1888 / 83 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 27 Mar 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Berlin, Dienstag, den 27. März Hg.

J . 2. 2. 39. 31 1 .

14. t z : . ; ͤ ;

ö J 3 ů 9 ö zi 188 / 86 b Nach

. ; Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 13888 ür 1887.88 bezw, Veraus.

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Gmsahnn, far biesen iel if fich degen die . 1 sind ur e el. .

. . ; -. amalige proptforische zinsung u. nahme an etwaiger An⸗

die Verkehrs-Einnahme Zeitraum aus Einnahme sch un e. Dividende bezw. Ver⸗ 9. 1.

sämmtlichen Spalte 15 u. 21 - der Prior. zinsung berechtigt 6 * Einnahmequellen e agen ö . e. jr

ö j onst. Dar⸗ e,

a, , n, m,, .

Eimnaßme smma hm m 1 Em k de pr 3 erford. Ob ig.

6 16 6 6. ö .

mm 3 32. 38.

11.

54. 35.

Lãnge der für das Anlage⸗ kapital Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen Einnahmequellen

In den beiden letzten Jahren sind an Divi—⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt Proz. auf

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

Im Monat Februar betrug Hierzu konzessionirtes Anlage Kapital

die Verkehrs⸗Einnahme

Verwendetes

ierzu 5 Anlage⸗ Kapital

Betriebs länge Ende des Monats

Februar

kamen aus

Bezeichnung kamen aus

H —o

k davon in

Prioritãts⸗ Stamm ⸗Aktien 1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1887 1886

sonstigen Quellen

aus dem . und epãckverkehr

aus dem Güterverkehr

aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr

auf

aus dem zusammen

Güterverkehr

der sonstigen

Quellen

Prioritãts Stamm⸗ Aktien

66.

zusammen Prioritãts Prioritäts-⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen

16

überhaupt Stamm—⸗ Aktien

= Stamm⸗ au Aktien

1 km 16

uuf

überhaupt M6

1886/87 1885/86 bezw. bezw. 1887 1886

Eisenbahnen. ; auf 1 km

6

über⸗ haupt M6

auf 14Eèm

26.

über⸗ auf über⸗ über⸗ auf über⸗

haupt 1 Rm haupt 1m haupt 1 Em haupt⸗ 1m haupt , k M. M1 ,, c. 3 III. Privatbahnen unter ,

Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. J. April: ͤ / ö Altdamm⸗Colberger Eisenbahn . . 1887/68 16068 131 24281 199 40349 330 42 405 347 254 887 2085 393 4 3 1088 49 695 6 89 7 24394 20

gegen 1886 / 87 Altona «⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1887/88 3 680 102 2997 82 6 672 184 6 837 189 63 533 1761 370 10 522 44 14 15224 3 1504 4 245 7

über⸗

66. 6 6 46 6

6 300 000 1200000

3150 009 360 00990

8 16 h zoo oo 51 595 3 150 oo0 3 150 oo 115 565 3 25 1200 000 33 269 zo oo0 i zy 4 33! k ö

31 / . 41M 412 arantirt 840 oom o n . bew. bezw. 4,56 218/20

31 446 434 .

114 275 3 1683 16 14 4 2655)

2262 21 1407

276 559 2609

50 749 10 657 4 296

gegen 1556,57 13 597

1887/8 1886/7 187 927

Crefelder Eisenbahn 1887/88 1886/87

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn ; gegen

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1887/88 gegen 1886, 87 1887/88 ö 1885/87

36 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn . 1887/8 gegen 1886/87 1887/88 1886/87

gegen

6

1 657 Eisern⸗Siegener Eisenbahn n. . 1056

7 Hoyaer Eisenbahnn. . 1000 gegen

Kiel⸗-Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1887/88 gegen 1886/87 Königsberg-⸗Cranzer Eisenbahn . . 1887/88

gegen 1886, 87 Neuhaldensleber Eisenbahnn.

