II.
1H. 1 16
E. 8.
Bezeichnung
Im Monat Mai die Verkehrs⸗ Einnahme
Demnach betrug die Einnahme im Monat
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
aus dem
und erkehr
aus sãmmtlichen ꝛ Einnahmeuellen ersonen⸗ und
Gũterverkehr Gũterverkehr
—
Eisenbahnen.
haupt 1 En
!. . — ö . . .
auf
M“
haupt 1 Em
im Tria bann nnct᷑ Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn.
gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn
X
2 (Crefelder Eisenbahn 3 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn
Eisenberg⸗Crossener Eisenbahnn.
—
Eisern⸗Siegener Eisenbahn.
. . gegen 36 Slasow⸗Berlinchener Eisenbabn. 7 Horaer Eisenbahn.
. gegen 38 Kiel ⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb.
r // — ö
2
22
.
ö ö . ö ö
ö . ö! * 26
. 1
9 Königs berg⸗Cranzer Eisenbahn. Neuhaldensleber Eisenbahnn. sterwieck⸗Wasserlebener Eisenb.
sthofen Westhofener Eisenbahn
D
*
Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1038 4 37
.
0 — 0 —
Prignitzer Eisenbahn
gegen 668 14 Reinheim-Reichels heimer Eisenbahn
Sr
Schleswig⸗Angeler Eisenbahn
Stargard⸗Cüstriner Eisenbabn . . gegen Stendal ⸗Tangermünder Eisenbabn ü. . gegen
Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn ge
Westholsteinische Eisenbahn . — gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn
2 Worms ⸗Offsteiner Eisenbahn
18554 634 16 1565 4 24
354 4 34
rr wn r nm r r
3 Zschiplau-Finsterwalder Eisenbahn
b. mit dem Etatejahr v. 1 Januar: Arnstadt⸗Ichters hausener Eisenbahn
Breslau⸗Warschauer Eisenbahn ĩ S5 . 19 Cronberger Eisenbahn. Ermsthalbahn
Gnoien⸗Teterower Eisenbahn
3028 4 319 71s 4 689
X 8 2
. . 760 4 28 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn n.
—
JS rr r
C — W C — O O — 4
—
-. = 9 Halberstadt⸗Blankenburger Eis 18504 34
M
R
—— 8 22 2
Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn 9
2 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eis
z Mecklenburgische Südbahn.
. gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb.
432 23 11744 10
5Parchim-Ludwigsluster Eisenbabn Ruhlaer Eisenbahn.
gegen 7 Werns hausen⸗Schmalkaldener gh
396 4 15 379 — 52 121 4 17
rr m r rr m re r, .
8 Wismar⸗Karcwer Eisenbahn
Wismar⸗Rostocker Eisenbahn
8 .
3418 * 58
203
29354 24 *
175
672 2—
311
1816 — 30 4
127
340 2714
311
6 * .
421 15 186 133
* 16
206
418 313
375 4 34 —
49
182
15 6 —
233 11654 507 137 138 260
* 2140 1114 *
1658
106 — 12 —
196 137
127
11 —
265 367 172 119 305
5322 44 S 257 4 68
18091 29
400 32 140 4 60 636 51
18 455 155 1556 370
18 450 1500 1550 4 370
18 156 1550 1556 4 376
4
468644 69 3115 — 110
4736 4 60 3343 — 118
4
158 3
*
c He tNLNπωο*cC
C — — M 0 O — 897 1
3 4
14464 52 8944 17
1 2
On
*
4 e . S 8 O & t S
*
2 * 38 8 — *
— Q — O1 — ͤ
1
* — 8
2
— & O . S , , O id m = T,
8
1138 — I68
inn
* O
1852 34
3188 4 326 11008 1056
Tin .
15404 58
14 3 * 2355
15 547 * 116
22—
5114 iss
M*
233 * 32
F r .
