1889 / 289 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 03 Dec 1889 18:00:01 GMT) scan diff

1889 berichtigt worden und kann bei dem unter zeichneten Gericht eingesehen werden.

Alle in dieser Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1. Oktober er. nicht Mit⸗ glieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, ferner alle in der Liste nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1J. Oktober er. Mit- glieder der Genossenschaft gewesen sind, werden auf⸗ gefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste binnen einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.

Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist der Inhalt der berichtigten Liste für die Mitgliedschaft zum 1. October 1889, sowie für das Ausscheiden maßgebend.

Den rechtzeitig Widersprechenden bleiben Ein— wendungen gegen die Liste rorbehalten, desgleichen auch Denjenigen vorbehalten, welche an der Erbebung des Widerspruchs gehindert waren, sofern sie inner⸗ halb eines Monats nach gehobenem Hinderniß widersprechen.

Danzig, den 22. November 1839.

Königliches Amtsgericht. X.

Darmstadt. Bekanntmachung. ioꝛos In unser Genossenschaftsregister wurde beute ein getragen:

Nach Ablauf der Ansschlußfrist ist der Inhalt der Liste maßgebend, soweit nicht cinzelne Personen ohne ihr Verschulden zur rechtzeitigen Erklärung des Widerspruchs verhindert gewesen sind und binnen einem Monate nach Beseitigung dieses Hindernisses die Säumniß nachgeholt haben.

Dra mburg, den 25. November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Exeln. Bekanntmachung. (49205 In unserm Genossenichaftsregister ist kei Nr. 6 zur Firma des Consumvereins 11 eingetragene Genossenschaft in Egeln

der Zusatz mit unheschränkter Haftpflicht am heutigen Tage eingetragen worden.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Egeln. Bekanntmachnng. 49206 In unserm Genossenschaftsregister ist bei Nr. 17 zur Firma des Consum-Vereins EH eingetragene Genaßenschaft in Etgersleben der Zusatz mit unbeschränkter Haftpflicht am heutigen Tage eingetragen worden. Egeln, den 28. November 18393.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

nicht aufgeführten Personen, welche behauxpten, daß sie an dem gedachten Tage Mitglieder der Genossen⸗ schaft gewesen sind, aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären unter Hinweis auf die im 5. 168 des Gesetzes aufgeführten Rechtsfolgen und mit dem Bemerken, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet ist.

Nei de.

Egeln, den 28. November 1889. 11. d. Mts. in das hiesige Genossenschaftsregister zur

Schalkholz ,

tragene

Haftpflicht“ eingetragen worden.

Nei de.

Mts. in das hiesige Genossenschafteregister zur Firma

Halle i. / W.. 29. November 1889. Königliches Amtsgericht.

49216

Bekanntmachung. ' ist am

Zufolge Verfügung vom 6. d. Mts. Nr. 11, Genossenschaftsmeierei die zuiätzliche Bezeichnung „einge— Genossenschaft mit unbeschränkter

Firma

Heide, den 11. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abth. II. Forchhammer.

Bekanntmachung. 49219 Zufelge Verfügung vom 6. d. Hits. ist am 11. 8d.

Firma: Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht; die Ge⸗ nossenschaft bat ihren Sitz zu Kastellaun.

die zu nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darleben zu beschaffen.

die Genossensckaft das abgeänderte Statut vom 25. September

Ss Srrober 1889 gebildet. Hiernach lautet die Castellaun⸗ Sevenich⸗Sabershausener

Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern ibrem Geschäfts- oder Wirthschaftsbetrieb

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent-

lichen Bekanntmachungen sind durch den Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen und in der Hunsrücker Zeitung bekannt zu machen.

Die Mitglieder des Voestandes sind: Bürgermeister Philipp Schmidt zu Kastellaun, als Vereins vorsteber,

Ackerer Adam Emmel zu Bell, als stellvertreten⸗ der Vereins vorsteher,

3) Lehrer Philipp Eiden zu Mörz,

Ackerer Johann Peter Jost zu Heyweiler, Ackerer Johann Peter Kreuz zu Sevenich zu 3 bis 5 als Beisitzer des Vorstandes.

In § 10 des Statuts ist bestimmt:

Die Legitimation des Vorstandes Behörden gegen

über geschieht nach Vorschrift des 5 26 Absatz 2 des

Die Vorstandsmitglieder

2) In der Generalversammlung vom 7. No- vemter d. J itt außer dem bisherigen Direktor: Zeller Gerhard Holtkamp zu Abausen und dem bis herigen Geschäftsführer: Kaufmann Georg Schade zu Essen als drittes Vorstands mitglied in den Vor= stand gewählt: der Zeller Heinrich Brahm zu Bart— mannsbolte.

II Sub Nr. 3 S hH4 zur Firma: Essener Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. zu Essen:

1) Die Firma bat den Zufatz erbalten:

„mit unbeschräukter Haftpflicht“.

2) am 15. Oktober d. J. ist ein neues Statut mit Gültigkeit vom 1. Oktober d. J. angenommen.

III. Sub Nr. ? S 40 zur Firma: LTöninger Spar- und Darlehnskassenverein e. G. zu Löningen.

9) die Firma bat den Zusatz erhalten:

„mit unbeschränkter Haftpflicht“.

10) am 27. Oktober ð J. ist ein neues Statut mit Gültigkeit vom 1. Oktober d. J. angenommen.

