1890 / 30 p. 8 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 31 Jan 1890 18:00:01 GMT) scan diff

c. Settion VII. Münster. Carl Küũmwers zu Rbeire als Vertrauensmann für Bezirk 8. Rheine, Ibbenbũren und Neunkir wen.

M. Gladbach, den 23. Januar 1890.

Ter Borstand der Rheinisch⸗Westfälischen

Gynatten als stellvertretender Vertrauensmann an Stelle des ausgeschiedenen Carl Gillbausen für Be- zick 112, Kreis Eupen exkl. Unter Eupen (Moresnet und Walborn); A. J Franßen zu Ernauen als Vertrauem smann an Stelle des ausgeschiedenen Carl Gilbausen für Bezirt 110. Kreis Eupen exkl. Urter⸗ Textil crufõgenoffenschaft.

Eupen (Ober Euxen, Kettenis, Eyvnatten). 1 Qu act Fommerꝛien· Rath, Vorsitzender.

9) Verschiedene Bekanntmachungen.

60999 .

; In Folge der Seitens des Verwaltungsrathes der Darschau Wiener Eisenbahn · Sesellschaft gestellten Rnfrage. ob die Warschau - Bromberger Eifenbabn . Ge Mlichaft nicht geneigt wäre, benannte Bahn mit allem Zubehör und Anrechten gegen Empfangnahme an Stelle der bisherigen Aktien, einer, dem Nominalwerthe derselben entsprechenden Anzabl Seitens des Staates garantirten Obligationen, der KWarjchau Wiener Eisenbabn ˖ Geñellschaft abzutteten, bat sich der Verwaltungsrat auf Grund der 25 er, i der Grelstaftestatuten beebrt, die Herren Aktloräre der Darf cöau. Brem berg. Gi enbabnf. Cel. schaft zu benachrichtigen, daß Behuis Erörterung und Entscheidang der beregten Frage eine außerordentliche Generalversammlung einberufen wird, und daß bezüglich des Tages der stattzufindenden Versammlung besonder? Bekanntmachungen erlafsen werden. . .

In Folge deffen beebrt sich der Verwaltungsrath auf Grund der S 21 und zh der Geselljchafts · statuten die S. H. Aktionäre zur aufterordentlichen Generalversammlung einzuladen, welche am 17. Jebtuar (i. März) d. J., Ii ühr Bormittags, im Saale der Reffource der Kauf maunschaft in Warschau abgebalten werden soll. .

Falls diese Versammlung wegen Mangel der erforder ichen Arzahl von Aktionären oder der zu dexonirenden Aktien nicht zu Stande kommen sollte, so wird biermm auf Grund 5 31 der Gesellschafts. siatuten ein neuer Termin für die außerordentliche Gereralreriammlung guf den 6. 18. März, um 11 uhr Vormittags, in demselben Lokale angesetzt, wobei diese neu zusammengetretene Versamm⸗ lung, nach strilktem Wortlaut dieses Paragraphs der Statuten als beschlußfähig erachtet werden wird, obne Réachsicht auf rie Anzabl der anwefer den Akfioräte und der dexonicten Altien. =

Zar gültigen Beschlußfassung der außerordentlichen Verfammlung bedarf es auf Grund 5. 30 und 31 der Gefellschaftestatuten, der Anwesenbeit von wenigstens 30 Aktionären, welche zusammen im Besit von mindestens der Hälfte des gesammten Aktienkaritals sich befinden; . .

Derjenige Aktionär, welcher an der erwähnten VRersammlung Theil nebrnen will, myß bis spätestens am 7. 15. Februar d. J., Nachmittags 2 Uhr, minde tens vierzig Stũck Stamm. Aktien oder Eenußscheine bei der Haupttasse der Geselschaft in Warschau oder bei nachstebend genannten Bankhãusern dexoniten:

in , bei der Filiale der Warschauer Handelsbark oder bei H. S. G. Sterky Sohn,

in Berlin bel der Direktion der Disconto ⸗Gesellschaft oder Mitteldeutschen Credit · Bank,

in Breslau beim Schlesischen Bankverein,

in Frankfurt a. M. bei M. . von Rotkschild & Sẽhne oder H S. J. J. Weiller Sõhne,

in Sresden bei der Dresdner Bank. .

in Amfterdam bei O. H. Lippmann, Roserta! & Co. ode

in Brüffel bei H. H. Balser C Co. oder H. H. Matie & Sohne 33 Str 5e Reyale,

in London bei Op. . N. M Rothfchild and Sons oder bei der De tschen Bank,

in Krakau bei der Galizischen Bank für Handel und Industrie,

in Paris bei der Gesellschaft Credit Lvonnais“.

Als Berechtigung zur Theilnahme an der General eersammlung gelten auch, nach 5. 34 der Ge⸗ sellschaftestatuten, die Besckeinigungen der Warschauer Filiale der Staatsbank äber die bei derselben depo⸗ . infsofern bleselben in dem oben zur Deponirung angeseßten Termme zur Verwahrung elangten.

