eldo r,, d ,
in Berlin. Leipziger
i.
ati en ig, de g en ist.
versehenden Obligationen zurückzugeben.
Wegen Einreichung der Obligationen zum Umtausch — en nn n Staatsschuldverschreibungen wird
33 das Erforderliche veranlaßt werden. Köln, den 3. April 1889. önigliche Eisenbahn⸗Direktion (rechtsrheinische).
(I465 Bekanntmachung.
Durch 8§. 5 Absatz 2 und 3 des Gesetzes vom 17. Mai 1884 (G. S. S. 129), 8. 5 Absatz 2 des Gesetzes vom 23. Februar 1886 (G. S. S. II), 8. 5 , , ferneren Gesetzes vom 23. Februar 1885 (G. S. S. 453) und §. 6 Absatz 2 des Gesetzes vom 25. März 1887 (G. S. S 21) ist der Finanz⸗Minister ermächtigt worden, die Prioritäts ⸗ Anleihen der ver⸗ staatlichten Cisenbahnen, soweit dieselben nicht in⸗ wischen getilgt sind, zur ö zu kündigen, . 1 den Inhabern der Schuldberschreibungen leser Anleihen die Rückzahlung der Schuldbeträge oder den Umtausch gegen Staatsschuldverschreibungen anzubieten und die Bedingungen des Angebots fest⸗
zusetzen.
34 diesen Ermächtigungen mache ich in Betreff der nachfolgend bezeichneten Schuldverschreibungen der Köln⸗Mindener Eisenbahn, nämlich: der , . Prioritäts⸗Obligationen V. Emission (Privilegium vom 17 September 1862). dahin Gebrauch, daß ich den Inhabern den Umtausch ihrer Schuldverschreibungen gegen Schuld ⸗ verschreibungen der Z prozentigen konsolidirten , , e jetzt unter folgenden Bedingungen anbiete:
a. Für die umzutauschenden Schuldverschreibun ˖ gen wird derselbe Nennbetrag in Schuldver ⸗ schreibungen der 33 prozentigen konsolidirten Staattzanleihe gewährt.
b. Den Inhabern werden die umzutauschenden Schuldverschreibungen mit den bisherigen JZintanspruͤchen noch bis zum zweitnächsten Zinsenfaͤlligkeitstermine der Obligationen be ⸗ sassen, also bis zum 2. Januar 1390.
Diejenigen Inhaber, welche dieses Angebot an ⸗ nehmen wollen, haben ihre diesbezügliche Erklärung bis einschließlich den 30. April d. J. schriftlich oder mündlich bei der Königlichen Eisenbahn-⸗Hauptkasse n n, zu Köln oder bei den Königlichen
ifenbahn Betriebskassen zu Münster i. W., Dort⸗ mund, Essen (rechterh), Wesel. Düsseldorf lrechtsrh.) und Neuwied, ferner bei der Königlichen Eisenbabn Hauptkasse in Berlin (Leipzigerplatz Nr. 17) unter vorläufiger Cinreichung der Obligationen abzugeben.
Berlin, den 1. April 1889
Der Finauz⸗Minister. von Scholz.
Vorstebende Bekanntmachung des Heren Finanz · Ministers wird bierdurch mit dem Bemerken ver oͤffentlicht, daß den Erklärungen über die Annahme des Angebots außer den Schuldverschreibungen Obligationen selbst ein Verzeichniß, welches Nummer und Nennwerth der letzteren entbält, in doppelter Aukfertigung beizufügen ist Das eine Exemplar wird, mit einer Empfangsbescheinigung verseben, dem Einsender sofort wieder ausgebändigt und ist von demselben bei einstweiliger Wiederausantwortung der von der Annabmestelle mit einem Vermerk zu ver⸗ sebenden Obligationen zurückzugeben.
Wegen Einreichung der Shligationen zum Um ⸗ tausch gegen 3 vrozentige Staats schuldverschreibungen wird später das Erforderliche veranlaßt werden.
Köln, den 3. Avril 1889.