IV. Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Ein—= sicht der Liste der Genossen während der Dienst— stunden des Gerichts jedem gestattet ist.

1839, November 17.

Großherzoglich Qldenburgisches Amtsgericht. Weinberg.

nainz. Bekanntmachung. 49232)

Nassau. Bekanntmachung. In dem biesigen Genossenschaftsregister wurbe bei laufender. Nr 3 „Schäfereigesellschaft zu Nafsau a / L., Eingetr. Genossenschaft“ in Col. II. folgen- der Eintrag gemacht: Die Genossenschaft hat in ihre Firma den Zusatz: „Eingetragene Genossenschaft mit unbeschräuk⸗

ter Haftpflicht“ aufgenommen.

Nassau, 29. Norember 1889. Königliches Amtsgericht.

enbdurz a. BD. g. B. Landgericht [49234] . Neuburg a. D.

Die Genossenschaft „Spar- u. Darlehns⸗Cassa⸗ Verein Oettingen i. R., eingetragene Genossen⸗ schaft“ in Oettingen fübrt nun die Firma:

„Spar⸗ u. Darlehns⸗-Cassa Verein, einge⸗ trag ene Geuofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht . 3 heute im Genoffenschaftsregister eingetragen urde.

Neuburg a. D., den 30. November 1889.

Der k. Landgerichtspraäͤsident. Ph. Mayer.

Neuhaus a /E. Bekanntmachnng. (49236

(49235

auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genoffen⸗ schaft muß durch zwei Vorstandsmitalieder erfolgen.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriit bei ũügen. Die von der Genoffenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands— mitgliedern; die vom Aufsichtsrath aus gebenden unter Benennung des selben von dem Vorsitzenden desselben unterzeichnet. Sie sind aufzunehmen in den Rostocker Anzeiger und das Ribnitzer Lokalblatt.

Das Geschäfte jahr läuft vom 1. Jali bis 30. Juni.

Ribnitz, den 28. November 1835.

Großherzogliches Amtsgericht.

. . 49239 Röbel. Nachdem die Mitgliederliste des Vorschußz⸗ Vereins zu Röbel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht, angelegt ist, werden in Gemäßheit des 5. 165, 2. 168 dez Gesetzes vom 1. Mai 1889 die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes nicht Mitglieder der Ge— nossenschaft gewesen sind oder daß ibr Ausscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in

.

2) Sie werden in der Deutschen landwirthschaft⸗ lichen Genessenschaftspresse⸗, bei deren etwaigem Eingehen in dem von der Generalverfammlung bw. bis zur nächsten Generalversammlung von dem Vor stande mit Genehmigung des Aufsichtsratzs zu be⸗ stimmenden anderen * latte veröffentlicht

2) der Spar⸗ und Creditverein, E. G. m. u. S., zu Wald Michelbach, hat in der General⸗ versammlung vom 13. v. M. ein neues Statut an—= genommen.

Die zu veröffentlichenden Bestimmungen desselben enthalten genau dasselbe, wie vorstehend.

Wald-Michelbach, am 25. November 1889. Großherzoglich Hess. Amtsgericht Wald-Michelbach. Sander.

. 49251 Farin. Zufelge Verfügung vom 25. November 1389 ist in das hiesige Genossenschaftsregister sub Nr. 1. Fol. 1 und 2, betreffend den Vorschuß⸗ Verein zu Warin, eingetragene Genossenschaft heute eingetragen: .

Col. 2. Die Firma ist verändert in Vorschuß⸗-PBerein Warin i YM. einge— tragene Genoffenschaft mit nnhbe— schränkter Haftpflicht.

4. In der Generalversammiung vom 7. No- vember 1889 ist der in der Anlage zu & der

VWarin.

Col.

Nr. 4/60, Genossenschaftsmeierei zu Pahlen, die zusätzliche Bezrichnung „ieingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschräukter Haftpflicht“ eingetragen worden. Heide, den 11. November 1889). Königliches Amtsgericht, Abth. II. Forchhammer.

derselben nicht aufgefübrten Perfonen, welche be— haupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mit— glieder der Genossenschaft gewefen sind, aufgefordert, ihren Wider pruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist von einem Monate schriftlich 6 zum Protokolle des Gerichtsschreibers zu er—

ren.

Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für die Mit—

Genossenschaftsgesetzes. baben unter Einreichung einer Ausfertiaunz der Wahlverbandlung dem Gerichte ihre Wahl per⸗— öönlich anzuzeigen und dabei ihre Unterschriften vor Gericht ju zeichnen oder dieselben dem Gerichte in beglaubigter Form einmreichen.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der

EIIwang en. Bekanntmachungen 49207

über Einträge im Genossenschaftsregister. Königliches Amteégericht Ellwangen.

1) Fortlaufende Nummer der Einträge: 3.

2) Tag der Eintragung: 27. November 1889.

35 Wortlaut der Firma: Darlehens kassenverein

Ellenberg eingetragene Genossenschaft mit

nnheschränkter Haftpflicht.

In das Genossenschafis. Register des unterzeichneten Amtsgerichts ist beute zu der unter lfd. Nr. I eingetra— genen Firma Vorschußverein zu Neuhaus a E., e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen in Spalte 4:

Der Kanileiratb Schoop zu Neuhaus a / E. ist als Kassierer aus dem Vorstande ausgeschieden

Die Abfuhranstalt Arheilgen E. G. hat ihrer Firma die Bezeichnung mit unbeschränkter Haftpflicht beigefügt. Darmstadt, am 27. November 1389. Großh. Amtsgericht Darmstadt II. Dr. Weiß.