ö Falls die auf den ersten Termin, d. b. den 17. Februar (1. März) d. J einberufene Verĩiamm⸗ lung nicht zu Stande kommen follte, so müssen Akrionäre, welche an der sär den 6. 15. März d. J. an berumten Berfammlung Theil zu nehmen beabsichtigen, bis srätestens am 23. Februar (7. März) d. J., Nachmittags 2 Uhr, ihre Aktien bei der Hauptkasse der Gesellschaft in Warschau oder bei einem der oben genannten Bankhäuser deponiren.

Die Aktien sind mit zwei gleichlautenden unterschriebenen Nummerverzeichnissen einzureiHen.

Rr. JL des Verzeichnifses erbält der Deponent mit dem QOnittungsbermerk der Hauptkasse oder des Bankbaufes zurück zum Beweise der Dexonirung; Nr. II. verbleibt bei den Aktien,

Die deronirten Aktien werden nach der erfolgten Generalversammlung lediglich gegen Rückgabe der Depositalquittung Nr. LI dem Deponenten wieder ausgebandigt.

Laut §. 31 der Gesellschaftestatuten darf der Aftionär feine Berechtigung zur Thbeilnahme an der Generalversammlung auf einen andern Aktionär, welcher an der Versanmlung Theil nimmt, gegen Er— theilung einer Privatvollmacht, übertragen.

Warschau, den 9.21. Januar 1880

Der Verwaltungsrath

der Warschau⸗Bromberger Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Mit Räcksicht darauf, daß der in Folge ds Bescklusses der außerordentlichen

Generalrerfammlung vom S8 20. Deember v. J. der Reçierung unterbreitete

Vorschlag, durch dieselbe abgelehnt worden ist, wurden Seitens des Verwaltungẽ⸗

ratbes, auf Grund der durch erwähnten Beschluß der Generalversammlung

erbaltenen Vollmacht, Unterbandlungen über einen anderen Moꝛus der Uedereinkunft

̃ = unternommen, deren Grundlage, unabbängig von der Theilnahme der Regierung

an den Reineinnebmen des Unternehmens, der Ankauf der Warschau-Bromberger Bahn Seitens der Warschau⸗Wiener Eisenbabn ·˖ Gesellschaft bildet.

m den Herren Afticnäͤren die Resultate der Unterhand lungen mit dzr Regierung kund zu geben, sowie bebufs Erörterung und Beschlußfaffung bezüglich der beregten Angelegenbeit, wurden dteimalige Publikationen über die stattzufindende außerordentliche Geaeralversammlang mit dem Bemerken veranlaßt, Taß bejüglich des Tages der stattzufindenden Versammlung besondere Bekanntmachungen erlassen werden.

Heute beckrz sich der Verwaltungstath gut Grund 8. 27 der Gesellschafts statuten, die H. H. Aktie näre zur auserordentlichen Generalversammlung einn aden, welke am 19. Februar (3. März) d. J., 11 Uhr Vormittags, im Saale der Ressource der Kaufmannschaft in Warschan abgebalten werden soll.

Falls diese Versammlung wegen Mangel der erforderlichen Anzabl ron Aktionären oder der zu deponirenden Aktien nicht zu Stande kommen sollte, so wird biermit auf Scund §. 27 der Gesellschafteftatuten ein neuer Termin für die außerordentliche Generalversammlung auf den 7. 19. Marz d. J.;, um 11 ÜUtzr Vormittags, in demselben Lokale angesttzt, wobei die se neu zusammengetretene Versammlung nach striftem Wortlaut dieses Paragrapbs der Statten, als beschlußz⸗ fähig erachtet werden wird, ohne Rücksicht auf die Anzahl der anwesenden Aktionäre und der deponirten Aktien. ; .

Zur gültigen Beschlußfassung der außerordentlichen Versammalung bedarf es, auf Grund S5. 26 und 27 der Gesellschaftsstataten, der Anwesenheit von wenigstens 40 Aktionären, welche zusammen im Besi von mindesters der Hälfte des gesammten Aktienkcpitsls sich befinden. . ;.

Terjenige Aktionär, welcher an der erwähnten Versamm lung Tbeil nebmen will, muß bis spãtestens am 3. 71. Februar d. X., Nachmittags 2 Uhr, mindestens vierzig Stück Stammaktien oder Genu ßscheine bei der? Hauptkaffe der Gesellschaft in Warschau oder bei na ebend genannten Bank kãusern dexoniren: ö . . ö.

