1889 / 256 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 26 Oct 1889 18:00:01 GMT) scan diff

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. 1889.

M 256.

,, ö 1. XB. Do.

20.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Einnahme Epalte 18 u. 21

Berlin. Sonnabend. den 26. Oktober

K 306 JI. 2.

ür IS8g /d ezw. 1889 sind z. Ver⸗ insung u. mortisat. der Prior. Oblig. und sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm.

EMI 38.

Länge Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der onzessionirtes Anlage⸗Kapita 4. das age⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen

33. 1

den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

K ĩ . ; J ür 1889 / 9o Hi

1889 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt

10. II. ; Demnach betrug die

Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen

Einnahmeguellen

Hierzu kamen aus

Verwendetes Anlage⸗Kapital

Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen Einnahmequellen

Im Monat September In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

die Verkehrs-⸗Einnahme

betrug

Betriebs⸗ länge Ende des Monats

Hierzu davon in

die Verkehrs⸗Einnahme

Bezeichnung sonsti onstigen

Quellen

rioritãts- Stamm⸗Aktien

1888/89 1887 / 88

kamen aus Stamm⸗

Aktien 1888 / 89 1887 / 88

bei der Gesammt⸗ Einnahme

bei der Verkehrs⸗ Einnahme

Prioritãts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritãts · Stamm⸗ Aktien

rioritãts-⸗ , . gationen strecken

Stamm⸗ überhaupt

Aktien

aus dem Personen⸗ und auf

1 km

aus dem

Personen⸗ und aus dem

Güterverkehr

der aus dem i Gůterverkehr zusammen sonstigen zusammen 359 überhaupt

überhaupt

Eisenbahnen.

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Gepãäckverkehr

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km

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über⸗ auf über⸗ haupt 1 Rm haupt

46. A6

auf 146m

Gepäck verkehr

Quellen

über⸗ auf

haupt⸗ 1

km

über ˖· auf über über ˖ auf haupt 1m haupt haupt 1 Rm

J . ö

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. J. April:

Altdamm⸗Colberger Eisenbahn .

gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn gegen

3(Crefelder Eisenbahn Dahme⸗Uckroer Eisenbahn egen

9 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn . gegen

gegen

Eisern⸗Siegener Eisenbahn n. egen Glasow⸗Berlinchener Gisenbaßh?

gegen Hoyger Eisenbahn . ö gegßen

gegen Königsberg-Cranzer Eisenbahn . gegen Neuhaldensleber Eisenbahnn. gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. gegen

'k3 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn gegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen 5sPrignitzer Eisenbahn ö gegen a6 Reinheim-Reichelsheimer Eisenbahn

lss89 /o 1885/55 4 1889/96 1533/9

1889/90 188859 * I889/ g0 1888/89 4 I889/90 1888 / 89 iSsg / 1888/89 1889/90 1888 / 89 1889/96 1888 / 89 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1889.99 1888/89 I889/90 1888/89 1889/90 1888/ 89 1889/0 1888 / 89 1889/90 18838 / 89 1585/96 1888 / 89 1889 / 1888/88 18389, 90

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gegen 1888/89

1889/90 gegen 1888 / 89 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1889.9

.

7 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn

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8 C5

1889/90 1888/89 188996 1555/69 Warstein-Lippstadter Eisenbahn 1889,90 gegen 1888/89 1889/50 1888/89 33 Wittenberge⸗-Perleberger Eisenbahn 1839/90 gegen 1888/89 4 1889/90 gegen 1888/89 * ' Zschiplan-Finflerwalder Eisenbahn 1889/90 gegen 1888 / 8n b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: g Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn gegen 8 Cronberger Eisenbahn. ... . 13889 gegen 18838 1889 1888 1889 1888 1889

122090 1888

Stargard⸗Güstriner Eisenbahn n. gegen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen

n

2 Westholsteinische Eisenbahn . gegen

Worms⸗Offsteiner Eisenbahn

1889 18388 1889 1888

Ermsthalbahn . gegen 30 Gnoien-Teterower Eisenbahn

gegen Güstrow⸗Plauer Eisenbahn.