In unser Genossenschafts reiter wurde heute eingetragen: die von dem laudwirthschaftlichen Consumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Finthen ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der dentfschen land—

Registerakten vorliegende Nachtrag zu em re—

vidirten Statut beschlossen, welcher wefentlich

die Angliederung der Statuten an die Be—

stimmungen und Ausdrücke des Genossen⸗

schaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 zum Gegen—

stande bat. J Warin, den 26. November 1889.

49201 Delmenhorst. In das Gencssenschaftsregister ist eingetragen zur Firma Landwirthschaftlicher Consumverein Hude, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Saftpflicht in Hude:

Pie Bekanntmachung vom 30. Oktober 1889 wird

dahin berichtigt, daß die Firma nach dem Statut

vom 28. Septhr. 1889 richtig lautet: Landwirthschaftlicher Consum Verein Hude, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht in Hude.

Delmenhorst, 1389, Nevbr. 19.

Großberzogliches Amtsgericht. J. Niebour. (492021

Delmenhorst. In unser Genossenschaftsregister ist unter dem heutigen Tage zur Firma Landwirth⸗ schaftlicher Consum Verein der Landmirth schafts gesellschaft, Abtheilung Delmenhorst, eingetragen: .

1 Datum des Statuts: 1889 Oktober 27.

2 Firma der Gesellschaft: vaudwirthschaft · licher Consumverein Delmenhorfst, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschräukter Haft pflicht in Delmenhorst.

3) Gegenstand des Unternehmens: ;

a. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauch szstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Be— triebes und Ergreifung geeigneter, Maßtegeln, um . Verbrauchsstoffe den Mitgliedern zu möglichst billigen Preisen liefern zu können;

b. gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.

Delmenhorst, 1339 November . ö Abtheil. IJ.

Niebour.

29

Pt. Krone. Bekauntmachung. 49200

Es sind die Listen der Genossen folgender Genossen⸗ schaften:

I) des Vorschuß⸗Vereins zu Dt. Krone,

2) des Vorschnst⸗ und Spar- Vereins zu Schloppe, beide eingetragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haftyflicht, neu angelegt worden.

Es werden blermit alle diejenigen in den Listen aufnefübrten Personen, welche bebaupten, daß sie am 1. Oktober 1889 nicht Mitglieder der gen. Genofsen· schaften gewesen sind oder daß ibr Ausschei en nicht richtig in den Listen eingetragen ist, sowie die in den⸗ selben nickt aufgeführten Personen welche behaupten, daß sie an dem genannten Tage Mitglieder der gen. Genossenschaften geworden sind, aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Listen bis zum Ablauf einer Ausschlußfrist vor einem Monate schriftlich oder zum Protekoll des Gerichteschreibers zu erklären.

Nach Ablauf der Ausschlußfrist ist für Tie Mitglied⸗ schaft vom 1 Oktober 1889 und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Auffündigung der Inhalt der Liste maßgebend. ;

Einwendungen gegen die Listen bleiben den in dieser Aufforderung bezeichneten Personen vorbehalten, sofern sie in Gemäßbeit derselben Widerspruch erklärt haben oder hieran ohne ihr Verschulden verhindert waren und binnen einem Monate nach Beseitigung

es Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers erklärt haben.

Dt. Krone, den 29. Nevember 1889.

Königliches Amtsgericht.

Porsten. Bekanntmachnng. 49204 Die in unser Genosseaschaftsregister unter laufende Nr. 3 resp. 4 eingetragenen Genossenschaften unter den Firmen: . 1) Erler Spar⸗ und Darlehnskassen ˖ Verein, eingetragene Genossenschaft, ; 2) Kirchhelien'er Spar- und Darlehns kassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft, haben sich der unbeschränkten Haftpflicht unterworfen und ist der Vermerk „mit unbeschränkter Haft— pflicht“ der Firma zugesetzt. Dorsten, 21. November 1889. Königliches Amtsgericht.

HDramburz. Bekanntmachung. 49198

Die Liste der Genossen des Dramburger Vor⸗ schußvereins, eingetragene Genossenschaft mit nnbeschränkter Haftpflicht ist fertig gestellt und liegt zur Einsicht in der Gerichtsschreiberei 11 des unterzeichneten Gerichts während der Dienststunden aus. Es werden hiermit alle diejenigen in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1. Detober 1889 nicht Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in der Liste eingetragen ist, sowie die in derselben nicht aufgeführten Perfonen, welche behaupten, daß sie an dem bezeichneten Tage Mitglieder der Ge⸗ nossenschaft gewesen sind, aufgefordert, ihren Wider⸗ spruch gegen diese Liste bis zum Ablauf einer Aus—

4) Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer etwaigen Zweigniederlassungen: Ellenberg.

5) Rechtsrerbältnisse der Genossenschaft ꝛe. ꝛe.: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Oktober 1899 ist das Statut in Rücksicht auf das Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 neu redigirt. Bei Anieben von 160 ½½ und darunter genügt die Unterjeichnung durch zwei vom Vorstande dazu be— stimmte Vorstandsmitglieder.

Der Gesckäftsantkeil jedes Mitglieds 100 6 festgesetzt worden.

Zur Beurkundung: Amtsrichter Daumer.

