3
Allen ö.
e
in Besitz haben od sse etwas schuldi meinschul
zu machen. Säckingen, den 23. Mai 1889. Großherzogliches Amtegericht.
(gej egel. Die Uebereinstimmung mit 3 Urschrift beurkundet: (L. 8) Der Gerichteschreiber: Frev.
lieis! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns August Andriessen in Aachen, in Firma A. Andriessen, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem
, w,. Vergleichs termin auf den 17. Juni
S889, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 23, an⸗ beraumt.
Aachen, den 21. Mai 18589.
Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lists! Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Behrend, in Firma Bern ⸗ hard Behrend hier und zu Varzin, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vor⸗ schlages zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 6. Juni 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal Y, anberaumt.
Berlin, den 16. Mai 1889.
Trzebiatows ki, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts J. Abtheilung 48.
lixioo!᷑ Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Julius Meyer hier, Köpnicker . straße 24, Geschärtslokal: Skalitzerstraße 5a e.. ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangtvergleiche ein neuer Vergleichstermin auf den 7. Juni 1889, Nachmittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte J. hierselbst, Neue Friedrichsir. 13, Hof. Flügel B., part., Saal 32, anberaumt.
Berlin, den 24. Mai 1889.
Thomas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amisgerichts J. Abtheilung 49.
lisrss! Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Ismar Schiller zu Breslau ist. nachdem der in dem Vergleichttermine vom 11. März 1889 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 25. März 1889 be⸗ stätigt ist, aufgehoben worden.
Breslan, den 18. Mai 1889.
Geisler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
(12399
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Sandschuhmachers Ernst Julins Senffert hier wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 1. ziai IBdd angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 24. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
liess] Belanntmachung.
Nr. 6435. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths Louis Wenz von Königs. bach betr. Der Termin vom T. Juni J. Ig, be⸗
mmt zur Verhandlung über den beantragten
ngsvergleich, wird in Folge des inzwischen er⸗ ag Todes des Gemeinschuldners hiermit ab⸗
ellt. Durlach, den 24. Mai 1889. Gr. Amtsgericht.
gey. Diez. Dies veroffentlicht: (L. 8) Der Gerichteschreiber: (Unterschrift).
linos]! Konkursverfahren.
In dem Konkurgverfahren über das Vermögen des abwesenden Destillateurs und Wirths Cena
Diedrich Eggers, i i h. 3 r. . . 6 B
dern en eintretendenfalls auch zur Abnahme der rechnung des Verwalters, zur Erhebung von gegen das Schlußverzeichniß der bei
J 44 II2200] 3 1 . . in Hof ⸗ zur bbör der Schlu nung und Erheb etwaiger
Erinnerungen biegegen auf 14. Juni d. 22 9 r =. . ma me a . Heri. ; gez er er. ur Beglaubigung: Ter Kgl. Gerichtssekretär: ö
26 Vor⸗
lixioo] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kauf ⸗ manns Marcus Lewinsohn zu Juowraz lam wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 16. April 1889 fe, n n, , , durch rechtskräftigen Beschluß vom 16. April 1859 bestãtigt ist, hierdurch aufgeboben.
Inomwrazlaw, den 24. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
iin]. Bekanntmachung.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kürschuers Paul Baumgärtner zu Kon stadt hat der Gemeinschuldner unter Beibringung der diesbezüglichen Zuftimmungserklärungen der bis jetzt bekannten Gläubiger die Einstellung, des Konkurs ⸗˖ verfabrens beantragt. Der Antrag ist mit den zu stimmenden Erklärungen auf der Gerichtsschreiberei zur Einsicht der Konkursgläubiger niedergelent. Dies wird den Kenkursgläubigern in Gemäßbeit des §. 189 der Konkursordnung mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß sie binnen einer mit der üffenilichen Bekanntmachung beginnenden Frist von einer Woche gegen den Antrag Wider⸗ spruch erheben können.
Konstadt, den 21. Mai 1889.
. Königliches Amtsgericht.
12193
Im Konkursverfabren über das Vermögen der Bildhauersehelente Johaun und Ernestine Köstuer in Kronach wird zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung Termin auf Freitag, den 14. Juni 1889, Vormittags O Utzr, (Zimmer Nr. 38) anberaumt.
Kronach, den 23. Mai 1889.
Königliches Amtsgerict. Strasser.
inis! Konkursverfahren.
In dem Konkurkverfabren über das Vermögen des
Kaufmanns Hugo Breslauer hierselbft ist zur Abnahme der Schlußrecknung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Scluß—- verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichti⸗ enden Forderungen und zur Beschlußfassung der HFläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens stücke der Schlußtermin auf den 21. Inni 1889, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts gerichte bierselbst, Zimmer Nr. 16, bestimmt.
Leobschütz, den 21. Mai 1889.
