1889 / 202 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 26 Aug 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. 202. Berlin. Mantag. den 26. August

21. s . 28. 78. , ür I889 /go ezw. 1889 sind j. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior. Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.

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Demnach betrug die Einnahme im Monat Juli aus sãmmtlichen Einnahmequellen

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In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

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Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sũmmtlichen Einnahmequellen

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am 15. Juli Altenahr Adenau (17.21 Em). Durch Umbau del Bahnhofes Karthaus sind ferner O53 km hinzugekommen. Am 1. Auguft die Umgehungsbahn bei Staßfurt (49 Em) am 11. August ö heim = Hoheneggelsen (1740 km), am 1. September Bt. Krone Callies (4,47 km) und Terespol— Schwetz (6, id Km), am 5. tember Sachfenhausen (Git. Stat.) = sinksmainischer Hafen (1 46 En) am 1. Oktober Lissa = Jarotschin (68, s Km), Kankel Dstrome S6 98 km), Gleiwitz -Srzesche (21,95 km), Hohenstein i 2 oldau (63. 98 km), Hischenbach Erndtebrück (3, 5 km), F den Gersfeld G5 l Kn, ven er Vith (15,5 km), am 6. tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle O, 48 km, . 2. Oktober Teutschenthal -= Sal nnünde ö, 57 Km), am J. Nobembet Wülfrath = Velbert (8,50 km) und Dahlerau Beyenburg (6, 10 ru

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1888/89 I889 / go gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1888/89 gegen Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1889.90 gegen Stendal ⸗Tangermunder Eisenbahn 1889/90 1888/89 9 Ischixkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1889/90 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn . 888 1889 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen Neubrandenburg⸗Friedlaänder Eisenb. Wismar ⸗Karower Eisenbahn gegen 1888/89 bezw.

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am 1. Dezember Rogasen —Wongrowitz 18,54 km) Emden Schiffs · liegeplatz (2,1 Kin); am 10. Dezember Staffel Limburg (4I7I km), am 20. Dezember Erndtebruͤck =Leimstruth (5, 90 Em), am 1. Januar Montwy Kruschwitz (8,0 km), am 15. Ja- nuar Lauchhammer = Lauchhammer Werk (O89 km), am 1. Fe⸗ bruar Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16,99 km). 1188990: am 1. Aprsi ist die Fröttstedi = Friedrichrodaer Eisenbahn (382 km) in das Eigenthum den preußischen Staats übergegangen; durch Neu · permeffungen, Regulirungen u. J. w. bat die Laͤnge der preußischen Staats- CElsenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am April Montwy— Montwy Fluß (108 km) und Küstriner Vor⸗ stadt = Warthe Fluß (M 65 Km); am 1. Mai Hochneukirch == Greven broich iozz km); am j. Juni RibnitzRostoc (23364 Em), Wongrowitz = Inowrazlaw (77,75 Km) und Götzen hof Bieberstein

HSö,37 Em) in das Eigenthum der Sächsischen Staats Eisenbahn⸗ Verwaltung übergegangen, am 3. September die Elbkaibahn in Riese (0.835 Km), am 17. September die Verbindungsbabn Leipzig (Bayer. Bahnhof) = Plagwitz = Lindenau (6,02 km) am 1. November Mügeln Nerchau = Trebsen (23.94 km), am 1 Dejember Schönfeld Gever (9, 0 Km), am 1. Juli Grünstädtel berrittersgrün ö km) und Grünstãdtel Schwarzenberg (2,66 km), am 15. Juli Stollberg Zwönitz (16,59 km).

) Die Angabe bezieht sich lauf 2381, 14 Km.

I) Die Angabe bezieht sich auf 13565, 68 Em.

s) Durch die am 18. August 1888 erfolgte Inbetriebnah mẽ des neuen Haupt · Personenbahnhofes in Frankfurt a. M. hat sich die Be⸗ triebslaͤnge um 0 58 Km vermehrt.

(12,8:ꝛ2 km). Es gehen ab: 1888/89: am 1. April Elsterwerda— Dresden (55,37 km), am 16. April Styrum Oberhausen alte Linie 3, 0 km). Durch die am 18. August stattgehabte Cröffnung des aupt Personenbahnhofes zu Frankfurt a. M. ist die Betriebslänge um Oäüd Em vermindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz Morgenroth die Strecke von Gleiwitz bis km 4,37 (4,37 km). Am 10. Dezember Staffel —=Limburg alte Linie (181 m). I) Die hierfür in Betracht zu ziehende nlänge beläuft sich auf 25 16. 13 Km. Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda Schotten (14,18 Km), am 1. Oktober Stockheim Gedern (18,45 km) eröffnet. Die Angabe in Sp. 26 bezieht sich auf 175,82 km. 6) Fröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ werda Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungsbahn

Besondere Bem en.

) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen— Gr. Moyeuvre (10418 km) eröffnet, am 1. April 1389 wurde die Strecke Düdelingen Reiteschkopp (O76 Em) dem öffentlichen Verkehr (für Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau— Saargemünd bd km Geleise in Zugang.

) Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien- verlegung durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 Em) und die Verbindungsstrecke Dorstfeld Rh. —-Marten B. M. (322 Em), am 1. April Soldau=-Illowo (1 173 Em) in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum —berhausen neue Linie (289 83 am L Mai Löwenberg = Templin (33, s kw), am 15. Mai We bach i (19,50 km), am 1. Juli Stralsund Ribnitz (3,33 Em), Velgast Barth (11,45 Km) und Laasphe Feudingen (o, So Em),

. Allgemeine Bemerkungen. J. In obiger Zusinmenstellung ind die Militär ⸗Eisenbahn, die . en . die K . . die Peine⸗Ilseder nbahn, jowie die unter eigener Verwa teh = . . r ng stehenden schmal Von den mi ezeichneten Ba werden ei als Bahnen untergeordneter Bedeutun 223 r, III. Während der Inhalt der Irm 5 bis 13 größtentheils auf vrovisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten Hi bi 277 hur insoweit provisorische Angaben, als die früheren probisorifchen 3 durch Ermittelung der definitiven . en. ten 11 und 2a verzeichneten Angaben enthalten andenen Erneuerungsfonds . Antheile.

Angaben inzwischen ni Berichtigung gefunden

. Die in den S auch die dem event. vor