Frankenthal. Bekanntmachung. [49212 Betreff: „Vorschußverein Grünstadt einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Grünstadt. An Stelle des verstorbenen Dircktors Theodor Tisch wurde der feitherige Kontoleur Friedrich Becker, Bürgermeister und Gutsbesitzer in Grünstadt, zum Direktor gewäblt. Frankenthal, den 30. November 1839.

Kgl. Landgerichtsschreiberei

Teutsch, k. Obersekretär.

ist auf

Frank rurt a. M. Bekanntmachung. 1492101 Die in Niederrad unter der Fitma Spar- C Leihkasse zu Niederrad (-. G. bestehende Ge— nossenschaft hat in die Firma die zusätzliche Bezeich nung: „eingetragene Geuossenschaft mit un. beschränkter Haftpflicht“ aufgenommen, so daß die Firma nunmehr lautet: „Spar- und ze ihkafse zu Niederrad, eingetragene Genofseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Frankfurt a. M., den 26. Norember 1889. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1V.

13211

Freiburz i. Seh. In unserem Genossenschafts

Register ist heust bei Nr. 5 Regulator-Uhren—

fabrik Borussia Folgendts eingetragen worden: Spalte 2. Firma der Genossenschaft:;

Laut Anmeldung vom 26. November 1889 ist in

die Firma die jusätzliche Beieichnung „eingetragene

Genofsenschast nit unbeschränkter Haftpflicht“

aufgenommen Eingetragen jufolge Verfügung vom

26 am 277. November 1889. Freiburg i. Schl., den November 1889. Königliches Amtsgericht.

,.

Friedberz. Bekanntmachung. 4929091 In den Vorstand der Spar- und Leibkasse Nieder⸗Wöllstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde an Stelle des rerstorbegen August Becker am Nieder ⸗Wöllstadt Adam Stroh von da gewählt. Friedberg, am 28. November 1839. Großherzogl. Hess. Amtsgericht Friedberg. Herzberger.

Giessen. Bekanntmachung. 419213

In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß der landwirtschaftliche Konsumverein Climbach in seine Firma den Zusatz „einge—⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen und laut Beschluß vom 23. Okiober 1889 in felgenden Punkten Statuten— änderung beschlossen hat: ; ö

1) Gegenstand des Unternehmens ist: gemeinschaft⸗ licher Cinkauf von Verbrauchsstoffen und Gegen— ständen des landwirthschaftlichen Betriebs und gemein schaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeunnisse;

2) Bekanntmachungen der Genossenschaft ergeben in der deuischen landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ presse unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vo rstandsmitgliedern;

3) der Vorstand zeichnet durch Beifügen Namensunterschriften zweier Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins.

Giesten, den 29. November 1389.

Gr. Amtsgericht Gießen. Kullmann

er

Halle i,, W.. Bekanntmachung. 49217

a. In unser Genossenschaftsregister ist zu Folge Verfügung vom 29. November 1889 eingetragen zu Nr. 2 Spalte zur Firma der Genossenschaft West⸗ barthanser Spar- und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft der Zusatz: „mit unbeschränkter Haftpflicht“.

b. Nachdem auf Grund der vom Verstande des Westbarthauser Spar⸗ und Tarlehnskassen vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, auf Grund des §. 164 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 gemachten Anzeige die Liste der Ge— nossen neu angelegt worden, werden die in der Liste aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie am 1. Ottober 1889 nicht Mitglieder der Genossenschaft

Het de.

Verfügung vom 15. November 1889 am 15. No— vember 1839 in Nr,. 166, an Stelle des bisherigen und mindestens 2 Beißtzern erfolgt ist. Statuts vom 22. Februar 1869 das behufs ihrer ; Unterstellung unter das Reichs gesetz zom 1. Mai 13835 bei Einlagen in die mit der Vereinskasse verbundene Sparkasse bis zu der von der General-⸗Versammlung / ( r bestimmten Höbe genügt die Unterzeichnung durch bank, eingetragene Genofsenschaft mit unbe- den Rechner und ein vom Vorstande dazu bestiramtes Borstandamitglied, um dieselbe für den Verein rechts⸗

Bekanntmachung. 149215 In das hiesige Genossenschaftsregister ist zufolge

in der Generalrersammlung vom 27 Oktober 1889 beschlossene revidirte Statut der Heider Volks

schränkter Haftpflicht eingetragen worden. Heide, den 13. November 1889. Königliches Amtsgericht. Abth. II.

Heidenheim. Bekanntmachnugen (49214) d über Einträge im Genossenschaftsregifter. 1) Gerichtssteue, welche die Bekanntmachung er— läht: Königl. Württb. Amtsgericht Heidenheim. 2) Datum des Eintrags: 25. November 1889.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Webschulverein Heidenheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht in Heiden heim.

4) Rechtzverbältnisst der Genossenschaft: Die Genossenschaft bat in ibre Firma den Zusatz: mit g unbeschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. z. B.: Oberamtsrichter Lempp. a

Höchst ./ MH. Bekanntmachung. (49218 Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen aus dem hiesigen Genossenschafstsregister werden im Jahre 1890 durch den Deuischen Reichsanzeiger, das hiesige greisblatt, das Frankfurter Journal und den Rheinischen Kurier, für kleinere Genossenschaften aber nur in den beiden erstgenannten Blättern erfolgen. Höchst a. M., den J. Dejember 1889. Königliches Amtsgericht. II. . i

Jahannisburz. Bekauntmachung. [49221] In unzerem Genossenschafttzregister ist heute zu— folge Verfügung vom heutigen Tage bei dem unter Nr. 4 tingetragenen Johannisburger Spiritus- Verein; eingetragene Genosseunschast eingetragen: Spalte 2: Die Firma hat folgenden Zusatz er—⸗

halten: „mit unbeschränkter Haftpflicht“.

