1888 / 113 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 27 Apr 1888 18:00:01 GMT) scan diff

. e,, 2 , , Te cer Eisenbahnen

e

7. 1 16. 11. 15. 16. I 18. k Demnach betru n . ; Im Monat März betrug die 2 In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug . die Verkebrs⸗Einnabme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme . k . kamen aus Mãrz . ö . w ö . in aus dem ö - aus sammtlichen aus dem man dem = ersonen und 9 usammen ; Personen und . zusammen ö . *. . Gůterverkehr zus Einnahmeguellen e e enen Grerreribr 36 i senbahnen. 36 —— . K ö ; 2 üũber⸗ auf über⸗ auf auf über⸗ auf über auf über⸗ auf über⸗ f haupt 1 Em haupt 1 km 1ERm haupt 1 km haupt 1 Em haupt 1m baupt 1Eèn 60 S0 160 4160 4 4. A0 60 60 A4 440 M60 A. Sauptbahnen leinschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und sonfstige vom Staate für eigene Rech⸗ nung verwaltete Bahnen. a. mit dem Etats jahr vom 1. April: . . Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 663 600 509 2510100 1974 3273700 2476 3 482 000 2633 98911 099 7600 30 143 900 22 785 40954 og 30 28. gegen 3 7400 614 S6 1004 654 78 700 4 69 * 70 000 4 53 . 140 09 197 . 23562 909 4 1772 * 3333 50 * 6 2 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 2665, 9. 12189713 559 144995155 1990657 1843868 2529 51 297 418 2704 184704 199 84483) 517111955 23 185 701 816137 31 46 gegen 6h? il 4 17 27559654 74 K 34558515 4 IL ÆC1II256535 615 4 1537 6252 370 4 113 * 40 392 585 4 1393 * 47 144 955 4 1650 3 Württembergische Staats⸗-Eisenb. . s) 1560, 93 691 665 443 1567 936 1005 2259601 1448 7 2437665 1562 10328 839 66517 18744244 120086 29073083 186 gegen 69242 4 444 66 495 4 43 4 13573274 87 —-— 44395 91432 594 332 7144 152 468 373 4 188 S0 087 4 34 Oberhessische Eisenbahnen 32 835 187 45031 256 443 88 257 502 452 326 2573 537 724 3 058 990 049 33 gegen o 7444 4 6994 444 1434 8 ö. ]. 64 15 4244 85 74064 42 22 8304 13 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 5 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen 1888 1496279 646 3986136 1695 5482415 2332 3 5776 2l3 2457 4164 397 1797 12182278 5181 16 346 575 695 gegen 1887 pꝛs⸗s 1204 40 * 1099 343 16 * 252483 4 2414 56 35 258 857 4 224 245 513 . 661 832 44 97 907 6454 13 6 Badische Staats⸗Eisenbahnen 1888 S33 751 608 1892 066 1370 2725 817 1974 5 557 2 951 374 2129 2204315 1607 o 159 828 3736 7364144 53353 gegen 1887 4 68521 4 27 * 43 540 234112061 4 4 5 120 146 C— 3 * 158 00994 53 * 105 062 73 263 9567 1 in⸗ a. eigene Strecken 1888 8 156 080 1652 258 460 2736 414540 4388 442 588 4685 418031 4424 666 455 7055 1684516 1143 gegen 1887 M- 108044 1151 23 270 4 24714 34074 4 362 27 4 416 451 4 429 4 22 581 4 2394 13 005 4 138 35 5844 37 . S. Eberstadt⸗Pfungstadt 1888 h; 1010 518 1400 718 1236 2420 1241 2930 1503 190 2113 7 050 gegen 1887 205 105 * 155 80 50 25 45 24 1415 725 382 4 196 1033 a. eigene Strecken 558 86 333 272 163 5s 533 86 273 iz 86 250 33 1789 4 31 1 436 [33 195 8 Oldenburg. gegen 1887 1334— 44 47474 154 3363 4 11 14456 4 14* 220 4 14 22 405 4 70 22 625 4 Staats⸗ 5. Wilhelms haven⸗ . Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 20344 388 29 957 572 960 51 426 982? 60 233 11659 81 771 1561 142 004 gegen 131 26 - 2778 - 53. 4093— 792 —— 4220 351 2999 57 2884 56 5885 11 Summe . J. 1887, 88 bezw. 16171559 55 I so5 555 220 1 86071 726819 2401 6 803 193 2 565ßsa) 205 396 356 382471 566 357823 22337 7 VT 178 360647 gegen 1886/87 bezw. 25, 56ß 4 975 055 4 20 3127475 4 6114410251 4 51110891808 5197322 1144 6469 508 4 196 * 43 731 254 0 1338 4 50 191 772 4 144 b) 7100498 1709 18566296 4422 25 666 794 611 II. Privatbahnen unter Staats C 422 2004 46 795 800 4 454 12235 665 * verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . 6. Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 1888 1 15 939 599 34 043 1279 2 1878 54 579 2055 42 551 1599 108 466 4076 151 0917 565 . gegen ] 1887 4 183984 6914 2003 75144 3842 4 144 34 3319 1251 = 2592 98 2323 87 4 11 * 119 Summe A. II. 1883 ö 15 959 599 34 033 1279 1878 54 555 2 955sa) vacat . gegen 1887 w 18398 694 2003 4 7544 3842 141 r 3319 4 125 h) 42551 1599 108 455 4076 151 ö 7 III. Privatbahnen unter * 25924 98 23234 387 1915 18 ö * ; a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: OUnterelbesche Eisenbahn 8 31 48389 295 37306 349 644 ) 719 543 3265 5086 323 512 3029 365 838. gegen * . 645 4 74 116044 108 * 12249 4 115 10349 97 45644 42 33 191 4 311 37 755. 4 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗ Enschedẽr E. 1888 14105 148 86 920 910 O1 025 1058 115 275 1205 39 671 415 251 6832 2636 291 353 gegen 1857 * 454 44 46244 454 419694 44 d— 91904 977 105 124 15 245 4 160 14 191 2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 1885 11600 283 10 698 262 22 545 25 650 628 34 341 840 29 994 734 64 335, . gegen 1887 * 665 17 114 0 676 17 1120 27 929 234 15174 337 5858 bg s jc a. nicht garant. Linien 1388 , 371 5661 723 723 990 1363 1035 551 2962 S3 1 147134 2159 1049 955 209411 2010761 3734 3060716 e gegen 13637 * 9 ö 13 K s t zs sis K 68 F 6 s5; 4 ig 54 47255 4 5554 73 5a5 4 1534 67 is5 * 350 285 736 4 3 S. garantirte Linien 1888 S8 53 417 302 980 525 512 814 5 145 487 823 157 371 893 257 512 1457 115 383 . . ; gegen ; 2. O0 1824 28 6537 37 t 1 w— 654 874 11518 64 * 16 110 29114 27915 1535 44 025 4 Kirchheimer Eisenbahn 38 ; 2930 232 498 395 627 ö 8193 649 7937 625 12277 973 20214 . . ö ge gen 23 * 133 14 * 6914 551 37 69 ö. 1018 4 880 173 14 * 11974. 95 1018 4 5 Lübeck-Büchener Eisenbahn . 