1887/88 Osterwieck-Wasserlebener Eisenb. gegen 2 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen

13748

1685

n m m r

w.

3249

1887838 1886/87 1887 / Sd 1886/87 1887 / 88 1886, 87 1887/88

3Prignitzer Eisenbahn

in

8 861

gegen Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn 1994 1887/88 1917 gegen 1886/57 Stargard-Cüstriner Eisenbahn . 1887/85 gegen 1886/87 7Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 188788 gegen 1886/87 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1887.88

gegen 1886/87 Westholsteinische Eisenbahnn. gegen

1887 / 88 1886/57 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen

1887,80 1885/87 Worms ⸗Offsteiner Eisenbahn 1887/88 gegen 1886/87 2 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1887,88 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 3 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn egen

Schleswig⸗-Angeler Eisenbahn 13996 1516 3300

i .

86

11115

2687

w

**. 86

2211

8

943 1883 740 1887 1888 1887 1888 1887 18838 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 1888 1887 18838 1887 1888

. 9 = Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 7598 . gegen Cronberger Eisenbahn. 3 634

Ermsthalbahn

gegen w 2253 . . gegen 7 Gnoien⸗Teterower Eisenbahn 1890 Güstrow-⸗Plauer Eisenbahn . gegen

Halberstadt-⸗-Blankenburger Eisenb. egen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn

gegen z1 Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb.

. ö . gegen 2 Mecklenburgische Südbahn n.

ie , ,

gegen 5840

ö 1

6 000 972 1539

8635 . gegen 3 Neubrandenburg-Friedländer Eisenb.

gegen Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn gegen

2000 41037 5Ruhlaer Eisenbahn. . 1356 gegen z6 Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb.

ö. . . gegen Wismar⸗Karower Eisenbahn

Wismar-Rostocker Eisenbahn

& 853 96*

ge e e , m m

5180

2 82

1888 8 833

1887

.

gegen]

12 *

117 20 3 056

343

395

99 *

190 2865 * 262 4

197 *

179 4 168 4 1720 4 300 4 61 * 406 558 176 *

84 *

53 *

224 2

9 74 1 198

1

59

6 145 3 175 38 60 33

102

111

91 18 142 1 115

136 4 10

107

409 4 13

111 2 255 27 221 24

1ö0 4 i6r 4.

.

14 *

*

8 1009 1832 36 33 17535 14 34. 66

13 250 1484 2 800 4 228 4272 237 592 * 33 1656 249 K

13 976 178

ö 1665 59 724 44 26 5 463 172

3 686 713 1201 4 231 9916 353 . 9593 213 798 18

3 ** 206 873 41 165 8 34 693 353 3 692 37 6 480 493 2640 - 201 11750 381 ö 13 845 139 485 5 4586 435 404 38 911 85 656 4 60

8569 425

1678 33 16745 292 4 684 86 4742 (, 2600 813 10340 4526 26 200 190 833 ‚. 494 27 71502 589 156 * 11179

26*

1514

21 697 356 267 5 2715 A 844 8

6 258 1758 921 4 111 18 250 1484 2 800 4 228

1024 36 14272 318 1327 39 . 6

130 16 195 38 h08 190 187 .

24 960 259 ,,, 7273 690 1135 3322 304 18 4 84

9 512 472

2790 2356

2418 447 1194 22 24 34353 4490 442 8 4318 442

6995 3 4490 ,, 16180 3 6 246 4 32200 8 110 * 1805 ; 1533 98041 250 19 814 1656 * 4347 330 * 11042 57. 2545 101 * 4630 92 4 3409

16880 1110 4*

J I

1000 30014 200 100 250

0 30 . 410 1094 600

1120 590

*

22 232 1 2567 II5 - 6 419 g5l 4 19250 1 2 5665 4 5578 535 4 26h56 277 29 550 2255 3756 2726 96512

4589

12735 4 16 559

1166 4 14 5.55

1 527 4

3712

2 808 221 50 489 4291 4 8120 2490 15 650 50 * 26 222 E 7423 118 3337 13 *

3 555

2428 114 4 27345 442 4 4473 13 * 7695 242 4900 635 17000 6 266 4 36 250 840 1875 413 9 241 180 20 814

19565 4

41547 10304 11292 5714 .