Königliche Sisenbahn ˖ Direktion (rechtsrheinische).
leiden der verstaatlichten Eisenbahnen, so · weit dieselben nicht inzwischen getilgt sind, zur Rückzahlung zu kündigen, sowie auch den In- babern der Schuldverschreibungen dieser Anleiben die Ruͤckablung der Schuldbeträge oder den Umtausch egen Staateschuldverschreibungen anzubieten und die edingungen des Angebots n Von diefen Ermächtigungen mache ich in Betreff der nachfolgend bezeichneten Schuldverschreibungen der Bergisch⸗Märkischen Eisenbahn, nämlich: der vierprozentigen Brioritäts. Obligationen EX. Serie e eng, vom 28. Mai 1876) dabin Gebrauch, daß ich den Inbabern den Umtausch ihrer Schuldverschreibungen gegen Schuldverschreibungen der IJ prozentigen konsolidirten Staatganleihe jetzt unter folgenden Bedingungen anbiete:
a. Fur die um;jutauschenden Schuldverschreibungen wird derselbe Nennbetrag in Schuldverschrei⸗ 2 der 3] prozentigen konsolidirten Staats · anleihe gewäbrt. .
b. Den Inbabern werden die umzutauschenden
Schuldverschreibungen mit den bisherigen ingansprüchen noch bis zum zweitnächsten insenfälligkeitstermine der , , m be⸗
lassen, also big zum 2. Januar 1890.
Diejenlgen Inbaber, welche dieseg Angebot an ⸗˖
wird, mit einer Empfangsbescheinigung versehen, dem Einsender sofort wieder ausgehändigt und ist von demselben bei einstweiliger Wiederausantwortung der von der Annahmestelle mit einem Vermerk zu
en b g ll en er eh. 3 )
; enbahn ⸗ en en⸗ bahn · Dir irk , 2 zu Düsseldorf, bern. en, 536 und Altena unter vo er
reichung der Obligationen abzugeben. Berlin, den 1. April 1889. ; Der Finanz ⸗ Mintster.
von Scholz. q
Borstehende Bekanntmachung des Herrn Finanz⸗ Ministers wird hierdurch mit dem Bemerken ver⸗ öffentlicht, daß den Erklärungen über die Annahme des. Angebot außer den Schuld verschreibungen , dr. selbst ein ,, welches Nummer und Nennwerih der letzteren enthält, in doppelter Ausfertigung beizufügen ist. Das eine Exemplar wird, mit einer Empfangsbescheinigung versehen, dem Ein⸗ sender sofort wieder ausgehändigt und ist von dem⸗ selben bei einstweiliger. Wiederausantwortung der von der Annahmestelle mit einem Vermerk zu ver⸗ sehenden Obligationen zurückzugeben.
Vordtuckbogen zu diesen Verzeichnissen können bei den obengenannten Kassen unentgeltlich in Empfang genommen werden.
Wegen Einreichung der Obligationen zum Um⸗ tausch gegen 3z prozen tige Staatsschuldverschreibungen wird später das Erforderliche veranlaßt werden.
Elberfeld, den 2. April 1889.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
leeganseatisce¶ Dampsschifffahrts Gesellschaft Lübeck.
Der Umtausch der alten Talons gegen neue nebst Dividendenscheinen zu unseren Aktien kann in unserem Bureau, Untertrave Nr. 12, während der Geschäfts⸗
stunden erfolgen. Der Vorstand.
bog]
Der Verein für Gasbeleuchtung der Stadt Zwickau
vertheilt am 25. April 1889 50 M als 2. Rate auf den Reingewinn pro 1888 / 897, zahlbar gegen die Dividendenscheine Nr. h der Actien za. X. und Nr. 28 der Actien La. B. in Zwickau bei Herren 2 Ehrler C Bauch, Hentschel y GE. Wilh. Stengel oder im Comptoir der Gas⸗ anstalt. Zwickau, den 23. April 1888. Der Vorstand.
böscb Magdeburger Allgemeine Versicherungs Actien⸗Gesellschaft.