(Unterschrift),
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
lixios! Konkursverfahren.
Das Konkursverfagren über das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Otto Sauthal — in Firma G. Pätz'sche Buchdruckerei (Otto Sauthal) — hierseldst wird nach erfolgter Abbaltung des Schluß⸗ lermins und erfolgter Schlußvertheilung bierdurch aufgeboben.
Raumburg a. S., den 21. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Hesse. Aktuar.
lied Konkursverfahren.
In dem Konkursverfabren über das Vermögen des sFaufmanns Alfred Müller zu Rathenow ist zur Abnabme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erbebung von Einwendungen gegen das Schluß verzeichniß der bei der Vertheilung zu berückstchti⸗ enden Forderungen und zur Aussübrung des ge- ertigten Theilungsplans Schlußtermin auf den 22. Inni 1889, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte bierselbst bestimmt. Auf die nicht bevorrechteten Forderungen von zu⸗ sammen 11 263,23 16 kommen 3563,05 . zur Ver ibeilung.
Rathenow, den 25. Mai 1889.
HSannemann, Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
liz! Belanntmachung.
Das Kenkursverfabren über das Vermögen des BSaunnternehmers Nndolph Fraedrich in Heringsdorf wird nach Abbaltung des Schluß termins aufaeboben.
Swinemuünde, den 20. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
lis! Bekanntmachung.
Das Kaufmann G. Jacob sche Konkurs verfahren wird nach erfolgter Schlußvertheilung a =
tnemünde, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
lion Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Spinnmeisters und Tuchschnitters
Vermögensfstũcke Termin bejw. Schluß ⸗ auf
der Vertheil zu berücksichtigenden derun und zur He r hfastun der 6 . 3 nicht
en termin . g., den 18. Juni 1889, 96 1 1889 Dolf ?, Gerichtaschreiber des Amtaz
vor dem Amitzerichte hier ⸗ Nr. 7
Zünichan, den . Mai 1883.
Bafsin, als Gerichteschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Tarif ⸗ 2c. Veränd en der an, n. Eisenbahnen 126.
12153 e ann Gůtervertehr Ultona - Bronberg.
Mit Gültigkeit vom 1. August d. Ig, tritt an Slelle des J. Zt. bestehenden ermäßigten Ausnahme ⸗ saßeg für BVertrin, Kartoffelmehl u. s. w. zur über ⸗ fecischen Ausfuhr von Vietz nach Hamburg B, in Höhe von 1,39 M für 109 kg ein anderweiter Aus⸗ nabmefatz von 1, 47 6 für ibo kg in Kraft.
Ultona, den 22. Mai 1889.
stönigliche Eisenbahn⸗Direktion Namens der betheiligten Verwaltungen.
(12154 Eisenbahn⸗Direktionsbezirk Altona.
Am 1. Juni d. Is. wird der zwischen Büchen und Schwarzenbek gelegene Haltepunkt Müssen für den Personenverkehr eröffnet, und werden an demsel ben vom genannten Tage ab die nachbezeichneten Per . sonenzüge nach Bedarf anhalten, um Reisende auf⸗ zunehmen und abzusetzen: in der Richtung von Müfsen nach ,
Sung: 142. 28. O. ab Müssen: 4 16 Vorm. 8. 37 Vorm. 642 Nachm. in der Richtung von Müfsen nach Büchen: Zug: 23. 25. 27. ab Müssen: 8.18 Vorm. 248 Nachm. 8. 32 Nachm.
Eine direkte Personenabfertigung von und nach Müssen findet statt nach und von Hamburg B., Schwarzenbek und Büchen.
Altona, den 22 Mai 1889.
sönigliche Eisenbahn ·˖ Direktion. 12155
Am 1. Juni d. J. wird die jzwischen Wohlau und Steinau a. O. belegene Haltestelle Kunzendorf a. O. für den öffentlichen Güterverkehr in Wagenladungen und für die Abfertigung von Leichen und lebenden Thieren eingerichtet. Eil! und Stückzut sewie schwerwiegende Fabrzeuge und Sprengfstoffe können auf dieser Haltestelle nicht abgefertigt werden.
Vom gleichen Tage ab findet auf der Haltestelle Kunzendorf a. O. auch eine Abfertigung von Per- sonen und Reisegeväck unter Ausgabe von Fahrkarten L— IV. Wagenklasse in beschränkter Anzahl von Stations verbindungen statt. Ueber die Abfahrts. und Ankanftszeiten der Züge, welche in Kunzendorf a O. halten werden, giebt der demnächst auf allen Stationen ausbän gende Sommerfahrplan Auskunft.
