1888 / 142 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 02 Jun 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Vierte Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Mn 142. Ber lin, Sonnabend, den 2. Juni 1888.

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmo hrplan-Aenderungen der deutschen

Cisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen

theiligten Güter ˖ Expeditionen, von welchen auc Nachtrag soweit der Vorrath reicht n geltlich bejogen werden kann. nen Altona, den 30. Mai 1888. Namens der Verbands⸗Verwaltungen: Königliche Eisenbahn Direktion.

12621] Bekanntmachung.

Für den diesjäbrigen. in der git vom 193 31. Juni auf dem hicsigen Lagerbofe der Perj dagerhof · Aktien · Gesellschaft abzuhaltenden Wolln . wird die Beförderung der Wollsendungen von

lirsss! Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Hutmachers Fried⸗ rich Keeselow zu Zarrentin ist vom Großherzog lichen Amtsgerichte hielelbst am 31. Mai 1888, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ turfverwalter: Kaufmann Heinrich Masch in Zar— rentin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juli 1888, Anmeldefrist bis zum 24. Juni 1858. Erste Gläubigerrersammlung am 2. Juli 1888, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 2. Juli 1888, Vormittags

12177 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Josef Zellhahn, Butter⸗, äse· und Eier händler, in Mülhausen wohnhaft, Aktenzeichen N. 35/87, wird, nachdem der in dem Vergleichs termine vom 2. Februar 1888 angenommene Zwangs vergleich durch rechtekräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätiat ist, hierdurch aufgehoben.

Mülhausen, den 30. Mai 1888

Das Kaiserliche Amtsgericht. gez Dr. Ebel.

lixssc! Bekanntmachung.

In dem Gastwirth und Maschinenbesitzer Johann Luchterhand'schen Konkurse von Grimmen wird zur Abnahme der Schlußrechnung, zur Erhebung von Cinwendungen gegen das Schlußverzeichniß und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht ver⸗ werthbaren Vermögensstücke sowie über das dem Konkursverwalter zu bewilligende Honorar Termin an Gerichtsstelle hierselbst auf den 25. Inni 1888, Vormittags 191 Uhr, anberaumt, wozu alle Be— theiligten hiermit, geladen werden. Das Schluß

11 Uhr. Wittenburg i. M., 31. Mai 1888. Zur Beglaubigung: Der Gerichtsschreiber: Christmas, Act.⸗Gehlt

lizis! Konkursverfahren.

Das Konkursverfaßren über das Vermögen des Seilers und Handelsmanns Julius Mehlhorn in Lucka wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß—

termins hierdurch aufgehoben. Altenburg, den 31. Mai 1888. Herzogliches Amtsgericht, Abtheilung J. . (gez. Döll. Veröffentlicht: Schmidt, als Gerichtsschreiber.

izr]! Konkursyerfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Bäcters Heinrich Gustav Röhricht hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußztermins hier— durch aufgehoben. Altenburg, den 31. Mai 1885. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung J. . (gez) Döll. Veröffentlicht: Schmidt, als Gerichtsschreiber.

neil Konkursverfahren.

Das Konkurkvperfahren über das Vermögen der Handelsfirma J. H. Penndorf in Altenburg wird nach erfelgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Altenburg, den 31. Mai 1888.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung J. (gez. Döll. Veröffentlicht: Schmidt, as Gerichtsschreiber.

3 lizio Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossermeisters und Eisenwaarenhändlers Rebert August Andreas Sparmann in Ottensen, Lobuschstraße 17, wird auf Antrag des Gemein schuldners eingestellt, nachdem die Zustimmung aller Konkursgläubiger, welche Forderungen angemeldet haben, beigebracht worden.

Altona, den 23. Mai 1888.

[12733]! K. Amtsgericht Backnang.

Das Konkursverfahren gegen Jacob gturz, Bauern in Steinbach, ist auf dessen Antrag mit Zuftimmung der bekannten Gläubiger eingestellt worden.

Den 1. Juni 1888.

Gerichtsschreiber Hiemer.

isses! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Josef Simon Simenauer, in Firma J. S. Simenauer zu Beuthen O. S. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver. walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung 'zu berücksichtigen den Forderungen und zur Beschluß— sassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 36. Juni 18838, Vormittags 10 Uhr, vor dem König ·˖ lichen Amtsgerickt, in Herrmannischen Hause auf der Gerxicktsstraß. hierselbst, Zunmer Nr. 3, bestimmt.

Beuthen O. S., den 75. Mai 1888.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

liszio Konkursnerfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des ehemaligen Schlachtermeisters August Biesantz in Bückeburg ist auf Antrag des Gemeinschuldners . sämmtlicher Gläubiger eingestellt werden.

Bückeburg, den 30. Mai 1888.

w Gerxichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

27051 line Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kanfmanns Th. Möllenbaeck hierselbst wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben.

Dannenberg, den 28. Mai 18588.

Königliches Amtsgericht. J.

(12703

„Das Konkurgverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Carl Christian Wilhelm Behrend in Dresden wird nach erfelgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Dresden, den 1. Juni 1885.

Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.

