Susammenftellung der Betriebs⸗Ergebnifse Deutscher Eisen bahnen nach dem Stande am Ende des Monats Februar 1899. mn n , , 1 * J F FT / F„/// / // // / / /// . J
Demnach betru Die definitive Ein⸗ ür ĩðshg / die — 3 nahme des Vorjahres ezw. 1890 im Monat 6 sich en die n ö. amalige provisorische - Februar Einnahme sch Amortisat. aus sämmtlichen
Spalte 18 u. 21 — . hrise Einnahmequellen ö
sonst. Dar⸗ Verkehrs Gesammt⸗
lehen aus Einnahme Einnahme Betriebs⸗ auf auf
Einnahm. M60 M6060
k
8
In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗ Einnahme
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
ür 1889, 90 bezw. 1899 sind zur Wei. nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver zinsung berechtigt
, Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessionirtes Anlage Kapital
die Verkehrs⸗Einnahme Verwendetes
Anlage⸗Kapital
Hierzu
kamen aus
Hierzu
kamen aus
Betriebs lãnge Ende des Monats Februar
Bezeichnung
aus dem davon in
Personen⸗ und Gepãckverkehr
auf 1Eèm
6.
aus dem Personen⸗ und Gepãckverkehr
über⸗ haupt M6
aus dem
Güterverkehr sindz. jrl.
Verzin]. uAmort. der Pr. strecken 94 . km Mp0
sonstigen Quellen
der aus dem
Güterverkehr
über ⸗· auf über⸗ haupt 1 km haupt
. M0
sonstigen zusammen
Quellen
Prioritãts⸗ Stamm ⸗ Obli⸗ Aktien gationen
160 Mp6
zusammen Stamm ;
Aktien Sftamm⸗⸗Aktien
1888/89 1887/88 1888/89 bejw. bezw. bezw. 1889 1888 1889
en, prioritate · Stamm⸗ Aktien
6
Prioritãts·
Stamm⸗ Aktien
Stamm⸗ Aktien
überhaupt
Eisenbahnen. überhaupt
auf 1m
6
über⸗ ‚ au haupt überhaupt 1 ö. 460
46.
auf 1Eèm
6
über⸗ haupt M60
über⸗ haupt M6
auf 1Eèm
460.
über⸗ haupt Ml.
auf 1m
6
auf 1ꝶèm
16
1887 / 88 bezw.
erford. 1888 M606
16
Prioritãts ·
6 6 6 16 * 16
km
A. Hauptbahnen Lein chließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). J. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete Privatbahnen.
a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs Eisenb. in Elsaß Lothringen 1839/90 y 134048 545 C00 412 2594000 1835 3133900
gegen 1585/63 4. 733 4. 561 zog 4 36 . 5 o0 4 3 , e, z, . ⸗ Preußische Staats · Eisenbahnen sisSg/0 3 23929, 1311 703 437 500 8 244 SS 2 02 9 gas 324 . gegen 1853/85] * B56, 38 TI7os8os4 4 63 . 6151557 * 203 Karon]
Württembergische Staats Eisenb. . 1889, 99 ) 1 595.58 639 713 A401 15643 992 9532 220 615 gegen 1588,89 4 324454 75 631 * 40 * 320 157 * 18 * 396 933 * 2
Oberhessische Eisenbahnen 1889/9016) 208,45 33 491 161 19 767 2385 8383198 399 gegen 1888/ 89 * * s 6is4 274 fir d6.K i ziö64 S3 — 252 t 14798 7 49 463
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Sächfische Staats⸗Eisenbahnen.
* 1890 ) 2501.68 1413 735 574 4771457 190) 6183 22 237 3565 33 6 552 125 2619 3 001 589 8 gegen 18389 oh 244 I94 433 4 67 C 4585 355 4 iöb] 4 is 735 . 2227 t .. 77)Itʒ 0] 69 *. 228 242 577 * Badische Staats ⸗Cisenbahnen 1890 e 6564 * r, 1 877 235 71432 2706413 12523. 212 375 22942 513 2123 1440 859 gegen 1889 51 454 6. 363 ses 4 265 4 46 i 4 3247 25 3537S 173 416 , 347 77 621 4 4 Main ⸗ a. eigene Strecken 1890 133 239 1 60. 237 370 2197 379 od 3 5g] Ib zoo A604 66 259 311 800 Reckar⸗· gegen 1889 * 25 310 * 313 1 22210 * 36 t 5 S504 ba7 4 29354 54 885 * 578 35 370 * Tifenb. 1 6. Eberstadt⸗Pfungstadt 1839 95 402 1145 538 1940 980 14 1954 987 1805 gegen 1889 - .. 166 — E = 6 3 — 533 — 41 219 — o1I1 L* 2 — 1208 - 610 105 3— Mecklenburgische Friedrich · Franz E. 1899 198 35 267 225 511 dos] . 355 37 795 23 eg] 379 604 84 282 5654 gegen 1839 4 13 is — 34 4717 4 37 4 55634 23 — 273 * 33 3537 T at 22 5658 4 a. eigene Strecken 18990 36 385 57 277 1835655 555 . 256 568 553 18 35 299 025 919 187 130 ö gegen 1889 4 1260214 3714 2241560 4 6534 34481 * 1606 * 24 4 34505 4 106 15 173 * 4 8. Wilhelmshaven ˖ Oldenburger Eisenb. gegen 4
1890 21 181 404 27 zo 531 48985 935 1171 50 166z 958 43 431
1889 417284 334 23364 4514 4064* 7814 164 40804 78 19944 Summe X. T. 1889 90 bezw. gegen 1888/89 bew,
39 462 000 29 551 1713 965 * 1 jo., * zs G39 N. 33] as 165 34 23 312 745 572 028 31 600 4 46 367 1655 1142 4 56 917 854 . 1 605 19 955 336 12 682 36 586 820 19 439
4 1718 8144 599 4 2303 712 * 1320 632 195 3033 1156234 5451 57 653 4 1654 116 55564 276 ..