gegen z Halberstadt-Blankenburger Eisenb. 1889 gegen 1888 33 Hohenehbra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1889 gegen 1888 4 Ilmenau-Großbreitenbacher Eisenb. 1889 gegen 1888 1885 18858 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 1889 1888 18389 1888 1389

5 Kirchheimer Eisenbahn . . gegen 36 Mecklenburgische Südbahn.

. gegen 37 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. gegen 38 Parchim-Ludwigsluster Eisenbahn gegen Ruhlaer Eisenbahn. J gegen Wernshaufen⸗Schmalkaldener Eisb. gegen Wismar⸗-Karower Eisenbahn z ö . gegen Wismar⸗Nostocker Eisenbahn

gegen 4. 64

10 166 1042 1575 - 1614

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192 7990 19174

21 800 4300 5 699

733 4480 540 52194

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20 755 22094 4322

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2690

29 654 4 301 7295 4195

10 675 476 1975 194 5561 1064 21 800 4300 4005 763

57 179

3 55 15 518

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1882 16 2775 451 2011 718

2057 397 17089 25819 9573 4 66 106872 3866 2 140 87 116375 2590 10 8664 4 242 12 66 2375 26574 148 23 800 11069 384 4 18

8 956 1516

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32 425 25371 2638 3384 6 O63 50955 1015 78 96 7 81 8

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67 535 125 83 4715 3 546 37 4 1

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19121 13 518 4 189

2 176 226 494 3756 4313 4 S525 4 145

Summe B. III. 1887,70 bezw. 18 5108270

gegen 1886/65 been. 18565

1415,94

5, 904 13 3394 9! d O5! 21

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562 4 97 394 1663 58 4 66

37 65

Summe B. 1889/95 bezw. 1568,41 341 288

gegen 1888 / 89 bezw.

ö Allgemeine Bemerkungen. L. In obiger ZJusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die bayerischen Pahnen die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilfeder Eisenbahn, . die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit“ bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Fahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 4 bis 22 nur insoweit provisorssche Angaben, als die früheren provisorischen Angahen inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

V. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfondtz zufließenden Antheile.

19,7 4 16 So 4 '

540 45 725 893 048 di 155 4 25 * 67 715 4 57

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5 dos ddr 37 d,

Besondere Bemerkungen.

1 Am 15. November 1835 ist die Strecke Hagendingen Gr. Moyeuvre (10.18 km) eröffnet, am 1. April 1889 wurde die Strecke Vüdelingen Reiteschkopp (, ?6 km) dem öffentlichen Verkehr (für Güter) übergeben, an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau-— Saargemünd 0,59 km Geleise in Zugang.

2) Eröffnet wurden 1888/89: am 1. April in Folge Linien— verlequng durch Umbau auf Bahnhof Halle (13,44 lem) und die Verbindungestrecke Dorstfeld Rh. Marten B. M. G, 2 km), am 1. April Soldau=—=Illowo (11,13 km) in Mitbetrieb genommen, am 16. April Styrum —berhausen neue Linie (2.91 km), am 1. Mai Löwenberg Templin (33,08 km), am 15. Mai Wehbach— . (19,50 km), am 1. Juli Stralsund Ribnitz (43, 33 km),