3 J . . lisst! Konkursverfahren. . dem Kenkursverfahren über das Vermögen der Handelssgesellschaft Eduard Weinedel Nach⸗ folger, Inhaber: der Kaufmann Otto Bonin und der Ftaufmann Alfred Meitzner in Frank⸗ furt a. Or, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Schlußtermin auf den 27. Juni 1888, Vormittags 19 Uhr, vor dem König lichen Amtsgerichte hierselbst, Sderstr. 53 / 4, Zimmer Nr. 11, bestimmt. Frankfurt a. O., den 30. Mai 1888. Haynn,

verzeichniß und die Schlußrechnung nebst Belägen

sind auf der Gerichtsschreiberei niedergelegt.

Grimmen, den 29. Mai 1888. Königliches Amtsgericht. I.

issn Bekanntmachung.

In dem Handschuhfabrikant Paul Bartsch'— schen Konkursverfahren wird zur Verhandlung ber den von dem Gemeinschuldner Paul Bartsch von Davnau in Vorschlag gebrachten Zwangsvergleich auf den 20. Juni er., Vormittags 11 ühr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 2, Termin an⸗ beraumt, zu welchem alle Betheiligten biermit vor. geladen werden.

Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichts schreiberei II. niedergelegt und kann daselbst während der Dienststunden von 11 bis 1 Uhr allwochentäzglich eingesehen werden.

Haynau, den 23. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht.

12719 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Besitzers Julius Hoffmann von Groß— Trumpeiten ist an Stelle des auf seinen Antrag entlassenen bisherigen Verwalters der Rentier M. Gailus von hier zum Verwalter ernannt worden. Kaukehmen, den 350. Mai 1888. Königliches Amtsgericht.

arc! Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Hans Johann Ernst Wandschneider, Schneidermeister in Kiel, ist zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 14. Juni 1888, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 11, anberaumt.

Kiel, den 30. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Veröffentlicht: Suk storf, Gerichtsschreiber.

Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handlung Gebrüder Loewenthal und über das Brivatvermögen des Inhabers derselben, des Kaufmanns Pietor Loewenthal zu Landsberg a. W. ist in Folge eines von dem Gemeinschul dner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 19. Juni 1888, Vor⸗ mittags 95 Uhr, vor dem Königlichen Amts— gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 20, JI. Tr. an- beraumt.

(12532

Kaufmanns Isidor zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ginwendungen gegen das Schluß e, ichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassun der Gläubiger über die nicht verwerthbaren . mögensstücke der Schlußtermin auf den 21. 1838, Vormittags 10 Uhr, J hierselbst, Zimmer Nr. 7, immt.

Landsberg a. W., den 24. Mai 1888. w Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

19396 1*öes] Konkursverfahren. In dem Konkurtverfahren über den Nachlaß des Müllers Karl Reichert auf der Streuches⸗ mühle bei Wetterfeld und das Vermögen defsen Wittwe ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß— assung der Gläubiger über die nicht J Vermögensstücke der Schlußtermin auf Donnerstag, den 28. Juni 1888, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großherzoglichen Amtsgerichte hierselbst be⸗ stimmt, ö eh, ö und das Schlußverzeichniß ist auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Betheiligten niedergelegt. f Laubach, den 30. Mai 1888 Karnier, Gerichtsschreiber des Großherzoglich Hessischen Amtsgerichts.

rr! Konkursverfahren.

Das, Konkursverfahren über das Vermögen des Schneide rmeisters Ludwig Christoph Joachim Hübbe, Inhaber des unter der Firma: C. Kutscher Nachf. bestehenden Damenmäntel⸗ geschäfts hier, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. . Leipzig, den 1. Juni 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.-S.

üs! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Maschinenbauers Paul Carl Sterz, Inhabers einer Maschineubauanstalt hier, wird nach er— folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehoben. Leipzig, den 1. Juni 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, GS.

stonkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Brauer zu Woischnik ist

der bei der Vertheilung zu berück—

Juni vor dem 54 e⸗

Lublinitz, den 22 Mai 1888. Zielinski,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

theiligter niedergelegt.

Zur Beglaubigung: (L. S) Der Gerichtsschreiber Hansen.

(12692

Oeffentliche Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der k „S. Kahn“ Lumpenhandlung in Rieder ngelheim und das Vermögen des alleinigen Inhabers dieser Firma: Sigmund Kahn, Kaufmann, in Nieder Ingelheim wohnhaft, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 5. März 1888 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 5. März 1838 bestätigt

ist, hierdurch aufgehoben. Ober Ingelheim, den 30. Mai 1888. Das Großherzogliche Amtsgericht.

ierzi! Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Deinrich Lambert Wittb., Juliane, geb. Sparrenberger, und deren Sohnes Peter Lambert zu Frettenheim wird Mangels einer den Kosten des Verfahrens entsprechenden Masse hiermit eingestellt. Osthofen, am 29. Mai 1888. Gr. Amtsgericht. Gez. Rhumbler.

Für richtige Abschrift: Guttandin, Gerichtsschreiber.

