1888 / 325 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 28 Dec 1888 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗-Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Berlin, Freitag, den 28. Dezember n

XX. . . , 28. 25. 306. JI. LD. 33. 6 , 37.

Die definitive Ein⸗

is f.. Demnach betrug die nahme des Vorjahres ö. 1588 Für 1838/87 beym; In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft stellte sich gegen die Verwendetes Infüng n.

sind z. Ver⸗ 1885 sind zur Theil Jahren sind an Divi⸗ onzessionirtes Anlage⸗Kapital Hierzu Einnahme für diesen ; gen; ; i nahme an etwaiger j Demnach betrug ö 6 , rich Ani aze Kapital Am grtisat. Dividende beh. Her = e e rb nd 2 die Berkehrs. Ei h die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug kamen aus semmtlichen K, . zinsung berechtigt ; ie Verkehrs-⸗-Einnahme . . ig, un laͤnge a ö,, die Verkehrs-Einnahme sonstigen Einnahmequellen ö sonst. Dar⸗ Priorität / Stamm Prioritãts .: Prioritãts · Prioritãts· Ende des aus dem . aus sämmtlichen aus dem Quellen Verkehrs. Gesammt. aberhaupt auf . Stamm⸗ e,. Altien Stamm · Aktien überhaupt e ., Stamm- Sbli⸗ e r en. Gůterverlehr zusammen. sonttizen Cinnahmeguclel Petsenen gd . zusammen berhaupt 11. inna ne Ginnghme 1 Emm Finrahrmn. Aktien Alttien sissz 8s 186 /s. zs /83 1s, s? JJ Gisenbahnen. November ö. Gepackverkehr üterverkehr 16m auf auf erford⸗ bezw. bezw. bezw, bezw. über ˖ auf über ˖ auf iber. auf nn üb J . ) H. . . 0. 4. 10. iss iss iss 18586 . s . haupt 1 Eu haupt 1 Kin haupt 1 Em nr, mel ö ö m aup m

km 4. I . . k 6. i Tri 2 2. 4 4. k 1. das] 6 zoo oo Si 2b z ibo ooo z 160 ooo K u / a. mit dem Etatsjahr v. J. April: 187 1200000 29 Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. . 1888/89 122,2 18537 157 27179 222 45716 47670 201 h77 244 028 1996 445 60h 8 . HJ J

1500000

. gegen 1887,83 4 1583 13 21224 174 37054 * . 23154 18 ö ö z0 Altona Kaltenkirchener Eisenbahn liz / 8s zb 0,7 1535 165 4 161 13657 866 . 9 3 * 26 . 47 . . . . . . i. ö 224 57 4 1008 1500 00 24967 1500000 h 1'500009 .

gegen 1887/88 * 0 4 5174 14 34 1 551 ö 3. 3516 3. 5 3274 89 3612 7 5651 220 11 463 2 3 973 Nod oo 66 866 3650 ooo 360 000. 2 7oo ooo 360 000 350 000

Crefelder Eisenbahn ... 1888/89 6076 14760 243 1028 16 / ; w . 24. 287 169 265047 . 26 430 138 807 ; . gegen i857 / 63 4 gt 354 3— 1710 205 112 an, 8 807 Ia 653 1228 213 466 1236 ö e he oed, od Dahme Uckroer Eisenbahn .* fis 8) 125 1 . 9 5 6 11 ĩ ; . 2 n ö. 4 n 3 ! 19. ö 36. 3 . 73025) 432 600 52 436 200 000 200 9 2,2 ö. . 3* 23 * 118 155644 125 163 163 556 o8 1 232 431 100 198 400 oo 630 00 5 1250 0000 4000000 660 0 gho 000 475 000 475 000

. ; gegen 1887/83 4 0 * . 7 2 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . . 1888/89 8, 265 1721 209 4738. . 574 6 459 ? 6 684 19006 37 4595) 4540 z 235 168 ; 5 hl 799 9hb0 000 52748 475 000 475 000 0,6 5 5 260 000 130 000 130 000 21 ( 5 400 000 2 100 000 2100000 1200000

. 11. ,, ; ; z ; 18 1

Im Monat November betrug davon in

Betriebs⸗ Hierzu

Bezeichnung

der

6b 300 00 3 150 000 360 000

w

85

gegen 158.8. 36 in 4 15 431 4. 767 Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . 1889,89 12,30 ö 21 . Ih

. 1887/88 0 3700 4 300 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn . 1888/89 18,0 1404 ; 41344 241