Die Herren Aetlonaire der Magdeburger Allgemeinen Versicherungs ˖ Actien · Gesellschaft werden . zu der ordentlichen 19. Generalversammlung auf Montag, ven 183. Mai d. J., Nachmittags 4 Uhr, in dem Saale des Gef kscha fig daufes der Magdeburger Feuerversicherungs Gesellschaft hier selbst, Breiteweg 7 und 8, ergebenst eingeladen.
In derselben werden in Gemäßheit des §. 28 des Statuts folgende Gegenstände zur Verbandlung gelangen:
15 Vorlage der Jahresrechnung und der Bilan pro 1888 sowie des Vorstandsberichts neb den von dem Verwaltungdrath hierzu gemachten Bemerkungen;
Bericht des Verwaltungsraths über die Prufung der Jahresrechnung, der Bilanz und uͤber die Vorschläge zur Gewinnvertbeilung;
Beschluß der Generalversammlung über Genehmigung der Bilanz, über die Vorschläge zur Gewinnvertheilung und über die dem Ver waltungsrathe und dem Vorstande zu er- theilende Entlastung.
2) . von vier Mitgliedern des Verwaltungs- ratbd.
In der Generalversammlung sind dieienigen Aetien Indaber stimmberechtigt, welche den Besitz der Actien durch Vorzeigung derselben bei unserer Hauptkasse, Breiteweg 7 und 8 hier, innerbalb der drei letzten dem Tage der Generalversammlung vorbergebenden Tage nachgewiesen haben. Die Vorzeigung kann jedoch auch bei den auswärtigen General ⸗Agenturen der Gesellschaft im Deutschen Reiche bis zum 4. Mai d. N erfolgen. Auf Grund dieser Vorzeigung wird dem Acetien · Inbaber eine 3. seinen Namen lautende und die Anzabl der von ihm vorgezeigten Actien entbaltende Stimmkarte, welche ihn jum Eintritt in die Generalversammlung ermächtigt, ausgestellt. Vollmachten zur Vertretung abwesender Actionaire sind bis zum 12. Mai d. J. dem Gesellschafts ˖ vorstande einzureichen.
Die Jabresrechnung und Bilanz sowie der Vor⸗ standsbericht mit den Bemerkungen des Verwaltungs ratbes werden vom 26. April d. J ab in unserer Hauptkasse hier zur Einsicht der Actionaire aus
gelegt.
Magdeburg. den 24. April 1889. . üUllgemeine Versicherung S⸗ ctien⸗ Gesellschaft.
Der General⸗Director: Fr. Koch.
loo s Machen Mastrichter Eisenbahn⸗ Gesellschaft.
Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft beebren wir uns zu der am Samstag, den 25. Mai d. J., Vormittags 10 Uhr, im Ditektions⸗ gebäude, Marschiertborplatz 12, zu Aachen statt ˖ findenden gewöhnlichen Generalversammlung ergebenst einzuladen. Tagesordnung: 1) e des Ge kEisichderichtes und der Rechnungsabschlüsse gi das Jahr 1888. 2) Genehmigung der 9 t 4 re, en., ; a, . estimmung elner anderen Zeitung für die eingegangene Aachener Zeitung. ; 4) Stafutenmäßige Wahl a. von Mitgliedern der Direktion und b. der Kontrollkommission. Wegen der Berechtigung zur Theilnchme an der Generalversammlung und wegen Ausübung des Stimmrechteg verweisen wir auf die Art. und folgende der Statuten.
ilanz und der zu ver⸗
i ,
Den für die Generalversamm bestimmten Geschaftsbericht, die Bilanz und a T und Verlust Rechnung stellen wir vom 9. Mai d. J. ab den Aktionären zur E t bereit.
Aachen, den 20. April 1889.
Die Direktion.
& Cie oder der en A. mann & Cie in Rerlin uber den derfelben lar vor der General⸗ versammlung am 25. und 24. Mai d. J. in unserm Bureau hierselbst ertheilt.
Ib397] .