12699 Der Konkurs über das Vermögen des Bäcker— meifters und Conditors Guftav Classe zu Roßleben wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Querfurt, den 30. Mai 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

10. dieses Monats ver—⸗ storbenen Viehhändlers Johann Georg Anton Jacob, Haug Nr. 319 von Rehau, den Konkurs eröffnet. Masseverwalter Gerichtsvollzieher Ulscht dahier. Termin zur Beschlußfassung nach §. 102 der K. O. am 22. Juni er, Vormittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist nach §. 108 der -O. bis 19. Juni 1888. Anmeldefrist bis 30. Juni 1888. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. Juli 1888, Vormittags 95 Uhr.

Zur Beglaubigung: Rehau, den 350. Mai 1888. Der Königl. Gerichtsschreiber: Wagner, K. Sekretär.

(12732) Bekanntmachung. Das über das Vermögen des Kaufmanns Bernard Ursell hier eröffnete Konkursverfahren ist durch Beschluß des Königlichen Landgerichts zu Münster aufgehoben worden. Rheine, den 1. Juni 1888.

Königliches Amtsgericht.

5 a e 8 12718 Beschluß. Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Gutsbesitzers Otto Lüdecke aus Giesenslage wird nach Abhaltung des Schluß— termins und nach Ausschüttung der Masse hierdurch aufgehoben. Seehausen i. A., den zö. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht. II.

liz! Konkursverfahren. In dem Kontursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Fritz Nickel zu Spandau ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf den 15. Juni 1888, Vormittags 1095 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier— selbst, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Spandau, den 25. Mai 18388.

. Kluge,

Gerichte schreiber des Königlichen Amtsgerichts.

297

lit! Bekanntmachung.

In der E. B. Wartelski'schen Konkurssache hat der Gemeinschuldner, Kaufmann C. B. War telski in Stärken, einen Antrag auf Aufhebung des Kontursverfahrens eingebracht.

Dieser Antrag und die zustimmenden Erklärungen der Konkursgläubiger sind in der Gerichtsschreiberei III. zur Einsicht der Konkursgläubiger und sonstiger Be—

Stallupönen, 36. Mai 1888. Königliches Amtsgericht.

2 297

12705 Beschluß.

Der Konkurs über das Vermögen der Kanf⸗ mannswittmwe Emma Jaeschke, geborne Pampe, zu Zinten ist durch Schiußvoertheilung be⸗ andet und wird daher aufgehoben.

Zinten, den 29. Mai i888.

Königliches Amtsgericht.

i272

1. asg ,. der Nachtrag III. ü; A,. Enternungen für die neu aufgenommenen

Stationen Drohndorf-Mehringen, Gichst et i. Ulli Berlin: und Ostersde am

Tarif⸗ 2ꝛ. Veränderungen der deutschen Eisenbahnen Nr. 142.

Staatsbahngütertarif Altona Magdeburg. Am 1. Juni d. J. tritt zu dem Gütertarif vom

biesigen Bahnhöfen nach diesem Lagerbofe un umgekehrter Richtung mittelst der Berliner Rin bahn und des Geleigzanschlusses der Lagerho · Az Dejellschaft unter folgenden Bedingungen Henn werden: n

1) Die auf den hier mündenden Eisenbahnen gehenden Wollsendungen werden über die Rin e nach dem Kagerbofe an die Berliner Lagerhof tn Gesellschaft befördert. falls die Frachthriefe le Adresse tragen. Haben die ursprünglichen gu briefe der hier ankommenden Woll jendungenk andere Adresse, so bleibt es dem Adressaten in lassen, nach Verständigung mit der dagerhes. It. Geselsschaft die Weiterbeförderung und Alubhẽn d; der Sendungen an diese bei der hiesigen en Expedition der zuführenden Bahn, an welche zun die Fracht bis Berlin zu zahlen ist, zu bent! und, werden die Sendungen alsdann in gewünn Weise mit der Ninabahn befördert werden. Fk

2) Die auf dem Lagerhofe zur Auf lieferung ken menden Wollsendungen werden auf dem Sch en wege den betreffenden Anschlußbahnen zuges e wenn sie von der Lagerhof ⸗Aktien ⸗Gefellschat ! Versenderin aufgeliefert werden. 1

3) Für die Beförderung der Wollsendungen ni und von dem Lagerhofe kommen die tarisn z? Gebühren zur Erhebung. Die Guüter⸗Grpeztte auf, dem Lagerhofe tritt am 14. Juni d. Z Thätigkeit . .

Bertin, den 24. Mai 1888.

Königliche Eisenbahn-⸗Direktion. 12539 Deutsch⸗Russischer Eisenbahn⸗Verband.

8 1. Juli a St. ; ! Tarif II. für Hanf u s. w. die bisherigen Fut, sätze in der Tariftabesle J. für den Verkehr von ussischen Stationen Twer, Moskau, Wladimir n Vischny-Nowgerod nach den deutfchen Stztzen Tilsit, Insterburg und Gumbinnen um je 75h gi ür 10090 kg (610 Pud) erhöht. Aufladekosten n; Uebergabegebühren bleiben unverändert.

Bromberg, den 26. Mai 1888.

Königliche Eisenbahn-Direktion, als geschäftsführende Verwaltung.