6 ö 8867 bon 166 75 121 1772 A 254 043 1948 1539 058 1462 551 630 4245 740 688 . ö . ö 2738 21 58464 450 61202 469 60107 461 3566 27 24533 189 23 104 16 Marienburg-Mlawkaer Eisenbahn . 8009 54 38 700 259 ; 313 56 700 2890 34 600 232 324 700 2175 359 300 2 . J gegen * 9140— 61 91300 612 100440 672 10544 706 14 340 96 41509 2739 56 140 Mecklenburgische Friedrich⸗Franz⸗E. u) . 135 9086 373 218 743 601 354 66 774 380 906 1046 382 556 1051 582 271 1599 9864 827 ö gegen * 1214 64934 24 3589 164 10082 14 * 7355 231 * 10047 17 22079 5 32 126 8 Neustrelitz Warnemünder Eisenbahn 21 674 172 29 382 231 51 0565 406 53 66 422 59 886 556 86 359 6385 156 245 . . gegen * 3288 27— 4514 36— 7802 63 56 ö 84240 67 396 3 15 809 125 16 205 Ostpr. a. eigene Strecken. . 44141 182 260019 1071 h 3 3 320 160 1318 136 330 565 EH O28 833 4237 1165313 . gegen *. 5150 22 44301 1834 39151 4 16213 10004 40151 165 3686 36 362 143 1492 353 457 4 14 65 Fischhaus.Palmnicken. E. ö. ö g- Holsteinische Marschbahn ĩ 45 416 199 64966 284 183 44 116875 511 133 545 585 173 519 760 z07 465 14 . ö. gegen C 18089 844 27920 1904 46090 —– 184 354 48165 201 53 294 2181 65 137 35353 118 475 Saal⸗-Eisenbahn ; 25 849 327 37788 479 3 628 805 75 814 950 70 329 891 1068 325 1372 178 654 . gegen 2577— 33— 8126— 102 10703 135 19991 133 1445 18 S670 110 10115 2 Weimar⸗Geraer Eisenbahn ; 27777 405 48 488 7606 76 250 1111 84 9827 1238 75 51 123 782 1 803 199 293 ? gegen I— 14734 221 2617 35 40604 60 5129 83591 2928 4314 3054 45 6 022 4 a. eigene Strecken. 06 66 877 354 140190 . 77 1095 833 77 179117 943 383 240 2027 562 357 25 W . gegen C— 6205 4 3310 68094 3644 130144 69 13114 6914 12 2504 65 * 31446 4 166 13 696 * Eisenbahn ] 5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E. Summe A. III. 1887/83 bezw. g25 697 3567 1957 888 77112884 1135 2 5 004747 1213) 5433 325 5086 323 512 3029 S566 858 gegen 1886/87 bezw. 234 31196 9— 17144 544 17 63 5 38357 71 45644 42 33 191 4 311 37 755 4 b) 2561 463 1060 5 925 185 2434 3486 648. 3 142 654 6 646 161 126 788 815 4 Summe A. 1887/33 bezw. 217 114 235 93857 547 1351 1773477 661 3585 23021 5 291 23579 952 619 2 451sa) 205 939 682 8 254 5665 861 3535 272 755 77 SGI off gegen 1886/87 bezw. I0I1075 4 19 5112355 49 1I253408 4 57 1086090 5209398 4 971 6465 072 4 196 * 43 764 455 * 13354 50229 527 4 1 b) 970451. 14711 24599 937 3 694 34 304 459 EB. Bahnen untergeordneter 567 4164 254 14415 385.4 51 4 2515 735 4 Bedeutung. I. Staatsbahnen unter e,, , ,,. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. . 23 19 1110 h0 79 2060 12 1612 87 4768 259 5 z60 ö ö gegen 277 16 257 15 214 —– 30 214 35 25 410 5534 2 25 Friedrichrodaer Eisenbahn . ö 2 . ö ö. 2354 63 8 536 5036 564 6 6501 740 4 5599 ö ö. 12 ö. . . gegen 535 24 6563 4 67 758 4 86 4 717654 636 13. 