Zugleich wird gemäß §. 165 des Genossenschafts—« gesetzes vom 1. Mat 1839 bekannt gemacht, daß die berihtigte Liste der Genossen der vorbezeichneten Genossenschaft in den Geschästsstunden im Zimmer Nr 2 zur Einsicht ausliegt. Die in der Liste auf— geführten Personen, welche bebaupten, daß sie am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes also am J. Oktober d. J. nicht Mitglieder der Genossen schaft gewesen sind oder daß ihr Ansscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in der— selben nicht aufgeführten Personen, welche behaupten, daß sie an dem beztichneten Tage Mitglieder der Genossenschaft gewesen sind, werden aufgefordert. ihren Widerspruch gegen die Liste bis zum Ablauf einer Aueschlußfrist von einem Monat schri tlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers zu er— klären.

Sodann wird auf die im §. 168 des Genossen— schaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 festgesetzten Rechts— folgen hingewiestn

Ishannisburg, den 26 November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Hassel. Genossenschasts Register. 49225 Nr. VI. Firma: Simmershäuser Darlehns⸗ kassen Verein, eingetragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschlußz der General⸗Versammlung vom

1884 abgeändert worden. Der Verein hat den Zweck: 1) die Verbältnisse seiner Mitglieder in jeder Be⸗ ziehung zu verbessern, die dazu nötbigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mit glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen; 2 ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Oeffentliche Bekanntmackungen der Genossenschaft erfolgen, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte. Eingetragen laut Anzeige vom 24. November 1889 nach Verfügung vom 26. Norxember am 26. No— vember 1889. Kassel, den 26. November 1889. Königliches Amtsgericht, Abth. 4.

Kastellaun. Bekanntmachung. 49224 In das hiesige Genossenschaffsregister ist zu Nr. ] folgende Eintragung bewirkt; Gemäß den Beschlüssen der Generolversammlungen

schlußfrist von einem Monat schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschreibers zu erklären.

gewesen sind, oder daß ihr Autscheiden nicht richtig in die Liste eingetragen ist, sowie die in der Liste

vom 25. September und 26. Oktober 1889 ist für

Lobenstein. Bekanntmachung.

Tage eingetragen:

24. November 1889 ist das Statut vom 14. April),

Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft,

wenn sie vom Vorsteber oder dessen Stellvertreter

Bei Anlcben von 75 Mark und darunter, sowie

erbindlich zu machen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 28. No—

Forchhammer. vember 1885 am 29. desselben Monats.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

er Dienststunden Jedem gestattet.

Kaftellaun, den 30. November 1889. Königliches Amtsgericht.

49222

HR oppenhrügge. In das hiesige Genossenschafts⸗ register Ne. 3 ist zur Fitma: Oldendorfer Spar⸗ und Darlehnskafsenverein, eingetragene Ge- nossenschaft, beute eingetragen:

zu Spalte 2. In die Firma ist der Zusatz auf⸗— enommen „mit unbeschränkter Haftpflicht“.

zu Spalte 4. An Stelle der ausgeschiedenen Mit⸗ lieder des Vorstandes Gemeindevorsteber Nacke und

Vollmeier Conrad Daues sind eingetreten:

1) Müblenbesitzer Karl Künnecke in Benstorf als Vereingvorsteber, 2) Schneidermeister August Gülke in Oldendorf als dssen Stellvertreter. Koppenbrügge, den 29. November 1889. Königliches Amtsgericht.

(492281

Langenselbold. In das Genossenschafsregister

st eingetragen: der Rückinger Darlehuskassen⸗

verein eingetragene Genoffenschaft hat seiner bisherigen Firma den 3

usatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“ ugefügt. . w. Eingetragen in Folge Verfügung vom 7. Oktober

1889 am 8. Oktober 1889.

Langenselbold, am 27. November 1889. Königliches Amtsgericht.

49227 Auf Fol. 1 unseres Genossenschaftsregisters, betr.

den Consumverein zu Wurzbach, eingetragene

Genossenschaft, folgender Eintrag:

ist in der ersten Rubrik heute Die Firma lautet känftig: Cousumverein zu Wurzbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht. Verfügung vom 29. November 1889. aften zu Fol. 1 Bl. 61

Spezial⸗

bewirkt worden.

Lobenstein, den 20. November 1889. Fürstliches Amtagericht. Klopfer.

Löningen. Amtsgericht Löningen. 492261

In das Genossenschaftsregister ist am heutigen

J. Sub Nr. ? S. 9 zur Firma: Landwirth⸗

schaftlicher Konsumverein der Abtheilung der „Landwirthschafts⸗-Gesellschaft Efsen e. G.

1) Am 26. September d. J. ist ein neues Statut

mit Gültigkeit vom 1. Oktober d. J. angenommen, welches folgende Punkte enthält:

Die hat die Firma erbalten: Landwirthschaftlicher Consumverein Essen e. G. mit unbeschräukter Haftpflicht zu Essen.“

Der Gegenstand des Unternehmens ist:

a. gemeinschaftlicher Einkauf von. Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Bettiebs und Ergreifung geeigneter Maßregeln, um diese Verbrauchsstoffe den Mitgliedern zu möglichst billigen Preisen liefern zu können, . .

b. gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. . ; .