In Gemäßbeit des 8. 28 unseres Statutg machen wir bierdurch bekannt, daß der Verwaltungs rath der , Bank nach den in der Generalversammlung vom 15. d. M. vorgenommenen Neu⸗ wahlen gegenwartig aus den nachstehend aufgeführten 20 Mitgliedern bestebt:
err Geheimer Kommerzienrath Adelbert Delbrück in Berlin, Vorsitzender, err Banquier Adolph vom Rath in Berlin, stellvertretender Vorsitzender, err General⸗Konsul Anton Adelssen in Berlin, err Kaufmann Heinrich Hardt in Berlin. err Kommerzienrath Ernst Hergersberg in Berlin, err Geheimer Kommerzienrath Wilhelm Herz in Berlin, err Königl. Eisenbahn ⸗Direktions ⸗Präsident a. D. Paul Jonas in Berlin, err Banquier Wilhelm Kopetzky in Berlin, eir Stadtrath Theodor Sarre in Berlin, err Kaufmann George Albrecht in Bremen, err Kaufmann Martin Albrecht in Hamburg, err Kommerzienrath Gustav Gebhard in Elberfeld, err Kommerzienrath Walter Hasenelever in Remscheid. err Geheimer Kommerzienrath A. v. Heimendahl in Krefeld, err Gutsbesitzer Herman Mareuse in Walluf, err Geheimer Kommerzienrath Wilhelm Oechelbaeuser in Dessau, err Kaufmann Wilhelm Oetling in Hamburg err General ⸗Konsul Albrecht Perey O'Swald in Hamburg, err Br. jur. Kilian Steiner in Stuttgart, err Banquier Rudolph Sulzbach in Frankfurt a. M. Berlin, 15. April 1889.
Deutsche Bank.
Württ. Metallwaarenfabrik Geislingen.
Die IX. ordentl. Generalversammlung der Aktiengesellschaft findet am Montag, den 0. Mai 1889, Nachmittags 4 üihr, in Stuttßart im Bankgebäude der Württ. Vereins bank statt und werden die Herren Aktionäre zu derselben eingeladen. Die Aktionäre haben sich, sofern sie an der Genera ,, . wollen, späãtestens 8 Tage vor dem Versammlungd tage auf dem Bureau der Gesellschaft in eislingen oder bei der Württ. Vereinzbank in Stuttgart Über ihren Aktienbesitz nach Maßgabe des §. 31 der Statuten auszuweisen. Die Gegenstände der Berathung und Beschiusffgssung sind: 1) Entgegennahme, Prüfung und Feststellung der Bilanz nebst der Gewinn und Verlust⸗ Rechnung der abgelaufenen Geschäftperiode; des Vorstandsberichts und der Bemerkungen des Aufsichtsratbs biezu. ; ) Beschlußfassung wegen Vertheilung des Reingewinnes, Entlastung des Vorstandes, sowie des Aufsichtsraths. 3) ,, ö. des Aufsichtsratht. . Vierzehn Tage vor der Generalversammlung liegt Bilanz und Geschäͤftsbericht für die Aktionäre im Bureau der Gesellschaft in Geislingen zur Einsicht auf Geislingen, 20. April 1889. Der Aufsichtsrath.
ei der Aktien oder eines es der Direktio 3 e et r fbr t * en 3.
ain
(b341 Activn.
Bilanz der Trierischen Volksbank für das 9. Geschäftsjahr 1888. * 3 Kassenbestand .. . 61 664 96 Debitoren auf Conto - Corrent⸗ ö . tie ,, Devisenbestand ... 81470 Conto Effeetenbestand ö S0 196 40 Depositenbestand. ö Wechselbestand 120 7098 80 Sparkassen bestand J Utensilienbestand . 161270 . vom Wechselbestand . Reservefond 26 800.84 Delerederefond Speeialreserve) . Reingewinn 435 a6 oꝛ Gewinn und Verlust- Conto.
Passi vn.
6, g 26 og 46 02227
Per Aetiencapital. Aecepten · onto
Creditoren auf Conto ⸗Corrent-⸗
2 2
400720
390 615 ü 1438 64602 Cxodit.
