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III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: Altdamm ⸗Colberger Eisenbahn . . 1889/90 . 1888/89 2Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn 1889/90 gegen 1888/ 89
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M 174. Berlin, Domerstag, den 25. Juli 1889. — 77 — — - ejw. 1889 i 5. sind zur Veraus⸗ . u. — Zeitraum aus n ga. Dividende bejw. Ver⸗ denden bezw. Zin en sonst. Dar⸗ ö ; 8 Prioritãts · Stamm 6 tãts⸗ uberhaupt auf Einnahme Einnahme r über · auf über; auf über au über ; auf 1 auff auf J. bezw. bezw. bezw. bezw. X 4 Mn 1202 — 15 942 . 16942 469 1084 17 1175 4* 3 * 5 482 8 182 992 8 374 1015 2099 254 2108 256 550 — 44 550 — 45 12002 666 17220 956 3750 543 3 901 564 943 4 136 1260 4 183 10418 4 132 10 684 4 136 5 332 188 59 027 2086 11456 361 12 456 393 738— 2 85 — 16 85 — 16
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1889/90
1888/89 1889/90
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1889 90 gegen 1888/89 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen
1889/55 1888/89 1889/90 gegen 1888. 89 5 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1888,90 gegen 1888.89
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn . 88
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56 0890 5377 33214 319
40 794 1535 19994 75 122 505 1764 23 405 4 337 264 0109 47563 19750 4 3658 15 747 1810 647 * 74
59 615 3117 31304 164
418 165 3816 532 — 43
159 350 1369 12 207 4 1065 29 175 11338 1168 4 45
77 190 2965 1135 — 4
23 309 3 19 28334 388 31505 49592 2568 4 345
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6 6064 9ͥ91 121 639 2069 1604 3
L rod TI ga 125 4 102 1373 6727 2349 102 83144 176 TD Iiüd' DvD 117193 4 107 1'830 923 271 128 1414 50
Bemer
am 15. Juli Altenahr Adenau (17,21 m). Durch Umbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner O53 km. binzugekommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2.49 Em), am 11. August Birnbaum —= Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ Hein e her e fen (17, 40 km), am 1. September Bt. Krone — Callies . km) und Terespol— Schwetz (6,19 km), am 5. Sep— tember Sachsenhausen (Güt. Stat.) – linksmainischer Hafen (146 Em), am 1. Oktober Lissa=-Jarotschin (68.61 Em)])8/ᷣ Kankel — Dstrowo 86 88 Km), Gleiwitz =Srzesche (21,95 Em), Hohenstein i. Pr. —
oldau (563.98 km), Hilchenbach = Erndtebrück (18, o km), Fulda— Gersfeld (25, 21 Em), , Vith (15,19 Km), am 6. Ob⸗ tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle O48 EKm, am 22. Oktober Teutschenthal - Sal; münde (8,57 Em, am J. November Wülfrath = Velbert (6, 50 Km) und Dahlerau — Beyenburg (5, 0 Km),
41 2506 11000 38 937
1 008 oo0C 514 8o0
8 760 ooo 1014800 1548 oo0 7so ooo
30 ooo s30 ooo 2 430 oœο 1 830 ocoσ0.
35 205 11 000 38 937 585
265 250 153 982
29 1295
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Cronberger Eisenbahn. Ermsthalbahn
Gnoien ⸗Teterower Eisenbahn
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1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888
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1591 62 6 831 937 1905 * 261 5 226 752 1080 4 1658 15 400 215 29004 40 30 250 515 7 050 4 121
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2 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn gegen
Summe B. III. I889/ 90 bezw. gegen 1888/89 bezw.
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1889
Summe Bp. IS889 Gd bezw. 1888
gegen 1888 / 89 bezw.
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ungen. 5,37 Km) in das Eigenthum der Sächsischen Staats⸗Eisenbahn⸗ erwaltung übergegangen, am 3. September die Elbtaibahn len h . 86 Em), an 17. September die Verbindungsbabn Leipz Bayer. . . (6, 2 km), am 1. November hee , k 25,94 Em), am 1. Dezember Schönfeld — Geyer ) Bie Angabe bezieht sich au 2285, 90 Rm. . urch die am 18. Augu olgte triebnahme des neuen Haupt · Personenbahnhofes in Frankfurt a. N. ie Be⸗ , . e 2 25. , 9 . aas , ms er ist die Strecke Vechta — Lohne 19) Die Angabe bezieht sich auf 313,7 Em.
83 km)). Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda— es den (55,37 Km, am 16. April Styrum — Oberhausen alte Linie O00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Gröff nung des upt Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge um 0.44 Em vermindert. Am I. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz — , , . die Strecke von Gleiwitz bis Rm 4,57 (4.37 km). Am 10. Dejember Etnssel n g m, inie ( 81 Km).
I) Die hierfür in Betracht zu ziehende nlänge beläuft sich auf 25 140, 12 Em.
Am 26. Mai 18838 ist die Strecke 2 14,18 Km), am 1. Oktober Stockheim Gedern (18,45 Km) eröffnet. Die Angabe in Sp. 265 bezieht sich auf 175,82 Em.
3 Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ werda ¶Dretden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbabn
m , D Emden Schiffs ·¶ ¶ * ! taffel — Limburg 3 bendte rig. Keim ftrulb C. s Ea, 6. April
as Eigen
Besondere Bemerkungen.
) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen— Gr. Moveuvre (1018 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Düdelingen —Reiteschtoppy (o, 76 Km) dem öffentlichen Verkehr (fur Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau — Saargemünd O59 km Geleise in Zugang.
3 Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien- verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 km) und die k Dorstfeld Rh. — Marten B. M. (3.2 Km), am 1. April Soldau==-Illowo (1173 km) in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum — Oberhausen neue Linie 989 km), am L Mai Löwenberg Templin (33.08 kw), am 15. Mai Wehbach— . (19,59 Km), am 1. Juli Stralsund — Ribnitz (43, 33 Em),
elgast Barth (11,43 m) und Laasphe — Feudingen (9, 8o Em),
Allgemeine Bemerkungen.
L. In ebiger Zusammenstellung sind die Militär ⸗Eisenbahn, die haverischen Bahnen, die Georgsmarienhütte, und die Feine Ilfeder Eisenbahn i. die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.
II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten Hi bis 27 nur insoweit vprovisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht arch Ermittelung der definitiven Cinnahmen Berichtigung gefunden haben.
LV. Die in den 2 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerung fonds zufließenden Antheile.
al. War * b (160 Wongrowitz