104

5 040 102 4

10000

18 000 1ẽ700

366 3 224 9 778 115 565 228 312 34 384 40 380 28 132 5 283

S8 256 591

41 331

34 4

319

131 10 513 143 517 199

507 5

263 0 704 11 305 83 474

445

1865 272 3066

5 717 * 14217

5 86 4 24019

17315 528 14173 411 267 257 5 915 171 482 18 389 13 576

93

1135

67

2910 11994 145

961 30

2051

60

3392

76

6060

649

1201

1475 2214

934 4 102 672 3 913 4 64 680 1484 4 11 . 26299 S813 - 209 999 3999 21 550 1265 4 45890 1030 = 178 276 3 579 40535 2370

179

3 657

140

1439

35

1466 1241

33

2135

41

1639

68

1486

33

1786

36

3 846

273

2673

21 *

15 8 450

3065 29

97

99 364 1636 11 ig 4 1854 15 111 1535 5515 155 o 868 641 5 bb * 181 135 14725 s 8134 7538 406 413 2244 25644 139 21 615 3 66 3 257 475 165 570 19856 29554 38 15 468 56567 1575 536 a6 685 3157

z35 721 68896 619 44 511 95 6sis 3 31 8787 4 315 1195 56 2666

372 4093 146 2212 16834 15 62 315 5912 177044 168 20774 1 901 19845 * 1542 38 843 3 964

220 801

633

h67 4

285 536 470 15 ii 4 277 35 325 2660 11 555 Ii 76 8 9 32

ö . . 51 181 155 14 735 3513 4 7656 7 735 3 266 19764 . 165 z5 155 551 765 653) 425 2337 5[Ghz 2558 56

187 550 664 15 65 766 di 64 4265

47195 9110 35535 4 6656 195 65635 65659 12 765 4 453 151 255 405) 17534 1665 26 217 3 415

z4 086 1588 134 3 76 29 5869 iss 3 96 155 7315 5 155 4 . 466 172 26 555 131 - 116 z05 or 3 9h . 102 856 9755 1 6494 41 9 5933 457 11 855 4 14165 M* 598 455

4919 809 263 4 15 ol 565 8927 k 8775 8594 . 15 255 1465 965 4 6838 8 356 373 S565 6 31 585 456 93 9664 382 64 566 117 736 4 3 6760 925 1760560 65 41 685 3187 4 5117 15 4 25 358, 155 * 5558 707 * 9121 134 4 19830

35 839

1569 4

Summe B. III. 1887 88 bezw. 1888 159 477

gegen 1886/87 bezw. 1887

814 10156

3536224 *

304746

264

474 223 46 380

25 553 3 821

*

499 776 50 201 -

359 4

2750 5 380 2.

2139 013 178 530 4 217486

20239

3913344 560631 223 834 4 9 351 332

37 418

Tor Ve TJ

Summe d TVN , Ss m 181,46

gegen 1886/87 bezw. 1887

Allgemeine Bemerkungen.

JI. In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die baverischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine-Ilseder EGisenbahn, jowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal— spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoneit propisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

VBesondere Bemerkungen. ) Am 5. Juli 1886 ist die Strecks Mülhausen N. Kanalhafen (3,47 km) eröffnet. wurden 1886,87: Juni Deutz⸗Kalk

27) Eröffnet am 1.

4 14457

(3,52

.