Pobet.
s ö C6 * 12 89762 Per Ueberschuß an Zinsen, Provisionen, 780 60 Incassospesen und Coursgewinn ꝛc. 54 43793 116640 S892 70 84 90 ð 000 — 30 615 71 ba 437 93
Gemäß Beschluß der Generalversammlung vom 8. Mär er. werden von dem erzielen
Reingewinn an die Actiongire 7o/ο Dividende vertbeilct. . Dem . und Vorstande an Tantidme ausgezablt . Dem Refervefond und Delerederefond überwiesen...
An Unkosten, Miethe, Salaire
SZinsen vom 5
. ö Delerederefend Rückzinsen vom Wechselbestand. Abschreiben von Utensilien. J Reingewinn. ..
54 43537 93
Trier, den 11. März 1889. H. Jaegen.
loss! Versicherungs⸗Gesellschaft von 1887 in S Abrechnung über das Jahr 1888.
Gewinn und Verlust · Rechnung.
Der Vorstand:
G. F. Patheig er. J. J. Schilken.
aunburg.
Bilanz am 31. Dezember 1888.
Activn. Verpflichtung der Aetionaire . . ecten und Wechsel . Bank ˖ Saldo... Cassa · Saldo Inventar. Diverse Debitores
Einnahmen. Prämie für gezeichnete * 130 92467 * 1399 8933 nee,, 11 659.37
pg 1402 555,81 Ausgaben.
A 632 079,64 60 422, 16
S 1125 000 — 73 000. —
347 621, 87
34 337, 75
161,39
6 000. —
489 89731
C 2 O6 el8. 32
Reassuranz · Prãmie Courtagen. Bezablie Schãden, a Antbeil d. Rüdcversicherer . 325 679,73 Sãmmtliche Unkosten 37 086, 41
Passiva. Actien⸗ Capital.... Diverse Creditores ; Schaden Reserve. ö Prämien · Reservrter . 1851 494.87 k S0 QO 20 76018. 32 ; Bertheilung des Gewinns. Capital · Reserdrr .. k Tantiome an den Vorstand . Beantragte Tantième an den Aufsichtsrath Superdividende 6 J. Capital · Reserve, II. Rate
S 1 500 0090, — 228 723. 45 135 800. —
1055 2382 ö
NReserven. M 155 Soœ0o.-= ⸗ 151491875 287 2998
Gewinn ÆA 60 000
Schaden · Reserve Prãmien Reserde
Der An rath. Der Vorstand Robinow, in Firma S chere, . Sebn Bertzerder. Direttor. u stav Sommer in ö Sommer Ti, 52 . 52
tender Vorsthender. enry Schmid in Firina H. Burghard & Co. . J. Scharlach.
nehmen wollen, baben ihre diesbezügliche Erklärung
Eintrittskarten werden entweder auf Vor⸗
Geprüft und richtig befum Jobs. Dit tmer, Rexisor.
Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
MW 99.
Berlin, Donnerstag, den 25. April
188).
r
1. Steckbriefe und Untersuchungs⸗Sachen.
2. Zwangs vollstreckungen, , .. Verladungen u. dergl. 3. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen z0. .
4. Verloofung, Zinszahlung ꝛc. von öffentlichen Papieren.
Oeffentlicher Anzeiger.
b. Kommandit Gesell in auf Aktien u. Aktien · Gesellsch. 6. Beruf Genossenschaften.
7. Wochen ⸗Ausweise der deutschen Zettelbanken.
8. Verschiedene Bekanntmachungen.
5) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellschaften. Geraer Handels⸗ und Credit⸗Bank.