12540] Eydtkuhner Transit⸗Güter Verkehr, Vom 15. Juni d. Is. ab werden die Artikel: Harz, auch Colophonium, in Fässern, Schmil roh und gereinigt, Alaun, auch schweselfen Thonerde (concentrirter Alaun) und Chlorfal bei Aufgabe in Mengen von 5090 oder 1566 zu einem Wagen, in die 2. Kategorie des ben 15. Deiember 1887 gültigen Ausnahmetarift ir Dampfkessel, Eisen und Stahl u. s. w. für Verkehr nach Eydtkubnen transito zur Wein beförderung nach Rußland aufgenommen. Bromberg, den 28. Mai 1888. Königliche Eisenbahn Direktion als geschäftsführende Verwaltung,

12591 Die im

im Lokalverkehr für den Eisenbahn Dir tions bezirk

Beomberg und im Südostpreußistu Verbande versuchsweise eingeführten ermäßign Frachtsätze für die Beförderung von künstlika Düngemitteln und Heringen in Wagenladungen nu 10000 kg von Memel nach Wirballen trans. nn Grajfwo trans. bleiben bis auf Weiteres über de 1. Juni d. J. hinaus in Kraft. Vromberg, den 31. Mai 1885. Königliche Eisenbahn-Direktion.

(12722 Für die Beförderung von Personen und Nein gepäck im Verkehr zwischen den Stationen der San, Weimar ˖ Geraer, Werra ⸗Eisenbahn (mit Einschlu rn Wernshausen⸗Schmalkalden), der Arnstadt⸗Ichten hausener, Friedrichrodaer, Ilmenau Großbteiten bacher, Ruhlaer, Weimar Berka Blankenhain Hohenebra ⸗Ebelebener und Eisenberg⸗Krossener Gise⸗ bahn, sowie zwischen den Stationen dieser Bahrä einerseits und den Stationen des Eisenbaht⸗ Direktionsbezirk Erfurt andererseits kommen rez 1. Juni d. Is ab das Betriebsreglement und allgemeinen Zusatzbestimmungen der Preußischt Staaiseisenbahnen, Theil J. des Preußischen Stunt bahn⸗Personentarifs, sowie ein die besonderen Le stimmungen für den obigen Verkehr enthaltene Theil II. in Anwendung. . Die zur Erhebung kommenden Fahrpreise sind i den am Billetschalter jeder Station ausgehänsten Fahrpreistafeln enthalten. Erfurt, den 29. Mai 1888.

Königliche Eisenbahn⸗Direktion,

Namens der betheiligten Verwaltungen.

2538 . NRheinisch⸗Westfälisch⸗Belgischer Steinkohle

2e. Verkehr. w Die in den Spezialtarifen für die Befördenm von Stelgkohlen z. im, Rhein isch Belgisch! t Bergisch⸗Märkisch⸗Belgischen Verkehr vom I5. . 29. Februar 1877 und in dem Ausnahme ⸗Tarite die Keförderung derselben Ärtikel im Rheinl? Westfälisch⸗Belgischen Verkehr vom 1. August ö enthaltenen Frachtsätze für den Verkehr nach Seen bergen · Moerzeke, Station der Bahn von en n nach St. Nicolas, werden mit Gültigkeit gönn 5. Juni d. J8. bis zum 1. März 1889 Francs h, 90 pro 19 000 jg ermäßigt. Köln, den 238. Mal 1853 .

Königliche Eisenbahn⸗Direktion linksrheinische).

in Kraft, welcher

Harz des Direktionsbezirks Magde⸗

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

burg enthält.

Nähere Auskunft ertheilen auf Anfrage die be⸗ l

Redacteur: Riedel. Verlag der Expedition (Sch ol).

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Vi su⸗

Anstalt, Berlin sö., Wilhelmstraße Nr. Re

Wegner von hier für die Firma Siede Kreystig

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. an 1x)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Berlin auch durch, die Königliche Expedition des

Deutsche Reich kann durch alle Post-Anstalten, für Deutschen Reichs- und Königlich Preußischen Staats—

Das Central-Handels-Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel tãglich. Das Abennement beträgt 1 50 3 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 J. Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 .

Handels⸗Register.

Di andelsregistereinträge aus dem Königreich

. dem Königreich Württem berg und

dem Großherzogthum Hessen werden Dienstags

bejw. Sonnabends Württemberg) unter der Rubrik

Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt

deröffenklicht, die beiden ersteren wöchentlich, die

; letzteren monatlich.

Bekanntmachung. (12623

In das Handelsregister ist heute Folgendes ein“

getragen worden: . . .

J. Bei Nr. 2054 des Firmenregisters, woselbst

unter der Firma Meyer ( Vett zu Ottensen der

Kaufmann Emilius Theresius Johannes Leo Vett

aselbst verzeichnet steht:

Das unter obiger Firma betriebene Geschäft ist am 25. Mai 1888 nebst der Firma auf den Kaufmann Claus Dreessen Scherff übergegangen.

II. Unter Nr. 2145 ebendaselbst die Firma

Meyer K Vett zu Ottensen und als deren In—

aber der Kaufmann Claus Dreessen Scherff zu

Altona.

Altona, den 30. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. a.

Bassum. Bekanntmachung. (12561 In das hiesige Handelsregister ist heute eingelragen: 1) auf Blatt 23 zur Firma R. Klinge in Twistringen 27) auf Blatt 45 zur Firma Gieseke C Bohl⸗ mann in Bassum Die Firma ist erloschen.“ Bassum, den 29 Mai 1888. Königliches Amtsgericht. J.