Die der Frächtberechnung für den Güter Verkehr zu Grunde zu legenden Frachtsätze und Entfernungen — letztere gelten auch für die Berechnung der Preise für die Beförderung von Leichen und lebenden Thieren — enthält der am 1. Juni d. J. er scheinende Nachtrag III. zum Lofal-Gürertarife, in welchem außerdem eine Ergänzung der Bestimmungen über die Frachtberechnung für bestimmte Stückgüter sowie die bereits eingefübrten Ausnahme ⸗Frachtsätze für Eisenerze ꝛc. im Verkebr mit Beuthen O./ S. E. aufgenommen worden sind.
Exemplare des Nachtrages können, soweit der Vorratb reicht, durch die Stationskassen unentgeltlich bezogen werden. Die Ausnahme⸗-Frachtsätze sür Koblen sind bei den beibeiligten Dienststellen sowie in dem Verkehrt⸗ Büreau zu erfragen. Breslan, den 22. Mai 1839.
Königliche Eisenbahn⸗Direkti on.
12151 Bekanntmachung.
Mit dem 1. Inni 1889 gelangt der . Nachtrag
zum Staatsbabn⸗Gätertarif Brom berg — Berlin vom
16. Juli v. J zur Ausgabe.
Derselbe enthält:
1) Anderweite Bestimmungen für die Verzollung in Alexandrowo. Anderweite Entfernungen für die Stationen der Strecke Kaulkdorf —Drie sen Vordamm des Bezirks Bromberg. Anderweite Entfernungen für Janowitz i. D. und die Stationen der Strecken Wavno — Nakel, Walden —Schulitz, Bromberg —Lasko⸗ witz -Subkau und Laskewitz=-Lnianno Tes Bezirks Bromberg. Anderweite Entfernungen für die Stationen der Strecken Fürsten berg i Meckl — Birken⸗ werder = Lubbenau, Lẽwenberg i. d. M . — Templin, Blankenberg b. Berlin — Buch, Köpenick — Eiknet des Bezirks Berlin. Anderweite bezw. neue Catfernungen für die Stalionen der Strecke Wongrowitz — Ino⸗ wrajlaw, für die auf der Strecke Schlawe — Rügenwalde gelegene Halteftelle Järshagen und die auf der Strecke Strasburg i Bstyr — Radosk nen eingerichtete Dalteftelle Srodby⸗ damm des Bezirks Bromberg. Aufbebung der Entfernungen und Frachtsätze für den Verkehr zwischen Rostock einerseits und den Statienen Berlin Oftbabnhof, Lichtenberg · Friedrichsfelde, Kaulsdorf, Hopype⸗ garten, Neuen bagen. Fredersdorf. Rudersdorf. Strausberg, Rehfelde anderer eins. Andermeine Fessung der Beftimmungen über die Frachtberech nung und Anwendung des 1 1A für bestimmte Stück- aũter. Neue beim. anderweite Frachtsatze der Aus- nabmetarife für Getreide 2c. End 3 für ge e
n iter erböbter Frachtsatz fär Stärke ꝛt.
don Vieß nach Stettin. 3 vom 1. Juli 18889 ab. Aufbedung der Stackesaze für Gnesen, Incwrazlaw und K Letztere treten am 1. August d. J. auỹᷣer
10 Anderweiter Frachtsaz fũr Braunkohlen 2c
von Trebnitz 1. d. Mark S . Pm.
9. ö nach Stargard i. Vm.
De ag ist bei eren Billet ditionen 1, uns Billet pvedit ei 3 mit den zu s) bezeichneten Stärke
gelangen auch die Stãrke· c .
1) Für Mente nach Dar zig und Nenfahrm afset
im diesseisigen Lokalverkebt, nach den Elk=
und Bescrbaten in den Staatsbabnvertehren
. Bremberz Altora, Hanno ver un? Oldenburg,
2) für Jaoxwrazlam und Gnesen nach den Git
und Beserbäsen in den Staatebahnceckehren
. Bromberg Altena, Hannover und Oldenburg
Bromberg. den 22. Mai 1889. — Eisenbahn⸗Direttion.
i266] ö Uusnahmetarife für Spiritus nnd Die n n der in 8 s . babn Gutertarifen und in den di
3 en nden M r Spiritus und See austerdentschen & gegenwärtig bis zum 31. August d. J. b wird „bis auf Weiteres“ ausgedehnt. Erfurt, den 22. Mai 1389. gönigliche Eisenbahn· Direktion, zugleich Nameng der übrigen betheiligten ltungen.
. m Norddeutsch ⸗ Baverischen S kommen vom 1. Jani d. J. an ri ee , er Frachtsätze für die Beförderung rober Baum wol in ganzen Wagenladungen von 10 090 Eg ab den Seehafenstationen Bremen. Bremerhaven, Geeste. n 2 i men 8 . Harburg a. d. e und Lüů nach Oberdorf bei Bi 6 * e, . x f bei Viche⸗
nie Güter ˖ Expeditionen der genannten Station. ertheilen auf Befragen Auskunft über die Hö z Fracht atze d t K 2
Sanngover, den 21. Mai 1889. Königliche Eisenbahn⸗Direktion,
auch Namens der betreffenden Verbands · Verwaltungen
(12152
Mag deburg⸗Baherischer Güter ⸗ Verkehr.