Nachdem in der am 10. April. d. J. bier abgehaltenen siebzehnten ordentlichen General
versammlung der Geraer Handels. und Credit⸗Bank in Gera beschlossen worden ist, daß das Aetlenkapital durch Ausgabe von 1000 Inhaber - Aetien zu je 1200 6 Nominalwerth um 1200 500 S erhöht, daß aber davon zunächst nur ein Betrag von, 600 0900 „ in Hö Actien ausgegeben werden soll, sowie daß die auszugebenden Actien binnen einer vom Aufsichtsrathe zu bestun menden Präclusivfrist von mindestens vier Wochen zur einen Hälfte den ursprünglichen Actienzeichnern der Gesellschaft oder deren Rechtsnachfolgern nach Ver⸗ hältniß ihrer Zeichnungen, zur anderen Hälfte den jeweiligen Aktionären nach Verhältniß des Actienbesitzes zur Uebernahme al pari angeboten werden sollen,
fordern wir die ursprünglichen Aetienzeichner der Gesellschaft, bezüglich deren Rechtsnachfolger, ingleichen
die derzeltigen Inhaber von Aetien unserer Gesellschaft hiermit auß, das ihnen nach dem obigen Beschlusse
zustehende Bezugsrecht der neu auszugebenden Actien innerhalb einer vom 26. April 1889 ab laufenden
dierwöchentsichen Frist, also bis zum 25. Mai 18389 einschließlich, durch Zeichnung entsprechender Aetien
in dem Geschäftstocale der Geraer Handels, und Credit ⸗Bank in Gera geltend zu machen.
Ju dem Zwecke haben die Aktionäre, welche von dem Bezugsrecht Gebrauch machen wollen, die entsprechende Anzahl von Aktien in dem Bureau der Geraer Handels, und Credit ⸗Bank behufs ihrer Legitimation und zur Abstempelung in natura vorzulegen, wobei bemerkt wird. daß auf je 32 Actien eine neue Aetie bezogen werden kann. .
Bei der Zeichnung sind die Beträge sofort voll zu erlegen, wogegen vorläufig Interimsquittungen ausgegeben werden.
Die neu auszugebenden Actien nehmen an der Dividende des Jahres 1889 Theil; es sind, da— gegen auch bei der Zeichnung vom J. Januar d. J. ab bis zum Tage der Einzahlung vier Prozent Zinsen der Gesellschaft zu vergüten.
Biesenigen ursprünglichen Aetienzeichner und, bezüglich deren Rechtsnachfolger und diejenigen Aktionäre, welche von dem ihnen zustehenden Bezugsrechte bis zum 2h. Mai 1889 keinen Gebrauch gemacht haben, sind desfelben verlustig und wird die weitere Ausgabe der Actien dann nach Beschluß des Aufsichts— rathes erfolgen.
Gera, den 25. April 1889.
Der Aufsichtsrath. Justiz⸗ Rath Sturm, Vorsitzender.
5324
Die Direction. Roßbach. Zetzsche.
5342 Facon⸗Schmiede und Schrauben⸗Fabrit, Aetien⸗Gesellschaft.
Aciivn. Bilanz per 31. Dezember 1888. Henggivnu.
S S6 3 . . 449374 63 Aetiencapital: Stamm · Prjpritãts · Aetien 364800 Stamm ⸗Actien. ... 10200 Hypotheken Reservefondz .. du g aus der Extra Reserve z Gewinn⸗ u. Verlust⸗Conto: Vortrag vom 31. De— zember 18879... Netto⸗Gewinn pro 1888
Grundstückke . Fabriksgebäude (Feuerkasse M 155160. Wohnhäuser C6 508000). Maschinen . Riemen . Werkzeuge. Modelle . Utensilieen... Mobilien... Pferde und Wagen . Eisen⸗, Kohlen⸗ u. Waaren⸗ bestãnde . Kassenbestand . Wechselbestand Gffeetenbestand ö Ausstehende Forderungen nach Abschreibung von 6 4132.17 M 45008. 87
ab Cre⸗ ditores 7044.08
Hvpothekenbestand
375000 645600
15270
8 —
(Feuerkasse
2210 2
22405
1,
in? öh z
569101: 165647 96 12436 3 2081196
CO — — —
— —
143771 10000
10889231
1088923 PDebet. Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto per 31. Dezember 1888. Credit.
56 4 . 6 46 Gewinn ˖ Vortrag vom 31. De⸗ 28620 ö 17112
zember 1873. 164389 Unkosten... 104770
Bruttogewinn in 1388 ..