in St. Petersburg bei der Filiale der Warschauer Handels bank oder bei H. H. G. Sterky & Sobn in Berlin kei der Direction Kent oder Mitteldentscken Credit⸗Bank, in Breslau bein Schlesischen Bank verern . . . . in Frankfurt n e i ge ren Rothichild Sehne oder 5. SH. J. J. Weiller Söhne, in Dresden bei der Dresdner Bank. ö in Amfterdam bei H. H. Lippmann, Rosentbal C Co. oder S. H. Westendorp & Co., in Brüffel bei O. S. Ralfer Co oder O S Matie & Sobne, 38 Straße Rovale, in London bei S. H. N. M. Rothschild and Sons oder bei der Deutschen Bant, in 3 bei der Galizischen ö. 61 Handel und Industrie, in Paris bei der Gesellscha tedit Lyonnais !. . Als Berechtigung zur ö an der Gencralversammlung gelten cuch, nach 8. 39 der Gesellsckaftẽ statuten, die Bescheinigungen der Warschawer Filiale der Stagiebank über die bei derselben dexonirten Actien, infofern dicfelben in dem oben zur Deronirung angesetzten Termine zur Verwah⸗ tung gelanaten. ! ; ö Jalls die auf den ersten Termin, d. h. den 18 Februar (3. Mär) d J. einberufene Versamm⸗ lung nickt u Stande kommen sollte, so müssen Aktionärs, welcke an der für den 7 13. März d. J. auberanmten Versammlung Tbeil zu nehmen beabsichtigen, bis spätestens an *. Februar C63. Mãrz) d. J. Nachmittags T Uhr, ißre Ackien bei der Hauptkasse der Gesellschaft in Waischau oder bei einem der oben genannten Bankbäuser devoniren. . K

Die Actien sind mit zwei gleichlautenden untersck riebenen Nummernverzeichnissen einzureichen.

Nr. J. des Verzeichniffes erbält der Deponent, init dem Quittungsvermerk der Hauptkasse oder des Bankbaufes zurück jun Berreise der Deponirung; Nr. II. verbleibt bei den Actien. .

Die devonirten Actien werden nach der erfolgten General versammlung lediglich gegen Rückgabe der Depesilalgrittunz Rr. J. em Devonenten wieder ausge bändigt. .

Saut §. 25 der Geselischaftsstatuten darf der Aktionär lein. Berechtigung zur Tbeilnahme an der Generalversammlung auf einen andern Aktionär, welcher an der Versammlung Theil nimmt, gegen Ertheilung einer Privatvollmacht. übertragen.

Warschan, den 10 22. Januar 1890.

Der Verwaltung s rath

der Warschau⸗Wiener Eifenbahn⸗Gesellschaft.

an en Magdeburger Versicherungs⸗Gesellschaft gegen Hagel und begleitenden Wetterschaden. Gewinn⸗ nnd Verlust⸗Conto.

Einnahme. Vom 1. Jaunar 1889 bis 31. Dezember 1889.

1) Entschä di gungen einschließlich 9352.33 Regulirungskosten: a für regulirte und ausge zahlte Schãden.

1) Reserveübertrag aus dem Vorjahre. . ) Prämien Einnahme für Æ 16132920 Ver w sicherungs summe (postnu- b. fur regulirte aber noch nicht abge merando jablbar) bobene Entschãdigungen .. 3) Nebenleistungen der 27) Zinsen abzüglich der vereinnahmten Versicherten; ö. 3H ÄAbschrei bungen auf: a. Policegebũůbren Æ 750. 02 b. Beitrag zum b. Forderuagen Reservesondbkk S6. 80. c. Organisationskosten (Restỹ . 4 Cours gew inne a. Werib- Verwaltungskosten und zwar: pavpieren ͤünunt . 5) Rückversicherungs⸗ b. Sonstige Verwaltung kosten aus: Conto Gehalts. Conto des Verwaltungs · mill . Reisekssten · Conto desselben . 973 55 Gehalte · Conto der Direktion. 92400 Reisekosten ˖ Conto derselben . 2148 80 Materialien. Drucksachen · Gonto· 4444 35 Insertions · Sontto⸗ 35386 35 Porto · Conto der Direltion 20565 890 Gebalts · onto der Inspektion 5017 52 Reisetorten · onto der selben . 7439 02 Porto Conto der General / Agen⸗ JJ Reisekosten· Conto derselben 4740 585 Unkosten · Conto derselben .. 3496 45 Disconto, Bureau und Personal Unkosten, Mietbe ꝛFkc. 19923 29 5) Specigl-Reserve zur Deckung m

Activa.

ID Forderungen an die Garantie . fonds zeichner, Solawechsel. 2) Sonstige Forderungen: a. Rückstãnde der Versicherten. b. Auestãnde bei General · Agenten 12516 65 c anderweit d 55 3) Kassenbestand... 4 Wechsel ⸗Conto 93) Inventar: . Buchwertih vom 1 Januar 1889 425854 1889 hinzugekommen. 27422 65327 76 ab 100ᷣ Abschreibung. .. 633 28 bleiben

D Garantie und Betiebs—⸗ J 27) Reserve · Ueberträge auf das nächste Jahr: a. aus noch nicht ge⸗ zahlten Zinsen AM 3330. b. aus noch nicht ab⸗ bobenen Entschã digungen 2332 39 566230 3) Bank: Conto . . 1489615 5 Special⸗Reserve: Ueberweisung aus dem vorste⸗ benden Gewinn⸗ u. Verlust⸗Cto (siehe Ausgabe Position 5).

zs56 los

110 36

192728 80

5879 48 182728 80

Magdeburger Versicherungs ˖ Gejellschaft

gegen Hagel und . Wettersch aden. Die Direction. . . w ; Vorstchendes Gewinn und Verlust⸗Cærko und vorstebendes Bilanr Conto babe ich gepräft und mich von der Richtigkeit derfelben aberzeugt. Die einzelnen Positionen stimmen mit den ordnungs mäßig geführten Büchern der Magdeburger Verficherungs⸗Gesellschaft gegen Hagel und be— gleitenden Wetterschaden' überein Magdeburg, den 16. Januar 1890. ö . C. Korn. Gerichtlich vereidigter Bücher ⸗Rerisor und amtlicher Sachverständiger.