15 7854 538 3 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 3497 121 2459 4 86 ö 36 * 207 6 101 ö 212 . 106 3 . zů⸗ 6 . 235 17 353 Summe B. J. 5 A4 112 5 923 106 . 2717 13197 235 a) vacat gegen 1357 353704 64 2785 84 616 4 504 6315 16 b) 18 726 334 17240 307 35 966 II. Privatbahnen unter 3 926 V6 3 3 135 , , ,, ö. 6 ö. 2 * . 4 3 e. v. k ö 7 Ilme⸗Eisenbabn. 395 105 1226 92 2 197 2821 213 18 059 1 362 19 369 1461 28 . . gegen 23 5664 4 * 14 144 704 5 * 170 4 13 118 9 1845 139 . 8 Kreis⸗Oldenburger Eisenbahn 1 35 2 . 4 3131 135 3 25665 6769 293 45 189 18954 36 290 15376 31470 gegen 392 763 34 377 16 68 20: 360 276 380 glül . ,, 9 V . ö 3 411 15 * 46804 202 6360 275 1680 28 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 7899 313 59 845 2367 2680 71 893 2844 21 876 S65 182 787 72 ? 633 ͤ 2 * 4 A6 4 ii - 6345 2351 - 66067 216 56507 257 4 2 16 3465 ö. 2 333 Summe B. II. 1887/83 ezw. ; 12516 200 64 202 1041 76 518 1241 81 483 1321sa)] 63 239 1743 55 659 152 898 zezen iss / s bein. * ot 2 12 7565 115 531 163 374. 6735 110M 1555 4 125 523653 . 1 . b) 21 876 S65 182 787 7231 204 663 * 7474 29 106346 409 8 99 -

dem Stande am Ende des Monats Mär

1888

6 , , , 2 8 35 Fẽi(C᷑᷑ * .

k

2. X. X. ͤ 34. 8. 36. 37 1 Die definitive Ein . är 1887/88 bezw. ñ bi lsch Demnach betrug die nahme des Voriahres ; ; In den beiden le Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft Hierzu , . fũr 6 stellte sich gegen die Verwendetes ee, . . . 3367 sind an 2 konzessionirtes 2 Rapxital ; damali e, , m, Anlage · Fay ital 3 b denden bezw. Zinsen Zeitraum aus ö e, . Diidende bezw. aahlt Pro) auf kamen aus kms htne er Prior zinfung —— 1 ge an. . I EXxj. sãmmtlichen Spalte 18 u. 21 * gd davon in J an,, fen. Dar. Sram. Nr. *. 2 * ) * * . Verkehrs. Jesammt. aberhaupt 10uf Stamm ; ae re Aktien Stamm · Aktien überbaupt . me. aberbeuvt¶ jar inna me Ging m na ders, Kttien en, sss / ss ins sr 1s ss en Tine, gamen 1 Em auf auf f bezw. bezw. * 6 6. 6 ä 6 6 1886 1 1887 4 60 * * 42 692 700 32 2535 * 205 803 4 840 140669 378 20 354 953 4 . ö . 1 3256 265 M1585 . 32 577 594 7331 343 811 37 45. Æ 2070005 37516555 9351710327 267 020 . ö. . . z 700 996 4 47 845 951 1505 . tz 284 472 4 31 357 555 20 0891 75330 4 S5 710st5s 117 926 293 490 V . . 3 19 8134 S20 9060 4 339 = ö *** 1085 632 61754 1796 549 38 948 640 221 526 . 4 25 b85 145 ö 72 956 7346514 51 020 4 365 255512 307 195 273 965 H * J 5 41013 36 6õ8 4 142 . ö. 8 7993 322 5766 * 171 25 * 160 578629 179 036 316 578 ö . 6 16 bist. 217 81 —– 51 . . 1165450 12 336 * 6 oss 78S 471 22 970 902 243 130 . ö . . 7a 3163 15 757 466 . . 7077 3629 88 - S4 218 000 111795 ö . . 76 6e, = . 775 410 24134 32 958 * 32 9171 35 638 494 116 546 . ö = ö. . ö. Sa 3 062 ö. 73 1465 633 2781 * 0 * T7147 995 137 8566 . ö. . . . ö. 8 56616 = 1 doõg 7d 7738 31 84. 