Heranstzabe des G. Nachtrags zum Tarif.
Am 1. Juli 1889 tritt der 6. Nachtrag zun Magdeburg. Baverischen Verbands · Gütertarif dom 1 Skteber 1885 in Kraft. Durch denselben werden u. A. Frachtsätze für die in dem Verkehr neu ein. bezogenen Baverischen Stationen Burgheim. Geisel. köring und Teifendorf sowie für die gleichfalls neu einbezogene Station Leipzig (Magdeburger Bahnhof ferner ermäßigte Entfernungen bezw. eren, fr die Stationen Brandenburg, Burg b. Mazdb., Gen. tbin, Gerwisch, Giesen und Wusterwitz des Csfen. bahn · Direktionsbe, irks Magdeburg eingeführt. — Außerdem enthält der Nachmag Aenderungen der Bestimmungeg über die Frachtberechnung und An— wendung der Ausnabmetarife 9 und 10 für bestimmte Stückgüter und die Einführung eines neuen Auß—
vahmeiarifs 12 fär Hel des Spezsaltarifs .
Holisägemehl und Holjsägespäne unverpackt, Holz= wolle, Torf, Torfstreu und Torfkoble, *. . fübrung eines erhöhten Frachtsatzes des Ausnahme. Tarifs 1 für Holz wwischen Seybothenreuth und Halle und endlich die Berichtigung eines im 5. Nach trage entbaltenen Druckfeblers.
Durch die zur Einführung kommenden Frachtsätze für die Station Leipzig (Magdeburger Bahnhof) werden die 3. Zt. im Thürinzisch⸗Baverischen Güter ⸗ tarif enthaltenen Frachrsätze für Leipzig (Magde. burger Babnbof) mit der Maßgabe aufgehoben, daß, soweit durch den in Rede fiehenden Nachtrag zum Magdeburg · Bayerischen Güter · Tarif Verkehrz· beschränkungen oder Frachterböhungen eintreten, die bis berigen Frachtsätze des Tbhürin gisch Baverischen Göäter⸗Tarifs noch bis zum 18 Juli d. Is. Gültig keit behalten. — Ebenso tritt der erhöhte Frachtsatz des Ausnabmetarifs 1 für Holz zwischen Seybothen⸗ reuth und Halle a. S. erst am 15. Juli d. Is. in Kraft.
Exemplare des Nachtrags sind vom 1 Juli d. Jz. ab durch die betbeiligten Güter⸗Expeditionen zu be—= zieben. Bis zu diesem Zeilpunkt ertbeilt das Ver= kehrsbürean der unterzeichneten Direktion über die durch den Nachtrag eintretenden Frachtrerhäl tnisse Austunft. .
Magdeburg, den 25 Mai 1859.
õönigliche Eisenbahn⸗ Direktion, als geschãftsfübrende Verwaltung.
12160 Bekanntmachung. Dentsch · italienijcher Verband.
Am 15. Juni tritt ein Nachtrag J. zu Theil II. des deutsch⸗italienischen Gätertarifs vom 1. Angust 1888. tbeilweise Aenderungen der italienischen Schnittjãtze ix Folge eingetretener Abkürzungen, sowie anderweite Ergänzungen und Berichtigungen des Haupttariss emhaltend, in Ftraft. Derselbe kann zum Preise von 120 4 von den Verbands stationen und von unserer Drucksachen⸗Kontrole be⸗ zogen werden.
Die geschäfteführende Verwaltung für den Verkehr via Gotthard.
Straßburg, den 20. Mai 1383.
gaisertiche General- Tirektion der Eisenbahnen in Slsaß⸗Lothringen.
12155 Norddentich · schweizerischer Eisenbahn verband. Im Verkehr zwischen Genf trarsit und Leipzig, Thür. und Eilenb. Bbf., reien am 15. Jani 1865 folgende ermäßigte Frachtsötze in Kraft: Exeꝛialtar:f Speʒialtarift 12 1b m 2773 . Gentimen für 100 Eg. Dieselben gelten nur für Sendungen von Firmin Station der Paris ⸗vxon · Mittelmeer Bahn). Namens der Verbands⸗Verwaltungen: Narlornhe, den 4 Mai 1889. Generaidire? tion der Großh. Badischen Staatseisenbahnen.
12159] NRorddeutĩ ch izerischer Eisenbahn verband.