Magdeburger Versicherungs⸗Gesellschaft gegen Hagel⸗ und begleitenden Wetterschaden.

Durch Wahl bew. Wiederwabl in heutiger ordentlicher Generalversammlung obiger Gesellschaft constituirte sich der Verwaltungsrath ebenderselben Gesellschaft aus folgenden Mitgliedern: 1) dem . Herrn Dauptmann Emil Balkerstedt aus Birkholz, als Vor- sitzenden, dem Fideicommiß⸗-Besitzer, Herrn Premierlieutenant der Garde · Favallerie Georg v. Klahr aus Hobenbausen bei Klabrbeim, als stellvertretendem Vorsißenden, dem Rittergutabesitzer, Herrn Bankier Eduard Schm idt junier aus Magdeburg, als kontrolireadem Miigliede, dem Rittergutspächter, Herrn Emil Bipvpart aus Alfredshöhe, dem Guts. und Fabrikbeßtzer, Herrn Eu st ach ins Grabauaus Hobenwarsleben, dem Gutsbesitzer, Herrn Bernhard -Schu lte · Simmelvpforten aus Himmelxforten, dem Rittergutsbesißer, Herrn Friß Wichert aus Monti, 8) dem Gutsbesttzer, Herrn Andreas Wunderling aus Hermsdorf, was ich biermit geinãß 5. 8 umnseres Gesellschafts Statuts öffentlich bekannt mache.

. Ferner publicite ich hiermit, daß an Stelle des wegen Uleberbürdung und Krankheit unterm 16. d. Mts, aus unserer Directien geschiedenen Herrn Directors H. Na derm ann, der seitherige stell⸗ vertretende Director unserer Gesellschast, Herr G. A. Jüthe zum leitenden Director unserer Gesellschaft nach Maßgabe de? S. II unseres Statuts erwählt und das kontrolirende Mitglied unseres Verwaltungs. ratkes Herr Bankier Eduard Schmidt junior von bier, durch Wahl mit der Stellvertretung des Directors im Sinne der 558. 11 12 unseres Statuts betraut worden ist.

Magdeburg, den 25. Januar 18980.

Für den Verwaltungsrath der Magdeburger Versiche rungs ⸗Gesellschaft gegen Hagel, und begleitenden Wetterschaden. E. Ballerstedt, Vorsitzender.

61559

Nachdem Se. Erxcellenz der Herr Ober⸗Präsident durch Erlaß vom 31. Dezember 1889 die Anlage einer 4. Apotheke in der Stadt Hildesheim und zwar an dem Kreuzpunkt der Alm, Arnecken⸗ und Wallstraße oder an einer nördlich von diesem Punkte belegenen Stelle genehmigt bat, ersuche ich qualifizirte Personen, welche sich um die Kon⸗ zession zu dieser Neu⸗Anlage bewerben wollen, mir ibre bemüzlichen Gesuche bis zum 1. April d. J. einreichen.

Dinselben wären beizufügen amtlich beglaubigte Atteste;

I) über die Lebr⸗ und Servirjahre des Bewerbers,

2) die Approbation als Apotheker,

s3) über die Thätigkeit des Bewerbers nach der Approbation bis jetzt zu,

4) über disponible Kavitalien,

5) über anderweitige Verbältnisse, Gunsten des Bewerbers sprechen könnten,

) der Lebenslauf und

) Die eizesstattliche Versicherung, bisher noch nicht im Besitze einer Arotheke gewesen zu sein oder ein Nachweis darüber, daß der Herr Minister trosdem die Genehmigung ertheilt hat, als Bewerber aufzutreten.

Hildesheim, den 22. Jannar 1890.

Der Regiernngs⸗Präsident.

61524

Neue Gas⸗Actien⸗Gesellschaft. Betriebsresultate im 2. Vierteljahr des Geschãftsjahrs 1889 90.

Oktober Dezember. Die 25 Anstalten der Gesell⸗ schaft vroduüirten, . 2 S860 182 ebm Gas. Im gleichen Vierteljahr des Vorjahres wurden von den⸗ selben Anstalten produzirt 2679 501. . mithin mehr im 2. Viertel jabr 1859/0... 180 691 ebm Gas. Die Flammenzabl am Schlusse des Vierteljahrs war 91 313. Die Zunahme im 2. Vierteljahr 1889 / 90 betrug 976 Flammen. Berlin, den 29. Januar 1890. Die Direction.

welche zu

lisa Avis Vom ersten Februar 90 ab befindet sich das

Kaiserlich Russische Consulat

Schiffbanerdamm Nr. 29.

Pr. Scultz.

30.

dieser Beilage, in welcher die

Central⸗Handels⸗Register für

zum Deutschen Reichs⸗Anzei

Vierte Beilage

ger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Freitag, den 31. Januar

1890.