9 497 0564 3796 12488 533 489235 hös 56 4 1834 801 327 * . 256 3 955 201 28319 5376 9650 . 3 836 öb S4 4 334 os 465 4 440 170 06300 4976 751 8560 8 225 25 3704 311 sa 7404 681 2305 1164 1110 206 2635 — 1928 2140 - 1051 50 655 1005 732 555 16365 73 26634 354 25 821— 53 *
373 009 1147 bo 229 1722 ; 25 8554 804 4 1084 126 24 . 46
9 390 900 2 415 00 41 877 000 31 360 4 175 951 4 291 4516477 272073 357 0
l67 00-6. 25652 00 1694 35 gi 20 * 7831 zs z z iiꝰ ꝛss 28 assi lbs so? 263 610 65005 63 423 259 18465 2 189 163 32 775 683 20 830 194 052 * 296 zal] 442 027 295 875 128 254 2432 637 1391 102 8958 1235 097 5 944 — 2171 — 2095 38 94s 640 221 526 126114 117817 4 254
745 b384 13 244 273 5294 *
40 649 4 265 b 862 071 4229 * 3
240 00M 3 379 900 2521 4 75 666 * 204 300 4 1394. 613 9000 * 3 362 41563 310 739 2647 197402144 66 875] 4 Soso 00 4 293 * 16010 694 135 155 2337768 1467 10631184
5 362 4 350 226 4 2194 584 895
8 250 91 448 439 h04 039
30 072 000 22 31
269 h0l 321 966 243 825 110 101 129 761 114 324
ö
47782 4 19 on n 719788 64 239 4 100 e s 483 112
844 740 8 886 10 963 4 22327 23 178 055
84 156 4 8585
4139 2991 — 16 218 000 2137 — 1079 su) 784 486 1752 11 — 4380 50 395 244
l 350 — 33 ) 107311 35 848 494 4
6b 9 989 4 477
597 031 1836 41170 4 127
101618 1940 *
61988 4 118 ͤ TD TVs Tod D DJ dĩu d sd sbb oꝛ?ol/o⸗ 6807591 4 68 525 713 1807
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
55 845 1066 99 276 1895 0 7147 995 137 886
41724 2 6 1664 117 D T T Tief did Job 8 30577
r r is d , , , , , f, , n fd n e, n, e, d, s,, ge, sz . . , ĩ 153 * 51 7is 123 * 1835 265 164 1105. 14 755 635 . 3 0777, 20 9632 793 4171 1335 563] 21 438 358 44539 * 132282 4 148216 M. Privatbahnen unter Staats · z85 188 4 58 4 1 326 4959 4 206 * 1715 667 4 264 lbb 57 4 1 821 374 4 279 verwaltung. . ͤ a. mit dem Ctatsjahr v. 1. April: 4 / 28 0966 1093 7 90 gs gos 3 8a) 105 479 3964 10 89l 683 dos zos Il 260 ooo J 818 266 4 22 10426 5 b 360 Siis 3X garantirt
90 9. a. Vacut . 4
29 096 1093 67 902 . 96 998 3645 ; 105 470 3964 1054
24064 90 10 426 8 oꝛ0 302 9116 — 342
842 963 6018 gos 816 1045773 89799 1102 329 10 320 iir ii r i ib 53 45 isi z ĩ 151 55 153
29 036 304 195 566 224 602 2352 248 602 2598 23844 265 1184 S398 9 2398 4 265 26 686 bb 3 23 915 50 601 1238 o6 711 1388 1815 4 44 3116 * 49314 120 3736 22 687 563 1288 1445584 2133153 3997 2227 143 41173 54 818 102 126 814 181 6324 340 186 793 4 350 28 475 15õ75
Vacat. 4 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
Zittau Reichenberger Eisenbahn
1b 728 1756 ho go?