. insen Conto. . 481 , . 2982 onto Corrent; Conto nach⸗ rundstücks / Unkosten für das trägliche Eingänge auf frühere
Fabriksgrundstück . . 8697? Abschreibungen.. 32
Reparaturen... 314 Wohnhãäuser⸗Ertrags ˖ Conto:
Dis conto⸗Conto Saldo. 2 Mieths ⸗ Einnahmen...
vpotheken⸗Zinsen * abzüglich der Haus⸗Unkosten
37964
General⸗Unkosten inel. Reisen und Provisionen. Löhne, Betriebs⸗ und Fabriks—⸗
ersicherungen. . ö 26 80 E . z xtra Refervefonds · Conto: Verbrauchte Utensilien Vorräthe 641 90 Ein g gm, nr Rnahlung
Abschreibung auf Maschinen, i. ö Riemen, Werkzeuge, Mo⸗ . . , , . delle, Pferde und Wagen?. ab für Stempel der Stamm⸗
Abschreibung auf Außenstände rioritäten, Unkosten u.
ö. S 1777.95
Ueber und Entnahme
Extra⸗
Reservefonds ·˖ Conto, weisung aus dem Reservefonds
Gewinn:
Vortrag vom 31. Dezember e Netto ⸗ Gewinn pro 1888
der Kosten für i, . der Fabrikz⸗ räume, Oel⸗ anstrich der Wohnhäuser, Erweiterung bau des Fa briksgebãudes, sowie für eine neue Dampf⸗ maschinen Anlage 1295149 14729 44 Frs oh? 8a Der Uufsichtsrath. Die Direction. Paul Polke. Dr. Staub, Rechtsanwalt. Franz Arnold. Vorstehende Bilanz, sowie das Gewinn und Verlust⸗Conto haben wir geprüft und mit den ordnrngsmãßig geführten Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden. Die Revisoren. August Wolff., erichtlicher Bücherrevisor. . Die heutige Ce nnn ann setzte die Dividende für die EStamm⸗⸗Vrioritäts · Actien auf 6 o fest und gelangt diefelbe mit M zo. — fuͤr den Dividendenschein Nr. 17 von beute ab bei dem Bankhause Paul Polke hier, . 9g a., zur Auszahlung. Berlin, den 23. April 1889. Die Direction.
10063 86 226057 8.
Carl Caesar.
lopes! Bergwerks⸗Gesellschaft Vereinigter Bonifaeius bei Gelsenkirchen.
Einladung zu der am Donnerstag, den 23. Mai dieses Jahres, Nachmittags 3 Uhr, zu Di fseldors . im Hotel Heck stattfindenden siebenzehnten ordentlichen Generalversammlung, in welcher folgende Gegenstände zur Verhandlung gelangen;
Vorlage der Bilanz und der Gewinn. und Verlust⸗Rechnung pro 18588; Berichte der
Direction, des Aufsichtsrathes und der Revisions-Kommission; eschluß fa sung über die
Genehmiqung der Bilanz, und die Vertheilung des Reinqewinnes; Wahl eines Aufsichts -
rathsmitgliedes, sowie zweier Rechnungsrevisoren und eines Stellvertreters. . Jeder Aetionair, welcher in der Generalversammlung sein Stimmrecht ausüben will, muß spätestens clne Woche vorher entweder einen nicht über eine Woche alten, die Nummern seiner Aetien ent⸗ haltenden Bepotfschein der Deutschen Reichsbank oder seine Actien bei einer der nachbenannten Stellen: in Barmen bei dem Barmer Bank -Verein Herren Hinsberg, Fischer C Co,; in Berlin bei der Direction der Disconto. Gesellschaft; in Büsseldorf bei den Perren B. Simontz Ce, in Frankfurt (Main) bei den Herren M. A. von Rothschild C Söhne; in Hannover bei hen Herren Eręhraim Meyer G Sohn; in Köln bei dem A. Schgaffhausen'schen Bankverein oder den rr Sal. Oppenheim jun. & Go.; in Lüttich bei den Herren Ragelmackerg C lil; in Mülheim (Ruhr) bei Herrn Gust. Hanau; in Feray auf dem Comptoir der Gesellschaft deponiren und bis nach der Generalversammlung deponirt lassen. (Artikel 8 der Statuten.) . Den Aetien ist ein doppeltes Verzeichniß beizufügen, wozu Formulare bei den gedachten Stellen abgegeben werden. Nach so erfolgter Deponlrung empfängt der betreffende Actionair zu der General ver⸗ sammlung eine persönliche Eintrittskarte, welche die ihm zukommende Stimmenzahl nuthil Vollmachten sind mit dem ., Stempel zu versehen.