Zu dem Kohlen ⸗Ausnabmetarife des Verbande= SHejt 1b der Verbandetarife, vom 20. Februar 1385) tritt am 1. Juni 1889 ein 2. Nachtrag in Kraft. Außer einigen Berichtigungen und bereile bekannt gegebenen Tarifmaßnahmen enthält derselbe Fracht atze ꝛc. für die neugufgenommene Station . der oberhessischen Bahn und herabggsehte
en 2c. für die Station Chaux⸗-de⸗fond der Jura⸗ Bern ⸗LRn mern ⸗ Bahn.
Namens der Verbands⸗Verwaltungen: garlsrnhe, den M. Mai 1859. General
Nedactenr: J V.: Siem enroth. Berlin: Verlag der Expedition (¶Scholn).
, , .
zum Deutschen Reichs⸗A 6 126.
Fünfte Beilage
nzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.
Berlin, Dienstag, den 28. Mai
1889.
Der Inhalt diefer Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels-, Genossenschafts⸗, Zeichen und Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen Gisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. an 120)
Das Central ⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle eln ner fũr
Berlin auch durch die Königliche Cxpedition des Deutschen Reichs- und Königlich
Anzeigers 8W., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
reußischen Staats⸗
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Das Äbennement beträgt 1 50 für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 5. — Insertionspreis fur den Raum einer Druckzeile 30 .
andels⸗Register.
Die Handelsregistereinträge auß dem Königreich Sach fen, dem Königreich Württemberg und dem Großherzogthum Hessen werden Dienstagg bezw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darm stadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich. . (12297
Aachen. Bei Nr. 1290 des Gesellschaftsregisters, woselbst die offene Han delsgesellschaft unter der
irma „Süskind Sternau“ mit dem Sitze zu ,, verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 ver⸗ merkt: Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrechte auf die Aktiengesellschaft „Tuchfabrik Aachen, vorm. Süskind Sternau, Attiengesellschaft“ über gegangen.
Aachen, den 23. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht. V.
12296 Anchen. Unter Nr. 4556 des Firmenregisters wurde die Firma „Ph. Eder“ mit dem Orte der Niederlassung „Aachen“ und als deren Inhaber der Kaufmann Philipp Jacob Eder in Aachen einge tragen. Aachen, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. V. 12298 Aachen. Unter Nr. 1438 des Prokurenregisters wurde die Seitens der Firma „D. Schoelgens“ in Aachen dem daselbst wohnenden Kaufmann ohann Leonard Schoelgens ertheilte Prokura ein⸗ getragen. Aachen, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. V.
(12387 Aachen. Bei Nr. 1692 des Geselischafts⸗ registers, woselbst die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Gebr. Vinbrüx, Aug. Beucken Ww Nachfolger“ mit dem Sitze zu Aachen verzeichnet steht, wurde in Spalte 4 vermerkt: Die Gesell⸗ schaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. Der Kaufmann Valentin Vinbrüx setzt das Handels⸗ gesckäft unter der Firma „Val. Vinbrüx“ fort. Aachen, den 24. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
12295 Aldenhoven. Die Prokura, welche der Frau Mathilde, geb. Matzeratt, Ehefrau des Glasmalerei Besitzers Dr. Heinrich Oidtmann zu Linnich, für die Firma Dr. H. Oidtmann C Cie zu Linnich ertheilt war, ist in Folge Ablebens der Prokuristin erloschen und heute unter Nr. 5 des Prokuren⸗ registers gelöscht worden.
Aldenhoven, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
(12293! Aldenhovem. Die Firma Wittwe Edmund Busch in Aldenhoven ist in Folge Ablebens ihres Inhabers, des Kaufmannes Johann Wilhelm Görres daselbst, erloschen und heute unter Nr. 1 des Firmen registers gelöscht worden. Aldenhoven, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. (12294 Aldenhoven. Unter Nr. 125 des Firmen registers wurde heute eingetragen die Firma Theodor Görres zu Aldenhoven und als deren Inhaber der Kaufmann Theodor Görres daselbst. Aldenhoven, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
Altenburg. Bekanntmachung. 12292 Auf dem die Firma Gebr. Wagner in Alten ⸗
burg betreffenden Fol. 200 des Handels registers für die Stadt Altenburg ist heute verlautbart worden, daß Herr Hermann Albin Wagner ausgeschieden ist und daß die Firma künftig Max Wagner in Alten⸗ bug firmirt.
ltenburg, am 24. Mai 1889.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung II b Krause.
Raden. Gesellschaftsregister Einträge. 12300
Nr. 7129. Heute wurde in O. 3. 14 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen:
LU ee e an ruffesfifulgan der Stadt Baden ist seit 23. April d. J. ausgelost und Banquier C. Mallebrein hier mit der Liqui⸗ dation beauftragt.
Baden, den 20. Mai 1889.
Großh. Amtsgericht. Fr. Mallebrein.