. Belanntmachnngen aus den ; und Mkufter & i e, Toms, e, n, , n 1 ac babner ut alten find, erfcheint auch in einem besonderen Blatt 6 dem , Seresseas cafe Seide er Rtegistern, Jabrylan Aenderungen der deutschen

Das Central · Handels · Register für das Dentsche Reich kann durch i i r für i

Berlin auch durch die Ameigers 8Ww., Wilbelmstraße 32, bezogen werden.

znigliche Krredition des Ventfchen Reiche und Königĩ

reußischen Staats

le //

das Deutsche Reich. 1. 30

Das Central · Handels Register für das Deuts Reich erscheint in der Regel täglich. Abonnement beträgt 1 * 50 für das Viertel 6 nt Da FInfertionspreis für den Raum einer Druckeile 30 4.

r. Einzelne Nummern kosten 20 g.

Vom „Central ⸗Handels⸗Register für das Dentsche Neich werden heut die Nru. 30 . und 30 B. ausgegeben.

Wochenschrift für den Papier und Schreibwaarenbandel vnd die Papier ver- arbeitende Industrie. (Dr. H. Hirschberg, Berlin Sw. Hallescke Straße 17. Nr. 4 Inbalt: Vereing Nachrichten. Kavital und Kredit I7— Neuheiten. Neue Geschäfte. Deutsche Patente. Austländische Patente. Ein und Ausfuhr. Gummi arabicrm.

Der Deutsche Leinen - Indu striglle Wechenschrift r die Flacks. Hanf und Jute ; Irdustrie. ( Bielereld. Arnold Bertelsmann) Nr. 369. Inhalt: Zur Einigung in den Fabriken. Aus der Leigen⸗Berufs genoffenschaft. Schiedsgericht siche Erkenntnisse Die deutsche Flachs, Hanf⸗ und Inte Industrie im Fabre 1858. Techrische Mitteilungen. Marktberichte. Coursberichie. Kohblenmarkt. Anzeigen.

Wochenschrift für Spinnerei und Wes berei. Verlag ven C. Srumbach Jobs. Curitz in Leirzig) Nr. 5. Jnbalt: Zum Export nach Meriko. Ter Muster zeichner. Neuester Modenbericht. Delbleiche. Los von Paris. Maschine zum gleichzeitigen Brechen und Hecheln von Bastfaserstengeln. Kremrel mit wandernden Deckeln. Webstuhl zur Herftellung von Geweben mit Kreuzstick⸗ oder Halbstichfstickerei. Verfahren und Einrichtung zur Herstell ung mebrfarbiger Flor ˖ bänder. Kettenbaumbremse für Webstüblz. == Plũschwehstubl für Handbetrieb. Webstuhlgeschirr. Schaftmaschine Schũtzenwächter für mechanische Webftüble. Verfahren zur Darstellung von Cbi⸗ nolin · und Pyridin derivaten des Rosanilins, Ver⸗ fahren und Apparat zum Färben von Garn in Form von Strähnen. Verrichtung zur kontinuirlichen Emführung des Dampfes und stoßweisen Abführung des. Kondersationewaffers bei rotirenden Dampf cylindern der Arpreturmaschinen u dergl. Rund⸗ schau. Corresponden zen Ausland. Patente. Nen eingetragene Firmen. Konkurse. Marktlage Der Vermittler. Das Neueste.— Berliner Course. Literatur.

Handels ⸗Register.

Die Handelsregistereinträge über Aktiengesellschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien werden nach Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rabrik des Sitzes die er Gerichte, die übrigen Handels · tegiftereintrãge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Rürttemberg und dem Großberzog tbum Hessen dagegen Dienftags bejw. Sonnabends (Württemberg) unter der Rrbrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darm sta dt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, die letzteren monatlich.

61545 Aachen. Unter Nr. 4601 des Firmenregisters wurde die Firma „J. Kesselkaul“ mit dem Orte der Riederlaffung Aachen und als deren Inbaber der Cigarrenfabrikant Hubert Rüben in Aachen ein getragen.

Aachen, den 28. Januar 1899, Königliches Amisgericht. Abtheilung V.

61546 KRarmen. Unter Nr. 1516 des Gesellschafts registers wurde zu der Firma Barmer Herren⸗ Kleider Cousum Grof * Hirschel vermerkt, daß der Kaufmann Philipp Greß aus der Handels · gefellschaft ausgeschieden ist. Das Geschäft wird von dem anderen Theilhaber Hermann Hirschel unter der Firma Barmer Herren⸗stleider Consum Hermann Hirschel fortgefübrt.

Die letztgenannte Firma und als deren Inbaber der Kaufmann Hermann Hirschel zu Barmen ist unter 3006 des Firmenregisters eingetragen.

Barmen, den 25. Janvar 1890.

Königliches Amtsgericht.