. 3820 4 665 280 lt 440 *
zusammen über⸗ auf haupt 1 Rn 23 6 102 207 dh 10605674 S 19 109 52 288 = 8 55 960 920 19654 31 6 386 516 948 4 76 13 400 162 1348 — 164 35 630 2897 6 930 w 561 10 875 601 7610 1101 516 — 7
9
86 31 1056 12 635 4 15 26 753 753 1555 — 15
22 802 77
6 564 1267 5774 131 2759 583
3 33 1412
. 5 10 .
35 Ke * 9. 1
12 555 NI 7777 36 17604 8
116285 1189
16 6m 4 13
14045 1063
478 — 385 35 270 114 28919 4. 19 71333 715 19414 179533 170 3271 — 310 7 . 708 18 59
17 6 * 849 12 656 2472 265 84 134 307 24277
3. 31685 1135 1961 * 389 389 290 1159
11861 13563 1465 — 169 42 3855 397 . 120 170 1553 10 257 8 23 508 917 1705 5 60 417 2511
22034 8
15 350 2153
S855 4 111 24 706 3591 275 — 46 6 doo. 786 88 279 151 6 7354 113
00
21
Summe B. III. 1883 3] beim. gegen 1887/88 bezw.
— — — Q —
*
0
220
3 404664 414 64773 *
272 4 105 241 4 5 * 105 046 *
755 373 831 104 205 — 46 984 957 1721 100 360 — 85
Summe B. I888/s9 ben.
gegen 1887 / 88 bezw. 1568,43
Allgemeine Bemerkungen. . In obiger Zusammenstellung sind die Militär-Eisenbahn, die kercrischen Bahnen die Geergsmarienhütte⸗ und die Peine Ilfeder Eisenbahn, jowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal— bahnen nicht enthalten.
II.. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als ahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
. III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf Lrovisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 23 kur insoweit provisorische Angaben, als ngahen inzwischen nicht durch Erm Berichtigung gefunden haben.
I. Die in den Sxalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungs
Besondere Bemerkungen. . wurden 1887,88: (12,55 Em), Ründeroth⸗Derschlag (14,
. die früheren provisorischen ittelung der definitiven Einnahmen
fonds zufließenden Antheile.
. Au⸗Altenkirchen 30 km) und Saal hausen⸗
223
4132644 4 66673 4
Schmallenberg (330 km), aum 1. Juni Kirchen⸗Wehbach (3,10 km). ; r arendorf · Gheda stadt (25,8 km), am 1. Juli Stolberg Münsterbusch (2,46 Km) am 1. August Schwarzenbek⸗Oldesloe (36,20 m), am 3. Auguft Posen⸗Wreschen Westpr.⸗Lautenburg (32, 2.6 km), 22, 97 km)
am 25. Juni
Rären Eupen (458,55 km) und Strasburg i. am 1. Oktober Lautenburg⸗Soldau Neisse mit der Abzweigung von Schiedlow nach Leipe (75 01 Em), (ö. 0Oz km), am 15. November und Vohwinkel Wald (893 km), ith (1700 km), am 1. Dezember
; die Hafen
anuar Wreschen ⸗ Grunow ⸗ Beeskow
am 1. November Gnesen⸗Nakel Allenstein⸗ Hohenstein (25,14 km Nodember Weismes⸗St.
Meseritz⸗ Birnbaum (3112 km), (2, 6 km), (63,54 Em), am 17. Januar inne ⸗Rokietnice nienverlegun
am 28.
bahn
Meyenburg Stralkowo
(8, 85
* 16s 53? 4 24 115 1395 4
(23 58 Em) Linie 2. 9 Km),
September in Folge eingetretener Beri
(is 25 Em)
18853;'89: am 1. April in Folge Bahnhof Halle (13,44 km) und die Verbindungsstrecke Dorstfeld Rh.
43,91 Km), am 1. durch Umbau auf ö.
86 927 17 1066 630 4 42
1103116 214
117 335 — 104
Bem er
— Marten B. M. (3,22 km), am 1. April Soldau — Illowo (11,73 km) in Mitbetrieb gerommen, am 16. April Styrum —berhausen neue i am 1. Mai 25wenberg Templin (353 035 km)], am 5. Mai Wehbach — Freudenberg (10, 0 6m). Es gehen ab: 1857,85: e chtigungen hat sich die Länge der Preußi⸗ schen Staats- Eisenbahnen am 1. April 1887 um 34,48 Km vermin - . August ein Tbeil der alten Nebenbahn Herbesthal⸗ Eupen 188/885: am 1. April Elsterwerda — Dres den (54, 45m), am 16. April Styrum — Oberhausen alte Linie (3, 00 km).