5338 — 333 — 4315 — 163
Tw T d
zs = z35 — 15315 — 167 ö. .
14730 568 Mm, T 20535 4 7
1890 31 998 1202
ö gegen 1889
Summe A. Il. 1890
gegen 1889
HII. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Ctatsjahr v. J. April: / / . Unterelbesche Eisenbahn 1889/90 34 sos 324 37297 3499 71995 4 673 4000 75 05 711 gegen 1888 / 8 4 3 456 4 „4 365514 33 * 5 165 S644. 25300 1 66s * ni
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: / . ö Dortmund Gronau Enscheder EG.. 1899 14 589 153 N 284 1019 111873 1172 6 250 118123 1234 gegen 1889 15564 2114 595925 4 10 4 11875 * 1257 — 100009 1875 * 189
Eutin · Lũbecker Eisenbahn 1890 125865 3605 117383 285 21385 597 5 080 27 465 672 gegen 1889 — 1351 — 33 * 7074 18 — 644 — 15 583 — 1227 — 30 a. nicht garant. Linien 1899 317 o5⸗ 665 . 719 877 1348 196 36 1 gol 46082 1108646 2977 gegen 1889 57 665 4 114 94129 * 126 * 152 0933 * 285 2 934 4 154 972 4 290
l 260 oo0 11 250 ooo
11 256 000 112850000
30 õM7 23 494 002 219 940 20 oo ooo 23 500 000 23 500000
1 445 21 474 600 221 639 749 5676 300 142370
10 oy u) i 7os 863 291
18 000000 2 400 000
21 600 0090 5 676 300
is ooo ooo 3 6000“tl -- ö.
2400 o00 z 276 300 140 7911:
. zi17 19ʒ il goo oo 2i6 8 god ooo . 21 2 11 ( 84 z 281 ß3 1 554 o 8 1 429 O00 o sz
hö 180 104
Ludwigs⸗ bahn
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn n. gegen Marienburg ⸗Mlawkaer Eisenbahn.
S. garantirte Linien 799 gegen
1890 1889 1890 1889 1890
45 698 268 b8 785) 532
9489 4 74 13 400 90
18164 10 *
93 88d
234 457 C48 244 100 200
4645 *
135 5862 7185 161 4 536 z05 3432 2 339 57 753 4 415 13 600 76
531 26 * 1804
4371
671
1741 27000 24 000
172 4 3100 *
141 323 330 242 137600
6 6334 37 60 833 4 466
2532
922
98 371 63 *
144 809 12 307 *
28 300
479 630 75 195 200700 99 700
10114
16574 656 6241 430 4787 7 56? 4 670 275 S655 1534 Is 6606 — 666
13564. 38 6e zd 5 20 dz 753 . dis 27 05 1855 Io 0b — 71]
34 228 12039
30 635 984 26 333 638
242796 176 357
540 000
18 474 000 12 840 000
12 860 000
104 971 429
30 474 000 25 680 000
120000
18 474 000 —
12 840 000 12 840 000 —
540 000112
4500 — 26 400 — 176 4200 o5 188 439 18004 66614 353 12 0000 2418372 1923 4 000 - 139 637 — 576
14 950 83 667 923 5 95854. 7445 — 42 586 1195 363 5404
4 5551 4 23 1071 831555 1188
1700 * 54 7265 69 92 947 6 O47 4
49 827 5 280 -
102050 6 289 4
50 677
1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889 1890 1889 1890
gegen Neustrelitz⸗ Warnemünder Eisenbahn
gegen . . eigene Strecken. i S. Fischhaus. Palmnick
16771479 50 543 837
155 395 871
16 zoõl 4 57 493 837 2055 36g is — ĩ Sz
140 681 15652 26 2655354 27 11970 230 743 970 12866 11 So 4 50 6 147 6545 2151 21749
2493 2861
133 488 15 000 000
49 900 000
54 604 10792 4 402 035 37565 216
go 8h
14 9655 . 128 h53
66s 4 3444
*
4
1466 4 160 — 23 300 — 156 — 21 oo — 1456 25 366 * 265 3522383 263 5.0 588 A465 15554 84 3 868 4 304 48614 38 14 55 1367 1091 300 785 236 337 273 517 4 26 — 111 215 — 52 -- 155 637 — 86d
23 33890 2658 45 337 500 3 A7 765 3685 — * 414 167474 63 * 15 430 4 380 4 370 199 665621 275 115582 48 44044 1584 11854 6f4t 58591. 24 * 21 395 354 45 556 67 o tt 1052 ö