KRartengtoln. rn fen inf (12302 In unserm Prokurenreqister ist heute fen e Ver⸗ Ken vom J. Mal 18539 unter Nr. tz die dem uchhalter n n. in Pr. Eylau von dem Kausmgnn Gugen Krebs ertheilte Prokura für die im hiesigen Firmenregister unter N. 6bb eingetragene . „Eugen Krebs“ zu Pr. Eylan eingetragen orden. Bartenstein, den 4. Mai 1889.
Kernburg. Handelsrichterliche
KRartenstein. Handelsregister. 123031 In unserm Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 32 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft „Georg Stein“ zu Pr. Eylau in Colonne 4 eingetragen: ie Gesellschaft ist am 1. Januar 1889 aufgelöst. Bartenstein, den 4. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. II.
12308 Bekanntmachung. Fol. 241 und 6227 des hiesigen Handelsregisters, woselbst eingetragen steht: Neue Gas Actien⸗Gesellschaft in Berlin, ,,, in Bernburg und Nien⸗ urg, ist auf Verfügung von heute nachgetragen worden: n . Der Direktor Wilhelm Nolte ist ver⸗ torben. Der Ingenieur Julius Nolte zu Berlin ist Vorstand der Gesellschaft geworden. Bernburg, den 8. Mai 1889. Herzoglich en, , g. Amtsgericht.
12312 KRenthen O. -S. In unserm Gesellschaftsregister ist in Bezug auf die unter Nr. 203 eingetragene Handelsgesellschaft in Firma:
Oberschlesische Eisenbahn⸗Bedarfs⸗Aetien⸗ Gesellschaft zu Friedenshütte mit Zweignieder⸗ lassung zu Zawadzko
folgender Vermerk heut eingetragen worden:
Die Generalversammlung der Aktionäre vom 6. Mai 1889 har nachstehende Abänderungen zu dem Statut der Oberschlesischen Eisenbahn⸗Bedarfs⸗ Actien ˖ Gesellschaft beschlossen:
ü n Absatz 2 des Paragraph vierzehn, welcher autet: Spätestens acht Wochen vor der ordentlichen Generalversammlung ist die Bilanz für die Rechnunge⸗Revisoren (efr. 5§. 36) bereit zu
die Prüfung der Bilanz vier Wochen vor der ordentlichen Generalversammlung dem Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths zuzustellen haben“ zu streichen und an dessen Stelle zu setzen: Spätestens drei Wochen vor der ordentlichen Generalversammlung ist die Bilanz für die Rechnungs · Revisoren (efr. 8. 36) bereit zu halten, welche ihren schriftlichen Bericht über die Prü fung der Bilanz dem Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths zuzustellen haben! 2) Im Paragraph drei und dreißig Absatz zwei statt 4 Wochen‘ zu setzen 3 Wochen“ (drei). Beuthen O.-S., den 22. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
KE ockenheim. Bekanntmachung. [12301]
Der Ingenieur Hermann Bückling und der Kauf⸗ mann Jacob Baum, Beide von hier, haben am beutigen Tage dahier eine Maschinenfabrik und Mübpblenbau ⸗Anstalt unter der Firma Bückling * Baum errichtet und betreiben dieselbe auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Verbindlichkeit.
Jeder Theilhaber ist berechtigt, die Firma allein zu zeichnen. F⸗R. 236.
Bockenheim, 21. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
12299) KRremen. In das Handelsregister ist eingetragen den 22. Mai 1889:
J. Felsenthal, Bremen: Inbaberin Joel Samuel Felsenthal Ghefrau, Johanne, geb. Leoy, welcher ihr Ehemann die Einwilligung zum Geschäftsbetriebe, sowie zu ibrer Ein— tragung als Handelsfrau in das Handelsregister ertheilt hat.
Gerh. Pettenpaul, Bremen: Am 21. Mai d. J. ist der hiesige Kaufmann Heinrich Ludwig Ferdinand Wilhelm Pettenpaul als Tbeil haber eingetreten. Seitdem offene Handelsgesellschaft. Die Firma ist unverändert geblieben.
B. Warnken, Bremen; Inhaberin Bernhard Warnken Ebefrau, Jobanne Beke, geb. Schipper, welcher ihr Ehemann die Ginwilligung zum Geschäftobetriebe, sowie zu ihrer Eintragung als Handelsfrau in das Handelsregister ertheilt hat. Am 20. Mai d. J. ist an Bernhard Warnken Prokura eribeilt.
Atlas Asaurnneoe Company, Londom: Am 10. Mai d. J. ist die an Johann Christoph Banck, in Firma Banck & Finke, ertheilte Vollmacht zurückgezogen und der Firma Geo Bekenn eine Agenturvollmacht für die Feuer ⸗ versicherungsbrauche mit der Befugniß, die Policen auszustellen, ertheilt worden.
den 74. Mai 1889: 6.
d. Schmincke, Bremen: Die hier wohnhaften Wanflfuts Vernbard Schmincke and Wistelm Schmincke sind am 24. Mai d. J. als Theil⸗ haber eingetreten. Seitdem offene. Handels ˖ il bft Die Firma ist unverändert ge⸗
eben.