2 Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlä ãuft si auf 23 453,57 Em. —ᷣ ,,,,
) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda — Schotten (14, 18 Em)
Y Eröffnet wurden 1887: am 2. Mai Geithain ˖ Lausigl⸗Leipnig a ni die neue Verbindungsbahn zwischen dem f Riesa und dem Elbquai (O, 9 m5, am 20. Juni die Strecke Schönberg ⸗Schleiz (14,90 km), am 17. Oftober Meufelwitz⸗
Zweite Beilage zum Deutschen Neichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗-Anzeiger. Berlin,. Dienstag, den 26. Juni
8 IGS. — 1
X.
36.
E8SS.
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sãmmtlichen Einnahme)uellen
kamen aus
me Spalte ĩS u. 21 -
ammtes bis jetzt der Gesellschaft onzessionirtes Anlage ⸗ Kapital
davon in
Gr er, when.
Verkehrs · 8 Einnahme
überhaupt Stamm⸗ Aktien
Prioritãts · Prigritãts⸗ Stamm ⸗ Aktien
6.
7a Veraus⸗
1097 19 8376
119 885 1219
tt rr YrYtttn
106373 4 855
260 16? 567 —
744 * 21
58 355 960 19144 31
6 51 520 *
795 * 63 13 696 1660 1314 — 15 37 630 3058 6 9360 4 563 11475 637
650 4 36 7741 1120 89 890 1141 12182 * 154 21 937 775 5 182 — 183 23 402 736 6 964 1345 977 4 190
41 os 1462 —
3392 4 122 35 3175 66 1333 — 36 12 865 714
7889 368 13584 857,
18 031 4 153
14 275 1086
460 — 35 36 470 11851 5 910 * 191
73 451 736 -
18 233 1730 *
3371 — 310
7767 71 632 4 57
17188 853
2897 * ‚
12 106 2480
2804 850
147 357 2663 25306— 51 z5 455 3 534 271 4 3851 15 A5 4333 674 - 66
z4 6h 1256 11654 55 S5 o60 1255 22 363 4 155 2sĩ 3õ5õ 3 335 106 376 4 iss 12211 14163 ĩ 65 — 155 as 53 2419 7625 — 356 123 170 1675 Ii 757 4 16 24 568 665 3365 4 357 ö ß? 26655 2263 4 54 15 7066 2153 56 4 ils
26766 3 890 —
215 — W 32 60 060. 339
103 659 1763
1232 a31 100198
S 923 408 161 247 1014800 103 975 1548000 148418
S30 000 31 321 z 202 624 46127 b o23 279 118 4533
*
. .
76? oσ 11 483 3 717 406 5i 912 z 188 ao0 563 374
, , ff f 2 . nahme K Dividende bejw. 8 ʒinfung berechtigt gezahlt Proz. auf Stamm ; Prioritãts· Aktien Stamm⸗ Aktien 1887/3858 1886,87 1887/88 188687 bejiw. b bezw. 1886 1886 z iso ooo 3 160 zi Az is) garantirt 0 ; 412 bezw. 4,56 4*/3 66 2 4 0,52 4 garantirt 5 6 6 0 41/2 tirt 3 5 22 4 4,5 45 0 4,5 0 0 0 J garantirt 4 ö 4 4 2112300 1886 0 41/2 zoo ooo doo ooo . . a 00s oo a oõM ο 0 150 1582 3 412 — ö — ö . 2 200 00 120000 1 . 1180000 3500000 ; n) 3 n) 4 garantirt garantirt 263 ooo 7 o! 6383 ; ö / 3* / 10 — 3 J 3 .