elgast Barth (11,45 km) und Laasphe Feudingen (9, 80 m',

56 9st 8 1624 75 907 4 42 *

15196 179 1754 2796 917 31893

7 7383 1480 159 ih 4 162 259 44 4. 246

1921 454 27755 3 675 277 4447 137 1354 7914. 216 3674 115

1

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Bemer

am 15. Juli Altenahr —Adenau (17,21 km),. Durch Umbau des Bahnhofes Karthaus sind ferner O53 km, hinzugekommen. Am 1. August die Umgehungsbahn bei Staßfurt (3,40 km), am II, August Birnbaum „Pinne (28,47 km), am 16. August Hildes⸗ heim —-Höheneggelsen (17,40 km), am 1. September Bt. Krone Callies (14,47 km) und Terespol— Schwetz (6,19 km), am 5. Sep— tember Sachsenhausen (Gut. Stat.) linksmainischer Hafen (146 Km), am 1. Oktober Lissa=—-Jarotschin (68,6! km), Kankel— Ostrowo (86 98 km), Gleiwitz =-rzesche (21,93 km), Hohenstein i. Pr. Soldau (Ha, 68 km), Hilchenbach Erndtebrück (18,50 km), Fulda Gersfeld (25,21 km), Bleialf —St. Vith (ib, 79 km), am 6. Ok— tober durch Aenderungen auf dem Bahnhofe Halle 0,48 km, am 22. Oktober Teutschenthal —Salzmünde (8,57 km), am 1. November Wülfrath Velbert (8,55 km) und Dahlerau Beyenburg (oh, 00 km),

auf M06.

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M6

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bezw. 1888

bezw. 13887

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bezw. 1887

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tungen.

am 1. Dezember Rogasen —Wongrowitz (18, liegeplatz (2, 16 km (4,71 km), am 20.

54 km), Emden Schiffs⸗

am 10. Dezember Staffel Limburg Bezember Erndtebruͤck Leimstruth (5, 90 km), am 15. Ja⸗

am 1. Jaguar Montwy Kruschwitz (8,50 km),

nuar Lauchhammer Lauchhammer Werk (0,8 Km), am 1. Fe⸗ am

brugr Hoheneggelsen Gr. Gleidingen (16, 90 m).

1. April ist die Fröttstedt - Friedrichrodaer Eisenbahn (8, 92 Km) in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen; durch Neu Regulirungen u. s. w. hat die Laͤnge der preußischen Staat Et senbahnen um b, 38 km zugenommen; es treten hinzu am 1. April Montwy— Montwy Fluß (i, os km) und Kuͤstriner Vor⸗ tadt —Warthe Fluß (, 65 km); am 1. M

n

roich (1022 kmj; am 1. Juni Ribn

188990:

ai Hochneukirch —Greven⸗ ͤ itz Rostock Wongrowitz —-Inowrazlaw (77,67 Km) und Götzenhof—

28.54 km

BVleberste ;

in

3, 00

Güterverkehr.

(4,37 km). (1,81 Km).

km);

km).

Haupt⸗Personenbahnhofes um O, 44 km vermindert. Gleiwitz Morgenroth die Strecke von Gleiwi Am 10. Dezember

Staffel Limburg

August

bis km

alte

84 lam 1. August Wrist Itzehoe (21,40 km) u. ppeln —-Namslau für Güter (7, 00 km); am 15. Putbus (9, I4 km) und

Bergen Trier r. Hermeskeil (52,39 km); am 3. September durch Verlegung der Linie von Barmen Rittershausen über Langerfeld nach Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig O. Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (444 km) für

Es gehen ab: 1888/89: am 1. April 6 Dresden (5b, 37 km, am 16. April Styrum Oberhausen alte Linie Durch die am 18. August stattgehgbte, Eröffnung des M. ist die Betriebslänge

zu int a m 1. Oktober von der Grubenbahn

Isterwerda

4,37 Linie

8 8 9

Nerchau = Trebsen (9. 0M Km), am 1.

) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlange beläuft sich

auf 23 244,56 Em.

) Am 26. Mai 1888 ist die Strecke Nidda Schotten (14,18 km),

am 1. Oktober Stockheim Gedern (18, 45 km) eröffnet. in Sp. 265 bezieht sich auf 175,82 km.

ie Angabe

6) Eröffnet wurden 1888: am 1. April ist die Strecke Elster⸗

werda Dresden

km ad

einschließlich der Großenhainer Verbindungsbabn 5,37 km) in das Eigenthum der Sächsischen I ,,,, erwaltung übergegangen, am 3. Sep

88 km), am 17. September die Verbindungsbahn Leipz ahnhof) = Plagwitz Lindenau (6, 02 23,94 km), am uli Sriun

tember die Elbkaibahn in Riesa

Bayer. ĩ— .

i am 1. November 6 n— ezember Schönfeld Geyer städtel —Oberrittersgrün (9,36 km) und