Rnerlin. Sandelsregister 61679 des Königlichen Amtsgerichts J. zu Berlin. Zufolge Verfügung vom 29. Januar 1890 sind am selben Tage felgende Eintragungen erfolgt: In unfer Gesellschaftsregister ist unter Nr. 4003, wofelbst die Aktiengesellschaft in Firma: Münchener Brauhaus, Actien⸗Gesellschaft mit dem Sitze zu Berlin und einer Zweignieder⸗ laffung zu Oranienburg vermerkt steht, ein⸗ getragen: . In Folge der Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 20. September 1888 und 4. Ser⸗ tember 1855 beträgt das Grundtapital der Ge⸗ selsschaft 1589 600 4 und bestebt: ö

a. zum Betrage von 3060 00041 aus 1000 Stück Stamm Aktien Litt. A. über je 300 M,

b. zum Betrage von 1 298 600 M aus 16083 Stüc Vorjugs Aktien Litt. C. über je 1200 . ;

Der Kaufmann Leopold Hirschberg ist aus dem Vorstande ausgeschieden.

In unser Firmentegister ist unter Nr. 18 815, wofelbst die Handlung in Firma:

. S. Herzberg ; ; mit dem Sitze zu Vr und einer Zweig niederlassung zu Berlin vermerki stebt, eingetragen:

Vie Zweigniederlaffung ist aufgegeben.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 96389, wofelbst die Handelsgesellschaft in Firma: A. Wertheim mit dem Sitze zu Stralsund und einer Zweignieder⸗ laffung in Berlin vermerkt stebt, eingetragen:

Der Kaufmann Abraham Wertheim ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Franz Josef Wertheim zu Berlin ist am 1. Ja nuar 1890 als Gesellschafter eingetreten.

Die Niederlaffung in Berlin ist zur Haupt. niererlaffung erboben; zu Stralsund und Rostock bestehen Zweigniederlassungen.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 5912, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: . Rannow C Nebelung 96 dem Sitze zu Berlin vermerkt stebt, einge agen: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber einkunft aufgelõst. Der Kaufmann Gustar Adolf Nebelung setzt das Geschäst unter unveränderter Firma fort Vergleiche Nr. 20 372 des Firmenregisters. Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 20 372 die Handlung in Firma: Rannow X Nebelung mit dem Sitze zu Berlin, und als deren In⸗ baber der Kaufmann Gustav Adolf Nebelung zu Berlin eingetragen worden.

In unser Firmenregister ist unter Nr. 180530, wofelbst die Handlung in Firma:

Gustav Engelmann gr. mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein ˖ getragen:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Fabrikanten Friedrich Wilbelm Cohn zu Berlin übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma:

Suftav Engelmann jr. Nachf. fortsetzt.

Vergleiche Nr. 20 374 des Firmenregisters.

Demnächft ist in unser Firmenregister unter Nr. 20 374 die Handlung in Firma: Gusftav Engelmann jr. Nachf. mit dem Sitze iu Berlin und als deren Inbaber der Fabrikant Friedrich Wilbelm Cohn zu Berlin eingetragen worden.

In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 28 wofelbst die Handelsgesellschaft in Firma: Gebrüder Schönlank mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗ tagen:

Die Gesellschaft ist durch den Tod des Ge⸗ r,, Julius Alexander Schönlank auf⸗ gelöst.

Der Kaufmann Lewin Alexander Schönlank zu Berlin setzt das Handelsgeschäft unter un- veränderter Firma fort. (Vergleiche Nr. 20 375 des Firmenregisters.)

Demnächst ist in unser Firmenregister Nr. 20 375 die Handlung in Firma: Gebrüder Schönlank

mit dem Sitze zu Berlin und als deren Inhaber

der Kaufmann Lewin Alexander Schönlank zu Berlin

eingetragen worden.

unter

R

Die Gesellschafter der hierselbft unter der Firma: Garnn strautz am 1. Dezember 1389 begründeten offenen Dandels. gefellschaft (Geschãftslokal: Schloßplatz Nr. 111) sind der Kaufmann Hermann Otto Krantz zu Berlin und die Frau Wilbelmine Marie Auguste Garnn, geborene Becker, zu Adlershof,

Dies ist unter Nr. 12011 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.

Dem Maurermeister Paul Gustav Karl Max Garnn zu Adlers bof ist für die vorgenannte Handels gesellschaft Prokura ertbeilt, und ist dieselbe unter Nr. 8317 des Prokurenregisters eingetragen worden.

Persönlich baftender Gesellschafter der hierselbst

unter der Firma: dermann Meyer & Ce

errichteten Kommanditgesellschaft ist der Kaufmann Hermann Meyer zu Berlin (Geschäftslokal: Oranien Furgerstraße Nr. 23 Hof)

Dies ist unter Rr. 12012 des Gesellschafts registers eingetragen worden.

In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin . unter Nr. 20 369 die Firma: M. Peck

6. (Geschäftelokal: Neue Roßstraße Nr. 14 und als deren Inhaberin Frau Marie Martine Peck, geborene Naumann, zu Berlin, unter Nr. 20 370 die Firma:

Seinrich Bonnin ( Geschãftslokal: Alte 6 Nr. 120) und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Bonnin zu Berlin,

unter Nr. 20371 die Firma:

Pr. Richard Stern (Geschãftelokal: Friedrichstraße Nr. 210) und als deren Inbaber der Mustkalienbhändler Dr. Richard Stern zu Berlin,

unter Nr. 20 373 die Firma: . Sieg fried Hessel (Geschaftẽ lokal: Kaiser Wilbelmstraße Nr. 7)

und als deren Inbaber der Kaufmam Siegfried Hessel i Berlin eingetragen worden.