2352534 46768556 . . . ö . S0 gi5 151 1445 . / ö 27 359 858 6513 * 310 393 308237, 125548144 85 165 sis 62314 113 2317 io sgi 6s3 as z0s u 20 o J Un 260 00 11250 0nQ 8 4005 4 150 40,0O arantirt T ö bd TD, . 165 815 623114 1743 317 4005 4 150 913 398 S554 9005 4 2771 23 502 979 227 479 20 000 000 J ; 5) 4 . 23 500 000 23 500 000 ö . 16 29 980 0 2851 bezw. bezw. 338 193 35334 16484 4 53 026 20 451 891 211 084 18 000 000 2100000 A / 20 100 000 18 00000 2100000 11 z6 151 316 . . . . 2 . S224 1527 4 1268 5650 ooo 141 640 2 400 00 1 5 650 000 2400000 3 250 000 312 * 758 * 19 . 8 91 502 23 5598 4 23 9190 J. J ö 132 * 1. . 5. 3 K h 076 801 302 545 111 900000 312 208 S871 429 111 900 000 96 971 429 85 419 768 2 r . 9560 4 9599 13 5 8 ** 11 185 * 256 2. . ö 20 625 1634 * 443 4 468 703 962 112 454 421 285 4,08 600 000 00 000 . . 14 1155 4 57 JJ . . 808 . 19914 38 046 4 46 630 28 829 248 228 477 18 474 000 7 30 474 000 1847400 . 12 000 000 15 235 763 15 i; . 165 369 269114 5510 4 38510 26 333 638 176357 12 8410 000 12 840 000 1 26 680 00 12810000 12340000 15 3 66 39 12 JJ . 1 os 35 2 5 70294 1367 18227769 138 220 16 200 00 . 6 ö 16 200 00 16 200 000 . 363. 717 28 558 43 ic 192066 , 16) 19200. 1567 555 1256 4. 37944 2824 16 714478 133 488 o o oo 0 . 15 Oo 655 8 000, & 6 * 555 ĩ365 J . 121315 23631 * 30 708 4 66 984 z0 isi 405 200115 13 Soo oo 13 Soo oos o 15 200 0 13 500 o 13 500 o 22 2000 16 362 457 1492 326 ses 143 234 422 21 45 70 g 00 7692 750 7ᷓ 80 850 2 / 24 000 700 7 692 750 7 So? 960 s 500« 20 134 550 5653 . JJ 215 313 2725 589814 838609 17188518 217 659 6 742 S0o0 6 750 000 0 13 000000 foo 00 6 750 000 4 500 000 21 16 565 = 156 , 224 dh 3 33 789868 9880 20 365 366 296 655 9 000 000 9900000 412 20 400 000 9000000 9 900000 15000090 22 551 4 156 * i dᷣo garangtirt FJ 6 * 641287 3395 3642 4004 30483598 161263 165 020 700 —— 12. ö 26 099 700 15 0220700 11079000 23 44026 235 Dee df , , d drs S877 754 877 356 52 837 850 185 2042532 29 980 4 281 98 094252 3735 * 156 351 2245811 . 813 743 115 ͤ -. SIG 398353 425 31 750 0253561935 46759727 . 84 * 50 973 111 1442 7 36 619 326 54971 468 437 4 532731 20732294 78 2 8 38159 44 1437 1087 660 000 365 676 ö. 3. * ö 24 J 15154 57 . 26 7h 12 950 1452 15404 1245 os 594 789 551 * . . . . ö, . dis C 16 . . . 17 836 519 4 1.620 000 56 289 . 2 . ; 38 966 6941 1063 4 2332 19 802 7 38 288 2887 * 28 37 549 900 41471 z00 000. 249 300 0 0 549 900 300 000 249 900 27 1933 146 I . ö ö. S8 67 3 844 13114 4069 1132258 48973 1200000 . 1 1200000 1200000 28 2088 890 218729 8 652 3 10369 6142584 242 96 1905 ooo . 9 / o S 610000 1905 ooo 2 205 000 45000090 28 203 90620 id iss 66 . 177 155 3 . 10s 15632 ö ) Id 3d d5õd' 3405 000 2454 00 45000090 121 111 ; / 218 728 8 652 3 10 369 is js = 7