D. Koth, Bremen: Inhaberin Johann Carl riedrsch Koth Ehefrau, Dorette Charlotte herese, geb. Stille, welcher ihr Ehemann die Einwilligung zum Geschaäftsbetriebe und zu ihrer Gintragung als Handelsfrau in das Handelsregister ertheilt hat. ;
Bremen, aus der Kanzlei der Kammer für
Handelssachen, den M. Mai 1889.
halten, welche ihren schriftlichen Bericht über
Rreslan. Bekanntmachung. 12311 In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 802, be⸗ treffend die Aktiengesellschaft Breslau⸗Schwoitsch⸗ Gros⸗ ⸗Naedlitzer Chaussee⸗Bau⸗Attiengesell⸗ schaft hier heute eingetragen worden: Das Vorstandsmitglied Gutsbesitzer Hans Kißling ist von Pöpel nach Breslau verzogen. Breslau, den 18. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
Breslam. Bekanntmachung. (12310 In unser Firmenregister ist Nr. 771 die Firma J. H. Elzholz hier und als deren Jnhaber der Kaufmann Isaac Hermann Elzholz hier heute ein⸗ getragen worden. Sreslan, den 22. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
Rreslan. Bekanntmachung. (12309 In unser Firmenregister ist Nr. 7772 die Firma Eduard Waehner hier und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Waehner hier heute einge⸗ tragen worden. Breslau, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
Rreslam. Bekanntmachung. (112304 In unser Firmenregister ist Nr. 7773 die Firma A. Kirschner hier und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Kirschner hier, heute eingetragen worden. Breslau, den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
KRres lau. Bekanntmachung. 123051 In unser Firmenregister ist bei Nr. 7388 das Er⸗ löschen der Firma Paul Bartelmus hier heute eingetragen worden. Breslau, den 24. Mai 18895. Königliches Amtsgericht.
NRreslau. Bekanntmachung. 12306 In unser Firmenregister ist bei Nr. 6701 das Erlöschen der Firma Marcus Lewin hier heute eingetragen worden. Breslau, den 24. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
Rreslam. Bekanntmachung. 12307
In unser Firmenregister ist heute eingetragen worden:
A. Bei Nr. 5753, betreffend die Firma Paul Wuitek hier: .
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kaufmann Paul Bartelmus zu Breslau übergegangen. ;
B. Nr. 7774 die Firma Paul Wuitek hier und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Bartel⸗ mus zu Breslau
Breslau, den 24. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht.
12317 Delmenhorst. In das Handelsregister ist ein⸗ getragen Seite 92 Nr. 201: Firma: Felix Müller; Sitz: Delmenhorst; . - Inhaber, alleiniger: Kaufmann Felix Müller zu Delmenhorst. . Delmenhorst, 1889. Mai 22. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung 1. Niebour. nortmand. Handelsregister 12314 des Königlichen Amtsgerichts zu Dortmund.
I. Im Firmenregister ist am 10 d. Mts. unter Nr. I5348 die Firma „Kraus X Comp.“ zu Elberfeld mit Zweigniederlassung in Dortmund end als Inhaberin die Wittwe Christian Kraus, Emma Juliane, geb. Witte, zu Elberseld ein getragen. ; ⸗
II. Im Gesellschaftsregister sind eingetragen die Handels gesellschaften in Firma; .
a. Hamacher Dahn hier am 8 d. Mts. unter Nr. 562. Theilhaber sind der Uhrmacher Graft Hamacher und Kaufmann Friedr. Dahn hier.
b. „Edelstein C Ce * hier, Commanditgesell · schaft, am 21. d. M. unter Nr. 56s, per lönlich haf · tender Gesellschafter ist der Kaufmann Moritz Edel stein hier. . .
Die Gesellschaft zu a. bat am 6., die zu Lb. am 17. d. begonnen. ; j
III. Daselbst ist am 21. X. M. bei Nr. 488, die dandelsgesellschaft in Firma Schöppner Schaefer zu Marten betreffend, Folgendes vermerlt:
Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma erloschen. Activa und Passiva hat der Theilhaber Schöppner übernommen.
12310 Düren. Zu Nr. 33 des Gesellschaftsregisters st beute eingetraßen worden, daß die „Aktien gesell s . 5 Straße von Düren nach Eschweiler“ elöͤscht ist. ö Düren, den 22. Mai 1889. ᷣ Konlgliches Amtsgericht. Abtheilung 1V.