Der Kaufmann Heinrich Arthur Moritz Wolf zu Berlin Hat für fein hierselbst unter der Firma: Arthur Wolf . bestebendes Handelsgeschãft (Firmenregister Nr. 17316) dem Louis Friedländer zu Berlin Prokurg ertbeilt und ift dieselbe unter Nr. S315 unseres Prokuren ˖ registers eingetragen worden.

Die offene Handelsgesellschaft in Firma: Laundshoff & Hessel . mit dem Sitze zu Stettin und einer Zweignieder. laffung in Berlin (Gesellschaftsregister Nr 10237) bat dem Sigismund Braun zu Stettin Prokura erteilt und ist diefelbe unter Nr. 8316 des Pro- kurenregisters eingetragen worden.

Die dem Robert Leonhardt zu Berlin für die vor⸗ genannte Handelsgesellschaft ertbeilte Prokura ist er. loscken und ist deren Loöschung unter Nr. 6869 des Prokurenregisters erfolgt.

Gelöscht sind Firmenregister Nr. 1588 die Firma: Wm Mener fr. Firmenregister Rr. 10 063 die Firma: O. Leue Æ Timpe. Firmenregister Nr. 13 751 die Firma:

J. Priester.

Prokurenregister Nr. J904 die dem Paul Friedrich zu Oschersleben für die Aktiengesellschaft in

Firma: . Bank für Sprit⸗ und Produkten · Sandel ertheilte Kollektivprokura. Berlin, den 29. Januar 1890. Königliches 2 IL, Abtheilung 56. i la.

RBerlin. Berichtigung. 6 1630

Die nach unserer Bekanntmachung vom 70. Ja⸗ nuar 1890 eingetragene Firma:

ö Zahn u. Schwarz . ist nicht unter Nr. 20 399 im Firmenregifter ver merkt, wie in Nr. 21 dieses Blattes gedruckt ist, sondern unter Nr. 20 333.

Berlin, den 24. Januar 1890.

Königliches 1, I. Abtbeilung 56. Mila.

Rordesholm. Bekanntmachung. ö In das hiesige Firmenregister ift am eutigen Tage sub Nr. 15 eingetragen die Firma „S, Heit⸗ mann“ und als deren Inbaber der Kornbändler Hans Hinrich Heitmann in Voorde. Bordesholm, den 27. Januar 13890. Königliches Amtsgericht.

Brilon. Sandelsregister 61550 des Königlichen Umtsgerichts zu Brilon. Die dem Siegmund Eppinghausen zu Bigge für

die Firma G. Eppinghausen zu Bigge ertheilte,

unter Ne. 17 des Prokurenregisters eingetragene

Prokura ist am 20. Januar 1896 gelöscht.

61547 Bruel. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das biesige Handelsregister Eol. 1 Nr. 2, be- treffend die Handelsfirma Paul Hauswedell hie selbst zur eolum. 3 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Bruecl, den 16. Januar 1890. Großberzogliches Amtsgericht.

661548 Bruel. Zufolge Verfügung vom beutigen Tage ist in das hlesige Handelsregister Fol. 23 sub Nr. 45 eingetragen: Col. 3. S. Timm. Col. 4. Bruel. Col 5. Kaufmann Hermann Timm zu Brrel. Bruel, den 16 Januar 1890. Großherzogliches Amtsgericht.

urs steinrurt. Sandelsregister. I6I551! des stõniglichen Amtsgerichts zu urg steinfurt.

Unter Rr. 107 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. Januar 1890 unter der Firma Otte * Temme errichtete offene Handelsgesellschaft zu Nordwalde am 25. Januar 1890 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt;

1) der Kaufmann Stephan Otte zu Nordwalde,

2) der Kaufmann Heinrich Temme zu Nordwalde.

Danxis. n 61552 Zufolge Verfügung vom 20. Januar 1890 ist heute eingetragen worden: a. in das Firmenregister zu der unter Nr. 1122 vermerkten Firma Richard Fischer: . Die Firma ist durch Erbgang übergegangen auf 1) den Kaufmann Georg Albert Fischer zu Neu fahrwasser, . 2) die Wittwe Laura Gertrud Jüncke, geb. Fischer, in Danzig, ; . 3) den vrakt. Arzt Br. Franz Ferdinand Fischer

in Danzig. b. in das g ea scaftsregister unter Nr. 541 die

off andelsgesenssckaft Richard Fischer mit dem ö zee ee e fer und als Gesellschafter die

vorstebend aufgeführten Personen Die Gesellschaft bat am 6. Deiember 1885 begonnen. Befugniß, die Gesellfchait zu vertreten, hat nur der Kaufmann Georg Albert Fir cer. Danzig, den 20. Januar 183. Königliches Amtsgericht. X.

Donaneschinzen. Gr. Amtsgericht 161553 Donaneschingen.

Nr. 882. In das diesseitize Dandelsregister wurde unterm Heutigen eingetragen:

1) Zu O- 3. 45, Firma Jakob Lohrer in Ober- baldin gen: Firmeninbaber ist die Vittwe des Jakob Lobrer in Oberbaldingen, Anna. geb. Hengstler.

