1889 / 174 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 25 Jul 1889 18:00:01 GMT) scan diff

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III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Altdamm ⸗Colberger Eisenbahn . . 1889/90 . 1888/89 2Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1889/90 gegen 1888/ 89

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L rod TI ga 125 4 102 1373 6727 2349 102 83144 176 TD Iiüd' DvD 117193 4 107 1'830 923 271 128 1414 50

Bemer

am 15. Juli Altenahr Adenau (17,21 m). Durch Umbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner O53 km. binzugekommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2.49 Em), am 11. August Birnbaum —= Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ Hein e her e fen (17, 40 km), am 1. September Bt. Krone Callies . km) und Terespol— Schwetz (6,19 km), am 5. Sep— tember Sachsenhausen (Güt. Stat.) linksmainischer Hafen (146 Em), am 1. Oktober Lissa=-Jarotschin (68.61 Em)])8/ᷣ Kankel Dstrowo 86 88 Km), Gleiwitz =Srzesche (21,95 Em), Hohenstein i. Pr.

oldau (563.98 km), Hilchenbach = Erndtebrück (18, o km), Fulda— Gersfeld (25, 21 Em), , Vith (15,19 Km), am 6. Ob⸗ tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle O48 EKm, am 22. Oktober Teutschenthal - Sal; münde (8,57 Em, am J. November Wülfrath = Velbert (6, 50 Km) und Dahlerau Beyenburg (5, 0 Km),

41 2506 11000 38 937

1 008 oo0C 514 8o0

8 760 ooo 1014800 1548 oo0 7so ooo

30 ooo s30 ooo 2 430 oœο 1 830 ocoσ0.

35 205 11 000 38 937 585

265 250 153 982

29 1295

3 3 *

0 O .

Cronberger Eisenbahn. Ermsthalbahn

Gnoien ⸗Teterower Eisenbahn

= —— O

1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888

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gegen 27 000

153 9826:

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gegen o Sio ooo 2 200 00

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Güstrow⸗Plauer Eisenbahn. egen enb.

9

Halberstadt⸗Blankenburger Eis ; een

Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . gegen

Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. gegen

5 Kirchheimer Eisenbahn. . . . gegen Mecklenburgische Südbahn. ö gegen

7 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. : ; gegen Parchim ⸗Ludwigsluster Eisenbahn z gegen

Ruhlaer Eisenbahn. ;

gegen Werns hausen⸗Schmalkaldener Eisb. gegen

/ . ö .

J D JJ

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1827 3 206 co 8 6s 280 o 2 oo οo

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6 861 941

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37 2486 753 5427 535 a) 7 2605 91 006 44 62 b)

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6 861 zs 2656 3566 4 43 46655 53591 55 4 117 5 8560 83 2664 2 7520 125 104 1 DD T i 5565 6

1591 62 6 831 937 1905 * 261 5 226 752 1080 4 1658 15 400 215 29004 40 30 250 515 7 050 4 121

5497

2

*

Wismar ⸗Karower Eisenbahn egen Fe bo TW T

9

2 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn gegen

Summe B. III. I889/ 90 bezw. gegen 1888/89 bezw.

d i O Ei 31G, 57

rtr rr rr f n m me m, m m mer m,

. . ff ff

Pw di Df B Fd TF R , 83 77 5276S d 5 8is - 4 167 069 44 47 24 113 3154 435

.

1889

Summe Bp. IS889 Gd bezw. 1888

gegen 1888 / 89 bezw.

T m 4 5146

* 4 * 4

ungen. 5,37 Km) in das Eigenthum der Sächsischen Staats⸗Eisenbahn⸗ erwaltung übergegangen, am 3. September die Elbtaibahn len h . 86 Em), an 17. September die Verbindungsbabn Leipz Bayer. . . (6, 2 km), am 1. November hee , k 25,94 Em), am 1. Dezember Schönfeld Geyer ) Bie Angabe bezieht sich au 2285, 90 Rm. . urch die am 18. Augu olgte triebnahme des neuen Haupt · Personenbahnhofes in Frankfurt a. N. ie Be⸗ , . e 2 25. , 9 . aas , ms er ist die Strecke Vechta Lohne 19) Die Angabe bezieht sich auf 313,7 Em.

83 km)). Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda— es den (55,37 Km, am 16. April Styrum Oberhausen alte Linie O00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Gröff nung des upt Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge um 0.44 Em vermindert. Am I. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz , , . die Strecke von Gleiwitz bis Rm 4,57 (4.37 km). Am 10. Dejember Etnssel n g m, inie ( 81 Km).

I) Die hierfür in Betracht zu ziehende nlänge beläuft sich auf 25 140, 12 Em.

Am 26. Mai 18838 ist die Strecke 2 14,18 Km), am 1. Oktober Stockheim Gedern (18,45 Km) eröffnet. Die Angabe in Sp. 265 bezieht sich auf 175,82 Em.

3 Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ werda ¶Dretden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbabn

m , D Emden Schiffs ·¶ * ! taffel Limburg 3 bendte rig. Keim ftrulb C. s Ea, 6. April

as Eigen

Besondere Bemerkungen.

) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen— Gr. Moveuvre (1018 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Düdelingen —Reiteschtoppy (o, 76 Km) dem öffentlichen Verkehr (fur Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau Saargemünd O59 km Geleise in Zugang.

3 Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien- verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die k Dorstfeld Rh. Marten B. M. (3.2 Km), am 1. April Soldau==-Illowo (1173 km) in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum Oberhausen neue Linie 989 km), am L Mai Löwenberg Templin (33.08 kw), am 15. Mai Wehbach— . (19,59 Km), am 1. Juli Stralsund Ribnitz (43, 33 Em),

elgast Barth (11,43 m) und Laasphe Feudingen (9, 8o Em),

Allgemeine Bemerkungen.

L. In ebiger Zusammenstellung sind die Militär ⸗Eisenbahn, die haverischen Bahnen, die Georgsmarienhütte, und die Feine Ilfeder Eisenbahn i. die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten Hi bis 27 nur insoweit vprovisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht arch Ermittelung der definitiven Cinnahmen Berichtigung gefunden haben.

LV. Die in den 2 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerung fonds zufließenden Antheile.

al. War * b (160 Wongrowitz