375 902

km)

8 53 314

und Dorstfeld Huckarde

272 565

11

562 535

3162 245

593 962

53 069

394 14

1853134 49 630 160 098

W.) Rangirbahnhof Dort⸗

mund (K. M.) (450 km), am 17. Juni der Anschluß der Freiburger 3m Kun,

Bahn

am

an die

Juli

. Bentschen⸗Wollstein . braust⸗Zuckau (29,50 km), am 15. August Brackwede⸗Osnabrück

Berlin-Stettiner Bahn

(22,70

bei Stettin

km),

,

August

18,55 Em), am 15. September Trachenberg⸗-Herrnstadt (24,59 km), am 1. Oktober die Strecken Loslau-Annaberg (17,32 km), Hachen. Eurg-Hadamar (59.569 km), die Verbindungsstrecke nach dem Bahnhof

Oberhausen (1,76 km), Prüm-Bleialf (18, 93 km) und Simons dorf— 1. November Jablonowo⸗Strasburg 23,30 km), Zuckau⸗Karthaus (11,84s km), Altenhundem⸗Saalhausen undsfeld⸗ Gr. Totschen (15,69 km), am 1. Dezember Krebsöge⸗Dahlerau (3,390 km), Gr. Totschen Trebnitz (4,04 km), Ahrweiler⸗Altenahr (1145 km), am 15. Dezember Garnsee⸗Lessen (1346 km) und W, 3 km), am 10. Februar 887/88:

Tegenhof (20,82 km),

(8,50 km),

Münster⸗Warendorf

Altenkirchen (12,99 km),

Rären⸗Eupen

am

ö, g

gäb km),

km).

Ründeroth⸗Derschlag (14330 km) und Saal hausen Schmallenberg (9, 0 kin), am 1. Juni Kirchen ⸗Wehbach 86 km), am 25. Juni Warendorf⸗Rheda (23,58 km) und Rheda⸗ Lippstadt (23,18 km), am 1. Juli Stolberg⸗Münsterbusch (2, 4sß km

am 1. August Schwarzenbek⸗Oldesloe G6,20 km), am 3. Augu September Posen⸗Wreschen

am 1.

am 1.

Mai

Au⸗

i

24 150

(148,6 m) am 1.

und Strasburg i. Oktober Lautenburg⸗Soldau

2190280 2690

170 7464 7164

300 023 535

2 s

(22, 97

40235 414 220 376 4 510121

44 868

Bemer

Westpr.“-Lautenburg (32,28 km), km)

und Oppeln⸗

Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nach Leipe (7501 Em),

am

1. November Enesen⸗Nakel

(75,04 km), am 15. November

Allenstein ! Hohenstein (25,14 km) und Vohwinkel⸗Wald (8.90 km),

am 28.

k

Hameln Meyenburg ⸗Landesgrenze (18.275 km),

bahn bei Stralkowo (S, 65 km). tober

vember

(631,12 (2, 05 km), (63, 4 km),

Oberhausen Rh. ⸗-Osterfeld Ladegeleise

nach der

am 2. am 11. am

km),

am 17.

Rh.

Januar

km), und Mokrau⸗Grube

November Weismes-St. Vith (17,00 km), am 1. Dezember Dezember Dezember 1. Januar ( Grunow Beeskow Außer Betrieb gesetzt ö. 1886/ñ87: am 1. Ok⸗ 79 Wilhelmsbahn

die Hafen⸗ Neustadt⸗ Wreschen⸗

am 1. No⸗

(O68 km), am 109. November das Privat ⸗Ladegeleis nach der Hohen⸗

zollern⸗ Grube (0,50 km).

1887,88: in Folge

eingetretener Berich⸗

tigungen hat sich die Länge der Preußischen Staats⸗Eisenbahnen am

1. April 1887

der alten Nebenbahn

um 34,48 km

Herb

esthal⸗ Eupen (1,31 km).

vermindert, am 3. August ein Theil

3) Durch anderweite Bestimmungen über die Erhebung von Fracht

bei Dienstgütern sind im laufenden

ahre Mehreinnahmen entstanden,

welchen entsprechende Mehrausgaben gegenüberstehen. Die definitiven Ein⸗ nahmen für Dienstgut im Monat Februar 1887 betrugen 774 483

**

ö o

bruar 1838 1555 7665 „6 und für die Zeit vom 1. April 1887

G39I km), am 1.