ö ig 4 69 4555 35 539 1 463 485 al 2 6 23 90 1 789 151 565 12565 154 569 21 T, 3 3 . P 63 6514 4193 ( z ö . btzen . 3 , . 2416 r ißt. . ö 166 r 6, gi ö 16 ö 3 3654 ö. . 11234 1368 5 100 oo 64 7567 2 100 oo 2 100000 gegen 1538 a0 42 ö . 1131 1 662 16 oz . 2791 z0 355 4 4 ,,, * * ᷣö. J . Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1888/89 . 19008 2 17 ö 293. . . 9. . J . 9. 13 . ö . gegen 1887/88 4 200 ö 15164 204 * 4

17154 22 364 1752 4 234 534 4 45 19 h5z 4 248 22 8585 144 368

z6 iz * 46) 35 . 33 535i 4557 217 335 7 e738 134 7 d 1763 ; 268 2 3477 z61 55? 19 35 ooo 2 375 000 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1888.89 28, 3256 . 16079 38 . K 16 . .

4335 153 17236 167 141 850 5012 14 633 J 22 2. 2 44 . . ö. 1754. 6 ; 16 46 22 669 775 355 ö. 1 13 . J . ö Neuhaldensleber Gisenbahn . r, lis 6 ,,,, . , Iz zig w . h . 28 320 893 31 933 1007 . 35 1039 28 624 903 110 933 3498 135 559 3 1266 244 ö . *

. 244 9 gegen i887 / 88 t 483 * 12 0164 3774 12 459 4 354 3172 * 4154 25 4544 435 2 0784 275 117572 13 397 3228 . ; . 1ϊ700 000 8650 0000 850 000

gegen 1887/88

.

Osterwieck-Wasserlebener Eisenb. 1889/89 986 3 gö6 763 59386 355 c 36 383,89 8 90 950 ? 336 956 5136 9 153 1767 55 433 ; ;

. . gegen 1857/85 ä 4 1 ] 366 3336 J z13 = 7 2a . 3 , 84 993 Osthofen ˖ Westhofener Gisenbah en 1s . 33 . äh . . . 369 ; . 707 4 . j . 1. . ö . , . 533 ; 149 ?. . 23. C1046 1700000 60541 Sho 000 S560 00 K 23 äs sz 167. 16683 2 700 oo to os? 1 350 oo 13500006. .