gegen 1885 4 1756 4 354 5 557 7413 4 1634 730 2 555 4 13 55 * 14 94 4 218 1576 16 434 4 241 16 ? eigene Strecken'. 1335 ch 2071] 55 155 2653 131264 186 427 301 . 28 366 115 658 257 406 z65 oss 1 764 bb ob 421 669 2537. — hob g 28 88a 5
115 5335 326 13 öl 4 lög is 8? 2 15! J 165 = bb
170 . 1883 *
255 — 1575
24 66s 1 64 r 1452 23 250 400 11 856 4. 50
168 395 2 1 41622 20 420 854
281 867 1135247
9 000 000 — 13 500 000 13 50000
9 ooo oo — 260 ooosi⸗ 13 Soo oo0 13 Soo oo 22 o Oo 6 7oo ooo 4 ͤ500 00 iso ooosig
I So 950 10 500 οοσo 1b ooo o g 900 00 1500 00«0 5 62 73021 11 g656 too 162 hogkz
nnn
1135247118
id⸗ gegen bahn en. E. Saal⸗Cisenbahn ö
. gegen Schleswig ⸗Holsteinische Marschbahn gegen
2 38 17 850 264 6 750 00 o gbo oo 7692 7560 7 8? 950 9 o oο 9 goo ooo
15 020700 —
122 500 376 358
63 930 Hob 242
6 742 80o is ooo oo 26 ooo 7 7 692750 zo co o 800 ooo
2s gis oo 15 0 7 —
Weimar⸗Geraer Eisenbahn 95 36h
145 185
2 3 0 2 Q 2 c /
Werra⸗
2 Cie bahn Schmalkaldener E.
Summe A. III. 1889/90 bezw. gegen 1888 / 89 bezw.
gegen 18365 J Gast. i 6 — it ä 655, is oi 4 324 1656 235871 — Ii dꝛõ 4 d ö — 1 3866 12 13 — 3 S. Wernshausen⸗
. Nr. 2 . . Di TT d 7 T d D , n, , S M , o, , Dod . To F
i' 114 15 - Il 53 4 117 ji 1 1034 „65 13 . dn „is 22 4 1 656 15 6664 1583 850 15825
j I 1475 66 70! 3 555 950. 1655 52928 796 23985 z351 85s 5416515 25574 9727 * 82 40s 96 4344 7 214 538 — Ii. 12153 51 i bel Js sos - dl Tri, , e d d ö d b , T sss dr ss en 30 1h D' fre dd d T e,, ö sff
Fm zh, , ss . ' m mösssss 4 181 36661. 4 255 76s 31 inn t 27s 1 3. 58s 4 163 * 44 525 Sis 1 135 4 5i S833 33s 158 6s lz57 4. 58 730 663 15665 B. Bahnen untergeordneter 7 6 773 5s F836. 18 45s oi. 2 656]. 20 175 a7 6 3 632 1776 sit It Höhn zäü;ß 3 83s 1417415 2290570 Bedeutung. . 465 ois 4. bt. 165656 6565 4 ist. 1553 i554 is 655 2394. I 6t6 352 4 17
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ / nung des Staates verwaltete / Privatbahnen. ; a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. . p., mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Auf Rechnung des Mecklenburg⸗ Schwerinschen Staates verwaltete Privatbahnen. Gnoien⸗Teterower Eisenbahn
5] 97 50 177 os 3292 166,21
1890 1889
TNöd dõc's Tos doi. 345 1 801080 4 18,07 4 9354554 40 * 32 866
Tie sd id , Ti d , fn, , , .
— — r
— — —
1890 1889
Summe A. 1889 90 bezw.
6 gegen 1888/89 bezw. 7
2
ö
15 g 16909 30 000
7000 264 / / 1511 4 41465
165604 533 26 660 297 3545 4537 16 506 2851 50H 4 3 11 509 161 16964 23 S3 do NS o 645 4 25
ge⸗ en ; 41870 43 900 3 202 624
8 89h 7845 3 206 400
37 000 3 782 899
Güstrow⸗Plauer Eisenbahn . 25] Wismar⸗Rostocker Eisenbahn
Wismar⸗Karower Eisenbahn
gegen
35 870 3110 24 650 4370
2240 25 840 3940
gegen
1289 * 138 32 228 142 5315 4 23
. gegen Summe B. 1 gegen
117440
zo de 122740
II. Staatsbahnen unter 18168
Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. J. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. .
; 6e en Weimar ⸗Blankenhainer Eisen . gegen] 1889
Summe B. II. 1890 gegen 1889
8234 43 4 16114 2344
4077 221
492 4 26 8 07? 251 2099 * 65
12149 2490sa) vacat 2 591 1 98471
5 36 1 653 16 Ji 224
1890 1889 18990
18,43 o 4 492 * 32,16 3 832 t 688
ds Tᷓõ 41186
24 348 2 S8
2108 z or 4