1889 / 231 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 28 Sep 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats-Anzeiger.

Mn 231.

Berlin, Sonnabe

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September

1889.

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Die definitive Ein⸗

Nach Veraus⸗

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ür 1859/90 bezw. 18589 sind zur Theil nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft

JG. konzessionixtes Anlage Kapital

8. 7. 8. .

I 1 In den beiden letzten ahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen

gezahlt v. H. auf

nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische Einnahme

Spalte 18 u. 21

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sümmtlichen Einnahmequellen

Verwendetes

Hierzu Anlage⸗Kapital

Demnach betrug die Einnahme im Monat

August

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗ Einnahme

Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Betriebs⸗ länge davon in Ende des Monats August

Bezeichnung

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gigen Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn

9 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . Neuhaldensleber Eisenbahn.

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Ftattjahr v. J. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn.

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Altona ⸗Kaltenkirchener Eisenbahn

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gegen Eisenb.

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Warstein⸗Lixpstadter Eisenbahn gegen 1880 Westholsteinische Eisenbahnn. . . 1889 30 gegen 1888, 89 3 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1889,90 gegen 1888/89 1889/90 gegen 1888. 89 Zschiplau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1886 / 90 gegen 1888 89 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn gegen

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Cronberger Eisenbahn . 1548000

Ermsthalbahn Gnoien ⸗Teterower Eisenbahn Güstrow⸗Plauer Eisenbahnn. gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. gegen Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. ; . gegen Kirchheimer Eisenbahn Mecklenburgische Südbahn n. . gegen Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. gegen Parchim Ludwigsluster Eisenbahn ; gegen Ruhlaer Eisenbahn.

Wernshausen⸗Schmalkaldener

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Wismar Karower Eisenbahn

. . gegen Wismar⸗Rostocker Eisenbahn.

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Summe B. III. I889 90 bezw.

gegen 1888 / 80 bezw.

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Summe B. 1889/90 bezw. 8514 216674 7 61 3104 31

gegen 1888 / 89 bezw.

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2

kungen.

am 1. Dezember Rogasen Wongrowitz (18,94 km), Emden = Schiffs⸗ liegeylatz (2,1 km), am 110. Dezember Staffel Limburg (ci Kin), am 20. Dezember Erndtebruͤck Leimstruth (5,30 Em), am 1. Januar Montwy Kruschwitz (98,90 Em), am 15. Ja— nuar Lauchhammer = Lauchhammer Werk (9.39 km), am 1. Fe⸗ bruar Hoheneggelfen Gr. Gleidingen (16, 99 Km). 11889, 90: am 1. April ist die Fröttstedt = Friedrichrodaer Eisenbahn (8, 92 Em) in das Gigentbum des preußischen Staats übergegangen; durch Neu. permessungen, Regulirungen u. s. w. bat die Länge der preußischen taats-Eifenbahnen um 5,38 Km zugenommen; es treten hinzu am 1. Arril Montwy-— Montwy Fluß (08 km) und Küstriner Vor- stadt=Warthe Fluß (65 km); am 1. Mai Hochneukirch Greven⸗ broich oss kmj; am 1. Juni Ribnitz Rostock (28654 Em), Wongrowitz = Inowrazlaw (77,97 Em) und Göͤtzenhof Vicberstein

9 Eröffnet wurden 13838: am 1. April ist die Strecke Elster⸗ werda = Dresden einschließlich der Großenhainer Verbindungs babn Hör Fim) in das Eigenthum der Sächsischen Staats, Eisenbabn— Verwaltung übergegangen, am 3. September die Elbkaibahn in Riesa (0,88 km), am 17. September die Verbindungsbahn Leipzig (Baver. Bahnhof) = Plagwitz Lindenau (6, km), am 1. Nodember Mügeln Nerchau = Trebsen . km), am 1 Dezember Schönfeld Bever 'S ü Km), am 1. Juli Grünstädtel —berritters grün (9,36 km) und Irünstãdtel Schwarzenberg (2.66 km), am 15. Juli Stollberg Iwönit (i658 Km).

) Die Angabe bezieht sich auf 2881,14 Em.

Die Angabe bezieht sich auf 1355, 88 km.

) Durch die am 18. August 1888 erfolgte Inbetriebnahme des

am 1. August Wrist Itzehoꝛ: (2,40 km); am 15. August Bergen Putbus (9.14 km) und Trier r. Hermeskeil (52,39 Rm). Es gehen ab: 1885/89; am 1. April Elsterwerda— Dresden Gö,z7 Em), am 15. April Styrum berhausen alte Linie (3,00 km). Durch die am 18. August stattgehabte Eröffnung des Haupt ⸗Personenbahnhofes zu Frankfurt g. M. ist die Betriebslänge um Gül km vermindert. Am 1. Oktober von der Grubenbahn Gleiwitz Morgenroth die Strecke von Gleiwitz bis Rm 457 (4,37 kim). Am 10. Dezember ,, . alte Linie (181 Km).

3) Bie hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 23 219,09 Em.

I Am 25. Mai 1888 ist die Strecke Nidda Schotten Ki, 18 Km), am 1 Sttober Stocheim Gedern (18, 45 Km) eröffnet. Die Angabe in Sp. 25 bezieht sich auf 175,82 Km.

Bem er i287 Eu); am 15. Juli Altenahr Adenau (17,21 km). Durch Umbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner O53 km. hinzugekommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (2, 49 km), am 1I. August Birnbaum Pinne (280,47 km), am 18. August Hildes beim - Hoheneggelsen (1740 m), am 1. September Dt. Krone— Callies (144 km) und Terespol— Schwetz (6,19 m), am 5, Sep⸗ tember Sachsenhausen (Güt. Stat.) linksmainischer Hafen (146 km), am 1. Oktober LissaJarotschin (6851 Em), Kankel —strowo S6 98 km), Gleiwitz —Orzesche (1,983 Km), Hohenstein i., Pr.-—

oldau (56358 km), Hilchenbach Erndtebrück (18, 80 km), Fulda Gersfeld (25,21 km), Bleialf -St. Vith (15,9 km), am 6. Ok— tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle O48 km, am 22. Oktober TeutschenthalSaljmünde (8,57 km), am 1. November Wülfrath = Velbert (8, 50 Km) und Dahlerau— Beyenburg (65, 10 m),

Besondere Bemerkungen.

1) Am 15. November 1888 ist die Strecke Hagendingen— Gr. Moveuvre (1018 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Düͤdelingen— Reiteschtopx (376 km) dem öffentlichen Verkehr (für Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau Saargemünd 059 km Geleise in Zugang.

2j Eroffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien⸗ verlegung durch Umbau auf Bahnhof Hall (144 km) und die Verbindungsstrecke Dorstfeld Rh. Marten B. M. (3,22 Em), am 1. April Soldau—Illowo (11473 Em) in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum Oberhausen neue Linie (2389 a. am 1. Mai Löwenberg Templin (33,08 km) am 15. Mai Wehbach— (10,55 m), am 1. Juli Stralsund Ribnitz (43,33 km), arth (11,47 km) und Laasphe Feudingen (9,80 Em),

Allgemeine Bemerkungen,.

J. In obiger Zusammenstellung sind die Militär ⸗Eisenbahn, die Cre ge Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine - Ilseder Gisenbahn, . die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

JI. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 mur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

LI. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten . auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. a g eg