2 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1888/89 . 9 911 353 17397 620 181 ö 87 ½ 2 ; s * 0 5 . 9 * 00 3 9 7. 8 5276 54 4 J K gegen . . ö J J . ö. 3. 14 128 15 3 680 49 29 . ö 2 . 143 ö. 1. ͤ ö 91 2 ö 2 . . nen 3s 83 ; 67 , 125 25 295 42 3328 M 15 342 3 11 2. 7 * 13 4 596 , ,, gad = 66 3 = 69 4 2316 306. J , . 137 65s . ͤ doo ooo boo ooo 1000 00 0 oo Reinheim⸗Reichels heimer . 1 1. 266 5756 373 5 . 37 . . 1 26 7 . ; . ö ö. ? . ö. 9 1000 000 46598 0 gegen is8s57, 80 271 154 4 786M 1 i63 6d 364 5 . 30 632 4 36 . 1721 . ö 4 . ö. Schleswig⸗Angeler Eisenbahn .. J 2397 . 6 52 6 ö 164 ; 1 16 3. . ö . ö 3 . ö ö . Eprendlingen . Woͤllfteiner bisen r 3d, . kJ . 6 * 35564 4 14 5765 473 790 481 6 0oo0 oo0 6100 z ooo oo z oo oo 9 art, . soo o z ooo oo . 3. 123 1606 135 254. h 34 928 4. 355 . Stargard ⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1886/89 36 4 400, 82]. 6n vas 66 ö 66 1679 29571 3 ; . . . . . un J K Sd / 8 3 236 J 36719 * 0 82 . 2 ö an c Stendal⸗Tangermünder Ciser . . ; . ö J . . i . 56 ; . 165 760 ö 16 b 1 617 640 52 386 6 32s 750 000. 750 0ο 1'500 00 750 00 750000 . gegen 1887/83 9 ,, . / ö. 22 532 59 4093 . 4517 76 962 ? . 26 O60 4. e, —ᷣ 1 2 112 300 1 886 700 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn —ᷣ HJ . n . ö 166 . . . *. 16. 64 . 3 9 2 So, M 614 512 46233 39 860 2 112 300 1 885 700 4699 000 211 O 38 1 N 7 26 8 6 * 9 * 12 800 5 6 J 2369 ö 7 J Westholsteinische Cisenbahn. Aden . 0 k ... 30 r 16 ; . 15 364 633 z6 a5 4. 1369 a dis T oz 159 487 929. Bo sißkße) gegen 15355 3 J 133 146 rt 16 6 1 85 zäb obs * 33 119 3 dsh haz ; . .. . ö 6, . ? * hn 260 J 252 5 8410 * 5 6 ] . ö ; ö Wiitenberge⸗Perleberger n, ; e,. . 334 3 j . 42v5 77530 733 . 748 30 . 2902 . . 1 ö. . . ö. * 3. . . 1944 ; 1 . . 3587 33 94 17 5 i169 1 566 1563 1 555 102 . 665 * 43! . 3345 5 2 3 Worms-⸗Offsteiner Eisenbahn .. 183837 2706 , 246 53. 05 , 17 333 115 13 55 1195 23 9 ö. ö. . ; ö . 6 51 . ö. . . 51A 1000 000 49603 a Zschvta. Finsternalder Cije rr! ö , . 3 833 4 281 1315 4 iz? ii ,, ; . d J . ö 13 43 63 zb 365 m 6 3 65 S6 en 14. 28 Mo 656] z zöo ooo 6s zögßh 9 ö ö. . 87/83 * 70 3 8959 s 25 4 26 16021 4 195 383 12514 26 2 36 1 336 1. . 43. 3 J g . J . 3 36) . 339 8 9ꝛ3 40s 161 2467 34 800] 4 005 00 a ·οοσ S 760 ooo 4 005 oo 4 00 00 750 00 41 250 55 rnstadt⸗Ichtershaufener Cffenbahn . J 2457 489 9 oo 1759 19 n, 3773 23 323 3 6 36 111 4. 46 Breslau⸗Warschauer Gisenbahf den 133 : 16 83. 16? . ö ö 36 ö. 6 41 . . . 6 ö i, . 1 6936 5195 164 og Jo dz ĩ 363 1514 800 103 975) 11000 514 800 300 000 1014 800 514 800 300 000 200000 11 0066 . / J . 27 55s 236 203 153 362 lot. 3 50 4. 33 ; . Cronberger Eisenbahn geren JJ 336 * 516. . . ü . 3 E eläst un r ohn . 1 648 00 143 418 238 668 180 0 1543 0 780 oo 768 o00 z8 bes o gegen 1585 J . ge, r, 87 363 895 Ii ois 1186 do gra 10 ĩ. 9 233 = 368 . ö . t 3 30 * . 304 166 40 = 76 1556 4 . 496 1183 152 35574 8 148 8 Ib3 3 312 S530 000 31 321 sls 8530 0 30 Oo 30 000 1 830 000 boo o0o0 27 o 3 440 700 163 981160

1350000 1350000

Prignitzer Eisenbahn

—— z 1 I *

7 Ermsthalbahn. 18588 3136 361 7 394 160 9. . J . . d39 11 250 107) 38 Hi 3 6h96 65 060. 6255 105 601 3: 311 716 4. 368 . ö . 165 3 = 14 *. hc 4. 4. un, =. g . . 34 6039 z3 202 624 as 12 26 250 145000tĩ 2 430 000 4 *