z 150 ooo 3 150 000
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750 00
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DD ö dd od T Do DDI fo
ö Nr an et Oblig. erford. 66 — 80 6,977 — 31 60,988 — 832 12,53 — 33 5 — 834 8 0035 — 836 1 — 837 36 00038 O0 — 838 80 — 40 — 41 — 42 28,098 — 443 44,95 — 44 — 445 2,46 — 446 88,55 — 47 13,15 — 18 30,8 — 49
b9, 43 27 000659 Hö. 08 133 98160
— 661
— 6682
i646 — 663 26553 — 6 265,05 — B66 7289 — 68666 K
oi] 45 0068
oJ — 86680
793 256 965
1054177 1842 111127 — 384
2069 * 154 1068 451 4 49
1st * st
1501603
Io 566 851 111 310 4 51
4
2297
120 623 * 121
kungen.
Ronneburg (25,41 km). werda Dresden (54, 45 i Staats ⸗Cisenbahn Verwaltung übergegangen. 3) Die Angabe bezieht sich auf 234,98 km. 6) Am 23. Mai 1887 Freibur 15. Juli 1887 Ettlingen Stadt ⸗ Holz zember 1887 Seckach⸗
26 0381 4 22762
18) Einschließl 14 Ausschließlich ⸗ 16) Die Bahn ist am 15.
Am 1. April 1888 ist die Strecke Elster⸗ km) in das Eigenthum der Sächsischen
und am 13. (2 0000090
einrichtung, 1 ) Die Bahn i am 3. November 188
10) Das Anl
Neustadt (34,89 km), am of (41 Km) und am J. De⸗ alldürn (19,31 Km) eröffnet.
) Im Jahre 1886/87 sind auf die Stammaktien Lis. A. ( 000 0660 606 4 o,, auf diejenigen Litt. B.
F oO Dividende vertheilt worden. .
Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
Oktober 1887 ist die Strecke Güstrow⸗Schwaan Em) eröffnet. 19 Die Angabe bezieht sich auf 348,92 km.
u) göo Oo9 AÆ Annuität auf 64 Jahre ab 1. Januarẽ 1873. 13 Kapitalwerth der Annuität.
Hieglich S7 400 e welche dem Betriebsyächter gehören. st am 17. Oktober 18537 7 für den Personenperkehr eröffnet.
der Stadt Osterwieck aufgebracht worden. Axril 1838 erõ . ischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm chftein) für eigene Rechnung erbaut.
10. Otftober 1887 eröffnet.
1sjnd 195 488 4 für die Dampffäͤhr ˖ Anlage zwischen Karolinenkoog und Tönning verwendet.
(Io 000 000 M) ekapital ist von Die Bahn ist am 14. J Die Bahn ist vom Hesf stãdter Bank und 9
*) Die Bahn ist am
*) Außerdem
ermann Ba
et.
ich 1 908 214 6 für Coburg⸗Bayerische Grenze. 1968 214 6 für Coburg ⸗Bayerische Grenze, Mai 1857 für den Personenverke hr
ni 1857 für den Güterverkehr erõffnet. arantie befteht nur für die Pr. St.“ Aktien Litt. A r Betriebsmittel und Werkstatts ˖
für den Güterverkehr,
*) Wie zu 21.
2) Die Bahn ist am
2) Die Bahn ist vom (Darmstãdt
v) A
(85,65 Km) und am 12. Pribeyn . ger der ie Bahnen sind Eig .
Jahr 1886 hat aus dem Betriebs- Ueberschuß eine Dividende nicht gezahlt werden können,. Die Zinsen für die St. Att. Titt. A find in Höhe von 3 0/ο von der Lokaleisenbahn ⸗Betriebsgesell˖ Samburg garantirt, während für die Zinsen der Pr. St .⸗Akt. antie bis zu 4060 übernommen
ildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt
23) Die Bahn ist am 14. November 1887 eröffnet.
1. Dezember
slons hãuser die Gar
Schmalkalden.
2) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht
20. September 1887 eröffnet.
1887 die Dezember 1887 die Strecke von e (148 km) eröffnet. 38 igenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.
Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium
er Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. Primerburg⸗ Pl
endis
haben.