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent- lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgebenden unter Benennung desselben, von dem Praͤsidenten unterzeichnet. Sie sind im Cloppenburger Wochen blatt bekannt zu machen. .

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge— noffenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich= keit haben soll. Die 8. geschieht in der Weise. daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge nossenschaft ihre Namenunterschrist beifügen.

Der Vorstand besnht aus dem Direktor, dem Gefschäftsführer und einem weiteren Mitgliede zur Stellvertretung.

Genossenschaft

sum⸗Verein Kingersheim, eingetragene Ge⸗—

wirthschaftlichen Genossenschafts presse. Mainz, am 390. November 1889. Großh. Hess. Amtsgericht. Neundörfer.

Marienburg. Sekanntmachung. In unser Genossenschafteregister ist heute bei dem daierlbst unter Nr. eingetragenen „WTorschußverein Christburg Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Ch riftburg Fol gendes eingetragen: Durch Beschlutz der Generalversammlung vom 2X. Oktober 1889 ist an Stelle des bisherigen Statuts ein neues Statuts angenommen worden, welches u. A. Folgendes bestimmt. Gegenstand des Unter nebmens ist der Betrieb von Bankgeschäften behufs Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel. 5. 1. Die von der Genossenschaft ausgebenden Bekanntmachungen erfolgen unter deren Firma und müssen von min— destens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet sein. 5. 86. In dieser Form geschieht auch die Ein⸗ ladung zur Generalversammlunz der Genossen, falls sie vom Vorstande bei Verzögerungen seitens des Lufsichtzraths ausgebt. 5. 34. In anderen Fällen erfolgt diese Einladung durch den Aufsichtt« rath und wird von dessen Vorsitzenden unter der Zeichnung der Aufsichtarath des Vorschußoereinz Christburg. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkier Hafipflicht. 9

. Vorsitzender

erlassen. §. 87. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft der Elbinger Zeilung. Der Vorstand ist jedoch befugt, mit Genehmigung des Aufsichtsratbs ein anderes Blatt an Stelle der genannten Zeitung oder neben dieser zu bestimmen. 5. 88. Der Vor— tand, bestehend aus dem Direktor, dem Kassirer und dem Kontroleur, vertritt die Genossenschaft gerichtlich und außergerichtlich mit allen in 8. 24 ff. des Gesetzes betreffend die Erwerbs- und Witthschafttgenessen⸗ schaften vom 1. Mai 1889 ihm ertbeilten Befug— nissen und zeichnet für die Genossenschaft 5. 6. Die Zeichnung geschieht in der Weise, Laß die Zeich nenden ju der Firma der Genossenschaft oder zur Benennung des Vorstandes ihre Ram entzunterschrift binzufügen. Dritten gegenüber bat die Zeichnung Rechtsverbindlichkeit nur, wenn sie von mindestent zwei Vorstandsmitgliedern erfolgt. 5. 6. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Rudolf Ludwig zu Christburg, Direktor, 2) Fritz Kecker ebendaselbst, Kassirer, 5) Wilhelm Bock ebendaselbst, Kontroleur.

Marienburg, den 25. November 1889.

Königliches Amtegericht. 48233

Mosbach. Nr. 123585. Zu O Z. 5 des Genossen— CGarts renistere, betreffend den Konsumverein Fahrenbach, wurde eingetragen:

„„Die Genossenschaft bat sich durch Beschluß der k vom 18. November 1889 auf—⸗ gelöst.

Als Liquidatoren wurden bestellt: Die Vorstands— mitglieder Ludwig Bopp und Anton Eppel sowie das Genossenschaftsmitglied Ludwig Bauer, Rath— schreiber.

Die Vertretung und Zeichnung der Liquidationz— sirna erfolgt durch sämmlliche Liquidatoren.“

Mosbach, den 28. Norember 1889.

Gr. Amtsgericht. Dr. Reiß.

Mülhausen. Genossenschaftsregister 49229 des Kaiserlichen Landgerichts Mülhansen. Zu Nr. 5 Band II., betreffend den „Arbeiter⸗Kon—⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, in Kingersheim, ist heute die Eintragung erfolgt, daß durch Beschluß der Generalver sammlung vom 27. Oktober 1589 die Auflöfung der Genossen⸗ schaft beschlossen worden ist.

Müilhausen, 26. November 1889.

. des Vorstandemitgliedes bezw. Vice täsidenten Herrn Julius Hartmann Herr Pierre 9 2 2 zambalot gewählt worden ist. Mülhansen, 26. November 1889.