12318 Fläwürdem. In das Handelttregister des unter zeichneten Amtsgerichts ist heute zur Firma „Ver⸗ taufsgeuossenschaft der Oldenburgischen Vand. wĩirthschafts · Gesellschaft, Abth. Burhavvm, für Saatgetreide aus der w n , ,,. eingetr. Genossenschaft“ Seite 119 Nr. 229 ein ˖
GC. SH. Thulesius, br.
onigliches Amtsgericht. II.
getragen;
vom 27. Februar 1389 ist an Stelle des bis⸗ herigen Vorstandsmitgliedes J. H. Cornelius zu Isens der Hausmann Carl Wilhelm Theodor Bruncken zu Burhave als Mitglied des Vor⸗ standes gewählt. Ell würden, 1389, Mai 21. Großherzogliches Amtsgericht Butjadingen. Ellerhorst.
Emden. Bekanntmachung. (123161 In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 608 eingetragen die Firma Johann Visser mit dem Niederlassungsorte Emden und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Visser in Emden. Emden, den 24. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. II.
Fischhanusenm. Handelsregister. (12322
Der versönlich haftende Gesellschafter der am 1. Mai 1339 zu Bardau unter der Firma „Ost⸗ prenßisches Bernsteinwerkt Daniel Alter Æ Co * errichteten Fommanditgesellschaft ist der Kauf ⸗ mann und Fabrikbesitzer Daniel Alter in Danzig.
Dies ist unter Nr. 8 des Gesellschaftsregisters zufolge Verfügung vom 4. Mai am 7. Mai 1889 eingeiragen worden.
Fischhausen, den 10. Mai 18859.
Königliches Amtsgericht. II.
. 123831 Freystadt i. Schl. Bekanntmachung. In unserem Firmenregister ist heute die unter Nr. 2 eingetragene Firma: Ernst Schulz zu Freystadt i. Schl. Inhaber: der Kaufmann Ernst Julius Schulz zu Frey⸗ stadt i. Schl. gelöscht worden. Freystadt i. Schl., den 18. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
123491 M. -GIadbach. In das Handelsregister des hie⸗ sigen Königlichen Amtsgerichts ist sub Nr. 2258 des . die von dem zu Köln wohnenden aufmann Jacob Lazarus für sein daselbst unter der Firma Zündorf E Cie bestebendes Handelsgeschäft zu w. Gladbach errichtete Zweigniederlafsung ein getragen worden. M. ⸗Gladbach, den 22 Mai 1889. Königliches Amtsgericht. II.
lei wit. Bekanntmachung. 123241 In unserem Firmenregister wurde beute unter Nr. 759 die Firma J. Jacobowitz Toft und als deren Inhaber der Kaufmann Isidor Jacobowitz zu Tost eingetragen. Gleiwitz, den 22. Mai 1889. Königliches Amtsgericht.
Halle a. S. Sandelsregister 123261 des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a. S. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 374 die Handelsgesellschaft in Firma „Lindner E Ochse“ in Osendorf vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch den Tod des Guis⸗ besitzers Louis Lindner zu Radewell aufgelöst. Halle a. S., den 23. Mai 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Hanamn. Bekanntmachung. 123251
Im Handelgregister ist unter Ne. 607, die Firma Zwingl X Baumgärtner in Danau betreffend, heute Folgendes eingetragen:
Die Handelsgeselischaft ist durch den am 13. Juli 1887 erfolgten Tob des Mininhabers Caspar Zwingl aufgelöst. Nach Anzeige vom 20. Mai 1889 hat der Mitinhaber Georg Daniel Baumgärtner das Geschäft allein übernommen und mit dem unter der Firma G. D. Baumgärtner bereits bestehenden vereinigt, sodaß die Firma Zwingl X Baum gärtner erloschen ist
vanau, den 20. Mai 1889.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung J.
Hannover. Bekanntmachung. 12328 In das biesige Handelsregister ist beute einge ⸗ tragen auf M 2 4116 zu der Firma Niederhut pel: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird unter der Firma A. Nieder hut fortgeführt. 2) Blatt 4184 die . V. Niederhut mit dem Niederlassungsorte Vaunover und als deren Inhaber Kaufmann Adolf Niederhut zu Hannover. Vannover, 23. Mai 1888. Königliches Amtsgericht. IVb.
Hannover. — ' — In das hiesige Handelsregister ist heute g, die Firma: esellschaft Rolonisation im Jal
Jreiherr von Denneberg und w mit dem Niederlassunggorte und als deren Inhaber Freiherr Arthur von eberg in Teicha bei Rieischen (Oberlausiz) und Bankier Adelf Schmid in Quannover. . .
Das Recht zur Vertretung der Gesellichaft wird en Gesellschastern nur in Gemeinschamt aus- ge
Offene Dandelsgesellschaf seit 22. Mai 1888.
123281 Blatt 188
Durch Beschluß der Generolversammlung
Vaunover, 238. Mai (888. Königliches Aumdsgericht. Id.
w 7MÄ77 7 7 ;;; . *
.