Anzeigers 8sW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Altona.

12628 KEoizenburz 2. Elbe. Zufolge Verfügung rom gestrigen Tage ist heute in das hier fortgeführte Handelstegister des früheren hiesigen Amtsgerichts Fol. 1 Neo. 1 betr. den Suden Brücken-Werein im Amte Boizenburg eingetragen, daß der Vor— stand dessel ben jetzt besteht aus: dem Erbpächter Johann Kohl zu Bandekow, dem Erbpächter Wilhelm Steffen daselbst, dem Erbpächter Lorenz Gnaust zu Gülze. Boizenburg a. Elbe, den 30. Mai 1885. Großherzogliches Amtsgericht. Veröfftntlicht: Brockmüller, Akt. Geh.

12624] Handelsregister ist eingetragen

KERrake. zu Nr. 42: Firma: G. H. Thyen. Sitz: Brakr.

2) Dem Kaufmann Hermann Diedrich Ferdinand Thyen und dem Kaufmann Heinrich Oltmann Thyen, Beide zu Brake wohnhaft, ist Prokura er theilt. .

Brake, 1888, Mai 21.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung J. J. V.: Erk. Breslau. Bekanntmachung. 12626

In unser Gesellschaftsregister ist Rr. 2308 die von

1) dem Ofenbaumeister Josef Hantke zu Breslau,

2) dem Töpfermeister Emanuel Schneider zu

Breslau am 25. Mai 1885 hier unter der Firma: Hantke G Schneider, Ofenfabrik und Ofenbau⸗ Geschäft errichtete offene Handelegesellschaft heute eingetragen worden.

Breslau, den 26. Mai 13888.

Königliches Amtsgericht.

res lau. Betanntmachung. 12625 In unser Gesellschafisregister ist bei Nr. S9h, be— treffend die Akttiengeselischaft Vereinigte Bres— lauer Oelfabriken Ättien⸗-Gesellschaft hier heut eingetragen worden: ö Der Kaufinann Moritz Wückheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden Breslau, den 2tz. Mai 1888. Königliches Amtsgericht.

KExeslau. Bekanntmachung. 12627 In unser Firmenregister ist bei Nr. 154 das durch den Eintritt des Regierungẽ-⸗Raths a. D. Richard Schultz und des Buchhändlers Julius Zahn, Beide hier, in das Handelsgeschäft des Kaufmanns und Buchhändlertz Heinrich von Korn erfolgte Er— söschen der (Einzel) Firma Wilh. Gottl. Korn hier, und in unser Gesellschaftsregister Nr. 2509 tie von dem Buchhändler Stadtrath Heinrich ron Korn, dem Negierungs⸗Rath a. D. Richard Schultz und dem Buchhändler Julius Zahn, sämmt— lich zu Breslau, am 24. Mai 1888 hier unter der 56 Wilh. Gottl. Korn errichtete offene andelsgesellschaft heute eingetragen worden, Ferner ist in unser Prokurenregister bei Nr. 63 as Erlöschen der dem Julius Zahn von dem Buch— händler Heinrich von Korn hier für die unter Nr 131 des Firmenregisters eingelragene Firma Wilh. Gottl. Korn ertheilte Prokura heute eingetragen worden. Breslau, den 26. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. 12651 Prokurenregister ist heute die sub Prokura des Max Willy

Danzi. In unserem Nr. 748 eingetragene

hier (Nr. 470 des Gesellschaftsregisters) gelöscht.

Sandelsrichterliche 12629

Bekanntinachung. ;

Der Inhaber der Firma. Wilh. Neupert in

Oranienbaum heißt nicht wie in Nr. 136 des Blattes

kekannt gemacht, ‚Theodorꝰ sondern Fedor

Neupert.

Dessau, den 28. Mai 18838.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Siegfried.

P essan.

12630) Boberam. In- das hiesige Handelsregister ist auf gerichtliche Verfügung heute eingetragen:

Fol. 50 unter Nr. 1090 die Firma Herm. Dau in Doberan und als deren Inhaber der Rentner Hermann Heinrich Johannes Bau in Doberan.

Fol. 51 unter Nr. 101 die Firma L. Kloecking n Doberan und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Karl Christian Klöcking in Doberan.

Doberan, den 31. Mai 18838.

Krull, Amtsgerichts⸗Aktuar, Gerichtsschreiber des Großherzogl. Meecklenb.Schwer. Amtsgerichts.

12539

Eisleben. Bekanntmachung. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts Eisleben. Zufolge Verfügung vom 25. Mai er. ist heute unter Nr. 627 des Firmenregisters die Firma „J. Valentinotti“ in Eisleben und als deren Inhaber der Materialwaarenhändler Jacob Valenti—

notti eingetragen. Eisleben, den 25. Mai 1888. Königliches Amtsgericht.