r r

Gnoien⸗Teterower Eisenbahn 1888 2 841 107 5 874 22 8716 348 188 41 84 23 16 8 9215 348 32 bz 46 563 1777 7 6949. 6d G25 4 482? Güstrow⸗ Plauer Cisenbahn 158 . 83 = 116 . 5h 4 3 1 K z23 4 2338 3 bes 279 11s 433 143 931] 2 200 0 12000c᷑ 2 5 Sao 00 2 200 00 ö 121 . 13 366 21 762 23 36 335 ö. 17 , 133 113 965 16541 206 48685. 27974 56 1660st. 66 og 426 ; ö. 4 halberstadt · Blankenburger Eif . . 11609 . 15355. 47 9650. S53s, 54 536 . 990 b zd 1 9096 6 3 ai. 1 ! . . E Jo 13 6. 8. 3. ö . . . Hohenebra⸗Ebelebener Gisenbaff 1553 1 3 1 . 6 ; 9 - . ö 1j 33 * ö. . ] . . 16 . 35 . . . . . . ö. . ö . 185 369 ? 12 ! 25 063 288 39 00 ; 11 M3 57 Ilmenau⸗Großbreitenbacher fn 1. 2 a. ö 12h 7 i 386 9 j . 9 tz 66. 34 3. ö . . ö . . . ö. . 6 3. 6. . ö . . . . 298 20 / . P 34 256 1 3105 344 735 z 16 6z0os 418 ; Kirchheimer Eisenbahn . ] 33. 3 zb * 1 197 * 436 107 * 2 1074. 21 1325 70 12 56 65 ö ͤ 6 . ö zi3 63 2695 7278 6 000 00 5b 20 1180000 3 600 0 3 k 3 6 000 00 2 bo οοσο k w 94063 715 38 73 l se,, 49) a 6363 7346 ö. 31 isi 4 256 garantitt ö ö Mecllenburgische Südbah 188 * J 6 ö 40 , 6. 304 .. 4 165 4. 37 ba 421 2133 1921 1508 373 68 862 263 ooo. 74 010 65 3 b 1507. 000 760 000 2 , n , 20 86 26567 146 67 12 166 255 * 1343 zoꝛ zy 2 686 17334 238 ö Neubrandenburg⸗Fried länder Eisenb. 1888 2 ö 9 ö 6 ö. ö 3. ‚. . 1. ; 31257 4 2683 30 No (4 366 16 6, 6 93 lie . ö ö 2 J ö. . ö. 5 8 3 175 : 22 521 879 2 90 2562 98074 . 349 zo oo Parchim Ludwigkluster Gije Mh] 16. 5 * 19. ö 1 zz H . 8673 iz 3 9 . . 9 . . 68 , . 5 45 . 2 364 419 335 57 522 240 000 3 3 413 0 360 ö. 3 ooo) T7T.29 z6 J 5565 236 h 4 217 346 165 His 696 641 4. 418 ö. . ine senbaßn,. 3 66. . ; . . j . 3 ö ö. - ; . . 751 1 6 . . . 2 148 4 2 9 9 33 9 9. 2775 767 000 111 808 K. . ö 2. . egen 1887 = 8 53 3 ö . . . 8 . . O. ; * 5 48 713 6 682 * 3 . h 0 J Wernshausen · Schmalkaldener ffn 1883 i 13. . . . öh oo? 4 381 3198344 455 161 636 2169 . 298 3717 406 51 912 1770000 2 770 000 1770000 10000 7161 gegen 1837 139 * 20 1884 27 527 ; 3474 51 366 9e 2618 382 1255 9133 267 4d 4541 4 2070 009 Soo 00M 58, 8

1 ö Wismar⸗Karower Eisenb 188 , . ; 7 d isenbahn ö . . . 3355 1353 15160 21 16 060 2355 9 65 67 5h63 145 495 26635 14923 264 206 304 73054 784 35104 435 8 900 4 58 83 * 6 Ji 4 267 1366 Sid 4 12 mis Mi d T Do is ; z ö MF n 1 1

