bis 13. ͤ o garantirt
*
1I1 2560 000 11250000
a. vacat
x.
J
w ie in Spalte 5
778 377 7287 b 969 23 502 979 227 478 20 000 000 23 bo0 000 23 500 000 103 37 10
18 720 4 185
36 960
62 124 1668
987
114716 10445 25 051
1002
2 . 200 4
17 2650 7000 3 264
266 4
1887 / 8ꝰo 1886/87
18388 1887 1888 1887
32 085 h 26
13 269 175 11 634 491
27 839 S 1312
84 197
3 6290 10153 1227
261 13
882 — 38
248 4 5 *
ö9 924 787
97 466
w 34454 21 787 236
10 Unterelbesche Eisenbahn
b. mit dem Etatsjahr v. 1. rn t Dortmund Gronau⸗Enscheder E
Eutin ⸗ Lübecker Eisenbahn ; gegen
484 396 6
4535 4 4893 *
42
267 021 19 335
741 417 23 788
*
4
J . . u
12 13a
18 000 000 2 400 000
20 100 000 b bh0 000
18 000 000 2 400 000
210 686 141 250
14317 687
20 413 306 b 6h0 000
11 4
egen en 3 2s0 oo] A0 o 1uo 8g
K
10
13
14 16 16 17
18 19
20 Schleswig⸗
21 22
t garant. Linien Hesssche * nich Ludwigs⸗ . ti t Li gegen bah garantirte ö Kirchheimer Eisenbahn Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. fn Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. gegen Neustrelitz Warnemünder Giser 3 gegen ö . eigene Strecken. Süd⸗ schhaus. almntcl 9:
bahn . che Marschbahn gegen
gegen
Saal⸗Eisenbahn ö gegen
Weimar⸗Geraer Eisenbahn .
gegen a. eigene Strecken. gegen 5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E.
Werra⸗ Eisenbahn
1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887
1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887
31,36 5 176, 86 . 12,8 5
r r e , , f
S 8 —
—
329 737 98 342 b4 405
2642 ö 114 66 123
17 200
133 912 2237 26 816 1876 bo 3h8d 2191
47 350 18917 23 047 24 787
bb 784 2127
h 6b4 *
629 * 96*
599 4 1615 *
652 641 4 5335 766 2 785 lö 665 3 695
192258 4 145185 176 6606 4 66266 176 195 66 29 546 7 514 404 170 183 88
50 311 4 14421 35 059 1243 36 269 2574 117292 w 9009
179 4
1227 4 176 468 4 385 293
1479 114 1179
484 16 235 62 1664 756
— 162 444
16 528
38 621 48
38 *
403 *
220
981 778 ibz Oos 157 360 4 26665 341
268 381 15447 1983 200
60 200 310107 b 950 bb 362
5938 454 528 181 397
N 661 34338 b8 106 644
bl 0ö6b 969 174 076 4 11136
4
365 *
1 7
40 531 262 1452
65
10922309 102 846 138 652
25 4 26 655
6 406
22 500 1700 17 000 2000 301795 488
2 000
*
280 881
417 194
210 200 4 62290 340 282 Cꝙ— 5462 8 362
w 7
5635 n. 53s 186 35
104 147 24 36 500 676 2953 517
68 727 575 200 3586 411246
ob 4
wi e
in Spalte 5
Summe A 7 TV seeͥ Vm. gegen 1886/87 bezw.
1888 1887
T7 4 147.25
oo 149 40500
2077824 389 b21
818 112
2 9679731 430021
209 085 * 16909
3177068 446930
Aa) . h) .
484 396 4453 4 död Ob 41 025
*
För
19 335 4
2049985 388 209
*
2 406 181 842 115
4 *
3 J 7141 417
23 788 4
2 908 049 429 234
Summẽ T TD di; bmw. gegen 1886/87 bezw.
1888 1887
32 459, 03 * 864,80
15 854 421 603 820
54 731 094.
Több ss
1689 133
ö 5s pid b2659385
r or T 6385749
4 p)
a or oss S -
h 493 051 3 263 654
*
T d dss dos
39 914713 8 109 801
3
1268 1218
4
653 305 945 45 407 764 11 373 455
6 60 206 885 16709
4068 * ö
778 377 19720
3 114934 445 943
7287
7267 3 412 89 16770 3 866 2686 198
9
26 096
637 3 259 2482
15 2 og o a83 598
20Gb 688 566
703 962 28 766 478 26 333 638 15) 48 227769
bo 781 495
21 2652 140 17188 518 20 366 366
303 447
112 454 227 980 176 357
208 831
92 962 217 669 296 66h
138 22011) 960 000
169 600
6 400 468 840
9 1111304
111 900 000
421 285 18 474 000 12 840 000 16200 000
9 000 000 13 b00 000
280 000 122 500
68 200 784 328
7 692 750 6b 742 800 9 000000 15 020 700
13 b00 000]
7 807 9ö0 6b 750 000 9 900 000
208 871 429
boo ooo zo a4 ooo 2b 680 000 16 200 000 ig i629 06 ib 600 0
49 200 000
M 000 700 18 000 000 20 400 000 16
6 099 700
111 900 000
bo0 000 18 474 000 12 840 000 16200 000
9 000 000 13 500 000
7 692 750 b 7h0 000 9 000 000 15 020 700
13 500 000
7 07 9ho b 750 000 9 900 000
96 971 429
.
yo agyghy 6 & ö
22 200 000
S h 00 000 4 h00 000 1500 11 079
no ob xsa
626 — 126,18 149,32 zas, 9
126, 64
18
13 5 14
hao ooo i6
16
ho 00 l7
18
243, 17
228, 651 78, 68, 66
169, 00 784 328
111130419
340 000 Q 180 1
b7 0002 23
4185 1279 C112
W TVI 4 52628
5 969
H 69600
3 d Ts S
D D T
TS võ
TD D To T.
Död Tö 10Mbbhhz 798 434
683 203 43090
* 44352171
12 171 889
26 826 1281 1827
Fron 188117
HMꝑ236b11 192 890
KE. Bahnen untergeordneter 143 132 é 638 0274 464 751 159 4 26 4214 S0 58M 44
Bedeutung. I. Staatsbahnen unter ö . April:
a. mit dem Etats jahr Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. mar:
Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. gegen
Friedrichrodaer Eisenbahn ] gegen
Weimar⸗Blankenhainer Gisenb
6b0 000 7o9 hᷣg4 1620 000
2346 700 4030 238 4 b 982
1888 1887 1888 1887 1888
wie in Spalte 5
Simm . . T T
gegen 1887 HI. Privatbahnen unter e in Spalte 5 . a. mit dem Etatsjahr v , 27 Ilme⸗Eisenbahn .. 1887 / 85 gegen 1886/87 1887 / 83ð
28 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn. 1886/87
gegen
b. mit dem Etatszahr v. 1. Januar 1888
1887
29 Altenburg · Zeitzer Eisenbahn egen 1888
Summe B. II. Idjd / /s bezw. gegen 1886 / 87 23 1887
ba9 go0 1200000
41 471 48 9783
1060 3 488
ba 00 1132268
1000 122 2792 8
61 110 4022 64 907 4 202
32 064 3 420 69 456 1642
18, 2s 964
un 2
26, 28 242 98: d bl0 000
6 dm ß 0
h 1 6 142 B84
245 b 22
wie in Spalte 5
1287. 101 519 243 — 5 062 2417 68 415 1691. — 3 417
160 558 900
46 8265 8 841 61 110 4022
11814 1085