12637 Elsfleth. In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen: Firma: H. G. Schlepper. Sitz: Talsper. . Alleiniger Inhaber: Der Wirth und Kaufmann Hinrich Gerhard Schlepper zu Dalsper. Elsfieth, 1558. Mai 5. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. J. V.: Castens. 12636 Elsfleth. In das ist heute eingetragen: Firma: G. Müller. Sitz: Oldenbrok⸗Altendorf. Alleiniger Inhaber: der Gastwirth und Kaufmann Georg Heinrich Müller zu Oldenbrok-Altendorf. Elsfleth, Iss5, Mai' 19. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. J. Vi: Castens.

Handelsregister

(12634 ElIsftieth. In das Handelsregister ist heute ein—⸗ getragen:

Firma: J. H. Ohmstede.

Sitz: Oberströmische Seite.

Alleiniger Inhaber: der Kaufmann Johann Gerhard Wilhelm Ohmstede zu Oberstrsmische Seite.

Elsfleth, 1888, Mai 23. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

J. V.: Castens. 12632 EIsfoth. In das Hanadelsregister ist heute ein⸗ getragen:

Firma: Heinrich Bieleseld.

Sitz: Oldeubrok-RNiederort. .

Alleiniger Inhaber: Der Gastwirth und Kauf—

mann Heinrich Bielefeld zu Oldenbrok ⸗Niederort.

Elsfleth, isss, Mai 24. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

J. V.: Castens. 12635 Elsfleth. In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen:

Firma: Tl. F. Sanders.

Sitz: Berne. ö

Allliniger Inhaber: Der Kaufmann Anton Fried rich Sanders zu Berne.

Elsfleth 1883, Mai 24. . Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.

J. V.: Castens.

(12638 Elsfieth. In das Handelsregister ist heute einge⸗ tragen: Firma; Carsten Fr. Mehrer. Sitz: Butteldorf. . n Alleiniger Inhaber: Der Bäcker, Wirth und Kaufmann Carsten Friedrich Mever zu Butteldorf. Elsfleth, 1388, Mai 24. Großherzoglich Aldenburgisches Amtsgericht. J. V.: Castens. 12633 Erfurt. In unserem Gesellschaftsregister ist Vol. II. Pag. 162 folgende Eintragung: Laufende Nr.: 413. - Firma der Gesellschaft; Kröll K Schaffry. Sitz der Gesellschaft: Erfurt. Rechtsverhälinisse der Gesellschaft: Gesellschafter sind: der Maschinenbauer Georg Kröll, der Maschinenbauer Adolf Schaffry, Beide von Erfurt.

Danzig, den 3H. Mai 1556. Königliches Amtsgericht. X.

Beginn der Gesellschaft: am 15. Januar 1888.

Eingetragen auf Verfügung vom 25. Mai an demselben Tage. bewirkt worden. Erfurt, den 26. Mai 1888. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Festenberg. Bekanntmachung. 12640 Die in unserem Firmenregister unter Nr. 15 (alte Nr. 94) eingetragene Firma:

BVB. Peiser,

Inhaberin die verwittwete Frau Kaufmann Peiser, Ernestine, geborene Fränkel, zu Festenberg, ist erloschen und im Register heute gelöscht worden.

Festenberg, am 30. Mai 1888.

Königliches Amtsgericht. Crank rart a. IH. Veröffentlichungen 12641] aus den hiesigen Handelsregistern.

7860. Der hiesige Kaufmann Arthur Schmorl bat am 15. Mai 1888 hierselbst unter der Firma Arthur Schmorl eine Handlung errichtet und seiner Ehefrau Therese, geb. Bernhard, Prokura ertheilt.

7861 Die hiesige Handlung unter der Firma Horvillenr C Moritz ist am 22. Mai 1888 nach Paris verlegt und dadurch diese Firma erloschen.“

7862. Am 30. März 1888 ist die Theilhaberin der hiesigen Handelsgesellschaft unter der Firma M. Pollak C Cie, Regina Pollak aus derselben ausgetreten und führen die beiden andern Theilhaber, Kaufmann Maximilian Pollak und die Ehefrau des kaufmanns Emil Rothschild, Anna, geb. Pollak, dahier, die Handlung unter der bisherigen Firma in unveränderter Weise fort, und wird, wie bisher, die Firma vom Gesellschafter Maximilian Pollak allein gezeichnet.