49231

und der Büreaungehülfe Krage daselbst ist an dessen Stelle getreten. Eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 27. November 1889. am 28. No—⸗ vember 1889 (efr. Akten Band II. Blatt 17 *). Brecke, Gerichtsschreiber.“ Neuhaus a / E., den 28. November 1889. Königliches Amtsgericht. Ven ss. I) Heerdter Heerdt, 2) Büdericher Tarlehunskassen⸗Verein zu ö , . eingetragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haft- pflicht betreffend: ö ö Durch Beschluß der Generalversammlung der Ge— nossenschaften vom 27. bezie bungeweise 28. Oktober 1883 ist das Statut derselben dem Reichsgesetz vom L. Mai 1889, betreffend die Erwerbs⸗ uns Wirth— schafts genossenschaften, entsprechend abgeändert und dos Landwirthschaftliche Genossenblatt zu Neuwied als dasjenige Blatt bestimmt worden, in welchem die Bekanntmachungen der Genossenschaften zu er— folgen haben. Nachdem die Mitgliederliste berichtigt ist, werden gemäß §. 165 Absatz 2 des Geseßes vom 1. Mai 1889 allen in derselben aufgefübrten . welche be haupten, daß sie am J. Oktober 1889, alt dem Tage des Inkrafttretens des Gesetzes, nicht Mitalieder der Genossenschaft gewesen sind, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig in der Liste eingetragen ist, sowie die in der Liste nicht aufgefübrten Personen, welche be— haupten, daß sie am bereichntten Tage Mitglieder der Genessenschaft gewesen sind, aufgefordert, ihren Widerspruch gegen die Liste binnen einer Ausschluß ftist von einem Monat schriftlich oder zum Pro— tokoll des Gerichtoschreibers zu erklären. Dieselben werden gleichmeitig gemäß 5. 168 Arsatz z daselbst darauf aufmerksam gemacht, daß nach Ablauf der vorgedachten Ausscklußfrist für die Mitgliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschehener Aufkün— digung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maß— gebend ist und daß Einwendungen gegen die Liste den obengedachten Personen vorbehalten bleiben, so— fein sie in Gemäßbeit des 8. 165 Absatz 2 deg Ge— setzez den Widerspruch eiklärt haben oder hieran ohne ihr Verschalden verhindert waren und binnen eiuem Monat nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch in vorgedachter Form erklärt haben. Renß, den 30 November 1889. Königliches Amtsgericht.

49238 Darlehuskafsen-Verein zu

Viederaunla. Geuossenschafts Register. 49237 In das Genossenschasts⸗zKegister ist in die Firma Cruspis'er Darlehns kassenverein eingetragene Geuossenschaft zu Cruspis laut Anjeige vom J. Oktober bejw. 27. Nocember 1889 der Zusatz „wit unbeschräukter Haftpflicht“ aufgenommen. Eingetragen nach Verfügung vom 28. November 1889 am 28. November 1889. Niederaula, 28 November 1889.

Königliches Amtsgericht.

Heuser.

irt. Bekanntmachung. 49242 In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 bei dem Consum-Verein Carsdorf folgendes zufolge Verfügung von heute einge— tragen: Die Firma hat folgenden Zusatz erhalten: „mit unbeschräukter Haftpflicht“. Ou erfurt, den 27. November 1889.

Königliches Amtsgericht. II.

Cuer ruxt.

HR adolrzell. Genossenschaftsregister. 49244 Nr. 13708. Zu O. 3. 1 des Genossenschasts⸗ registers, Spar. und Konsumverein Arlen, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde eingetragen: Abänderung des Statuts: die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossen⸗ schaft ihre Unterschrift setzen. Bekanntmachungen erfolgen in der Kornstanzer Zeitung Als Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Mathä Harder, Leo Weißenberger, Johann Maier, sämmt— liche von Arlen. Radolfzell, den 390. Norember 1889. Großh. Amtsgericht. Dr. von Rüpplin.

lasza3] Ribnitz. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma „Molkerei Ribnitz, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen: Col 4. In der Generalversammlung vom 21. Ok⸗ tober 1889 ist ein revidirtes Statut beschlossen.

gliedschaft am Tage des Inkrafttretens des Gesetzes und für das Ausscheiden in Folge vorher geschek ener Auskündigung oder Ausschließung der Inhalt der Liste maßgebend. Einwendungen gegen die Liste bleiben den vor— gedachten Personen vorbehalten, sofern sie in Ge— mäßheit des 8. 165 Abf. 2 des genannten Gesetzes den Widerspruch erklärt haben oder hlrran ohne Ihr Verschulden verhindert waren, und binnen einem Monate nach Beseitigung des Hindernisses den Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers erklärt haben. Röbel, den 23. November 1889. Großherzogliches Amisgericht. 49245 Schlotheim. Im hiesigen Genossenschaftsregister ift auf dem Folium des Worschußvereins zu Schlotheim, eingetragene Genofsenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute eingetragen worden. ; „Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt machungen sind jufolge Beschlussts der General- versammlung vom 17. November 1889 in Zukunft in der Schlotbeimer Zeitung zu veröffentlichen.“ Schlotheim, den 79. November 1885. Fürstlich Schwarzb. Amtegericht. Bernhardt.

49248 Triperg. Nr. 9855. In das diess. Genossen— schaftsregister wurde zu O. 3. 3 Firma Gewerbe— bank Furtwangen e. G.; zu O. 3. 9 Firma Landwirttzschaftlicher stonsumverein Güten⸗ bach e. G. und zu O. Z. 15 Firma Laudwirth⸗ schaftlicher Konfumvercin Reichenbach e. G. jeweils eingetragen: Die Firma erhält den Zusatz „mit unbeschränkter Haftpflicht“. Triberg, 14. November 1889.

Gr. Amisgericht. (L. 8.) Isele.

Trier. Bekauutmachnng. 43247 Zufhlge Verfügung von heute wurde bei Nr. 52 des Genossenschaftsregister«, die „Darlehnskafse des Moselweinprodneenten Verbands einge⸗ tragene Genossenschafr“ zu Berncastel betreffend, eingetragen:

Die Genossenschaft hat ihrer Firma die Bezeich— nung „mit unbeschräukter Haftpflicht“ beigefügt. Trier, den 28. November 18338.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth 1V. Semmelroth.