gegen ] 1887

T 63

gegen 1887 2296 4 16 39664 6 262 6 762 4. 52

7

ö. 6266 . 116,464

K—

8 k

r m m ,

——

3

4427 645

*

1

. . * i T Fo T S D tfö NTT rössi Jio 6s

5 363 5 783 843 ) 7686 95 J 26 . ,, J , t 93h zds co sa sz. vo; oo ooo 2570 00

281

Wismar⸗Rostocker Eisenbahn . . 8 10 . . . 1 ö. ö. ö. 19 500 332 169 550 ? 85 435 1463 2654 9896 4337 w 12687 416060 4 209 8. ö n r. . . i. . 0 * . 1500 t 26. 43061 9047 = 154 13 36534 228 131 469 2 850 597 4 874 33 ö ö gegen 1857/88 bezw. 185 2854 1517. 366 66 zs 4. 32. iz ss K. z6 . * 76 125 4 36 10 gõß 56? 735 4 29] 1605 373 4 264 T vf Ds i Ti, T Sir , M ö'd ö . ö 346 26. 2 669 128 4564 14236 429 482 4 221 Sum nẽ d TY Ter, D , f r ss = , = , k . d r en det ; bezr. 13 9. 38530 586 di 5b da D r, T 1s ö Tf d n . gegen 1887/88 bezw. 1887 27 150164 44 54 8244 234 69 8404 284 . 3 3 . . . 9 96 ö 3 . . .. 29768 339 407 363 1388 757 260835 2312 355 3468 3 701 577 5551 127 6 II56. * I83 51 - 2233 zb zd * 344 kungen. ö. ; ũ̃ 4 . im (18,45 km) eröffnet. Die Angabe b 43,33 km), Velgast Barth (1142 km) und Laasphe=— Wülfrath Velbert (8, v0 km) und Dahlerau - Beyenburg G, 10km) Es am 1. Oktober Stockheim Gedern (18, Bemer erer tes (9, 80 63 am 38 Juli In hl fn (17, 21 km). Durch . ab: 1887. 88: in Folge eingetretener Berichtigungen hat sich die in Sp. 26 bezieht sich auf 176, 82 bu . C xeipig p . Ümbau' des Bahnhofes Karthaus find ferner G5 Km hinzugekommen. Fänge der Preußischen Staatz, Cisenbahnen am 1. Apri⸗ 188 um H Eröffnet wurzen 1887: am 2. Mai Geithain PLausig 5 ö 1. In gbtzer G e en enn, en, Cisenhahn, di . Besondere Bemerkungen. r am 1. November Gnesen —-Nakel (75, 4 Em), am 165. November Kur . August' die Umgehungsbahn bei Staßfurt (à49 Rm), am zä,48 km vermindert, am 3. August ein Theil der alten Nebenbahn (ts ol km), am 1. Juni die neue Verbindungsbahn swis en sf ir , Bahnen. r e Geo ue nh te? e. . Fisen angel More , . ist die Strecke Hagendingen Gr. ,,,, (2b, 14 1 er eis wal (893 km), 11. August Birnbaum Pinne (28,47 km), am . , g e, mn . . am xn! , n, n, , i gn , . e ,,, e isenbahn, Jowie die unter eigener Verwaltung stehenden schinal ) Die Ar . am 28. Nohemher Weißmet, „St. Vith (17,00 m), am 1. Dezember heim Hoheneggelfen (17.406 km), am 1. September Bt. Krone— Dresden (b,37 km) am 16. Apri 1, en, , 1 Aprl ist di e. . ie bene eber fel ff, suf 132237 Er n, , ,, z ; Derember 3 , n d Reresrot —-Sibwetz Ss Kan, am 5. Sep. (Ho km). Durch bie am 15. August stattgehabte, Eröffnung des Ronneburg (b,4f km). Am j. Aprli 1885 ist die Strecke Elfter. ö el. Aißt. renn Bahnen werken elne Ctaaten (sgh öh bee l, F Kat Au, Mltenttechen lr Ten Ceßhenh, aämn f. Wilh. Hr. , . , J n n, einzelne Strecken (12,95 km), Ründeroth = Derschlag (14350 m) und. Saalhausen— Meyenburg Landesgrenze (63,54 km), am 1. Januar Wreschen— am 1. Oktober Liffa = Jarotfchin (68, s5 Em), Kankel —strowo um O44 km. vermindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gb, 37? km) in das Eigenthum der Sächsischen Staats. Eisenhahn⸗ Iii. Während der Inhalt der Epalten 3 big 13 gröftentheils 6 K n . (18,268 km), am 17. Januar Grunom-— Beeskow F698 Km), Gleiwitz —Srzesche (2j, 33 km). Hohenstein i Pr. ö. Morgenroth die Strecke von Gleiwitz bis m 4,57 k , . ö. n . . theis ; R 26, m) un eda Lipp⸗ 6h km), am 1. inne Rokietni ; ; ; j 2, 98 km), Hilchenbach brück 8, 80 km), Fulda . m). (. . = m) j ; ; . r n m, , . a k h, n n , ö e . ö 6 , n in ge , . ö. gel e e , . ,,, . km), . . Of t ö. ö in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich a en n . . (6,02 rm), am J. November Mügeln . . M . am 1. zenbek 20 km), am 3. Augu ahnhof Halle (13,44 km) und die Verbindungsftreck tfeld Rh. d auf d alle os8 km, am ꝝcuf 3 ter b, er ug ̃ ̃ JJ , , m r ah hen , . n ie, er lr f ü rn ee = Gd? hsärhellen üs9käämk', , eu, W, Knit ia iss ist die Gtrece Nidda Schatten Ga 15 vu), ! erf Tie e ate, Ken eht Ra auf sb corn. N. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten am 1 Oktober Lautenbur . in) . , n ,, . ͤ te . g= Soldau (22, 97 km) und Oppeln Linie (2.89 K i L in (33 andenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Neisse mit der Abzweigung von ier l nach Leipe . km), mn i mr n m n,, ,,,, .

Fo ds TJ i ö. De TT Xᷓ D i Df , , n * 16 085 za b) 75

1