Kray, Reg. Bez. Düsseldorf, den 20. April 1559. Die Direction.
ß Zollvereins⸗-⸗Niederlage Hamburg in Liquidation. Activa. Vilanz vom 1. Januar 1889. pauai va. 6 83 . 255g 26 Actien⸗Capital 13 900 909 —– 37500 — VDiverse Creditoren 173 57165 71071 811 Dividenden⸗Restanten 212 59 25 405 13 Reservefond5 91 250 58 11 5656 50] Amortisationsfonds 30 000 — 3288 472 39 Tantime.. 967 45 Vividende pro 1385 1327 300 — k 2218 —
Cassa ..
Depositen . Diverse Debitoren Mietheforderungen. . Mobilen und Utensilien . Immobilien. ö
3 440294 09 Veröffentlicht gemäß §. 244 a, des Gesetzes vom 18. Juli 184. Hamburg, den 25. April 1885. Der Liquidator: Refardt.
löns Oberhohndorfer Forst⸗Steinkohlenbau⸗Verein b. Zwickau. Pohbet. Gewinn und Verlust⸗Conto.
1888 4 1855 4 Jan. 1. An Dividenden ⸗Conto 137500 — Jan 1. Per Saldo⸗Vortrag I6sss 8 85 Dejbr. . Kohlen ⸗Conto
Dezbr. . Conto der Verwaltung incl. Re⸗ . ; 188588 44 31. fur verkanfte 111597 1
31. numeration . — 2 Gebãude· Reparaturen 2459 Karren (obne Sel bi- verbrauch
Maschinen · Reyara· . J . turen M 9082.90 Re erer nd. Conte insen ö.
Conto der Maschinen ˖ . K Anlage, Compressor . 331062 Ei senbabn- Actien Didi Conto der Steuern und Abgaben =, , .
ö ,, e,, ,. ;
‚. Hare n ng r, napp⸗ , schaft !. Bergschul⸗ Zin en und Proxifions· , Corte Agio und Verluste Werks bahn ⸗Repara⸗ kö, Sckachtbetriebs · Lõhne 247 r SGeräthe und Gezähe DMMöh S* MNaterialien 79770760 Pensions · gGonto ;
Unfall versicherungs · Gonto , ö ö ohlenfeld Betriebs · Zehnten Kohlenfeld · Betriebs · Sechsten Conto Grundentschãdigung
Bockwaer Wasserbaltung
Renumeration des Auf sichts rathes .
Straßen · Reparatur Abschreibungen:
Conto Gerãthe n. Gez ãbe K 300
523633 20
350 — 18893 55 4495 3 457 42
3507 — 10973 61
513 485
116492 . 1676 Rnaryi ats Corto
Debitoren · Gonto Reserdefonds · Conto II. Schacht · An · lage Reingewinn vro 1888.
Pebet.
1888 ; * Dezbr. An Eisenbabn ˖ Actien ˖ Conte 2 — 31 Reservefonds · onto — vorhan · dene Fffecten ö
Disvonible Fonds Debitoren · Conto Cassa· Gonte Materialien · Gontde GConto Geräte und Sezäbe der Qodlenfel der
Schacht. Mage
Gijenbabn · Anlage Straßen · Anlage Gebinde Grunderwer bung —— w ö 236 nterstuützungd · Ne erde Gonto 28 4
1888 De; bꝛ. Der Aetien· Ganttal · Gore?
81. Ra Stück Aenen
. Ww — ;
PFE do0o 40
41563 8
17360 — Rosen = Mon — 1600 — 3009 — 4236 R 4813027
.
m 9 9 g g g 9 1 7722
(vord