7863. Die Altiengesellschaft, welche nach hier eingereichter Bescheinigung des Registraturbeamten der Aktiengesellschaften d. d. London, 7. Mai 1887, dafelbst unter der Firma The United Anglo- Continental Ice Company Limited besteht, hat dahier eine Zweigniederlassung errichtet. Das Datum des Gesellschaftsvertrags ist der 28. März 1887. Der Sitz der Gesellschaft ist zu London. Der Gegenstand des Unternehmens ist in dem Gesellschaftsvertrag folgendermaßen beschrie⸗ ben. Vie Zwecke, für weiche die Gesellschaft gegründet wurde, sind: a. Zur Errichtung oder Gründung in oder in der Nähe der Städte München, Frankfurt, Hanau, Dresden, Ofen, Pest, Prag, Brünn, Breslau oder irgend einer anderen Stadt entweder auf dem Festlande oder in dem vereinigten Königreiche, von Eiswerken, Eismagazinen, Kuhl werken, Fabriken oder Agenturen, nebst allem erfor⸗ derlichen Betriebsmaterial und Maschinen zum Schneiden und Einsammeln, sowie auch zur Auf— speicherung, Fabrikation oder zum Verkauf von Eis, kohlensauren Wassern oder anderer Kühlmittel; die Errichtung, Aufführung und den Benieb von Werken zur Aufbewahrung des Fleisches und zu Kühlzwecken, auch zu erwerben durch Kauf, Pacht oder anderweitig, alle solche Ländereien und Gebäude, Wasser- oder andere Gerechtsame, Eigenthum und alle solche Maschinen, Betriebs— material, Geräthe, Materialien, Vorräthe, die zu solchen Werken, Lagerräumen, Fabriken, Agenturen oder sonstigen Anlagen der Gesellschaft erforderlich sind und zu zahlen für solche Ländereien, Gebäude, Wasser⸗Gerechtsame, Grundstücke, Maschinen, Be⸗ triebsmaterialien, Geräthe, Materiglien, Werken, Lager, Fabriken oder Agenturen zu irgend einem Zwecke von der Gesellschaft erworben, entweder in Baar oder in Aktien (die entweder als voll oder theilweise einbezahlt zu behandeln sind) oder theil⸗ weise in Baar oder theilweise in Aktien, wie der Verwaltungsrath es für angemessen halten mag. b. Eis oder andere. Kühlmittel in irgend einem Theile des Festlandes oder in irgend einem Theile des vereinigten Königreichs zu schneiden, sammeln, ankaufen, anfertigen und ver kaufen, sowie Patente, die auf irgend eine Erfindung oder Verbesserung von Apparaten, Geräthen oder Maschinen, behufs Erreichung des obigen Zwecks, Bezug haben, zu erlangen, kaufen, pachten, ander— weitig erwerben, dieselben auch gebrauchen, verkaufen oder anderweitig zu veräußern. C. Zu kaufen oder anderweitig erwerben das Geschäft, die Kundschaft, das Eigenthum und die Verbindlichkeiten irgend einer Gesellschaft oder Person, die das Einjammeln, Lagern, die Anfertigung oder den Verkauf von Eis, kohlensauren Wassern oder anderen Kühlmitteln betreibt oder der Einrichtung oder des Betriebs von Werken zur Fleischaufbewahrung oder zu Kühlzwecken allein oder in Verbindung mit anderen Geschaͤften oder Fabriken ohne Beeinträchtigung der oben erwähnten Zwecke, zu erwerben durch Kauf oder anderweitig die Ge⸗ schäfte, die betrieben worden sind, oder jetzt betrieben werden, von der Buda⸗-Pester lee Company Limited, von der Münchener Iee Company Limited, von der Prag und Brünner Ie Company Limited, der Breslau Ice Company Limited, Dresdener Ice Company Limited, der Frankfurt und Hanau Ice Company Limited. d. Zu rwerben durch Kauf, Pacht oder anderweitig und zu benutzen, verkaufen, pachten, konzessioniren oder anderweitig verfügen über Gebäude, Maschinen, Betriebsmaterial, Apparate und Geräthe zu Kühlzwecken, mit Bezug auf Bräuereien, Destillerien, Oelfabriken und chemische Fabriken, Schlachthäuser, Etablissements zur Auf⸗ bewahrung des Fleisches, Werke, Hospitäler, Kaser—⸗ nen, öffentlichen und anderen Gebäuden u. s. w. und sonstigen Maschinerien, Betriebsmaterialien, Apparate und Geräthe zu ähnlichen oder anderen Zwecken. e. Zu erwerben durch Kauf, Pacht oder anderweitig und zu veräußern durch Verkauf, Pacht oder ander—