2) Zu D-3Z. 75. Firma J. M. Glunz in Oberbaldingen: Die Firma it erloschen

3) Zu O3. 1225, Firma J. Martin hier: Die Firma ist erloschen.

4) Zu O3. 194, Firma A. P. Koch in Ober- baldingen: Firmeninbaberin ist die Handelsfrau Ebefrau des Jules Pierre, Anna, geb. Koch, in Oberbaldingen.

5) Zu O 3. 195. Firma Rosa Setz in Mundel⸗ fingen: Firmeninbabermn ist die ledige und voll—⸗ jährige Rosa Setz in Mundelsngen.

Donaueschingen, 5. J 1838

Dorner.

Frank turt a. N. Veröffentlichungen (61554 aus den hiefigen Handelsregiftern.

3738. Die Kaufleute Bilbßelm Diening bier und Arthur Wetzig in München baben am 14. ds. Mis. eine offene Handelsgesellitast unter der Firma Dieniug Wetzig mit dem Sise in Frank. furt a. M. errichtet. Jeder der Gesellschater ift zur Vertretung der Gesellschkhst und zur Firmen zeichnung befugt.

S739. In die dabier unter der Firma Otto Fromme bestebende Sardlurg ist am 1 ds. Mts. der bier wobnende Kaufmann Otto Werner als zeichnungsberechtigter Thbeilbazer eingetreten.

5740. Aus der biestaen Handelsgesellschaft unter der Firma G. F. Landauer · Donner ist am 1. d. M. die Theilbaberin Frau Wittwe Landauer, Fmilie, geborene Andreae, dabier ausgetreten und der bisberige Prokurist dieser Firma, Kaufmann Karl Eduard Landauer kier, als Theilbaber ein-

okura erloschen ist. Gleich ardelsgesellschaft in eine Kom em Kommanditisten um onlich haftende Gesell⸗ Wilbelm Landauer,

stav Adolf Landauer

Einzel vrokura

8741. Die Seitz und Albrecht Seiß kaben am 20. D. selbst eine Dandelzzeselschait unter der Firma Heinrich Seitz Co- errichtet. .

5742. Aus der Fiesizgen unter der Firma B. Dondorf betriebenen offenen Handels gesellschaft s' Ter Tkeilbaber Kaufmann und Ingenieur Jacob Fries bier am ersten Januar 1890 ausgetreten. Die berbleibenden Gefell after, Carl und Paul Dondorf, fübren die ofene Handelsgesellschaft mit der bis- herigen Firma . B. Den orf. als alleinige Inhaber und rmitende Gefell after unter Uebernabme aller Äktiven und Passtoen für ihre ausschließliche Rech⸗ fung und Gelaßt fort, Zugleich bat, die Firma B. Dondor“ den Herren Friedrich Schwalm. Theodor Golzwarn, Friedrich Bosch, sämmtlich zu Frankfurt 1 M. in Ter Weise Kollektivprokura er theilt, daß je zwei der Genannten gemeinschaftlich die Firma mit Rechtswirkung zeichnen sollen.

8743 Die biesige Handlung unter der Firma B. saufmann ift am 15. d. M. aufgegeben und diese Firma erleschen. .

F741. In die biesige Handelsgesellschaft, unter der Firma Jacob Kopp Söhne ist am 1. ds. Mts. det Hier wohnende Kaufmann Emil Moritz Alexander Kopp als jeichnungsberechtigter Theilbaber einge trelen. .

3715. Dem Kaufmann Siegmund Rosenbaum in Mannbeim ; ionb Hauptniederlasung in Mannheim, Zweigni laffung dahier dergestalt. Prokura ert worden, das derselbe die Gesellschaftsfirma in 2 meinfchaft mit einem weiteren Zeichnungsberechtigten zu zeichnen befugt ist.

S735. Die Fiesige Handlung unter der Firma Frankfurter Feigenkaffefabrik Gustav Schil⸗ ling ist am 25. di. Mts. , , und dadurch dies? Firma sowie die von derselben dem Kaufmann Friedric Schaub bier ertheilte Prokurg erloschen. sS7a7. Die in Mainz unter der Firma J,. B. gtahn bestandene Handlung, deren alleiniger Inbaber der Weinbändler Isaac, genannt Isaak Benjamin Rabn, jetzt bier wohnend, ist, wurde am 24. d6. Mts. bierhber verlegt; ige g bat der Inbaber seiner Gbefrau Sara, geb. Rothschild, Prekura ertheilt.

3748. Seitens der hiesigen Firma Mittel deutsche Gummiwaarenfabrik Louis Peter ist am 24. Januar er. der bier wohnende Kaufmann Albert Hölter zum . bestellt.

3749. Die für die hiesige Zweigniederlassung der

in Bũdingen unter der rr Joseyh Eulau gemr. e

bestebenden Handelsgesellschaft eingetragene Prokura des Kaufmanns Emil Straus ist erloschen. Frankfurt a. M., den 25. Januar 1899.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung TV.

ist für die Deutsche Unionbant-