Trier. Bekanntmachung. 49246 Zufolge Verfügung von heute wurde bei Nr. 27 des Genossenschaftsregisters, den „Gerolsteiner Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Gerolftein betreffend, eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 24. November 1889 ist das Statut nach Maßgabe des Reichsgesetzßs vom 1. Mai 1889 abgeändert. Hiernach lautei 8. ?: Der Verein hat den Zweck, die Verhältnisse seiner Mitglieder in jeder Beziebung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschastlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch mäßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der Letzteren bezweckt wird. Nach §. 3 konnen die positionsfähige Personen, welche in den Bürgermeistereien Gerolstein und Rockeslyll wohnen, Mitglieder sein. 5. 38. Alle öffentlicken Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dein Land— wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte bekannt zu machen. Trier, den 28: November 1889. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abtb. IV. Semmelroth.

19388 Wald-Michelbach. Bekanntmachung. 1I) Der Spar und Darlehens kafsen⸗Verein Affolterbach, E. G. m. u. S., hat in der Generalversammlung vom 20. v. M. ein neues Statut angenommen. Zu veröffentlichen ist daraus: I) die von der Genossenschaft ausgehenden Me⸗ kanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge— nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern,

Großherzogliches Amtsgericht. Weimar. Bekanntmachung. 19389

Zufolge Beschlusses vom beatigen Tage sind bei TLolio 2 unseres Genossenschaftsregifters, woselbst die Firma:

Vorschuß⸗ und Sparverein zu eingetragene Genossenschaft schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Weimar folgende Einträge bewirkt worden:

„Durch Beschluß der Generalversammlung vom

23. November 1889 ist, ent prechend dem Gescz über die Erwerbs. und Wirthschaftsgenossenschäften vom 1. Mai 1889, das Genossenschastsstatut abarändert worden und tritt nunmebr dieses abgeänderte Statut an die Stelle der sämmtlichen bisher bestandenen statutarischen Bestimmungen der Genossenschatt. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäfts hebufs gegenfeitiger Beschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft nöthigen Geldmittel auf gemeinschaftlichen Kredit. . Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗— heiten des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Dokumente, ergehen unter dessen Firma und werden mindestenß von jwei Vorstandsmitgliedern unter— zeichnet.

Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen bedient sich der Verein der Weisnarischen Zeitung und der Zeitung Deuischland bier. ö

Die Einsicht der List! der Genossen ist während der Dienstunnden des Gerichts Jedem gestattet.

Weimar, am 28. November 185339.

Großherzegl S. Amtsgericht.

Michel.

Weimar, mit nube⸗

eingetragen steht,

(49219 Wismar. JZufelge Verfügung vom 26. 3 M. . in das beim hitsigen Großherzoglichen Amtegerichte gefübrte Genossenschafteregister zur Firma „Ge⸗ nossenschafts⸗WMoölkerei zu Dorf Mecklenburg, eingetragene Genessensch aft“, sah Col. 2 heute eingetragen:

Die Firma lautet vom 1. Oktober 1889 ab: Genossenschaftemolkerei zu Dorf Mecklen— burg, eingetragene Genossenschaft mit un. beschränkter Haftpflicht.

Wismar, den 28. November 13888.

E. Guth, Aft ⸗Geh.

49250 Wismar. Zufolge Verfügung vom 33 39 ist in das beim biesigen Großherzoglichen Amts- gerichte geführte Genossenschaftsreaister zur Firma „Poeler Molkereigenossenschaft, eingetragene Genofseuschaft“, süb Col.? heute eingetragen: Die Firma lautet vom 1. Oktober 1839 ab: Poeler Molkerei -Genossenschaft, ein— getragene Genossenschaft mit unbeschränk— ter Haftpflicht. Wismar, den 23. November 13889. E. Guth, Act. Geh.

. 14144 Mufter⸗Register Nr. 131. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Aachen. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 351. Firma J. S. Nobis L Thissen in Aachen, Umschlag mit 1 Modell für ein Etui zur Aufnahme von Nadeln aller Art, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer J. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Noveriber 1889, Nachmittags sz Uhr. Aachen, den 1. Dezember 13539. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Vw.

49361

AbPolila. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 191. Veeh, Franz, Posamentir in Apolda, ein unversiegeltes Packetcken mit 2 Maustern zu Chenille (Draht⸗ und Zwirn Chenille) aus Seide, Reschästsnummern 25 und 2, Flächenerieugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Novemkter 1889, Vormittags 105 Uhr. Apolda, am 15. November 1889.

Großherzoglich S. Amtegericht. ]

Werner.

1493621

KRäblinzen.

In das Musterregister ist eingetragen: Ne. 27. Zweigart Sawitzki Jacquard— weherei in Sindelfingen, ein versiegeltes Packet mit 37 Mustern für Stoffe und Decken zu Stickerei⸗ zwecken, Flächenmuster, Decken Nr. H55, 5Hö5t , 6h ri, Dos, J bez. ois, sz, 269. JSG, 56,

19215

die des Aufsichtsraths unter Benennung desselben,

Der Obersekretär: Welcker.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung

gezeichnet von dessen Präsidenten. l

570, 571, d72, 573, 575, 576, 577, 578, 573, 5s6, 1 . ö ,,, 587, 588, 589, 590, 59], 592, 59t, 595, 597, 5e,