295 367 4919 13 558 4 307 31 651 2761 12 2066 43 75 r 5 9524

5 665 4 51? 195 157 15 525 5513 4 757 Eo 55] 3 36? 292 * 167 45 755 5365 3 4657 561 445 4553 5639 1964 35

195 316 6 955 16 16 580 s 4351 4258

49 457 9550 1236 4 516 205 147 7245 14 p65 4 519 196 556 4345 637 4 147 25 34 3 4536

34 516. 1613 365 4 17 oo hoög 6 056 3455 4. 36 9 dh 7 425 6 758 . 316 175 55 5393 3851 135 ws) 416555 4111 645 356 104 515 8926 1651 4 435 0 1I0 4536 il 3i5 14 14 556 4577

49398 913 2524 47 57 093 1039 837 4 17

9 054 928 7 6 16660 1598 598 4 58 10 890 411 b92 22

33 300 480 2 9264 79 73 550 1337 1380 265 3 810 438 89 102 17460 913

1500 000 700 000 2A) 432 000 1218 527 gho ooo zbo ooo 5 100 00

0000 700

1000000 6 000000 S26 162 1600094 4614512 487 929

*** 1

8 912730 1014800 1548 000

30 000 3 202 62.4

*

33 zoo iz oo oo oo 1508 3733 *

1293 445,

23 888 199 4 5 518 771 707 98 9941 1445 154 4 22 21 150

* 3 4 3 3 * i * *

295

38 1599 649 2859 * 418

3 138 400

24 967 Hh 866 52 364 99 068 52748 52 098 64 737

161 o6ʒa 103 r* 1s als zi * 16 12 6 os 279 ils az ol 293 0 n

gi7 0οσ 133 285 3717 4065 51 912 b3 374

1500 000 350 000 200 000 400 ooo 175 000 1zo 000

a 100 ooo

50 oo0 1350 000

2 112 300

1 006 oo olg Soo 80 000. 830 om

1450 000

2200000

25 250 133981 p . 1180 O00

253 000

690 000

240 000

1770000 2070000

3 500 000

747 000

EkE6 3 garantirt .

3*/ 10

1 4 6

412

garantirt

9

1

412

harantirt

4

garantirt

garantirt

.

6

41 / 9

1

41

4 41

3 4

9

1500000 7100 000 400000

1250000 ö50 000 260 000

5 400009

1442000

2375000

1700000

2700000

1000009

6 000 000 785 000

1500000

4599000

1000000

S 760 000

1014300

1548000

830 000 2430000 6 340700 6 000000 1507000

690 000

360 000 2770000 2070000

1500000 350 000 200 0090 1400 009 475 000 130 000

2100 000

1442090 2375 000 S50 0090 1350 009 500 009 3 000 009 785 000 750 00 2112 300

4005 000

514 800 730 000 830 0090 1830000 22000090 2500 000 760 0090 690 000 360 000 1770000 2070000

zhb0 oo 200 000 oho ooo 175 00 130 900 2100 0

S850 0090 1350 000 S0 0 3 000 000 75So 000 1886 700

1 005 000

300 000

1ꝗ 200000 z Soo ooo 747 000

750 000 200 000 768 000 600 009 2940700

116,46 25,53 26,

729 71,61

58, 80

38 68855

133 9816

41 2505 11 000 55

r 0oοsos

4069 914 5252 234 759 4 11 378 717 662

41 503 27

17 100 4 28 385

49 32 C 6459 4 h 86l

Io 431 500 40537 1090 785 187 70

8 358 700

I,

164 005 * 10481 39 302

3575 kungen.

und für die Zeit vom 1. April 18585 bis Ende Februar 1887 131 214 6, Die provisorischen Einnahmen dafür im Monat 35

1 bis Ende Februar 1888 17166 098 .

„Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 22 367,45 km.

L Eröffnet, wurde am 4. November 1886 stadt. Schiltach (24,33 km).

) Eröffnet wurden iss7: am 2. Mai Geithain ⸗Lausigk ⸗Leipzig ; m). a Juni die neue Verbindungsbahn zwischen dem Bahnhof Rien und dem Elbquai (, )9 km), am 20. Juni die Strecke Schönberg⸗Schleiz (14,90 Km), am 17. Oktober Meuselwitz« Ronneburg (25,46 km).

Die Angabe bezieht sich auf 234,98 km.

Am 25. Mai 1887 Freiburg - Neustadt (3,50 km), am 15. Juli 1837 Ettlingen Stadt - Holißof (041i km) und am JI. De— zember 1887 Seckach⸗Walldürn (19,31 Em) eröffnet.

?) In den Jahren 1886187 bezw. 1885.86 sind auf die Stamm aftien Litt. A. (5 000 000 6) 4 υ, auf diejenigen Litt. B. (15 O0 009 0) z bezw. go! Dividende vertheilt worden.

„o) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 677,84 km.

16 7098 31806

1669

4187 420 51421 * 230 857 4 10 549 423 810

41253 97

6 733 -

die Strecke Freuden

u) Am 1. Oktober 1857 ist die Strecke Güstrow⸗ Schwaan

(15,12 km) eröffnet.

27) Die Angabe bezieht sich auf 348,92 km.

13) 960 009 S Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januar 1873.

19 Kapitalwerth der Annuität.

16) Finschließli 16 Ausschließli

und

(2 000099. 4 ).

19) Die Bahn ist am 31. Juli 1886 eröffnet.

*) Ausschließlich 85 850 S für Betriebsmittel und Werkstatts.

einrichtung, welche dem Betriebsvächter gehören.

A) Bie Bahn ist am 17. Oktober 1837 für den Güterverkehr,

am 3. November 1887 für den Personenverkehr eröffnet.

Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht word en

A) Die Bahn ist am 10. Oktober 1887 eröffnet.

*) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn ⸗Konsortium (Darm— stãdter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. *) Die Strecke Karolinenkoog ⸗Fähre (o, 50 Km) ift am 1. No—

vember 1886 hinzugekommen.

4283 898 0 für Coburg⸗Lichtenfels. ; 4283 898 46 für Coburg ⸗Lichtenfels. ü) Die Bahn ist am 15. Mai 1887 für den Personenverkehr. am 13. Juni 1837 für den Güterverkehr eröffnet. 16) Die Garantie besteht nur für die Pr. St. Aktien Litt. A

Karolinenkoog und Tönning verwendet.

*) Außerdem sind 195 488 6 für die Dampffähr ⸗Anlage zwischen

I) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht

worden.

) Die Bahn ist am 12. Dezember 1886 eröffnet. *) Wie zu 24. w) Die Bahn ist am 20. September 1887 eröffnet. A) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn-Konsortium

3.

Am 1. Dezember (N55 km) und am 12. Dezember 1887 Priborn bis zur Landesgrenze (148 km) eröffnet.

1887

die

die Strecke

(Darmstãdter Bank und dermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Strecke Primerburg⸗Plaatz von Wendisch

*) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin. „) Für das Jahr 1886 hat aus dem

eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die lätt. A sind in Höhe von 3 0 von der LokaleisenbahnBetriebsgefell⸗ schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinfen der die Emissionsbhäuser die Garantie bis zu 4 *) Die Bahn bildet ein Schmalkalden.

Betriebs

265) Die Bahn ist am 14. November 1887 eröffnet.

Ueberschuß

Zinsen für die St.Akt.

i Pr. St. Akt. IsoC übernommen haben. en Vermögensbestandtheil der Stadt