weitig an irgend einem Ort, in welchem die Gesell—

schaft thätig ist, an irgend eine Restauration, Gast⸗ hof oder sonstiges Geschäft, oder zu betreiben das Geschäft eines Restaurations oder Gasthofbesitzers und öffentliche oxer private Vergnügungen veranstalten oder veranstalten lassen in irgend einem Theile der Gesellschaft gehörigen Werke oder Gebäude, sowie auch um Konzessionen u. s. w. anzusuchen und zu er— werben und alles andere, was nöthig und angemessen zur Erreichung der obe erwähnten Zwecke ist, zu thun. f. Der Gesellschaft gehöriges Eigenthum an eine andere Person oder Personen, Gesellschaft oder Gesellschaften, Korporation oder Korporationen, Ge⸗ nossenschaft oder Genossenschaften zu verkaufen, ver— pachten oder anderweitig zu veräußern, entweder im Wege des Verkaufs, der Pacht oder zu anderen Be— dingungen gegen solche Summe oder Summen, oder durch solche Zahlungsweise und zu solchen Verträgen, Bedingungen entweder gegen Aktien, Schuldscheine oder irgend einen anderen Nutzen bei irgend einer Gesellschaft, Korporation oder Verbindung, oder gegen Antheil am Gewinn einer solchen Person oder Gesellschaft, Korporation oder Verbindung, wie der derzeitige Verwaltungsrath für statthaft finden mag. g. Zu unterzeichnen oder behülflich zu sein bei irgend einem Unternehmen, das den Zwecken der Gesellschaft förderlich ist, Kapital oder Actien, oder sonstigen Antheil an irgend einer Gesellschaft, Kor⸗ poration oder Verbindung besitzen, welche solche Vortheile bietet und darin handeln. h. Zu ent— wickeln und verarbeiten, oder sich zu betheiligen an der Entwicklung und Bearbeitung von sonstigen Patenten, Gerechtsamen und Privilegien, geheimes oder verbessertes Verfahren, das irgend welchen Bezug hat auf andere, vorher erwähnte oder sonstige Zwecke oder ähnliches Eigenthum. i. Zu verwenden oder vermiethen oder verdingen die Arbeiter, Magazine, Fabriken, Gebäude, Wasserflächen, Maschinen, Pferde, Ochsen, Karren und Geräthe der Gesellschaft, oder irgend ein Theil derselben von Zeit zu Zeit, während sie nicht in Verwendung sind oder zu irgend einer anderen Zeit, zeitweilig oder auf die Dauer zu irgend einer Fabrikation oder sonstigem Zwecke, sei nun in Verbindung mit den oben erwähnten Zwecken oder nicht, wie es für vortheilhaft gehalten werden mag, die Erzeugnisse solcher Fabrikation zu verkaufen und zu den oben— erwähnten Zwecken weitere Pferde, Ochsen, Maschinen, Geräthe und sonstige Materialien anzukaufen, anderweitig erwerben, verkaufen lassen oder zu veräußern. k. Kommissionsweise oder anderweitig Agenturen zu übernehmen, welche bequem geführt werden können in Verbindung mit der Wirtsamkeit der Gesellschaft, Kontrakte einzu— gehen, Garantie zu leisten und dieselbe abändern oder umstoßen. J. Zu entwerfen, beitragen zum Ent— wurf eines Planes oder denselben unterzeichnen und fördern behufs Errichtung oder Verbesserung oder Ankaufs, Pacht oder sonstigen Erwerbung von Werf— ten, Sveicher, Schuppen und anderen Gebäuden oder Einrichtungen, sowie auch von Eisenbahnen, Trambahnen, Heerstraßen oder anderen Verkehrs— mittel in der Nähe der Werke oder des Eigenthums oder der Werke der Gesellschaft und solche Werfte, Speicher, Schuppen, Gebäude, Eisenbahnen, Trambahnen und Heerstraßen und sonstige Bequemlichkeiten von anderen Personen benutzen zu lassen, zu solchen Be⸗ dingungen als sie für billig halten mögen. m. Geld zu erheben und borgen und Obligationen, Interims— scheine, Schuldscheine oder fremde Schuldscheine ausstellen, übertragbar an den Ueberbringer in dem vereinigten Königreich oder anderwärts gesichert auf das sämmtliche oder theilweise Vermögen der Gesell schaft, zu ziehen, giriren, annehmen und handeln in Wechseln für die Zwecke der Gesellschaft und Zah— lung anzunehmen und zu leisten in baar, Obligatio— nen, Wechseln, Aktien, Schuldscheine oder theilweise in einen oder andern oder anderweitig und zu solchen Bedingungen hinsichtlich der Priorität oder ander weitig, als die Gesellschaft für angemessen halten mag. n. Daß sämmtliche oder ein Theil des Be— sitzthums oder der Gelder einer Gesellschaft, Korpo— ration oder Verbindung, die ähnliche Zwecke wie die Gesellschaft verfolgt, zu erwerben und die Verbind⸗ lichkeit oder irgend welche der Verbindlichkeiten von einer solchen Gesellschaft, Korporation oder Verbin— dung unter Bedingung der Konsolidirung oder anderweitig zu übernehmen. 0. Alles zu thun, ob es dem entspricht oder nicht, was nach dem Dafür— halten der Gesellschaft zu ihren Zwecken oder irgend einen derselben Zwecken gehört oder denselben för— derlich ist. Das Grundkapital beträgt drei- malhundert fünfzigtausend Pfund Sterling, ein— getheilt in 925090 Aktien Litt. A. Prioritätsaktien zu je ein Pfund Sterling welche bei der Divi— dendenzahlung (pos, 144 der Gesellschaftsartikel) und bei der Vertheilung des Gesellschafts vermögens (pos. 5 des Gesellschaftsvertrags) einen Vorzug haben, und 257 500 Aktien Litt. B, gewöhnliche Aktien zu je ein Pfund Sterling. ie Aktien lauten auf Namen. Die Geschäfte der Gesellschaft werden von einem Direktorium geführt, welches aus nicht weniger als fünf, und nicht mehr als zehn Verwaltungsräthen bestehen soll. Die Namen der ersten Verwaltungsräthe der Gesellschaft sollen durch die Unterzeichner des Gesellschaftsvertrags be zeichnet werden. Die Verwaltungsräthe haben die Vollmacht, zu einer Zeit vor der zweiten ordent— lichen Generalversammlung irgend welche an— dere Personen als Verwaltungsräthe zu er— nennen, jedoch ohne Ueberschreitung der vorge⸗— schriebenen Gesammtzahl. Die Befähigung eine Verwaltungsratbstelle zu übernehmen, hängt von dem Besitze von Aktien oder Obligationen der Gesellschaft im Nominalwerth von wenigstens hundert Pfund Sterling ab. Das einmal bestehende Direktorium